Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 24. August 2020, 13:52

Also das mit den Whirlpools meide ich auch, aber nur weil es mir einfach zu Wessi ist gemeinsam mit Fremden mein Geschlechtsteil auskochen zu lassen und mir die Swinger Club Atmosphäre für Arme zu blöd ist, entweder f... hinterher oder gar nicht. [flash] . Die Fäkalbakterien hingegen beeindrucken mich weniger , gehören zum Leben dazu wie ein paar Viren, Fliegen und Mücken und ein paar anderen Risiken des Lebens. Wer will und soll schon ewig leben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 24. August 2020, 14:02

[quote="karnak"] Und unsere Politiker beginnen gerade was zu ahnen scheint mir, könnte vielleicht doch nicht so klappen mit den Rettungsschirmen, wenn sie sich auch scheinbar bis zum nächsten Herbst mit verteilen von Goldstücken an die die sowieso schon zuviel davon haben und ein paar Silberlingen an das gemeine Volk durchschlagen wollen. Und ich habe erhebliche Zweifel ob diese Rechnung aufgehen wird, diesmal als Bonsai Ökonom. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 24. August 2020, 15:06

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben: So lang, wie noch kein Impfstoff gefunden ist, muss ich doch meine eigenen Interessen zum Wohle aller Menschen zurückstecken.
VG Hermann

Haste schön auswendig gelernt und aufgesagt.
Mal sehen was passiert wenn der Impfstoff da ist und keine Impfpflicht durchsetzbar sein wird. [hallo]

Diese 19 Wörter habe ich gerade mit Ach und Krach noch zusammengebracht – bin gut oder?

Wenn es dann so sei, dass es Personen den Impfstoff nicht einnehmen, dann ist es so. Dann werden es Menschen sein, die bereits ihr Testament geschrieben haben. Sie sollen aber nicht jammern und nach Hilfe rufen.
Hoffentlich haben sie dann die Holzkiste avisiert und das Transportgeld bereit gelegt.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 24. August 2020, 15:27

[grin] Und man hat Dich wirklich davon überzeugt, dass es so schlimm ist bestellt um die Welt? Das blöde an der Sache, die Geschichte mit dem blinden Huhn und dem Korn und dem Trump. Dieses Virus wird in die Geschichte eingehen weil es die Welt wenigstens an den Rand des Abgrunds getrieben hat, aber nicht wegen seinem Potential zum Killervirus.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen, so wie ich mich seit über 40 Jahren gegen die Virusgrippe impfen lasse werde ich das auch zu diesem Virus tun. Weil ich nämlich als Bonsai Virologe nicht zu diesen Spinnern gehöre die jetzt schon diskutieren sie werden vorher genau die Verträglichkeit und die Nebenwirkungen prüfen. Sagen wollen sie, sie wollen sich erstmal von den freien Medien die Birne mit allen möglichen Weisheiten zunebeln lassen um dann doch lieber nicht, ähnlich wie bei der Virusgrippe die es faktisch gar nicht mehr gebe wenn sich eine Mehrheit impfen lassen würde. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 24. August 2020, 15:41

Das Buch "Corona Fehlalarm" ist im Handel der Renner.
Hier ein Interview dazu, nicht beim ÖR sondern im Privatradio.
https://www.radiosaw.de/podcast/corona- ... t-2020-000
Reinhören.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 24. August 2020, 16:13

karnak hat geschrieben: Und man hat Dich wirklich davon überzeugt, dass es so schlimm ist bestellt um die Welt? Das blöde an der Sache, die Geschichte mit dem blinden Huhn und dem Korn und dem Trump. Dieses Virus wird in die Geschichte eingehen weil es die Welt wenigstens an den Rand des Abgrunds getrieben hat, aber nicht wegen seinem Potential zum Killervirus.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen, so wie ich mich seit über 40 Jahren gegen die Virusgrippe impfen lasse werde ich das auch zu diesem Virus tun. Weil ich nämlich als Bonsai Virologe nicht zu diesen Spinnern gehöre die jetzt schon diskutieren sie werden vorher genau die Verträglichkeit und die Nebenwirkungen prüfen. Sagen wollen sie, sie wollen sich erstmal von den freien Medien die Birne mit allen möglichen Weisheiten zunebeln lassen um dann doch lieber nicht, ähnlich wie bei der Virusgrippe die es faktisch gar nicht mehr gebe wenn sich eine Mehrheit impfen lassen würde.

Nein, mich hat keiner davon überzeugt. Ich lese die Zahlen und nicht nur aus einer Quelle.
Ich war schon zwischen März und April erstaunt, dass man vor einer zweiten Welle gewarnt hatte. War dies nun reine Angstmache oder war es ein gewisser Weitblick. Ob die jetzigen Zahlen eine zweite Welle aussagen, überlasse ich anderen Personen.
Für mich sind sie überzeugend.
Mir ist bekannt, wie ich mich verhalten muss. Vielleicht braucht die Öffentlichkeit wieder mehr Bilder, ähnlich wie aus Bergamo oder von der amerikanischen Insel, wo man die Särge regelrecht angekarrt hat. Ob dies nun Obdachlose gewesen sind, spielt für mich keine Rolle.
In einem E-Mail, an eine englische Autorin, schrieb ich letzte Woche, weil sie sich mit mir unterhalten möchte, dass ich mich bisher an die Vorgaben in der Virusbekämpfung oder auch -eindämmung, gehalten habe. Ein Test habe ich noch nicht gemacht. Sie bräuchte aber keine Bedenken haben.
Kommt es zu diesem Treffen, dann werde ich mit Sicherheit den Abstand wahren, damit ich ohne Schnüffeltuch und ohne vorgehaltene Hand reden kann.

Mit der Verträglichkeit des Impfstoffes habe ich überhaupt kein Problem. Den Wissenschaftler ist bewusst, wie nötig ein Impfstoff ist und dass sie mit Hochdruck arbeiten. Sie wollen und werden auch die Zulassungszeiten mit Sicherheit nicht verkürzen.
Unser Wowi würde sagen, „Und das ist auch gut so“.

Deine Worte: „die Welt an den Rand des Abgrunds getrieben“. Das Leben geht weiter, es wird in dieser Pandemie Gewinner und Verlierer geben.
So is dat Leeeeben.
VG Bahndamm 68
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 24. August 2020, 16:22

pentium hat geschrieben:Das Buch "Corona Fehlalarm" ist im Handel der Renner.
Hier ein Interview dazu, nicht beim ÖR sondern im Privatradio.
https://www.radiosaw.de/podcast/corona- ... t-2020-000
Reinhören.

Entweder spricht die gute Frau von der Lügenpresse und sie versucht auf ihre Art und Weise ihr Buch zu verkaufen.
Sie spricht von infizierten Personen, nicht aber von den Verstorbenen.
Ich habe das Interview abgeschaltet. Für mich eine reine Klugsch……..
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon karnak » 24. August 2020, 16:42

Mach was Du willst, ich kann es hin und herdrehen und ich bin durchaus kein Coronaleugner,kann aber alle Zahlen hernehmen und die Berichterstattungen der Medien, die Äußerungen und das Getue der Politiker, wir haben in der öffentlichen Darstellung zu dem Virus jedes Maß und Mitte verloren. Wir verdrängen einfach , dass eine absolute Mehrheit der Weltbevölkerung überhaupt betroffen ist, im Gegensatz dazu lügt man die Leute voll, mit der Wirtschaft das wird ganz schnell wieder, eine absolute Illusion, wir werden über viele Jahre daran zu knabbern haben und es wird Millionen Opfer kosten und nicht 800 000 die in Wahrheit wahrscheinlich nur 200 000 sind aufgrund der " großzügigen " Zählung der Toten über Monate hinweg wer denn nun eigentlich wirklich an dem Virus gestorben ist.
Der Heil spinnt sich einen ab mit seinem Kurzarbeitergeld bis 2022, was ja nebenher ja noch die Arbeitslosenzahlen türken soll. Die werden begeistert sein mit VIELLEICHT 87 % des Einkommens wenn das sowieso schon schmal war. Und wenn es dann nichts wird mit der Sicherung des Arbeitsplatzes, auf welcher Grundlage wird denn dann das Arbeitslosengeld berechnet wenn es vorbei ist mit dem Schutzschirm?
Das alles verklärt und verschweigt man weil man sich über die " freien " und umsatzgeilen Medien und Meinungsmachern hat in den Weltrettermodus treiben lassen.
Aber nun überlegt man ja ob man nicht die Tests bei den Reiserückkehrern einstellen soll, aus Kapazitätsgründen [flash] . Bis Gestern war das noch das A und O, diese Spinner. Weil man weiß, irgendwann landet man bei den Neuinfizierten bei 6000 am Tag, eigentlich überhaupt kein Problem weil 5999 Null Symptome haben dürften und auch nie im Leben mit dem Virus Probleme bekommen werden, und für den Einen eine ganze Lagerhalle voll Intensivbetten zur Verfügung stehen. Aber man hat ja den Beelzebub Corona an die Wände gemalt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 24. August 2020, 16:59

Das Video sollte man sich ansehen.
Spanischer Arzt wird im Staatsfernsehen zur Corona Lage befragt und der Sender dreht durch

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Interessierter » 25. August 2020, 07:10

So will die extreme Rechte den Corona-Protest unterwandern

Berlins Innensenator sieht eine Instrumentalisierung der Corona-Demonstration durch Rechtsradikale. Fast die komplette Szene mobilisiert für das Wochenende.

Berlin steht ein unruhiges Wochenende bevor. Am Sonnabend wollen wieder Tausende Gegner der Corona-Maßnahmen durch Berlin marschieren. Die Stuttgarter Initiative „Querdenken 711“ mobilisiert in ganz Deutschland für den Protest, Reisebusse werden gechartert. Sicherheitskreise erwarten nach Tagesspiegel-Informationen „das komplette Spektrum“ der Neuen Rechten in Berlin.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/quer ... 23250.html
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. August 2020, 18:11

karnak hat geschrieben:Wir verdrängen einfach , dass eine absolute Mehrheit der Weltbevölkerung überhaupt betroffen ist,

Woher weißt du das? So schlimm?

karnak hat geschrieben:irgendwann landet man bei den Neuinfizierten bei 6000 am Tag, eigentlich überhaupt kein Problem weil 5999 Null Symptome haben dürften und auch nie im Leben mit dem Virus Probleme bekommen werden,

Das ist leider falsch. Sowohl das nur 1 von 6000 Symptome hat, als auch die fehlende Erkenntnis der Folgeschäden im Leben . Dazu kannst du eigentlich jeden Doc befragen. [hallo]
Gruß von der Kreuzwiesenalm.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 25. August 2020, 18:23

SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach über den Corona-Sommer: „Wir haben kostbare Zeit vergeudet“
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... li=BBqg6Q9

Die Testkapazitäten sind begrenzt. Manch einer dachte, man könnte beliebig viel testen
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 26. August 2020, 09:51

in der Regel würde ich sagen,"Oh wie schön". In dem Fall, "Oh, wie richtig".
TOP-NEWS: Berlin verbietet Corona-Demonstrationen am Wochenende wegen zu erwartenden Verstößen
https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-pandemie-hotspot-ischgl-in-einzelnen-faellen-geht-es-um-100-000-euro-erste-muster-klagen-angekuendigt_id_12358783.html
Hoffentlich gibt es keine Gericht, dass dieses Verbot aufgeheben wird.
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon karnak » 26. August 2020, 10:13

[grin] Einfach nur ein Skandal und peinlich, also sich dafür zu begeistern, dass man Demonstrationen verbietet. [hallo] Man kann Demonstrationen abbrechen wenn staatliche Regelungen zu Hygieneregeln nicht eingehalten werden, verbieten, wenn die Inhalte nicht gegen das Grundgesetz verstoßen ist nicht soweit weg von der DDR. Wenn man sich Sorgen um die Einhaltung von Hygieneregeln macht sollte man jedes Wochenende die Fußgängerpassagen verbieten.
Irgendwie fällt mir da mein OSL ein. " Die paar langhaarigen Affen bekommen wir schon im Griff" zu den ersten Demonstration in Leipzig.
Ich kann aus meinen Erfahrungen heraus dieses Verhalten der Regierenden nur ablehnen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. August 2020, 10:35

Ja , mit den Erfahrungen ist das so eine Sache. Nicht alle lassen sich in die Gegenwart übertragen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 26. August 2020, 10:43

[grin] Das sieht man natürlich so wenn man den Hang zum willfährigen Anhänger von irgendwas hat. Ich habe mit einer solchen Geisteshaltung grundsätzlich gebrochen. Ich gestehe jedem, und verbreitet er noch so einen Schwachsinn, das Recht zu sich öffentlich zu äußern. Dieses Recht durch irgendwelche Hintertürchen beschneiden zu wollen halte ich für sehr bedenklich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. August 2020, 10:46

Na ja , als willfähriger Anhänger würde ich mich eigentlich nur in Sachen Sexualität bezeichnen und da auch wieder nicht um jeden Preis. [flash]
Wenn da ca. 20tsd Bekloppten verboten wird zu demonstrieren , weil sie sich erfahrungsgemäß nicht an die geforderten Auflagen halten bin ich völlig schmerzfrei.
Zuletzt geändert von Kumpel am 26. August 2020, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 26. August 2020, 10:46

Fußgängerpassagen sind doch was völlig anderes als wenn sich tausende Menschen geballt an einem Platz befinden. Wenn die Infektionsschutzverordnung nicht eingehalten werden kann, wie eben auch bei anderen Großveranstaltungen (Sport, Jahrmärkte usw.), dann kann auch eine Demonstration zur Zeit nicht erlaubt werden. Außer der Veranstalter legt ein schlüssiges Konzept vor. Dies hat er aber nicht getan. Das hat nun mit der DDR rein gar nichts zu tun.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 26. August 2020, 10:51

karnak hat geschrieben:[grin] Das sieht man natürlich so wenn man den Hang zum willfährigen Anhänger von irgendwas hat. Ich habe mit einer solchen Geisteshaltung grundsätzlich gebrochen. Ich gestehe jedem, und verbreitet er noch so einen Schwachsinn, das Recht zu sich öffentlich zu äußern. Dieses Recht durch irgendwelche Hintertürchen beschneiden zu wollen halte ich für sehr bedenklich.

Wenn sich 500 oder 1000, ich weiß jetzt nicht genau wieviel erlaubt sind, dort unter den Behördlichen Verordnungen und Auflagen versammeln und diese auch einhalten, können sie problemlos demonstrieren, für oder gegen was auch immer.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 26. August 2020, 10:56

karnak hat geschrieben:[grin] Einfach nur ein Skandal und peinlich, also sich dafür zu begeistern, dass man Demonstrationen verbietet. [hallo] Man kann Demonstrationen abbrechen wenn staatliche Regelungen zu Hygieneregeln nicht eingehalten werden, verbieten, wenn die Inhalte nicht gegen das Grundgesetz verstoßen ist nicht soweit weg von der DDR. Wenn man sich Sorgen um die Einhaltung von Hygieneregeln macht sollte man jedes Wochenende die Fußgängerpassagen verbieten.
Irgendwie fällt mir da mein OSL ein. " Die paar langhaarigen Affen bekommen wir schon im Griff" zu den ersten Demonstration in Leipzig.
Ich kann aus meinen Erfahrungen heraus dieses Verhalten der Regierenden nur ablehnen.

Das ist kein Skandal, das ist lebende Demokratie. Vor 3 oder 4 Wochen hat es das Gleiche schon mal gegeben – schon vergessen -. Da haben sie sich auch nicht an die Vorgaben gehalten.
Wer hat eigentliche das Sagen in diesem Land, die Regierung oder die Demonstranten?

Aber bitte jetzt nicht eventuell noch ein Vergleich zur DDR herstellen! Dann ist die Überschrift hier fehl am Platz. Da gab es nur „Machtdemonstrationen“.

Wie sagt ein Sprichwort aus der Kinderzeit, „Wer nicht hören will, der muss fühlen“. In der Übersetzung definiere ich: „Wer gerne andere kritisiert, muss auch Kritik ertragen können; Wer andere zurechtweist, muss auch Zurechtweisung hinnehmen können“.

Deine Worte: „Ich kann aus meinen Erfahrungen heraus dieses Verhalten der Regierenden nur ablehnen“. Dies finde ich gut, leider kommt die Erkenntnis um Jahrzehnte viel zu spät“.
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon Interessierter » 26. August 2020, 11:16

Sachsen fahren zum Feiern über die Grenze

In diesem Tschechen-Club scheint Corona längst Geschichte zu sein. Und das hat sich hierzulande herumgesprochen. Da zwischen Dresden und Leipzig die Diskotheken und Clubs geschlossen sind, gehen junge Sachsen jetzt im nahen Prag feiern!

Ihr Ziel: u.a. das täglich geöffnete „Duplex“ am Wenzelsplatz. Der Eintritt kostet nur fünf Euro, das Bier 3,60 Euro. Zwar hängen drinnen Hinweise, Masken zu tragen – eine Pflicht besteht in Tschechien aber derzeit nicht.

„Solch eine Party wäre bei uns verboten“, sagt eine feiernde Dresdnerin, die anonym bleiben will. Sie hat Angst, erwischt zu werden, zu Hause in Quarantäne zu müssen. Ein junger Erfurter ist mit Freunden da, hat gerade zwei Sächsinnen kennengelernt. „Endlich wieder Party! Wir sind eine Woche da.“

In diesem Tschechen-Club scheint Corona längst Geschichte zu sein. Und das hat sich hierzulande herumgesprochen. Da zwischen Dresden und Leipzig die Diskotheken und Clubs geschlossen sind, gehen junge Sachsen jetzt im nahen Prag feiern!

Ihr Ziel: u.a. das täglich geöffnete „Duplex“ am Wenzelsplatz. Der Eintritt kostet nur fünf Euro, das Bier 3,60 Euro. Zwar hängen drinnen Hinweise, Masken zu tragen – eine Pflicht besteht in Tschechien aber derzeit nicht.

„Solch eine Party wäre bei uns verboten“, sagt eine feiernde Dresdnerin, die anonym bleiben will. Sie hat Angst, erwischt zu werden, zu Hause in Quarantäne zu müssen. Ein junger Erfurter ist mit Freunden da, hat gerade zwei Sächsinnen kennengelernt. „Endlich wieder Party! Wir sind eine Woche da.“

https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... .bild.html

Mit einem derartigen Verhalten gefährden diese unverantwortlich handelnden Menschen die Gesundheit und das Leben der Mitbürger in ihrem Herkunftsort. Als Hirn und Verantwortungsbewusstsein verteilt wurden, haben solche Menschen sicher vergessen laut Hier zu schreien.
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 26. August 2020, 13:21

Bahndamm 68 hat geschrieben:Das ist kein Skandal, das ist lebende Demokratie. Vor 3 oder 4 Wochen hat es das Gleiche schon mal gegeben – schon vergessen -. Da haben sie sich auch nicht an die Vorgaben gehalten.
Wer hat eigentliche das Sagen in diesem Land, die Regierung oder die Demonstranten?

Aber bitte jetzt nicht eventuell noch ein Vergleich zur DDR herstellen! Dann ist die Überschrift hier fehl am Platz. Da gab es nur „Machtdemonstrationen“.

Wie sagt ein Sprichwort aus der Kinderzeit, „Wer nicht hören will, der muss fühlen“. In der Übersetzung definiere ich: „Wer gerne andere kritisiert, muss auch Kritik ertragen können; Wer andere zurechtweist, muss auch Zurechtweisung hinnehmen können“.

Deine Worte: „Ich kann aus meinen Erfahrungen heraus dieses Verhalten der Regierenden nur ablehnen“. Dies finde ich gut, leider kommt die Erkenntnis um Jahrzehnte viel zu spät“.

[flash] Ich hau mich weg, ja ja , die" gelebte Demokratie", damit kommt man dann wenn man genau weiß, dass man Dreck am Stecken hat, dass hat etwas von der " sozialistischen Demokratie " [flash]
Und das was es vor 3 oder 4 Wochen gegeben hat ist doch kein Grund eine neuerliche Demonstration zu verbieten. Da hat man sich nicht an die Aufforderungen der Polizei gehalten Abstand zu halten und Mundschutz zu tragen, daraufhin wurde die Demonstration abgebrochen. Auf der Grundlage kann ich doch keine neuerliche Demonstration verbieten wenn der Anmeldende nicht explizit erklärt er wird sich definitiv nicht an Vorgaben halten, was hat denn das mit gelebter Demokratie zu tun, dass ist nichts weiter als vorgeschobene Gründe zu suchen um ein elementares Recht in einer Demokratie einzuschränken. Und wenn wir bei meinem Beispiel der Fußgängerzone bleiben, in der es überhaupt keine Maskenpflicht gibt , der Abstand überall sowieso nur eine Empfehlung ist, es ist doch offensichtlich, bei einer Demonstration die faktisch das selbe Szenario darstellt , man irgendwie das Gefühl zu haben scheint den Anfängen wehren zu müssen, man Sorge davor hat es könnte zu Demonstrationen kommen die man nicht so einfach als" Covidioten" abtun kann, also kommt man mit diesen Masken und Abstandstrick. Mich regen diese Reaktionen der politisch Verantwortlichen maßlos auf, gerade weil ich als willfähriger Helfer solche Aktionen schon mal mitgetragen habe. Ich werde mich als Bürger nicht den bestehenden gesetzlichen Regelungen verweigern, dazu habe ich kein Recht und keine Grundlage, aber ich werde mich dieser Art von " gelebter Demokratie " verweigern. Treibt man dieses Corona Spiel weiter bekommt keine politische Kraft in diesem Land mehr meine Stimme, ich begebe mich dann in die politische Imigration [hallo] . Was man zu dem Thema losgetreten hat und allem Anschein nach bis zum völligen gesellschaftlichen und ökonomischen Ruin zu treiben bereit ist werden ich keinesfalls mittragen, ich werde nicht an meiner eigenen Pleite noch kräftig mitwirken bzw. dazu auch noch Beifall klatschen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. August 2020, 14:44

Ballweg und Gefolge hat bereits angekündigt gerichtlich gegen das Verbot vorzugehen.
Wird wohl darauf hinauslaufen , dass der Beschluss kassiert und die Demo irgendwann aufgelöst wird.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 26. August 2020, 14:48

Dagegen wäre dann auch nichts zu sagen, gegen diese " gelebte Demokratie " allerdings schon, völlig egal welche Spinner man damit kaltstellen will. Es geht nicht um die Spinner, es geht um das kaltstellen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. August 2020, 17:39

Die "echten" Linken wollen jedenfalls demonstrieren...
RF-Demokratiebewegung-Grundrechte-Berlin-29082020-Verbot-illegal.jpg

wenn man mal die Webseite von "Die Rote Fahne" besucht ist das eine bunte Truppe, der für die Wiederherstellung der demokratischen Grundrechte am Samstag auf die Straße gehen will...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. August 2020, 18:10

Die Stimmung im Netz heizt sich auf. Nach der Absage verschiedener Corona-Demonstrationen in Berlin werden im Internet Rufe lauter, trotzdem in die Hauptstadt zu reisen. Und der Ton wird immer rauer.
https://www.n-tv.de/politik/Corona-Gegn ... 97088.html

"Die extremeren Kräfte pochen gerade darauf, die Demonstration durchzuführen", sagte der Politikwissenschaftler Josef Holnburger. Er forscht zu Verschwörungsmythen in sozialen Medien. Dort wird selbst vor Gewalt nicht zurückgeschreckt. Auch Waffen seien ab jetzt zur Gegenwehr erlaubt, hieß es etwa im Messenger-Dienst Telegram. Es wird zum "Sturm auf Berlin" angestachelt, rechtsextreme Influencer rufen zu Reisen in die Hauptstadt auf. Es gebe die Stimmung: "Jetzt erst recht!", so Holnburger.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. August 2020, 18:11

karnak hat geschrieben:[grin] Das sieht man natürlich so wenn man den Hang zum willfährigen Anhänger von irgendwas hat. Ich habe mit einer solchen Geisteshaltung grundsätzlich gebrochen. Ich gestehe jedem, und verbreitet er noch so einen Schwachsinn, das Recht zu sich öffentlich zu äußern. Dieses Recht durch irgendwelche Hintertürchen beschneiden zu wollen halte ich für sehr bedenklich.

Immerhin sind wenigstens die Gegen-Demos erlaubt:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Zicke » 26. August 2020, 18:17

die NZZ schreibt:
Der Berliner Senat hat Demokratie offenbar nicht begriffen

Berlin ist tatsächlich eine Bühne, und sie dient verschiedenen Zwecken. Der Innensenator aber ist nicht der Zirkusdirektor, der nach Gutdünken entscheiden darf, welche Stücke aufgeführt werden und welche nicht. Oder warum durften die «Black Lives Matter»-Demonstrationen im Juni und Juli stattfinden, bei denen die Teilnehmer ebenfalls dicht an dicht standen und viele von ihnen keine Masken trugen: Waren die Botschaften auf den Plakaten damals politisch opportun?
https://www.nzz.ch/international/demo-v ... ld.1573331?
Zicke

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. August 2020, 18:55

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Auch die Bild schreibt darüber das dieses Verbot überhaupt nicht geht und ein Angriff auf unsere Grundrechte ist. Sollte dieser rote Senat mit Gewalt gegen die Demo vorgehen, es wird ja in bestimmten Netzen dazu aufgerufen
zu dieser Demo nach Berlin zu kommen, sehe ich noch Blut fließen und das es zu kräftigen Gewaltauseinandersetzungen kommt! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 27. August 2020, 07:20

Angriff auf die Grundrechte?

Diese Idioten verletzen noich ganz andere und elementar weitaus höher zu bewertende Grundrechte!

Nämlich das Leben und die körperliche Unversehrtheit anderer!

Wasserwerfer mit Sterilium versetzen und das Pack auseinander treiben!
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse