Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der Vorfall auf Sylt und Ähnliches...

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2024, 18:51

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Ob ich soviel Alk zu mir nehmen könnte, um das auch so zu brüllen, denke ich nicht." Textauszug ende

Du warst nicht immer schon in dem Alter vom heute. Und richtig, die Leute gleich zu kündigen wird unter Garantie teuer für den AG werden. Das ist also genau so unüberlegt wie deren Gesang vorher. Warum lässt man den Gesang eigentlich nicht als freie Meinungsäußerung irgendwie unbeachtet, also ähnlich dem Gerede eines Lehramtsanwärters über ein anzustrebendes Kalifat in Deutschland.

Rainer Maria

Rainer, ich sage das auch rückblickend. Ich war mal mit 18 Jahren in der UdSSR, und ich habe mit den anderen Wodka und Krimsekt getrunken bis es nicht mehr ging. Aber so ein Äußerung? Davon waren wir alle weit weg.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 28. Mai 2024, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:Rainer, ich sage das auch rückblickend. Ich war mal mit 18 Jahren in der UdSSR, und ich habe mit den anderen Wodka und Krimsekt getrunken bis es nicht mehr ging. Aber so ein Äußerung? Davon waren wir alle weit weg.
AZ

Das müßte ja dann noch vor Deiner Migration gewesen sein?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 28. Mai 2024, 21:13

Edelknabe hat geschrieben:
Du warst nicht immer schon in dem Alter vom heute. Und richtig, die Leute gleich zu kündigen wird unter Garantie teuer für den AG werden. Das ist also genau so unüberlegt wie deren Gesang vorher. Warum lässt man den Gesang eigentlich nicht als freie Meinungsäußerung irgendwie unbeachtet, also ähnlich dem Gerede eines Lehramtsanwärters über ein anzustrebendes Kalifat in Deutschland.

Rainer Maria

Gegen die Migrationspolitik im Heute kann man sein,darf man auch sein, dieser Text aber schürt den Hass gegen die Anderen, sortiert und hebt die Eigenen auf eine wertvollere und höhere Ebene. Wissend aus der Geschichte wo eine solche Denke hinführt, hinführen kann,damit ist er in seiner Pauschalität einfach abzulehnen. Strafrechtlich ist der Text an sich sicher nicht verboten, er erfüllt aber in jedem Fall den Tatbestand der Volksverhetzung.
"Kalifat ist die Lösung" kann man auch meinen, auch diese Meinung ist nicht verboten. Es massiv einzufordern sollte dann ebenfalls unter Volksverhetzung fallen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 28. Mai 2024, 22:16

Gibt es nicht vielleicht einen Partyhit, zu dem sich die Sternstunde des deutschen Liedguts singen lässt:

Wir werden weiter marschieren,
wenn alles in Scherben fällt,
denn heute, da hört uns Deutschland
und morgen die ganze Welt.

Das wäre dann die wunderbare Welt …….

Ist ja auch nur Meinungsäußerung.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 29. Mai 2024, 07:42

Nur drüber reden also A oder es gar tun also B? Da finde ich B aber dringender bedürftig etwas dagegen zu unternehmen, und zwar mit dem Strafgesetz. "Und Ausländer raus" lässt sich ja nun schwerlich realisieren, eben durch die Masse, hier gemeint die der Sänger. Und "Deutschland den Deutschen" entschuldigt, das liegt doch schon länger wie 60 Jahre zurück, ist doch nur noch schöne Ilussion. Was das Wort Hass angeht. Ich weiß immer nicht so richtig, ist der Bürger der BRD nun erwachsen und sollte auch so behandelt werden das seine Denke dahingehend entwickelt ist, sich selber eine ordentliche Meinung zum Wort Hass bilden? Oder entmündige ich ihn von Staats wegen mit vorgesetztem Strafprozesskram wie Gesetzen zu Volksverhetzung?

Erinnert mich sinngemäß irgendwie an olle DDR so : "Wir die Partei tun für euch das Volk unser Bestes. Macht euch also mal keine eigenen Gedanken, vertraut uns einfach."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 29. Mai 2024, 08:18

Der Spruch ist genauso unangenehm wie der mit dem Deutschen der nicht beim Juden kaufen soll. Werden solche Sprüche gesellschaftsfähig und sagbar finden sich ganz schnell Leute die sich in Stiefelhose breitbeinig vor irgendwelche Eingänge stellen. Das ist der Punkt den es zu verhindern gilt. Genügend Idioten haben wir nämlich dafür im Volk.
Und ich bin schon zufrieden, dass Du nicht geschrieben hast,leider ist die Masse schon zu groß. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 29. Mai 2024, 08:51

Der Berufsverband Discjockey (BVD) hat die geplanten Aufführungsverbote des Partyhits "L'amour toujours" auf dem Münchner Oktoberfest und anderen deutschen Volksfesten kritisiert. "Das ist katastrophal. Wo sind wir denn, Lieder zu zensieren?", sagte BVD-Präsident Dirk Wöhler dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 29. Mai 2024, 09:48

Natürlich ist das lächerliche Symbolpolitik. Noch dazu weil das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun hat, was kann das Lied für ein paar Idioten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 29. Mai 2024, 10:09

Schon dieser "Pauschale Rundumschlag " so "Ausländer raus" ist eigentlich überhörenswert weil völliger Unsinn. Wie entschuldigt "überhöhe" ich mich (ich, der geborene Sachse) denn damit eigentlich? Ich persönlich würde den Satz eher formulieren mit "Die Klientel die dem Bürger auf der Tasche liegen schnellstens heraus aus dem Lande." Denn das ist ja wohl gemeint mit dem Spruch/Gesang da. Und nichts anderes. Denn so blöd kann selbst Generation Z nicht sein, um zu wissen, das es ohne Zuwanderung in den hiesigen Arbeitsmarkt nicht mehr geht, der momentane Wohlstand einfach nicht zu halten sein wird. Und da steckt diese Generation voll mit drin.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 29. Mai 2024, 10:19

[flash] Doch, so blöd sind große Teile dieser Gesellschaft. Und Ausländer raus heißt Ausländer raus, was denn sonst, völlig egal was JEDER weiß was eigentlich gemeint ist. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 29. Mai 2024, 10:25

Ari@D187 hat geschrieben:
Sylter zeigen klare Kante:
Mahnwache vor dem Pony in Kampen

-> Link

Der Barbetreiber erhält zudem Morddrohungen, ein Geschäftspartner ist abgesprungen und er klagt zudem auf Schadenersatz.
Ansonsten sieht es so aus, als ob der Song von Gigi D'Agostino in den kommenden Jahren in Deutschland nicht mehr öffentlich gespielt werden wird.

Zwischenfazit:
Dieses Land ist völlig irre.

Ari

Stimme ich dir zu. Völlig Irre und wie bestellt für die Kern - Demokraten, die wieder mal eine rechte Gefahr aufbauschen könne. Mein Gott die Jungs und Mädels waren breit und mehr gibt
es dazu auch nicht zu sagen. Wenn einer besoffen ein Kind übern Haufen fährt, interessiert es keine Sau. Wenn die besoffen irgendwelchen Stuss singen, flippen alle aus.

Kompass verrutscht und es wird immer unerträglicher in diesem Land. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Mai 2024, 10:44

karnak hat geschrieben:Natürlich ist das lächerliche Symbolpolitik. Noch dazu weil das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun hat, was kann das Lied für ein paar Idioten. [flash]

Oh, das sehe ich etwas ganz anders.
In einem Lied liegt die Macht der Worte.
Während meiner Schulzeit im Musikunterricht, es muss so 7. bis 9. Klasse gewesen sein, haben wir den damaligen Hit von Freddy Quinn durchgekaut, und zwar „Heimatlos“. Mit dem Tonband wurde der Text Zeile für Zeile in mehreren Stunden besprochen.
Die Musik, den Sänger und den Text fand ich persönlich gut. Die Gliederung im Unterricht fand ich nachdenklich, natürlich ohne jegliche Kenntnisnahme der damaligen Politik.
Warum gibt es Marschmusik?
Warum mussten wir marschieren und dabei auch singen? Warum wurde vor 100 oder 200 Jahren im Graurock gesungen?
Bestimmte Lieder sind schon für Idioten komponiert und getextet. Höre ich eventuell heute, wenn auch nur kurzzeitig, bestimmte Chöre der NVA und der sogenannten Arbeiterklasse an, dann wachsen meine kurzen Haare doppelt so schnell gen Himmel. Sind da Lieder gesungen von oder für Idioten?
Das sind Dinge, die man nicht vergessen kann.
Noch ein Beispiel. Im Kanal von Magenta im „FernsehTV“ wird der Film , „Die Helden von Bern“ gezeigt.
Der Bundes-Sepp hat die Spieler aufgefordert, ein Lied zu singen. „Hoch auf dem gelben Wagen“.
Dies muss doch Ursachen gehabt haben.
Die Sänger waren das Idioten?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 29. Mai 2024, 11:05

[flash] Aber doch nicht bei diesem Partysong mit einem völlig unverdächtigen Text auf dem man einfach, weil er so schön melodisch ist und dieser dämliche Text dort so schön passend aufzusetzen ist. Wahrscheinlich ursächlich entstanden auf irgendwelchen Partys von Rechtsradikalen. Wie will man denn jetzt allen Ernstes diesem Lied in seiner ursächlichen Ausführung das nun anlasten und das Lied einfach nicht mehr spielen um keinen in Versuchung zu bringen? [flash] Alberner geht es nun wirklich bald nicht mehr. Mehr noch, da rechtsstaatlich überhaupt keine Möglichkeit besteht das Spielen dieses Liedes zu verbieten kann man lediglich auf die allseits beliebte Staatsräson setzen. [flash] Das wird dann dazu führen, dass es nochmal ein extra Kick hin zum Kult geben wird, ähnlich wie bei Leila das Lied gerade zu spielen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 29. Mai 2024, 13:18

karnak hat geschrieben:[...]Mehr noch, da rechtsstaatlich überhaupt keine Möglichkeit besteht das Spielen dieses Liedes zu verbieten kann man lediglich auf die allseits beliebte Staatsräson setzen. [flash] Das wird dann dazu führen, dass es nochmal ein extra Kick hin zum Kult geben wird, ähnlich wie bei Leila das Lied gerade zu spielen.

Diese Verbote laufen natürlich ganz anders ab. Der Veranstalter schreibt im Vertrag mit dem DJ/Musiker vor, dass bestimmte Lieder nicht gespielt werden und fertig.
Beispiel:

"Lied wird nicht gespielt": Wiesn-Verbot für "L'Amour Toujours"

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2024, 15:38

Eigentlich singt doch fast ganz Deutschland....könnte man glauben. [angst]

In Suhler ErstaufnahmeunterkunftRassismus-Skandal in Flüchtlingsheim - Wachleute singen „Ausländer raus“

Nach rassistischen Äußerungen zu einem Partyhit sind zwei Mitarbeiter des Wachschutzes in der Suhler Erstaufnahmeunterkunft für Flüchtlinge entlassen worden. Sie sollen in der Nacht zum Samstag im Dienst auf einem Smartphone das bekannte Lied „L`amour toujours“ von Gigi D'Agostino abgespielt und sich dazu ausländerfeindlich geäußert haben, wie eine Sprecherin der Polizei in Suhl am Mittwoch auf Nachfrage bestätigte. Dabei sollen sie auch die Textzeile „Ausländer raus“ gesungen haben. Zuerst hatte die Zeitung „Freies Wort“ berichtet.

Ein Kollege habe am Sonntag die Szene aufgenommen und Anzeige gegen beide erstattet. Es werde wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt, sagte die Polizeisprecherin. Ein Sprecher des Landesverwaltungsamtes berichtete, die beiden Mitarbeiter seien von der Wachschutzgesellschaft sofort suspendiert und bereits zum 29. Mai gekündigt worden.

Und sogar die Türken singen mit. [shocked]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2024, 15:52

Widerstand regt sich

DJ-Verband kritisiert „L'Amour toujours“-Verbote: „Das ist katastrophal“

Der Berufsverband Discjockey (BVD) hat die geplanten Aufführungsverbote des Partyhits „L'Amour toujours“ auf dem Münchner Oktoberfest und anderen deutschen Volksfesten kritisiert. „Das ist katastrophal. Wo sind wir denn, Lieder zu zensieren?“, sagte BVD-Präsident Dirk Wöhler dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Das Lied, das immer wieder für rassistische Parolen genutzt wird, soll auf einigen Volksfesten deshalb gar nicht erst gespielt werden. Unter anderem auf dem Oktoberfest, dem Cannstatter Volksfest sowie der Stuttgarter Fanzone zur Fußball-Europameisterschaft soll der über 20 Jahre alte Partyhit auf den Index kommen.

„Den Song zu verbieten, bedeutet, den Rechtsextremen klein beizugeben“, sagte BVD-Präsident Wöhler. Er verurteile die Umdichtungen des Hits mit rechtsextremen Textzeilen auf das Schärfste. Dennoch dürften die Vorkommnisse kein Grund für ein Verbot sein. „Gerade jetzt sollte der Song gespielt werden, um zu zeigen, dass wir multikulti sind.“
[denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 29. Mai 2024, 16:11

In den ersten anderthalb Minuten fasst es H. Broder ganz gut zusammen:

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 29. Mai 2024, 20:47

Einer Studentin, die beim Singen einer fremdenfeindlichen Parole auf Sylt gefilmt wurde, droht die Exmatrikulation. Ein Sprecher der Hochschule begründet diesen Schritt damit, dass sich andere Studenten aufgrund der „rassistischen Äußerungen“ am Campus nicht mehr sicher fühlen könnten.

-> Link

Die Begründung mußte ich mehrfach lesen, da ich sie zunächst nicht für möglich hielt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2024, 20:54

Das man in Hamburg extrem reagiert, glaub ich gern.

Allerdings sehe ich fast 100% Chance, auf Fortsetzung des Studiums. Schafft jeder normale Anwalt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 29. Mai 2024, 21:24

augenzeuge hat geschrieben:Das man in Hamburg extrem reagiert, glaub ich gern.

Allerdings sehe ich fast 100% Chance, auf Fortsetzung des Studiums. Schafft jeder normale Anwalt.

AZ

Ein Spitzenjurist wie Du befasst sich natürlich nicht mit so einem Popelkram [grins] . Da reicht so ein Anwalt, der das für ein Kölsch und und einen halben Hahn 600 Fälle erledigt…..

Das konnte ich mir nicht verkneifen [grins] , aber der Hinweis sei gestattet, dass es im Moment nur so ist, dass der Exmatrikulationsausschuss sich mit der Sache befassen soll, was dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt. Und ich bin ziemlich sicher, dass diese Hochschule auch ganz normale Anwälte hat, wenn sie sich das Honorar, halbe Hahn plus Kölsch , eigentlich nicht leisten kann [flash] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 29. Mai 2024, 21:29

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das man in Hamburg extrem reagiert, glaub ich gern.

AZ

Ein Spitzenjurist wie Du befasst sich natürlich nicht mit so einem Popelkram [grins] . Da reicht so ein Anwalt, der das für ein Kölsch und und einen halben Hahn 600 Fälle erledigt…..

Das konnte ich mir nicht verkneifen [grins] , aber der Hinweis sei gestattet, dass es im Moment nur so ist, dass der Exmatrikulationsausschuss sich mit der Sache befassen soll, was dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt. Und ich bin ziemlich sicher, dass diese Hochschule auch ganz normale Anwälte hat, wenn sie sich das Honorar, halbe Hahn plus Kölsch , eigentlich nicht leisten kann [flash] .

Normalerweise gibt's zu dem halben Hahn doch einen Malteser:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2024, 21:39

dass es im Moment nur so ist, dass der Exmatrikulationsausschuss sich mit der Sache befassen soll, was dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt.

Ist natürlich korrekt. Ich hatte unerlaubt schon etwas vorgegriffen. Es würde mich freuen, wenn die Vernunft an der Uni noch nicht ganz abhanden gekommen ist. Auch wenn ich weiß, was für Führungspersonal sich dort mitunter rumtreibt. [shocked]
https://www.nzz.ch/international/tu-pra ... ld.1832679

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2024, 07:16

Udo Lindenberg warnt nach dem Rassismus-Eklat um ein Partyvideo auf Sylt davor, Menschenverachtung zum Trend werden zu lassen. "Wir dürfen das nicht zulassen. Dass Rassismus sogar noch zum Partyhit wird, dass Menschenverachtung zum Trend wird", schreibt der Rockmusiker auf seinen Social-Media-Kanälen.

"Und viele sagen immer noch: So schlimm ist das doch wirklich nicht. Es ist doch hier weit und breit kein neues Drittes Reich in Sicht." Man müsse schon ziemlich blind sein, so Lindenberg. "Aber wir sind mehr, und wir sind lauter!!", schreibt er. "Also Faschos verpisst euch, keiner vermisst euch." Dies ist eine Zeile aus seinem Song "Panik-Panther".
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2024, 07:37

Richtig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2024, 18:10

augenzeuge hat geschrieben:Richtig!

Und wieso wird die Prof verpixelt?

Aktuell läuft vieles schief in diesem Land und der Elefant nimmt eine bedrohliche Größe an.

Linksradikale, Islamisten und Judenhasser werden geschützt oder ihre Aktionen verharmlost.

Dabei sind genau das, die neuen NAZIS die unsere Demokratie bedrohen! [bloed]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2024, 20:50

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Weil die noch im Amt ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 30. Mai 2024, 20:54

Die Professorin ist doch nicht verpixelt...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2024, 20:59

Ari@D187 hat geschrieben:Die Professorin ist doch nicht verpixelt...

Ari

Stimmt. Jetzt hat mich Sparta aber irre geführt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2024, 12:21

Er wird es weiter aufführen!!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2024, 12:22

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

[super]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse