![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben: ich entscheide sowas nach Faktenlage die mir einleuchtet oder nicht einleuchtet.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben: ich entscheide sowas nach Faktenlage die mir einleuchtet oder nicht einleuchtet.
Genau so mache ich das auch immer. Bin auch geboostert, da ich die Lage als ernst eingeschätzt habe. Mittlerweile aber denke ich, der Mist hat sich erledigt und somit ist
dann auch gut mit den Impfungen.
Sparta
"Das kann ein Risikofaktor für die Entstehung von chronischen Erkrankungen sein, angefangen bei Herz-Kreislauf-Problemen bis hin zur Demenz", betonte der Minister. "Wie gesagt, das ist noch nicht sicher, wird intensiv erforscht. Ich verfolge die Studien und diskutiere mit Experten. Das zeigt: Wenn jemand nach zwei Infektionen ein stark gealtertes Immunsystem hat, ist es ratsam, dass er weitere Covid-Infektionen vermeidet", sagte Lauterbach.
augenzeuge hat geschrieben:Studien geben Anlass zur Sorge - Lauterbach warnt vor unheilbarer Immunschwäche durch Corona
"Das kann ein Risikofaktor für die Entstehung von chronischen Erkrankungen sein, angefangen bei Herz-Kreislauf-Problemen bis hin zur Demenz", betonte der Minister. "Wie gesagt, das ist noch nicht sicher, wird intensiv erforscht. Ich verfolge die Studien und diskutiere mit Experten. Das zeigt: Wenn jemand nach zwei Infektionen ein stark gealtertes Immunsystem hat, ist es ratsam, dass er weitere Covid-Infektionen vermeidet", sagte Lauterbach.
https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach- ... 60527.html
Unser Bonsaivirologe soll mal seine Maske wieder ausgraben.....
AZ
steffen52 hat geschrieben: in vielen Bundesländern wurden sie zu Massen verbrannt....![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: in vielen Bundesländern wurden sie zu Massen verbrannt....![]()
Gruß steffen52
Na so ein Quatsch. Ich habe mir diese Woche vom AG ne neue Packung geholt. Nicht zum Aufsetzen, zum Befüllen der Verbandskästen. Man beachte die neue DIN Norm.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: in vielen Bundesländern wurden sie zu Massen verbrannt....![]()
Gruß steffen52
Na so ein Quatsch. Ich habe mir diese Woche vom AG ne neue Packung geholt. Nicht zum Aufsetzen, zum Befüllen der Verbandskästen. Man beachte die neue DIN Norm.![]()
AZ
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Masken-in Deutschland.html
Du kannst es einfach nicht lassen mir Quatsch zu unterstellen. Dann mache Dich erst einmal schlau bevor Du mich wieder als dumm
hinstellst, merke schon das Du es nicht kannst diese schlechte Charaktereigenschaft abzulegen. Ist einfach traurig....![]()
Gruß steffen52
In der Regel haben FFP2 Masken daher ein Ablaufdatum von zwei oder drei, in einigen Fällen von fünf Jahren. Dieses Haltbarkeitsdatum gilt nur dann, wenn die Maske und die Filterschicht in der Verpackung, die verschweißt ist, auch unbeschädigt sind.
augenzeuge hat geschrieben:In der Regel haben FFP2 Masken daher ein Ablaufdatum von zwei oder drei, in einigen Fällen von fünf Jahren. Dieses Haltbarkeitsdatum gilt nur dann, wenn die Maske und die Filterschicht in der Verpackung, die verschweißt ist, auch unbeschädigt sind.
AZ
Wie ist aber nun die Funktionsweise einer FFP2-Maske und warum gibt es ein Ablaufdatum?
Das Herzstück ist die Filterschicht, die aus Meltblown-Vlies besteht. Ein echtes Hightech-Produkt, das aus dem Kunststoff Polypropylen gefertigt wird. Dieser Kunststoff verhält sich lipophil und wirkt somit fettanziehend. Da Viren meist fettige Oberflächen haben bleiben sie an den Fasern haften.
Um die hohe Filterleistung von über 98% zu gewährleisten, wird die Filterschicht Meltblown Vlies zusätzlich elektrostatisch aufgeladen.
Diese physikalisch-chemischen Eigenschaften müssen über die gesamte Gebrauchsdauer der FFP2 Masken ohne Qualitätsverluste erhalten bleiben. In der Regel haben FFP2 Masken daher ein Ablaufdatum von zwei oder drei, in einigen Fällen von fünf Jahren. Dieses Haltbarkeitsdatum gilt nur dann, wenn die Maske und die Filterschicht in der Verpackung, die verschweißt ist, auch unbeschädigt sind.
augenzeuge hat geschrieben:
Du hast ein Problem mit dem Begreifen. Ich finde es es Quatsch, Masken zu verbrennen. Mit dir hat es nichts zu tun.
AZ
Immer wieder erklärten Regierung und Soziale Netzwerke bestimmte Fakten oder Meinungen zu „Falschmeldungen“ oder „Verschwörungstheorien“, mussten ihre Positionen anschließend kassieren. Entweder, weil die vermeintlichen Falschmeldungen Realität wurden – oder, weil zumindest seriöse Indizien auftauchten, die nicht ignoriert werden konnten.
augenzeuge hat geschrieben:Wenn aus Fake News plötzlich Fakten werden
Immer wieder erklärten Regierung und Soziale Netzwerke bestimmte Fakten oder Meinungen zu „Falschmeldungen“ oder „Verschwörungstheorien“, mussten ihre Positionen anschließend kassieren. Entweder, weil die vermeintlichen Falschmeldungen Realität wurden – oder, weil zumindest seriöse Indizien auftauchten, die nicht ignoriert werden konnten.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
AZ
Der erste Nachweis einer Corona-Infektion in Deutschland war am 27. Januar 2020 in Bayern bekanntgegeben worden. Mit Stand 25. Januar 2023 wurden dem RKI mehr als 37,7 Millionen im Labor bestätigte Infektionen gemeldet. Hinzu kommen unzählige weitere unter dem Radar. Die Zahl der Gestorbenen in dem Zusammenhang liegt mittlerweile bei über 165.000.
augenzeuge hat geschrieben:Drosten:
„Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-CoV-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei.“
AZ
karnak hat geschrieben:Soll er ja dürfen, wie jeder Andere auch, der Knackpunkt ist lediglich die freiwillige Entscheidung welches Schutzbedürfnis der Einzelne hat, für mich ist das damit in Ordnung und die Sache ist abgehackt.
karnak hat geschrieben:für mich ist das damit in Ordnung und die Sache ist abgehackt.
karnak hat geschrieben:[...]Ich mache im März ja faktisch 2 Kreuzfahrten am Stück, erst in der Karibik und dann die Überfahrt über den Atlantik.[...]
augenzeuge hat geschrieben:Wieso Sonderstatus? Es ist egal, wie lang du drauf bist, du kannst dich doch jederzeit anstecken, bis zuletzt.
Mein AG beendet zum 1.2. sämtliche Covid Maßnahmen. Einfach so...
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wieso Sonderstatus? Es ist egal, wie lang du drauf bist, du kannst dich doch jederzeit anstecken, bis zuletzt.
AZ
Mir brauchst Du das nicht zu sagen und ich habe keine Angst davor. Ich kann Dir nur sagen,dass ich in die Dominikanische Republik fliege, von dort aus 14 Tage ein bisschen im Kreis fahre, ohne irgendwelche Einschränkungen. Und das dann bei der Fahrt von dort nach Genua die erste Woche Maskenpflicht angesetzt ist wenn man dazu auf das Schiff steigt. Und wir sind ja dann schon 14 Tage drauf. Habe natürlich keine Ahnung wie viele das Ganze von Anfang bis Ende mitmachen.
karnak hat geschrieben:Was weiß denn ich, die Lauterbachs liegen allerdings überall auf der Lauer.
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wieso Sonderstatus? Es ist egal, wie lang du drauf bist, du kannst dich doch jederzeit anstecken, bis zuletzt.
AZ
Mir brauchst Du das nicht zu sagen und ich habe keine Angst davor. Ich kann Dir nur sagen,dass ich in die Dominikanische Republik fliege, von dort aus 14 Tage ein bisschen im Kreis fahre, ohne irgendwelche Einschränkungen. Und das dann bei der Fahrt von dort nach Genua die erste Woche Maskenpflicht angesetzt ist wenn man dazu auf das Schiff steigt. Und wir sind ja dann schon 14 Tage drauf. Habe natürlich keine Ahnung wie viele das Ganze von Anfang bis Ende mitmachen.
steffen52 hat geschrieben:Also auf dem Schiff keine Tests und Maskenpflicht
..
Gruß steffen52
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste