Der Bürgerkrieg in Syrien

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der Bürgerkrieg in Syrien

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2024, 13:35

Edelknabe hat geschrieben:Aber sind denn Rebellen auch Fanatiker sinngemäß Hirngewaschen? Ich denke eher nicht.

Rainer Maria

Huthi-Rebellen könnten dir da weiter helfen. Warum soll oder besser kann ein Rebell kein Fanatiker sein....? Schon mal was vom Mahdi Aufstand gehört....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 2. Dezember 2024, 13:47

karnak hat geschrieben:Alleine,dass der Westen jetzt von" Rebellen" spricht, spricht Bände und hat mehr als ein Geschmäckle.

Herrlich dieser Mann.
Die ganze Welt nennt die Typen Rebellen oder Aufständische.
Man wittert die böse Tat > der Westen < Mainstreammedien lach.........
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2024, 13:51

Mahdi was? Das interessiert mich auch nicht. Mich interessiert eher ob Einer noch ganz klar in der Birne ist, wenn der solchen Truppenteilen hinter her rennt. Und das denke ich eben nicht. Denn als Fanatiker bist du sinngemäß krank im Kopf. Und Krankheit und Rebellentum passt schonmal nicht zusammen. Wurde doch getextet mit "etwas in Gang setzen oder so?" Mit einem kranken Kopf klappt das schlecht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 2. Dezember 2024, 13:56

Edelknabe hat geschrieben:Und Krankheit und Rebellentum passt schonmal nicht zusammen.
Rainer Maria

Klasse noch einer mit dem Rebellenbild aus dem DDR Fernsehen. Lach...
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2024, 13:57

Edelknabe hat geschrieben:Mahdi was? Das interessiert mich auch nicht. Mich interessiert eher ob Einer noch ganz klar in der Birne ist, wenn der solchen Truppenteilen hinter her rennt. Und das denke ich eben nicht. Denn als Fanatiker bist du sinngemäß krank im Kopf. Und Krankheit und Rebellentum passt schonmal nicht zusammen. Wurde doch getextet mit "etwas in Gang setzen oder so?" Mit einem kranken Kopf klappt das schlecht.

Rainer Maria

Definiere Fanatiker....Und kann es sein, das du selber mal Fantikern hinter her gerannt bist, damals im Sozialismus?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 2. Dezember 2024, 14:04

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Alleine,dass der Westen jetzt von" Rebellen" spricht, spricht Bände und hat mehr als ein Geschmäckle.

Herrlich dieser Mann.
Die ganze Welt nennt die Typen Rebellen oder Aufständische.
Man wittert die böse Tat > der Westen < Mainstreammedien lach.........

Nö, nicht lach... Die Erklärung ist ganz einfach: „Rebellen“ bei uns deshalb, weil sie den Assad stürzen wollen. Unter den Menschen in Aleppo verbreiten sie mit ihrem Gebrüll und den Schießereien dort in den Straßen aber Angst und Terror. Also sind es Terroristen !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2024, 14:07

Ich weiß ja nicht Bernd mit wem du dich im Ernstfall umgibst zumal da Leute mit scharfer Waffe herumlaufen. Du lässt dir bestimmt liebend gerne die Birne wegschießen nur aus Freude an der Unberechenbarkeit des Gegenüber. Bestimmt weil der Typ mal für den Moment nicht klar in der Birne ist weil "von Irgendwas oder wem gehirngewaschen?" Kam gestern gerade auf Netflix. Sogar der amerikanische Geheimdienst mag Leute, die Befehle befolgen. Ich staunte nicht schlecht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 2. Dezember 2024, 14:11

Danny_1000 hat geschrieben: Unter den Menschen in Aleppo verbreiten sie mit ihrem Gebrüll und den Schießereien dort in den Straßen aber Angst und Terror. Also sind es Terroristen !

Na ja , das ist nun kein Alleinstellungsmerkmal dieser Leute Angst und Terror zu verbreiten.
Das kann Assad mit seinen Russenfreunden ganz genau so.
Komisch nur , kürzlich in The Times of India gelesen.
Die sprachen auch von Rebellen. Grins...
Okay , in der DDR waren Rebelllen insbesondere die in weltrevoltionärem Auftrag Rebellen ohne Fehl und Tadel. Grins....
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2024, 15:31

Und wen nehmen wir hier im Lande dann wieder auf, wenn deren Rebellentum irgend wann schiefgeht? Na klar, Diejenigen die nicht anderes formulieren können wie das Wort Asyl. Die dann Gebärende, wo Vatern doch den Rebellentod starb und Kind schon sinngemäß mit der Kalaschnikow in der Hand geboren wird. Na das kann lustig werden. Chaos pur und der Konflikt verlagert sich, einfach nur von dort hier her.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2024, 16:03

Bernd hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Unter den Menschen in Aleppo verbreiten sie mit ihrem Gebrüll und den Schießereien dort in den Straßen aber Angst und Terror. Also sind es Terroristen !

Na ja , das ist nun kein Alleinstellungsmerkmal dieser Leute Angst und Terror zu verbreiten.
Das kann Assad mit seinen Russenfreunden ganz genau so.
Komisch nur , kürzlich in The Times of India gelesen.
Die sprachen auch von Rebellen. Grins...
Okay , in der DDR waren Rebelllen insbesondere die in weltrevoltionärem Auftrag Rebellen ohne Fehl und Tadel. Grins....

Egal zu welchem Thema, der Herr Lach ist sowas von der Schlauheit gebeutelt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was er hier
betreibt ist einfach nur Wichtigmacherei, mehr ist es nicht! Egal was andere User schreiben, er will es immer besser wissen...... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 2. Dezember 2024, 16:16

Sag nur meine Meinung.
Zu vielen Dingen sag ich gar nix.
Stimmt halt einfach nicht wie von Che Guevara behauptet nur d e r W e s t e n bezeichnet die Islamisten in Syrien als Rebellen.
Ist Quatsch , Kokolores , Schnulli.............
Kann ja keiner ahnen , dass das dann hier zu ner Grundsatzdiskussion ausartet und jetzt dann noch du........
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2024, 16:39

Bernd hat geschrieben:Sag nur meine Meinung.
Zu vielen Dingen sag ich gar nix.
Stimmt halt einfach nicht wie von Che Guevara behauptet nur d e r W e s t e n bezeichnet die Islamisten in Syrien als Rebellen.
Ist Quatsch , Kokolores , Schnulli.............
Kann ja keiner ahnen , dass das dann hier zu ner Grundsatzdiskussion ausartet und jetzt dann noch du........

Okay, hast Deine Meinung gesagt, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Aber haben andere User eine andere Meinung dann springst Du gleich
im Dreieck und beendest Deine Gegenrede mit diesem blöden Lach und das sagt doch alles..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2024, 18:07

Also diese, die jetzt die Kurdinnen vergewaltigen sind natürlich die Guten, weil diese doch gegen den Assad kämpfen...richtig oder falsch? Weil, der Assad ist doch der Böse siehe dicker Freund vom Putin. So einfach ist das Bernd, ganz ähnlich wie zu DDR-Zeiten. Schwarz war Schwarz und Weiß ist Weiß. Und nur zum Bsp, der Vergewaltiger Abdul von die Rebellen beantragt dann hier Asyl, dann wird dem das natürlich gewährt. Dumm nur, beim Döner steht auf einmal Mohammed neben ihm, das war der Kampfgefährte der Kurdin, schaut Abdul an, erinnert sich und.....irgendwo steht das dann hier, was dann passiert ist?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2024, 18:17

Edelknabe hat geschrieben:Also diese, die jetzt die Kurdinnen vergewaltigen sind natürlich die Guten, weil diese doch gegen den Assad kämpfen...richtig oder falsch? Weil, der Assad ist doch der Böse siehe dicker Freund vom Putin. So einfach ist das Bernd, ganz ähnlich wie zu DDR-Zeiten. Schwarz war Schwarz und Weiß ist Weiß. Und nur zum Bsp, der Vergewaltiger Abdul von die Rebellen beantragt dann hier Asyl, dann wird dem das natürlich gewährt. Dumm nur, beim Döner steht auf einmal Mohammed neben ihm, das war der Kampfgefährte der Kurdin, schaut Abdul an, erinnert sich und.....irgendwo steht das dann hier, was dann passiert ist?

Rainer Maria

Lauf eine Runde um dein Dorf....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2024, 18:28

Das dir das Alles Scheißegal ist Pentium, das glaube ich sogar. Ein Erzgebirschler eben, Hauptsache der Schwibbogen steht im Fenster, einfach nur Heuchelei pur.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2024, 18:44

Edelknabe hat geschrieben:Das dir das Alles Scheißegal ist Pentium, das glaube ich sogar. Ein Erzgebirschler eben, Hauptsache der Schwibbogen steht im Fenster, einfach nur Heuchelei pur.

Rainer Maria

Wo ist Heuchelei? Wo wird gerade in Syrien durch die Rebellen geköpft, gefoltert, gemordet? Ich will beileibe die Dschihadisten nicht verteidigen. Aber - Fakten bitte. Wo genau werden Kurdinnen und von wem vergewaltigt?
Meines Wissens erfolgt im Moment in Syrien eine Rebellion, angeführt von der HTS, unter vermutlicher Billigung (Unterstützung?) der Türkei, und anderen Gruppen. Es sollte hier um Syrien, Assad und die Politik im allgemeinen gehen. Wenn Du hierzu verlässliche Infos hast - ich höre Dir gern zu. Ich vermute, dass die syrischen Rebellen (ob die Kurden, die nach Autonomie streben, oder auch die Dschihadisten) die Gunst der Stunde nutzen. Assad scheint geschwächt, seine größten Unterstützer Russland und die Hisbollah haben gerade andere Probleme.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2024, 19:00

Edelknabe hat geschrieben: Ein Erzgebirschler eben, Hauptsache der Schwibbogen steht im Fenster...
Rainer Maria

Nein nicht ganz. Die richtigen Lämpchen müssen noch drin sein! [grin] [santa]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2024, 19:07

Mal ne Extrafrage? Was machen eigentlich die Kurden in Aleppo? Und die sind Freunde von wem?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2024, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: Ein Erzgebirschler eben, Hauptsache der Schwibbogen steht im Fenster...
Rainer Maria

Nein nicht ganz. Die richtigen Lämpchen müssen noch drin sein! [grin] [santa]
AZ

Sehr witzig und so passend zum Thema....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 3. Dezember 2024, 09:39

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Das dir das Alles Scheißegal ist Pentium, das glaube ich sogar. Ein Erzgebirschler eben, Hauptsache der Schwibbogen steht im Fenster, einfach nur Heuchelei pur.

Rainer Maria

Wo ist Heuchelei? Wo wird gerade in Syrien durch die Rebellen geköpft, gefoltert, gemordet?

Habe doch schon ein Bild und Video eingestellt. Brauchst du noch mehr? Kann ich liefern, ist aber nicht schön anzusehen. Und natürlich sind das keine Rebellen, sondern verdammtes islamistische Dreckspack, dass
dort jetzt versucht für und mit Erdogan die Türkei ein bisserl zu erweitern.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2024, 17:40

In Europa wächst die Sorge, dass der wieder aufgeflammte innersyrische Konflikt, der seit 2011 besteht, zu einer erneuten Flüchtlingswelle führen könnte. In diesem Zusammenhang wendet sich Heiko Teggatz, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft DPolG, an Innenministerin Nancy Faser (SPD). Hier sein Schreiben im Wortlaut:
Brandbrief von Polizeigewerkschaft an Faeser

„Sehr geehrte Frau Bundesinnenministerin,

Mit großer Sorge blicke ich auf die erneute Eskalation der Sicherheitslage in Syrien. Sollte sich dieser Konflikt weiter verschärfen, könnte es zu weiteren massiven Migrationsbewegungen nach Europa und Deutschland kommen. Der anhaltende Krieg in der Ukraine, die unklare Sicherheitslage in Nahost und weitere Krisenherde in Afrika und Asien sorgen dafür, dass sich immer mehr Menschen auf den Weg nach Europa und insbesondere Deutschland machen.

Auch innerhalb der Europäischen Union haben mehrere Staaten wie beispielsweise Dänemark, Italien, Polen und Ungarn ihre nationalen Vorschriften in Bezug auf die Unterbringung und Versorgung der Schutzsuchenden verändert und so genannte „Pull-Faktoren“ reduziert .Am Beispiel Dänemark waren die Auswirkungen für Deutschland deutlich spürbar.

Die Anzahl der Feststellungen unerlaubter Einreisen im Jahr 2017 und der damit einhergehende Anzahl an Asylanträgen an der dänischen Grenze hatten einen historischen Höchststand erreicht. Ein ähnliches Szenario droht ab Januar 2025 auch an der niederländischen Grenze. Ab 2025 greift auch in den Niederlanden eine Reform des Asylrechts, welches unter anderem eine drastische Reduzierung der Leistungen gegenüber Schutzsuchenden vorsieht.

Es ist deshalb nicht auszuschließen, dass zahlreiche Schutzsuchende aus den Niederlanden den Weg nach Deutschland suchen werden. Mit der Einführung flächendeckender, temporärer Grenzkontrollen sind Sie einen ersten wichtigen und richtigen Schritt gegangen. Die Statistiken der Bundespolizei und des BAMF belegen den Rückgang der unerlaubten Einreisen nach Deutschland und damit einen ersten sicherheitspolitischen Erfolg. Für Ihre Entscheidung bin ich Ihnen sehr dankbar.

Um diesem Phänomen jedoch dauerhaft begegnen zu können, müssen weitere Schritte unternommen werden. Die Bundespolizei braucht dringend eine Befugnis, Menschen, die über einen sicheren EU-Staat nach Deutschland einreisen wollen, an den Grenzen zurückweisen zu dürfen. Dieses selbstverständlich unabhängig davon, ob ein Schutzantrag gestellt wird oder nicht. Ein entsprechendes Schutzersuchen kann auch bei unseren Nachbarstaaten gestellt werden.

Das Bundesverfassungsgericht hat für in Deutschland lebende Menschen ein Existenzminimum definiert. Daran kann und darf auch in Zukunft nicht gerüttelt werden. Durch ein solches Existenzminimum garantiert der Staat ein „warmes“ Dach über dem Kopf und ausreichend Lebensmittel. Unsere Sozialsysteme garantieren darüber hinaus unter anderem eine medizinische Versorgung.

Ob dieses Existenzminimum jedoch vollständig oder teilweise in Form von Sachleistungen garantiert wird, obliegt dem jeweiligen Gesetzgeber.Das OVG Münster hat in seinem so genannten „Bett, Brot und Seife“ Urteil eine menschenwürdige Unterbringung und Versorgung Schutzsuchender definiert. Diese weiteren Schritte würden den Migrationsdruck nach Deutschland und Europa weiter deutlich reduzieren und dadurch die Bundespolizei erheblich entlasten. Dessen bin ich mir sehr sicher.

Ich wäre Ihnen dankbar, dieses Thema auch in diesen politisch schwierigen Zeiten anzugehen. Meine Kolleginnen und Kollegen in der Bundespolizei wären sehr dankbar.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Teggatz“
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 29774.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2024, 17:54

Düsseldorf: Tausende Syrer feiern den Vormarsch der Dschihadisten in Syrien
Düsseldorf. Während die Dschihadistengruppe HTS in Syrien vorrückt, feiern tausende Syrer in Düsseldorf ihre Erfolge – eine Provokation, die bei Beobachtern Besorgnis auslöst. „Europa wird zur Heimat des IS.“
https://www.freilich-magazin.com/politi ... -in-syrien
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 3. Dezember 2024, 18:18

pentium hat geschrieben:In Europa wächst die Sorge, dass der wieder aufgeflammte innersyrische Konflikt, der seit 2011 besteht, zu einer erneuten Flüchtlingswelle führen könnte. In diesem Zusammenhang wendet sich Heiko Teggatz, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft DPolG, an Innenministerin Nancy Faser (SPD). [...]

Das hat er sehr gut und richtig geschrieben der Herr Teggatz. Ich fürchte jedoch, dass er es genauso gut mit schwarzer Kreide in den Kamin hätte schreiben können.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 4. Dezember 2024, 09:57

pentium hat geschrieben:Düsseldorf: Tausende Syrer feiern den Vormarsch der Dschihadisten in Syrien
Düsseldorf. Während die Dschihadistengruppe HTS in Syrien vorrückt, feiern tausende Syrer in Düsseldorf ihre Erfolge – eine Provokation, die bei Beobachtern Besorgnis auslöst. „Europa wird zur Heimat des IS.“
https://www.freilich-magazin.com/politi ... -in-syrien

Das wurde nur falsch verstanden. Die Bürgi - Syrer freuen sich, da sie nun bald ins gelobte Land zurück kehren können. Die haben schon alle ihre Koffer gepackt. [flash]

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 4. Dezember 2024, 13:14

Nu wenn der Assad gestürzt ist wäre das eigentlich Pflicht des Staates hier, das die tausenden Syrer hier im lande den Schutzstatus entzogen bekommen. Also werden diese zurück kehren müssen, Punkt und aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2024, 14:52

Edelknabe hat geschrieben:Nu wenn der Assad gestürzt ist wäre das eigentlich Pflicht des Staates hier, das die tausenden Syrer hier im lande den Schutzstatus entzogen bekommen. Also werden diese zurück kehren müssen, Punkt und aus.

Rainer Maria

Wäre großer Fehler. Denn 70 Prozent der geflüchteten Syrer sind in Arbeit.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 4. Dezember 2024, 15:50

Das glaube ich nicht Jörg, das mit den 70% beschäftigt? Wo denn eigentlich? Denn dazu laufen mir noch zu viele junge Araber auf den Straßen herum. Und zwar zu Zeiten wo Otto Normalo eigentlich arbeiten müsste. Oder die machen alle Nachtschicht? Wer es glaubt wird wohl selig werden? OK, wer dicke Autos fährt(große BMW, Audi usw.) der muss die irgendwie unterhalten? Und da habe ich eher den dummen Verdacht das funktioniert nur über krumme Geschäfte, anders bestimmt nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2024, 17:48

Edelknabe hat geschrieben:Das glaube ich nicht Jörg, das mit den 70% beschäftigt?

Rainer Maria

Du darfst mir glauben, das weißt du doch. [grins]
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rbeit.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2024, 19:05

Man staunt und wundert sich...auf wie vielen Spielplätzen ist die Ukraine aktiv?

Unterstützt die Ukraine Rebellen in Syrien, die gegen Assads Regierungstruppen kämpfen? Das ist gut möglich und könnte strategisch von Vorteil sein, da es auch die russische Armee schwächt. Doch verliert Russland seinen Einfluss in Syrien, könnte das dramatische Folgen für die Ukraine haben.

Die Ukraine scheint nicht nur in Syrien aktiv gegen russische Kräfte vorzugehen. Im März berichtete das "Wall Street Journal", dass ukrainische Militärs im Sommer 2023 an Kämpfen gegen Rebellen beteiligt waren, die von der russischen Söldnergruppe Wagner unterstützt wurden. Darüber hinaus deutete der ukrainische Geheimdienst im Juli an, an einem Angriff auf Söldner der Wagner-Gruppe in Mali beteiligt gewesen zu sein.

https://www.n-tv.de/politik/Spielt-die- ... 10212.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2024, 09:44

augenzeuge hat geschrieben:Man staunt und wundert sich...auf wie vielen Spielplätzen ist die Ukraine aktiv?

AZ

Wieso? Die greifen die Russen halt an, wo es geht. [hallo]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse