Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Dezember 2014, 22:12

karnak hat geschrieben:[flash] Dieser wunderbare Begriff"Getränkestützpunkt",da wird einem doch warm ums Herz. Mein Schwiegersohn hat sich beeimert über den Begriff

Meinem Schwager ging es genauso. Er, der an der holländischen Grenze lebt und 1990 erstmals zu seiner Schwester, meiner Frau reiste, wurde QLB gezeigt.
In der Blasiistraße liefen wir gerade auf die Hohe Straße zu. Die dortige Toreinfahrt bekrönte damals ein DDR-typisches Schild. "Getränkestützpunkt".
Er ist vor Lachen in die Knie gegangen. Wie zum Gebet, der alte Katholik. Dumm nur, dass andere Passanten dachten, er hätte zuviel Pup-Arsch-Knall getrunken.
Denn zwei Häuser zuvor steht Quedlinburgs berühmte Brauerei Lüdde.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 25. Dezember 2014, 23:12

Das Thema ist Pegida, Leute!
Eröffnet einen Thread über Getränkestützpunkte....!!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 26. Dezember 2014, 08:27

Vera Lengsfeld zur Erklärung der 50 DDR - Bürgerrechtler

Eigentlich wollte ich mich schon in den Weihnachtsfrieden tief in die Provinz zurückziehen, wohin ich schon zu DDR- Zeiten vor den Zumutungen des Regimes geflüchtet bin.

Dann erreichte mich ein Anruf. Ich sollte zu einer „Erklärung“ von 50 DDR- Bürgerrechtlern gegen Pegida Stellung nehmen. Erklärung ist nicht das richtige Wort für das Geschwurbel, das ein paar links- oder ultralinksaußen- Mitstreiter der DDR- Opposition ausgekotzt (ihre Wortwahl!) haben.

Es ist eine Art Hass- Rap auf das Volk, das schon 1989 nicht so wollte, wie die Möchtegern- Retter des Sozialismus, die scheiterten, weil mit der überwältigenden Mehrheit de Demonstranten keine neuen Experimente zu machen waren.

Jetzt kommt die Retourkutsche nach dem Motto: Ihr habt den 89er Versuch „einer alternativen Demokratie“ dem „System“ geopfert. Spätestens an dieser Stelle hätten wenigstens die Redakteure von nicht linksradikalen Zeitungen stutzig werden müssen.

Mehr noch bei der ebenso kruden wie törichten „Kapitalismus“- Kritik.

Der Kapitalismus wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich. Dabei kommt die Masse der Flüchtlinge aus Ländern, die dem Kapitalismus kaum ferner sein können, wie Eritrea, das bis vor kurzem noch von einem kommunistischen Regime beherrscht war.

Aber es scheint kein Unsinn groß genug sein zu können, um nicht gedruckt zu werden, wenn er nur einen Anti- Pegida- Stempel trägt.

Weiter hier:
http://www.freiewelt.net/nicht-in-meine ... -10050631/
Interessierter

Beitragvon Danny_1000 » 26. Dezember 2014, 09:43

Hier der Aufruf, den Frau Lengsfeld in der ihr eigenen Art kommentiert:

„Weihnachtsgruß von Neunundachtzigern“ 25 Jahre nach dem Mauerfall
PEGIDA – Nie wieda!

Wir sind das Volk ruft ihr
Freiheit Toleranz Welt offen meinte das '89
Visa frei bis Hawai war die Devise
Und: Die Mauer muss weg

Ihr aber wollt:
Visa frei nur für uns
Die Mauer muss weg nur für uns
Die Mauer muss her am Mittelmeer
25 Jahre nach Mauerfall

Zusehen wollt ihr wenn die Elenden
Der Welt an neuen Mauern sterben
An euren Mauern
Oder ihr dreht euch weg
Um in Ruhe Gänsebraten zu fressen
Und Weihnachtslieder zu singen

Jesus hätte gekotzt hätte er euch getroffen

Habt ihr euch nie gefragt:
Wer liefert die Waffen für die Bürgerkriege die die Menschen vertreiben
Wer hat der Welt den Neoliberalismus aufgezwungen
Der sie in Ungleichheit Armut Not treibt
Bei uns und im Süden der Erde
Und wer hat die Klimakatastrophen produziert
Die den Sahel zur Hölle machen

Dabei pfeifen die Spatzen von den Dächern:
Es ist das System das ihr nicht schnell genug bekommen konntet
Dem ihr den '89er Versuch geopfert habt
Den Versuch einer alternativen Demokratie
Einer freiheitlichen solidarischen ökologischen

Doch ihr sprecht nicht über dieses System
Über Kapitalismus seine Gemeinheiten über Interessen
Dafür protestiert ihr gegen die Schwachen
An die Mächtigen traut ihr euch nicht heran

Feiglinge

In Sachsen sind Muslime nur mit der Lupe zu finden
Aber ihr bekämpft die Islamisierung des Abendlands
Euer Abendland heißt Dunkeldeutschland
Ihr riecht nach dem Provinzmief hinter der Mauer
Oder dem in den Tälern der Alpen

Ihr sprecht nicht für '89
Ihr sprecht für keine Freiheitsbewegung
Ihr seid deren Schande
Schämt euch

Auf euer Abendland haben wir '89 gepfiffen
Darauf pfeifen wir auch heute
Unsere Solidarität den Flüchtlingen

Und immer noch sagen wir
Eine andere Welt ist möglich
Eine andere Welt ist nötig
Um alle Mauern zu stürzen

Weihnachten 2014 - Die Unterzeichner:

Unter den Unterzeichnern befinden sich einstige Mitstreiter von Runden Tischen, Aktivisten, welche an der Auflösung des MfS beteiligt waren, Mitbegründer damaliger Demokratiebewegungen in der DDR uva…

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2014, 10:27

Sehr direkt aber gut!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 26. Dezember 2014, 11:45

Zitat:
Dresden, Köln (dpo) - Jetzt ist es raus: Hinter den Aufmärschen der vermeintlichen "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" stecken in Wahrheit mehrere tausend Reporter des Privatsenders RTL, die nach Angaben des Privatsenders an einer großen Enthüllungsstory gearbeitet haben. Das hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) herausgefunden.
...
RTL begründete die Aktion damit, man habe herausfinden wollen, wie sich RTL-Reporter verhalten, wenn sie in großer Zahl und ohne voneinander zu wissen durch die Straßen einer ostdeutschen Großstadt ziehen.

http://www.der-postillon.com/2014/12/sa ... rheit.html

Ohne Kommentar!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Dezember 2014, 12:19

augenzeuge hat geschrieben:Sehr direkt aber gut!

Jau.... [super]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Edelknabe » 26. Dezember 2014, 13:20

Gestern, der Rainer auf KabelEins diesen Kultfilm von 1990, diesen "Jagd auf Roter Oktober" geschaut. Ich muss das etwas erklären, denn bin eine Art Filmfan, auch einiger Filmschauspieler so Sean Connery, damals um die 60 Jahre im wahren Leben und dem recht jungen Alec Baldwin. Aber ich schweife ab und hin zum Pegida-Thema.

Jedenfalls gibt es darin eine Szene, wo sich der junge E. Baldwin(im Film so ne Art Analytiker für U-Boote) mit so ne Art Parteimensch (im Film so ne Art Entscheider im Vorzimmer vom Präsidenten der USA) nach einer Konferenz der versammelten Militärs ganz alleine unterhält. Da meint doch der Entscheider ganz trocken und sinngemäß:

" Sieh müssen das so verstehen, ich bin Politiker, bin also sowas wie eine Art Lügner und Betrüger"

Der Rainer vorm Fernseher fasst das Bier verschüttet, ich dachte köstlich ne, also besser kann man es nicht formulieren wie es dieser Mann da auf den Punkt brachte.Und deswegen ...unter anderem auch Pegida.

Rainer-Maria und wer ist gleich nochmal diese Vera Lengs....was? Nie gehört? War das Mädel schon 89 irgendwie aktiv...ach Quatsch, ich meine natürlich entweder geistig oder eben produktiv schaffend so wie der Rainer? In dieser DDR?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon tom-jericho » 26. Dezember 2014, 13:53

Wer die Vera ist, na die geschiedene Wollenberger, jetzt wieder Lengsdorf.
Sie führte doch von England 89 die Fäden und reiste am 9. November 89 wieder ein.
Als CDU-Tussi muß sie natürlich so reden.

Aber wenn ich lese, das sogar mal wieder dieser Westspitzel Reinhardt Schuldt (Runder Tisch) einen Aufruf unterschrieb, muß ich kotzen.
tom-jericho

Beitragvon Nov65 » 26. Dezember 2014, 16:48

Habe den Aufruf gelesen, drüber nachgedacht und muss den Kopf schütteln.
Die Inhalte widerspiegeln das Denken von Bürgerbewegten aus '89 mit nicht umzusetzenden Vorstellungen. Rein ökonomisch gesehen.
Ihre Vorwürfe gegen das Chancenauslassen damals gehen immerhin gegen das (fast)komplette Volk der DDR. Warum also der Vorwurf jetzt gegen nur ca. 20.000 Dresdener?
Ihre Angriffe gegen PEGIDA sind so überzogen wie die Willkommensgrüße von Flüchtlingen mit weiten Armen. Ja, geht es nicht noch schlimmer?
Dass solche Gesten nur gespielt und nicht machbar untermauert sind, sollten die uns drohenden Flüchtlingszahlen zeigen, wenn sie alle kommen dürfen.
Die halbe Welt mit Hunger, Elend, Krieg, Gottesstaat kann und darf nicht nach Europa kommen. In Ihren Ländern muss ein lebenswertes Leben ermöglicht werden.
Nur das darf aus meiner Sicht ein Politiker und auch kluger Mensch äußern.
Wohlgemerkt, ich bin für eine unter den EU-Staaten vereinbarte Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und Verfolgten.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 26. Dezember 2014, 17:03

Eine Nachricht aus Schweden!

Unbekannte haben in Schweden eine Moschee in Brand gesetzt. Bei dem Feuer in der Stadt Eskilstuna wurden fünf Personen verletzt.

Zitat:
Stockholm - Am ersten Weihnachtsfeiertag ist in der schwedischen Stadt Eskilstuna eine Moschee in Brand gesetzt worden. "Ein Zeuge sah, wie jemand einen Gegenstand durch das Fenster in das Gebäude warf. Dann ist ein großes Feuer ausgebrochen", sagte Polizeisprecher Lars Franzell...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 10321.html

Der Angriff passiert inmitten einer hitzigen Debatte über die Zuwanderungspolitik in Schweden. Die immer stärker werdenden rechten Parteien wie die Schwedendemokraten fordern die Zahl der Asylbewerber, die ins Land gelassen werden, um 90 Prozent zu senken. Dagegen stemmen sich die liberalen Parteien, die den bisherigen Kurs beibehalten wollen....

mfg
Pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 26. Dezember 2014, 17:57

Zur Zeit herrschen die gleichen Zustände wie 1992 in Deutschland.

-Sommer 1992 in Rostock-Lichtenhagen
-Herbst 2014 in Dresden und anderswo

Wieder geht es um die Verschärfung des Asylrechtes.
tom-jericho

Beitragvon Nov65 » 26. Dezember 2014, 20:06

Nein, Tom, ich meine, es muss endlich um die Schaffung und Durchsetzung einer Ordnung im Asylrecht gehen. Das geht nicht nur gegen Flüchtlinge aus ökonomischen Gründen, sondern auch um die Einbeziehung der Einwohnerschaft in Zielgemeinden für Unterkünfte, gegen die Blindheit von Politik und Verfolgungsorganen bei Hasspredigern, Angriffen gegen Deutsche usw.
Lichtenhagen darf sich nicht wiederholen! Nicht Hünxe und nicht Nürnberg!
Wann endlich spricht ein Politiker mal Klartext zu diesem Thema? Auch Schäuble wich dem wahren "Volkszorn" aus und schob das Thema auf fehlende Kommunikation zwischen Politik und Bevölkerung im Allgemeinen.
Das Geschwurbel über Willkommenskultur, finanzielle Vorteile der Einbürgerung usw. berühren nicht den Kern von Missmut und Abkehr von Menschen.
Solche Argumente können und müssen dargelegt werden im Verbund mit nachweislich geändertem Verhalten der Politik und von Verwaltungen. Und daher muss ein Signal kommen!

Ungeschickt lässt grüßen bei der Kriminalisierung der PEGIDA-Demonstranten.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Sirius » 26. Dezember 2014, 21:23

AZ

Ich finde diesen Aufruf sehr schlecht.
Sirius

Beitragvon Sirius » 26. Dezember 2014, 22:11

Danny_1000 hat geschrieben:Wer hat der Welt den Neoliberalismus aufgezwungen

Ich habe mir mal eine zentrale Passage dieses Aufrufs von 50 Personen herausgesucht. Wie viele der 50 Unterzeichner haben sich mit Volkswirtschaft, mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie, auseinandergesetzt? Wie viele mit Geophysik?

Inwiefern ist in Staaten Afrikas der sog. Neoliberalismus für weit überdurchschnittliche Geburtenraten und Bürgerkriege verantwortlich? Inwiefern ist er für weit geringere Sterberaten als vor 150 Jahren verantwortlich? Welchen Anteil an dieser Entwicklung hatte der medizinische Fortschritt in den letzten 150 Jahren? Wer von den Unterzeichnern hat sich mit verschiedenen Wirtschaftstheorien beschäftigt, Literatur zu diesem Thema gelesen, kann Unterschiede der verschiedenen Formen des Liberalismus, deren Ausprägungen in Form von Ordoliberalismus, Neoliberalismus u.s.w. umfassend erklären? Wer hat Wirtschaftstheoretiker wie Schumpeter, Keynes, Ricardo, Smith, Pareto, Walras gelesen und verstanden? Wer mit Spezialbegriffen wie Neoliberalismus um sich wirft, sollte diese auch verstehen.

Dann zur sog. Klimakatastrophe. Wer von den Unterzeichnern ist Experte für Geophysik? Wer versteht die Komplexität des Kohlenstoffkreislaufs? Wer kann wissenschaftlich beweisen, welchen Einfluss die Weltmeere auf den Kohlenstoffkreislauf haben, welche Mengen CO² die Weltmeere absorbieren können und ihr Einfluss auf das Klima? Wer kann die Bedeutung der Sonnenaktivitäten, ihres Strahlungswinkels zu Erde und dem Einfluss auf das Klima der Erde umfassend beweisen? Bis heute kann kein Wissenschaftler solche Beweise erbringen. Selbst Wissenschaftler müssen immer wieder eigene Fehler eingestehen, können auch nicht die Widersprüchlichkeit zu anderen Studien erklären: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... wrong.html
Aber die Unterzeichner können das scheinbar, zumindest suggerieren sie es.

Es kommt natürlich immer gut an, irgendetwas zu unterschreiben, von dem man zwar wenig Ahnung hat, das sich aber gut anhört weil es suggeriert, dass an der Armut von armen Staaten nur die reicheren Staaten schuld sein können. Der ausgeprägte Masochismus und die Selbstkasteiung bei deutschen Linkspopulisten ist schon pathologisch. Auf den Gedanken, dass Wohlstand auf Forschung, Entwicklung und Ausbildung beruhen könnte, die in Jahrhunderten entstanden sind, kommt man nicht. Nein, Wohlstand kann nur auf der Rohstoffausbeutung anderer Länder beruhen. Wenn man dann die Beispiele rohstoffreicher- und exportierender Staaten wie Saudi-Arabien oder Australien und deren Wohlstand benennt, wird das Argument der Rohstoffausbeutung auf einmal nicht mehr akzeptiert. Auch die Frage, warum rohstoffarme Staaten wie Südkorea oder Taiwan, die vor 70 Jahren noch arm waren, zu wohlhabenden Staaten wurden, wird nicht beantwortet.
Sirius

Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2014, 08:55

@Sirius:
Danke für Deinen sehr interessanten Beitrag.

dass an der Armut von armen Staaten nur die reicheren Staaten schuld sein können.

Ist das nicht die ewig gleiche antiquierte Denkweise ?

Ein Pegida-Gegner aus Hannover hat eine Online-Petition gegen die islamfeindliche Bewegung gestartet.

Protest im Netz: Petition gegen Pegida

Berlin/Hannover - "Für ein buntes Deutschland - eine Million Unterschriften gegen Pegida", so lautet die Überschrift des Online-Aufrufs gegen das Bündnis "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes". Gestartet hat sie ein Mann aus Hannover: Karl Lempert, 49 Jahre. "Ich fand ziemlich erschreckend und unfassbar, was da in Dresden zwei Tage vor Weihnachten passiert ist", sagt er SPIEGEL ONLINE.

Am 22. Dezember waren 17.500 Menschen zur einer Kundgebung der Pegida in Dresden gekommen, die seit Wochen Stimmung gegen die angebliche Überfremdung Deutschlands und die Asylpolitik der Bundesregierung macht. Die Bewegung hatte zum Weihnachtssingen aufgerufen (Lesen Sie hier die Reportage). "Das war eine ziemliche Unverschämtheit", sagt Lempert, "mit christlichen Werten so mobilzumachen".

Deshalb habe er sich entschlossen, Heiligabend einen Online-Appell zu veröffentlichen: "Ich will zeigen, dass es deutlich mehr Andersdenkende als Anhänger von Pegida oder Mügida gibt", so Lempert, der von sich sagt, parteilos zu sein.
Seinen Anti-Pegida-Appell haben in den ersten 48 Stunden schon über 36.000 Menschen unterstützt (Stand 26.12.2014, 18:30 Uhr). Dort nennt Lempert Pegida ein "unmenschliches und unverantwortliches Konglomerat zwischen dem rechten Rand und der bürgerlichen Mitte".

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 10373.html

Sehr zu empfehlen ist auch der Faktencheck, den man hier findet:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08098.html

Wo waren eigentlich die Demos der Sachsen gegen " Rechte " als die Morde der aus Sachsen kommenden NSU - Mitglieder bekannt wurden ?

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 27. Dezember 2014, 09:06

Wahrscheinlich weil bewußte NSU-Mitglieder aus Thüringen gebürtig sind?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Hamiota » 27. Dezember 2014, 09:50

Kurze Frage: Ist in diesem Thread eigentlich schon mal das offizielle Positionspapier von PEGIDA veröffentlicht worden?
Das sollte nämlich sein bevor man eine Wertung auf Grund von Medienberichten und Falschmeldungen trifft!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon Hamiota » 27. Dezember 2014, 09:53

AZ

Nein, sehr direkt und entlarvend!
Hamiota

Beitragvon Nostalgiker » 27. Dezember 2014, 09:56

Hamiota hat geschrieben:Kurze Frage: Ist in diesem Thread eigentlich schon mal das offizielle Positionspapier von PEGIDA veröffentlicht worden?
Das sollte nämlich sein bevor man eine Wertung auf Grund von Medienberichten und Falschmeldungen trifft!

der Peter [hallo]

Warum sollte man dies hier veröffentlichen?
"Unsere" Medien sind doch objektiv, unparteiisch, sachlich und nehmen keinen Einfluß auf die Meinungsbildung ihrer Leser oder Seher.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon tom-jericho » 27. Dezember 2014, 10:01

Den Aufruf der 89-er gegen PEGIDA hätten von mir aus auch Guido Knopp und seine Detektive der Geschichte unterzeichnen können.

Den Online-Aufruf gegen PEGIDA kann man auch nicht unterschreiben.
Wer sagt mir denn, das nicht auch diese PEGIDA vom Verfassungsschutz gesteuert und finanziert wird, wie bei der NSU.
Ruckzuck ist man wieder in der Rasterfahndungskartei.

Nein, man kann sich doch nicht mehr laufend verkohlen lassen.
tom-jericho

Beitragvon Hamiota » 27. Dezember 2014, 10:02

POSITIONSPAPIER der PEGIDA

1.PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!

2.PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik
Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)

3.PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlingeund Verfolgten,anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!

4.PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung
auf die Schultern aller EU Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)

5.PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer–derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)

6.PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!

7.PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!

8.PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!

9.PEGIDA ist FÜR eine Null Toleranz Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!

10.PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht
gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!

11.PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nachdem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!

12.PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!

13.PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich jüdisch geprägten Abendlandkultur!

14.PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!

15.PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK

16.PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.

17.PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming", auch oft "Genderisierung" genannt, die
nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!

18.PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!

19.PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!
Zuletzt geändert von Hamiota am 27. Dezember 2014, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Hamiota

Beitragvon Hamiota » 27. Dezember 2014, 10:05

Man lese sich den Lengsfeld Aufruf durch und dann das PEGIDA Papier!

Fällt da was auf?

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Dezember 2014, 11:32

Das von @Hamiota eingestellt Pegida-Positionspapier hat mehr Substanz, als Schäubles leeres Gerede,
Sollten die geforderten Punkte mal irgendwann umgesetzt sein, käme neben Ordnung und Struktur auch ein friedliches Miteinander in Frage.

Zumindest müssen die wirklichen Fragen und Sorgen der Bevölkerung aufgegriffen und nach Mehrheitsmeinung umgesetzt werden. Dafür habe ich meine Volksvertreter gewählt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 27. Dezember 2014, 12:51

Den Textauszug fand ich noch in einem anderen Forum. Und ja doch, es ist ja kein Geheimnis, eben unserem (von nicht Allen ohne Frage) geliebten A Forum Und zwar vom User Dore Holm:

"Das alles hat m.E. nichts damit zu tun, daß wir im Osten eigentlich so gut wie kein Problem mit Ausländern insb. Moslems haben, verglichen mit einigen Orten und Stadtbezirken in Westdeutschland. Wir können nicht so tun, als ob die Probleme z.B. Baden-Württembergs oder Niedersachsens oder Westberlins nicht unsere - zukünftigen - Probleme wären."
Textauszug Ende.

Sinngemäß hatte der Rainer dies auch schon einmal getextet und Hamiota, es war gut mal wieder das Positionspapier der Pegida hier einzustellen. Wir hatten es aber glaube schon im Fred macht aber nix. Nur Politik und Konsorten wollen entweder nicht...oder aus was für Gründen auch immer(die könnten auch bei Pegida liegen ohne Frage?) kommt einfach kein Runder Tisch zustande?

Rainer-Maria

Einen guten Sonnabend allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nov65 » 27. Dezember 2014, 12:51

Volker Zottmann hat geschrieben:Das von @Hamiota eingestellt Pegida-Positionspapier hat mehr Substanz, als Schäubles leeres Gerede,
Sollten die geforderten Punkte mal irgendwann umgesetzt sein, käme neben Ordnung und Struktur auch ein friedliches Miteinander in Frage.

Zumindest müssen die wirklichen Fragen und Sorgen der Bevölkerung aufgegriffen und nach Mehrheitsmeinung umgesetzt werden. Dafür habe ich meine Volksvertreter gewählt.

Gruß Volker

Gernau das ist meine Meinung.
Danke auch, @Sirius, für Deinen substanzreichen Beitrag.

Ich frage mich, warum so eine konzertierte Aktion von Politik, Kirche und Künstlerkreisen gestartet wurde, ohne die Ängste der Demonstrierer zu beleuchten. Man geht ja angestrengter vor als gegen Echt-Rechts. Wovor hat man da eventuell Angst?
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 27. Dezember 2014, 13:40

Siehe Nov mit:

"Wovor hat man da eventuell Angst?"

Ich meine so bei mir, man hat in der oberen in meinen Augen jetzt wieder (seit 24 Jahren)verkrusteten Führungsriege(ähnlich der alten Männer im damaligen Politibüro) Angst vor ähnlicher Situation wie 1989, vor nichts Anderem. Aber, jetzt das Aber, das Volk ist Heute nicht mehr Eins, somit gespalten und das schafft ordentlich Zeit zum Überlegen für die Obrigkeit. Auch für Spielchen aller Coleur.

Weiter, die Kirche steht zur Obrigkeit, das stand sie 89 im Osten nicht.In meinen Augen, meiner Denke heuchelt die Kirche(egal jetzt ob Evang/Kathol.) und ja, sie vertritt völlig richtig und Human den Standpunkt der Nächstenliebe hat aber Insgeheim Angst, das immer mehr Moscheen im schönen Deutschland/auch Europa so ne Art Dominierende Rolle einnehmen werden, sie somit schlicht und einfach verdrängen...werden.

Weil die Kirche ganz genau weiß, das sie in Afrika, überhaupt Ländern des Islam einfach nicht...na ganz einfach formuliert keine Kirchen bauen kann, darf und wo keine Kirche, oder eben ähnliche Zentren stehen bekomme ich auch keine Mitglieder, kann das doch mein Christentum nicht unter die Völker bringen.

Rainer-Maria und erstmal genug gedacht ....in der einfachen Denke eines Zeitungszustellers
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2014, 13:41

Warum die Sachsen viel mit Arabern gemeinsam haben

Pegida-Anhänger schwören auf die Kultur des Abendlandes und sind stolz auf das Weihnachtsfest, das sie schon vor der Christianisierung gefeiert haben. Nazis sind sie nicht, nur töricht. Eine Polemik.

Das vielleicht nicht gänzlich landeskorrekte Geständnis gleich voran: Nein, ich bin kein besonderer "Freund der arabischen Kultur" – ebenso wenig wie jenes ostdeutschen Brauchtums, dessen sächsische und erzgebirglerische "Räuchermänneln" inzwischen jeden Montag herumschimpfend die Straßen der Dresdner Innenstadt füllen.

Allerlei Leute, die bis 1989 noch in FDJ-Hemden steckten oder auf Warnung ihrer Eltern ("Fall' bloß ni off") die roten und blauen Halstücher der DDR-Pioniere trugen, erklären nun der Republik, wie sie das "Abendland" zu retten gedenken. Immerhin hat einer der Klügeren das Adjektiv "christlich" noch schnell um das unverfänglichere "jüdisch-christlich" erweitert, doch gerade für diese Camouflage gilt, was Alan Posener kürzlich lapidar notierte: "Um zu verstehen, wie es gerade in Dresden mit dem 'Jüdisch-Christlichen' stand, genügt es, Victor Klemperers Tagebücher zu lesen."

Nun sind die dortigen Pegida-Biedermänner samt dauergewellten Muttis in ihrer Mehrheit gewiss keine Nazis – ebenso wenig wie die von ihnen zur Gefahr hochstilisierten "nicht integrierten" Muslime allesamt Islamisten sind. Beiden allerdings – sofern sie sich nämlich zuvörderst als Gruppe, religiöses Kollektiv und homogene Abstammungsgemeinschaft definieren – eignet die gleiche Bräsigkeit eines als Ignoranz geborenen, zutiefst schalen "Selbstbewusstseins".

Sachsen und Araber eint das Unbehagen an einer modernen Gesellschaft ! [grins]

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... haben.html

Ich habe ja nichts gegen die Sachsen; aber gegen den überdurchschnittlich hohen Anteil an Menschen mit " Rechter Gesinnung " in diesem Land.

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2014, 14:25

Sirius hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Wer hat der Welt den Neoliberalismus aufgezwungen

Ich habe mir mal eine zentrale Passage dieses Aufrufs von 50 Personen herausgesucht. Wie viele der 50 Unterzeichner haben sich mit Volkswirtschaft, mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie, auseinandergesetzt? Wie viele mit Geophysik?

Inwiefern ist in Staaten Afrikas der sog. Neoliberalismus für weit überdurchschnittliche Geburtenraten und Bürgerkriege verantwortlich? Inwiefern ist er für weit geringere Sterberaten als vor 150 Jahren verantwortlich? Welchen Anteil an dieser Entwicklung hatte der medizinische Fortschritt in den letzten 150 Jahren? Wer von den Unterzeichnern hat sich mit verschiedenen Wirtschaftstheorien beschäftigt, Literatur zu diesem Thema gelesen, kann Unterschiede der verschiedenen Formen des Liberalismus, deren Ausprägungen in Form von Ordoliberalismus, Neoliberalismus u.s.w. umfassend erklären? Wer hat Wirtschaftstheoretiker wie Schumpeter, Keynes, Ricardo, Smith, Pareto, Walras gelesen und verstanden? Wer mit Spezialbegriffen wie Neoliberalismus um sich wirft, sollte diese auch verstehen.

Dann zur sog. Klimakatastrophe. Wer von den Unterzeichnern ist Experte für Geophysik? Wer versteht die Komplexität des Kohlenstoffkreislaufs? Wer kann wissenschaftlich beweisen, welchen Einfluss die Weltmeere auf den Kohlenstoffkreislauf haben, welche Mengen CO² die Weltmeere absorbieren können und ihr Einfluss auf das Klima? Wer kann die Bedeutung der Sonnenaktivitäten, ihres Strahlungswinkels zu Erde und dem Einfluss auf das Klima der Erde umfassend beweisen? Bis heute kann kein Wissenschaftler solche Beweise erbringen. Selbst Wissenschaftler müssen immer wieder eigene Fehler eingestehen, können auch nicht die Widersprüchlichkeit zu anderen Studien erklären: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... wrong.html
Aber die Unterzeichner können das scheinbar, zumindest suggerieren sie es.

Es kommt natürlich immer gut an, irgendetwas zu unterschreiben, von dem man zwar wenig Ahnung hat, das sich aber gut anhört weil es suggeriert, dass an der Armut von armen Staaten nur die reicheren Staaten schuld sein können. Der ausgeprägte Masochismus und die Selbstkasteiung bei deutschen Linkspopulisten ist schon pathologisch. Auf den Gedanken, dass Wohlstand auf Forschung, Entwicklung und Ausbildung beruhen könnte, die in Jahrhunderten entstanden sind, kommt man nicht. Nein, Wohlstand kann nur auf der Rohstoffausbeutung anderer Länder beruhen. Wenn man dann die Beispiele rohstoffreicher- und exportierender Staaten wie Saudi-Arabien oder Australien und deren Wohlstand benennt, wird das Argument der Rohstoffausbeutung auf einmal nicht mehr akzeptiert. Auch die Frage, warum rohstoffarme Staaten wie Südkorea oder Taiwan, die vor 70 Jahren noch arm waren, zu wohlhabenden Staaten wurden, wird nicht beantwortet.

Vielen Dank Sirius, mein Bruder im Geiste, besser hätte ich deine gut ausgearbeitete Kritik auch nicht
schreiben können und du weißt ja, das ich zwar nicht so studiert bin wie du, aber auf dem Gebiet auch sehr
belesen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Zicke » 27. Dezember 2014, 14:37

[quote="Interessierter"] Warum die Sachsen viel mit Arabern gemeinsam habenquote]

hat der Schmierfink ,dieses Artikels, nicht jahrelang für die Folgezeitung der kommunistischen Volkszeitung gearbeitet.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse