Janko hat geschrieben:@Rüganer....weit weg von Dresden,.... ja das merkt man aber auch....wobei, manchmal bin ich auch lieber auf Rügen..
Dann lieber doch erst mal mit den Organisatoren "vertraut" machen und, nein, ich schrieb nirgendwo , das Politiker "Professionelle" sind...
@Janko
Mir ist es völlig egal, ob der Organisator vorbestraft ist oder was ihm sonst noch am Hut hängt, scheinbar ist dies auch anderen Menschen egal, sonst würden die nicht mitlaufen. Was mich noch stutziger macht, wenn ich auf Fotos Menschen sehe, die keine weiße Hautfarbe haben. Welcher Farbige geht schon zu einer Veranstaltung und hält deren Transparent, wenn die so rassistisch und rechtsradikal sind?
Die Menschen laufen doch da, weil keiner, derjenigen, die Entscheidungen herbeiführen kann, auf sie eingeht, deren Probleme ernst nimmt und mit ihnen vernünftig spricht. Wenn mir jemand auf meine Sorgen und Nöte mit Gesetzen, Verordnungen und Durchführungsbestimmungen kommt, die ich nicht kenne und auch nicht nachvollziehen kann, dann macht so eine Diskussion für mich keinen Sinn.
So scheint es den 15.000 auch zu gehen und sie deswegen zu verurteilen und Rassisten, Idioten und Ratten zu nennen, Mischpoke und was weiß ich noch alles abgelassen wurde, dass bestätigt sie doch nur. Man hat sie abgeschrieben, wie man eben alle abschreibt, die diese komplizierte Welt nicht mehr verstehen. Aber es erklärt diese Welt auch keiner für diese Leute und zwar in einfachen Worten, die man begreifen kann. Kann auch keiner, weil nur jeder dieser Oberen sein eigenes Spiel spielt, Macht, Einfluss, Eigennutz, Parteiengezänk. Wie war das bei Anne Will? Da streiten sich zwei Politikerinnen hochtheoretisch über des Kaisers Bart, bis dann einer der Gäste sinngemäß sagt, es wäre alles Unsinn gewesen, was bisher gesagt worden sei. Kein Wort zu den wirklichen Problemen. Wenn man sich so abgeschrieben fühlt, dann geht man als erstes nicht mehr wählen – wozu denn auch, dann geht man als nächstes auf die Straße und wenn sich jemand findet, der sich dieser Masse annimmt, dann muss sich keiner mehr wundern, wenn da alles aus dem Ruder läuft.
Was soll einer mit Hut aus dem Demonstrationszug gesagt haben? Frau Merkel glaube ich nichts mehr, mit ihr gibt es keine Maut – nun redet man nur noch über die Maut.
Was bitte ist so falsch an der Aussage des Mannes?
Wie gefährlich werden diese Menschen denn schon eingeschätzt, wenn undercover Reporter da ihr Unwesen treiben?
Es hätte auch einer sein können, der Taxiunternehmer ist und dem der Mindestlohn nun so auf den Wecker geht, dass er eine
Demonstration anführt. Nun war es eben ein andere, na und?