Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Interessierter » 27. April 2020, 09:34

Zitat pentium:
Was mir bei Drosten so besonders gut gefällt ist, daß er ganz klar und immer wieder darauf hinweist, wie sehr auch bei den Fachwissenschaftlern Erkenntnisfortschritte quasi von Tag zu Tag eintreten. Daß er so klar - wenn auch nicht in diesen Worten - sagt, daß hier niemand im Besitz der alleinigen, mit großen goldenen Löffeln gefressenen Wahrheit ist.

Da kann ich dir nur zustimmen. Nur die " forumseigenen Virologen " können oder wollen das nicht wahrhaben. [blush]
Interessierter

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2020, 09:50

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich sehe gerade den Will-Talk.
Erschreckend, wie irre der Laschet gerade ausrastet. Hoffentlich sehen den viele Wähler, damit uns solch ein möglicher Kanzler erspart bleibt. Er zweifelt nun alle Virologen an. Es gäbe nur wenige hundert Infizierte.

Gruß Volker

Am schlimmsten fand ich die Rückendeckung für den geplanten Fußballunsinn. Ob das auch hiermit zu tun hat, dass Fußballfans gleichzeitig Millionen von potentiellen Wählern sind und der Fußball ggf. ein einträgliches Geschäft für die Bundesländer ist?

Gruß
Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon HPA » 27. April 2020, 09:53

. ein einträgliches Geschäft für die Bundesländer ist?

Doch wohl eher für den DFB!
HPA

Beitragvon pentium » 27. April 2020, 09:57

HPA hat geschrieben:
. ein einträgliches Geschäft für die Bundesländer ist?

Doch wohl eher für den DFB!

Oder die DFL
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Interessierter » 27. April 2020, 10:00

Bill Gates lobt Merkel als Führungsfigur

Ungewöhnlich klare Worte vom Microsoft-Gründer: Bill Gates, schon lange Warner vor einer Pandemie, kritisiert das Krisenmanagement der USA stark - und lobt die Bundesregierung.

Bill Gates, als Gründer des Softwarekonzerns Microsoft einst zum Milliardär geworden, hat der US-Führung schwere Versäumnisse im Umgang mit der Coronakrise vorgeworfen. "Gerade in den Vereinigten Staaten hatte das Testen nicht die nötige Priorität", sagte Gates der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Dagegen lobte er Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die versuche, "eine Führungsfigur und eine klare Stimme" in Deutschland zu sein, gleichzeitig aber auch mit Ländern wie Frankreich globale Anstrengungen forciere.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 72bcb1b1c2
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2020, 10:54

Wisst ihr was mir letzte Arbeitsnacht einfiel? Wir müssen unbedingt diese ehemalige grüne Grenze wieder hochziehen. Und wenn der ganze Kram steht, dann wird nur noch über die Grenzübergänge rein-und rausgelassen. Ordentlich kontrolliert, Virenfrei, durchgescannt von vorne bis hinten,denn nur so bekommt man das mit dem Corona in den Griff. So würde der Osten zumindest Virenfrei und der Westen na gut, die sollen sich selber nen Kopp machen, sind ja alt genug.

Und gut Berlin, da könnte man ein Reservat draus machen, ähnlich der Indianer damals in Amerika.

Ihr werdet sehen, so "schaffen wir das". Oder wars doch eher "Wir schaffen das?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Icke46 » 27. April 2020, 12:03

Was willst Du bei einer „grünen Grenze“ hochziehen??? Wenn Du den Begriff in der Wikipedia nachschlägst, wirst du feststellen, das wir überall grüne Grenzen haben, übrigens gibt es auch blaue Grenzen....

Manchmal bist du wirklich schwer zu verstehen - ist das nun so eine Art Lagerkoller?
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 27. April 2020, 12:28

Edelknabe hat geschrieben:Wisst ihr was mir letzte Arbeitsnacht einfiel? Wir müssen unbedingt diese ehemalige grüne Grenze wieder hochziehen.

Mit oder ohne SM 70?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2020, 12:44

pentium hat geschrieben:In Singapur sind es gerade aktuell 27° und die Infektionsraten steigen gerade.

Und in der Sonne ist es da irre heiß, hält man keine Stunde aus. Aber das Virus stirbt nicht....wenn die dort lesen, dass einige Deutsche an die Wirkung der Sonne und des UV Lichtes glauben, dann fallen wir gleich in der Kreditwürdigkeit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2020, 12:47

Edelknabe hat geschrieben:Ordentlich kontrolliert, Virenfrei, durchgescannt von vorne bis hinten
Rainer Maria

Du kannst dich ja gern freiwillig melden....als Durchscanner. [flash]

Wenn die dort den Reisenden scannen, Fieber messen etc. , heißt das nur, dass es vielleicht negativ ist. Ebensogut kann es sein, dass er einen Tag später ansteckend ist.
Nun begriffen? [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2020, 12:50

augenzeuge hat geschrieben:Ein Wildtiermarkt in Wuhan? Oder doch ein Virus-Labor? Vielerorts wird spekuliert, wo das Coronavirus erstmals auf den Menschen übergesprungen ist.

Virologe Christian Drosten hält eine andere Ursprung für plausibler: die Zucht von Marderhunden.

[...]

https://www.n-tv.de/wissen/Drosten-brin ... 41200.html

AZ

Drosten hat den Marderhund im Verdacht und Trump hingegen irgendeinen Schweinehund. [flash]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2020, 13:06

Deutschland kann mehr als 800.000 Tests durchführen +++

Deutschland hat nach Angaben von Kanzleramtschef Helge Braun derzeit eine Testkapazität von mehr als 800.000 Tests pro Woche. Das geht aus einem Reuters vorliegenden Schreiben Brauns an die Bundestagsabgeordneten der Regierungsfraktionen hervor.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 27. April 2020, 13:08

nein, hat er nicht, es ist eben nur Präsidenten gegeben Virologen zu ersetzen.
Olaf Sch.

Beitragvon Werner Thal » 27. April 2020, 13:32

icke46 hat geschrieben:Was willst Du bei einer „grünen Grenze“ hochziehen??? Wenn Du den Begriff in der Wikipedia nachschlägst, wirst du feststellen, das wir überall grüne Grenzen haben, übrigens gibt es auch blaue Grenzen....

Manchmal bist du wirklich schwer zu verstehen - ist das nun so eine Art Lagerkoller?

Eher Albträume, fehlen nur noch die Toten an der Grenze! [raus]

W.T.
Werner Thal

Beitragvon Ari@D187 » 27. April 2020, 13:44

augenzeuge hat geschrieben:[...]Deutschland hat nach Angaben von Kanzleramtschef Helge Braun derzeit eine Testkapazität von mehr als 800.000 Tests pro Woche. [...]

Dann ist ja bereits in gut 100 Wochen die gesamte Bevölkerung durchgetestet.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 27. April 2020, 13:48

so schlimm kann es mit der Ansteckung nicht mehr sein, zumindest wenn man heute AKK, am Leipziger Flughafen, bei der Maskenübernahme gesehen hat. Mundschutz, Abstand usw.
Zicke

Beitragvon karnak » 27. April 2020, 13:48

augenzeuge hat geschrieben:Deutschland kann mehr als 800.000 Tests durchführen +++

Deutschland hat nach Angaben von Kanzleramtschef Helge Braun derzeit eine Testkapazität von mehr als 800.000 Tests pro Woche. Das geht aus einem Reuters vorliegenden Schreiben Brauns an die Bundestagsabgeordneten der Regierungsfraktionen hervor.

AZ

Was bedeutet man braucht fast 2 Jahre um die Bevölkerung durchzutesten. Sprich , es würden nicht mal 8 Millionen Tests die Woche reichen um sicher zu wissen wer positiv und wer negativ ist. Nach 10 Wochen müsste man wieder mit dem Ersten anfangen denn der könnte sich ja in den vergangenen 10 Wochen infiziert haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2020, 15:02

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Deutschland hat nach Angaben von Kanzleramtschef Helge Braun derzeit eine Testkapazität von mehr als 800.000 Tests pro Woche. [...]

Dann ist ja bereits in gut 100 Wochen die gesamte Bevölkerung durchgetestet.

Ari

Du irrst. Ein Test pro Person reicht nicht. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2020, 15:04

Zicke hat geschrieben:so schlimm kann es mit der Ansteckung nicht mehr sein, zumindest wenn man heute AKK, am Leipziger Flughafen, bei der Maskenübernahme gesehen hat. Mundschutz, Abstand usw.

Über 10 Mio Masken kamen mit der Antonow .... [shocked]

https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2020, 15:36

Virologe Drosten erhält Morddrohungen +++

Der in der medialen Berichterstattung sehr präsente Virologe Christian Drosten wird nach eigenen Angaben mit dem Tod bedroht. Für viele Deutsche sei er der Böse, der die Wirtschaft lahmlege, sagt der Wissenschaftler von der Berliner Charité in einem Interview der britischen Zeitung "Guardian". Er leite die Drohungen an die Polizei weiter.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2020, 15:59

Oh, da hab ich was zum Aufregen..

Nach nur zwei Tagen Schulbetrieb schließt ein Gymnasium in Dormagen wieder. Der Grund: die Mutter eines Schülers sei am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das sagte ein Sprecher des Rhein-Kreises Neuss. Bei dem Schüler selbst sei der Test aber negativ ausgefallen. Wie der Sprecher weiter sagte, habe sich die Schulleitung dennoch mit dem privaten Träger des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden in Dormagen auf den Schritt geeinigt.

Da der Test beim Schüler negativ war, sei es nicht notwendig, die übrigen Mitschüler zu testen. Seit Donnerstag sollte der Abiturjahrgang der Schule nach der wochenlangen Pause wegen der Coronavirus-Pandemie eigentlich wieder in der Schule unterrichtet werden. Dies geschehe nun digital. Wie lange das Gymnasium geschlossen bleibt, ist noch nicht bekannt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. April 2020, 16:45

Interessierter hat geschrieben:
Da kann ich dir nur zustimmen. Nur die " forumseigenen Virologen " können oder wollen das nicht wahrhaben. [blush]

[grin] Einen Vorteil hat natürlich das Ganze, als friedlicher Revolutionär hat man einen ganzen See für sich alleine. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2020, 17:00

Wie jetzt Test oder scannen, positiv nein ja, negativ nein ja und alles sei dann völlig egal so Jörg, weil, Virus schlummert weiter? Da brauchen wir doch die ganze Testerei nicht? Oder hab ich was falsch gelesen? Also keine grüne oder blaue Grenze? Na gut icke, mir fiel das nur ein weil doch die Hochhäuser da ....wars NRW jetzt auch eingegrenzt werden.Manchmal geht es mir wie Volker, so wenn man mal das Wort Humor weglässt. Ist ganz ok mit dem Lagerkoller.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 27. April 2020, 17:13

Edelknabe hat geschrieben:Wie jetzt Test oder scannen, positiv nein ja, negativ nein ja und alles sei dann völlig egal so Jörg, weil, Virus schlummert weiter? Da brauchen wir doch die ganze Testerei nicht? Oder hab ich was falsch gelesen? Also keine grüne oder blaue Grenze? Na gut icke, mir fiel das nur ein weil doch die Hochhäuser da ....wars NRW jetzt auch eingegrenzt werden.Manchmal geht es mir wie Volker, so wenn man mal das Wort Humor weglässt. Ist ganz ok mit dem Lagerkoller.

Rainer Maria

Das Virus hat eine Inkubationszeit von im Mittel drei bis sieben Tagen, sie kann jedoch bis zu 14 Tage dauern.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 27. April 2020, 17:27

Edelknabe hat geschrieben:Wisst ihr was mir letzte Arbeitsnacht einfiel? Wir müssen unbedingt diese ehemalige grüne Grenze wieder hochziehen. Und wenn der ganze Kram steht, dann wird nur noch über die Grenzübergänge rein-und rausgelassen. Ordentlich kontrolliert, Virenfrei, durchgescannt von vorne bis hinten,denn nur so bekommt man das mit dem Corona in den Griff. So würde der Osten zumindest Virenfrei und der Westen na gut, die sollen sich selber nen Kopp machen, sind ja alt genug.

Und gut Berlin, da könnte man ein Reservat draus machen, ähnlich der Indianer damals in Amerika.

Ihr werdet sehen, so "schaffen wir das". Oder wars doch eher "Wir schaffen das?"

Rainer Maria

Auch ne interessante These.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/hilft-eine-ddr-impfung-gegen-das-corona-virus-2739185304.html

Hilft eine DDR Impfung gegen das Corona Virus ?

Also ich weiß, das ich gegen Tuberkulose geimpft bin, weil mein Großvater sie hatte.

"Der Trend ist stabil: In den neuen Ländern liegen die Corona-Zahlen deutlich unter denen in den alten Bundesländern. Lässt sich das mit einem Blick in die Vergangenheit erklären?"
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2020, 17:36

Heute früh meine Susanne zu mir:

"Du Rainer, wenn es dieses Jahr im Sommerurlaub an die Ostsee geht wird es ein Problem geben, und zwar, weil wir zur Risikogruppe(65+) gehören. Denn die Strände/Strandabschnitte wird man gnadenlos unterteilen. Es gab bis jetzt FKK, Hundestrand, Normalos.Wegfallen wird somit Normalos, hinzukommen wird jetzt Risikogruppenstrand und Familienstrand. Wenn wir also jetzt mit die Enkel baden gehen wollen, dann wird es eine Art Selektion geben, wir müssen zum Risikostrand und die Jugend so nehme ich mal an zu die Familien mit Kindern."

Der Rainer jetzt: "Also nee Susanne auf was du alles kommst. Aber es könnte so kommen.Und nee Mädel, sonst gehören wir eigentlich zu die Gewinner, eben weil Inland gebucht, also das ist wirklich ein kleines Glück. Zumal, als du im Oktober 2019 gebucht hattest, da war ja noch nix mit Corona."

Rainer Maria

PS: Mensch Pentium meine Rede seit XTagen hier. Die Durchimpfung zu DDR Zeiten ist heute ein enormes Plus, zumindest hier im Osten.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 27. April 2020, 17:42

Edelknabe hat geschrieben:Heute früh meine Susanne zu mir:

"Du Rainer, wenn es dieses Jahr im Sommerurlaub an die Ostsee geht wird es ein Problem geben, und zwar, weil wir zur Risikogruppe(65+) gehören. Denn die Strände/Strandabschnitte wird man gnadenlos unterteilen. Es gab bis jetzt FKK, Hundestrand, Normalos.Wegfallen wird somit Normalos, hinzukommen wird jetzt Risikogruppenstrand und Familienstrand. Wenn wir also jetzt mit die Enkel baden gehen wollen, dann wird es eine Art Selektion geben, wir müssen zum Risikostrand und die Jugend so nehme ich mal an zu die Familien mit Kindern."

Der Rainer jetzt: "Also nee Susanne auf was du alles kommst. Aber es könnte so kommen.Und nee Mädel, sonst gehören wir eigentlich zu die Gewinner, eben weil Inland gebucht, also das ist wirklich ein kleines Glück. Zumal, als du im Oktober 2019 gebucht hattest, da war ja noch nix mit Corona."

Rainer Maria

PS: Mensch Pentium meine Rede seit XTagen hier. Die Durchimpfung zu DDR Zeiten ist heute ein enormes Plus, zumindest hier im Osten.

Sommerurlaub an der Ostsee? Buche mal lieber um, mehr zu Urlaub am Baggersee...gleich um die Ecke, mit Ostsee, das wird wohl dieses Jahr im Sommer nichts werden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. April 2020, 17:47

Hauptsache Dir ist klar, geht Dein Wunschtraum, Urlaub wie früher in der Heimat für die Zukunft in Erfüllung gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder war der Strand in der Hochsaison in Malle im Vergleich zu heute an der Ost und Nordsee ein Menschenleerer oder der Preis wird sich so entwickeln, dass Du und ich mit Sicherheit dort keinen Urlaub mehr wird machen können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 27. April 2020, 17:50

Dass die Inlandspreise exorbitant klettern werden, davon bin ich auch ganz fest überzeugt.
Dann gehts eben an die Brandenburger Ostsee. Dort wirds auch immer schöner (und teurer). Genauer an den Cottbuser Ostsee. https://www.youtube.com/watch?v=Rgfyd_uqejA

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 27. April 2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 27. April 2020, 17:54

[flash] Ich weiß ja nun, dass es mit dem Umdenken so nicht kommen wird, aber wenn doch, es muss doch klar sein, dass dann jedes Baggerloch seine Möglichkeit zu exorbitanter Preissteigerung nutzen wird, bin ich denn der Einzige der das mit der Marktwirtschaft verstanden hat? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse