Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2020, 12:48

Nostalgiker hat geschrieben:Regst dich künstlich darüber auf das ich hier nur provoziere und was machst du?

Ich mich über dich aufregen? Du liebe Güte , jetzt geht deine krude Fantasie völlig mit dir durch.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 28. Februar 2020, 12:58

Ach wirklich kumpel? Auf diesem Level läuft deine tagtägliche Kommunikation?
Jetzt wird mir manchen klar
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 28. Februar 2020, 14:30

Edelknabe hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus bei uns? Lassen wir immer noch Chinesen herein, so fröhlich und freiheitlich frei pendelnd zwischen den Ländern? Oder wäre es nicht langsam an der Zeit, es dem Ami und Russen gleich zu tun?

Rainer Maria

Wie viele Chinesen haben denn nachweislich das Virus in das Land gebracht und wie viele Deutsche die in China gearbeitet haben und zurückgeholt bzw wieder nach Hause gelassen wurden ? Was Dir vorschwebt würde bedeuten der Staat gibt seine Fürsorgepflicht für seine Bürger im Ausland auf und verkündet, Pech gehabt, habt zwar für uns gearbeitet aber jetzt bleibt ihr schön wo ihr seit, eine einfach perverse Haltung. So wie die Welt heute organisiert und miteinander verbunden ist, am Ende unmöglich eine Verbreitung wirklich zu verhindern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 28. Februar 2020, 14:38

Volker Zottmann hat geschrieben:
Wir wollten in der Masse die Marktwirtschaft, die die Bedürfnisse befriedigen kann. Ich habe aber den irren Überfluss noch nie gut geheißen. Ständig werden neue Märkte gebaut. Alte, keine 20 Jahre alt, bleiben dann leer stehen. Genauso ist es in jeder Konsumbranche mit der Verschwendung.
Ohne Sorgen und Zeit zu vertrödeln einzukaufen reichte mir schon immer.
30% unseres Sinnlosüberflusses, sollte nicht vernichtet werden, dann doch lieber gleich als Spende sinnvoll zu ärmeren Ländern gehen.

Gruß Volker

[grin] Was IHR wolltet ist nun mal einfach eine kindische und naive Vorstellung. Was sind denn DIE Bedürfnisse, bei Honecker war es satt zu essen, eine Wohnung, einen sicheren Arbeitsplatz, und er war entsetzt weil es ein paar mehr gab die etwas wollten als das was in seiner Vorstellungswelt und aus dem was er in seiner Jugend nicht hatte wahrscheinlich als " irrer Überfluss " galt. Ein bisschen Kapitalismus gibt es nicht wie ein bisschen schwanger. Hättest einfach auf Deiner Kreisparteischule etwas besser aufpassen müssen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2020, 14:44

karnak hat geschrieben:.................... bei Honecker war es satt zu essen, eine Wohnung, einen sicheren Arbeitsplatz, und er war entsetzt weil es ein paar mehr gab die etwas wollten als das was in seiner Vorstellungswelt und aus dem was er in seiner Jugend nicht hatte wahrscheinlich als " irrer Überfluss " galt.

Nun waren ja Honecker und seine Entourage wahrlich keine Asketen.
Allein schon diese großkotzige Jagdmeise.
Kumpel

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon karnak » 28. Februar 2020, 14:51

[flash] Wenn Du jetzt mich meinst, ich fahre da frühestens hin wenn man das Touristenprogramm , dass man mir anbietet auch wieder durchführt, im Augenblick ließe mich man ja garnicht hin, also werde ich eine solche Reise auch nicht bezahlen. Die Airline die nicht fliegt hat eine Rückerstattung bzw. Umbuchung angeboten.
Und ich weiß jetzt nicht ob sich einige vorstellen das Coronavirus ist eines das uns nun unsere Reisemöglichkeiten bis in alle Ewigkeit auf das Niveau des Mittelalters zurückstutzen wird.
Ansonsten, wenn so eine Pandemie ein Ausmaß annehmen sollte, dass sich der Staat genötigt sieht Zwangsmaßnahmen anzuordnen die extrem in die Bewegungsfreiheit Einzelner eingreift und Einzelne dagegen verstoßen sind härteste Maßnahmen anzudrohen und anzuwenden, im Interesse der Gesellschaft, dann sind elementare Menschenrechte außer Kraft zu setzen, wenn nicht sind die Maßnahmen sinnlos.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 28. Februar 2020, 15:01

[flash] Darauf habe ich allerdings auch keine wirkliche Antwort, die habe ich allerdings auch nicht auf das " Ehrenwort " vom Kohl zu seinen Geldkoffern vom Schäuble auf dem Parkplatz entgegengenommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2020, 15:04

Kohl war ja auch Kapitalist und dazu noch Katholik , also kein Maßstab für einen Revolutionär.
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Februar 2020, 15:10

Na dann, ist ja alles erklärt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon zonenhasser » 28. Februar 2020, 15:19

karnak hat geschrieben:Einzelne dagegen verstoßen sind härteste Maßnahmen anzudrohen und anzuwenden
Wenn im Hotel eine Durchsage kommt, die Du nicht verstehst und Du nichtsahnend auf die Straße trittst, kommst Du gar nicht mehr dazu, Deinen alten Dienstausweis zu ziehen...
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2020, 15:23

Die Westouris in Nordkorea dürfen ihre Hotels ohnehin nicht allein verlassen.
Karnak wird sich wohl fühlen , alles nur nach strikter Anweisung.
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Februar 2020, 15:27

zonenhasser hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Einzelne dagegen verstoßen sind härteste Maßnahmen anzudrohen und anzuwenden
Wenn im Hotel eine Durchsage kommt, die Du nicht verstehst und Du nichtsahnend auf die Straße trittst, kommst Du gar nicht mehr dazu, Deinen alten Dienstausweis zu ziehen...

[grin] Bist schon so ein Karl- Eduard. Genau wegen solcher Misterzählerei will ich da unbedingt mal selber hin. Ob es am Ende was wird , wird sich zeigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2020, 15:33

augenzeuge hat geschrieben:
Teneriffa

Wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls dürfen auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa Hunderte Gäste vorerst ihr Hotel nicht verlassen. Das Hotel sei unter "sanitärer Kontrolle", nicht aber unter Quarantäne gestellt worden, sagte eine Sprecherin der örtlichen Gesundheitsbehörde. [...]Das Hotel "H10 Costa Adeje Palace" werde von der Polizei bewacht, [...]

Genau in diesem Hotel weilte ich im November 2016. [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 28. Februar 2020, 16:33

Kumpel hat geschrieben:Kohl war ja auch Kapitalist und dazu noch Katholik , also kein Maßstab für einen Revolutionär.

Ach Herr Kohl nannte neben seiner Tätigkeit als Kanzler auch noch eine Firma sein eigen die leitete?
Oder ist 'Kapitalist' sein eine Frage des Glaubens oder der ideologischen Einstellung?

Und was die Jagd"meise" betrifft; fast alle Menschen in Führungspositionen, ob nun Staat oder Wirtschaft, haben den Hang dazu mehr oder weniger geschickt mit einer Jagdflinte in der Gegend herumzuballern.
Diese Ausübung der Jagd so wie sie Honni und Co betrieben waren Insignien der Macht. Jagd war das Privileg des Adels, also der Landesherren.
So wie ein Jäger seine Jagd betreibt, dazu gehört vor allem Pflege und Hege des Wildes in dem Waldabschnitt den er zur Jagd benutzen kan, war das jedenfalls nicht.

Wo bleibt eigentlich in diesem Thread der empörte Aufschrei vom Interessierten wegen abweichen vom Thema?
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 28. Februar 2020, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 16:40

Mal etwas Positives.

Die Kinder des Ehepaars aus Gangelt, das am neuartigen Coronavirus erkrankt ist, sind gesund. Sie seien ebenso wie weitere Verwandte nicht infiziert, sagte Landrat Stephan Pusch (CDU) am Freitag. Das habe ein Test ergeben. Der Vater der beiden Kinder war als erster Patient mit dem neuen Virus in NRW identifiziert worden. Sowohl er als auch seine Frau werden an der Düsseldorfer Uni-Klinik behandelt.

Damit wurde die bisherige Vermutung bestätigt, dass Schwangere und Kinder offenbar unproblematischer sind, weniger am Virus erkranken.

Demnach sind Männer durch das Virus stärker gefährdet als Frauen:
Von 22.981 infizierten Männern starben 653. Das ist eine Sterblichkeitsrate von 2,8 Prozent.
Von dern 21.691 Frauen starben 370. Das entspricht einer Sterblichkeitsrate von 1,7 Prozent.

Negativ:
Die Zahl der am Coronavirus erkrankten Menschen im Kreis Heinsberg (NRW) ist um 15 Fälle auf 35 gestiegen.

Ein Brite von Bord des vom neuen Coronavirus betroffenen Kreuzfahrtschiffes „Diamond Princess“ in Japan ist gestorben. Das berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo am Freitagabend (Ortszeit) unter Berufung auf das Gesundheitsministerium in Tokio. Es ist der erste Todesfall unter den Ausländern von Bord des bis vor kurzem unter Quarantäne gestellten Schiffes. Der Mann war positiv auf Sars-CoV-2 getestet und in ein Krankenhaus gebracht worden.
Damit sind bereits sechs Menschen von Bord gestorben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Beethoven » 28. Februar 2020, 16:44

Am Freitag begebe ich mich fast immer, auf Wunsch meiner Gattin, auf Nahrungssuche der groben Dinge, bei "ALDIschönensachen".

Heute war ich platt. Leere Regale.
Kein Reis, keine Nudeln, kaum noch Konserven.

Ich meine, ich wollte sowas sowieso nicht kaufen aber das Volk scheint mir und so wurde es mir auch von der Kassiererin bestätigt, Panikeinkäufe zu tätigen.
Hätte ich nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber gesehen hätte.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 16:58

Beethoven hat geschrieben:Hätte ich nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber gesehen hätte.

Freundlichst

Mir wolltest du ja nicht glauben. War alles absehbar (nach Italien)

Ich war heute in Köln und muss erneut nach einigen Gesprächen sagen, ich seh es wirklich am kritischsten. [denken] Immerhin ist das Händeschütteln tabu.
Ein Kollege fliegt morgen nach Teneriffa. [angst] Man tut so, als ob die Gefahr nicht da ist.

Ok, schön, wenn man das kann.

Die haben sich auch gewundert, warum es keine Desinfektionsmittel mehr gibt, warum Regale ausverkauft sind. Manche scheinen keine Nachrichten zu schauen.
Aber sie regen sich drüber auf, dass in den News zu viel über das Virus berichtet wird. Anderes in der Welt würde so in den Hintergrund treten.
Wir werden in 3-4 Wochen ja sehen, wer recht hat. Ich wäre froh, wenn ich mich irre.

Die Börse ist dagegen richtig gerutscht. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Beethoven » 28. Februar 2020, 17:04

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Hätte ich nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber gesehen hätte.

Freundlichst

Mir wolltest du ja nicht glauben.

AZ

Aber AZ, wann habe ich Dir jemals nicht geglaubt? [grins]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 17:08

Jaja, veralbere mich nur. Beethoven, vielleicht sollte ich dich beneiden. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 17:26

Der Vize-Präsident des Robert-Koch-Instituts informierte am Freitag über die neuesten Entwicklungen zum Coronavirus. (Quelle: Reuters)

In Deutschland könnten sich laut Virologe Christian Drosten bis zu 70 Prozent der Bevölkerung mit dem Coronavirus infizieren.

[shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. Februar 2020, 17:36

Und dieser Mensch ist nun der Meinung, dass er mit solchen " Informationen " einen wertvollen Beitrag leistet? Für mich hat der Knaller einfach nur ein Ei auf den Kopp wenn er solchen Mist umhertönt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 17:51

karnak hat geschrieben:Und dieser Mensch ist nun der Meinung, dass er mit solchen " Informationen " einen wertvollen Beitrag leistet? Für mich hat der Knaller einfach nur ein Ei auf den Kopp wenn er solchen Mist umhertönt.

Es ist nicht nur einer.....

„Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit“, sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité am Freitag. „Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger.“ Problematisch werde das Infektionsgeschehen nur, wenn es in komprimierter, kurzer Zeit auftrete. „Darum sind die Behörden dabei, alles zu tun, um beginnende Ausbrüche zu erkennen und zu verlangsamen.“

https://rp-online.de/panorama/deutschla ... d-49280275

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 17:56

Der erste Politiker ist betroffen: Bei dem Corona-Fall im Landkreis Böblingen (Baden-Württemberg) handelt es sich um den Kreisvorsitzenden der Jungen Union, Matthias Miller (29, CDU).

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. Februar 2020, 17:57

Selbst wenn man das sicher wüsste ist es unverantwortlich sowas zu verbreiten, wem soll denn das nützen und welchen Beitrag will man denn damit leisten außer Panik zu produzieren? Wenn man das schwer für möglich hält soll man alles daran setzen, dass es nicht dazu kommt, wie blöd und unfähig solche Situationen zu händeln muss man eigentlich sein?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 28. Februar 2020, 18:02

Warum so pessimistisch?
Auch Eier sollen knapp werden ......

Einfach bequem in den Sessel, auf das Sofa, setzen und im Streamingdienst seines Vertrauen sich den Film 28 Days Later anschauen. (unbedingt die FSK ab 18 Fassung, ungeschnitten nehmen)

Der Film zeigt in drastischen Bildern die Gefahren, die von einer Virusepidemie ausgehen könnten. Besondere Brisanz und Aktualität erhielt der Film, da zur Zeit seiner Premiere die ersten Fälle der Lungenkrankheit SARS auftraten und für Schlagzeilen und Unsicherheit in der Bevölkerung sorgten.

Wer dann noch etwas Lust hat kann sich die Fortsetzung 28 Weeks Later zu Gemüte ziehen. Ebenfalls

In den Filmen gibt es viele Survival Tipps ......

Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2020, 19:08

Oh Beethoven und Karnak, "die Panik geht um". Heute eine meiner Töchter beim Rewe. Deren Regale sollen auch schon.....na jedenfalls nicht mehr so voll zu sein? Woran liegt das denn, etwa am Hamstern des Deutschen, oder etwa an die Chinesen( brüchige Zulieferkette)?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2020, 19:31

Nostalgiker hat geschrieben:[...]
Einfach bequem in den Sessel, auf das Sofa, setzen und im Streamingdienst seines Vertrauen sich den Film 28 Days Later anschauen. (unbedingt die FSK ab 18 Fassung, ungeschnitten nehmen)
[...]

Falls ich irgendwann nicht mehr vor die Tür darf, schau ich mir gerne zum dritten Mal in diesem Jahr die kompletten 8 Teile von "Hornblower" an ohne auch nur eine Minute von rund tausend gelangweilt zu sein. Die beste Verfilmung, welche ich je gesehen habe. Klasse Darsteller, klasse Handlung, klasse Kulissen, etc.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2020, 19:33

Kommt das auch bei Netflix Ari?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2020, 19:47

Ich schaue es über Amazon FireTV, aber auf Netflix scheint es auch verfügbar:
-> Link

Gehört ja zum Preppen, von daher sind wir nich Off-Topic... [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2020, 19:48

Die Reisemesse ITB in Berlin wird wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt. Das erklärte Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci im RBB. Die Messe sollte vom 4. bis 8. März in der Hauptstadt die Tore öffnen. In den Tagen und Wochen zuvor hatten sich immer mehr Aussteller abgemeldet, nicht nur aus China. Die Messeleitung hatte aber weiter an der ITB festgehalten. Die Messe war bereits ausgebucht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse