Die noch immer niedrigen täglichen Todeszahlen bei stark steigenden Coronavirus-Fallzahlen geben Rätsel auf. Ulf Dittmer, Virologe der Uniklinik Essen, hält es für möglich, dass dies auf eine Mutation des Virus hindeutet: "Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, dass sich das Virus abschwächt. Und es könnte auch sein, dass das Virus im Zuge der Veränderungen irgendwann nur noch eine Erkältung oder einen Schnupfen auslöst", sagte er der "Bild"-Zeitung. Coronaviren veränderten sich sehr leicht, auch bei Sars-CoV-2 ist dies bereits festgestellt worden. Vorerst beobachtet Dittmer dabei: Immer häufiger stehe die Störung der Geschmacks- und Geruchsfähigkeit als Symptom bei leichteren Covid-19-Verläufen an erster Stelle. Dittmer dazu: "Evolutionstechnisch würde es auch Sinn machen: Das Virus möchte nicht in den Tiefen der Atemwege festsitzen, sondern lieber weiter nach oben wandern, in die oberen Atemwege, weil es sich von dort aus besser verbreiten kann." Damit verbunden sei, dass das Virus weniger gefährlich sei.

augenzeuge hat geschrieben:Oh, bitter:
Spahn will Karneval absagen lassen!
AZ
15.000 Menschen dürfen zurzeit pro Tag in den Europa-Park im badischen Rust. Und 14.999 Menschen sind nun dazu angehalten, auf mögliche Covid-19-Symptome zu achten: Eine Person, die am 10. August den Freizeitpark besuchte, wurde positiv getestet, wie der Park und das zuständige Offenburger Landratsamt mitteilten. Bei der Nachverfolgung sei auch der Aufenthalt im Europa-Park zur Sprache gekommen. So viele Menschen, die im Zweifelsfall überhaupt keinen Kontakt zu dem oder der Infizierten hatten, abzutelefonieren, ist schwer möglich - daher der Weg über die Öffentlichkeit.
Deutschland zählt für Finnland zu Risikogebieten +++
Finnland führt neue Beschränkungen für Reisende aus bestimmten Ländern ein - auch für Deutsche. Wegen der steigenden Corona-Zahlen gilt ab Montag für Einreisende aus Deutschland, Griechenland, Malta, Norwegen, Dänemark und Island eine 14-tägige Quarantänepflicht. Finnland hatte dies zuvor schon für weitere europäische Länder wie Belgien und die Niederlande eingeführt. Finnland operiert dabei mit einer eigenen "Obergrenze": Beschränkungen kommen, wenn es in einem Herkunftsland innerhalb einer Zwei-Wochen-Periode mehr als acht neue Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner.

Werner Thal hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Oh, bitter:
AZ
Der Karneval Anfang dieses Jahres wurde gerade so durchgezogen, dann kam die volle Ladung „Corona“ zum Ausbruch.
W. T.
Für User, die nicht in Karnevalhochburgen wohnen und leben, haben wenig bis kein Verständnis für die Absage der 5. Jahreszeit.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Na nu, nun macht man seit Monaten einen riesen Affen wegen dem Kampf um Leben und Tod. Aber wenn es um die Fete geht bei der man gerne im Kollektiv auf die Straße pisst und den öffentlichen auserehelichen Geschlechtsverkehr pflegt kommt man schon in Versuchung für eine Ausnahme zu plädieren. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

ARD und ZDF haben nach Ansicht von Wissenschaftlern in den ersten Monaten der Corona-Pandemie mit ihren Sendungen einen massenmedialen "Tunnelblick" erzeugt.
"Sondersendungen wurden zum Normalfall und gesellschaftlich relevante Themen jenseits von Covid-19 ausgeblendet: Es war eine Verengung der Welt", sagte der Medienforscher Dennis Gräf vom Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Passau dem Evangelischen Pressedienst (epd). Gemeinsam mit seinem Kollegen Martin Hennig hat Gräf mehr als 90 Sendungen von "ARD Extra" und "ZDF Spezial" untersucht und sie im Zeitraum von Mitte März bis Mitte Mai analysiert.
Schon die Häufigkeit der Sondersendungen vermittelte den Medienwissenschaftlern zufolge Zuschauern ein permanentes Krisen- und Bedrohungsszenario. Die Inhalte hätten dies noch verstärkt: Fußgängerzonen ohne Fußgänger seien gezeigt worden, leere Geschäfte, begleitet von Spekulationen über eine langanhaltende Krise, die aber noch gar nicht da sei. "Solche Bilder kennen wir aus Endzeiterzählungen und Zombiegeschichten", sagte Gräf.
Bahndamm 68 hat geschrieben:Werner Thal hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Oh, bitter:
AZ
Der Karneval Anfang dieses Jahres wurde gerade so durchgezogen, dann kam die volle Ladung „Corona“ zum Ausbruch.
W. T.
Für User, die nicht in Karnevalhochburgen wohnen und leben, haben wenig bis kein Verständnis für die Absage der 5. Jahreszeit.
In der Firma, wo ich gearbeitet hatte, gab es die Device – Kundennähe – Nicht alles konnten die Mitarbeiter in den Außenbüro (42 Büros bundesweit) lösen. Die Hauptverwaltung, sie war in Bonn, mit vielen kompetente Entwicklern und Konstrukteuren. Ein Anruf nach Bonn und die Lösung bekam der Kunde von uns vor Ort.
Zur Karnevalszeit, war alles anders. Gott und die Welt wurden ignoriert, es wurde gefeiert und gefeiert. Kein Mensch interessiert sich da in Bonn, um die Kundennähe. Anfang der 80-ziger Jahre und davor wurde dieses Feiern noch belohnt, als angerechnete Arbeitszeit.
Dann gingen diese Außenbüros an die Decke, “Saufen und bezahlte Arbeitszeit“. Dies wurde dann abgeschafft, aber nicht das Feiern. Nein, sie nahmen alle jetzt Urlaub bis zum heutigen Tag. Kundenprobleme, sie blieben weiterhin liegen oder wurden behelfsmäßig behandelt.
Ja, dat is Karneval, in der Rheingegend.
Heute im Fernsehen hat ein hochkarätiger Karnevalmanager, sinngemäß gesagt, „Weihnachten kann man auch nicht unterbinden, Karneval muss sein.
Das kann man, als östlich lebender von Rhein oder Elbe nur schwer verstehen.
VG Bahndamm
pentium hat geschrieben:Jedes Johr em Winter, wenn et widder schneit
Kütt dr Fastelovend un mir sin all bereit
All de kölsche Jecke süht mr op dr Stroß
Selvs dr kleenste Panz de weeß jetzt jeht es widder loss
Denn wenn et Trömmelche jeht
Dann stonn mer all parat
Un mer trecke durch die Stadt
Un jeder hätt jesaat
Kölle Alaaf, Alaaf
Kölle Alaaf
....
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)

Interessierter hat geschrieben:Moin Hermann, vielen Dank für deinen Beitrag mit den interessanten und beeindruckenden Diagrammen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Gruß
Wilfried
Bahndamm 68 hat geschrieben: So lang, wie noch kein Impfstoff gefunden ist, muss ich doch meine eigenen Interessen zum Wohle aller Menschen zurückstecken.
VG Hermann
Haste schön auswendig gelernt und aufgesagt.![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Natürlich, dass ist auch völlig legitim, wenn die Wahrscheinlichkeit an dem Virus auch nur mit Schnupfensymptomen zu erkranken in Deutschland so ziemlich nahe bei Null liegt. Was mich beeindruckt, was sind wir doch alle gemacht für die Diktatur, der " Generalmainstream" ist ausgegeben und alle plappern fleißig mit. Ob Anne Will, Maischberger oder Forum deutsche Einheit, in Diskussionsrunden sitzen ein paar Leute mit identischer Meinung beieinander die man ihnen nahegebracht hat und bestätigen sie sich gegenseitig in harter Diskussion. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben: Klinken , Griffe und Knöpfe usw. habe ich früher schon mit Ellenbogen oder Jackenärmel und Schlüsselspitze bedient und Massenaufläufe und Schlangen gemieden und ein Meter absolutes Minimum war schon früher mein Abstand.
Ich noch nie, ich gehörte noch nie zu den Sagrotanjüngern, deswegen ist mein Immunsystem wohl auch gut trainiert und abwehrbereit. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
karnak hat geschrieben:Kein Virus verschwindet irgendwann wieder, es mutiert maximal, in was für eine Richtung auch immer und es hat das Zeug dazu Leute krank zu machen und auch sterben zu lassen, dass ist seit Menschengedenken so. Aber deswegen kann man nicht die ganze Welt auf den Kopf stellen, dass hat man noch nie getan.
Und mein Service ist sogar kostenlos. Das wusste übrigens der Bonsai Virologe schon am 28. Mai. Die richtigen Virologen haben das jetzt gerade " erforscht". ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben: Klinken , Griffe und Knöpfe usw. habe ich früher schon mit Ellenbogen oder Jackenärmel und Schlüsselspitze bedient und Massenaufläufe und Schlangen gemieden und ein Meter absolutes Minimum war schon früher mein Abstand.
Ich noch nie, ich gehörte noch nie zu den Sagrotanjüngern, deswegen ist mein Immunsystem wohl auch gut trainiert und abwehrbereit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste