Manchmal kommt man sich durch bestimmte Kreise wirklich etwas verarscht vor.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Transitfahrer, deine Erkenntnisse von1998 treffen heute kaum zu. Die Kriege, aufgrund dessen die Flüchtlinge in Massen kamen, die Staaten, woher sie kamen, haben sich heute seitdem stark verändert.
AZ
Transitfahrer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Transitfahrer, deine Erkenntnisse von1998 treffen heute kaum zu. Die Kriege, aufgrund dessen die Flüchtlinge in Massen kamen, die Staaten, woher sie kamen, haben sich heute seitdem stark verändert.
AZ
Höchstwahrscheinlich hat sich das verschlimmert.
karnak hat geschrieben:Der Punkt ist, dass die Aussage, spezielle Religionsgemeinschaften und dann auch noch spezielle Ethnien sind besonders häufig von derartigen Störungen betroffen einfach nur übel ist, um es mal freundlich auszudrücken. Denn das impliziert ja, und soll das natürlich auch, es handelt sich um Menschengruppen mit gewissen Mängeln an sich.
Du hast ja geschrieben das es nicht so ist. Und das Du Beweise dafür liefern kannst. Also wo sind die? Ich lasse mich doch gerne belehren.
Mit ein bisschen Überlegung könnte man ja vielleicht auf die Idee kommen diese Personenkreise kommen in Größenordnungen aus Lebenssituationen mit massiven Demütigungserfahrungen und das bis in ihre Gegenwart hinein, die solche Dinge auslösen können und sie für Ideologien der üblen Art verführbar und anfällig machen.
Da stimme ich Dir zu. Trotzdem passieren solche Dinge immer wieder und zwar meistens mit dem "allahu akbar". Nur wie soll man das Problem lösen?
karnak hat geschrieben:Problematisch wird es wenn man den falschen Eindruck vermittelt" spezielle Ethnien " lösen sowas aus, bzw. haben einen genetisch bedingten Hang dazu.
steffen52 hat geschrieben:Transitfahrer hat geschrieben:Nostalgischer hat geschrieben:Wahrscheinlich wird hier so lange verständnisvoll über psychisch gestörte Einzeltäter gelabert bis mal im Hamburger Hafen ein bis oben hin mit Ammoniumnitrat vollgestopfter Frachter in die Luft fliegt .....
Was dann?
Dem stimme ich uneingeschränkz zu
Genau so sehe ich es auch!!!!
Gruß steffen52
Nostalgiker hat geschrieben:Ich glaube unser Rechts- und Strafsystem in Deutschland sollte mal gründlich überarbeitet werden
karnak hat geschrieben:Das ist nicht entgültig zu lösen, Extremismus in alle möglichen Richtungen hat es immer wieder gegeben und wird es auch weiter geben. Von rechts, von links, von irgendwelchen Islamisten oder in Zukunft von irgendwelchen anderen Religionen oder Glaubensrichtungen .
Problematisch wird es wenn man den falschen Eindruck vermittelt" spezielle Ethnien " lösen sowas aus, bzw. haben einen genetisch bedingten Hang dazu.
Sperrbrecher hat geschrieben:Der Anteil der Psychopaten oder psychisch Geschädigten scheint in bestimmten
Ethnien oder bei speziellen Religionsanhängern erheblich über das Normalmaß
hinauszugehen?
Ari@D187 hat geschrieben:Und hier im Thema geht es halt um einen islamistisch motivierten Anschlag. Und da spielen Religionszugehörigkeit und/oder ethnische Gruppenzugehörigkeit eine starke Rolle.
Ari
karnak hat geschrieben:Sperrbrecher hat geschrieben:Der Anteil der Psychopaten oder psychisch Geschädigten scheint in bestimmten
Ethnien oder bei speziellen Religionsanhängern erheblich über das Normalmaß
hinauszugehen?
Aber nicht mit solchen kruden Thesen. Und dabei noch nicht mal einen Gedanken darauf zu verschwenden warum das so sein könnte , außer einer dusselig unterschwelligen Unterstellung es könnte an der Ethnie oder " speziellen Religionsangehörigkeit " an sich liegen.
SkinnyTrucky hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Transitfahrer hat geschrieben:Nostalgischer hat geschrieben:Wahrscheinlich wird hier so lange verständnisvoll über psychisch gestörte Einzeltäter gelabert bis mal im Hamburger Hafen ein bis oben hin mit Ammoniumnitrat vollgestopfter Frachter in die Luft fliegt .....
Was dann?
Dem stimme ich uneingeschränkz zu
Genau so sehe ich es auch!!!!
Gruß steffen52
Klar, und der Frachter wird dann noch durch einen deutschen Lotzen an die richtige Stelle gebracht, damit es sich auch lohnt....![]()
.... kann et sein, dat ihr darüber hinaus auch noch an den Weihnachtsmann glaubt....![]()
Dat is ja hier echt Taschenvollhauen hoch drei.... Mann Mann Mann....
groetjes
Mara
Transitfahrer hat geschrieben:Hast wohl nicht so recht Ahnung was im Hamburger Hafen so an Gefahrstoffen gelagert wird. Und nicht nur Chemische.
SkinnyTrucky hat geschrieben:Transitfahrer hat geschrieben:Hast wohl nicht so recht Ahnung was im Hamburger Hafen so an Gefahrstoffen gelagert wird. Und nicht nur Chemische.
Meine Ahnung reicht aus um zu wissen, das sich nicht mal jemand einen Frachtschiff voll Ammoniumnitrat schnappen kann und so mir nichts dir nichts damit die Elbe hochschippern kann....
....aber glaub ruhig weiter, das dies möglich ist....sich auf diese Weise Angst zu machen, ist sehr populär geworden....
groetjes
Mara
Edelknabe hat geschrieben:Der war gut, aus dem Text vom Jörg:
"Mit dem Jungen würden Schulpsychologen sprechen."Textauszug ende
Ob die auch seine Eltern gleich mit dazugenommen haben.? Um denen zu erklären, das Religion im deutschen Lande erst weit, weit hinter dem hierzulande Gesetz kommt.
Rainer Maria
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast