Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon zonenhasser » 8. April 2020, 09:26

karnak hat geschrieben: [grin] Wetten möchte ich, dass längst ein Millionenheer im Lande Träger dieses Virus ist, weit über 90 % davon keine Symptome haben, bzw. schon wieder unbemerkt geneßen sind. Das man das mit Fakten natürlich nie können belegen wird weil die Durchführung einer derartigen Menge an Tests in einem relevanten Zeitraum ein Ding der Unmöglichkeit wäre.

Du Obervirologe wirst nur keinen Wettpartner finden, weil es keinen Schiedsrichter gibt.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon karnak » 8. April 2020, 10:15

[flash] Zumindest ärgere ich mich darüber , dass sich um mich und meine Mitstreiter auch keine Sau Gedanken macht, warum kann ich denn als Risikokandidat mit 63 nicht in Quarantäne und die jungen Drostes kümmern sich eine Weile um die Grundversorgung? Und ich bin überzeugt meine Frau und ich wir haben das Virus lange hinter uns, müssten uns direkt mal Testen lassen. Aber dafür braucht man Symptome, höchstens vortäuschen gänge vielleicht, wären bestimmt nicht die Ersten. Oder eine Smartwatch anschaffen und auf die warme Herdplatte legen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 8. April 2020, 10:18

augenzeuge hat geschrieben:
Karnak, falscher Thread. Das sind eindeutig billige Verschwörungstheorien,ohne jede Grundlage. [flash]

AZ

Kann natürlich sein und ich habe mir meine selbst ausgedacht. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 8. April 2020, 11:48

augenzeuge hat geschrieben:[....]Nachdem diffamierende Äußerungen des amtierenden Marine-Staatssekretärs Thomas Modly in dem Konflikt um den Flugzeugträger "USS Theodore Roosevelt" öffentlich geworden waren und selbst US-Präsident Donald Trump angekündigt hatte, sich einzuschalten, reichte Modly am Dienstag (Ortszeit) seinen Rücktritt ein. [...]

https://www.tagesspiegel.de/politik/str ... 25114.html

AZ

Eine unsachliche, schmähende und diffamierende Rede vor der Mannschaft. Das ist unprofessionell als auch naiv und kann nicht funktionieren.

Ari
P.S.: Hoffentlich taucht der hier nicht auf...
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 8. April 2020, 12:24

Angeblich wird Corona in Indien von Islamisten gezielt verteilt.
How to deal with Novel Corona Jihad - Time for National crackdown - PGurus
https://www.pgurus.com/how-to-deal-with ... crackdown/

Ich bezweifle das die Zahlen aus Indien glaubhaft sind.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon zonenhasser » 8. April 2020, 12:50

karnak hat geschrieben:[flash] Zumindest ärgere ich mich darüber , dass sich um mich und meine Mitstreiter auch keine Sau Gedanken macht, warum kann ich denn als Risikokandidat mit 63 nicht in Quarantäne und die jungen Drostes kümmern sich eine Weile um die Grundversorgung?

Tolle Idee, Du gehst in die Charité und der Professor fährt Brot aus. [laugh]

Bundespräsident:
Ihnen allen, den vielen, vielen, die helfen, möchten wir beide heute von ganzem Herzen danken. Sie leben vor, was Solidarität heißt – im Großen wie im Kleinen. Sie zeigen, was unser Land zusammenhält!

Elke Büdenbender:
Sie tun das schon, Tag für Tag. Sie halten zusammen. Füreinander, für uns alle. Wir sind überzeugt: So bewältigen wir diese Zeit. Mit Abstand, aber gemeinsam.
http://www.bundespraesident.de/SharedDo ... ilien.html

karnak hat geschrieben: Das man aber mittels Statistischer Logik und Wahrscheinlichkeitsrechnung längst weiß, dass diese Durchseuchung stattgefunden hat. Dass aber dem Volk offiziell nicht sagen kann, dass würde nämlich bedeuten die Leute würden ihre Angst verlieren und das Einhalten der staatlichen Einschränkung würde aufweichen, die das Kontrollieren sollen bekämen erhebliche Probleme bei der Durchsetzung, die staatliche Autorität bekäme erhebliche Schrammen.

Du warst Sekretär einer Abteilungsparteiorganisation der SED, hast Lenin gelesen: "Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus" . Danach hat der imperialistische Staat nur die Interessen des Kapitals im Sinn. Danach müßten die Einschränkungen möglichst schnell gelockert werden, um dem Kapital zu Willen sein zu können.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2020, 13:02

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[....]Nachdem diffamierende Äußerungen des amtierenden Marine-Staatssekretärs Thomas Modly in dem Konflikt um den Flugzeugträger "USS Theodore Roosevelt" öffentlich geworden waren und selbst US-Präsident Donald Trump angekündigt hatte, sich einzuschalten, reichte Modly am Dienstag (Ortszeit) seinen Rücktritt ein. [...]

https://www.tagesspiegel.de/politik/str ... 25114.html

AZ

Eine unsachliche, schmähende und diffamierende Rede vor der Mannschaft. Das ist unprofessionell als auch naiv und kann nicht funktionieren.

Ari
P.S.: Hoffentlich taucht der hier nicht auf...

Welche Rede? Wo steht die im Link?

Fakt ist doch, dass....

-diffamierende Äußerungen des amtierenden Marine-Staatssekretärs Thomas Modly in dem Konflikt um den Flugzeugträger "USS Theodore Roosevelt" öffentlich geworden waren,
-die öffentliche Empörung über den Umgang mit dem Kapitän des Schiffes, Brett Crozier, war zu groß geworden,
-der Mann mutig und richtig handelte: "Wir befinden uns nicht im Krieg. Es müssen keine Seeleute sterben", schrieb Crozier an gleich mehrere Verantwortliche bei der Marine - sicherlich im Bewusstsein, was dieser Schritt für ihn persönlich bedeuten würde,
-man ihm zunächst im Stich gelassen hatte, an "Social Distancing" ist auf so einem Schiff nicht zu denken, der Kapitän musste davon ausgehen, dass bald ein Großteil seiner 4800 großen Mannschaft erkranken könnte.
-Modly offenbar nicht mit dem öffentlichen Aufschrei gerechnet hatte der nach dem Rausschmiss des Kapitäns laut wurde. Und schon gar nicht damit, welche Emotionen ein Video auslösen würde, das am Freitag auftauchte.
-auch US-Zeitungen die Entlassung Croziers scharf kritisierten . So kommentierte die "Washington Post", der einzige Offizielle, der bisher wegen des Virus gefeuert wurde, sei ein Kapitän, der versucht habe, seine Crew zu beschützen.
-eine Online-Petition, die forderte, Croziers Entlassung rückgängig zu machen, unterschrieben bis Dienstagabend (Ortszeit) mehr als 300.000 Menschen. Crozier sei zu Unrecht von seinem Posten entfernt worden, heißt es in dem Aufruf. Sein Handeln habe wahrscheinlich Menschenleben gerettet, dafür sollte er belohnt werden. Zudem sei seine Forderung nach einer Evakuierung ja nach seinem Rausschmiss erfüllt worden.
-sich nicht mal Trump festlegen wollte, ob er die Absetzung Croziers rückgängig machen wollte.

Also, das ist wohl alles eindeutig!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 8. April 2020, 13:14

Der Kapitän hat sich nicht an die Befehlskette gehalten. Dass er die Situation auf seinem Schiff öffentlich gemacht hat ehrt ihn, aber dass das auch Konsequenzen nach
sich ziehen würde, damit musste er rechnen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 8. April 2020, 13:36

zonenhasser hat geschrieben:
Bundespräsident:
Ihnen allen, den vielen, vielen, die helfen, möchten wir beide heute von ganzem Herzen danken. Sie leben vor, was Solidarität heißt – im Großen wie im Kleinen. Sie zeigen, was unser Land zusammenhält!

Elke Büdenbender:
Sie tun das schon, Tag für Tag. Sie halten zusammen. Füreinander, für uns alle. .

[flash] Ach Du heilige Sch...., von diesen " Dank vor der Front" habe ich schon aus der " Guten alten Zeit " den ganzen Keller voll.
Man macht es ja gerne, wenn man helfen kann [hallo] , es wäre allerdings schon eine Erleichterung wenn man, kaum hat man den Fernseher an, einen nicht irgend so eine Hackfresse mit todtraurigem Gesicht und theatralisch abgelegten Schlips, weil er kaum noch Luft bekommt vor lauter Rackerei, vollquakt es gehe um Leben und Tod und wenn man ihn nicht hätte wären wir längst alle am Arsch. Sollen das Ding nun zügig bis zu Ende durchziehen, ihre " Datenspende App" gründlich auswerten, und sich nicht alle halbe Stunde aufblasen deswegen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2020, 14:09

pentium hat geschrieben:Der Kapitän hat sich nicht an die Befehlskette gehalten.

Keine Befehlskette verlangt im Frieden, dass man für deren Einhaltung eigene Opfer in Kauf nehmen muss. Schon gar nicht hunderte. Oder?

Der Fehler lag allein in der Weigerung der Verteidigung, ihm zu helfen, obwohl das möglich war.

Etwas Geist tut auch dem Militär gut.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2020, 16:14

Urlaubsreise 2020 ?

"Ich glaube nicht, dass die Deutschen in diesem Sommer schon wieder Urlaubsreisen machen können", sagte der Präsident der Bundesärztekammer den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Auch würden Urlaubsländer wie Italien oder Spanien die Probleme noch nicht so weit gelöst haben, dass Tourismus wieder möglich sei. Aktuell gelten an einigen deutschen Außengrenzen noch Grenzkontrollen. Einreisende müssen sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben, das hatte das Corona-Krisenkabinett gestern beschlossen. Da außer Berufspendlern, Lastwagenfahrern und anderen speziell definierten Gruppen ohnehin kaum noch Ausländer einreisen dürfen, betrifft diese Regelung in erster Linie Deutsche und Ausländer, die dauerhaft in Deutschland leben.

Karnak, du wirst deine Nordkoreareise um 4 Wochen verlängern müssen, 2 Wochen nach Einreise beim Dicken Quarantäne, nach Rückreise nochmal in Europa. [blush]

AZ

P.S.
Grenzkontrolle zwischen Hamburg und Schleswig Holstein..... [shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 8. April 2020, 16:24

Erstmal habe ich ab 20. April Urlaub, wird wohl auch eine trostlose Nummer werden. [mad] Und den Kim habe ich auf den Oktober verschoben, dass Geld für den Flug habe ich zurück bekommen, wenigstens habe ich also kein Geld in den Sand gesetzt. Und der Rest wird sich dann zeigen , ich hoffe einfach mal, dass ich für den Rest des Lebens nun nicht den Urlaub am Senftenberger See fristen muß wie vor dem Zusammenbruch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2020, 16:25

USA melden fast 2000 Tote binnen 24 Stunden

Der Virologe Christian Drosten warnt davor, dass die Corona-Pandemie in Afrika zu Szenen führen könnte, die "wir nur aus Kinofilmen" kennen. Tatsächlich breitet sich das Virus aktuell sehr schnell auf dem Kontinent aus.

Die Zahl der bestätigten Infektionen auf dem Kontinent sei auf mehr als 10.000 angestiegen, mehr als 500 Menschen seien gestorben, gab die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in einer Erklärung bekannt.

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts kann sich aber keine Aufhebung der Beschränkungen vorstellen. Er mahnt die Bevölkerung weiterhin zur Vorsicht. Die Pandemie sei immer noch am Anfang.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 8. April 2020, 16:53

Habe ich das heute falsch gehört? In irgend einem Radiosender in der Arbeitsnacht? irgendeiner vom Tourismusgewerbe kam wohl auf die Idee, die Sommerferien der Schulkinder in Sachsen verschieben zu wollen, sollen? Eben auf Sept/Okt. oder so? Eh Männers, da sind Susanne und ich aber anderer Meinung, Weil, unser Ostseeplatz im Juli ist bereits gebucht. Wir werden doch dieses"heimatliche Gold" nicht so einfach verschieben, gar noch stornieren.

Oder gar mit der sinngemäßen "Krätze" einer Weltreise eintauschen wollen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2020, 16:59

Es ist die Frage, ob du im Juli an die Ostsee fahren kannst bzw. ob dann dort die Restaurants geöffnet haben.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass dann noch alles zu ist, aber bei dem was aktuell passiert, wars auch so.

Wieso bist du von der Ferienzeit abhängig?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 8. April 2020, 17:21

Wegen der Enkelinnen(7/12) Jörg, wir nehmen die Zwei immer mit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2020, 17:58

Edelknabe hat geschrieben:Wegen der Enkelinnen(7/12) Jörg, wir nehmen die Zwei immer mit.

Rainer Maria

Achso....ja, das ist wirklich Mist. Wenn keiner ans Mittelmeer etc. kommt, an die Ostsee aber fahren kann, der Sommer wird wie letztes Jahr, dann bin ich mir nicht sicher, ob es dort erholsam wäre.....dann kommt der Strandmaster und sagt, diese 5 qm sind für euch 4. [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2020, 18:31

Die Zahl der in deutschen Krankenhäusern behandelten schwerkranken Corona-Patienten aus EU-Staaten hat sich nach Angaben des Auswärtigen Amtes auf 220 erhöht. Davon kämen 130 aus Frankreich, 44 aus Italien und 46 aus den Niederlanden, teilt das Außenministerium mit. Zudem gebe es die Zusage deutscher Krankenhäuser, weitere 60 Patienten aus anderen Ländern aufzunehmen.

In Bayern denkt man schon an September: [denken]
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich skeptisch darüber geäußert, ob das Münchner Oktoberfest wie gewohnt stattfinden kann. Da Reisen und Grenzöffnungen sehr unwahrscheinlich seien, sei es eine andere Situation, sagte Söder der "Bild" über das eigentlich ab Ende September stattfindende Volksfest.
"Die Wiesn ist das internationalste Fest, in dem die halbe Welt zu Besuch kommt." Deshalb gelte, dass "wenn überhaupt" das Oktoberfest nur unter völlig anderen Voraussetzungen stattfinden könne.

Deutschland kann in dieser Woche mit der Lieferung von insgesamt 40 Millionen Schutzmasken rechnen. Das sei so viel wie in den beiden anderen Wochen davor, sagt der Sprecher des Gesundheitsministeriums. Es sei eine ständige Verbindung mit der Lufthansa nach Shanghai aufgebaut. Die Masken würden dort vom TÜV überprüft.
Dank dieser Verbindung sei man in der Lage, täglich eine Passagiermaschine der Lufthansa für 25 Tonnen Fracht nach Shanghai zu schicken.

Die in Europa entwickelte Technologie zur Eindämmung der Covid-19-Epidemie mithilfe von Smartphones wird voraussichtlich bis zum Ende der Osterferien in Deutschland als konkrete App zur Verfügung stehen. Das kündigte Chris Boos, einer der führenden Forscher des Projektes PEPP-PT an. "Ich gehe davon aus, dass wir zwischen 15. und 19. April die erste App tatsächlich live haben", sagte der IT-Unternehmer, der im Digitalrat der Bundesregierung sitzt.

In Russland ist die Zahl der bestätigten Virusinfektionen den zweiten Tag in Folge um mehr als 1000 gestiegen. Am Mittwoch meldeten die zuständigen Behörden ein Plus von 1175 Fällen - so viele wie noch nie zuvor an einem Tag.

In Deutschland ist die Zahl der bestätigten Infektionsfälle nach Angaben des Robert Koch-Instituts auf 103.228 gestiegen. 1861 Menschen seien bislang infolge einer Ansteckung gestorben, teilt das RKI mit. Am Dienstag hatte das Institut 99.225 Infektions- und 1607 Todesfälle gemeldet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 8. April 2020, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:Welche Rede? Wo steht die im Link?

Fakt ist doch, dass....

-diffamierende Äußerungen des amtierenden Marine-Staatssekretärs Thomas Modly in dem Konflikt um den Flugzeugträger "USS Theodore Roosevelt" öffentlich geworden waren,
[...]

Ich meine Modlys Rede, welche über SLA an die Mannschaft übertragen wurde. Jetzt klar?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 8. April 2020, 20:27

Edelknabe hat geschrieben:Habe ich das heute falsch gehört? In irgend einem Radiosender in der Arbeitsnacht? irgendeiner vom Tourismusgewerbe kam wohl auf die Idee, die Sommerferien der Schulkinder in Sachsen verschieben zu wollen, sollen? Eben auf Sept/Okt. oder so? Eh Männers, da sind Susanne und ich aber anderer Meinung, Weil, unser Ostseeplatz im Juli ist bereits gebucht. Wir werden doch dieses"heimatliche Gold" nicht so einfach verschieben, gar noch stornieren.

Oder gar mit der sinngemäßen "Krätze" einer Weltreise eintauschen wollen.

Rainer Maria

Plane mal lieber eine Alternative....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2020, 21:33

85% unentdeckte Infizierte?
In Deutschland sind derzeit etwas 100.000 Coronavirus-Fälle registriert. Göttinger Forscher gehen allerdings davon aus, dass das nur 15,6 Prozent der tatsächlichen Infektionen sind. In anderen Ländern ist die Dunkelziffer ihrem Modell zufolge sogar noch weit höher.

Bislang seien schätzungsweise 15,6 Prozent der Infektionen in Deutschland festgestellt worden, errechneten die Entwicklungsökonomen Christian Bommer und Sebastian Vollmer der Universität zufolge.

Sie vermuten, dass weltweit bislang im Durchschnitt nur etwa sechs Prozent aller Infektionen nachgewiesen wurden.

Während Deutschland eine Entdeckungsrate von schätzungsweise 15,6 Prozent habe, liege sie in Italien bei 3,5 Prozent oder 1,7 Prozent in Spanien, berechneten die Forscher. Noch niedriger seien sie in den USA mit 1,6 Prozent und Großbritannien mit 1,2 Prozent. Im Gegensatz dazu habe Südkorea fast die Hälfte aller seiner Infektionen entdeckt.

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-ber ... 03455.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 8. April 2020, 22:12

Zweifel gibt es zudem an den Zahlen der Todesopfer in China. So hat das Land 2548 Tote in Wuhan gemeldet. Dort haben die Krematorien angefangen, die Urnen von Gestorbenen an Familienangehörige auszugeben. Rund 500 Urnen pro Krematorium pro Tag. Es gibt mindestens sieben große Unternehmen in der Stadt. So gehen Schätzungen davon aus, dass in der Krise bis zu 46 800 Menschen in der Stadt gestorben sein könnten. https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4863551
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2020, 09:03

NRW stoppt Corona-Soforthilfen nach Betrug
Corona-Soforthilfen sollen geschlossenen Betrieben in der Krise finanziell helfen. Über Fake-Seiten werden nun im Netz illegal Daten abgezapft. Das NRW-Wirtschaftsministerium stoppt daher die Auszahlungen an Solo-Selbständige und Kleinstbetriebe.

Demnach hatte das LKA festgestellt, dass die Betreiber der in Suchergebnissen im Internet prominent platzierten Fakewebseiten mit gefälschten Antragsformularen Daten abfischten und diese mutmaßlich für kriminelle Machenschaften nutzten. Das Land habe daraufhin die Bezirksregierungen angewiesen, die weitere Auszahlung der Gelder auszusetzen. In den kommenden Tagen werde die Ermittlergruppe ihre Recherchen fortsetzen, um betrügerische Anträge zu identifizieren.

Kleinunternehmen und Selbstständige können dem Ministerium zufolge aber weiter die Soforthilfe beantragen. Es solle dafür aber ausschließlich die offizielle Internetseite genutzt werden - https://soforthilfe-corona.nrw.de.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2020, 09:55

Beatmungsgeräte kann nicht jeder schnell herstellen

"Dass branchenfremde Unternehmen jetzt mal eben einfach so Beatmungsgeräte herstellen, ist völlig unrealistisch", sagt Niklas Kuczaty, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik beim Maschinenbauverband VDMA, ntv.de. Aus medizinrechtlichen Gründen sind Beatmungsgeräte viel risikobehafteter als zum Beispiel Atemschutzmasken. "Eine Atemschutzmaske filtert schlimmstenfalls nur die Luft nicht richtig. Wenn ein Beatmungsgerät ausfällt, hat der Patient hingegen schlechte Karten", sagt Kuczaty. Die Geräte seien viel zu komplex, um von Fachfremden hergestellt zu werden. Mit der Erfahrungen von etablierten Herstellern könnten unerfahrene Unternehmen nur schwer mithalten. "Da stößt auch unsere deutsche Ingenieurskunst an ihre Grenzen." Der Experte gibt weiter zu Bedenken: Beatmungsgeräte brauchen geschultes Personal. "Wenn ein Unternehmen Beatmungsgeräte auf den Markt bringt, die kein Mensch bedienen kann, hilft das auch nicht."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche ... 01936.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 9. April 2020, 10:53

Glaubt denn eigentlich wirklich jetzt noch jemand in diesem Land daran, dass sich die Lage so zuspitzen wird, dass das System in der Richtung kolabiert und entschieden werden muß wer beatmet wird und wer nicht? Man berichtet in den Medien der Ethikrat diskutiert darüber wie man das mit den Entscheidungen des Arztes dann halten müsste,als ob so eine Situation unvermeidlich vor dem Gesundheitswesen stehen würde. Für mich einfach nur unverantwortliche Angstschürerei.
Aber der Onkel Spahn hat ja schon versprochen, wenn die Kinderlein über die Osterferien schön brav bleiben, denkt man danach über süßen Brei nach. [flash] Ein Testlauf wird es in jedem Fall werden, wie reagiert die Bevölkerung bei staatlich verordneten Beschränkungen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 9. April 2020, 11:03

. Glaubt denn eigentlich wirklich jetzt noch jemand in diesem Land daran, dass sich die Lage so zuspitzen wird, dass das System in der Richtung kolabiert und entschieden werden muß wer beatmet wird und wer nicht? Man berichtet in den Medien der Ethikrat diskutiert darüber wie man das mit den Entscheidungen des Arztes dann halten müsste,als ob so eine Situation unvermeidlich vor dem Gesundheitswesen stehen würde. Für mich einfach nur unverantwortliche Angstschürerei.

Das ist keine Angstschürerei sondern ein worst case szenario.
HPA

Beitragvon karnak » 9. April 2020, 11:10

Musste erstmal schauen was das heißt, der schlimmste Fall der in Zukunft eintreten könnte. Dann müsste sich der Ethikrat aber mit vielen beschäftigen was alles eintreten könnte, Meteoriteneinschlag, Ausbruch eines Supervulkans, wird mit 100 % iger Sicherheit eintreten, Angriff der Außerirdischen, vielleicht. [flash]
Und befassen damit, dass mag ja nützlich sein, aber darüber in Pressekonferenzen zu berichten ist sinnlos, ohne Nutzen für den Bürger und verantwortungslos.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon zonenhasser » 9. April 2020, 11:13

Roboter mahnt im Supermarkt zu Corona-Regeln

Bild

Etwa 1,20 Meter groß, weiß, Kulleraugen - das ist "Pepper", ein humanoider Roboter, der sich nun auch im Supermarkt nützlich macht. Seit Anfang der Woche etwa weist er im Kassenbereich eines Supermarktes in Ahrensburg im Südosten von Schleswig-Holstein die Kunden auf die Verhaltensregeln im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hin. "Den Sicherheitskräften hat kaum ein Kunde zugehört, aber von 'Pepper' sind die Leute fasziniert", sagte Marktinhaber Christian Höfling. Später einmal solle "Pepper" Kunden beraten - und keinen der Beschäftigten ersetzen, so Höfling.https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ona-Regeln

Wie dusslig sich von solch einer Kinderei zur Befolgung der Regeln anhalten zu lassen, während die Sicherheitskräfte ignoriert werden.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2020, 11:14

Hoffnung.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 9. April 2020, 11:15

zonenhasser hat geschrieben:
Roboter mahnt im Supermarkt zu Corona-Regeln

Bild

Etwa 1,20 Meter groß, weiß, Kulleraugen - das ist "Pepper", ein humanoider Roboter, der sich nun auch im Supermarkt nützlich macht. Seit Anfang der Woche etwa weist er im Kassenbereich eines Supermarktes in Ahrensburg im Südosten von Schleswig-Holstein die Kunden auf die Verhaltensregeln im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hin. "Den Sicherheitskräften hat kaum ein Kunde zugehört, aber von 'Pepper' sind die Leute fasziniert", sagte Marktinhaber Christian Höfling. Später einmal solle "Pepper" Kunden beraten - und keinen der Beschäftigten ersetzen, so Höfling.https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ona-Regeln

Wie dusslig sich von solch einer Kinderei zur Befolgung der Regeln anhalten zu lassen, während die Sicherheitskräfte ignoriert werden.

So ein Ding stand auf meinem letzten Kreuzfahrtschiff. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse