Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 15. April 2021, 05:22

ich habe eben M- V im Kreis NVP über die Verschärfungen gelesen. Ab Fr sind Anreisen zu den Zweitwohnungen nicht mehr erlaubt. Ausgangssperren sind dort aktiv.

Ob es das bringt das man sein Domizil z.B. an der Ostsee nicht mehr aufsuchen darf bezweifele ich sehr stark.
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 15. April 2021, 07:28

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[grin] Soll man mal machen, dann kommt die " Wende " schneller als gedacht.

Jetzt quatscht du schon wie Steffen52. [laugh]

AZ

Das ärgert mich auch, dass ich solchen Nasen manchmal recht geben muß, ist aber nicht zu ändern, was meinste denn was passiert wenn die Briten in einem Monat anfangen zu feten und wir immer noch das Ringelrein von gefühlten 10 000 Virologen im Fernsehen aufführen. Den Leuten jede Hoffnung nehmen weil nichts vorangeht. Und ganz BESONDERS , die eigene Unfähigkeit, bzw. Fehler auf's verrecken nicht zugeben, solche Hirnlosigkeiten wie das impfen in diesen aufgeblasenen Impfzentren vortsetzen, hartnäckig ignorieren, dass , selbst für einen Laien einleuchtend, ein Tragen von Masken im Freien idiotisch ist, dass man die Leute von der Straße in geschlossene Räume treibt und dort wieder kräftig lüften soll oder schweineteuren Luftreiniger aufstellen , dass es dort wieder wie im Freien ist. Diese ständigen Unterstellungen, dass unvernünftige Volk hat Schuld, weil es sich angeblich ständig unter irgendeinen Vorwand zusammenrottet, ob nun als Glühweinterroristen ,in irgendwelchen Parks und als letzte Möglichkeit jetzt zu 50 igst in irgendwelchen Wohnungen. Weswegen man das uneinsichtige Volk jetzt über Ausgangssperren disziplinieren will. Natürlich überhaupt nicht durchsetzbar und vorprogrammiert, dass das Vorhaben rechtlich um die Ohren fliegen wird. Diese widerliche Hofberichterstattung durch die Medien zu jedem kleinsten Verstoß gegen irgend eine Regel, im engen Verbund mit der Freude über jede Denunziation durch den Nachbarn. Dieses eifrige Melden jedes kleinsten Verstoßes in den Medien erinnert mich treffend an den Eifer der Kämpfer gegen die islamisierung des Abendlandes in ihrer Meldewut zu jedem noch so kleinen Eierdieb mit schwarzen Haaren und braunen Augen. Die Wirtschaft, von der man die Provisionen abgreift, schonen bis zum geht nicht mehr obwohl dort Massen an Infektionen stattfinden werden, völlig unvermeidlich. In völliger Weltfremdheit sich etwas zu einem Homoffice zusammenspinnen weil man sich seinen Arsch sein leben lang in irgendeinem Lammledersessel breitgesessen hat und sich in der eigenen Wichtigkeit einbildet in diesen Sesseln wird der Wohlstand dieses Landes ernsthaft erwirtschaftet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 15. April 2021, 07:46

Das ist jeden Monat bzw jede Woche immer und immer wieder das gleiche Geseiere. Es kommt im nächsten Monat [ X ] Impfstoff in der Menge { Y ].

Und was ist? Nichts...siehe den Impfstoff von J & J...wo ist der Kotzsmily?

Impfturbo, ich kann es nicht mehr hören. Jetzt wird gefordert die Priorisierung aufzuheben. Ich wäre auch dafür. Dann müssen auch die Mengen da sein so das tatsächlich mit allen Ärzten geimpft werden kan. Volle Kanne...und nicht nach 7 h das Zentrum dicht machen oder den Haus- und Fachärzten 30 Dosen pro Woche liefern. Was soll denn der Sche*ß? Ist doch ´n Tropfen auf den heißen Stein...
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 15. April 2021, 08:06

Die Behörden kümmern sich , Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr. [flash]
Kumpel

Beitragvon pentium » 15. April 2021, 08:49

Ab sofort sollte ein Maßband als Standartausrüstung für alle Polizeibeamten und Mitarbeiter des Ordnungsamtes selbstverständlich sein

Abstands-Regel: Karlsruher Richter kassieren Corona-Urteil
https://www.rnz.de/nachrichten/heidelbe ... 57769.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2021, 09:44

Kumpel hat geschrieben:Die Behörden kümmern sich , Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr. [flash]

Nee, Freitags nur bis 15Uhr. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 15. April 2021, 12:04

Hmm, heißt das jetzt mit 5 Leuten im Kreis, Ø 7 m, ist das kein Verstoß gegen die Regeln? Dann lad´ich ´n Freund mit Frau zum grillen ein. Draußen im Garten, 5 m Abstand, Grill mittig dazwischen...Windrichtung beachten, passt...

Ich lach´ [grins] mich tot...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2021, 17:01

In USA sind 36% geimpft, Neuinfektionen steigen dennoch

Die Zahl der Neuinfektionen in den USA steigt binnen 24 Stunden um mindestens 75.267.
Damit ist insgesamt bei rund 31,44 Millionen Bürgerinnen und Bürgern der USA das Virus nachgewiesen worden. Die Zahl der Toten steigt um mindestens 1120 auf 564.759.

Nach Angaben der US-Gesundheitsbehörde CDC wurden landesweit bislang mehr als 143 Millionen Impf­dosen gespritzt. Gut 36 Prozent der Erwachsenen im Land haben demnach mindestens eine Impfdosis bekommen, 20 Prozent der Erwachsenen sind voll geimpft.

Zum Vergleich: In D haben 17% eine Impfung bekommen, 6% zwei!!
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. April 2021, 17:19

Curevac erwartet Zulassung für Corona-Impfstoff im zweiten Quartal.
300 Millionen Dosen in diesem Jahr.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2021, 18:07

Das Robert-Koch-Institut meldete für Thüringen 1190 neue Corona-Infizierte binnen 24 Stunden. Damit steigt der Sieben-Tage-Wert im Freistaat auf 259,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Besonders angespannt ist die Situation im Landkreis Greiz, der mit einer Inzidenz von 532,9 hinter dem bayerischen Landkreis Hof bundesweit am zweitstärksten betroffen war. Damit ist Thüringen weiterhin das am stärksten betroffene Bundesland in Deutschland - noch vor Sachsen, wo die Inzidenz bei 235,3 liegt. Alle anderen Bundesländer bleiben noch unter 200.

Baden-Württemberg wird die angekündigte "Notbremse" der Bundesregierung schon ab kommenden Montag umsetzen. Dies teilte Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) am Donnerstag in Stuttgart mit. Da man die Corona-Verordnung des Landes ohnehin am Wochenende verlängern müsse, würden die vorgesehenen Verschärfungen des Bundes direkt mit eingearbeitet. "Wir warten nicht auf den Bund, wir müssen jetzt handeln.

Ob da jetzt andere nachziehen? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2021, 18:11

Jawoll, immer rein mit dem Zeugs....muss weg. [shocked]

Bundeskanzlerin Angela Merkels Corona-Impfung steht möglicherweise kurz bevor. Angeblich soll sie das Vakzin von AstraZeneca erhalten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. April 2021, 18:18

Ausgangssperre und "Notbremse": Zoff bei CSU und Freie Wähler

Mehr Befugnisse für den Bund, bald vielerorts eine Ausgangssperre ab 21 Uhr: Dagegen will Freie-Wähler-Chef Aiwanger im Zweifel per Verfassungsbeschwerde vorgehen. Die CSU attackiert den Vorstoß des eigenen Koalitionspartners.
Der Fraktionschef der Freien Wähler im Landtag, Florian Streibl, sieht die "Notbremse" des Bundes als Affront gegen den Landtag. "Wir wollen uns das nicht vorschreiben lassen, wann wir einen Lockdown machen", betont er.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/au ... en,SUeilTV
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 15. April 2021, 18:33

Augenzeuge, ja, M- V. Hamburg wohl auch. Da gilt nach wie vor die Ausgangssperre. Selbst der ÖPNV stellt den Verkehr komplett ein. Mit ÖPNV Ticket kann Taxi gefahren werden, Zuzahlung 4 oder 8 € (weiß ich nicht genau)? Moia kostet nichts.

Edit: Hamburg wird vermutlich bis 9.5. verlängern. Beratungen und Abstimmung in den Behörden laufen. Quelle: NDR DAS!
Zuletzt geändert von Verratnix am 15. April 2021, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2021, 18:38

Verratnix hat geschrieben:Augenzeuge, ja, M- V. Hamburg wohl auch. Da gilt nach wie vor die Ausgangssperre. Selbst der ÖPNV stellt den Verkehr komplett ein. Mit ÖPNV Ticket kann Taxi gefahren werden, Zuzahlung 4 oder 8 € (weiß ich nicht genau)? Moia kostet nichts.

Heißt die Notbremse nicht auch max. ein weiterer Kontakt?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 15. April 2021, 18:44

Weiß ich nicht. Gilt, wenn überhaupt, nicht im ÖPNV.
Verratnix

Beitragvon pentium » 15. April 2021, 18:55

Ab 24.3. erste frühlingshafte Phase mit viel Sonne. Ab 30.3. langsame Bremse in den Zahlen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. April 2021, 20:45

Zur Mitte des Monats April aktuelle Diagramme:
Ostern vorbei, die Diagramme aus den Zahlenwerten heraus, sie steigen.
Wer trägt die Schuld am ganzen Dilemma?
Natürlich die Regierenden, weil sie keine Strukturen vorgeben.
Es fehlen die Perspektiven.
Vor allen muss im Vorfeld das Grundgesetz recht genaustens studiert werden, damit die Gesellschaft nicht ihre Grundrechte dabei verliert.
Sollten wir nicht lieber die Regierung außer Gefecht setzen, damit gleich das Verfassungsgericht die Pandemie – Bekämpfung übernimmt, dann gibt es auch genaue rechtliche Strukturen, die nicht mehr anfechtbar sind. [laugh]

Hat den großen Vorteil, dass die endlosen Diskussionen der Politiker aller Parteien und die neunmalklugen Angestellten oder freien Mitarbeitern der Medienanstalten entfallen. [wut]
Bild
noch ist in beiden Diagrammen genügend Luft nach oben - Hinweis an die Party - Menschen [grin]
Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Volker Zottmann » 15. April 2021, 21:37

Nun mal nicht aufregen:
Das wussten wir alle schon Ostern, was mit den Fallzahlen passiert!
Überrascht das wirklich noch? Und die 4. Welle wird auch noch reinschwappen in den Frühsommer...
Und irgendwann im Herbst wird dann Impfstoff reichlich geliefert...

Gruß Volker

PS. Wir hängen nun schon tagelang online und telefonisch in Warteschleifen, um für meine Frau in Priorität 2 = hohes Risiko auch einen Impftermin zu ergattern.
Hausärztin sagt, sie halte sich zwangsläufig mit 30 Spritzen pro Woche an die abzuarbeitende Liste der 70 bis 80-Jährigen. Danach erst kommen jüngere Risikopatienten dran. Vorausgesetzt, sie bekommt dann auch Biontech.
Ist man mal in der Warteschleife bis zum Telefonisten durchgekommen, teilt der mit, dass es keine Impfstoffe und somit auch keine Spritzen gibt. ... Gehe auf Anfang! [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2021, 21:44

Das ist aber auch traurig in Sachsen Anhalt. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 16. April 2021, 07:43

Nächtliche Ausgangssperre in M- V wäre nicht durchsetzbar wurde von Frau Schwesig verkündet. Sonst bleiben die Verschärfungen.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 07:48

Hausärzte dürfen Impfstoff bei Bestellung künftig aussuchen +++

Auf Druck der Ärzte dürfen Praxen nun doch aussuchen, welchen Impfstoff sie für ihre Patienten geliefert bekommen. "Arztpraxen bestellen den Covid-Impfstoff ab sofort impfstoffspezifisch", teilt die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) den Praxen mit. "Sie geben auf dem Rezept an, von welchem Impfstoff sie wie viele Dosen benötigen. Dies gilt erstmals für die Woche vom 26. April bis 2. Mai, für die der Bund Vakzine von Biontech und Astrazeneca bereitstellen wird", heißt es in dem Schreiben. Die Bestellmenge pro Arzt sei für die besagte Woche auf 18 bis 30 Biontech-Dosen und 10 bis 50 Astrazeneca-Dosen begrenzt.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 08:43

Oh ist das klasse, Livestream zum Bundestag. Brinkhaus bekommt eine Klatsche nach der anderen zur Ausgehsperre ab 21 Uhr. Zu recht, wie ich meine.

https://www.phoenix.de/livestream.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. April 2021, 08:50

augenzeuge hat geschrieben:Oh ist das klasse, Livestream zum Bundestag. Brinkhaus bekommt eine Klatsche nach der anderen zur Ausgehsperre ab 21 Uhr. Zu recht, wie ich meine.

https://www.phoenix.de/livestream.html
AZ

Und dann immer diese handwerklichen Fehler, das Bundesverfassungsgericht wird das alles zerpflücken....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Zicke » 16. April 2021, 10:29

Kampf gegen Corona
"Sächsische Intensivpatienten können derzeit nicht verlegt werden"

Seit Wochen steigen die Corona-Zahlen in Sachsen immer schneller. Mittlerweile macht sich das auch wieder auf den Intensivstationen bemerkbar. Allerdings ist vielen Menschen der Ernst der Lage noch gar nicht bewusst. Anders als im Frühjahr besteht sogar gegenwärtig keine Möglichkeit, sächsische Intensivpatienten in andere Bundesländer zu verlegen. Auch dort ist alles voll. Grund genug für den Medizinischen Vorstand des Leipziger Universitätsklinikums, Prof. Christoph Josten, Alarm zu schlagen.
Im Gespräch mit Ministerpräsident Michael Kretschmer haben Sie kürzlich gesagt, dass die Situation auf den Intensivstationen dramatischer sei, als es öffentlich wahrgenommen werde. Warum ist das aus Ihrer Sicht so?
Weil viele Menschen auf die Statistiken schauen und sagen: Naja, ganz so schlimm wie zu Weihnachten und Neujahr ist es ja noch nicht. Wir sehen aber bereits, dass die Patienten, die wir momentan betreuen, länger im Krankenhaus liegen. Das heißt, selbst mit einer geringeren Zunahme an intensivpflichtigen Patienten werden unsere Intensivstationen mehr als voll werden.

Gleichzeitig ist auch die Belastung der Corona-Intensivstationen in den Nachbarbundesländern gestiegen. Eine Verlegung, wie wir sie in der Weihnachtszeit vorgenommen haben, ist momentan nicht möglich. Wir sind in Sachsen auf uns allein gestellt. Noch geht das, aber wir wollen darauf hinweisen, dass wir in eine äußerst gefährliche Situation kommen können.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html

Im BT sollen sie noch ein paar Tage weiter wursteln und im Lande einige noch sterbseln lassen. Das hilft das Renteneinstiegsalter zu erhalten und schafft Platz in den Pflegeheimen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Zicke » 16. April 2021, 11:06

Rewe-Supermarkt in Bayreuth nach Corona-Ausbruch geschlossen
Ein Rewe-Supermarkt in Bayreuth hat wegen Corona-Fällen in der Belegschaft schließen müssen. Das Landratsamt spricht von 18 infizierten Mitarbeitern.
Der Ladenbetreiber nennt einen "Systemfehler" als Grund für die Schließung.

Wegen eines Corona-Ausbruchs in der Belegschaft hat ein Rewe-Supermarkt in Bayreuth bis auf Weiteres schließen müssen. Wie der Konzern auf Nachfrage des BR bestätigt, seien mehrere Mitarbeiter einer Filiale in der Spinnereistraße positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Um wie viele Personen es sich genau handelt, konnte das Unternehmen nicht sagen. Das Landratsamt Bayreuth spricht von 18 positiv getesteten Mitarbeitern. Sie alle befänden sich in Quarantäne.

Unklar, wann der Rewe-Markt wieder öffnen kann
Der Markt sei gereinigt und desinfiziert worden, heißt es aus der Unternehmenszentrale in Köln. Wann die Bayreuther Filiale wieder öffnen könne, stehe noch nicht fest.

Ladenbetreiber in Bayreuth spricht von "Systemfehler"
Die Kunden des Marktes sind unterdessen nicht von dem Vorfall informiert worden. Am Eingang des Ladens steht ein Schild, wonach der Laden "wegen eines Systemfehlers" bis auf Weiteres geschlossen bleiben müsse. Zu dem Vorfall äußern wollte er sich der Betreiber des Landens auf Nachfrage des BR nicht.

Landratsamt: Keine Pflicht zur Kennzeichnung des Geschäfts
https://www.br.de/nachrichten/bayern/re ... en,SUimcJM
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 12:24

Zicke hat geschrieben:Kampf gegen Corona

Seit Wochen steigen die Corona-Zahlen in Sachsen immer schneller. Mittlerweile macht sich das auch wieder auf den Intensivstationen bemerkbar. Allerdings ist vielen Menschen der Ernst der Lage noch gar nicht bewusst.

Richtig. In Sachsen und Thüringen hätte man die Notbremse schon vor Wochen ziehen müssen. Aber es passiert nichts. In NRW ist die FDP wohl dagegen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 16. April 2021, 12:26

Wie ist das? Ist das jetzt die Virenmutation?
Kumpel

Beitragvon pentium » 16. April 2021, 12:33

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Kampf gegen Corona

Seit Wochen steigen die Corona-Zahlen in Sachsen immer schneller. Mittlerweile macht sich das auch wieder auf den Intensivstationen bemerkbar. Allerdings ist vielen Menschen der Ernst der Lage noch gar nicht bewusst.

Richtig. In Sachsen und Thüringen hätte man die Notbremse schon vor Wochen ziehen müssen. Aber es passiert nichts. In NRW ist die FDP wohl dagegen.
AZ

Was für eine Notbremse, was soll denn passieren?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 12:36

Darauf antworte ich jetzt nicht. Vielleicht versteht das ein anderer. [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. April 2021, 12:40

augenzeuge hat geschrieben:Darauf antworte ich jetzt nicht. Vielleicht versteht das ein anderer. [angst]
AZ

Nach Beschluss von Verwaltungsgericht - Mainz setzt Corona-bedingte Ausgangssperre aus
https://www.t-online.de/region/mainz/ne ... hluss.html
Und es wackelt schon...
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse