Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2014, 14:54

Sachsen und Araber eint das Unbehagen an einer modernen Gesellschaft !

Schreibt wer und vor allem in welch wunderbar primitiven Doppelzüngigkeit.

Was ist nochmal das größte Feindbild der Schwulen?

Ja richtig, der erzkonservative Spießbürger.

Und der Autor des miserablen Artikels ist zufällig, was?

Ja genau, er ist schwul. Aber nicht nur das, er ist laut eigenen Angaben, der Star der in der
schwulen Literaturszene mit seinen Büchern für Furore sorgt.

Marko Martin hat also mit keinem Wort etwas gegen PEGIDA geschrieben, geschweige denn
das er deren Anliegen verstanden hätte, nein er hat aus dem gewohntem Beisreflex heraus,
gegen die erzkonservativen Spießbürger geschrieben. Wie immer ohne Hirn und Verstand.

Sieht man in diesem Kontext nun noch einmal diesen Satz:

" Sachsen und Araber eint das Unbehagen an einer modernen Gesellschaft ! "

Dann weiß man, was wirklich gemeint ist, denn nur eine " modernen Gesellschaft" toleriert Schwule,
der Sachse und Araber aber natürlich nicht, denn "die" haben ja ein Problem mit der modernen
Gesellschaft. Geht`s noch Herr Martin?

Hier kommt also nichts anderes als der Schwulenhass, auf die Spießbürger zum Vorschein, was sollte
wohl bei solch einem Autor auch anderes dahinter stecken?

Ach und das darf natürlich nicht fehlen, denn schließlich sind alle Ossis blöde:

Und was die im größtenteils atheistischen Sachsen beklagte Stagnation des Christentums betrifft: Anstatt montags auf zugigen Demos, die an altgermanische Thingplätze erinnern, herumzugröhlen, könnte man ja entweder sonntags in die Kirchen strömen oder sich vielleicht einmal in die Lektüre eines François Mauriac, Jacques Maritain oder Jacques Ellul versenken,

Sprach der schwule intellektuelle Christ Martin, der selbstredend jeden Sonntag in seiner Kirche anwesend
ist und still für alle verfolgten Schwulen der Welt betet.

Ach ja, vielleicht darf es noch ein bisschen Volksverhetzung sein?

Denn mit Verlaub: Was weiß schon einer, dessen einziges Idiom Sächsisch ist, vom "Abendland" und dessen lang währender schmerzlicher Transformation aus einem von Glaubenskriegen zerrissenen Territorium in eine (noch immer) blühende Landschaft, in welcher die Trennung zwischen Religion und Staat immer wieder aufs Neue justiert werden muss?

Nur gut das der Autor sein Geschreibsel vorsorglich - so dumm ist er dann doch nicht - als "Polemik"
bezeichnet hat, denn Polemik ist erlaubt und so erlaubte ich mir, genauso polemisch auf die Polemik
zu antworten. [flash]

Lieber Interessierter, man sollte vielleicht nicht alles einstellen, nur weil es zum Thema geschrieben wird.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2014, 15:57

Ich denke wir sind einer Meinung, dass jeder einstellen oder schreiben kann, wie es ihm beliebt, solange es den Forenregeln entspricht. Diesen als Polemik gekennzeichneten Artikel habe ich mit einem Schmunzeln gelesen und wollte erst als Nachsatz schreiben: " Es darf sich aufgeregt werden " [grins]

Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon einmal die Frage gestellt, warum denn eigentlich ausgerechnet in Sachsen mit einem geradezu lächerlichen Ausländeranteil, diese Demos mit so vielen Teilnehmern stattfinden. Wie wäre denn Deine Antwort darauf ?

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2014, 16:27

Dann schreibe das nächste mal auch den Nachsatz dazu. [grin]

Und die Antwort lautet: Wehret den Anfängen!

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2014, 16:42

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sehr direkt aber gut!

AZ

Ich finde diesen Aufruf sehr schlecht.

Was ist daran schlecht oder falsch? Man könnte natürlich noch mehr schreiben.... [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2014, 16:53

Ohne Nachsatz hat es doch wunderbar geklappt .. [grin]

Meine Antwort auf Deine Antwort: Ungenügend. Fakt bleibt, dass Sachsen unter der vorgetäuschten Behauptung der Islamisierung gemeinsam mit fremdenfeindlichen " Rechten " demonstrieren und einem Menschen mit zweifelhafter, anrüchiger Vita hinterhertapern bzw. seinen Phrasen zujubeln.

Die Dresdner lassen es zu, dass teilweise berechtigte Ängste benutzt werden, um Fremdenfeindlichkeit zu schüren, das kann ich persönlich nicht aktzeptieren und meine persönliche Meinung schreibe ich hier nur.

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Hartmut-Mobil » 27. Dezember 2014, 17:18

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut
Hartmut-Mobil

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2014, 17:38

vorgetäuschten Behauptung der Islamisierung

Die gibt es also nicht?

Ach so, ja - noch - nicht in Sachsen, daher meine Antwort. [hallo]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 27. Dezember 2014, 17:46

Hat Pegida in Dresden doch eine Daseinsberechtigung?

Zitat:
Niedersachsen erwägt muslimische Feiertage

Geht es nach der SPD, könnten in Niedersachsen bald islamische Feste als religiöse Feiertage anerkannt werden. Ministerpräsident Weil denkt auch über eine Lockerung des Kopftuchverbots nach...

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rtage.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 27. Dezember 2014, 18:03

Du scheinst ab und an mächtige Schwächen im ordentlich Lesen zu haben Interessierter? Siehe also nochmal dieser Textauszug vom Dore Holm, AForum mit:

"Das alles hat m.E. nichts damit zu tun, daß wir im Osten eigentlich so gut wie kein Problem mit Ausländern insb. Moslems haben, verglichen mit einigen Orten und Stadtbezirken in Westdeutschland. Wir können nicht so tun, als ob die Probleme z.B. Baden-Württembergs oder Niedersachsens oder Westberlins nicht unsere - zukünftigen - Probleme wären."
Textauszug Ende.

Jetzt meint doch der Rainer noch, der Sachse bei Pegida bügelt somit nur euren bundesdeutschen über die Jahrzehnte verzappten Mist aus. Wie schrieb Spartacus....Wehret also den Anfängen...ich füge an ...in Sachsen. Ob in deinem Bundesländle jeden Morgen nur mit Ganzkörperschleier verhüllte Frauen beim Lidlbackladen stehen ist mir somit sowas von....egal, mit Verlaub gesagt.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 27. Dezember 2014, 18:20

Interessierter hat geschrieben: Warum die Sachsen viel mit Arabern gemeinsam haben

Pegida-Anhänger schwören auf die Kultur des Abendlandes und sind stolz auf das Weihnachtsfest, das sie schon vor der Christianisierung gefeiert haben. Nazis sind sie nicht, nur töricht. Eine Polemik.

Das vielleicht nicht gänzlich landeskorrekte Geständnis gleich voran: Nein, ich bin kein besonderer "Freund der arabischen Kultur" – ebenso wenig wie jenes ostdeutschen Brauchtums, dessen sächsische und erzgebirglerische "Räuchermänneln" inzwischen jeden Montag herumschimpfend die Straßen der Dresdner Innenstadt füllen.

Allerlei Leute, die bis 1989 noch in FDJ-Hemden steckten oder auf Warnung ihrer Eltern ("Fall' bloß ni off") die roten und blauen Halstücher der DDR-Pioniere trugen, erklären nun der Republik, wie sie das "Abendland" zu retten gedenken. Immerhin hat einer der Klügeren das Adjektiv "christlich" noch schnell um das unverfänglichere "jüdisch-christlich" erweitert, doch gerade für diese Camouflage gilt, was Alan Posener kürzlich lapidar notierte: "Um zu verstehen, wie es gerade in Dresden mit dem 'Jüdisch-Christlichen' stand, genügt es, Victor Klemperers Tagebücher zu lesen."

Nun sind die dortigen Pegida-Biedermänner samt dauergewellten Muttis in ihrer Mehrheit gewiss keine Nazis – ebenso wenig wie die von ihnen zur Gefahr hochstilisierten "nicht integrierten" Muslime allesamt Islamisten sind. Beiden allerdings – sofern sie sich nämlich zuvörderst als Gruppe, religiöses Kollektiv und homogene Abstammungsgemeinschaft definieren – eignet die gleiche Bräsigkeit eines als Ignoranz geborenen, zutiefst schalen "Selbstbewusstseins".

Sachsen und Araber eint das Unbehagen an einer modernen Gesellschaft ! [grins]

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... haben.html

Ich habe ja nichts gegen die Sachsen; aber gegen den überdurchschnittlich hohen Anteil an Menschen mit " Rechter Gesinnung " in diesem Land.

" Der Interessierte "

Was für eine unsinnige Behauptung,Die Sachsen und die Araber eint ein Unbehagen bezüglich einer modernen Gesellschaft.Wer sind denn die Sachsen und die Araber,die paar militanten Fundamentalisten in diesem Land und die paar Dumpfbacken die mit üblen Sprüchen auf dieser Demonstration mit latschen?
Und wenn einem die"arabische Kultur" nicht gefällt, man sollte sich wenigstens mal dafür interessieren was diese in die Welt gebracht hat als wir noch am Hexenverbrennen waren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2014, 19:11

Haste jetzt die Seiten gewechselt Kristian?

Und ja, noch im 15. Jahrhundert waren die Moslems absolut führend in den Wissenschaften, aber
das war einmal, ist lange her.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2014, 19:21

pentium hat geschrieben:Hat Pegida in Dresden doch eine Daseinsberechtigung?

Zitat:
Niedersachsen erwägt muslimische Feiertage

Geht es nach der SPD, könnten in Niedersachsen bald islamische Feste als religiöse Feiertage anerkannt werden. Ministerpräsident Weil denkt auch über eine Lockerung des Kopftuchverbots nach...

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rtage.html

mfg
pentium

Da sind die Hamburger schon viel weiter, denn bei denen gibt es sogar einen Staatsvertrag mit den Muslimen,
in dem den Muslimen lauter "vermeintliche" Rechte eingeräumt werden, aber keine Pflichten für selbige
festgelegt werden. Da hat der linksgrüne Gutmensch Scholz ganze Arbeit geleistet.

Darüber hat eine Frauenzeitschrift sich doch tatsächlich aufgeregt. [smile]

Nehmen wir nur einmal an, dass allen religiösen und weltanschaulichen Gruppierungen vergleichbare Rechte eingeräumt würden und diese sie auch nutzen – der Schulbetrieb würde zusammenbrechen. Dasselbe gilt für die lückenlose Teilnahme am Unterricht. Grundsätzlich verlangt der Staatsvertrag den Muslimen die Anerkennung des säkularen Schulwesens ab, doch wird bereits jetzt spekuliert, mit welchen Argumenten künftig die Befreiung von Schwimmunterricht und Klassenfahrt zu erreichen sein wird.

Ebenfalls beteiligt als Vertragspartner ist der VIKZ (Verein Islamischer Kulturzentren). Gegründet 1973 widmet er sich vor allem der religiösen Erziehung muslimischer Kinder und Jugendlicher und fördert die Entstehung immer neuer Schülerwohnheime, in denen diese untergebracht und parallel zum öffentlichen Schulwesen islamisch erzogen werden. Lehrerinnen und Lehrer beklagen die deutlichen Integra­tionsdefizite dieser Kinder.

Den Forderungen aller Kritiker zum Trotz gibt es bisher keine Verpflichtung zur umfassenden Teilnahme am Schulunterricht, kein Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst, kein Diskriminierungsverbot gegen Andersdenkende oder gar zum Christentum konvertierte ehemalige Muslime, kein klares Bekenntnis zum Grundgesetz. Ein Meilenstein der Integra­tion sieht anders aus.

http://www.emma.de/artikel/unterzeichne ... rag-266136

Nein eine Islamisierung findet nicht statt, ähh mhh, na ja, außer vielleicht in Hamburg.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 27. Dezember 2014, 19:27

Spartacus hat geschrieben:Haste jetzt die Seiten gewechselt Kristian?

Und ja, noch im 15. Jahrhundert waren die Moslems absolut führend in den Wissenschaften, aber

LG

Sparta

Jetzt fehlt nur noch der weiße Elefant, der Karl dem Großen von Kalif Harun ar-Raschid geschenkt wurde! Die Blütezeit des Islam (auch Goldenes Zeitalter des Islam genannt) reicht von 749 n. Chr. – 1258 n. Chr. und nicht mehr im 15. Jahrhundert. Und auch nicht in der ganzen islamischen Welt, es gab Zentren, Bagdad, Cordoba und die ostpersische Provinz Chorasan! Bis die Mongolen kamen bzw. in Spanien.... aber das ist eine andere Geschichte und hier geht es ja um Pegida!

P.S. und Hexen wurden zu der Zeit auch noch nicht verbrannt.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nov65 » 27. Dezember 2014, 19:32

Ich kannte mal den Spruch "Wer klug ist, lernt russisch".
Zukunftsträchtig wäre aber vielleicht türkisch. Vielleicht wird einem dann schneller über die Straße geholfen.
Spaß darf sein. Ehe jemand promt seine Antwort reinhaut.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 27. Dezember 2014, 19:36

Nov65 hat geschrieben:Ich kannte mal den Spruch "Wer klug ist, lernt russisch".
Zukunftsträchtig wäre aber vielleicht türkisch. Vielleicht wird einem dann schneller über die Straße geholfen.
Gruß, Andreas

Wenn schon arabisch um den Koran...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. Dezember 2014, 19:53

Spartacus hat geschrieben:Haste jetzt die Seiten gewechselt Kristian?

LG

Sparta

Hast aber schon eine Vorstellung warum sich das in den entsprechenden Regionen so entwickelt hat?
Aber ist ein anderes Thema solange wir nicht in der Überzeugung leben der wertvollere Teil der menschlichen Spezies zu sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2014, 19:55

pentium hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Ich kannte mal den Spruch "Wer klug ist, lernt russisch".
Gruß, Andreas

Wenn schon arabisch um den Koran...

mfg
pentium

Selbst das wird dann nicht akzeptiert, denn im Original lesen ist das eine, den Koran dann
aber auch "richtig" zu interpretieren, daß andere.

Da steht nämlich niemals nich was schlimmes drinnen und wenn, dann bist du zu blöde, daß zu.......

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2014, 20:18

Hier nochmal was zum Nachdenken.

Frage: "Wie ist die [islamische] Beurteilung des Verzehrs von Reis, Hähnchen oder Kuchen, das uns [Muslimen] von einem christlichen Freund geschenkt wurde, wenn er die Speisen selbst für seinen Geburtstag, Sylvester oder Weihnachten vorbereitet hat? Was halten Sie, Ihre Ehrwürdigkeit, von der Begrüßung dieses [Christen] mit Formulierungen wie: 'Wenn Allah will, wirst du dieses Jahr weitere Erfolge erleben', um Aussagen zu vermeiden wie: 'Ein fröhliches neues Jahr!' oder 'Gehab Dich wohl im neuen Jahr!'?"

Antwort: "Allah sei Dank! Ein Muslim darf weder das Essen verzehren, das ein Jude oder ein Christ an dessen Feiertagen vorbereitet hat, noch was diese uns [Muslimen] an ihren Feiertagen schenken. Denn das wäre eine Kooperation mit ihnen und eine Teilnahme an ihren [vom Islam] verbotenen Feiertagen.

Außerdem darf man [als Muslim] diesen [Juden und Christen] zu ihren Feiertagen mit keinerlei Grußformeln gratulieren. Denn dies wäre eine Bestätigung [der Richtigkeit] ihrer Feiertage, statt sie zu verneinen. Es wäre eine Beihilfe für die Bekanntmachung und Verbreitung ihrer Irrlehren und eine Beteiligung an der Freude auf ihre Feiertage. Diese Feiertage sind falsch begründet. Sie haben mit verdorbenem Glauben zu tun, der vom Islam nicht anerkannt wird."

Noch so ein Schmankerl gefällig?

Frage: „Wie kann man die Verschleierung der Frau islamisch auffassen? Ist es eine Art Empfehlung oder eine Pflicht für eine Muslimin?“

Antwort: "Lasst uns die Beweise in der Sunna [der nachzuahmenden Lehre und Lebensweise Muhammads, des Propheten des Islam] für unsere Schwester suchen, die mich fragt, ob die Verschleierung für Frauen eine Pflicht ist. Ja, ich schwöre bei Allah, die Verschleierung ist eine Pflicht. Sie ist eine Pflicht, genau wie das Fasten, die Pilgerfahrt, die Almosen und das Beten [die fünf Säulen des Islam]. Hör nun den Beweis von deinem Geliebten, d. h. dem Propheten - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - aus der authentischen Überlieferung [arab. Hadith Sahih]: 'Allahs Prophet - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - sagt: Die Frau ist eine Blöße.' Die zweite Überlieferung aus der Überlieferungssammlung von al-Bukhari [eine der zwei wichtigsten Überlieferungssammlungen des sunnitischen Islam] lautet: 'Allahs Prophet - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - sagte: Eine [muslimische] Frau darf während der Pilgerfahrt [in Mekka] weder ihr Gesicht verschleiern noch Handschuhe tragen.' ... Die muslimischen Religionsgelehrten sagten, die Festlegung 'Eine Muslimin auf der Pilgerfahrt darf nicht ihr Gesicht verschleiern' bedeutet nicht, dass sie ihr Gesicht unverschleiert zeigen darf, sondern: Diejenige, die grundsätzlich eine Gesichtsverschleierung trägt, muss die Gesichtsverschleierung [während der Pilgerfahrt] ablegen und eine 'Bisha' tragen, das heißt einen durchsichtigen [gitterartigen] Gesichtsschleier.

Nun, warum gibt es diese Lehre? Er [der gitterartige Gesichtsschleier] ist einfacher für eine Muslimin, d. h. sie kann sich damit in dem Menschengedränge einfacher bewegen und atmen.

Und was bedeutet diese Lehre 'Eine Muslimin auf der Pilgerfahrt darf nicht ihr Gesicht verschleiern'? Es bedeutet, dass die Muslimin vor der Pilgerfahrt schon eine Geschichtsverschleierung trägt.

Nun möchte ich eine Kleinigkeit verraten: Selbst wenn die Gesichtsverschleierung nur [vom Islam] erwünscht [nicht verpflichtend] wäre, was würde 'erwünscht' bedeuten? Es würde bedeuten, dass unser Herr [Allah] sie liebt, und dass der Prophet [Muhammad] sie liebt. Würdest Du nun etwas hassen, was unser Herr liebt? Würdest Du etwas hassen, was der Prophet [Muhammad] liebt?

Dazu möchte ich noch etwas sagen: Selbst wenn Du am Jüngsten Tag entdecken würdest, dass die Gesichtsverschleierung bloß erwünscht gewesen wäre, würdest Du denn etwas verlieren? Die Antwort ist: Nein! Und wenn Du am Jüngsten Tag entdecken würdest, dass die Gesichtsverschleierung verpflichtend ist, würdest Du dann etwas verlieren? Die Antwort ist: Ja, Du würdest [im Fall, dass es nur eine Empfehlung war] etwas verlieren.

Drittens: es gab solche Fragen zu Lebenszeiten des Propheten [Muhammad] nicht, d. h. keine seiner Weggefährten hätte gefragt: ‘Allahs Prophet, ist die Gesichtsverschleierung erwünscht oder verpflichtend?‘"

Noch Fragen Kienzle?

Ach so, all das sind Fatawas also Rechtsgutachten, die sich hier finden lassen:

http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Archiv.39.0.html

Interessant ist durchaus, das die Fragen der Muslime erahnen lassen, daß sie gerne auf die Deutschen
zugehen möchten, aber die Fatwas sind ganz klar: Nein, nein und nochmals Nein.

Der Hit kommt aber ganz zuletzt, denn:

Das Institut für Islamfragen

Das evangelische Institut für Islamfragen ist ein Netzwerk von Islamwissenschaftlern und wird von den Evangelischen Allianzen in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz getragen.

Durch Forschung und deren Präsentation in Veröffentlichung, Seminaren der Erwachsenenbildung und im politischen demokratischen Diskurs sollen Gesellschaft, Kirchen und Politik mit grundlegenden Informationen rund um das Thema „Islam“ versorgt werden.

Unglaublich.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Nostalgiker » 27. Dezember 2014, 20:28

Hm, religiöse Eiferer gibt es in jeder Religion.
Diese rigide Auslegung einzelner Suren aus dem Koran durch selbsternannte Imane und Prediger lässt doch mehr darauf schließen das diese Menschen ein gewaltiges Problem mit sich selbst und ihrer Umwelt haben.

Es gibt auch christlich geprägte Eiferer und Fundamentalisten und in deren Ansichten zu den "Ungläubigen" aus ihrer Sicht geht auch gewaltig die Post ab .....

Der muslimische und christliche Eiferer nimmt sich nicht viel, also da ist aus der jeweiligen Sicht ihrer Religion kein großer Unterschied auszumachen.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2014, 20:52

Thoth hat geschrieben:Hm, religiöse Eiferer gibt es in jeder Religion.
Diese rigide Auslegung einzelner Suren aus dem Koran durch selbsternannte Imane und Prediger lässt doch mehr darauf schließen das diese Menschen ein gewaltiges Problem mit sich selbst und ihrer Umwelt haben.

Es gibt auch christlich geprägte Eiferer und Fundamentalisten und in deren Ansichten zu den "Ungläubigen" aus ihrer Sicht geht auch gewaltig die Post ab .....

Der muslimische und christliche Eiferer nimmt sich nicht viel, also da ist aus der jeweiligen Sicht ihrer Religion kein großer Unterschied auszumachen.

Thoth

Schau mal in den Link rein Thoth, das sind eben keine "selbsternannten" Imame,
sondern höchste Autoritäten, zu meist aus Saudi - Arabien. Da ist zum Beispiel der hier:

Zentrum zur Verkündigung des Islam in Saudi-Arabien unter der Leitung des muslimischen Geistlichen, Autors und Verkündigers des Islam, Muhammad Saleh al-Munajjid

Für mich ist das dann schon ein "gewisser" Unterschied, denn hier hetzen genau die, die andernorts
behaupten, daß sie doch niemals nicht, also wirklich niemals nich...........

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2014, 22:24

@Sparta (du merkst das gerade, oder?)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... linge.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2014, 22:38

Herr Todenhöfer....:

Ich war im Islamischen Staat viel mit deutschen Dschihadisten zusammen. Die freuen sich über Pegida und hoffen, dass es dadurch zu Gegenreaktionen von radikalen Muslimen kommt. Eine Eskalation treibt ihnen neue Kämpfer zu. Pegida spielt letztlich das Spiel des IS. Natürlich ungewollt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2014, 13:10

augenzeuge hat geschrieben:@Sparta (du merkst das gerade, oder?)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... linge.html

AZ

Wenn die vernünftige Löhne zahlen würden, dann hätten sie auch deutsche Azubis.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2014, 13:12

augenzeuge hat geschrieben:Herr Todenhöfer....:

Ich war im Islamischen Staat viel mit deutschen Dschihadisten zusammen. Die freuen sich über Pegida und hoffen, dass es dadurch zu Gegenreaktionen von radikalen Muslimen kommt. Eine Eskalation treibt ihnen neue Kämpfer zu. Pegida spielt letztlich das Spiel des IS. Natürlich ungewollt.

AZ

Solchen Schwachsinn kann man nicht mal mehr kommentieren.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2014, 13:18

Zitat:
Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer hat ein begrenztes Bleiberecht für ausbildungswillige junge Flüchtlinge in Deutschland gefordert.
"Unter den Flüchtlingen sind sehr viele mit guter Schulbildung, zum Beispiel aus dem Irak und Syrien, und viele, die großes praktisches Geschick haben", sagte Wollseifer der "Rheinischen Post"...

Fragen wir doch mal?

Rechte der Flüchtlinge!

Arbeiten?

Ohne Arbeitserlaubnis dürfen Flüchtlinge nicht arbeiten und keine Ausbildung machen. Für Asylsuchende und Geduldete ist die Arbeit in den ersten neun Monaten ihres Aufenthalts ganz verboten. Auch danach haben sie zumeist kaum Chancen auf einen Job, weil es "bevorrechtigte Arbeitnehmer" gibt. Dies sind Deutsche, aber auch EU-Ausländer oder anerkannte Flüchtlinge.
Nach vier Jahren Aufenthalt in Deutschland dürfen Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge - ohne die oben beschriebenen Einschränkungen - arbeiten.

http://www.proasyl.de/de/themen/basics/ ... echtlinge/

Das müsste doch eigentlich ein Handwerkspräsident wissen oder?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2014, 13:25

pentium hat geschrieben:Das müsste doch eigentlich ein Handwerkspräsident wissen oder?

mfg
pentium

Ich habe es gewußt, ansonsten gilt halt für diese Deppen, das Pippi Langstrumpf Prinzip:

Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt. [freu]

Im übrigen sind das die Probleme, die PEGIDA ja ins Visier genommen hat, eben die scheinheiligen
Erklärungen der "Willkommenskultur", die aber gar nicht existiert bzw. die Gesetze halt ganz was
anderes aussagen.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2014, 14:00

Vielleicht wendet sich der Herr Handwerkspräsident an EU Bürger aus Rumänien und Bulgarien, für die seit 1. Januar 2014 die uneingeschränkte Arbeitnehmerfreizügigkeit gilt?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2014, 14:40

pentium hat geschrieben:Vielleicht wendet sich der Herr Handwerkspräsident an EU Bürger aus Rumänien und Bulgarien, für die seit 1. Januar 2014 die uneingeschränkte Arbeitnehmerfreizügigkeit gilt?

mfg
pentium

Ja, dass soll dann wohl unsere Zukunft sein?

Unsere gut ausgebildeten deutschen Facharbeiter verlassen zu hunderttausenden das Land, weil sie
die Schnauze voll haben, nur abkassiert, schlecht bezahlt und obendrein als Menschen zweiter Klasse
im eigenen Land behandelt zu werden. Und dafür bekommen wir dann, was?

Ich habe es schon mal geschrieben, es wird nicht mehr lange dauern, dass deutsche Handwerker mit
Gold aufgewogen werden, nur damit sie mal kommen. Fast wie zu DDR - Zeiten.

Würdest du dir von einem rumänischen Klempner eine Wasserleitung installieren lassen?
Ich nicht und noch etwas hat der tolle Präsident vergessen. Den in Deutschland geheiligten
Meister - Zwang. Also lauter Betriebe mit deutschen Meistern, die kurze Zeit später mit Herzinfarkt
ausfallen, da sie mit den Rumänien und Bulgaren nix anfangen können?

Und ja die Afrikaner sind Tüftler vor dem Herrn, bringen alles wieder zu laufen, sind so ne Art
DDR - Bürger 2.0. Aber so was ist doch in Deutschland gar nicht mehr gefragt, es sei denn die suchen
einen Azubi für eine Oldtimer - Werkstatt.

Ähh, was soll´s, dass ist doch alles nur Quatsch.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Dezember 2014, 16:15

Und schon sind wir wieder bei "Deutschland schafft sich ab", langsam noch, aber doch beharrlich....

Es sind bereits schon etliche Handwerksberufe von der Meisterpflicht befreit. Nimm mal den privaten Trockenbau. Was denken die Behörden? Denen ist gar nicht klar, dass ohne Fachwissen jeglicher Brandschutz verletzt wird. Eine fein gespachtelte Wand kann schön aussehen und dennoch verheerend versagen.
Fliesenlegen darf heute auch jeder Depp. Meister, wozu? Wasserschäden in Duschtassen? Wieso nur?
Gewährleistung in Deutschland? Wozu, die "Fachfirma" ist doch ohnehin schnell pleite und dann zahlungsunfähig.

Dies alles geschieht bereits am laufenden Band, ohne Einfluss von Ausländern.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nov65 » 28. Dezember 2014, 16:21

@Sparta, genau so denke ich auch.
Fazit: Ein deutscher Facharbeiter könnte in Norwegen sein Glück finden, gute Bezahlung und Anerkennung seines Könnens.
Die Politik redet zur Zeit mächtig Stuss. Siehe Schäuble: Mit Ausländern wird das Leben reicher oder so.
Da wird der Buschkowsky in Berlin "ehrlichen Herzens Beifall klatschen".

Natürlich und unbestritten bereichern Fachleute und Experten aus dem Ausland unser Leben. Ist diese Feststellung etwa neu?
Glaubt Herr Schäuble Hilfsschüler vor sich zu haben?
Und genau so richtig ist der Mangel an Facharbeitern und Azubis.
Aber andererseits gammeln genügend junge Leute auf den Sofas dieser Republik, ohne dass sie ihren "Arsch" von dort hochbewegen(müssen).
Eine aktualisierte Einwanderungspolitik würde all diese Tendenzen und Notwendigkeiten berücksichtigen und festschreiben.
Das fordert nicht nur PEGIDA, das fordert jeder vernünftig denkende Deutsche.
Gruß, Andreas
Nov65

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse