Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2021, 18:34

Ticker

+++Nach dem fünften Überschreiten des Corona-Inzidenzwerts von 10 verschärft die Landeshauptstadt Dresden ab Montag gemäß geltender sächsischer Schutzverordnung erneut die Regeln. Danach besteht wieder Maskenpflicht beim Einkaufen sowie bei Großveranstaltungen und beim Autofahren, zudem sind Kontakte eingeschränkt, wie die Verwaltung mitteilte. Es dürfen nur noch zehn Personen unabhängig von der Zahl der Hausstände zusammenkommen+++++

+++++Wegen steigender Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung die USA ab Sonntag als Hochrisikogebiet ein. Einreisende aus den Vereinigten Staaten, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen damit für fünf bis zehn Tage in Quarantäne. Dieselbe Regelung greift dann auch für Israel, Kenia, Montenegro, Vietnam sowie für zwei französische Überseegebiete.+++++

++++++Hessens FDP-Chefin Bettina Stark-Watzinger: "Solange noch nicht 80 Prozent der Bevölkerung geimpft oder genesen sind, brauchen wir verpflichtende Tests, um das Virus in Schach zu halten.+++

++++250.000 Teilnehmer erwartet: Erneute Demonstrationen gegen Corona-Regeln in Frankreich +++

++++Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele sagt, Deutschland könne sich keinen erneuten Lockdwon leisten. ++++

+++++Auch eine neue Umfrage zu den Corona-Impfungen in Deutschland zeigt nach Informationen des "Spiegel" deutliche Differenzen zu den offiziellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI). In einer repräsentativen Befragung von Infratest dimap in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung sagten bis 13. Juli demnach 75 Prozent der 18- bis 59-Jährigen, sie hätten ihre erste Spritze erhalten. Dieser Wert lag 16 Prozentpunkte höher als in der offiziellen RKI-Statistik. ++++++

+++++Sachsen liegt als letztes Bundesland bei der Quote der vollständig Geimpften noch unter der 50-Prozent-Marke (49,7 Prozent)++++++
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2021, 18:45

US-Studie: Corona kam im August 2019 aus dem Labor: Der erste Corona-Patient weltweit könnte sich doch im Wuhan-Labor durch eine Fledermaus infiziert haben.

Der vor Kurzem erschienene Kongress-Bericht enthüllt, dass sich bereits „Ende August oder Anfang September ein oder mehrere Forscher versehentlich mit dem SARS-CoV-2-Virus infizierten, das entweder in der Yunnan-Höhle gesammelt wurde oder das Ergebnis einer Gain-of-Function-Forschung am WIV war.“
Die infizierten China-Forscher „fuhren mit der U-Bahn im Zentrum von Wuhan und verbreiteten das Virus“.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2021, 16:35

Geimpfter ohne Vorerkrankung stirbt an Covid

Der Mann habe vor seiner Erkrankung keine gesundheitlichen Probleme gehabt und alle Corona-Vorsichtsmaßnahmen befolgt, auch seine Frau und seine Kinder seien geimpft, sagte der Leiter der Intensivstation im Papanikolaou-Krankenhaus von Thessaloniki, Nikos Kapravelos, dem Sender Open TV.

Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem Toten um einen 70-jährigen Zahnarzt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. August 2021, 16:40

Einen 70 jährigen ohne irgendwelche gesundheitlichen Probleme, in jedem Fall so gut wie sicher mit einem nicht mehr so effektiven Immunsystem, sowas gibt es überhaupt nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2021, 16:43

karnak hat geschrieben:Einen 70 jährigen ohne irgendwelche gesundheitlichen Probleme, in jedem Fall so gut wie sicher mit einem nicht mehr so effektiven Immunsystem, sowas gibt es überhaupt nicht.

Es gab ihn. Was für ne Bestätigung außer vom Krankenhaus überzeugt dich denn noch?

Glaubst du wirklich, dass Israel, als Hochinzidenzgebiet, nur Nichtgeimpfte als Erkrankte hat?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. August 2021, 16:57

Ein Arzt der bei einem 70 jährigen so eine These aufstellt hat für mich einfach eine Meise [flash] ,oder ist ein willfähriger Helfer. Wir haben ja reichlich solche Gurken die ihre Sprüche von " Erkrankten" in die Kameras leiern, solche Experten wird es auch in Israel geben. Und dann gibt es im Zweifelsfall noch die Medien, die schlecht recherchiert oder vorsätzlich entsprechend " alternativ ausgelegt " berichten. Dass immer auseinander zu bröseln wäre ein Vollzeitjob, aber auf genau diese praktische Unmöglichkeit setzt man ja unteranderem. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 15. August 2021, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:Geimpfter ohne Vorerkrankung stirbt an Covid

Der Mann habe vor seiner Erkrankung keine gesundheitlichen Probleme gehabt und alle Corona-Vorsichtsmaßnahmen befolgt, auch seine Frau und seine Kinder seien geimpft, sagte der Leiter der Intensivstation im Papanikolaou-Krankenhaus von Thessaloniki, Nikos Kapravelos, dem Sender Open TV.

Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem Toten um einen 70-jährigen Zahnarzt.

AZ

Könnte Dir ja mal aufzählen wie viele Bekannte und Freunde ohne ersichtlichen Vorerkrankungen mit 70 Jahren gestorben sind. Da gab es diesen sogenannten Virus überhaupt noch nicht. [denken] Heute sterben sie alle an Corona. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2021, 18:15

Steffen52, warum warst du dann eigentlich einer der Ersten der Geimpften?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2021, 18:42

Rot wirds. [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 15. August 2021, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, warum warst du dann eigentlich einer der Ersten der Geimpften?
AZ

Das kann ich Dir sagen, AZ. Weil ich der Annahme war, ist ja nun leider Utopie, das ich dadurch wieder ordentlich reisen kann. Aber bei diesen Panikmachern und Angstverbreitern ist das natürlich nicht möglich!
Heute so und morgen anders, was haben die nicht uns alles erzählt. Halt nur Sprücheklopfer ohne Sinn und Verstand. Diesen Typen noch was zu glauben fällt nun eigentlich immer mehr Bürgern schwer. [mad]
Gruß steffen52
PS: Ob ich den Löffel wegen dieser Impfung oder einer anderen Erkrankung abgebe, das ist mir so was von Rille. Habe bis jetzt gut gelebt, nichts anbrennen lassen, was will der Mensch mehr!!!
Sollte es noch paar Jährchen gut gehen, ist halt auch nicht schlecht. Fakt ist eins, wir sind alle nur Gast auf dieser Welt der eine länger und halt der andere kürzer. Ein Problem habe ich damit nicht, nur schnell gehen
muss es und gut.
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2021, 21:01

Ich würde mir nie eine Spritze geben lassen, damit ich reisen kann. Das ist für mich kein Argument.

Aber leider ticken nicht wenige so.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 15. August 2021, 21:44

augenzeuge hat geschrieben:Ich würde mir nie eine Spritze geben lassen, damit ich reisen kann. Das ist für mich kein Argument.

AZ

Was Du machen würdest oder nicht das unterscheidet uns gewaltig. Man lebt nur einmal und es gibt nun mal Orte auf dieser Welt die man sehen möchte. Ist ja bis vor einer gewissen Zeit kein Problem gewesen. Leider durch
diese Angstmacher und Verrücktmacher alles null und nichtig. Dann igle Dich halt her ein und gut. Wenn das die Erfüllung für Dich ist, bitte!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Verratnix » 16. August 2021, 06:29

steffen52 hat geschrieben:Könnte Dir ja mal aufzählen wie viele Bekannte und Freunde ohne ersichtlichen Vorerkrankungen mit 70 Jahren gestorben sind. Da gab es diesen sogenannten Virus überhaupt noch nicht. [denken] Heute sterben sie alle an Corona. [sick]
Gruß steffen52

Ich kenne da auch div Mitmenschen. Außerdem geht aus der Meldung aus GR nicht hervor ob er wirklich an Corona oder nur mit Corona starb. Ich stehe der Meldung skeptisch gegenüber.

Übrigens stimme ich Steffen 52 bezüglich Impfgrund nicht zu.

Einige möchten gern, bevor sie den Löffel abgeben, die Welt bereisen. Die USA, Thailand, den Zuckerhut oder was weiß ich, sehen.

Wäre mir Rille. Lege ich keinen Wert drauf. Ich musste feststellen das ich nicht Mal Deutschland kenne. Und vermutlich auch nie zu 100 % kennenlernen werde.

Aber was soll's....

Nun ist aber D endlich wieder mit 35,7 über der 35. Nun können sie in Berlin endlich wieder die Schrauben anziehen...die Menschen drangsalieren, einsperren, Maskenpflicht verschärfen, ihre zweifelhaften Maßnahmen wieder strikt an den Inzidenzen festmachen.

Man, wie kotzt mich das an...

Ich war gestern in Barth. Open Air Rockkonzert auf dem Marktplatz. Geschätzt 200 Leute.

Corona ein Fremdwort. Es wurde getanzt. Eine mir unbekannte Frau gab mir wie allen anderen Menschen um mich herum ein "Bussi" zur Begrüßung.

3 oder 4 Leute mit Maske. Aber nur weil sie in die Innenräume der Gastronomie gingen um Essen oder Getränke zu holen.

Polizei vor Ort. App gezeigt, ich war somit eine O. Es waren viele Nullen dort... geschätzt der überwiegende Teil.
Verratnix

Beitragvon Volker Zottmann » 16. August 2021, 10:07

Und da lässt Du Dich abküssen von einer Fremden, wenn möglich einer Virenschleuder?

Das beste an Corona ist, dass endlich wieder gesittet Abstand gewahrt wir. Das ewige Abküssen und Umarmen hatte ja hier inflationäre Züge angenommen. Finde ich abartig, dass ein jeder heranzieht umd umarmen muss. Oft Leute, die man nie zuvor sah, die lediglich mit Freunden oder Bekannten gleichzeitig aufschlagen.
Der Abstand und die Masken haben zumindest bewirkt, dass die Grippe fast ausgestorben ist. Da haben wir auch im letzten Winter tausende Menschen gerettet, mit so einfachen Dingen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 16. August 2021, 10:22

Ja klar hab' ich das...und ich hab' es genossen. Es mag daran liegen das ich einige Jährchen jünger bin...und mir die Frau extrem gut gefiel...

Klein, braungebrannt, sehr schlank....man(n) hätte durchaus schwach werden können...

Noch mehr haben mir die Möglichkeiten im letzten Jahr gefehlt, Mal irgendwo spontan hinzufahren, Live Musik, Bier und eine Wurst dazu...
Verratnix

Beitragvon karnak » 16. August 2021, 10:43

Wenn Du geimpft bist kannst Du ja wieder alles abküssen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Das Risiko dürfte nicht viel höher sein als Dir weiter unten einen Tripper zu holen. [flash]
Ich frage mich eben nur wann man damit beginnt, wie eigentlich schon lange geklärt, die tägliche Inzidenz Meldung in der Bedeutung nach hinten zu setzen.
Wir machen jedenfalls nächsten Monat eine Autofahrt nach Neapel. Jetzt als Rentner schön gemütlich mit 3 Übernachtungen, etwas auf das ich mich 47 Jahre gefreut habe, verwendete Urlaubstage dafür spielen keine Rolle mehr. [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2021, 11:20

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich würde mir nie eine Spritze geben lassen, damit ich reisen kann. Das ist für mich kein Argument.

AZ

Was Du machen würdest oder nicht das unterscheidet uns gewaltig. Man lebt nur einmal und es gibt nun mal Orte auf dieser Welt die man sehen möchte. Ist ja bis vor einer gewissen Zeit kein Problem gewesen. Leider durch
diese Angstmacher und Verrücktmacher alles null und nichtig. Dann igle Dich halt her ein und gut. Wenn das die Erfüllung für Dich ist, bitte!! [denken]
Gruß steffen52

Ich lasse mich impfen, weil ich den schweren Verlauf vermeiden möchte. Das ist der einzige Grund. Ansonsten habe ich schon viel gesehen, mir reicht es, wenn ich ein paar Jahre in Europa unterwegs sein kann.
Ansonsten kann ich deine Jammerei nicht verstehen, man kann in viele Staaten reisen, die dir unbekannt sein sollten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2021, 11:26

karnak hat geschrieben:Wir machen jedenfalls nächsten Monat eine Autofahrt nach Neapel. Jetzt als Rentner schön gemütlich mit 3 Übernachtungen, etwas auf das ich mich 47 Jahre gefreut habe. [freu]

Auf den Spuren Goethes? Ist ja wie im Film. [laugh]
Pass nur gut auf dein Auto auf. Aktuell hast du große Chancen, dass man die Scheibe knackt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 16. August 2021, 11:33

Dazu fällt mir gleich eine Geschichte ein , war aber in Spanien , als ein Bekannter mit seiner Frau einen Aussichtsturm bestiegen , konnten sie von oben zu gucken wir ihr Auto auf dem Parkplatz geknackt wurde. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. August 2021, 11:48

Historisch bedingt bin ich misstrauisch, ich bestehe auf Garagenplatz im Hotel, auch wenn die Heidrun mault.
Meine Kolchose läuft jedenfalls, die Blindschleichen holen die Nacktschnecken,die Vögel die Raupen. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. August 2021, 11:52

Wenigstens hat man jetzt die Stiko diszipliniert und das Impfen für 12 bis 17 jährige ist empfohlen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 16. August 2021, 12:05

karnak hat geschrieben:Historisch bedingt bin ich misstrauisch, ich bestehe auf Garagenplatz im Hotel, auch wenn die Heidrun mault.

Na ja , meistens passiert sowas ja wenn man Ausflüge macht und das Auto dann mal irgend wo abstellt.
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. August 2021, 12:09

augenzeuge hat geschrieben:
Ich lasse mich impfen, weil ich den schweren Verlauf vermeiden möchte. Das ist der einzige Grund. Ansonsten habe ich schon viel gesehen, mir reicht es, wenn ich ein paar Jahre in Europa unterwegs sein kann.
Ansonsten kann ich deine Jammerei nicht verstehen, man kann in viele Staaten reisen, die dir unbekannt sein sollten.

AZ

Es geht gar nicht so darum wer wo hin fährt, es geht darum sich sagen lassen zu müssen was angemessen ist und gut für die Volksgemeinschaft, die berühmte Einsicht in die Notwendigkeit. Deswegen hast Du doch mal die Flocke gemacht. Und wenn es Dir die Richtigen nahelegen klatscht Du begeistert Beifall? DAS ist das eigentliche Problem bei dem Kampf um Leben und Tod.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2021, 12:11

karnak hat geschrieben:Wenigstens hat man jetzt die Stiko diszipliniert und das Impfen für 12 bis 17 jährige ist empfohlen. [grin]

Absolut nicht. Die Stiko hat die geforderten Daten aus USA endlich bekommen, auf deren Basis man eine Aussage machen kann.

Ich verstehe gar nicht, wieso du so sicher bist, dass das Impfen die endgültige Lösung ist. Bist ja sowas von impfgeil, da müsste man glatt ein Vakzin erfinden. [laugh] Und was ist mit den 11jährigen?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. August 2021, 12:13

Kumpel hat geschrieben:
Na ja , meistens passiert sowas ja wenn man Ausflüge macht und das Auto dann mal irgend wo abstellt.

Das ist das gleiche Problem wie bei der größten Katastrophe, wenn das hätte, könnte mein Leben dominieren soll kann ich mich gleich einsargen lassen. Ich trage das Restrisiko und möchte nach den Erich' s nicht von einem Karl beschützt werden. Wenn die Karre weg ist komme ich mit dem Zug zurück. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2021, 12:15

karnak hat geschrieben:

AZ

Es geht gar nicht so darum wer wo hin fährt, es geht darum sich sagen lassen zu müssen was angemessen ist und gut für die Volksgemeinschaft, die berühmte Einsicht in die Notwendigkeit. Deswegen hast Du doch mal die Flocke gemacht. Und wenn es Dir die Richtigen nahelegen klatscht Du begeistert Beifall? DAS ist das eigentliche Problem bei dem Kampf um Leben und Tod.

Du irrst. Für mich geht es darum, was ich denke. Und in diesem Fall denke ich anders als Du. Mir sagt eigentlich keiner etwas. Die heute meckern, sie dürfen nicht reisen, wissen gar nicht, wohin sie alles reisen dürfen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. August 2021, 12:19

Absolut nicht. Die Stiko hat die geforderten Daten aus USA endlich bekommen, auf deren Basis man eine Aussage machen kann.

Ich verstehe gar nicht, wieso du so sicher bist, dass das Impfen die endgültige Lösung ist. Bist ja sowas von impfgeil, da müsste man glatt ein Vakzin erfinden. [laugh] Und was ist mit den 11jährigen?
AZ

Ist mir egal warum, von mir aus können sie das bei Lenin nachgelesen haben, Hauptsache es passiert.
Und ich bin überhaupt nicht sicher und impfgeil, man hat mir gesagt,dass das so ist, wie mir der Automechaniker sagt, dass ein Teil ausgewechselt werden muß. Ich bin nur Bonsaivirologe und Mechaniker. Ich möchte mein altes Leben zurück und mich nicht noch 20 Jahre von einem Lauterbach aus seiner Dachkammer vollkäsen lassen, das ist der Grund warum ich mich habe impfen lassen.Und Du weißt doch ganz genau, dass nicht mal für die Gruppe der Dreißigjährigen ein wirklich relevantes Risiko aus dem Virus erwächst, von 11 jährigen gar nicht zu reden. Eine völlig unbestreitbare Tatsache, die man auch ab und an mal erwähnt um nicht irgendwann " überführt" zu werden, aber schnell wieder hinten runten fallen lässt um das Spiel weiter spielen zu können, aus was für Gründen auch immer, Selbstdarstellung sollte eine Rolle spelen. Das ist ein weiterer Punkt der Verarsche durch Lauterbach, Wieler und Konsorten der mich von Anfang umtreibt und auf das Höchste misstrauisch macht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 16. August 2021, 12:22

karnak hat geschrieben: Ich möchte mein altes Leben zurück .....................

Tja , das könnte sich bis dahin noch etwas in die Länge ziehen , wenn überhaupt , auch ohne Lauterbach.
Bedank dich bei deinen chinesischen Freunden. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. August 2021, 12:30

So wie es im Augenblick ist bin ich durchaus erstmal zufrieden, als vollständig Geimpfter, die Anderen interessieren mich nicht mehr. Und wenn sich das mit den Toten und wirklich Kranken im Rahmen hält, was ich ganz schwer vermute, werden sich die Lauterbachs der Welt sehr gut überlegen ob sie anderen weiter auf den Sack gehen wollen, dann reißt man nämlich ihren ab. [flash] Von der ausbleibenden Dividende für den Kapitalismus noch gar nicht gesprochen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 16. August 2021, 12:41

Na ja , der Lauterbach ist ja eigentlich nur der Überbringer der Nachrichten , zumeist mit der richtigen Einschätzung.
Müsstest dann schon sämtliche Wissenschaftler eliminieren die mit für dich unschönen Ergebnissen aufwarten um deine Ruhe zu haben.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse