Covid-19 (Coronavirus) III

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 17. Januar 2023, 19:28

Als Bonsai Virologe schätze ich ein, dass ich mit meiner benannten Imunisierung gut über das Jahr kommen sollte. Im nächsten Jahr werde ich durchaus wieder neu entscheiden. [hallo] Ansonsten sind alle meine betagten Schützenbrüder 4 Mal geimpft, ohne negative Wirkung. Ich lasse mich durchaus nicht impfen nur weil es gerade hipp ist oder mir das ein kurzseitig fast heilig gesprochener Virologe predigt, und dann bei den Gleichen Verehrern zum gefallenen Engel abschmiert [flash] , ich entscheide sowas nach Faktenlage die mir einleuchtet oder nicht einleuchtet. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 17. Januar 2023, 19:42

karnak hat geschrieben: ich entscheide sowas nach Faktenlage die mir einleuchtet oder nicht einleuchtet. [grin]

Genau so mache ich das auch immer. Bin auch geboostert, da ich die Lage als ernst eingeschätzt habe. Mittlerweile aber denke ich, der Mist hat sich erledigt und somit ist
dann auch gut mit den Impfungen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 17. Januar 2023, 19:51

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: ich entscheide sowas nach Faktenlage die mir einleuchtet oder nicht einleuchtet. [grin]

Genau so mache ich das auch immer. Bin auch geboostert, da ich die Lage als ernst eingeschätzt habe. Mittlerweile aber denke ich, der Mist hat sich erledigt und somit ist
dann auch gut mit den Impfungen.

Sparta

Geht mir auch so, 3 Impfungen erhalten und ab jetzt ist Schluss mit Lustig. Habe es auch nur gemacht um am normalen Leben wieder teilzunehmen,
das wurde uns ja vorgeschrieben von Karli und Co. Kenne paar Leute die haben seitdem gewisse Probleme mit
dieser ungetesteten impfen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2023, 11:02

Studien geben Anlass zur Sorge - Lauterbach warnt vor unheilbarer Immunschwäche durch Corona [angst]

"Das kann ein Risikofaktor für die Entstehung von chronischen Erkrankungen sein, angefangen bei Herz-Kreislauf-Problemen bis hin zur Demenz", betonte der Minister. "Wie gesagt, das ist noch nicht sicher, wird intensiv erforscht. Ich verfolge die Studien und diskutiere mit Experten. Das zeigt: Wenn jemand nach zwei Infektionen ein stark gealtertes Immunsystem hat, ist es ratsam, dass er weitere Covid-Infektionen vermeidet", sagte Lauterbach.

https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach- ... 60527.html

Unser Bonsaivirologe soll mal seine Maske wieder ausgraben.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 21. Januar 2023, 12:06

augenzeuge hat geschrieben:Studien geben Anlass zur Sorge - Lauterbach warnt vor unheilbarer Immunschwäche durch Corona [angst]

"Das kann ein Risikofaktor für die Entstehung von chronischen Erkrankungen sein, angefangen bei Herz-Kreislauf-Problemen bis hin zur Demenz", betonte der Minister. "Wie gesagt, das ist noch nicht sicher, wird intensiv erforscht. Ich verfolge die Studien und diskutiere mit Experten. Das zeigt: Wenn jemand nach zwei Infektionen ein stark gealtertes Immunsystem hat, ist es ratsam, dass er weitere Covid-Infektionen vermeidet", sagte Lauterbach.

https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach- ... 60527.html

Unser Bonsaivirologe soll mal seine Maske wieder ausgraben.....

AZ

Das wird er nicht mehr machen können, in vielen Bundesländern wurden sie verbrannt.... [shocked]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 21. Januar 2023, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2023, 12:10

steffen52 hat geschrieben: in vielen Bundesländern wurden sie zu Massen verbrannt.... [shocked]
Gruß steffen52

Na so ein Quatsch. Ich habe mir diese Woche vom AG ne neue Packung geholt. Nicht zum Aufsetzen, zum Befüllen der Verbandskästen. Man beachte die neue DIN Norm. [super]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. Januar 2023, 12:46

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: in vielen Bundesländern wurden sie zu Massen verbrannt.... [shocked]
Gruß steffen52

Na so ein Quatsch. Ich habe mir diese Woche vom AG ne neue Packung geholt. Nicht zum Aufsetzen, zum Befüllen der Verbandskästen. Man beachte die neue DIN Norm. [super]
AZ

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Masken-in Deutschland.html
Du kannst es einfach nicht lassen mir Quatsch zu unterstellen. Dann mache Dich erst einmal schlau bevor Du mich wieder als dumm
hinstellst, merke schon das Du es nicht kannst diese schlechte Charaktereigenschaft abzulegen. Ist einfach traurig.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 21. Januar 2023, 14:05

Wie lange sind denn Masken eigentlich haltbar, was für ein Quatsch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2023, 14:09

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Masken-in Deutschland.html
Du kannst es einfach nicht lassen mir Quatsch zu unterstellen. Dann mache Dich erst einmal schlau bevor Du mich wieder als dumm
hinstellst, merke schon das Du es nicht kannst diese schlechte Charaktereigenschaft abzulegen. Ist einfach traurig.... [frown]
Gruß steffen52

Du hast ein Problem mit dem Begreifen. Ich finde es es Quatsch, Masken zu verbrennen. Mit dir hat es nichts zu tun.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Januar 2023, 14:12

Tatsächlich es gibt ein MHD , aber das soll man ja nicht so ernst nehmen und wird eh abgeschafft. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2023, 14:14

In der Regel haben FFP2 Masken daher ein Ablaufdatum von zwei oder drei, in einigen Fällen von fünf Jahren. Dieses Haltbarkeitsdatum gilt nur dann, wenn die Maske und die Filterschicht in der Verpackung, die verschweißt ist, auch unbeschädigt sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Januar 2023, 14:32

In der Regel haben FFP2 Masken daher ein Ablaufdatum von zwei oder drei, in einigen Fällen von fünf Jahren. Dieses Haltbarkeitsdatum gilt nur dann, wenn die Maske und die Filterschicht in der Verpackung, die verschweißt ist, auch unbeschädigt sind.

AZ

Da fehlt die erste Hälfte.
Wie ist aber nun die Funktionsweise einer FFP2-Maske und warum gibt es ein Ablaufdatum?

Das Herzstück ist die Filterschicht, die aus Meltblown-Vlies besteht. Ein echtes Hightech-Produkt, das aus dem Kunststoff Polypropylen gefertigt wird. Dieser Kunststoff verhält sich lipophil und wirkt somit fettanziehend. Da Viren meist fettige Oberflächen haben bleiben sie an den Fasern haften.

Um die hohe Filterleistung von über 98% zu gewährleisten, wird die Filterschicht Meltblown Vlies zusätzlich elektrostatisch aufgeladen.

Diese physikalisch-chemischen Eigenschaften müssen über die gesamte Gebrauchsdauer der FFP2 Masken ohne Qualitätsverluste erhalten bleiben. In der Regel haben FFP2 Masken daher ein Ablaufdatum von zwei oder drei, in einigen Fällen von fünf Jahren. Dieses Haltbarkeitsdatum gilt nur dann, wenn die Maske und die Filterschicht in der Verpackung, die verschweißt ist, auch unbeschädigt sind.

Mindesthaltbarkeitsdatum in der EU soll abgeschafft werden

Vor vier Jahren hat die EU ihre «Informations-Verordnung Lebensmittel» erlassen. Damals war das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) noch völlig unangefochten. Jetzt soll es mit ihm zu Ende gehen.
https://www.lebensmittelindustrie.com/a ... fft-werden
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 21. Januar 2023, 14:38

Du hast ein Problem mit dem Begreifen. Ich finde es es Quatsch, Masken zu verbrennen. Mit dir hat es nichts zu tun.
AZ

Mit Begreifen hat das nichts zu tun, liegt wohl an Deiner Ausdrucksweise. Okay, verstanden hat nichts mit mir zu tun. [knuddel]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2023, 19:16

Wenn aus Fake News plötzlich Fakten werden [shocked]

Immer wieder erklärten Regierung und Soziale Netzwerke bestimmte Fakten oder Meinungen zu „Falschmeldungen“ oder „Verschwörungstheorien“, mussten ihre Positionen anschließend kassieren. Entweder, weil die vermeintlichen Falschmeldungen Realität wurden – oder, weil zumindest seriöse Indizien auftauchten, die nicht ignoriert werden konnten.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 26. Januar 2023, 19:44

augenzeuge hat geschrieben:Wenn aus Fake News plötzlich Fakten werden [shocked]

Immer wieder erklärten Regierung und Soziale Netzwerke bestimmte Fakten oder Meinungen zu „Falschmeldungen“ oder „Verschwörungstheorien“, mussten ihre Positionen anschließend kassieren. Entweder, weil die vermeintlichen Falschmeldungen Realität wurden – oder, weil zumindest seriöse Indizien auftauchten, die nicht ignoriert werden konnten.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

AZ

Ist das nicht schlimm was so eine Person ( außer Dienst) von sich gibt und wo er noch was zusagen hatte uns nur bevormundet hat.
Normalerweise gehört so einen Typen eine richtige aufs M... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2023, 17:32

Drosten:
„Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-CoV-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei.“

Der erste Nachweis einer Corona-Infektion in Deutschland war am 27. Januar 2020 in Bayern bekanntgegeben worden. Mit Stand 25. Januar 2023 wurden dem RKI mehr als 37,7 Millionen im Labor bestätigte Infektionen gemeldet. Hinzu kommen unzählige weitere unter dem Radar. Die Zahl der Gestorbenen in dem Zusammenhang liegt mittlerweile bei über 165.000.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2023, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:Drosten:
„Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-CoV-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei.“

AZ

Das muss er dem Karlchen noch mal schriftlich geben, denn der hockt immer noch mit Maske im Bundestag. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 27. Januar 2023, 18:38

Soll er ja dürfen, wie jeder Andere auch, der Knackpunkt ist lediglich die freiwillige Entscheidung welches Schutzbedürfnis der Einzelne hat, für mich ist das damit in Ordnung und die Sache ist abgehackt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2023, 18:45

karnak hat geschrieben:Soll er ja dürfen, wie jeder Andere auch, der Knackpunkt ist lediglich die freiwillige Entscheidung welches Schutzbedürfnis der Einzelne hat, für mich ist das damit in Ordnung und die Sache ist abgehackt.

Genau so wie die älteren Herrschaften die am Rollator laufen, von Haus aus kaum Luft bekommen und an der frischen Luft mit dieser
Schnüffeltüte rumlaufen. Aber von mir aus sollen sie, jeder wie er möchte....
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2023, 19:20

karnak hat geschrieben:für mich ist das damit in Ordnung und die Sache ist abgehackt.

So einfach ist das aber nicht. Er hat ne Vorbildwirkung. Das kennst du doch von früher....er machts vor, und du nach. Hat doch lange geklappt.... [laugh]
Dann ist es für ihn abgehakt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Januar 2023, 21:05

Ich mache nichts mehr nach und wem danach ist der soll das gerne tun, dass ist sein Recht, wie es mein Recht sein soll es nicht zu tun.
Ich mache im März ja faktisch 2 Kreuzfahrten am Stück, erst in der Karibik und dann die Überfahrt über den Atlantik. Bei der Karibikkreuzfahrt gibt es keine Beschränkungen hinsichtlich der Maske. Wenn man aber dort aufsteigt und nach Europa will ist eine Woche Maskenpflicht. Wir sind dann ja aber schon 14 Tage auf dem Schiff, bin mal gespannt ob wir dann einen Sonderstatus bekommen, wäre ein Traum zwischen den Maskierten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2023, 22:17

Wieso Sonderstatus? Es ist egal, wie lang du drauf bist, du kannst dich doch jederzeit anstecken, bis zuletzt.

Mein AG beendet zum 1.2. sämtliche Covid Maßnahmen. Einfach so...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. Januar 2023, 22:20

karnak hat geschrieben:[...]Ich mache im März ja faktisch 2 Kreuzfahrten am Stück, erst in der Karibik und dann die Überfahrt über den Atlantik.[...]

Sehr genial, das hatte ich 2009 genau umgekehrt gemacht. Die Karibik war jetzt nicht so mein Revier.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 27. Januar 2023, 22:27

augenzeuge hat geschrieben:Wieso Sonderstatus? Es ist egal, wie lang du drauf bist, du kannst dich doch jederzeit anstecken, bis zuletzt.

AZ

Mir brauchst Du das nicht zu sagen und ich habe keine Angst davor. Ich kann Dir nur sagen,dass ich in die Dominikanische Republik fliege, von dort aus 14 Tage ein bisschen im Kreis fahre, ohne irgendwelche Einschränkungen. Und das dann bei der Fahrt von dort nach Genua die erste Woche Maskenpflicht angesetzt ist wenn man dazu auf das Schiff steigt. Und wir sind ja dann schon 14 Tage drauf. Habe natürlich keine Ahnung wie viele das Ganze von Anfang bis Ende mitmachen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2023, 22:32

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wieso Sonderstatus? Es ist egal, wie lang du drauf bist, du kannst dich doch jederzeit anstecken, bis zuletzt.

AZ

Mir brauchst Du das nicht zu sagen und ich habe keine Angst davor. Ich kann Dir nur sagen,dass ich in die Dominikanische Republik fliege, von dort aus 14 Tage ein bisschen im Kreis fahre, ohne irgendwelche Einschränkungen. Und das dann bei der Fahrt von dort nach Genua die erste Woche Maskenpflicht angesetzt ist wenn man dazu auf das Schiff steigt. Und wir sind ja dann schon 14 Tage drauf. Habe natürlich keine Ahnung wie viele das Ganze von Anfang bis Ende mitmachen.

Das ist durchaus möglich, dass sich das bis dahin auch erledigt hat. So ein Schiff wird doch nicht wie ein Krankenhaus behandelt, oder? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Januar 2023, 22:45

Was weiß denn ich, die Lauterbachs liegen allerdings überall auf der Lauer. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2023, 10:50

karnak hat geschrieben:Was weiß denn ich, die Lauterbachs liegen allerdings überall auf der Lauer. [flash]

Ich hab etwas für deine Reise.... [grin]
https://www.action.com/de-de/p/wiederau ... _id=541456

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. Januar 2023, 10:55

Wunderbar, zum Glück für solche Produzenten steht ja jeden Morgen ein Dummer auf der solches Zeugs kauft. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 28. Januar 2023, 11:15

karnak hat geschrieben:

AZ

Ich fliege in einer Woche in die Karibik, werde Dir später mal berichten wie es da abläuft. Also auf dem Schiff keine Tests und Maskenpflicht
mehr, das wurde im Vorfeld schon mal mitgeteilt. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2023, 11:43

steffen52 hat geschrieben:Also auf dem Schiff keine Tests und Maskenpflicht
..
Gruß steffen52

Na dann werden wohl bald die Isolationen beginnen..... [flash]
Bleibst du dieses mal wenigstens etwas länger? Also, 4 Wochen mindestens....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse