Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2020, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
müsst es eben erst am eigenen Leibe erleben bis es bei Euch klingelt!

Was hast du denn am eigenen Leib erfahren? Nichts, absolut nichts.

AZ

Erleben ist das Zauberwort, nicht erlebt( erfahren), Jörg(AZ). Richtig lesen hilft. [hallo]
Gruß steffen52

Ist kaum ein Unterschied. Aber woher sollst du das wissen? [grins]
Aber ich höre, was hast du zu erzählen?
AZ

Oh, der Unterschied ist schon groß, aber woher sollst Du das wissen!! Ich brauche Dir nichts erzählen, einfach die Presse lesen hilft ungemein! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2020, 19:37

Irgend etwas zu ertragen muss irgendwie heute nicht mehr der Renner sein? Jugendliche fallen um (dies nur als ein Bsp.) wenn die jungen Menschenkinder nur mal fünf Minuten in der Sonne stehen sollen und so liese sich das fortsetzen. Was ist eigentlich aus dieser Gesellschaft geworden,und zwar in den letzten 30 Jahren? Vollkommen verweichlicht, unfähig um auch nur mal .....ich schreib besser nicht weiter.Ich bekomm gleich ....Susanne verdammt nochmal, wo ist die Schnapsflasche....wo?

Rainer Maria

PS: Ich fasse es nicht, jetzt geht diese .....hier doch weiter? Bitte Pentium, nimm deine Forumsaxt und spalte das endlich ab.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2020, 19:42

Hier mal ein Artikel über die deutschlandweite Krise des Einzelhandels:

Rostocks Einkaufsmeile Kröpeliner Straße hatte am ersten wiedereröffneten Samstag gut 17.000 Besucher, vergangenen Samstag fast 23.000, vor der Krise lag die Zahl im Schnitt bei rund 37.000. Auf Hamburgs Jungfernstieg flanierten am Samstag im April wieder 10.000, jetzt 18.000 und zuvor rund 45.000 Menschen. In Münchens Kaufinger Straße stieg die Besucherzahl von 10.000 Mitte April auf 48.000, zu Jahresbeginn waren es eher 120.000. Sowohl in Hamburg als auch in Bayern gelten die Lockerungen für die größeren Läden allerdings erst ab dieser Woche.

Gerrit Heinemann, Professor für Management und Handel an der Hochschule Niederrhein, hat die Wirkung der Krise auf die Filialen des Non-Food-Einzelhandels berechnet. "Bisherige Prognosen von 64.000 Geschäftsaufgaben bis 2030 werden sich bereits dieses Jahr erfüllen" sagt Heinemann. "Es könnten sogar 200.000 werden."

Die Lockerungen haben ihm zufolge noch nicht viel bewirkt. Während der Ladenschließungen von Mitte März bis zur vorletzten Aprilwoche haben Einzelhändler in Deutschland nach Heinemanns Berechnungen 9,6 Milliarden Euro Umsatz eingebüßt. Mit der Öffnung der ersten Läden im April habe sich der Rückgang bis jetzt auf 12,1 Milliarden Euro summiert, insgesamt fünf Prozent der Gesamtumsätze.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... cea3b18aa8

Wird in der Gastronomie nicht anders werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Mai 2020, 20:06

Bild

Bild

Bild

Für mich ist China das GROSSE Fragezeichen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 20:30

müsst es eben erst am eigenen Leibe erleben bis es bei Euch klingelt!

Was hast du denn am eigenen Leib erfahren? Nichts, absolut nichts.

AZ

Erleben ist das Zauberwort, nicht erlebt( erfahren), Jörg(AZ). Richtig lesen hilft. [hallo]
Gruß steffen52

Ist kaum ein Unterschied. Aber woher sollst du das wissen? [grins]
AZ

Oh, der Unterschied ist schon groß, aber woher sollst Du das wissen!! Ich brauche Dir nichts erzählen, einfach die Presse lesen hilft ungemein! [wink]
Gruß steffen52

Ok, machen wir Grundschule. Am eigenen Leib erfahren ist kaum etwas anderes als am eigenen Leib erlebt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 20:34

Bahndamm 68 hat geschrieben:

Das ist so. Der Asiate schweigt lieber, als sein Gesicht zu verlieren.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2020, 20:38

Erleben ist das Zauberwort, nicht erlebt( erfahren), Jörg(AZ). Richtig lesen hilft.
Gruß steffen52

Ist kaum ein Unterschied. Aber woher sollst du das wissen?
AZ

Oh, der Unterschied ist schon groß, aber woher sollst Du das wissen!! Ich brauche Dir nichts erzählen, einfach die Presse lesen hilft ungemein!
Gruß steffen52

Ok, machen wir Grundschule. Am eigenen Leib erfahren ist kaum etwas anderes als am eigenen Leib erlebt.

AZ

Na verdrehen wir mal wieder alles, nur weil Du es nicht begriffen hast das es um erleben oder erlebt geht. Aber bei Deinen Wissen muss man ja einfach Dir recht geben. Sonst gibst Du ja keine Ruhe. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Mai 2020, 20:39

Bahndamm 68 hat geschrieben:

Das ist so. Der Asiate schweigt lieber, als sein Gesicht zu verlieren.
AZ

Es zeigt immer wieder, dass diktatorischen Staaten nicht offen kommunizieren können.
Aber wo ist schon Ehrlichkeit auf dieser Erde.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 20:39

Du kannst ja Google fragen, ob ich recht habe,Steffen52 [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 14. Mai 2020, 05:39

Was es nicht alles gibt: Heute feiern wir den Tag der heiligen Corona [grins].

Mit Fernseh-Sondersendungen im Laufe des Tages ist zu rechnen.....
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 14. Mai 2020, 08:36

Nun hat auch Bayern wieder seine schweren Hotspots.

>50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
LK Coesfeld 104,1
LK Sonneberg 62,3
LK Coburg 58,7
Stadt Rosenheim 52,1

>25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
LK Greiz 43,8
Stadt Pforzheim 30,3
LK Rosenheim 27,2
LK Regen 27,0
Stadt Straubing 25,1

https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 14. Mai 2020, 11:17

Wenn kommunistische Parteien "kommunizieren" kommen nur Lügen heraus:

Leaked Chinese Virus Database Covers 230 Cities, 640,000 Updates
New information may offer insight into the honesty of China’s coronavirus numbers.

https://foreignpolicy.com/2020/05/12/le ... E8JseeRzTE
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Mai 2020, 16:15

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Na bitte Brigitte, oder für die Experten hier im Forum( die mir gern etwas unterstellen), nun haben wir es schwarz auf weiß. Wir haben das größte Steuerloch aller Zeiten. Da werden wir alle zur Ader gelassen.
Bei verschiedenen Dingen im Supermarkt merkt man es schon heute. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 14. Mai 2020, 16:26

Der Landkreis Aurich verbietet Alkohol am Vatertag. So dürfen weder Restaurants noch Biergärten in ihren Außenbereichen alkoholische Getränke ausschenken. Auch der Konsum mitgebrachter alkoholischer Getränke ist in diesen Bereichen verboten. Eine entsprechende Allgemeinverfügung hat die Kreisverwaltung nun erlassen. So soll verhindert werden, dass sich an den traditionellen Ausflügen zu Christi Himmelfahrt größere Menschenansammlungen bilden und sich die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus erhöht.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ag400.html

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) kritisierte das geplante Alkoholverbot scharf. Es reiche mit den Restriktionen, sagte Sprecherin Birgit Kolb-Binder NDR 1 Niedersachsen. Sie lasse ihre Branche nicht auf dieses Niveau ziehen. Denn die Gastronomen bewirteten am Vatertag nicht nur trinkende Männer. "Ich kann doch nicht der Familie zum Spargelessen am Himmelfahrtstag das Glas Wein verwehren", kritisierte die niedersächsische Dehoga-Vizepräsidentin.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 14. Mai 2020, 16:33

Bliebe die Frage warum man meint mit einem Alkoholverbot größere Menschenansammlungen zu Himmelfahrt verhindern zu können. [flash] Es bleibt faktisch nur das Hoffen auf schlechtes Wetter. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 14. Mai 2020, 16:39

karnak hat geschrieben:Bliebe die Frage warum man meint mit einem Alkoholverbot größere Menschenansammlungen zu Himmelfahrt verhindern zu können. [flash] Es bleibt faktisch nur das Hoffen auf schlechtes Wetter. [flash]

Es geht doch um „unsere Gesundheit“. Wer‘s glaubt, zahlt einen Taler.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2020, 16:56

steffen52 hat geschrieben:Wir haben das größte Steuerloch aller Zeiten. Da werden wir alle zur Ader gelassen.
Gruß steffen52

Jammere nicht. Du hast mehr als genug. Musst ja nicht mal für ne Reise sparen. Also, ran an den Steffen52, das fließt alles durch dicke Adern. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2020, 16:57

pentium hat geschrieben:
Der Landkreis Aurich verbietet Alkohol am Vatertag. So dürfen weder Restaurants noch Biergärten in ihren Außenbereichen alkoholische Getränke ausschenken.

Die Friesen waren eh schon immer etwas anders.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Mai 2020, 17:42

steffen52 hat geschrieben:Wir haben das größte Steuerloch aller Zeiten. Da werden wir alle zur Ader gelassen.
Gruß steffen52

Jammere nicht. Du hast mehr als genug. Musst ja nicht mal für ne Reise sparen. Also, ran an den Steffen52, das fließt alles durch dicke Adern. [laugh]
AZ

Schön das Du alles mit Humor siehst! Aber auch Dir wird das Lachen noch vergehen, sobald Du löhnen musst und Dein Einkaufwagen fast leer aber die Summe an der Kasse dafür reichlich!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2020, 18:46

Lockerung der Corona-Maßnahmen

Virologe Drosten: Wir tanzen mit dem Tiger [shocked]

Der Virologe Christian Drosten hat die aktuelle Phase in der Coronavirus-Epidemie in Deutschland mit dem Tanz mit einem Tiger verglichen. Es gelte jetzt Stückchen für Stückchen herauszufinden, wo man dem Tier die Leine lösen kann, ohne dass es gleich über einen herfällt, sagte der Charité-Wissenschaftler im NDR-Podcast.

Übertragen auf die Lockerungen heiße dies zum Beispiel, dass man beobachten müsse, wie sich die Rückkehr erster Jahrgangsstufen zur Schule nach einem Monat auswirkt.

https://www.n-tv.de/panorama/Virologe-D ... 82056.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 14. Mai 2020, 18:58

Wer noch nicht mitbekam, dass uns die Viruskrise noch lange stark belastet, ist im falschen Film.
Die Krankheit ist nicht ausgestanden, nur weils Lockerungen gibt.
Und dass sie uns bis aufs Zahnfleisch materiall belasten wird, ist unumgänglich.
Was ist da aber schlimm dran? Das ist ein Naturereignis, was wir schlucken müssen.

Und wir sollten uns des Friedens bewusst sein. Hier ist die Infrastruktur heil geblieben, nur streckenweise zum Erliegen gekommen. Auch mit engerem Gürtel eines Jeden lässt es sich noch gut aushalten.
Wir müssen nur wollen, anpacken und nicht hetzen und nicht jammern.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Mai 2020, 19:36

Volker Zottmann hat geschrieben:Wer noch nicht mitbekam, dass uns die Viruskrise noch lange stark belastet, ist im falschen Film.
Die Krankheit ist nicht ausgestanden, nur weils Lockerungen gibt.
Und dass sie uns bis aufs Zahnfleisch materiall belasten wird, ist unumgänglich.
Was ist da aber schlimm dran? Das ist ein Naturereignis, was wir schlucken müssen.

Und wir sollten uns des Friedens bewusst sein. Hier ist die Infrastruktur heil geblieben, nur streckenweise zum Erliegen gekommen. Auch mit engerem Gürtel eines Jeden lässt es sich noch gut aushalten.
Wir müssen nur wollen, anpacken und nicht hetzen und nicht jammern.

Gruß Volker

Das mit den Frieden ist wohl nicht ganz so wie Du es denkst. Es ist ein unsichtbarer Feind und das ist das schlimme, er legt ganze Länder lahm und das hat noch nicht einmal die größten Feldherren der Geschichte geschafft. [denken]
Warte die Zeit ab und dann wirst auch Du jammern! Was ist in Deinen Augen Hetze? Wer eine andere Meinung hat! Nun sollte es so sein dann ist alles klaro! [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 14. Mai 2020, 21:02

Du hast den Sinn meiner Gedanken nicht erfasst. Das ist traurig.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Mai 2020, 21:23

Volker Zottmann hat geschrieben:Du hast den Sinn meiner Gedanken nicht erfasst. Das ist traurig.

Gruß Volker

Schade das außer ein Spruch ohne Sinn nichts kommt! Das ist traurig. [frown] Dann antworte doch auf meinen Einwand mit Fakten und nicht nur mit einen nichts sagenden Satz! So wie Du antwortest kann ich mich noch an eine Aussage mit einen
Genossen der Stasi erinnern, genau so hat er geantwortet, ich hätte den Sinn des Sozialismus nicht verstanden, mit Deinen Worten, nicht erfasst. Okay, ist eigentlich von Dir die selbe Aussage halt nur zu einen anderen Thema.
Dann mal Butter bei die Fische und antworte doch darauf. Kann Deinen Gedankenweg so nicht folgen. Warum ist der Virus nicht ein unsichtbarer Feind, okay er zerstört halt keine Gebäude u.s.w. , aber halt die Menschen und ihre
persönliche Lage( Einkommen). Was glaubst Du wie Leute welche ich kenne ins schwimmen kommen und eine Angst haben wie es bei ihnen weiter geht. Haben Knüppel auf ein Haus, Geschäft, Grundstück u.s.w! Kannst doch nicht von Dir
oder ich von mir ausgehen wo alles abbezahlt ist, wo ein geregeltes Einkommen(noch) monatlich kommt! Einfach mal darüber nachdenken und dann vom Leder ziehen! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 14. Mai 2020, 21:29

Falls Du es noch begreifst, mir geht es um die Folgen der Pandemie. Nicht um sie selbst.
Ich wollte ausdrücken, dass wir lediglich als Volk zusammenhalten müssen. Brauchen nichts Zerstörtes neu aufbauen. Keiner von uns ist auf der Flucht.
Auch Schuldzuweisungen sind ungeeignet, die Folgen zu verdrängen.
Ich wollte lediglich Mut machen.
Mit "Wir müssen nur wollen, anpacken und nicht hetzen und nicht jammern." Damit meine ich keine Hetze, wie Du sie verstehst. Ich meine nichts zu übereilen, nicht zu hetzen. Also besonnen zu handeln.

Ist Dein Ding nicht Steffen52, das herauszulesen, oder?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Mai 2020, 21:35

Volker Zottmann hat geschrieben:Falls Du es noch begreifst, mir geht es um die Folgen der Pandemie. Nicht um sie selbst.
Ich wollte ausdrücken, dass wir lediglich als Volk zusammenhalten müssen. Brauchen nichts Zerstörtes neu aufbauen. Keiner von uns ist auf der Flucht.
Auch Schuldzuweisungen sind ungeeignet, die Folgen zu verdrängen.
Ich wollte lediglich Mut machen.
Ist Dein Ding nicht Steffen, das herauszulesen, oder?

Gruß Volker

Dann drücke Dich doch einfach klarer aus, Volker! Aber auf die Probleme die ich geschildert habe gehst Du nicht ein. Obwohl, so kann man ja oft lesen, Du auch im Harz Hinz und Kunz kennst, da wirst Du doch solche
Mitbürger auch kennen die solche Ängste haben! Mehr wollte ich doch damit nicht ausdrücken. Sinn verstanden??? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 14. Mai 2020, 21:39

Das ist der Witz des Tages schlechthin.
Augerechnet Du erwartest dass ich mich noch klarer ausdrücke?
Lass besser beim Zitieren nicht die Hälfte weg, dann verstehst Du auch sofort den Sinn.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Mai 2020, 21:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist der Witz des Tages schlechthin.
Augerechnet Du erwartest dass ich mich noch klarer ausdrücke?
Lass besser beim Zitieren nicht die Hälfte weg, dann verstehst Du auch sofort den Sinn.

Gruß Volker

Okay, ich wollt mich mit Dir ordentlich Austauschen, geht leider nicht. Wie gehabt sobald die Argumente fehlen wirst Du pampig. Hat einfach keinen Sinn mit Dir zu schreiben, bist auf den selben Level wie Dein Busenfreund!
Ihr seit einfach traurige User und unfähig im Umgang mit anderen Meinungen. Gut habe es versucht. Versuch gescheitert und gut. Ändert aber an den Tatsachen nichts, kannst sie verdrängen, mehr nicht!!! Ja mal eine andere Meinungen durch den Kopf gehen lassen geht nicht, nein sofort los poltern.
Eine sehr schlecht Art andere Usern normal zu antworten, aber so sind nun mal Menschen die glauben sie haben immer recht. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 15. Mai 2020, 07:06

augenzeuge hat geschrieben:Lockerung der Corona-Maßnahmen

Virologe Drosten: Wir tanzen mit dem Tiger [shocked]

[flash] Also wenn der Mensch ins Show Business wechseln will soll er das doch machen. Wenn er Virologe bleiben will soll er in seinem Labor um die Viren forschen und seine Meinung und Erkenntnisse den Politikern mitteilen, und zwar wenn er gefragt wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 15. Mai 2020, 10:34

Urlaub 2020 – ein Überblick
In diese Länder können Touristen bald reisen
In vielen Urlaubsländern dürfen aktuell noch nicht mal die Einheimischen an den Strand. Andere Reiseziele aber werden bald ihre Grenzen für Urlauber öffnen.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 28732.html

für die Eimer-Liebhaber wird es eng.
Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse