Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 08:49

Die wegen der Corona-Pandemie geschlossene Grenze zwischen Deutschland und Österreich soll am 15. Juni wieder vollständig geöffnet werden. Das bestätigte das österreichische Kanzleramt der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Zuvor hatte die österreichische Nachrichtenagentur APA darüber berichtet. Schon ab diesem Freitag werde es an den Grenzen nur noch stichprobenartige Kontrollen geben, meldete die APA.

Das sieht doch gut aus. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Werner Thal » 13. Mai 2020, 08:50

Auswärtiges Amt

Weltweite Reisewarnung & Rückreisen nach Deutschland: FAQ vom 28. April 2020:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... ewarnungen

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. Mai 2020, 09:44

augenzeuge hat geschrieben:
Die wegen der Corona-Pandemie geschlossene Grenze zwischen Deutschland und Österreich soll am 15. Juni wieder vollständig geöffnet werden. Das bestätigte das österreichische Kanzleramt der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Zuvor hatte die österreichische Nachrichtenagentur APA darüber berichtet. Schon ab diesem Freitag werde es an den Grenzen nur noch stichprobenartige Kontrollen geben, meldete die APA.

AZ

Das heißt ja nicht, dass Seehofer Dich auch so einfach hier rausläßt. [laugh]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Mai 2020, 10:38

Ich hätte eine Süße aus dem Vorarlberg auf Lager , die könnte zur Not für AZ als langjährige Scheinbeziehung herhalten. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 10:48

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Das heißt ja nicht, dass Seehofer Dich auch so einfach hier rausläßt. [laugh]

Ari

Doch. Ich hab doch einen Forum-Diplomaten-Pass. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 10:49

Kumpel hat geschrieben:Ich hätte eine Süße aus dem Vorarlberg auf Lager , die könnte zur Not für AZ als langjährige Scheinbeziehung herhalten. [grin]

Warum Scheinbeziehung? Die machen wir echt. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2020, 11:08

Jörg mit diesem:

" Und besonders Ängstliche erwarten gleich einen Flächenbrand,da sie die Relationen wie so oft falsch einschätzen. Hatten wir schon einmal..."Textauszug ende

Einen Flächenbrand? Wo hatten wir den Jörg......und wann?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2020, 11:21

AkkuGK1 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Deshalb hat Akku hier so viel Zeit zu schreiben. Nun mal Ernsthaft eine Frage an Olaf(Akku).Wie kommst Du über die Runden in diesen Coronazeiten, musstest doch Deine Pension auch schließen? [ich auch]
Gruß steffen52

Da ich dem Interessierten die Provision vermittelt habe, brauche ich mir finanziell keine Sorgen machen.

Das ist doch schön für Dich, endlich mal ein Gastronom der nicht lamentiert, da frage ich mich was da so die anderen Kollegen von Dir so von sich geben? Die scheinen alle zu lügen! Klar, die haben nicht so einen Busenfreund aus Niedersachsen
wie Du!!!!! [laugh] Auf eine ordentliche Frage von mir kommt wieder nur Müll. Der Spruch den man jetzt oft hört trifft wirklich zu:" An Corona verblöden mehr Menschen als das sie daran sterben". [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2020, 11:32

HPA mit dem hier:

" edelknabe hat geschrieben:
Wenn ich mich so leicht erinnere solltest du in Kürze getestet werden HPA. Und Jörg unser "Foren-Hausarzt" wollte etwas über den Verlauf, wenn positiv getestet wissen? Dieser Exbrotfahrer konnte ja nicht beitragen weil wohl immun gegen das Zeugs, aber du könntest es dann. Danke im voraus somit."

Rainer Maria

Nicht dass Du noch heimlich ins Kissen weinst: negativ

Der Rainer meinte es heute früh ehrlich HPA nur auf den deinen blöden Kommentar hin, da fällt mir doch sofort noch ne zugegeben, eine etwas sarkastische Frage ein: Trifft das eigentlich zu, dieses" Dumm hat Schwein" speziell in deinem Falle?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. Mai 2020, 11:45

An Corona verblöden mehr Menschen als das sie daran sterben". [shocked]
Gruß steffen52

Es soll aber auch welche geben, die waren das schon vor Corona, wen(n) ich mich nicht irre...... [denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon HPA » 13. Mai 2020, 11:59

. Der Rainer meinte es heute früh ehrlich HPA nur auf den deinen blöden Kommentar hin, da fällt mir doch sofort noch ne zugegeben, eine etwas sarkastische Frage ein: Trifft das eigentlich zu, dieses" Dumm hat Schwein" speziell in deinem Falle

Dieses kleine stinkende Bällchen spiel ich dich nur zu gern an Dich zurück. [zunge]

Bis denn! [wink]
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2020, 12:30

Interessierter hat geschrieben:
Gruß steffen52

Es soll aber auch welche geben, die waren das schon vor Corona, wen(n) ich mich nicht irre......

Wo Du recht hast , hast Du recht! [super] Konnte man schon vor Corona bei bestimmten Usern lesen. Beiträge siehe Sachsenthread!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2020, 12:51

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild-html
Schlimm wie sich Menschen verhalten. Schade das es ein Blatt geschrieben hat und das auch noch in großen Buchstaben, das zwei User nicht leiden mögen. Aber es ändert an der Tatsache nichts das so etwas passiert ist.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 13:41

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit diesem:

" Und besonders Ängstliche erwarten gleich einen Flächenbrand,da sie die Relationen wie so oft falsch einschätzen. Hatten wir schon einmal..."Textauszug ende

Einen Flächenbrand? Wo hatten wir den Jörg......und wann?

Rainer Maria

War bezogen auf:
steffen52 hat geschrieben:Da gebe ich Dir ja recht, aber wie ich schon schrieb es könnte ein Flächenbrand werden( was ich nicht hoffe) ..................

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 14:03

Urlaub an der Ostsee? Edelknabe hier kommt mein Tipp:

Ruhig, leer, günstig.... [super]

Seehofer hält Flüge nach China ab 15. Juni für möglich +++
Bundesinnenminister Horst Seehofer sagt, er könne sich vorstellen, dass nach Ablauf der internationalen Reisewarnung am 15. Juni Flüge in und aus sicheren Regionen Chinas wieder möglich seien. Entscheidend sei dabei immer das jeweilige Infektionsgeschehen. China sei ein sehr großes Land, da seien regionale Regelungen sinnvoll.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 13. Mai 2020, 14:30

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

Es soll aber auch welche geben, die waren das schon vor Corona, wen(n) ich mich nicht irre......

Wo Du recht hast , hast Du recht! [super] Konnte man schon vor Corona bei bestimmten Usern lesen. Beiträge siehe Sachsenthread!!! [laugh]
Gruß steffen52

An Deiner absoluten Rentenfalschmeldung ist beweisbar, wer Texte nicht begreift. So bleibt es auch nicht verwunderlich, dass Du den Sachsenthread völlig falsch interpretiertst.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. Mai 2020, 14:37

Fake-Alarm: Angeblicher “Leak” aus dem BMI ist nur heiße Luft

BMI-Mitarbeiter missbraucht offiziellen Briefkopf für Fake News

Aus der Geschichte, dass ein Mitarbeiter des BMI, der nicht zum Corona-Krisenstab gehört, privat wirre und nachweislich falsche Thesen auf eigene Faust verfasst hat und missbräuchlich den offiziellen Briefkopf des BMI genutzt hat, wurde in rechten und verschwörungsideologischen Kreisen schnell ein angeblicher “Leak” und eine “brisante Analyse” eines Whistleblowers. So veröffentlichte die rechtskonservative Seite “Tichys Einblick” das privat verfasste Papier so, als hätte es irgendeine Relevanz oder Glaubwürdigkeit.

Wie uns die Pressestelle des BMI bestätigte, war der Verfasser weder im Krisenstab involviert, noch in irgendeiner Form autorisiert oder beauftragt worden, das Papier zu verfassen oder zu veröffentlichen. Dieser nutzte den Briefkopf des BMI ebenfalls missbräuchlich, um seine privaten Thesen über einen großen Verteiler an alle Ministerien und politische Entscheidungsträger zu verbreiten.

Bild

https://www.volksverpetzer.de/analyse/fake-leak-bmi/

Volksverpetzer: Der Schrecken aller Rechten, Rechsextremen, Klimawandelleugner und Verniedlicher der Pandemie..

[super]
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 13. Mai 2020, 14:45

Hauptsache Dir und Deinem Volksverpetzer ist klar was gerade passiert mit dieser Welt wenn wir so weiter machen sollten. Wir verschaffen den Idioten und Spinnern alle Möglichkeiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Mai 2020, 15:37

Da habe ich doch was für dich. [hallo]

https://www.youtube.com/watch?v=5V6v4yP5i1E

BAB.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2020, 18:26

Für den Einzelhandel sieht es sehr schlecht aus. Es geht in dem Fall zwar nur um den Einzelhandel in Baden-Württemberg, aber so dürfte es auch in anderen Bundesländern aussehen.

Ein Viertel der Händler erwirtschaftet derzeit nur weniger als 20 Prozent des Vorjahres-Umsatzes. Gut 49 Prozent der befragten Händler rechnen mit weniger als der Hälfte des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr. Damit werde die Situation für die Geschäfte immer dramatischer, so der Handelsverband. Knapp die Hälfte der befragten Händler befürchte sogar, wegen Corona ihr Geschäft womöglich aufgeben zu müssen.

Zusätzlich erschwere die Maskenpflicht dem Handel das Geschäft: Kunden fühlten sich dadurch beim Einkaufen gehemmt und gestört. Verkäuferinnen klagten wegen der Masken oft schon nach kurzer Zeit über Hals- und Kopfschmerzen oder Atemnot und seien durch die Masken insgesamt weniger leistungsfähig.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... h-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2020, 18:44

Entschuldige mal Pentium nur nach dem II.Weltkrieg musste auch erstmal der Schutt von den Strassen geräumt werden. Das war bestimmt anstrengend, staubig, schmutzig, unangenehm und noch mehr. Da wird wohl nun der leidige Maskenkram heute nicht den Stellenwert einnehmen wie 1945 bis 1949 und länger.Will man leben oder was will man eigentlich, gar schneller tot sein, eben ohne Maske dann durch den Coronakram?

Rainer Maria

PS: Und nee Mann, warst ja nur der Einsteller von dem Einzelhandelskram.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2020, 18:45

Volker Zottmann hat geschrieben:
An Corona verblöden mehr Menschen als das sie daran sterben".
Gruß steffen52

Wo Du recht hast , hast Du recht! [super] Konnte man schon vor Corona bei bestimmten Usern lesen. Beiträge siehe Sachsenthread!!!
Gruß steffen52

An Deiner absoluten Rentenfalschmeldung ist beweisbar, wer Texte nicht begreift. So bleibt es auch nicht verwunderlich, dass Du den Sachsenthread völlig falsch interpretiertst.

Gruß Volker

Wer hier nichts mehr begreift, das ist der Fan-Club! Aber von mir aus, müsst es eben erst am eigenen Leibe erleben bis es bei Euch klingelt! Ihr, vor allem der User aus dem Harz glaubt wohl das Geld was der Staat ausgibt, wegen
der Coronakrise, bezahlen sie aus ihrer Tasche. Träumt einfach weiter oder wir sagt man: " Träume sind Schäume". Aber Ihr seit ja so schlau!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 18:46

müsst es eben erst am eigenen Leibe erleben bis es bei Euch klingelt!

Was hast du denn am eigenen Leib erfahren? Nichts, absolut nichts.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 13. Mai 2020, 18:49

Ich habe mich bemüht, meine Meinung zu Deiner Falschaaussage ganz unaufgeregt darzulegen.
Daran ändert sich auch nichts, Steffen52.
Was falsch ist bleibt falsch. Und wenn Du Falschmeldungen zu Rente verbreitest, ist das nicht ganz ohne.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2020, 18:52

AZ

Erleben ist das Zauberwort, nicht erlebt( erfahren), Jörg(AZ). Richtig lesen hilft. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2020, 18:57

Könntet ihr bitte mal aus dem Fred gehen mit dieser "Rentenscheiße" und entschuldigt. Meinetwegen rein in den Verschwörungskram...und danke.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 18:58

AZ

Erleben ist das Zauberwort, nicht erlebt( erfahren), Jörg(AZ). Richtig lesen hilft. [hallo]
Gruß steffen52

Ist kaum ein Unterschied. Aber woher sollst du das wissen? [grins]
Aber ich höre, was hast du zu erzählen?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2020, 19:19

Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige mal Pentium nur nach dem II.Weltkrieg musste auch erstmal der Schutt von den Strassen geräumt werden. Das war bestimmt anstrengend, staubig, schmutzig, unangenehm und noch mehr. Da wird wohl nun der leidige Maskenkram heute nicht den Stellenwert einnehmen wie 1945 bis 1949 und länger.Will man leben oder was will man eigentlich, gar schneller tot sein, eben ohne Maske dann durch den Coronakram?

Rainer Maria

PS: Und nee Mann, warst ja nur der Einsteller von dem Einzelhandelskram.

Setz dir mal so eine Maske auf und lass mal über Stunden....und laufe mal ein paar Runden um dein Dorf....und was bitte soll dieser Schuttkram?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2020, 19:20

Edelknabe hat geschrieben:Könntet ihr bitte mal aus dem Fred gehen mit dieser "Rentenscheiße" und entschuldigt. Meinetwegen rein in den Verschwörungskram...und danke.

Rainer Maria

Ja es blubbert wieder gewaltig...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2020, 19:29

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich habe mich bemüht, meine Meinung zu Deiner Falschaaussage ganz unaufgeregt darzulegen.
Daran ändert sich auch nichts, Steffen52.
Was falsch ist bleibt falsch. Und wenn Du Falschmeldungen zu Rente verbreitest, ist das nicht ganz ohne.

Gruß Volker

Hast wohl den Beitrag der Volksstimme nicht bis zu Ende gelesen. Mache es und da kommt dieser Satz vor, das es möglich sein kann das die Rentenerhöhung ausfällt! Also spiele hier nicht den Oberschlauen und unterstelle mir nicht
eine Falschmeldung. Hätte es Dein Busenfreund geschrieben, da wäre kein Wort von Dir gekommen, hättest wie gehabt bei jeden Beitrag von ihm Beifall geklatscht. Aus diesem Grunde hebt mich Dein Beitrag gegen meine Person
nicht an. Dafür ist Deine Art gegenüber andersdenkende User bekannt. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse