![Weihnachtsmann [santa]](./images/smilies/santa.gif)

manudave hat geschrieben:Zumindest weiß ich jetzt, dass eine politische Karriere meinerseits ausgeschlossen ist, wenn die so tief graben...

Mehrere Mitschüler hatten schwere Vorwürfe gegen den stellvertretenden Ministerpräsidenten Bayerns erhoben. In der ARD-Sendung „Report München“ behauptete am Dienstagabend Ex-Mitschüler Mario Bauer (drei Jahre Klassenkamerad am Gymnasium), Aiwanger habe zu Schulzeiten hin und wieder beim Betreten des Klassenraums den Hitlergruß gezeigt.
Andere Zeitzeugen widersprachen dieser Darstellung. Die Erinnerungen verschiedener Aiwanger-Mitschüler, mit denen BR-Reporter sprachen, seien „höchst unterschiedlich“ gewesen, heißt es in dem TV-Bericht.
Ein weiterer Mitschüler, der in Aiwangers Jahrgang gewesen sein soll und anonym bleiben will, erzählt dem BR von einer Schulfahrt in eine KZ-Gedenkstätte. „An einem Abend ist mir sehr stark aufgestoßen, dass er einen Witz über Juden gemacht hat, der mir als sehr abstoßend in Erinnerung geblieben ist“, sagte der Ex-Mitschüler.

Er erklärte danach, es könne sein, dass in der Jugendzeit Dinge so oder so interpretiert werden könnten. Was über die Jugendzeit diskutiert werde, wundere ihn. Aiwanger betonte abermals: „Seit dem Erwachsenenalter“ sei er kein Antisemit, sondern ein Menschenfreund.
Wird ja immer gefragt, ob sich Menschen ändern können. Aiwanger kann. Seit seinem 18ten Geburtstag ist er ein ganz neuer Hubert. Einer, der die Menschen liebt (und nicht etwa durch den Schornstein jagen will).
pentium hat geschrieben:Nach den Hitlergrüßen wurde er auch gefragt. Die unverblümte Antwort wird viele überraschen: "Ist mir nicht erinnerlich".

augenzeuge hat geschrieben:Das ist wohl noch nicht erledigt. Hoffentlich findet man nicht noch etwas aus dem Kindergarten....Mehrere Mitschüler hatten schwere Vorwürfe gegen den stellvertretenden Ministerpräsidenten Bayerns erhoben. In der ARD-Sendung „Report München“ behauptete am Dienstagabend Ex-Mitschüler Mario Bauer (drei Jahre Klassenkamerad am Gymnasium), Aiwanger habe zu Schulzeiten hin und wieder beim Betreten des Klassenraums den Hitlergruß gezeigt.
Andere Zeitzeugen widersprachen dieser Darstellung. Die Erinnerungen verschiedener Aiwanger-Mitschüler, mit denen BR-Reporter sprachen, seien „höchst unterschiedlich“ gewesen, heißt es in dem TV-Bericht.
Ein weiterer Mitschüler, der in Aiwangers Jahrgang gewesen sein soll und anonym bleiben will, erzählt dem BR von einer Schulfahrt in eine KZ-Gedenkstätte. „An einem Abend ist mir sehr stark aufgestoßen, dass er einen Witz über Juden gemacht hat, der mir als sehr abstoßend in Erinnerung geblieben ist“, sagte der Ex-Mitschüler.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
AZ
karnak hat geschrieben:Ich befürchte da täuschst Du Dich, die freien Wähler wollen an der Macht bleiben, der Söder sowieso, man wird ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
) mit Nein beantworten und dann ist alles in Butter. Hubsi ist das Zugpferd der FW und daher muss er bleiben.
Spartacus hat geschrieben: wie der Hitlergruß, sehr gerne auch an Führers Geburtstag gezeigt. Gut, dass können Journalisten von heute nur wissen,
wenn sie damals "dabei" waren.
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben: wie der Hitlergruß, sehr gerne auch an Führers Geburtstag gezeigt. Gut, dass können Journalisten von heute nur wissen,
wenn sie damals "dabei" waren.
Sparta
Genau, ich war dabei....in diesem Film. Was für Erinnerungen.![]()
https://streamable.com/45a9hd
Übrigens, ein "Karnak" spielt auch mit...schau nur:
https://streamable.com/6tfkzx
AZ
Spartacus hat geschrieben:
Noch Fragen? Hubsi wird bleiben.![]()
Sparta

manudave hat geschrieben:Der Hubsi könnte ja auch clever sein und sagen, dass er das gemacht hat und geläutert ist. Diese Eierei, das ist das Problem...

manudave hat geschrieben:Der Hubsi könnte ja auch clever sein und sagen, dass er das gemacht hat und geläutert ist. Diese Eierei, das ist das Problem...

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Ein Ex-Lehrer von Aiwangers Schule hat offenbar gezielt daran gearbeitet, Bayerns Vize-Regierungschef zu stürzen. Dafür schreckte er auch nicht davor zurück, einstige Mitschüler Aiwangers zu instrumentalisieren. Dies erfuhr FOCUS online von einem Mitschüler.

karnak hat geschrieben:Ist halt ein " Menschenfreund".
"Das ganze Geschwafel von wegen nicht Hinrichtung und nicht Todesurteil - alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil."

pentium hat geschrieben:Jetzt kommt alles raus, der ehemalige Lehrer ist ne rote Socke und hat es extra drauf angelegt.....zu geilEin Ex-Lehrer von Aiwangers Schule hat offenbar gezielt daran gearbeitet, Bayerns Vize-Regierungschef zu stürzen. Dafür schreckte er auch nicht davor zurück, einstige Mitschüler Aiwangers zu instrumentalisieren. Dies erfuhr FOCUS online von einem Mitschüler.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 54753.html
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Mit seinem letzten Statement bei ZDF live hat er sich sicher etwas Luft verschafft. Nun sollten seine Fans hoffen, dass da nichts mehr kommt.

Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel (63) schrieb auf dem Twitter-Nachfolger X: „Warum sollen junge Neonazis aus der rechtsextremistischen Szene aussteigen, wenn sie am Beispiel Hubert Aiwanger erleben, dass man auch 35 Jahre später noch für den Wahnsinn der eigenen Jugend öffentlich gebrandmarkt wird? Dann können wir uns die ganzen Aussteigerprogramme sparen.“
„Wenn man einen Bundeskanzler hat, der sich an Vorgänge vor sechs Jahren nicht mehr erinnern kann, wo er eigene Akten dazu hat, wo er aktiv im Handeln war, dann sollte genau derjenige vorsichtig sein, Dinge einzufordern, die 35 Jahre her sind.“

...soll Aiwanger während seiner Gymnasialzeit Ende der 80-er Jahre einen Schulordner mit in den Unterricht gebracht haben, auf dessen Innenseite eine rassistische Beschimpfung dunkelhäutiger Menschen gestanden habe.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste