Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2021, 18:12

pentium hat geschrieben:Keine Lohnfortzahlung mehr für Ungeimpfte in Quarantäne nun bundesweit. Gerade in der Tagesschau.

Ja, das war zu erwarten. Ein Fehler ist es dennoch. Und eine Sauerei, wenn man von Impffreiheit spricht.

Der Virologe Streeck sieht das ebenfalls kritisch:
Der Virologe Hendrik Streeck sieht die 2G-Regel kritisch. Er meint, nicht nur Genesene und Geimpfte sollten wieder voll am öffentlichen Leben teilnehmen können, sondern weiterhin auch Getestete. Entsprechend kritisch sieht er das Ende der Kostenübernahme.

Frage: Für Ungeimpfte wird es immer ungemütlicher. Ab Oktober werden nun auch Coronatests kostenpflichtig. Welche Auswirkungen wird das Ihrer Ansicht nach haben?

"Ich sehe das sehr kritisch, die Tests jetzt kostenpflichtig zu machen. Erstens waren die Tests für uns immer ein wichtiges Standbein in dieser Pandemie und haben uns gut durch Herbst und Winter gebracht. Darauf zu verzichten, halte ich für keinen guten Weg, gerade jetzt im Herbst und Winter mit steigenden Fallzahlen. Zusätzlich muss man Ungeimpften auch eine Chance geben, am sozialen Leben teilzunehmen, ohne dabei Druck zu verspüren, sich impfen zu lassen. Wenn man sich die Cosmos-Studie anschaut, gibt es eine ganze Reihe an Menschen, die sich ja impfen lassen würden aber sie haben Fragen. Sie wollen gerne mehr aufgeklärt werden über den Impfstoff oder brauchen eben ein besseres Angebot dafür. Da so einen Druck auszuüben, dass sie quasi ausgeschlossen werden von der Gesellschaft und sehr viel dafür bezahlen müssen, wenn sie am sozialen Leben teilnehmen wollen, das halte ich für keinen guten Weg. Damit spreche ich natürlich die 2G-Regel an."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 22. September 2021, 21:20

Das mit der Lohnfortzahlung halte ich auch nicht für klug, es läuft sowieso ins Leere und ist ein zahnloser Tiger, man darf die Leute doch nicht für doof halten, wenn sie vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt werden gehen die einfach zum Arzt und sagen sie haben es mit dem Rücken. Ich würde das jedenfalls so machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 22. September 2021, 21:28

augenzeuge hat geschrieben:
Der Virologe Hendrik Streeck sieht die 2G-Regel kritisch. Er meint, nicht nur Genesene und Geimpfte sollten wieder voll am öffentlichen Leben teilnehmen können, sondern weiterhin auch Getestete. Entsprechend kritisch sieht er das Ende der Kostenübernahme.

F

AZ

Dafür hat aber die Mehrheit der geimpften Bevölkerung, was ja zusehends die Mehrheit der gesamten Bevölkerung ist, kein Verständnis und dem wird man Rechnung tragen müssen. Die Geister die ich rief [flash] , und das gefühlte Millionenheer der Virologen war ja bei der Schaffung dieser Geisteshaltung ganz vorne mit dabei. Was meinste denn wenn nächstes Jahr der Booster ansteht. [flash] Die Biontech Helden müssen doch irgendwie zu ihrer ersten Millarde kommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 22. September 2021, 21:54

So, und morgen geht es nachmittags zum Frauenarzt, da bekomme ich meine 4 -fach-Grippeschutzimpfung.
Bisher war ich da höchstens mal zum Pillenholen für meine berufstätige Tochter. Kenne also bisher nur das Wartezimmer.
Hoffentlich muss ich nicht auf diesen Stuhl.... [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2021, 06:33

Was im wilden Osten alles geht.... [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 23. September 2021, 06:39

karnak hat geschrieben:Das mit der Lohnfortzahlung halte ich auch nicht für klug, es läuft sowieso ins Leere und ist ein zahnloser Tiger, man darf die Leute doch nicht für doof halten, wenn sie vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt werden gehen die einfach zum Arzt und sagen sie haben es mit dem Rücken. Ich würde das jedenfalls so machen. [flash]

Dann wird dir der Arzt sagen , passt ja prima mit ihrer Quarantäne , bleiben sie zu Hause und schonen sie sich. Krankschreibung erübrigt sich. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2021, 06:52

Ich halte aufgrund der Corona Regelung eine Grippeimpfung für nicht notwendig. Gab schon im letzten Jahr kaum eine.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 23. September 2021, 10:32

Ist es sinnvoll, sich gegen Influenza impfen zu lassen?
In Rheinland-Pfalz steigt die Zahl der Grippefälle bereits seit August an – viel früher als sonst. Und mit dem praktischen Ausbleiben der Grippewelle letztes Jahr befürchten Hausärzte dieses Jahr eine umso stärkere Welle und raten deshalb den Risikogruppen, sich impfen zu lassen. Aber was sind das eigentlich für Impfstoffe, die da zum Einsatz kommen?

In Laboren auf der ganzen Welt wird ständig untersucht, welche Grippeviren gerade im Umlauf sind. Diese Daten werden dann an die Weltgesundheitsorganisation WHO geschickt. Diese trifft ungefähr im Februar eine Vorhersage, welche vier Virusstämme bei der nächsten Grippesaison auf der Nordhalbkugel wahrscheinlich am dominantesten werden. So haben die Impfstoffhersteller Zeit, ihre Impfstoffe entsprechend anzupassen – zugelassen sind diese in der Regel bereits, zum Teil schon seit Jahrzehnten.

Grippeimpfstoffe basieren auf seit Jahrzehnten bewährten Verfahren
In Deutschland wird mittlerweile die gleichzeitige Impfung gegen alle vier Stämme von der Ständigen Impfkommission empfohlen und auch von den Krankenkassen übernommen. Die aktuell verwendeten Impfstoffe basieren alle auf lange bekannten Technologien, entweder mit abgetöteten oder abgeschwächten Viren – mRNA- oder Vektorimpfstoffe gegen die Grippe gibt es noch nicht.

Impfempfehlung hauptsächlich für Risikogruppen
Empfohlen wird die Grippeimpfung auch dieses Jahr von der Ständigen Impfkommission hauptsächlich für die Risikogruppen – Ältere, Kinder, Vorerkrankte und bestimmte gefährdete Berufsgruppen wie Pflegekräfte. Der Vorsitzende der Stiko Thomas Mertens hält es für unbedenklich, gleichzeitig gegen die Grippe und Corona zu impfen. Den vorliegenden Daten zufolge sei dies kein Problem.
Vor der Pandemie haben sich jährlich etwa 15 bis 20 Millionen Menschen in Deutschland gegen die Grippe impfen lassen. Letztes Jahr waren es ungefähr 25 Millionen. Das in Deutschland für die Prüfung der Impfstoffe zuständige Paul Ehrlich-Institut hat bisher für die kommende Grippesaison ungefähr 14 Millionen Dosen freigegeben – ungefähr so viele wie zur gleichen Zeit im letzten Jahr.

https://www.swr.de/wissen/grippe-impfun ... l-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Ari@D187 » 23. September 2021, 11:35

pentium hat geschrieben:Keine Lohnfortzahlung mehr für Ungeimpfte in Quarantäne nun bundesweit. Gerade in der Tagesschau.

Ja, das war zu erwarten. Ein Fehler ist es dennoch. Und eine Sauerei, wenn man von Impffreiheit spricht.

[...]

Die Impffreiheit ist doch unberührt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 23. September 2021, 11:36

Sich nicht impfen zu lassen hat halt nicht nur Auswirkungen auf den Impfunwilligen, sondern auch auf sein Umfeld.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 23. September 2021, 12:50

augenzeuge hat geschrieben:Ich halte aufgrund der Corona Regelung eine Grippeimpfung für nicht notwendig. Gab schon im letzten Jahr kaum eine.
AZ

Glaube mir eins, es schadet zum Einen nichts, ich habe 43 intus, [flash] und zum Anderen, im Fall der Fälle ist man noch mal extra auf der sicheren Seite, spätestens wenn die " Maßnahmen " aufgeweicht und aufgelöst werden, und das werden sie mit Sicherheit. Die Grippe wird wieder um sich greifen weil Millionen denken, das brauche ich nicht, war ja voriges Jahr nichts, vergessend warum nicht und das Virus hat wieder alle Möglichkeiten. Im Speziellen wenn man wie ich in die Jahre gekommen ist sollte es Pflicht sein, man will ja schließlich noch den Sozialismus erleben. [hallo]
Mir hat so vieles in letzter Zeit von den ....Logen nicht eingeleuchtet, dass leuchtet mir jedenfalls ein.
Erstmal wieder in der Toskana, eine Wohltat zu Napoli. Wenn ich wieder in meinem Wald bin hole ich mir jedenfalls die entsprechende Spritze.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2021, 15:02

Ari@D187 hat geschrieben:

[...]

Die Impffreiheit ist doch unberührt.

Ari

Sorry, aber das ist Unsinn. Ich freue mich sehr, dass anscheinend nicht nur Mediziner und Gewerkschaften aufwachen (und sich eine gegensätzl. Meinung erlauben), was die Lohnsperre für Ungeimpfte betrifft. Es ist in meinen Augen eine riesige Sauerei, was viele noch gar nicht gerafft haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2021, 15:06

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich halte aufgrund der Corona Regelung eine Grippeimpfung für nicht notwendig. Gab schon im letzten Jahr kaum eine.
AZ

Glaube mir eins, es schadet zum Einen nichts, ich habe 43 intus, [flash]

Karnak, ich habe dazu eine völlig andere, ja konträre Meinung. Aber vielleicht fehlt mir auch die Erfahrung von 43 Impfungen..... [grin]
Meine Erfahrung besteht in zig Jahren fehlender Grippeschutz-Impfung.....

Aber nicht falsch verstehen. Ich habe mich freiwillig gegen Hepathitis impfen lassen. Und Zeckenschutz will ich mir auch noch holen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. September 2021, 15:07

So, 6-fach geimpft!
2 mal Corona und 4-fach Grippe.

Nun können mich gerne die alten Leute bei der Kur anniesen, ich werds überleben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2021, 15:10

Volker Zottmann hat geschrieben:So, 6-fach geimpft!
2 mal Corona und 4-fach Grippe.

Nun können mich gerne die alten Leute bei der Kur anniesen, ich werds überleben.

Gruß Volker

Fest dran glauben. Wenn der Sensemann kommt, wird er einen Grund finden. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 23. September 2021, 15:12

Dem Sensenmann bin ich bisher 2 mal ganz kräftig von der Schippe gesprungen.
Und deshalb passe ich auch auf. 104 ist mein Ziel, bist zur Feier dann eingeladen. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2021, 15:15

Volker Zottmann hat geschrieben:Dem sensemann bin ich bisher 2 mal ganz kräftig von der Schippe gesprungen.
Und deshalb passe ich auch auf. 104 ist mein Ziel, bist zur Feier dann eingeladen.

Gruß Volker

Oh, ich komme und werde dir dann sagen, du hast vermutlich alles richtig gemacht. Ähm, wie alt bin ich dann nochmal..... [denken]
Sollten dabei Künstler auftreten, solltest du vielleicht auch Nosti einladen. Zur Unterhaltung. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. September 2021, 16:28

Aber nicht falsch verstehen. Ich habe mich freiwillig gegen Hepathitis impfen lassen. Und Zeckenschutz will ich mir auch noch holen.

AZ

Seit ich im Wald lebe bin ich schon mindestens 5 Mal von Zecken angefallen worden. Ich wüsste ansonsten nichts gegen was ich nicht geimpft bin, sogar gegen Tollwut [flash]
Ich bin in meinem Leben schon geimpft worden da wurde mir noch nicht mal gesagt gegen was [flash] ,in der guten alten Zeit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2021, 16:35

Früher hatte ich in Berlin beim Pilze sammeln oft Zecken.
Leider werden die zunehmend gefährlich.
Einmal auch in Österreich. Gegen FSME sollte man sich schon schützen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 23. September 2021, 17:02

Volker mit dem hier:

"Und deshalb passe ich auch auf. 104 ist mein Ziel, bist zur Feier dann eingeladen. [grins]" Textauszug ende

Der Rainer bleibt etwas bescheidener. Eine meiner Tanten wurde wohl 96 oder 97 Jahre alt. Das wäre mein Ziel, besser ein Wunsch. Also wären da noch knapp 30 Jahre, die es zu meistern gilt. Gerade gehört, ein Arbeitskollege(47) meiner großen Tochter ist heute gestorben, an Corona. Ich meinte dann, sie solle mal recherchieren, ob geimpft oder Impfgegner? Wird bestimmt interessant.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 23. September 2021, 17:22

Sollten dabei Künstler auftreten, solltest du vielleicht auch Nosti einladen. Zur Unterhaltung. [grin]
AZ

Der Vorteil meiner Geburtstagsfeiern ist, dass ich bestimme, wer keinesfalls eingelassen wird. Und was soll denn ein 105-Jähriger auf meiner Feier, so´n alten Sack, nein! [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 23. September 2021, 20:52

jetzt dreht der Lauterbach völlig am Rad, jetzt bemängelt er auch noch die kleinen Fußballvereine und nur aus der Tatsache heraus, der Club entscheidet sich für 3 G.
Lok #Leipzig wendet die 2G-Regel nicht an. #Fußball hat aus unserer Sicht die Aufgabe, Menschen zu verbinden. Dieser wunderbare Sport ist für alle da - egal welche Nationalität, Hautfarbe, Religion oder welchen Impfstatus jemand hat. #wissterbescheid
https://lok-leipzig.com/verein/news/det ... r-alle-da/

und der Lauterbach beschimpft die als Querdenker.
Karl Lauterbach
@Karl_Lauterbach
Wenn Lok Leipzig 3G praktiziert: auch gut, dann eben weniger Zuschauer. Aber 2G hat nichts mit Diskriminierung zu tun, was hier angedeutet wird. Es geht um den Schutz vor schwerer Krankheit und Tod. 1 FC Lok Leipzig benutzt hier Querdenker-Argumente. Da sind andere Vereine weiter

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... 5574843399?
jetzt ist 3G schon Querdenker, super.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon Olaf Sch. » 24. September 2021, 08:21

der Urgroßvater meines Ältesten wurde 104... ich werde es wohl nicht schaffen, es sei denn ich kann mein Bewusstsein in die Matrix hochladen! [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 24. September 2021, 08:44

Zicke hat geschrieben:jetzt ist 3G schon Querdenker, super.

Nur Missverstanden oder bewusst falsch interpretiert?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 09:52

Klasse. Ungeimpften Beamten kann man in der Quarantäne nicht das Geld streichen. [flash] Wie dämlich ist die Politik?
Glauben die wirklich, diese Ungerechtigkeit nehmen die Menschen hin.

Ich freue mich auf das Urteil, was hier aufräumen wird.

Karl_Lauterbach
Wenn Lok Leipzig 3G praktiziert: auch gut, dann eben weniger Zuschauer.

Lauterbach kann nicht mehr ernst genommen werden.

Übrigens, Wahlhelfer brauchen keinen 3 G Nachweis im Wahllokal. Na sowas. Wann kapiert man, was hier los ist?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 24. September 2021, 10:13

augenzeuge hat geschrieben:Klasse. Ungeimpften Beamten kann man in der Quarantäne nicht das Geld streichen. [flash] Wie dämlich ist die Politik?
AZ

Ach Gottchen , wenn den Leuten bewusst wäre welche Privilegien der Beamtenbund für seine Mitglieder bereit hält. Da ist das mit der Lohnfortzahlung pille palle.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2021, 10:43

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Klasse. Ungeimpften Beamten kann man in der Quarantäne nicht das Geld streichen. [flash] Wie dämlich ist die Politik?
AZ

Ach Gottchen , wenn den Leuten bewusst wäre welche Privilegien der Beamtenbund für seine Mitglieder bereit hält. Da ist das mit der Lohnfortzahlung pille palle.

Achso, dann reden wir besser nicht drüber,oder was?

Meine Güte, hoffe die Leute denken anders als du.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 24. September 2021, 11:52

Wollte das nur mal in Relation setzen zu den Privilegien der Beamtenschaft. Die Herrschaften entziehen sich doch nun schon Jahrzehnte der Solidargemeinschaft. Ohne das es da großes Geschrei gäbe.
Man tut ja gerade so als wäre das nun die größte Ungerechtigkeit des Jahrhunderts.
Dafür wirds schon einen auf das Beamtentum zu geschnittenen Gesetzestext geben.
Kumpel

Beitragvon Zicke » 24. September 2021, 12:26

was zählt denn nun am Sonntag im Wahllokal 2- oder 3-G, oder dürfen nur 1-G rein?, Fragen über Fragen.

Zicke

Beitragvon karnak » 24. September 2021, 12:41

Die Briefwahl wird diesmal gewaltig sein.Sprich, eine übergroße Zahl der Wahlwilligen hat sich längst entschieden und die Wahlrunden eigentlich überflüssig. [flash] Ansonsten sorgt das RKI für eine günstige Inzidenz für den Rest um dem Mut zu machen. [flash]
Ich habe in der Kabine gestanden und wollte eigentlich CDU wählen um das Elend nicht zu verlängern. Dann habe ich es nicht über mich gebracht und das Kreuz bei SPD gesetzt. [hallo]
So wie sich die Linken jetzt äußern zu NATO usw. hätte ich sie gewählt, ich würde schon mal sehen wollen was aus einem Linksbündnis werden kann. Das haben sie aber durch ihr Gequatsche vorher bei mir versaut, zu spät.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse