Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 14:02

Doch Ari, würde man. Weil es gar nicht von der Kasse abhängt, was zum Virus getan wird.

Sie hat vollkommen recht. Such doch mal die Länder, welche deutlich bessere Voraussetzungen haben. Ja, da fallen mir die skandinavischen Länder ein, richtig. Und dann?
Deutschland gehöre zu den Ländern mit den besten Voraussetzungen, um mit dem Virus klarzukommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 14:06

steffen52 hat geschrieben:Ärgern kannst Du mich damit nicht mehr, sehe alles mehr als locker.
Gruß steffen52

Du sollst es etwas objektiver und realistischer betrachten. Das reicht mir. Ärgern will ich dich nicht.

Wie schnell du beeinflussbar bist, zeigst du selbst. Du fährst 14 Tage nach Afrika, und kommst als das vom Orakel belehrte lockere Etwas zurück. So schnell gehts. Wenn das Essen und das Wetter stimmt.
Genieß es, es wird nicht so bleiben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 29. Februar 2020, 14:10

augenzeuge hat geschrieben:Doch Ari, würde man. Weil es gar nicht von der Kasse abhängt, was zum Virus getan wird.

[...]

Schon wieder unzulässig interpretiert. Darum geht es nicht, das ist nicht der Inhalt meiner Aussage.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon zonenhasser » 29. Februar 2020, 14:12

Beim GLOBUS-Markt wurden vorhin die Scannergriffe für das Scan & Go - Verfahren bei der Rückgabe mit einem Tuch abgewischt.
Bild
Sinnvoller wäre es, die von jedem Kunden genutzten Einkaufswagengriffe zu desinfizieren.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Ari@D187 » 29. Februar 2020, 14:16

Ari@D187 hat geschrieben:Frau Merkel hat sich doh klar und deutlich geäußert:

Bundeskanzlerin Merkel plädierte – so wörtlich – für „Maß und Mitte“ beim Umgang mit dem Thema. Auf ihrem Jahresempfang in ihrem Wahlkreis in Stralsund betonte die CDU-Politikerin, Deutschland gehöre zu den Ländern mit den besten Voraussetzungen, um mit dem Virus klarzukommen.

Als Kassenpatientin würde sie das so sicher nicht sagen...

Ari

Siehe auch Lauterbach:
-> Link

Zitat:
Die drei Schwachstellen unseres Gesundheitssystems sind die Zahl der Pflegekräfte, der Hausärzte und der Ärzte in Gesundheitsämtern. Daher sind wir ehrlicherweise für einen starken Covid Ausbruch nicht gut gerüstet. Daran ändert keine Vorbereitung etwas

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 14:51

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Doch Ari, würde man. Weil es gar nicht von der Kasse abhängt, was zum Virus getan wird.

[...]

Schon wieder unzulässig interpretiert. Darum geht es nicht, das ist nicht der Inhalt meiner Aussage.

Ari

Sorry, mach das Spiel dann mit denen, die diese Aussage besser verstehen. [muede]

Zahl der Pflegekräfte, der Hausärzte und der Ärzte in Gesundheitsämtern.

[flash] Wo ist der Bezug zur Kasse?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 14:55

Ein Telefonat mit einem der ersten Corona-Patienten Deutschlands.
Patient: Danke der Nachfrage, mir geht es gut. Ich spüre nichts, habe meine volle Leibeskraft und staune über die Dinge, die da in der Außenwelt so vor sich gehen. Man riecht das Coronavirus nicht, man sieht es nicht, man schmeckt es nicht. Es ist einfach da. Ich selbst hätte es nicht bemerkt.

SPIEGEL: Sie spüren wirklich gar nichts?

Patient: Ja, gar nichts. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit Jahren ein Problem mit Nasennebenhöhlenentzündungen habe. Das beschäftigt mich in den Wintermonaten mehr, im Sommer weniger. Deshalb mache ich mir eigentlich nie Gedanken, wenn ich ein paar Erkältungsbeschwerden habe.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 68ac8b17f7

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Februar 2020, 15:02

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ärgern kannst Du mich damit nicht mehr, sehe alles mehr als locker.
Gruß steffen52

Du sollst es etwas objektiver und realistischer betrachten. Das reicht mir. Ärgern will ich dich nicht.

Wie schnell du beeinflussbar bist, zeigst du selbst. Du fährst 14 Tage nach Afrika, und kommst als das vom Orakel belehrte lockere Etwas zurück. So schnell gehts. Wenn das Essen und das Wetter stimmt.
Genieß es, es wird nicht so bleiben.

AZ

Wie jetzt das Wetter, das Essen? Nichts wird so bleiben hier zu Lande wie es mal war, als erstes wird uns der Virus mehr als kaputt machen und zweitens sobald die Türkei seine Grenzen öffnet. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 29. Februar 2020, 15:06

Deutschland dreht durch und Sachsen zuerst. [flash]
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 29. Februar 2020, 15:09

Ari@D187 hat geschrieben:

[...]

Ari

Sorry, mach das Spiel dann mit denen, die diese Aussage besser verstehen. [muede] [...]

Hör einfach mit deinem üblen Spiel auf mir irgendwelche Inhalte in die Tastatur zu legen, welche ich nie geschrieben habe.

Zahl der Pflegekräfte, der Hausärzte und der Ärzte in Gesundheitsämtern.

[flash] Wo ist der Bezug zur Kasse?

AZ

Und zum dritten Mal die falsche Interpretation. Einfach lächerlich was du hier abziehst. Oder du bist tatsächlich so schwer von Kapee.

Nochmal:
Frau Merkel kennt die Zustände im Gesundheitssystem nicht aus eigenem Erleben, sonst würde sie obigen Satz nicht gesagt haben. Aber verdrehe ruhig mal weiter.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 15:25

Ja, Ari, du haust hier einen Satz raus und möchtest, daß man das interpretieren soll, was du siehst? [laugh]

Denk mal 1 Satz weiter.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 15:26

Kumpel hat geschrieben:Deutschland dreht durch und Sachsen zuerst. [flash]

[laugh]
Sieht so aus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Februar 2020, 15:45

Kumpel hat geschrieben:Deutschland dreht durch und Sachsen zuerst. [flash]

[laugh]
Sieht so aus.

AZ

Hoffentlich trifft die Aussage der verstorbenen Wahrsagerin Jean Dixon nicht zu. Sie sagte für das Jahr 2020 den Weltuntergang voraus. Leider sind viele Vorhersagen von ihr wirklich eingetreten, aber zum Glück
nicht alle. Kann man nur hoffen das für das Jahr 2020 auch nicht, aber die Vorzeichen sehen nicht so gut aus! Glaube eigentlich nicht an so was, aber das Wörtchen aber bleibt im Raum stehen. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 29. Februar 2020, 17:21

[flash] Wahrsager und Religionen haben es natürlich gut, kann sein oder kann nicht sein, also immerhin 50 % das man recht behält, also gar nicht mal schlecht. [flash]
Mir ist es jedenfalls völlig schleierhaft wie man im Augenblick, bei dem was der Virus verursacht hat und wie er sich gebärdet, zu dem Schluss kommen kann, dass wird eine Zesur für die Menschheit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 29. Februar 2020, 17:41

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... tzkleidung
Einfach eine super Geste von den H. Maas und wie gehabt einfach unüberlegt von diesen Regierungsexperten Maas. Heute fehlen sie bei uns hier zu Lande. Solche Kräfte regieren ein Land und das finden manche noch okay! [frown]
Dazu noch Merkel die sich gleich ganz versteckt als sich mal zu äußern in der Öffentlichkeit. Das sagt doch alles!!!! [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 29. Februar 2020, 17:47

Jörg in einem Vortext mit diesem hier:

"Die Deutsche Bahn informiert, dass bei Vermutung Infizierter in Reisezügen der betroffene Zugbereich gesperrt und professionell gereinigt. Außerdem werden Fahrgäste darüber informiert, dass sie ihre Kontaktdaten hinterlassen sollen, damit die Behörden sie im Bedarfsfall kontaktieren können."

Wer verdammt nochmal soll denn dieses "Kontaktieren" überhaupt überprüfen? Doch nicht etwa unsere sonst schon irgendwie überlastete Polizei. Oder etwa gar die schnelle Eingreiftruppe vom Gesundheitsamt? Eh Männers und Frauen, wir machen uns doch irgendwie selber etwas vor.Zumal, in diesem Deutschländle, wo Freitag um Eins die Rolladen in die Behörden herunterrauschen, wo eventuell noch deren Anrufbeantworter geschalten ist,eben bis Montag früh um Neune, das klappt doch nie und nimmer.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 17:49

steffen52 hat geschrieben:https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-china-deutschland-hilfslieferung-bundesregierung-epidemie-desinfektionsmittel-schutzkleidung
Einfach eine super Geste von den H. Maas und wie gehabt einfach unüberlegt von diesen Regierungsexperten Maas. Heute fehlen sie bei uns hier zu Lande. Solche Kräfte regieren ein Land und das finden manche noch okay! [frown]
Dazu noch Merkel die sich gleich ganz versteckt als sich mal zu äußern in der Öffentlichkeit. Das sagt doch alles!!!! [mad]
Gruß steffen52

Und wieder versuchst du nur Mist rüberzubringen. [flash]

Die "Tat" ist vom 18.2.2020. Das ist 11 Tage alt!! Wann wurde das zugesagt? Was war damals in Deutschland der Stand zum Coronavirus? Nachdenken, Steffen52.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 17:58

Edelknabe hat geschrieben:Wer verdammt nochmal soll denn dieses "Kontaktieren" überhaupt überprüfen? Doch nicht etwa unsere sonst schon irgendwie überlastete Polizei.
Rainer Maria

Das teilt sich noch auf, da die Leute im Zug unterschiedlichen Ämtern zugeordnet werden. Bisher klappt das alles sehr gut. Natürlich geht das nur bis zu einer bestimmten Menge.

Man muss die in Quarantäne Sitzenden ja versorgen. Die brauchen Lebensmittel, Medikamente. Da kümmert sich in Gangelt bei Heinsberg ein großes Team drum.

Jetzt hat die katholische Kirche reagiert.
"Die Hostien sollen sich die Gläubigen auf die Hand und nicht in den Mund legen lassen." [laugh]

Kreis Heinsberg
Bei vier Kindern in Nordrhein-Westfalen ist eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden. Sie gehen in die Kita im Kreis Heinsberg, in der eine an Covid-19 erkrankte Frau als Erzieherin arbeitet. Das teilte der Kreis Heinsberg am Samstag mit. Allen vier Betroffenen gehe es gut.

Der Mitarbeiter einer Offenen Ganztagsbetreuung (OGS) in einer Bonner Grundschule ist mit demCoronavirus infiziert. Das meldete die Stadt Bonn am Samstag. In der Nacht habe man von dem Testergebnis erfahren und rufe jetzt alle Eltern an mit der Bitte, die Kinder zunächst zuhause zu lassen, sagte eine Stadtsprecherin. Der Mann habe in Gangelt im Kreis Heinsberg Karneval gefeiert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Februar 2020, 18:02

steffen52 hat geschrieben:https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-china-deutschland-hilfslieferung-bundesregierung-epidemie-desinfektionsmittel-schutzkleidung
Dazu noch Merkel die sich gleich ganz versteckt als sich mal zu äußern in der Öffentlichkeit. Das sagt doch alles!!!!
Gruß steffen52

Und wieder versuchst du nur Mist rüberzubringen.

Die "Tat" ist vom 18.2.2020. Das ist 11 Tage alt!! Wann wurde das zugesagt? Was war damals in Deutschland der Stand zum Coronavirus? Nachdenken, Steffen52.

AZ

Stimmt Jörg(AZ)! Aber nachdenken wäre für diesen Regierungsheini angebrachter gewesen oder glaubten die da oben alles bleibt außen vor und betrifft uns nicht. Okay immer schön nach der Devise der Kanzlerin:" Wir schaffen das".
Was nun? [ich auch] Übrigens kannst Du Deine Sprüche mit den Mist lassen, sondern Dich mal schlau machen wer hier nur noch Mist macht, das würde helfen und nicht Deine Ablenkungsmanöver. Davon wird nichts besser!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. Februar 2020, 18:11

Nö, besser wirds nicht. Ich will nur, dass man bei den Fakten bleibt und nicht mit falschen Zeitabläufen mal wieder Hetze betreibt. Da fallen genug drauf rein. Bei mir klappt das nicht.
Merkel kann für das Virus nichts, auch wenn man das gern sagen würde. [angst]

Mach dir keine Sorgen, du bekommst das Virus auch. Ist nur die Frage wann. Rauche nicht so viel, dann schaffst du das. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon bürger der ddr » 29. Februar 2020, 18:14

Nein, Merkel kann nichts "für das Virus", sie hat aber Einfluß auf den Umgang dieser Krankheit in unserem Land. Diese Frau mogelt sich schon seit Jahren mit der "Diktatur - wir schaffen das" durch.
Eine gewisse Abschottung ohne Panikmache hätte unserem Land gut getan, doch da stehen wirtschftliche Interessen entgegen.
bürger der ddr

Beitragvon Edelknabe » 29. Februar 2020, 18:18

So, jetzt ist es raus. Wir werden die Buchmesse in Leipzig in diesem Jahr nicht besuchen.Meine Susanne heute sehr besorgt mir ins Gewissen geredet und ich da verantwortungsvoller Familienvater bin anschließend kurz in mich gegangen.Weil,erstens die Masse, zweitens die Masse, drittens die Masse dort. Das kommt nicht gut, so was das Risiko einer Ansteckung betreffen könnte.

Rainer Maria....dabei bin ich ein Fan, sonst jedes Jahr dabei.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon bürger der ddr » 29. Februar 2020, 18:27

Rainer, ich würde ebenso handeln....
bürger der ddr

Beitragvon karnak » 29. Februar 2020, 18:29

Wie um Himmelswillen soll denn mit dieser Krankheit anders umgegangen werden und zwar von der Politik? Indem die Merkel eine Ansprache an die Nation hält im Stile eines Endzeit Thrillers " Liebe Landsleute "am Anfang und "Gott schütze sie" am Ende? Es muß doch klar sein was es für psychologische Auswirkungen auf das Verhalten eines Volkes hat wenn so ein öffentlicher Auftritt eines Regierungschefs erfolgt. Wo soll denn der Sinn in sowas liegen und wo ist denn die Situation die das rechtfertigen würde? Man muß doch eine Meise haben sowas zu fordern bzw., dass trifft es wohl eher, wieder mal Hoffnung auf die Implosion der Gesellschaft .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon bürger der ddr » 29. Februar 2020, 18:31

Nein, es gibt aber die Möglichkeit von Reisebeschränkungen, die Pflicht zu Schnelltest und Quarantäne.....

Aber man hat es als Erungenschaft dargestellt den Reisenden eine "Selbstauskunft" abzuverlangen....
bürger der ddr

Beitragvon karnak » 29. Februar 2020, 18:34

Erzähle doch keinen Mist, sich " Bürger der DDR" nennrn und mit solchen Bundesdödel Dummsinn kommen, es gab und gibt nicht den geringsten Grund solche drastischen Einschränkungen zwingend anzuordnen, dass das rechtlich nicht so einfach ist davon noch nicht mal gesprochen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 29. Februar 2020, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:Nö, besser wirds nicht. Ich will nur, dass man bei den Fakten bleibt und nicht mit falschen Zeitabläufen mal wieder Hetze betreibt. Da fallen genug drauf rein. Bei mir klappt das nicht.
Merkel kann für das Virus nichts, auch wenn man das gern sagen würde. [angst]

Mach dir keine Sorgen, du bekommst das Virus auch. Ist nur die Frage wann. Rauche nicht so viel, dann schaffst du das. [hallo]

AZ

Vielen Dank für Dein Angebot, würde an Deiner Stelle den Mund nicht so voll nehmen. Wo ist der oder das Virus am schlimmsten, in Dein Bundesländel, also immer sehr vorsichtig im Umgang mit anderen
NRW-Bürgern. Übrigens wusstest wohl noch nicht das sich Räucherware sehr lange hält!! [laugh] Das Merkel für den oder das Virus verantwortlich ist habe ich nie behauptet, schön bei der Wahrheit bleiben. Alles klar!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon bürger der ddr » 29. Februar 2020, 18:37

@karnak , ein Danke für die Meinung einer "Fachkraft"!
Du erdest uns immer wieder durch Dein geballtes Wissen um das Geschehen....
bürger der ddr

Beitragvon karnak » 29. Februar 2020, 18:42

Nee, ich habe nur meinen gesunden Menschenverstand nicht abgegeben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 29. Februar 2020, 18:44

Nee nee uns Karnak, denn schon die Vernunft, der gesunde Menschenverstand sagt uns, das Reisebeschränkungen usw(siehe bürger oben) momentan ne richtig sinnvolle Sache sein kann. Aber was macht der deutsche Dödel, reist munter weiter ins zum Beispiel ins Italien.Einsicht gleich Null, Vernunft gleich Null.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse