Der allgemeine und spezielle Streik/Protest Thread

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der allgemeine und spezielle Streik/Protest Thread

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Januar 2024, 16:12

Hallo,

Streik der GDL endet wohl schon morgen Abend vorzeitig - https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahnstreik-soll-schon-in-der-Nacht-zum-Montag-enden-article24693907.html - nächste Verhandlungsrunde am 05. Februar 2024, bis Anfang März ist Friedenspflicht angesagt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2024, 19:28

Der Mann hat wirklich Mut und es ist beschämend, dass er da praktisch alleine steht.

https://x.com/ISefati/status/1751273122924286412?s=20

Wo sind da die Zehntausend gegen rechts Demonstranten? Könnte gefährlich werden, da bleiben wir lieber hinter der Gardine?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2024, 22:07

In Düsseldorf waren heute 100.000 gegen Rechts auf der Straße. Ist ne Hausnummer.

Unglaublich dabei, Pistorius betrachtet diese Leute als seine Bestätigung der Politik.

https://www.n-tv.de/politik/100-000-geh ... 94350.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 27. Januar 2024, 23:32

augenzeuge hat geschrieben:In Düsseldorf waren heute 100.000 gegen Rechts auf der Straße. Ist ne Hausnummer.

Unglaublich dabei, Pistorius betrachtet diese Leute als seine Bestätigung der Politik.
[...]

Nicht nur das. Mit einigen Aussagen erfüllt er ganz simpel die kürzlich ausgerufenen Vorgaben seiner Parteichefs, die offenbar bei großen Teilen des Volks verfangen haben.
Was ich bisher an ihm schätzte war auch, dass er sich aus solchen Themen raushielt und unemotional seine Arbeit machte.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 28. Januar 2024, 09:59

Was mir nochmal unheimlich ist bei der Sache, dass die AfD zu dem Thema völlig verschwunden ist von Bildfläche. Entweder sie fühlt sich ertappt und traut sich im Augenblick nicht aus der Deckung ,oder sie bereitet ihren großen Schlag vor. Speziell zu den Umständen dieses Geheimtreffens, dass ja wohl das Fass zum Überlaufen gebracht haben ,und diesen Aufstand der Anständigen ausgelöst haben soll. Hoffen wir mal, dass das Ganze nicht in so einer Pleite endet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon ratata » 28. Januar 2024, 11:58

Für mich ist der ausschlaggebende Punkt , der die Demos gegen die AfD hervorgerufen hat , das sind die Landtagswahlen hier im Osten der Bundesrepublik . Als man in den SPD Kreisen merkte , wir verlieren enorme Prozente an Wählern,. Die AfD gewinnt vielleicht das Rennen in den Landtagen . Da war es schon zu Spät ......
Wenn auch noch tausende Auf die Straßen gehen , die wenigen Prozente die da der AfD verloren gehen ,,, stört doch nicht .
Denn diese Ampelregierung hat doch dafür gesorgt , das die AfD so viele Stimmen bekommen wird.
Habecks Energiepolitik hat auch dazu beigetragen ,das es doch gewaltig an den Geldbeutel geht .
Das nächste erschrecken kommt für den Bürger , wenn die neuen Bescheide für Strom und Gas ins Haus flattern .
Meine Bekannte in Neubrandenburg die haben es gerade bemerkt , sie müssen sich fürs Kabelfernsehen einen Anbieter, neu aussuchen .
Allgemein sagt man schon in Meck Pomm gibt es die meisten AfD Wähler .
Eigentlich haben sich dort die Demos noch nicht hervorgehoben.
Bei T-online war ein Video , warum gibt es in Ostdeutschland so wenig E-Autos . 1. Die meisten Ostdeutschen fahren viel mehr gebrauchte Autos , 2. Wer kann sich denn ein E - Auto ab 40 000 Euro leisten . MfG ratata

Die AfD ist doch nicht von der Bildfläche verschwunden . Hier in der Börde -Kreisstadt treffen sich wieder jeden Montag 18 Uhr die AfD und Sympathisanten zur Demo auf den Marktplatz , je wärmer es wird ,je mehr laufen dort hin . [wut]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Spartacus » 28. Januar 2024, 18:44

karnak hat geschrieben:Was mir nochmal unheimlich ist bei der Sache, dass die AfD zu dem Thema völlig verschwunden ist von Bildfläche. Entweder sie fühlt sich ertappt und traut sich im Augenblick nicht aus der Deckung ,oder sie bereitet ihren großen Schlag vor. Speziell zu den Umständen dieses Geheimtreffens, dass ja wohl das Fass zum Überlaufen gebracht haben ,und diesen Aufstand der Anständigen ausgelöst haben soll. Hoffen wir mal, dass das Ganze nicht in so einer Pleite endet.

Die erste Pleite wird schon folgen, wenn die "älteren" Demonstranten "müde" werden, so nach dem Motto: OK, ich war das erste mal auf ner Demo, kann ganz stolz meinen Enkeln davon berichten, nun reicht es aber auch.
Sprich, Ende Februar wird der Spuk wieder vorbei sein. Die zweite Pleite könnte folgen, wie von dir angesprochen, wenn das alles als von Verfassungsschutz gesponserte "Meinungsmache" entlarvt wird. Dann werden sie alle
ziemlich bekackt aus der Wäsche gucken. Und wenn das so ist, dann werden die Prozente der AfD nochmal anziehen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2024, 19:43

wenn das alles als von Verfassungsschutz gesponserte "Meinungsmache" entlarvt wird.

Wie soll das gehen? Also, wer das so subtil hinkriegen kann, dass so viele reinfallen, der kann noch viel mehr.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2024, 09:42

Panzerwagen, Hubschrauber und Tausende Beamte: Mit einem Großaufgebot will die französische Polizei die von Bauern angedrohte Blockade von Paris verhindern. Die Hilfszusagen der Regierung gehen den Landwirten nicht weit genug.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... i-100.html

Welcome back im Jahr 1789. [grins]

France.png

Steht geschrieben: Wir verrecken nicht, ohne was dazu zu sagen. [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2024, 11:50

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Januar 2024, 11:54

augenzeuge hat geschrieben:Das wird ein Streikjahr
[blush]
https://m.focus.de/finanzen/news/gdl-st ... 80101.html

AZ

auf geht es, solange streiken bis es die börsengelenkten international tätigen Wirtschafts- und Politverbrecher begreifen, das sie nicht der Nabel unserer Welt sind ... duck und wech
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 29. Januar 2024, 12:09

Gerd Böhmer hat geschrieben:
[blush]

AZ

auf geht es, solange streiken bis es die börsengelenkten international tätigen Wirtschafts- und Politverbrecher begreifen, das sie nicht der Nabel unserer Welt sind ... duck und wech

Alles wird gut...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2024, 18:27

[blush]

AZ

Gott sei Dank sind schon viele von uns in Rente. Das geht uns alle nix mehr an, also sollen sie streiken, was das Zeug hält. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2024, 19:37

Correctiv-Vizechefin (aus dem Off, später links im Bild) verteidigt sich: Von „Deportation” sei beim Potsdamer Treffen nicht die Rede gewesen. Medien hätten den Ausdruck später hinzugedichtet!

https://x.com/SHomburg/status/1751911909450793376?s=20

Warum rudert die plötzlich zurück? [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2024, 22:00

Das trifft auch Rentner

Der Mega-Warnstreik der GDL ist fast ausgestanden, da kündigt Verdi die nächsten Warnstreiks an. Die Gewerkschaft droht mit Streiks in Bussen und Bahnen in weiten Teilen Deutschlands. Am Freitag soll fast bundesweit im ÖPNV gestreikt werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Januar 2024, 22:16

Spartacus hat geschrieben:
Correctiv-Vizechefin (aus dem Off, später links im Bild) verteidigt sich: Von „Deportation” sei beim Potsdamer Treffen nicht die Rede gewesen. Medien hätten den Ausdruck später hinzugedichtet!

Sparta

Weil es schon immer nicht die Wahrheit gewesen ist, es ist einfach eine gesteuerte Provokation dieser Ampel gewesen, halt nur
um ihre Haut zu retten und die Wähler gegen die AfD aufzuhetzen. [wut] Wurde doch schon immer von den Teilnehmern gesagt.
Hoffentlich begreifen es die Wähler wer sie hier für dumm verkaufen will....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2024, 22:25

steffen52 hat geschrieben:

Sparta

Weil es schon immer nicht die Wahrheit gewesen ist, es ist einfach eine gesteuerte Provokation dieser Ampel gewesen, halt nur
um ihre Haut zu retten und die Wähler gegen die AfD aufzuhetzen. [wut] Wurde doch schon immer von den Teilnehmern gesagt.
Hoffentlich begreifen es die Wähler wer sie hier für dumm verkaufen will....
Gruß steffen52

Aha. Wenn es so war, warum hat dann Weidel ihren besten Zuträger gefeuert? Damit hat sie doch selbst bestätigt, dass das, was dort abgelaufen ist, ganz großer Mist war. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 29. Januar 2024, 22:48

Sparta

Äh, jetzt wo das Ganze die Massen auf die Straße gebracht hat, das Ganze im Nebensatz erwähnen ist schon dreist. Hier hätte es einer umgehenden Richtigstellung bedurft am Tag, an dem die ständige Rede von Deportationen in den Medien war.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Was mir bei der Sache noch nicht ganz klar ist, hat denn jemand von Correctiv bei der Runde mit am Tisch gesessen, hat man an der Tür des Raumes gelauscht oder den Raum verwanzt, hatte einen Informanten in der Runde, oder woher weiß man eigentlich was da besprochen wurde? Was man mir im Fernseher zu dem Thema ständig als Beweis vorlegt ist ein unscharfes Foto durch ein Fenster und eine verwackelte Aufnahme mit einer Swatchuhr ohne Ton von einem der Teilnehmer.

Mir kommt das von Anfang an auch etwas merkwürdig vor. Mittlerweile ist ja eine Woche ins Land gegangen und angeret durch Deinen Beitrag habe ich eben einmal versucht irgendwelche Details, Belege, Gesprächsmitschnitte, etc. zu finden. Leider ohne Erfolg. Man könnte fast folgenden Eindruck bekommen: Ein Recherchezentrum, was unter anderem die sogenannte Reporterfabrik betreibt, behauptet irgendwas und die komplette Medienschar übernimmt alles als gottgegeben. Dann noch der Zeitpunkt, einige Wochen nach dem Treffen. Ein gewisses Geschmäckle dürfte da schon bleiben. Aber vielleicht, bzw. sehr wahrscheinlich, wird man ja irgendwann zumindest salamiartige Audiomitschnitte zu hören bekommen.

Ari

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2024, 10:12

Ari@D187 hat geschrieben:

Sparta

Äh, jetzt wo das Ganze die Massen auf die Straße gebracht hat, das Ganze im Nebensatz erwähnen ist schon dreist. Hier hätte es einer umgehenden Richtigstellung bedurft am Tag, an dem die ständige Rede von Deportationen in den Medien war.

Ari

Die rudern wohl nun extrem zurück, da wohl schon Ermittlungen laufen. Der ganze Mist stinkt gewaltig, aber das wird die glücklichen gegen Rechts Demonstranten nicht interessieren, da sie nix davon mitbekommen
oder nichts davon wissen wollen. Warten wir mal weiter ab, dass könnte noch sehr peinlich werden.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 30. Januar 2024, 16:40

Spartacus hat geschrieben:.....aber das wird die glücklichen gegen Rechts Demonstranten nicht interessieren, da sie nix davon mitbekommen oder nichts davon wissen wollen. Warten wir mal weiter ab, dass könnte noch sehr peinlich werden.

Sparta

Das ist aber eine sehr abwertende oder neudeutsch negativ geframte Bewertung von mehr als 1,5 Millionen Menschen, die sich da in den letzten Tagen auf deutschen Straßen tummelten. Die AfD und deren Sympathisanten ärgert das natürlich massiv, da sie auch hier den Eindruck vermitteln wollen, ganz Deutschland stehe hinter ihnen. In Wahrheit bringen diese angeblichen 20 %, die für die AfD sein sollen, nicht mal annähernd soviel Leute bundesweit auf die Straße.

Ob diese Demos jetzt wirklich Nachhaltiges bewirken - wenn JA was eigentlich - glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Aber ein guter Anfang gegen dieses ganze AfD- Geschwurbel ohne Ziel und Plan ist es ja schonmal. Das macht die jetzige Regierung natürlich nicht besser. Die Frage, die sich mir stellt ist eigentlich die nach dem kleineren Übel. Aber eine endgültige Antwort habe ich darauf leider auch noch nicht. Mal sehen, was aus BSW wird !

..glaube nicht, dass da nochwas sehr peinlich werden könnte, wie Du oben schreibst ! Dazu ist die Bewegung einfach schon zu massiv. Ich glaube eher, da schiebt CORRECTIV oder wer auch immer noch was nach.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 30. Januar 2024, 16:41

https://twitter.com/ModernLandwirt/stat ... 7993459029
Wenn das sich unsere Bauern von den Franzosen abschauen, dann wird es richtig krass..... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 30. Januar 2024, 18:21

Danny_1000 hat geschrieben:
Das ist aber eine sehr abwertende oder neudeutsch negativ geframte Bewertung von mehr als 1,5 Millionen Menschen,

Ich habe ja schon begründet, warum ich dies Demos als sehr befremdlich empfinde, denn ich wette mit dir. Wenn da irgendwo 10.000 Glatzen in Springerstiefel gestanden hätten,
hätten dieselben Demonstranten hinter der Gardine stehend, zugesehen, wie die Polizei versucht das in den Griff zu bekommen.

Ohne Risiko das Maul aufreißen, das kann jeder. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon manudave » 30. Januar 2024, 20:42

Ich empfinde es als sehr angenehm, ja gar als große und erhaltenswerte Errungenschaft, DASS man ohne Risiko auf der Demo das Maul aufreißen kann, um mal zu zitieren. Und ich war gerne Einer davon und werde es am Samstag wieder sein - als erzkonservatives CDU-Mitglied und Verfechter der Demokratie.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Spartacus » 31. Januar 2024, 10:18

manudave hat geschrieben:Ich empfinde es als sehr angenehm, ja gar als große und erhaltenswerte Errungenschaft, DASS man ohne Risiko auf der Demo das Maul aufreißen kann, um mal zu zitieren. Und ich war gerne Einer davon und werde es am Samstag wieder sein - als erzkonservatives CDU-Mitglied und Verfechter der Demokratie.

Bleibt dir unbenommen, da hin zu gehen. Ich könnte es nicht, denn bei dem Jahrmarkt fehlt mir eine gewisse Wertigkeit und ich käme mir da fehl am Platz vor. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon manudave » 31. Januar 2024, 11:46

Wenn ich die Kommentarspalten der Regionalpresse so anschaue, dann war das genau richtig. So eine Demo hatte Fulda vermutlich noch nie gesehen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2024, 16:28

Aber abgestimmt wird nicht bei der Demo sondern an der Wahlurne. Da braucht nicht Jemand noch dazu das Maul aufreißen sondern geht bürgerlich korrekt wählen. Und das sogar ohne sich irgend wie outen zu müssen. Und fragt dich draußen die Frau was du denn gewählt hattest schwindelst du halt ohne rot zu werden. Also das ist doch Kummer sein kleinster.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2024, 17:55

Edelknabe hat geschrieben:Aber abgestimmt wird nicht bei der Demo sondern an der Wahlurne. Da braucht nicht Jemand noch dazu das Maul aufreißen sondern geht bürgerlich korrekt wählen. Und das sogar ohne sich irgend wie outen zu müssen. Und fragt dich draußen die Frau was du denn gewählt hattest schwindelst du halt ohne rot zu werden. Also das ist doch Kummer sein kleinster.

Rainer Maria

Na sicherlich. So wie bei der Landratswahl in Thüringen. Erst ein Hype....und dann der Looser. Das passiert nicht einfach so.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2024, 22:50

https://www.youtube.com/watch?v=-XJVa_RAYwI&t=2s
Da haben die Medien behauptet sie hätten einfache Demonstranten befragt, sieht aber ganz anders aus. [wut] Genau so haben nur
autoritäre oder autokratisch Regime das Volk zu Demos aufgerufen. Da das aber diese Regierung macht, das sagt doch alles..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 1. Februar 2024, 10:02

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Aber abgestimmt wird nicht bei der Demo sondern an der Wahlurne. Da braucht nicht Jemand noch dazu das Maul aufreißen sondern geht bürgerlich korrekt wählen. Und das sogar ohne sich irgend wie outen zu müssen. Und fragt dich draußen die Frau was du denn gewählt hattest schwindelst du halt ohne rot zu werden. Also das ist doch Kummer sein kleinster.

Rainer Maria

Na sicherlich. So wie bei der Landratswahl in Thüringen. Erst ein Hype....und dann der Looser. Das passiert nicht einfach so.

AZ

[grin] Nun musst Du Dich natürlich aber ehrlch machen, natürlich haben bei der Stichwahl alle die sonst niemals CDU wählen würden deren Kandidaten gewählt. Und da sehe ich bei dem Ergebnis, dass die Gesellschaft in jedem Fall tief gespalten ist und der AfD ler bei dieser Konkurrenz der vereinigten Parteien schon beängstigend gut abgeschnitten hat. Sprich, noch ein paar blödsinnige Kommunikationen der aktuellen Regierung und es wird so richtig eng was die Machtergreifung angeht. Denn die Wagrnknecht hat völlig recht, für das Erstarken der AfD trägt AUSSCHLIEßLICH diese Bundesregierung die Verantwortung.
Und wenn man dann über diese Demonstrationen nachdenkt, durchaus beeindruckend ohne Frage, die ein Hoffnungsschimmer für die Ampel zu sein scheint, Hundertausende mögen viel sein auf der Straße, sind aber nichts gegen Millionen Wähler die es braucht um 20% in den Umfragen zu erreichen, dessen sollte man sich bewusst sein und entsprechend handeln. Und zwar nicht mit öffentlich verlautbarten Plänen Personen Grundrechte aberkennen zu wollen oder Stimmenverhältnisse bei Abstimmungen im Bundestag schon mal vorbeugend ändern zu wollen für den Fall die Wahl fällt nicht aus wie gewünscht ,das ist eher kontraproduktiv und empörend, übrigens auch für mich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2024, 10:40

karnak hat geschrieben:Denn die Wagrnknecht hat völlig recht, für das Erstarken der AfD trägt AUSSCHLIEßLICH diese Bundesregierung die Verantwortung.

Stimmt und es könnte sein, dass "aus versehen" die Bezahlkarte für Flüchtlinge der Ampel noch den Arsch rettet und die AfD ins Nirwarna schickt. [flash]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse