Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2020, 13:21

Na jedenfalls ist die ganze Geschichte für mich etwas zum Nachdenken. [grin] Und wenn wir glimpflich davon kommen ist es ja auch nicht das Schlechteste. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2020, 13:35

Gerade im Briefkasten gefunden, wenigstens was. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2020, 13:43

karnak hat geschrieben:Das soll gerne stimmen und ich befürworte das auch durchaus. Wieso es allerdings ohne diese Maßnahmen ganz anders aussehen würde, dass erschließt sich mir absolut nicht, dass erzählt man mir nur irgendwie oder hast Du da mehr verstanden?

Stell es Dir im ersten Ansatz wie ein Schneeballsystem vor.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2020, 13:57

Einverstanden, ohne vorhandene Impfung hätte es sicherlich einige Alte und Vorerkrankte mehr erwischt, dass will ich gar nicht bestreiten. Deswegen hätte ich die ohne Rücksicht auf Verluste beschützt und konsequent weggesperrt als ich auf das Schließen der Puffs und Friseure gesetzt hätte. [flash] Vom weiteren massiven Ausbau der Intensivbetten bis hin zu ganzen Notfallkrankenhäusern mal ganz abgesehen obwohl das ganze doch wohl abflacht und wahrscheinlich ausläuft, eine Impfung zumindest mittelfristig vorhanden sein wird. Gut, sollen wir froh sein, dass wir uns das leisten können. Obwohl, wir sollten uns da kein X für ein U vormachen, wir werden dafür natürlich die Rechnung gemeinsam bezahlen müssen, dass ist nicht so einfach mal da. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 10. April 2020, 14:15

Glaub mir, man macht sich darum sehr intensive Gedanken. Gestern lief dazu z.B. eine 2stündige Telefonkonferenz. [wink]

Was ich ja witzig finde: bis zur Krise war Homeoffice, Videokonferenzen und Co in gewissen Kreisen sowas von pfui bäh...jetzt funktionierts auf wundersame Weise.

Naja, kann ich zwischendurch in meine mancave verschwinden und ein paar Aufträge fertig stellen. [wink]
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2020, 14:23

[grin] Natürlich sehe ich das " Wundermittel" von Homeoffice und Videokonferenzen mittlerweile, nach 30 Jahren, mit den Augen eines Proleten, was den Beitrag dieser zum Bruttosozialprodukt beinhaltet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 10. April 2020, 14:35

Dadurch ,dass meine Frau mit einer 25% Stelle immer noch an ihrer Uni assoziiert ist , eröffnet es ganz neue Möglichkeiten. Aber es war nicht die Bundesoberbehörde bei welcher sie arbeitet, sondern erstere welche sich dagegen gesperrt hatten. Dabei werden null patientenrelevante Daten verarbeitet und übertragen.

Und wo ist der Unterschied, ob sie in DD in ihrem Büro (online)Vorlesungen vorbereitet oder ob sie es von daheim tut?

Doktoranten werden jetzt auch online betreut. Scheint ganz gut zu funzen
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2020, 14:41

[flash] Das soll ja alles nützlich, notwendig und wertvoll sein, aber bis jetzt, soweit wie sich die Welt seit seiner Entstehung gedreht hat ist das nicht das was diese Relevant Funzen lässt. Bisher funktioniert das nicht mit Homeoffice und Videokonferenzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 10. April 2020, 14:43

Doch, es funktioniert! Persönliches Erleben. Ich konnte es mir auch nicht so richtig vorstelllen.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 10. April 2020, 16:04

Die Einschränkungen der persönlichen Freiheiten und des öffentlichen Lebens in der Corona-Krise gehen manchen Juristen zu weit. Auch eine Heidelberger Anwältin begehrt dagegen auf und bekam jetzt Besuch vom Staatsschutz.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eltin.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 16:06

Ari@D187 hat geschrieben:Selbst Trump und Johnson haben das gelernt.
Ari

Dann schafft das Karnak locker. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 10. April 2020, 16:08

pentium hat geschrieben:Die Einschränkungen der persönlichen Freiheiten und des öffentlichen Lebens in der Corona-Krise gehen manchen Juristen zu weit. Auch eine Heidelberger Anwältin begehrt dagegen auf und bekam jetzt Besuch vom Staatsschutz.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eltin.html

Öffentliche Aufforderung zu Straftaten. Nachvollziehbar
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 16:10

karnak hat geschrieben:Bisher funktioniert das nicht mit Homeoffice und Videokonferenzen.

Doch, es funktioniert, relativ gut sogar. Oder anders gesagt, besser als von den Chefs erwartet. Okay, eine Videokonferenz mit gleichzeitig 10 Leuten klappt nicht, aber muss es auch nicht.

Unser oberster Chef hat bereits verkündet, auch nach Lockerung, das Home Office wird ein fester Bestandteil sein! Und wie hat man sich vorher gewehrt..... [flash] Das konnte ihm keiner beibringen, Corona hat es geschafft.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2020, 16:13

Wobei ein großer Unterschied zwischen Home-Office und mit dem Laptop von zu Hause aus arbeiten besteht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2020, 16:15

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

[grin] Ich schaue mir lediglich die Entwicklungen und aktuelle Daten an, höre zu was man mir erklärt, bin erstaunt über die rasanten Meinungsänderungen, erlese mir was man so über Viruserkrankungen und ihre Ausbreitung erfahren kann und bin gespannt auf die Verlautbarungen am Ostersonntag zur besten Sendezeit. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 10. April 2020, 16:21

Im Paznauntal und in St. Anton wird die Quarantäne um 14 Tage verlängert da bei 3000 Tests raus kam jetzt das 19 % positiv waren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2020, 16:22

Ari@D187 hat geschrieben:Wobei ein großer Unterschied zwischen Home-Office und mit dem Laptop von zu Hause aus arbeiten besteht.

Ari

[flash] Also ich kann einigen Bürohengsten einfach nicht den Vorwurf von maßloser Arroganz ersparen. Was meint ihr denn was ihr in diesem Land prozentual zur Steigerung des Bruttosozialproduktes mit Eurem Homeoffice und Videokonferenzen beitragt solange es nicht gelungen ist die hier umfassend und wirklich relevant in die Gesellschaft , Wertschöpfung und Dienstleistung einzubinden. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 16:23

karnak hat geschrieben:

AZ

[grin] Ich schaue mir lediglich die Entwicklungen und aktuelle Daten an, höre zu was man mir erklärt, bin erstaunt über die rasanten Meinungsänderungen, erlese mir was man so über Viruserkrankungen und ihre Ausbreitung erfahren kann und bin gespannt auf die Verlautbarungen am Ostermontag zur besten Sendezeit. [hallo]

Ich sag dir jetzt schon, die Lockerung wird nicht so groß, wie viele das erwarten. Die Zeit ist noch nicht reif.

Achso, glaub bitte nicht, dass irgend ein Staat diese Restriktionen fortsetzt, weil es andere Interessen gibt, als Menschenleben zu retten. Wir haben doch nun oft genug gesehen und gehört, was passiert, wenn es außer Kontrolle gerät.

Und noch was, es gab in Spanien und Italien, jetzt auch in den USA, in den letzten Jahre keine Grippe, die in so kurzer Zeit, so viel Tote hervorgerufen hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 16:28

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Wobei ein großer Unterschied zwischen Home-Office und mit dem Laptop von zu Hause aus arbeiten besteht.

Ari

[flash] Also ich kann einigen Bürohengsten einfach nicht den Vorwurf von maßloser Arroganz ersparen. Was meint ihr denn was ihr in diesem Land prozentual zur Steigerung des Bruttosozialproduktes mit Eurem Homeoffice und Videokonferenzen beitragt solange es nicht gelungen ist die hier umfassend und wirklich relevant in die Gesellschaft , Wertschöpfung und Dienstleistung einzubinden. [flash]

Das ist ein großer Irrtum. Es gibt nun mal sehr viele (Büro)Jobs, die dir erst ermöglichen, deine Dienstleitung dauerhaft wertschöpfend umzusetzen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. April 2020, 16:28

Und denke dran Karnak, achte auf die Mutti mit ihrem Wachjob. Frauen mögen stark wirken, nur immer sind Sie es nicht. Ihre Belastung ist enorm weil, das merke ich gerade an Susanne in ihrem Zweitjob des Privatlehrers bei unseren Enkelinnen. Wir sollten die Mädels immer gut begleiten, mental, auch mal aufbauen, trösten, richtig gut liebhaben halt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 16:30

Edelknabe hat geschrieben:das merke ich gerade an Susanne in ihrem Zweitjob des Privatlehrers.....
Rainer Maria

Wow? Was bringst sie dir denn bei? [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2020, 16:31

Das kann ja sein, allerdings wird sie anlaufen, fortgeführt werden, die bedrohlichen Erkrankungen werden zurückgehen, ein Tragen des Virus ohne Symptome wird immer bedeutungsloser weil eine täglich und stetige Durchseuchung mit ständig steigender Immunität stattfindet. Das Thema wird langweilig für die Medien werden und SPÄTESTENS im Frühjahr mit einer Impfung ist die Kiste vom Tisch. Zumindest erlese ich mir das , aber das glaubst Du ja eh nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. April 2020, 16:33

Mann Jörg, doch nicht mir, den Mädels. ich bin wunschlos glücklich. Soviel Ruhe war noch nie.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 16:34

Edelknabe hat geschrieben:Mann Jörg, doch nicht mir, den Mädels. ich bin wunschlos glücklich. Soviel Ruhe war noch nie.

Rainer Maria

War ein Spaß, ich dachte, da gäbe es auch noch was bei dir. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2020, 16:37

Das ist ein großer Irrtum. Es gibt nun mal sehr viele (Büro)Jobs, die dir erst ermöglichen, deine Dienstleitung dauerhaft wertschöpfend umzusetzen.

AZ

Natürlich brauchen wir uns gegenseitig, aber NOCH ist es die " Arbeiterklasse " [flash] die in der Wertschöpfung von Nöten ist und das Primat hat , Mit Homeoffice und Videokonferenzen ist nur ein geringer Prozentsatz des Funktionierens einer Produktions- und Dienstleistungsgesellschaft zu realisieren. Sicher wird sich das Verhältnis zusehends verschieben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 16:39

Da sind wir uns mal wieder einig. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. April 2020, 16:43

Ich wusste es Karnak, du bist ein Verfechter der Produktivkraft, des Proleten.So sind wir, eben die Arbeiterklasse, Corona hebt unseren Stand....oder wars doch den Standpunkt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon HPA » 10. April 2020, 16:48

karnak hat geschrieben:

AZ

Natürlich brauchen wir uns gegenseitig, aber NOCH ist es die " Arbeiterklasse " [flash] die in der Wertschöpfung von Nöten ist , Mit Homeoffice und Videokonferenzen ist nur ein geringer Prozentsatz des Funktionierens einer Produktions- und Dienstleistungsgesellschaft zu realisieren. Sicher wird sich das Verhältnis zusehends verschieben.

Nun, meine Frau produziert damit auch was: Ärzte. Junge Ärzte. Welche auch dringend gebraucht werden

Und wie ich schon schrieb, es ist shitegal wo sie in welchem Büro zu diesem Zweck sitzt
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2020, 16:53

[flash] Als würde ich das bestreiten und Verwaltung und Intelligenz als unnütze Esser abtun wollen, darum geht es doch gar nicht, es geht um das Verhältnis, dass im Augenblick noch zwischen den Bereichen von Nöten ist, bei Raumschiff Enterprise sind wir nun mal noch nicht angekommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse