nach Deinem Bekunden hast Du damals gerade gearbeitet und keine Zeit gehabt....
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Gruß Volker
karnak hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Gehen wir mal anders ran Karnak und Andere, weil der Mensch ist doch ein Vorbeuger, ne besser formuliert ein Hamster. Wir könnte man einer Inflation vorbeugen? Und bitte jetzt nicht mit Toilettenpapier hamstern, kommen.Da muss es anderes geben.
Rainer Maria, .... also bis zum Kaffee dann
Also wenn Du den Verfall vom schnöden Mammon bis hin zur Wertlosigkeit befürchtest würde ich Schnaps empfehlen, der nimmt nicht viel Platz weg, lässt sich gut stapeln , wird nicht schlecht und auf den dann folgenden Schwarzmärkten war er immer eine gute Währung.
Kumpel hat geschrieben:Was meinste wie viel von deinen Werbewurstblättchen postwendend in den Müll fliegen Edelknabe?
Da fangen wir mal an.
Volker Zottmann hat geschrieben:Rainer, woher weißt Du das denn alles?
nach Deinem Bekunden hast Du damals gerade gearbeitet und keine Zeit gehabt....![]()
Gruß Volker
Edelknabe hat geschrieben:......................... immer dem hinterher der beim Pfusch am meisten gelöhnt hatte.
Edelknabe hat geschrieben:Wir schweifen vom Thema ab Kumpel. Und ich schrieb dir das schonmal. Wenn du zu dumm warst um sinngemäß damals mit dem Hintern an die Wand zu kommen, eben im Sozialismus, dann tut mir das selbst heute nicht leid.
Rainer Maria
Nostalgiker hat geschrieben:Und für was sollen die Revolutionäre "kämpfen"? Für 80 Sorten Joghurt im Kühlregal oder 50 Sorten Industriebrot oder das Erdbeeren um die Welt geflogen werden damit sie ganzjährig verfügbar sind? Oder das sinnlos Energie zu Beleuchtung der Städte verballert wird, so daß in Großstädten der Sternenhimmel in der Nacht durch den Lichtsmog überdeckt wird.
Nur um einige wenige Beispiele zu nennen
karnak hat geschrieben:Um das alles was Du Dir wünschst zu ändern muss man an den grundlegenden Säulen des Systems sagen und da wird man Dir aber sowas von auf die Finger hauen oder Dir Deine Rente kürzen.
Edelknabe hat geschrieben:Endlich Kumpel, endlich kommst du mal mit damaliger Alltagsrealität. Und nee, wir müssen das unbedingt verlagern, ich freu mich ja so das du dich mal sinngemäß etwas öffnest.Also, wir lagern den Text um, in so DDR Kram, dort kanns dann weiter gehen.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Wieso Volker, um meine Wenigkeit ging es doch garnicht? Der Kumpel wars....
Rainer Maria
PS: Pentium ich weiß, das macht Arbeit aber könntest du das Texte- OT verlagern?
pentium hat geschrieben:Kann mal bitte jemand eine kurze Inhaltsangabe dieses Threads verfassen...was so bisher geschah? Man verliert ja völlig den Überblick um was es eigentlich geht?
Danke
karnak hat geschrieben: Ich habe fast 40 Minuten auf Einlass in einer 200 Meter langen Schlange gewartet.
Wenn ich gemein wäre, würd ich sagen, im Westen macht das kaum einer. Die haben diese Geduld nicht.
Und es gab 20 Sorten Makkaroni nur die von Riesa nicht, musste ich die nehmen, da war ich aber mal so richtig was von sauer.
karnak hat geschrieben:.............. ziehe ich als Beispiel den Löwensenf dem Bautzener schon lange vor.
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:.............. ziehe ich als Beispiel den Löwensenf dem Bautzener schon lange vor.
Löwensenf ist zu scharf und Bautzner bitter. Probier mal Bornsenf.
augenzeuge hat geschrieben:Egal, eins haste geschafft.Dass ich mir mal die Riesa Nudeln angucke. Wenn es die hier überhaupt gibt.
![]()
AZ
icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Egal, eins haste geschafft.Dass ich mir mal die Riesa Nudeln angucke. Wenn es die hier überhaupt gibt.
![]()
AZ
Das ist tatsächlich ein guter Tipp von Kristian, kann ich bestätigen. Die Makkaroni von Riesaer Teigwaren schmecken wirklich besonders, sind hier bei uns aber schwer zu bekommen. Ich habe sie hier schon seit Jahren nicht mehr gesehen, vermutlich kann oder wie sich die Firma die Einlistprämien nicht mehr leisten.
icke46 hat geschrieben:Geil, doppelt so teuer wie im Laden- ist ja fast eine Nudel-Apotheke, analog zur blauen Apotheke, aka Conrad Electronic...
Obwohl, bei letzterer kann ich nicht meckern, 15 Euro für einen WLAN-Router, DVD-Player und passendes HDMI-Kabel sind schwer zu tippen. Aber da sind wir nun sowas von OT, lassen wir’s mal lieber.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste