Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2021, 15:21

Sowas dachte ich mir schon. Vermutlich kein Einzelfall.

Mehrere hundert Menschen im Landkreis Donau-Ries sollen mutmaßlich falsch ausgestellte Corona-Impfbescheinigungen einer Hausarztpraxis erhalten haben. Dies sagten Vertreter des Landratsamtes, der Polizei und der Staatsanwaltschaft in Donauwörth. Ein Hausarzt wird verdächtigt, seinen Patienten Impfausweise über Corona-Schutzimpfungen ausgestellt zu haben, ohne tatsächlich einen Impfstoff gespritzt zu haben. Seit dem Vortag werden die Patienten des niedergelassenen Arztes getestet, ob sie ausreichend Antikörper gebildet haben. Mehr als 130 Männer und Frauen hätten am ersten Tag von dem Angebot Gebrauch gemacht, hieß es. Es gebe nach bisherigen Erkenntnissen einerseits Betroffene, die nur für einen Stempel im Impfbuch in die Praxis in Nordschwaben gegangen seien und keine Spritze bekommen hätten. Andererseits gebe es Patienten, die davon ausgegangen seien, korrekt geimpft worden zu sein, obwohl dies wohl nicht der Fall gewesen sei. Wie CSU-Landrat Stefan Rößle betonte, habe seine Behörde dem Mediziner mittlerweile untersagt, die Praxis wieder zu öffnen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2021, 18:07

Was macht die Frau nur falsch? Oder ist das erst die richtige Impfung? [flash]
https://apps-cloud.n-tv.de/img/22848203 ... 403248.jpg

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2021, 21:13

Der Heidelberger Chef-Pathologe Peter Schirmacher fordert mehr Obduktionen von Menschen, die kurz nach der Corona-Impfung verstorben sind. Er geht von einer beträchtlichen Dunkelziffer an Impftoten aus, so berichtet u. a. die Ärztezeitung Anfang August 2021.

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... AphgjCiIR1

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 16:19

Überrascht mich gar nicht

Schweden setzt Moderna-Impfung für U30-Jährige aus

Daten deuteten auf eine Zunahme von Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach der Impfung hin. „Der Zusammenhang ist besonders deutlich, wenn es sich um den Impfstoff Spikevax von Moderna handelt, vor allem nach der zweiten Dosis.“

Auch Dänemark stoppt Impfung für Jüngere
Dänemark will Impfungen mit dem Vakzin bei Personen unter 18 Jahren wegen der Berichte über seltene Nebenwirkungen aussetzen. Die dänische Gesundheitsbehörde verwies auf eine bisher noch nicht veröffentlichte nordische Studie, die nun an die Europäische Arzneimittelbehörde EMA gehen soll.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2021, 16:37

Unter 30 jährig muß man sich ja auch nicht zwingend gegen Corona impfen lassen, dass ist schon ziemlich von Anfang an klar, dass die an Beulenpest sterben sollte um einiges höher sein und die gefährdeten Gruppen sind im Wesentlichen über 80% längst geimpft . Das ist ja Teil dieser merkwürdigen Strategie die von Deinen Drostens und Lauterbachs gebetsmühlenartig befeuert wird, diese Umstände irgendwie zu ignorieren oder verdrehend darzustellen. Man muß sich halt nur irgendwann mal entscheiden was für wen nun gefährlich ist und was als normales Lebensrisiko akzeptiert werden kann. Im Augenblick versucht man jedenfalls mit immer neuen Geschichten das Ganze noch möglichst lange aufrechtzuerhalten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 16:40

karnak hat geschrieben:Unter 30 jährig muß man sich ja auch nicht zwingend gegen Corona impfen lassen,

Der Druck, der auf diese Personen ausgeübt wird, ist dir vermutlich unbekannt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Oktober 2021, 17:15

Wenn ich hier wieder die letzten Kommentare lese, ist mir nicht bekannt, was man so denken muss.
In der Regel dauert eine Zulassung von Medikamenten ca. 10Jahre. In der Pandemiezeit, sie ist noch nicht vorbei, hat die Wissenschaft mit Hochdruck neue Stoffe entwickelt. Die Forschung geht weiter, neue Studien werden erstellt, weil jeder Körper anders reagiert.
Fact ist aber, ein Großteil von Regierungen auf diesem Erdball versuchen ihren Menschen zu helfen.
Wie kommt nun @Karnak zu der Erkenntnis,
Unter 30 jährig muß man sich ja auch nicht zwingend gegen Corona impfen lassen
?
Versuchen die Regierungen die Menschen einfach zu beunruhigen, versuchen sie aus der Pandemie nur „Kohle“ heraus zu schinden?
Hier die heutigen Zahlen:
USA...........705 Tausend Tote
Indien….….….449 Tausend Tote
Brasilien….….598 Tausend Tote
Deutschland...93 Tausend Tote
Soll die Wissenschaft, sollen die verantwortlichen Personen sich in die Ecke setzen und sich die Füße erwärmen und ein Pfeifchen rauchen?
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2021, 17:43

Ich bleibe bei dem Thema nur bei Deutschland sonst muß ich das hier Hauptberuflich machen, die Länder, ihrer Lebensweisen, ihr familieres Zusammenleben, ihr Gesundheitswesen sind viel zu unterschiedlich um alle über einen Kamm zu scheren.
Die in der Bundesrepublik vermeldeten nun fast 100 000 Coronatoten sind für mich pure, vorsätzliche und billige Propaganda um das Volk zu disziplinieren an der sich bis zur Ebene des Bundespräsidenten beteiligt wird. Diese gewaltige Zahl kommt über den statistischen Trick des " an und in Verbindung mit gestorben " zustande, über ein System einer Meldekette von den Krankenhäusern über die Gesundheitsämter an das RKI hat man eine Möglichkeit geschaffen diese Zahl so zu pushen, dass keiner der meldenden Glieder dieser Kette so richtig angreifbar ist.
Natürlich sind Menschen an dem Virus gestorben und das ist schlimm genug und natürlich muß dagegen vorgegangen werden. Das Problem ist nicht das Virus,dessen Existenz man anzweifeln sollte, dass Problem ist die vorsätzliche Falschinformation dazu um einzuschüchtern und zu gängeln, und dieses Spiel betreibt man seit wenigstens einem Jahr, mit den pushen von Zahlen, einschließlich der Zahlen von Toten. Mit der Verdrängung und Unterschlagung der zweifelsfreien Tatsache die seit Anfang feststeht wer eigentlich und ernsthaft von diesem Virus bedroht wird. Das hat man getan um sich für die Einschränkungen von Bürgerrechten bei einer Mehrheit des eigenen Volkes eine Zustimmung zu erschleichen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 17:49

die vorsätzliche Falschinformation

Das hat man getan um sich für die Einschränkungen von Bürgerrechten bei einer Mehrheit des eigenen Volkes eine Zustimmung zu erschleichen.

Die einen sagen, der Staat informiert falsch, die anderen sagen, facebook und Co informieren falsch. So wie es aussieht, kenne nur ich die Wahrheit. Wobei das "ich" ist, was jeder von sich denkt. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2021, 18:33

[grin] Brauchen wir gar nicht rumeiern wer und ob nur der " ICH " die Wahrheit kennt.
Es geht nicht um etwas wie "Wahrheit" , es geht um Fakten die völlig unstrittig sind, die für jeden erreichbar sind, die natürlich jeden der Experten bekannt sind, die immer wieder verklausuliert und mittels der Kunst des Weglassens " unredlich" genutzt werden. Aus diesen Umstand nun wieder ergeben sich nicht SO VIELE Möglichkeiten, es bleiben eigentlich nur Blödheit, das sollte man ausschließen, bleibt also nur Vorsatz. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2021, 18:43

karnak hat geschrieben: es bleiben eigentlich nur Blödheit, das sollte man ausschließen, bleibt also nur Vorsatz. [hallo]

Ok, Vorsatz. Also arbeiten die alle für jene, die alles kaputtmachen wollen? Und worin besteht der Gewinn für jene dabei?
Was deine Gedankenblase platzen lässt, es wird ja weltweit gemacht. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Oktober 2021, 20:42

karnak hat geschrieben:[grin] Brauchen wir gar nicht rumeiern wer und ob nur der " ICH " die Wahrheit kennt.
Es geht nicht um etwas wie "Wahrheit" , es geht um Fakten die völlig unstrittig sind, die für jeden erreichbar sind, die natürlich jeden der Experten bekannt sind, die immer wieder verklausuliert und mittels der Kunst des Weglassens " unredlich" genutzt werden. Aus diesen Umstand nun wieder ergeben sich nicht SO VIELE Möglichkeiten, es bleiben eigentlich nur Blödheit, das sollte man ausschließen, bleibt also nur Vorsatz. [hallo]

Jetzt erkläre mir den Unterschied von Wahrheit und von Fakten – Bitte.

Zum weiteren klammern wir jetzt Deutschland aus, die übrigens in der ewigen Bestenliste an Platz 13 bezogen auf die infizierten Personen, liegen. Mit klaren Worten aus deiner Sicht, reine Propaganda. Ich füge mit meinen Worten hinzu alles nur Schwindel.
All die Länder haben nur unnütz so viel Geld ausgegeben, weil zu viel in den Kassen liegt – alles QUATSCH.

Hier nachweisliche Daten:

Datum ..............Infiz. Personen ..Platzierung ...Gest. Personen
06.07.2021 China .........0.103.891 ..097. Stelle ....04.848
06.07.2021 Deutschland ..3.731.564 ..011. Stelle ....91.062
06.10.2021 China .........0.108.622 ..110. Stelle ....04.849
06.10.2021 Deutschland ..4.271.734 ..013. Stelle ....93.959

Wer macht hier nun Propaganda, wer spielt hier mit dem Produkt Mensch?
Na und Deutschland kann ja nur deshalb mit den Menschen jonglieren und die 93.595 gestorbenen Menschen vergessen, weil wir ja ab 2015 ca. 2 Millionen Flüchtlinge bekommen haben, welch ein Glück auch, wir profitieren ja noch aus der Pandemie.
Also bitte sofort das Impfen einstellen, wir haben ja noch einen Überschuss.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 7. Oktober 2021, 07:32

Ich habe meine Ansicht zu der Sache über bestimmt 100 Beiträge dargelegt, habe keine Lust mehr das alles nochmal aufzudröseln. Es geht nicht darum von alles Quatsch zu reden, es geht darum ,dass wir jegliches Maß und jede Mitte bei der Bekämpfung einer Krankheit verloren haben die natürlich Opfer gefordert hat und zwar wie viele andere auch. Das wir aber bei dieser Krankheit weit von unseren Superlativen die wir für diese verwenden entfernt sind. Es ist keine Krankheit die die gesamte Menschheit bedroht, eine größte Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg und ein Kampf um Leben und Tod, es ist eine Krankheit der Alten und Kranken und es ist eine Krankheit die 99% der Bevölkerung überhaupt nicht tangiert. Es gibt jetzt ein wirksames Mittel um auch den Alten und Kranken einen wirksamen Schutz zu bieten, und das gibt es nicht weil da jemand ein Wunder vollbracht hat, dass gibt es weil dieses Virus überhaupt nicht so fremd, so neu und so völlig anderes ist wie ein Lauterbach und andere Eiferer den Leuten glauben machen will. Man konnte an längst bekannte Verhaltensweisen existierender Viren anschließen. Nun hat man jedenfalls diesen Schutz und lässt trotzdem nicht locker, treibt neue Sauen durch das Dorf, verunsichert mit allen möglichen Thesen und Berichterstattungen zu irgendwelchen Impfschäden, labert irgendwelchen Mist zu Impfdurchbrüchen bei denen man aber vergisst zu erwähnen,dass von denen faktisch keiner an einem schweren Verlauf leidet, verbreitet weiter diese immer sinnlosere Inzidenzzahl, als neueste Masche indem man die Zahlen der Geimpften und Ungeimpften einfach zusammenlegt um wenigstens eine einigermaßen Schreckenszahl präsentieren zu können. Man tut alles um die Bevölkerung weiter mit irgendeinem neuen Grund gängeln und zu disziplinieren zu können . Man hat Helfershelfer wie diesen Tierarzt und alle möglichen andere Typen rekrutiert um diesen Weg weiter zu gehen, wie lange, keine Ahnung.
Ich bin jetzt 2 Mal geimpft, ich lasse mich auch weiter gegen Grippe impfen und die Coronaimpfung auffrischen, ich möchte mich aber nicht mehr von einem bescheuerten Tierarzt und einem schwulen Bankangestellten gängeln und wie ein kleines Kind behandeln lassen, ich brauche keine Maske mehr, habe keine Lust wie ein Idiot durch die Gegend zu laufen, möchte nicht wie einer mit einem Vollschatten mit 2 Meter 50 Abstand in einem Raum sitzen, möchte nicht wie einer mit Macke andere mit Ellenbogen, Faust oder sogar Füßen begrüßen, ich lasse mich doch von diesen Leuten nicht zum Schwachkopf machen. Wer das will soll das gerne machen, wer sich nicht impfen lassen will darf das auch tun. Aber ich möchte nicht mehr belästigt werden wegen der Haltung Anderer, dass ist ihre freie Entscheidung und ich möchte meine treffen können. Es gibt schon genügend Spinner zu irgendeinen Thema auf diesen Planeten, kommt es auf die Coronahysteriker auch nicht mehr an. Das Impfen soll wegen mir freiwillig bleiben, ich möchte aber zum Schutz dieser nicht beschränkt werden, da müssen doch einige nicht mehr alle Latten am Zaun haben mir das nahezulegen und mich dazu verpflichten zu wollen. Es geht lediglich darum, dass diese Knallkörper mir nicht mein Leben vorschreiben, dass ist alles. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 7. Oktober 2021, 10:26

Z
itat karnak:
Es geht lediglich darum, dass diese Knallkörper mir nicht mein Leben vorschreiben, dass ist alles.

Das kann ich verstehen, nachdem man es dir ja in der DDR lange genug vorgeschrieben hat. Nur wundert es mich, wieso du dann diesem diktatorischen Staat sogar noch gedient hast?

[denken]
Interessierter

Beitragvon karnak » 7. Oktober 2021, 11:15

[grin] 31 Jahre, Du vergisst immer die 31 Jahre die dazwischen liegen. Ich habe auch mal an den Klapperstorch, Osterhase und Weihnachtsmann geglaubt.
Und damals wie heute bin ich kein Fundamentaloppositioneller, natürlich muß was gegen die Pandemie getan werden, sinnvollerweise mit einer Impfung und nicht mit irgendwelchen blödsinnigen Maßnahmen wie Ausgangssperren, Isolation von fast ungefährdeten Volksgruppen und ähnlichen, mit Gängelein dieser weil es eine Minderheit gibt die sich den sinnvollen Maßnahmen verweigern. Das sollen die wegen mir gerne machen können,dass Ergebnis kann aber nicht sein,dass eine Mehrheit auf diese Spinner Rücksicht nehmen müssen. Dann ist es eben so, sie bekommen ihr Recht auf Freiwilligkeit und ihre Entscheidung, tragen dann aber auch ihr persönliches Risiko, schränken sich in ihrem Leben ein und üben Verzicht wo für sie ihr Risiko zu hoch wird, aber ich Schränke mich doch nicht ein um deren Risiko zu minimieren und ihnen bedenkenlos Freiheit zu ermöglichen, was ist denn das für eine Logik?
Es hieß doch wohl mal wenn jedem ein Impfangebot gemacht worden ist fallen die Einschränkungen. Das ist jetzt schon soweit, also fordere ich diese Ankündigung ein.
Aber ich will ja großzügig sein, jetzt eine Frist bis zum 20.Dezember bis dahin kann sich jeder problemlos entscheiden und dann ist Schluß mit lustig, wer dann noch nicht soweit ist muß eben bereit sein sich am Glühweinstand ein Virus mit einzufangen, dass ist die logische Konsequenz dieses ganzen Theaters.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 7. Oktober 2021, 14:51

Lauterbach zerstört Gassen bei Maischberger – Wissenschaft vs verfrühte Lockerung

Gassen hatte vor einigen Wochen noch gefordert, dass man doch einfach alle Maßnahmen aufheben und die dann noch nicht Geimpften eben durchseuchen könnte (Quelle). Und das wäre auch möglich – wenn es weniger Ungeimpfte gäbe, die das Beispiel Dänemark zeigt.

Gassen lag bereits letzten Herbst falsch

Deutschland ist insgesamt recht gut durch die Pandemie gekommen, wenn man sich die Opferzahlen im internationalen Vergleich ansieht. Die Sterblichkeit war die ganze Zeit über im normalen Bereich oder sogar darunter durch die Maßnahmen. Nur Ende 2020 führte die zweite Welle zu massivem Anstieg an Todesfällen, es kam zu einer großen Übersterblichkeit, bei der Querdenker:innen allerhand Zahlenspiele auspacken müssen, um die wegzuleugnen.

Und ausgerechnet als diese zweite Welle so richtig anlief, war es unter anderem Gassen, der WENIGER Maßnahmen forderte. Die BILD griff seine Forderungen auf, und gefährdete damit Millionen Menschen. Bund und Länder zögerten unter anderem unter diesem Druck bis Weihnachten, um endlich wirksame Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Die Folge waren zehntausende Todesfälle, die durch einen früheren Wellenbrecher-Lockdown verhindert hätten werden können.

Auch die Kampagne von Gassen selbst fiel in kürzester Zeit in sich zusammen. Zuerst kam es zu einem massivem Backlash aus Wissenschaft, Ärzteschaft und Intensivmediziner:innen (wir berichteten), dann kam heraus, dass viele Verbände in der Unterstützerliste von Gassen geführt worden waren, die gar nicht gefragt worden waren, wie wir ebenfalls berichteten. Wenige Wochen später musste sogar Gassen selbst zurückrudern (Quelle).

Gassen versteht nicht, was eine Infektionskrankheit ist

Gassen führt nun also bei Maischberger an, dass doch Rauchen auch in Eigenverantwortung erlaubt ist und will damit belegen, dass die Maßnahmen für Ungeimpfte aufgehoben werden können. Dabei vergisst er zu erwähnen, dass auch Rauchen überall dort verboten ist, wo es Nicht-Raucher beeinträchtigt. Genau so ist es auch mit Corona. Die Freiheit, sich selbst zu schaden endet dort, wo man andere gefährdet. Das ist buchstäblich das, wozu die Maßnahmen da sind.

Und Lauterbach kontert das ebenfalls: Rauchen führe über einen sehr langen Zeitraum zu Schäden, darauf kann man auch reagieren mit Prävention. Und das Gesundheitssystem kann sich darauf einstellen. SARS-CoV-2 breitet sich hingegen enorm schnell aus und führt unmittelbar zu schwerer Krankheit und Tod. Und verbreitet sich auch unmittelbar so schnell. Hier der Ausschnitt:

Die entsprechenden Tweets gibt es im Link:
https://www.volksverpetzer.de/social-me ... schberger/
Interessierter

Beitragvon Verratnix » 7. Oktober 2021, 14:52

Ich seh' das wie Karnak. Zumal lt RKI der Impfstatus über 80% liegen...man vermutet das die Betriebsärzte keine Meldungen abgegeben konnten.

Damit wäre die Impfquote wie DK. Und da gibt es nichts mehr...was soll also der Mist? Mir geht das auch ordentlich auf den Senkel...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2021, 15:04

Interessierter hat geschrieben:Dabei vergisst er zu erwähnen, dass auch Rauchen überall dort verboten ist, wo es Nicht-Raucher beeinträchtigt. Genau so ist es auch mit Corona. Die Freiheit, sich selbst zu schaden endet dort, wo man andere gefährdet. Das ist buchstäblich das, wozu die Maßnahmen da sind.

Also, was für ne Reputation hat ein Herr Gassen? Steht der über Drosten oder Streeck oder Wieler? [flash]

Die Begründung oben halte ich für irreführend und falsch. Erstens, Ungeimpfte gefährden Geimpfte weniger als Geimpfte Ungeimpfte gefährden. Das Virus tragen alle und alle geben es weiter.
Zweitens, seit Ewigkeiten sagt man, wir müssen die Krankenhäuser vor Überlastung schützen. Das ist der Hauptgrund!! Raucher liegen überdurchschnittlich oft und länger in den Krankenhäusern, Extremsportler leben weitaus gefährlicher als Normalos, hier lässt man denen auch die persönliche Freiheit zu. Wir haben keine Impfpflicht. Und wenn der Staat dies garantiert, dann muss dies auch umsetzbar sein bzw. akzeptiert werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 7. Oktober 2021, 15:10

Extremsportler sorgen dafür, dass andere Menschen ins Krankenhaus kommen?
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2021, 15:20

Interessierter hat geschrieben:Extremsportler sorgen dafür, dass andere Menschen ins Krankenhaus kommen?

Nein. Du hast es leider nicht begriffen. Ungeimpfte sorgen auch nicht dafür, dass Geimpfte ins Krankenhaus kommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2021, 16:34

Die Ständige Impfkommission (Stiko) hält den Impfschutz beim Corona-Vakzin von Johnson & Johnson für nicht ausreichend!

So plötzlich ändert man seine Meinung. Man hat eben keine Langzeiterfahrung. Wie hieß es anfangs, ein sicherer und wirksamer Impfschutz. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 7. Oktober 2021, 17:27

Pressemitteilung der STIKO zur COVID-19-Auffrischimpfung und zur Optimierung der Janssen-Grundimmunisierung (7.10.2021)
Die STIKO spricht eine Empfehlung für eine COVID-19-Auffrischimpfung für Personen ≥ 70 Jahre sowie für bestimmte Indikationsgruppen aus und empfiehlt außerdem Personen, die mit der COVID-19 Vaccine Janssen geimpft wurden, eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis – der Beschlussentwurf ist soeben in das vorgeschriebene Stellungnahmeverfahren gegangen.

COVID-19-Auffrischimpfung
Generell schützen die COVID-19-Impfstoffe effektiv und anhaltend vor schweren Erkrankungen und Tod durch COVID-19. Die Impfung schützt zudem vor SARS-CoV-2 Infektion und reduziert so auch das Übertragungsrisiko von Geimpften auf deren Kontaktpersonen. Allerdings zeigt sich, dass der Impfschutz mit der Zeit insbesondere in Bezug auf die Verhinderung asymptomatischer Infektionen und milder Krankheitsverläufe nachlässt. Im höheren Alter fällt die Immunantwort nach der Impfung insgesamt geringer aus und Impfdurchbrüche können häufiger auch zu einem schweren Krankheitsverlauf führen.
Daher soll folgenden Personen eine Auffrischimpfung angeboten werden:

Personen im Alter von ≥ 70 Jahren
BewohnerInnen und Betreute in Einrichtungen der Pflege für alte Menschen. Aufgrund des erhöhten Ausbruchspotentials sind hier auch BewohnerInnen im Alter von < 70 Jahren eingeschlossen.
Pflegepersonal und andere Tätige mit direktem Kontakt mit den zu Pflegenden in ambulanten, teil- oder vollstationären Einrichtungen der Pflege für (i) alte Menschen oder (ii) für andere Menschen mit einem erhöhten Risiko für schwere COVID-19-Krankheitsverläufe
Personal in medizinischen Einrichtungen mit direktem Patientenkontakt
Die Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff soll frühestens 6 Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung erfolgen, unabhängig davon, welcher Impfstoff zuvor verwendet wurde. Bei mRNA-Impfstoffen soll möglichst der bei der Grundimmunisierung verwendete Impfstoff zur Anwendung kommen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2021, 21:26

Coronavirus Sieben-Tage-Inzidenz nach Alter

Die wegfallende Maskenpflicht in den Schulen wird dies vermutlich noch steigern.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2021, 07:50

Die Wissenschaftler des Paul-Ehrlich-Institut (PEI) untersuchen inzwischen 1254 Todesfälle in Deutschland, die nach einer Corona-Impfung aufgetreten sind und mit der Impfung in einem möglichen Zusammenhang stehen könnten. Im ist von sogenannten Verdachtsfallmeldungen die Rede, bei denen „über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung“ berichtet wird.
https://www.berliner-zeitung.de/news/to ... -li.182106
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=5

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 8. Oktober 2021, 08:32

Wir leben alle noch: Warum Querdenker immer noch Wendler & Co. glauben

Der September ist rum, wir alle leben noch, aber Querdenker glauben immer noch dem Wendler. Warum?

Inzwischen hat es sicherlich schon jede:r mitbekommen: Der Ex-Sänger und jetzt rechtsextreme Verschwörungshetzer Michael Wendler hat mit vielen Ausrufezeichen und Explosionsemojis die Nachricht verbreitet, dass “fast alle Geimpften” “im September” tot sein würden. Ok, wir haben brav gewartet, jetzt ist der erste Oktober… und wir alle leben noch.

https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... m-glauben/
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2021, 09:24

Was für eine billige und dusslige Kommunikation über eine Minderheit. Eben fb und Co. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2021, 10:31

Gericht: Kündigung von Lehrer wegen Verstoßes gegen Maskenpflicht rechtens +++

Die Kündigung eines Lehrers in Brandenburg, der die Maskenpflicht ablehnt, ist wirksam. Die Äußerungen des Lehrers gegenüber der Schulelternsprecherin rechtfertigten die außerordentliche Kündigung, teilt das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg mit. Es wies die Kündigungsschutzklage des Lehrers ab. Eine Mail an die Elternsprecherin hatte demnach unter anderem die Aufforderung an die Eltern enthalten, wegen der Maskenpflicht mit einem formulierten Schreiben gegen die Schule vorzugehen. Der Mann nannte die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes "vorsätzliche Körperverletzung". Er weigerte sich auch selbst, in der Schule eine Maske aufzusetzen. Er habe ein Attest aus Österreich vorgelegt, das ihn vom Tragen einer Maske befreien sollte. Das habe er aber aus dem Internet gezogen.

Was es dort für Lehrer gibt..... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 8. Oktober 2021, 13:13

augenzeuge hat geschrieben:Die Wissenschaftler des Paul-Ehrlich-Institut (PEI) untersuchen inzwischen 1254 Todesfälle in Deutschland, die nach einer Corona-Impfung aufgetreten sind und mit der Impfung in einem möglichen Zusammenhang stehen könnten. Im ist von sogenannten Verdachtsfallmeldungen die Rede, bei denen „über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung“ berichtet wird.
https://www.berliner-zeitung.de/news/to ... -li.182106
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=5

AZ

Ja mein Gott, bei dem Typ vom Alpha Centauri. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2021, 13:36

[hallo]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 8. Oktober 2021, 13:39

[flash] [laugh] [crazy]
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse