Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2020, 10:32

karnak hat geschrieben:[grin] Ich gebe mein Bestes.................. [hallo]

Gestern lief bei Marktcheck Harrys Burger Bun.
Ich meine , ich esse ja sowas nicht , aber unter aller Kanone das Zeug. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 12. Mai 2020, 11:01

[grin] Ich esse sowas auch selten und zu Hause sowieso nicht. Ansonsten, was soll an solchen Wabbelbrötchen schlechter oder besser sein, ein Nischenprodukt ist es für uns eh nur. Und solche Marktcheck Sendungen, seit der Corona Krise halte ich vom Gelaber der Medien noch weniger als vorher schon. Eine gute Milliarde Umsatz, dass zählt am Ende und das es den Leuten auf Grund der Zahl augenscheinlich schmeckt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Mai 2020, 14:04

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Die Bürger wird es freuen und natürlich auch die Betreiber der Geschäfte.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 12. Mai 2020, 14:11

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Mit einer Warnweste ist man eh unsterblich....warum sollte sie nicht auch gegen das Coronavirus helfen....du solltest aber zusätzlich noch einen Helm tragen, denn falls jemand von einem Balkon nießt, fällt dir der Virus nicht auf den Kopf....

groetjes

Mara

[flash] Also ich denke mir sowas nicht aus, ich muß mitspielen wo es unumgänglich ist, minimiere ansonsten meine Beteiligungen an Einkäufen, tanke nur noch nachts wenn die Tankstellen über die Luke abkassieren und würde keine öffentliche Einrichtung betreten solange ich mich mit einer umgebauten Unterhose vorm Gesicht zum Affe machen muss . Den Rest wird die Zeit bringen. Wochenende will ich mal zu unserer neuen Wohnung im Westen, hoffentlich wird bis dahin die Grenze nicht wieder zugemacht weil der berüchtigte R- FAKTOR wieder zu hoch ist. [angst]
Man kann sich gar nicht vorstellen wie mir das alles auf den S.... geht. [mad]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 12. Mai 2020, 15:56

Sachsen hebt die meisten Sperren schon zum 15. Mai auf

Der Freistaat Sachsen geht mit seinen neuesten Corona-Lockerungen bundesweit voran: Ab Freitag (15. Mai) gelten im Freistaat so umfangreiche Freiheiten wie in keinem anderen Bundesland. Nahezu alle Sperren sind dann bereits aufgehoben.
So dürfen nahezu alle geschlossenen Einrichtungen bereits wieder ab dem 15. Mai öffnen - nicht wie geplant erst zum Montag.
Dazu gehören neben allen Restaurants (innen und außen), Hotels und Pensionen auch Kinos, Theater, Konzerthäuser und Bühnen überhaupt, sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping (61, SPD) am Dienstag. Auch Tanzschulen und Kleinkunst-Clubs. Selbst Open-Air-Konzerte sind wieder erlaubt.
Voraussetzung in jedem Fall sind eigene Hygienekonzepte. Diese wiederum erfordern immer: Einhaltung von Mindestabständen, das Tragen von Masken. Es gibt verschärfte Kontrollen der Gesundheitsämter und der Ordnungsämter.
Nur die Regelungen zum Besuch von Kitas und Schulen treten am 18. Mai 2020 in Kraft. Ob ab dem 15. oder dem 18. Mai - die Verordnung gilt bis 5. Juni. Auch Fitnessstudios und Freibäder dürfen ab Freitag öffnen.
Nicht aber Hallenbäder, Saunen, Puffs oder Dampfbäder.
Bars können theoretisch öffnen, müssen nur zubleiben, wenn sich dort die Mindestabstände von 1,50 Meter nicht vorhalten lassen.
Die Gastro-Betriebe müssen kein Konzept einreichen, um öffnen zu dürfen. Sie müssen aber bei Kontrollen nachweisen, dass die neuen Regeln eingehalten werden.
Veranstaltungen können wieder stattfinden - unter Auflagen
Die nächsten Lockerungen sind bereits in Sicht. Dulig zufolge können ab Juni wieder Messen und Kongresse stattfinden, wenngleich nur für Fachpublikum.
https://www.tag24.de/nachrichten/region ... en-1513757
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2020, 17:04

In Großbritannien ist eine Bahnhofsangestellte an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben, die von einem mutmaßlich mit dem Coronavirus infizierten Mann bespuckt und angehustet wurde. Die 47-jährige Belly Mujinga sei wenige Tage nach dem Angriff am 22. März auf dem Londoner Bahnhof Victoria erkrankt und Anfang April im Krankenhaus gestorben, erklärte die Verkehrsgewerkschaft TSSA am Dienstag. Das neuartige Coronavirus überträgt sich unter anderem über Speichel.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat für sein Bundesland eine Aussetzung der Quarantäne-Pflicht für Rückkehrer aus dem Ausland in Aussicht gestellt. Laschet. Nordrhein-Westfalen habe "die Absicht, alsbald diese Quarantäne-Regelung auszusetzen", sagte Laschet. Die Regelung trage nicht zum Gesundheitsschutz bei und sei "europafeindlich", sagte Laschet weiter. "Wir werden das bundesweit besprechen." Auch Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans kündigte an, die 14-tägige Pflichtquarantäne auszusetzen.

Angesichts neuer Corona-Fälle in der chinesischen Millionenmetropole Wuhan haben die dortigen Behörden die Testung der gesamten Bevölkerung angeordnet. Wie chinesische Medien am Dienstag berichteten, hat jeder der 13 Stadtbezirke nun zehn Tage Zeit, um die Testung der insgesamt elf Millionen Einwohner in die Wege zu leiten. In welcher Zeitspanne alle elf Millionen Bewohner getestet sein sollen, blieb zunächst offen.

Der Sprecher von Kremlchef Wladimir Putin, Dmitrij Peskow, hat sich mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich derzeit im Krankenhaus. Der 52-Jährige bestätigte dies der russischen Staatsagentur Tass am Dienstag. Peskow zählt zum engsten Kreis des russischen Präsidenten. Er hatte immer wieder bestätigt, dass Putin gesund sei und auch regelmäßig getestet werde.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2020, 17:20

Aus Jörgs Text mit dem hier:

"Der Sprecher von Kremlchef Wladimir Putin, Dmitrij Peskow, hat sich mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich derzeit im Krankenhaus. Der 52-Jährige bestätigte dies der russischen Staatsagentur Tass am Dienstag. Peskow zählt zum engsten Kreis des russischen Präsidenten. Er hatte immer wieder bestätigt, dass Putin gesund sei und auch regelmäßig getestet werde. "Textauszug ende

Irgendwie lese ich da Schadenfreude raus? Mich beschleicht doch der fade Nachgeschmack, das sich von Einigen diebisch gefreut werden würde, wenn jetzt der Putin sich auch mit dem Corona infizierte. Eh Männers gehts noch? Also eine lange Gesundheit dem Manne damit der sein Riesenreich da ordentlich zusammen hält, und das wünsche ich dem kleinen Kerl von Herzen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2020, 17:45

Das ist doch schön , wenn die Putinfans in Deutschland zu ihm halten. In Russland rauscht die Begeisterung für Putin gerade in den Keller.
Die Russen haben scheinbar ein anderes Verständnis von ordentlich zusammenhalten wie das Edelknabe.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 12. Mai 2020, 17:53

Neue Corona-Regeln für Sachsen-Anhalt

Meetingpoint Jerichower Land - Online Portal für das Jerichower Land
https://www.meetingpoint-jl.de/neuigkei ... _Hoteliers
Zitat: "Es sind Anwesenheitslisten zu führen."

Wie die das machen sollen am Vatertag ist mir ein Rätsel.

Wie heißt es so schön: " Die spinnen die Römer"
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2020, 18:23

Edelknabe hat geschrieben:Irgendwie lese ich da Schadenfreude raus?
Rainer Maria

Woraus liest du das?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2020, 18:47

Aus dem hier Jörg:

" Peskow zählt zum engsten Kreis des russischen Präsidenten."Textauszug ende

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. Mai 2020, 18:59

Interessante Begründung. Ist wohl so eine Art Majestaetsbeleidigung für Edelknabe, wenn einer seiner Superrussen krank wird.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2020, 19:01

Auf vielen Demonstrationen hetzen derzeit Linke und Rechte gemeinsam gegen die Corona-Maßnahmen. Die kruden Verschwörungstheorien erreichen immer mehr Menschen. Eine SPIEGEL TV-Reportage.

"Schlimmer als die DDR"....."es wird eine gruselige Diktatur aufgebaut"....."ihr gehört eingesperrt, lebenslänglich...(zur Presse)"....."wer gesunden Menschenverstand hat weiß, Corona ist ein Fake..."
https://www.spiegel.de/panorama/spiegel ... 9a9e4203a7

24min-Reportage, die erst am Ende richtig verrückte Aussagen bringt. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Mai 2020, 19:43

augenzeuge hat geschrieben:Auf vielen Demonstrationen hetzen derzeit Linke und Rechte gemeinsam gegen die Corona-Maßnahmen. Die kruden Verschwörungstheorien erreichen immer mehr Menschen. Eine SPIEGEL TV-Reportage.

"Schlimmer als die DDR"....."es wird eine gruselige Diktatur aufgebaut"....."ihr gehört eingesperrt, lebenslänglich...(zur Presse)"....."wer gesunden Menschenverstand hat weiß, Corona ist ein Fake..."
https://www.spiegel.de/panorama/spiegel ... 9a9e4203a7

24min-Reportage, die erst am Ende richtig verrückte Aussagen bringt. [flash]

AZ

Warum Du darüber lachst verstehe ich nicht! Gesund ist diese Entwicklung nicht und es kann schnell zu extremen Handlungen kommen. Ma kann nur hoffen das es nicht ein Flächenbrand wird, dann vergeht allen das Lachen. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 12. Mai 2020, 19:52

Empfehlungen und Regeln des Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. Niedersachsens für den "Wiedereintritt Gastronomie unter den Bedingungen der Corona Krise"... Beim Lesen schwindet jeder Anflug von Lust auf einen Restaurantbesuch....
https://www.dehoga-niedersachsen.de/fil ... nlagen.pdf
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2020, 20:10

Warum Du darüber lachst verstehe ich nicht! 

Tut mir leid, solchen Unsinn kann ich nicht ernst nehmen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Mai 2020, 20:31

augenzeuge hat geschrieben:
Warum Du darüber lachst verstehe ich nicht! 

Tut mir leid, solchen Unsinn kann ich nicht ernst nehmen.

AZ

Da gebe ich Dir ja recht, aber wie ich schon schrieb es könnte ein Flächenbrand werden( was ich nicht hoffe) und da nützt Dir Dein nicht ernst nehmen auch nichts! Das würde Dich dann auch treffen! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 12. Mai 2020, 20:38

Gerade im rbb "rbbReporter – Spreewald ohne Kähne"
Eigentlich holen sie ihre Kähne raus, beziehen Betten und eröffnen die Cafés. Zum 1. Mai brummt es in den Kassen der Tourismusanbieter. Aber Corona bremst den Spreewald aus. Es trifft große Häuser wie die "Bleiche" (Burg) ebenso wie den "Schlangenkönig" (Burg). Kahnfährleute von Schlepzig bis Burg sitzen auf dem Trockendock, weil Brandenburg keinen Kanuverleih zulässt. Wer online unterwegs ist, hat eine Überlebenschance. Designerin Sarah Gwiszcz will mit ihrem Label "Wurlawy" so die Krise meistern
Corona bremst den Spreewald aus. ...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Mai 2020, 21:08

pentium hat geschrieben:Gerade im rbb "rbbReporter – Spreewald ohne Kähne"
Eigentlich holen sie ihre Kähne raus, beziehen Betten und eröffnen die Cafés. Zum 1. Mai brummt es in den Kassen der Tourismusanbieter. Aber Corona bremst den Spreewald aus. Es trifft große Häuser wie die "Bleiche" (Burg) ebenso wie den "Schlangenkönig" (Burg). Kahnfährleute von Schlepzig bis Burg sitzen auf dem Trockendock, weil Brandenburg keinen Kanuverleih zulässt. Wer online unterwegs ist, hat eine Überlebenschance. Designerin Sarah Gwiszcz will mit ihrem Label "Wurlawy" so die Krise meistern

Deshalb hat Akku hier so viel Zeit zu schreiben. Nun mal Ernsthaft eine Frage an Olaf(Akku).Wie kommst Du über die Runden in diesen Coronazeiten, musstest doch Deine Pension auch schließen? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 12. Mai 2020, 23:56

Den dümmlichen Grinsesmiley kannst Du dir sparen!

zurück zum Thema:

Der ganze Körper ist betroffen
Was ist Covid-19 für eine Krankheit? Die Frage klingt banal, ist es aber nicht. Denn eine reine Lungenkrankheit, wie man zunächst dachte, ist die durch SARS-CoV-2 verursachte Erkrankung nicht. Es wird immer deutlicher, dass das neue Coronavirus nahezu im gesamten Körper Verheerendes anrichten kann.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... K4OVxfirwE
HPA

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2020, 05:26

Wenn ich mich so leicht erinnere solltest du in Kürze getestet werden HPA. Und Jörg unser "Foren-Hausarzt" wollte etwas über den Verlauf, wenn positiv getestet wissen? Dieser Exbrotfahrer konnte ja nicht beitragen weil wohl immun gegen das Zeugs, aber du könntest es dann. Danke im voraus somit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Mai 2020, 05:59

Vielleicht solltest du dich mal testen lassen, auf Zurechnungsfähigkeit. [grins]
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 13. Mai 2020, 06:27

Kumpel hat geschrieben:Vielleicht solltest du dich mal testen lassen, auf Zurechnungsfähigkeit. [grins]

Diesen Test hast du bekanntlich bereits hinter dir.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Mai 2020, 06:53

steffen52 hat geschrieben:Da gebe ich Dir ja recht, aber wie ich schon schrieb es könnte ein Flächenbrand werden( was ich nicht hoffe) ..................

Weshalb die Sorge? Möchte wetten da latschen jede Menge AfD Wähler mit.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2020, 07:10

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Da gebe ich Dir ja recht, aber wie ich schon schrieb es könnte ein Flächenbrand werden( was ich nicht hoffe) ..................

Weshalb die Sorge? Möchte wetten da latschen jede Menge AfD Wähler mit.

Es ist schon unglaublich. Es scheint, als ob diese Leute nur auf diesen Müll gewartet haben, endlich geht es mal wieder gegen die Regierung. Nur blöd, dass genau diese Regierung in dieser Situation einen tollen Job gemacht hat und dafür weltweit Beachtung findet. Und besonders Ängstliche erwarten gleich einen Flächenbrand,da sie die Relationen wie so oft falsch einschätzen. Hatten wir schon einmal...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. Mai 2020, 07:55

Interessierter

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Mai 2020, 08:01

Wäre das Mädel nicht was für Edelknabes bierbäuchigen Adam? [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 13. Mai 2020, 08:15

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Gerade im rbb "rbbReporter – Spreewald ohne Kähne"

Deshalb hat Akku hier so viel Zeit zu schreiben. Nun mal Ernsthaft eine Frage an Olaf(Akku).Wie kommst Du über die Runden in diesen Coronazeiten, musstest doch Deine Pension auch schließen? [ich auch]
Gruß steffen52

Da ich dem Interessierten die Provision vermittelt habe, brauche ich mir finanziell keine Sorgen machen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon HPA » 13. Mai 2020, 08:31

Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich mich so leicht erinnere solltest du in Kürze getestet werden HPA. Und Jörg unser "Foren-Hausarzt" wollte etwas über den Verlauf, wenn positiv getestet wissen? Dieser Exbrotfahrer konnte ja nicht beitragen weil wohl immun gegen das Zeugs, aber du könntest es dann. Danke im voraus somit.

Rainer Maria

Nicht dass Du noch heimlich ins Kissen weinst: negativ
HPA

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. Mai 2020, 08:43

Prof. Drosten: So erkennt man Lügen im Netz

In der neuen Ausgabe des NDR-Podcasts "Coronavirus Update" ärgert sich Professor Christian Drosten über die Verbreitung von Fake News und Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie. Er erklärt, wie man wissenschaftlich fundierte Einschätzungen erkennen kann. Außerdem nimmt er Karl Lauterbach und das Robert-Koch-Institut in Schutz und spricht von einem Luxusproblem in Deutschland.

In Schutz nahm Drosten den SPD-Politiker Karl Lauterbach, der mit seinen Meinungen, Beiträgen und Talkshow-Auftritten in der Öffentlichkeit ähnlich polarisiert wie Drosten selbst. "Herr Lauterbach ist jemand, der sehr viel liest", sagte Drosten: "Was er in den sozialen Medien von sich gibt, ist der Stand der Dinge. Er kennt sich aus und ist von seiner Grundausbildung her Epidemiologe. Und dann ist auch erstmal egal, ob irgendjemand findet, dass er zu oft in Talkshows sitzt. Denn er geht in die Öffentlichkeit und informiert mit richtigen Inhalten."

Der vollständige Beitrag hier:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... z-34696916
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse