Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Neuer Beitragvon karnak » 9. November 2021, 12:54

In der Demokratie nix, in der Diktatur internieren oder in die Klappse. [flash] Das Elend an der Sache, wenn es wieder in die Demokratie wechselt bekommen die dann Opferrente oder schaffen es in den Bundestag. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 12:55

karnak hat geschrieben:Auch mit einem Impfstoff mit einer Wirksamkeit von 70% wirst Du nicht schwer erkranken,

Das kann keiner heute wissen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 9. November 2021, 12:55

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn 90% geimpft sind, dann landen kaum Ungeimpfte auf Intensiv. Ist logisch.

AZ

Die Situation auf den Intensivstationen stellt sich wohl genau umgekehrt dar.

Ari

Deshalb habe ich es ja gebracht.
Da man mir vermutlich nicht glauben kann, habe ich den Artikel von heute beigefügt. Ich denke, man kann einiges nicht erklären.... Sachsens Impfquote kann man mit der hier nicht vergleichen.

AZ

Na ist doch schön, wieder einmal wurde Sachsen genannt. Wie alt waren den die beiden Geimpften auf der Intensiven, wie war ihr Immunsystem, gab es Vorerkrankungen, wann wurden die beiden geimpft? Ach ja und warum sollen sich geimpfte nicht auf der Intensiven wieder finden?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. November 2021, 12:57

Ansonsten, natürlich ist Impfen eine private Entscheidung, sonst hätte man ja die Impfpflicht.

AZ

Ist wohl eher Gründen der Machterhaltung geschuldet als eine rationale Entscheidung das man hier keine Impfpflicht hat.
Zuletzt geändert von Kumpel am 9. November 2021, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 9. November 2021, 12:58

karnak hat geschrieben:Auch mit einem Impfstoff mit einer Wirksamkeit von 70% wirst Du nicht schwer erkranken,

AZ

Ja der Foren-Hiob. Karl Lauterbach (SPD): Darum brauchen wir jetzt Corona-Regeln wie in Österreich
"Wir brauchen 2G schnell, bundesweit und mit regelmässigen strengen Kontrollen und Strafen."
https://www.rtl.de/cms/karl-lauterbach- ... 62185.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 12:59

Waren? Sind ist richtig.
Mir ist klar, dass die Fachleute gleich die Akte anfordern.
Einfach mal Fakten anerkennen, wenn sie nicht passen, geht nicht.

Natürlich kann man meine Region nicht mit Sachsen oder Bayern vergleichen. 110 Inzidenz, 2 Geimpfte im KH, davon träumen die dort.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 9. November 2021, 12:59

Was ist die Ausnahme,die schwer kranken Ungeimpften oder die schwer kranken Geimpften? Und wenn Impfen Privatsache ist dann muß auch das Halten an die " AHA Regeln " Privatsache sein. Ich habe keine Angst vor den Ungeimpften, mit ihren Thesen sollten die auch keine Angst vor mir haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 13:00

pentium hat geschrieben:

AZ

Ja der Foren-Hiob. Karl Lauterbach (SPD): Darum brauchen wir jetzt Corona-Regeln wie in Österreich
"Wir brauchen 2G schnell, bundesweit und mit regelmässigen strengen Kontrollen und Strafen."
https://www.rtl.de/cms/karl-lauterbach- ... 62185.html

1G wäre besser. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 9. November 2021, 13:00

Virologin Isabella Eckerle stimmte derweil zu: "Ja, wir haben eine #TyranneiderUngeimpften. Wir fahren das Kliniksystem noch mal an die Wand, setzen Gesundheitspersonal dem Burnout&Attacken aus, bestrafen alle die, die sich zurückgenommen haben, geimpft sind, die auf einen OP-Termin warten".

Medizinethiker: "Moralische Pflicht"

Jochen Vollmann ist Professor für Medizinische Ethik und Geschichte der Medizin an der Ruhr-Universität in Bochum. Er erinnert: "Die schnelle und erfolgreiche Entwicklung von Impfstoffen stellt den entscheidenden Faktor zur Bewältigung der Pandemie dar." Dadurch könnten allein in Deutschland Tausende von Menschenleben gerettet, schwere Krankheitsverläufe verhindert und schwere Schäden in vielen gesellschaftlichen Bereichen reduziert werden.

Quelle: web.de
Zuletzt geändert von Verratnix am 9. November 2021, 13:17, insgesamt 3-mal geändert.
Verratnix

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. November 2021, 13:00

pentium hat geschrieben:
Ja der Foren-Hiob. Karl Lauterbach (SPD)

Mal eine Frage. Womit hat Lauterbach denn nun so bahnbrechend daneben gelegen mit seinen Hiobsbotschaften?
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 13:02

Ich habe keine Angst vor den Ungeimpften

Das geht ja gar nicht. Es ist die Tyrannei von Montgomery ausgerufen worden.... [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 9. November 2021, 13:03

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Ja der Foren-Hiob. Karl Lauterbach (SPD)

Mal eine Frage. Womit hat Lauterbach denn nun so bahnbrechend daneben gelegen mit seinen Hiobsbotschaften?

Mit Foren-Hiob war nicht der Karl gemeint....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 13:04

Das ist ihm klar, also antworte.
AZ

Es ist faszinierend, wie die Menschen ungeprüft alles übernehmen. Man muss es nur ständig wiederholen. Karnak kennt das Spiel.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. November 2021, 13:13

Also ich weiß ja nun wirklich nicht was es da noch zu prüfen gibt , wenn mir ein Mediziner im Vollkondom erklärt es läuft ihm der Laden mit Ungeimpften voll.
Die personelle Ausstattung der Krankenhäuser scheint ja nun auch beschissener als vor der Pandemie zu sein weil die Leute die Schnauze voll haben.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 9. November 2021, 13:16

Kumpel hat geschrieben:

In jedem Fall hat er jetzt mal recht, wir haben das Ganze nun so zerlabert, es geht nur noch mit der Möhre/Fleischtopf 2G, dass wird ziehen und uns im Frühjahr in eine glückliche Zukunft führen, die " DDR " , der doofe Rest wird nicht zu retten sein,ist aber zu vernachlässigen. Jetzt kommen die Weihnachtsmärkte, die Shopping und Fressorgien, die Sauforgien zu Silvester, dann geht es Richtung Malle und Kreuzfahrt, dass wird ziehen zu etwas was manche Impfpflicht durch die Hintertür nennen, der Wieler mit seinem RKI und ein bisschen Angst und Schrecken, dass sollte reichen damit es wieder so wird wie immer. [flash] [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. November 2021, 13:20

karnak hat geschrieben: Jetzt kommen die Weihnachtsmärkte, die Shopping und Fressorgien, die Sauforgien zu Silvester, dann geht es Richtung Malle und Kreuzfahrt, dass wird ziehen zu etwas was manche Impfpflicht durch die Hintertür nennen, der Wieler mit seinem RKI und ein bisschen Angst und Schrecken, dass sollte reichen damit es wieder so wird wie immer. [flash] [freu]

Also mal ehrlich , ich habe weder auf das Eine noch auf das Andere irgendwie Bock.
Ich bin zwar auch doppelt geimpft , habe aber keinerlei Trieb mir das Virus in irgend einem Geschiebe von Menschenmassen doch noch einzufangen.
Wenn mir Einer an der Supermarktkasse zu nahe auf die Pelle rückt werde ich schon nervös.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 9. November 2021, 13:33

Wer hintert Dich denn an Deiner " Zurückhaltung " ? Hauptsache Du gehst mir nicht damit auf den Sack, dass ich gefälligst Gleiches zu tun habe und das Ordnungsamt, der ABV oder sonst wer damit beauftragt ist dafür zu sorgen, dass ich es Dir gleich tun muß. Nur DAS ist der Knackpunkt. Und nur DAS ist das mit dem dieser Lauterbach und seine Kumpane auf die Eier gehen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 9. November 2021, 15:56

Weltärzte-Chef Montgomery: Aktuelle Pandemie-Lage eine „Tyrannei der Ungeimpften“

Hätten sich die letzten Impfverweigerer einfach impfen lassen, hätte es in Deutschland keine einschneidenden Maßnahmen mehr gebraucht. So bezeichnet Weltärzte-Chef Montgomery bei Anne Will die Tatsache, dass wir wegen Impfverweigerern immer noch nicht die Pandemie besiegt haben, als „Tyrannei der Ungeimpften“. Die rechte und verschwörungsideologische Fake-News-Bubble regt sich naturgemäß auf. Was ist dran? Schauen wir auf die Zahlen: Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und 7-Tage Inzidenzen erreichen neue Spitzenwerte

Wörtlich sagt er:

„Momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpften, die über 2/3 der Geimpften bestimmen, und uns diese ganzen Maßnahmen aufoktroyieren. Ich benutze bewusst den Begriff der Tyrannei, denn in Ländern die 97% geimpft sind, wie zum Beispiel Portugal, gibt es all diese Einschränkenden Maßnahmen nicht mehr, weil man sie nicht mehr braucht.“

Weil sich also nahezu 1/3 der Bevölkerung auch nach monatelanger Informationskampagne bisher nicht haben überzeugen lassen, sich impfen zu lassen, werde der Rest der Bevölkerung in Geiselhaft genommen und muss kollektiv den Kopf für die Ungeimpften hinhalten, argumentiert Montgomery.

Denn die Fakten sind:

Geimpfte sterben sogar seltener als Ungeimpfte an Nicht-Covid Gründen (Studie, mehr dazu).
Myokarditis ist bei Covid-19 Infektion bei jungen Menschen etwa 6-mal wahrscheinlicher als bei mRNA Impfung (Quelle).
Geimpfte Frauen sind genauso fruchtbar wie Ungeimpfte (Quelle).
Der Impfstoff wirkt enorm stark gegen Infektion und schweren Verlauf (Quelle, Quelle).
Studien zeigen eine Effektivität gegen Hospitalisierung von über 90 % in den USA und in Großbritannien (Quelle, Quelle). Das relative Todesrisiko sinkt auch enorm, seit Februar wurde in Deutschland lediglich 11 Corona-Todesfälle unter Geimpften unter 59 Jahren registriert (Quelle), bei der Gruppe über 60 schützt sie zu 91 % vor Tod (Quelle).

Es scheint deutlich zu spät, um die derzeitige Welle zu stoppen. Die Ungeimpften sind die wesentlichen Treiber dieser Welle, und man sollte nicht mehr auf das ohnehin nur substanzlose und ideologisch motivierte Rumgejammer auf Kosten der Allgemeinheit nicht mehr Rücksicht nehmen.

Man kann getrost sagen, dass die Geduld bei vielen Geimpften (rund 2/3 der Bevölkerung) erschöpft ist. Eine Mehrheit befürwortet endlich eine 2G Regel, wie sie auch in anderen Ländern erfolgreich war, sogar eine Impfplficht (Quelle, Quelle). Kaum einer hat jetzt noch Lust seinen Kopf für Impfverweigerer hinzuhalten, ob für Maßnahmen oder volle Intensivstationen.

Entsprechend sollte die Politik handeln und die „Tyrannei der Ungeimpften“ endlich brechen, mit oder ohne deren Kooperation.

https://www.volksverpetzer.de/kommentar ... geimpften/
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 16:31

Hast du den Irrsinn endlich entdeckt, Wilfried. Nun hatte ich ja schon 2x drauf hingewiesen.

Entsprechend sollte die Politik handeln und die „Tyrannei der Ungeimpften“ endlich brechen, mit oder ohne deren Kooperation.

Wenn du alle, die dieser irrwitzigen Aussage mit Kopfschütteln gegenüberstehen (u.a. auch den Virologen Prof. Krüger der Charite), als rechts bezeichnest, bekommst du Ärger mit mir. Ich sag das nur. [mad] Falsche Aussagen hast du in anderer Hinsicht gern aufgeführt, und diese gehört dazu. Es gibt keine Covid-Tyrannei. Von wem auch immer.

Der Volksverpetzer scheint tatsächlich ein Instrument der Regierung zu sein. So kann man sich irren. [muede]

Es gibt keine Tyrannei der Ungeimpften, sondern eine der Unfähigen
(Berliner Zeitung)

Montgomerys Aussage mag der Sozialethiker Prof. Martin Booms so nicht stehen lassen: "Wir müssen insgesamt aufhören, Gruppen in der Gesellschaft zu moralisieren und gegeneinander auszuspielen. Wer Tyrannei sagt, unterstellt ja das Motiv, dass hier eigennützige Menschen sich nicht impfen lassen, um dann am Ende unter den allgemeinen Impfschutz mit hineinzuschüpfen", sagte er am Montag dem WDR.

Die meisten Menschen, die sich nicht impfen ließen, hätten authentische Ängste: "Wer befürchtet, dass die Impfung was mit dem eigenen Körper macht, den wird man nicht dadurch motiviert bekommen, dass man ihn unter Druck setzt."

Booms' Appell, um die allgemeine Diskussion wieder auf ein sachlicheres Level zu bringen: "Wir müssen eine Ansprache machen an diese Menschen und ihnen signalisieren, dass man auf Augenhöhe mit ihnen spricht. Die meisten Befürchtungen kann man aufklären. Dieses Auseinanderdividieren schadet am Ende der Pandemiebekämpfung."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 16:37

Na, an was erinnert uns das?

Weihnachtsmarkt trennt Geimpfte und Ungeimpfte

Was für ein Irrsinn!
Im umzäunten Gastronomie-Bereich, in dem die Besucher Glühwein trinken und essen können, gilt die 2G-Regel, das heißt, dort haben nur vom Coronavirus Genesene und Geimpfte Zutritt. Im Händler-Bereich haben alle Besucher Zutritt, es gilt jedoch Abstands- und Maskenpflicht.

Kaufen dürfen sie, essen nicht? Wieso kann man die Abstandspflicht nicht beim Essen auch einrichten, wo doch der Bereich eh abgesperrt ist. Beim Bezahlen eines Artikels gehts auch. [bloed]
Ich war heute in der Innenstadt von Bergisch Gladbach, da kann man überall essen und trinken (mit Abstand). Ich hab mich sogar in die Sonne mittags gesetzt. Auf dem Weihnachtsmarkt geht das nicht?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 17:09

Eine Tyrannei der Ungeimpften?

Montgomery vergreift sich im Ton. 43,5% der symptomatischen Covid-19-Fälle unter Erwachsenen (nicht der Hospitalisierten) sind Impfdurchbrüche. An den hospitalisierten Fällen sind es 20,9% bei den 18- bis 59-Jährigen und 44,9% bei den 60-Jährigen und Älteren. Wurden die alle von Ungeimpften angesteckt? Rennen Ungeimpfte unermüdlich durch Straßen, Kaufhäuser und wo immer man sie hinlässt, um Geimpfte anzustecken?

Folgende Überlegungen legen nahe, dass mittlerweile der größte oder zumindest ein sehr großer Teil der Neuinfektionen auf Geimpfte zurückgeht. In einer britischen Studie wurde untersucht, wie das Virus sich unter Familienmitgliedern ausbreitet: 38% der ungeimpften Familienmitglieder steckten sich an und immerhin auch 25% der Geimpften (Quelle: FR). Bezieht man
diese Zahlen auf die Zahl der Geimpften (67,1% der Bevölkerung), so tragen Geimpfte deutlich mehr zum Infektionsgeschehen bei als Ungeimpfte. Oder anders berechnet: Wäre die gesamte Bevölkerung einschließlich der Kinder geimpft, wäre die Zahl der Neuinfektionen um 13 Prozentpunkte niedriger.

Impfungen tragen zur Reduzierung der Infektionen bei, aber mit Impfungen allein lässt sich die Pandemie nicht überwinden und auch die Zahl derjenigen, die so schwer erkranken, dass sie ein Krankenhaus aufsuchen müssen, bleibt auf hohem Niveau.

(Tagesspiegel)
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 9. November 2021, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:Na, an was erinnert uns das?

Weihnachtsmarkt trennt Geimpfte und Ungeimpfte

Was für ein Irrsinn!
Im umzäunten Gastronomie-Bereich, in dem die Besucher Glühwein trinken und essen können, gilt die 2G-Regel, das heißt, dort haben nur vom Coronavirus Genesene und Geimpfte Zutritt. Im Händler-Bereich haben alle Besucher Zutritt, es gilt jedoch Abstands- und Maskenpflicht.

Kaufen dürfen sie, essen nicht? Wieso kann man die Abstandspflicht nicht beim Essen auch einrichten, wo doch der Bereich eh abgesperrt ist. Beim Bezahlen eines Artikels gehts auch. [bloed]
Ich war heute in der Innenstadt von Bergisch Gladbach, da kann man überall essen und trinken (mit Abstand). Ich hab mich sogar in die Sonne mittags gesetzt. Auf dem Weihnachtsmarkt geht das nicht?

AZ

Richte Dich darauf ein, sollte die geheiligte Inzidenzzahl weiter steigen, und davon ist auszugehen wenn der recht hat der immer recht hat, der Lauterbach. Vor einem halben Jahr wurde von dem und denen die Ahnung haben verkündet, die Deltavariante ist so ansteckend, dass im Spätherbst ALLE infiziert sind. Das heißt wenn man das Testen, dass ja massiv zurückgegangen ist seit es kostenpflichtig ist,und trotzdem steigen die Zahlen,mit bald wieder umsonst ins Gigantische steigen werden. Die Bevölkerung in Mehrheit ist jetzt schon für 2 G, dann wird der Druck auf die Politik so hoch, ohne 2 G kommt man sehr bald nur noch zum Bäcker,Fleischer und in den Supermarkt, vielleicht noch zum Friseur, dass sollte es dann gewesen sein. Brauchst Dir also um das Prozedere auf den Weihnachtsmärkten keine Sorgen machen. So ist das mit den Geistern die man rief. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 9. November 2021, 18:43

augenzeuge hat geschrieben:[...]Falsche Aussagen hast du in anderer Hinsicht gern aufgeführt, und diese gehört dazu. Es gibt keine Covid-Tyrannei. Von wem auch immer.
[...]

Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass die Situation auf den Intensivstationen in Sachen Corona sowie die hohen Gesamtinzidenzen zum überwiegenden Teil durch Ungeimpfte verursacht werden? (Copyright Fragestil by AZ)

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 18:57

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Falsche Aussagen hast du in anderer Hinsicht gern aufgeführt, und diese gehört dazu. Es gibt keine Covid-Tyrannei. Von wem auch immer.
[...]

Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass die Situation auf den Intensivstationen in Sachen Corona sowie die hohen Gesamtinzidenzen zum überwiegenden Teil durch Ungeimpfte verursacht werden? (Copyright Fragestil by AZ)

Ari

Ari, was ich bestreite, habe ich deutlich geschrieben. Ich denke, du verstehst das.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 19:14

Und wieder zeigt sich ein Impfdurchbruch:

In der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist Abwehrspieler Niklas Süle positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Der positiv auf Covid-19 getestete Nationalspieler, der vollständig geimpft und aktuell symptomfrei ist, wurde umgehend isoliert", teilte der DFB am Morgen mit. In Quarantäne müssen: Serge Gnabry, Jamal Musiala, Karim Adeyemi und Joshua Kimmich.

Das ist irgendwie lustig. Die Mutter, die 2 mit Covid erkrankte Kinder zu Hause betreuen muss, bekommt keine Quarantäne, kann machen was sie will. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 19:18

Ari: dass die ........ hohen Gesamtinzidenzen zum überwiegenden Teil durch Ungeimpfte verursacht werden?

Das wollte ich dir noch schreiben.

Ja, ich bin davon überzeugt, dass die hohen Gesamtinzidenzen nicht überwiegend durch Ungeimpfte verursacht werden.
Das Bild mag zwar jetzt so erscheinen und natürlich vermittelt werden, sobald wir aber auch alle Geimpften testen werden (was derzeit nicht erfolgt) , wird sich ein ganz anderes Bild darstellen.
Wie gesagt, es geht um Inzidenzen, mehr nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 9. November 2021, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:Und wieder zeigt sich ein Impfdurchbruch:

In der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist Abwehrspieler Niklas Süle positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Der positiv auf Covid-19 getestete Nationalspieler, der vollständig geimpft und aktuell symptomfrei ist, wurde umgehend isoliert", teilte der DFB am Morgen mit. In Quarantäne müssen: Serge Gnabry, Jamal Musiala, Karim Adeyemi und Joshua Kimmich.

Das ist irgendwie lustig. Die Mutter, die 2 mit Covid erkrankte Kinder zu Hause betreuen muss, bekommt keine Quarantäne, kann machen was sie will. [blush]

AZ

Du hast irgendwie Probleme? Über die Quarantäne entscheidet das Gesundheitsamt...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 19:22

Schon klar. Aber bitte erkläre mir doch mal den Sinn.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 9. November 2021, 19:26

augenzeuge hat geschrieben:Schon klar. Aber bitte erkläre mir doch mal den Sinn.

AZ

Kann ich dir nicht erklären. Musst du mal bei euch im Gesundheitsamt nachfragen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2021, 19:27

Die Inzidenz ist mittlerweile so hoch wie noch nie während der Corona-Pandemie – bundesweit liegt sie derzeit bei über 200.
Doch es gibt auch krasse Ausreißer nach oben: Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge nähert sich die Inzidenz der 1000er-Marke!
Wie lebt es sich in Deutschlands Corona-Hotspot Nummer eins? RTL war vor Ort.

"So ganz genau können wir uns das nicht erklären. Es ist ja wirklich exponentiell gestiegen innerhalb der Ferien. Es ist eigentlich nicht wirklich erklärbar, warum so viele Fälle auf einmal auftreten."

https://www.rtl.de/cms/inzidenz-von-fas ... 62494.html

(Ausnahmsweise rtl) [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse