Covid-19 (Coronavirus) III

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2022, 09:00

augenzeuge hat geschrieben:Mal wieder was für Karnak! Das ist die Berichterstattung in der Demokratie! [grin]

Seit Mitte 2020 warnen Wissenschaftler vor Impfungen mit gentechnischen Präparaten. Doch da diese das beste Geschäft für die Pharma Branche sind, wurden sie durchgezogen. Die Behauptungen über Wirksamkeit lösen sich immer auf. Die schädlichen Wirkungen dagegen treten immer deutlicher hervor. Jetzt auch wieder belegt mit US-Daten.

https://tkp.at/2022/12/02/geimpfte-mens ... aelle-aus/

AZ

Habe nun keine Ahnung wie Du das in dem Fall meinst mit der Demokratie. In dem Fall eröffnet die Demokratie auf jeden Fall jedem Dummschwätzer seine Zeugs unter die Massen zu bringen. [flash]
Am Ende kann ich die Schädlichkeit nicht abschließend beurteilen, wie ich das bei keiner medizinischen Maßnahme könnte. Ich kann nur den Mediziner oder Virologen meines Vertrauens vertrauen,glauben, nichtglauben oder Misstrauen. Erstmal leuchtet mir die Sinnhaftigkeit von Impfungen ein, mehr als solches Zeugs wie Ausgangssperren und Masken über ewige Zeiten. Wie bekannt bin ich über 50 Jahre gegen Gott und Teufel geimpft worden, hatte nie irgendwelche ernsthafte Beschwerden deswegen, kenne bis zum heutigen Tag nicht Einen der Probleme mit diesen letzten Impfungen hatte,und die meisten sind sogar alle 4 Mal geimpft. Das es bei so ziemlich jeder medizinischen Maßnahme ein gesundheitliches Restrisiko geben kann würde ich nie bestreiten. In jedem Fall ist es unredlich von irgendwelchen Schwätzern solche Fälle im Promillebereich in den Fordergrund zu stellen und den Eindruck zu vermitteln es handelt sich um ein Massenphänomen. Ich war vor 4 Wochen bei meinen Enkeln und ihren Eltern, habe dort sogar übernachtet, alle 4 in Corona Quarantäne, hat auf mich keine erkennbare Auswirkungen gehabt, außer die Stärkung meines Immunsystems vielleicht, bin aber auch 3 Mal geimpft und hatte es 2 Mal. Daraus ziehe ich meine Schlüsse und nicht aus dem dummen Geschwatz irgendwelcher Heinis und fanatischer Eiferer, den Lauterbach und seinen Tierarzt und Schoßhund beziehe ich da ausdrücklich mit ein. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2022, 12:19

Das war nur ein Hinweis auf die Demokratie.
[grins]

Was die Impfung betrifft, man wird hoffentlich noch erfahren, was sie angerichtet hat und was nicht. Es muss wohl unterschiedliche Chargen gegeben haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2022, 12:53

Ich weiß schon, die Geschichte mit den Chargen wird gerne als letzte Rettung von Verschwörungstheoretikern hera [hallo] ngeführt um ihrem Gewurbel Gewicht zu verleihen. [flash]
Die eindeutigen Zahlen der Statistik können Sie aber damit trotzdem nicht aushebeln. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2022, 14:22

Mir ist nicht bekannt, dass sich wer auch immer retten muss.
Wer hat denn eindeutige Zahlen?. Du kannst nicht sagen, wieviel Leben die Impfung real gerettet hat.

Ich weiß nur, daß ich mich nicht hätte impfen lassen müssen.
Aber das erzähl mal einen, der impfgeil ist. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2022, 18:38

In China haben sie alles geimpft was nicht bei drei auf dem Baum war. Katzen, Hunde und Affen inbegriffen und was hat es genutzt? [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2022, 18:47

Stimmt zwar nicht, dass ist das Eine, ihre Impfquote lässt arg zu wünschen übrig, und das Andere, ihr Lebendimpfstoff ist wohl auch nicht das Wahre. Der Einzige der in China zugelassen ist. Das ist das was ich weiß. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2022, 18:56

karnak hat geschrieben:Stimmt zwar nicht, dass ist das Eine, ihre Impfquote lässt arg zu wünschen übrig, und das Andere, ihr Lebendimpfstoff ist wohl auch nicht das Wahre. Der Einzige der in China zugelassen ist. Das ist das was ich weiß. [grin]

Ist schon super, was du alles weißt. [flash]

https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2022, 19:27

karnak hat geschrieben:Stimmt zwar nicht, dass ist das Eine, ihre Impfquote lässt arg zu wünschen übrig, und das Andere, ihr Lebendimpfstoff ist wohl auch nicht das Wahre. Der Einzige der in China zugelassen ist. Das ist das was ich weiß. [grin]

Du wirst ja wohl noch wissen, wie sowas im Sozialismus abgeht? Und die Grafik von AZ zeigt es dann ja. Als ob die Chinesen eine Wahl gehabt hätten. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 19:28

Aus gegebenem Anlass..... [flash]

Raucher sind offenbar besser vor Corona geschützt. Warum das so ist, finden japanische Wissenschaftler heraus. Ihre Erkenntnisse sollten allerdings keineswegs zu falschen Schlüssen führen, warnen sie. Denn der vermeintliche Vorteil hat seinen Preis.

"Die Frage, ob man quasi zum Raucher werden sollte, um sich vor einer Covid-Infektion zu schützen, kann man als Mediziner nur nachdrücklich mit Nein beantworten", sagt Studienautor Benedikt Lampl zu ntv. Rauchen kann nicht nur zu gravierenden Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt und Lungenkrebs führen. Auch das Risiko eines schweren Verlaufs könnte wesentlich höher sein, sollten Raucher an Covid-19 erkranken, wie aus anderen Untersuchungen hervorgeht.

Verzicht senkt Covid-19-Risiko
Wenn mit dem Rauchen aufhören, dann jetzt
"Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass Rauchen die Schwere einer Covid-19-Erkrankung erhöht", heißt es in einer Mitteilung zur aktuellen japanischen Studie. So fand eine US-Studie Anfang des Jahres heraus, dass langjährige starke Raucher mit Covid-19 häufiger im Krankenhaus und auf Intensivstationen behandelt werden müssen und auch ein größeres Risiko haben, an der Lungenkrankheit zu sterben.

https://www.n-tv.de/wissen/Raetsel-gelo ... 20458.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2022, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass..... [flash]

Raucher sind offenbar besser vor Corona geschützt. Warum das so ist, finden japanische Wissenschaftler heraus. Ihre Erkenntnisse sollten allerdings keineswegs zu falschen Schlüssen führen, warnen sie. Denn der vermeintliche Vorteil hat seinen Preis.

"Die Frage, ob man quasi zum Raucher werden sollte, um sich vor einer Covid-Infektion zu schützen, kann man als Mediziner nur nachdrücklich mit Nein beantworten", sagt Studienautor Benedikt Lampl zu ntv. Rauchen kann nicht nur zu gravierenden Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt und Lungenkrebs führen. Auch das Risiko eines schweren Verlaufs könnte wesentlich höher sein, sollten Raucher an Covid-19 erkranken, wie aus anderen Untersuchungen hervorgeht.

Verzicht senkt Covid-19-Risiko
Wenn mit dem Rauchen aufhören, dann jetzt
"Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass Rauchen die Schwere einer Covid-19-Erkrankung erhöht", heißt es in einer Mitteilung zur aktuellen japanischen Studie. So fand eine US-Studie Anfang des Jahres heraus, dass langjährige starke Raucher mit Covid-19 häufiger im Krankenhaus und auf Intensivstationen behandelt werden müssen und auch ein größeres Risiko haben, an der Lungenkrankheit zu sterben.

https://www.n-tv.de/wissen/Raetsel-gelo ... 20458.html
AZ

Hast Dir aber Mühe gegeben darüber was zu finden, um Dir wieder selbst auf die Schulter klopfen zu können. [laugh]
Sollte ein Raucher, hast Du wohl überlesen. Sind aber die wenigsten Raucher..... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 19:35

Ich wusste es schon vorher, aber das kapierst du ja nicht. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2022, 19:35

Geräuchertes hält sich länger. Das war schon immer so. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 19:37

Spartacus hat geschrieben:Geräuchertes hält sich länger. Das war schon immer so. [flash]

Sparta

Bis es gefressen wird. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2022, 19:38

augenzeuge hat geschrieben:Ich wusste es schon vorher, aber das kapierst du ja nicht. [flash]

AZ

Ach wie bin ich froh das Du es kapierst. Bist schon der große Wisser. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 19:40

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich wusste es schon vorher, aber das kapierst du ja nicht. [flash]

AZ

Ach wie bin ich froh das Du es kapierst. Bist schon der große Wisser. [laugh]
Gruß steffen52

Naja, das Gegenteil von dir halt. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2022, 19:52

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich wusste es schon vorher, aber das kapierst du ja nicht.

AZ

Ach wie bin ich froh das Du es kapierst. Bist schon der große Wisser.
Gruß steffen52

Naja, das Gegenteil von dir halt. [grin]
AZ

Du bist halt nur ein Wisser der glaubt es zu wissen und das ist der Unterschied. Weißt doch glauben ist kein Wissen..... [laugh]
Gibt einen schönen Spruch der ist passend für Dich: Ich weiß dass ich nichts weiß. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 19:54

Wunderschön! Träume weiter. [cool]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2022, 20:43

Es blubbert stark...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 11. Dezember 2022, 21:23

In den Niederlanden gibt es jedenfalls kein Corona mehr. War letztes Wochenende dort und konnte nicht eine Person (unter Tausenden) mit Maske entdecken.
Habe mich, auch in den Öffis, auf den Spaß eingelassen. Ergebnis:

Eine Grippe. [mad]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 21:52

[shocked]
Gute Besserung.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2022, 09:30

Ari@D187 hat geschrieben:In den Niederlanden gibt es jedenfalls kein Corona mehr. War letztes Wochenende dort und konnte nicht eine Person (unter Tausenden) mit Maske entdecken.
Habe mich, auch in den Öffis, auf den Spaß eingelassen. Ergebnis:

Eine Grippe. [mad]

Ari

Es zwingt Dich keiner keine Maske aufzusetzen, nur halt nicht andere damit gängeln und nerven. [hallo] Ansonsten natürlich auch gute Besserung und eine Impfung kann schlimmeres Verhüten, wenn es eine Virusgrippe und kein grippaler Infekt, also eine Erkältung ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2022, 10:40

Hallo AZ und Karnak,

vielen Dank für die guten Wünsche. Die Grippe ist mittlerweile so gut wie ausgestanden. Morgen geht es wieder ins "Bergwerk".

Gängeln tue ich niemanden, habe jedoch auch viel mit älteren und schwer kranken Menschen zu tun. Allerdings mußte ich vor zwei Monaten auch feststellen, dass ständiges Tragen von FFP-2-Masken und die absolute Einschränkung von Kontakten auch nicht vor Corona schützt. Der Schnelltest schlug auch erst vier Tage nachdem ich mich bereits bescheiden fühlte an. Mir ist bis heute nicht klar, bei welcher Gelegenheit ich mich angesteckt haben soll, da es im Prinzip keine gab.

Mein bisheriges Fazit:
- Die Schnelltests sind für die Füße, da man bereits fleißig Viren verteilt, bevor da was angezeigt wird
- Man kann es quasi nicht verhindern, das Virus zu bekommen

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2022, 17:45

Was für ein Trottel...... [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2022, 18:55

Der Drosten sagt Corona ist vorbei, der Lauterbach bekommt gleich einen Schluckauf und warnt, es sei noch nicht vorbei. [flash]

Gleichzeitig bereitet sich die Lufthansa darauf vor, wieder Chinesen ins Land zu fliegen? Hää? War da nicht was?

Sind die nun alle verrückt geworden?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 27. Dezember 2022, 19:00

Mann, der Käse ist gegessen, und was mir schon ein bisschen gut tut, mit Irren und Nichtirren konnte der Bonsaivirologe mit den ganzen Virologen schon ganz gut mithalten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2022, 19:09

karnak hat geschrieben:Mann, der Käse ist gegessen, und was mir schon ein bisschen gut tut, mit Irren und Nichtirren konnte der Bonsaivirologe mit den ganzen Virologen schon ganz gut mithalten. [flash]

Ja für uns ist es vorbei, aber heute früh habe ich wieder so einen bekloppten Typen ganz alleine in seinem Auto mit FSP Maske gesehen. Zum Gruß gab es von mir den ausgestreckten Mittelfinger. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 27. Dezember 2022, 19:27

[flash] Ja warum denn nicht wenn ihm danach ist, ich gehe mal davon aus eine Empfehlung dazu wird bleiben,so wie zur Impfung. Das soll doch auch völlig in Ordnung gehen. Ich würde sogar eine Maskenpflicht in Krankenhäusern nicht unbedingt empört ablehnen,es leuchtet mir zumindest eher ein als die ausschließliche Maskenpflicht in ÖPNV und nirgendwo anders sonst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 27. Dezember 2022, 19:58

Mir hat Aida mitgeteilt das es ab Januar keine Tests mehr gibt und auch keine Maskenpflicht mehr auf ihren Kreuzfahrtschiffen.
Super, da kann ich ja beruhigt meine Reise im Februar in die Karibik mit Aida antreten und diese Kreuzfahrt genießen...... [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2022, 21:34

steffen52 hat geschrieben:Mir hat Aida mitgeteilt das es ab Januar keine Tests mehr gibt und auch keine Maskenpflicht mehr auf ihren Kreuzfahrtschiffen.
Super, da kann ich ja beruhigt meine Reise im Februar in die Karibik mit Aida antreten und diese Kreuzfahrt genießen...... [super]
Gruß steffen52

Und wie geht man mit Erkrankungen um?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2022, 22:07

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Mir hat Aida mitgeteilt das es ab Januar keine Tests mehr gibt und auch keine Maskenpflicht mehr auf ihren Kreuzfahrtschiffen.
Gruß steffen52

Und wie geht man mit Erkrankungen um?
AZ

Die werden in Rettungsbooten quarantänisiert, welche in Schlepptau genommen werden.
Mal schauen, ob sich der I. WO wieder zum Nüsse knacken meldet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse