„Ich bin schockiert, dass keine der Webseiten in Tirol oder Ischgl diese zehn bestätigten Corona-Falle erwähnt,“ schreibt eine Urlauberin aus den Niederlanden an den Tourismusverband Paznaun – Ischgl. Datum: 6. März 2020 um 12 Uhr 54. Sie teilt dem Verband darin mit, dass ihre Reisegruppe aus den Niederlanden ihren Urlaub aufgrund dieser Warnung storniert hat.
Dem Semiosisblog wurde der gesamte Mailverkehr zugespielt. Trotz Reisewarnungen aus Island sollte das Schi-Wochenende vom 6. bis 9. März offenbar noch mitgenommen werden. Zehntausende Touristen halten sich in dieser Zeit im Tal auf. Die Tiroler Gesundheitsbehörden meinen, dass sich die in Island positiv Getesteten im Flugzeug angesteckt hätten. Daher bittet die Mailschreiberin den Tourismusverband inständig, umgehend die isländischen Behörden zu kontaktieren und sich bei ihnen genau zu informieren. Sie gibt an, dass sie selbst mehrfach dort angerufen hat. Im Zuge des Kontakts übermittelt sie sogar die entsprechende Telefonnumer. Die Antworten des Tourismusverbands dokumentieren Überheblichkeit und Verleugnung der Wahrheit – einer Wahrheit, die die Verantwortlichen bereits am 6. März hätten zur Kenntnis nehmen können. Wenn sie nur zum Telefon gegriffen hätten, statt arrogant abzuwiegeln. In der Folge nahmen die Infektionen ihren Lauf.
weiter: https://www.semiosis.at/2020/03/30/6-ma ... -544-4113/

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/news/ausland/news-inland/doppelt-so-viele-tote-hat-schweden-seine-corona-statistik-gefaelscht-69857274.bild.html
Nun wird es wohl war das sie ihre Statistik gefälscht haben! So wie sich die Bevölkerung in Schweden ohne Einschränkung verhalten konnten, als wäre kein Virus im Lande!![]()
Gruß steffen52
Volker Zottmann hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/news/ausland/news-inland/doppelt-so-viele-tote-hat-schweden-seine-corona-statistik-gefaelscht-69857274.bild.html
Nun wird es wohl war das sie ihre Statistik gefälscht haben! So wie sich die Bevölkerung in Schweden ohne Einschränkung verhalten konnten, als wäre kein Virus im Lande!![]()
Gruß steffen52
Nach 10 maligem Lesen, begreift man Dein unsinniges falsches Deutsch!
Gib Dir bitte mal Mühe, bist doch auch zur Schule gegangen.
Soll sicher heißen:
Nun wird es wohl wahr, dass sie ihre Statistik....
Gruß Volker

Volker Zottmann hat geschrieben:Die Hauptsache ist mir, dass man versteht was gemeint ist.
Und genau dies ist sehr oft nicht gegeben. Es sollte nie so sein, dass der Lesende raten muss, was der Berichtende meint.
In dem Sinne verstehe ich nun auch Deinen Beitrag nicht so recht Ari@D187.
Die persönliche Anrede, das schrieb ich schon mehrfach, werde ich auch weiterhin so groß schreiben, wie ich das mal erlernte. Das hat in meinen Augen was mit Wertschätzung zu tun und wird so bleiben, zumindest bei mir.
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen52, bei allem Respekt, dass "war" in dem Fall von Wahrheit kommt und mit H geschrieben wird, müsstest Du sehr wohl wissen!
Ebenso, wenn Du selbst Deinen Satz betonen würdest, wäre Dir das fehlende Komma schon aufgefallen und dann wäre auch "das" mit zwei S geschrieben worden.
Es ist tatsächlich sehr müßig, immer gleich zu verstehen, was Du mitteilen willst. Dein Schreibstil ist eine Verballhornung der Schriftsprache und uns gegenüber eine Zumutung. Und selbstredend muss man Deine Beiträge um sie gänzlich zu erfassen mehrmals lesen.
Was würde wohl Dein Deutschlehrer sagen?
Von reinen Flüchtigkeitsfehlern redet hier kein Mensch. Ich zum Beispiel habe immer mehr Probleme, die richtigen Tasten zu treffen. Heißt folglich, alles jedesmal Korrektur zu lesen. Auch da schlüpft mal ein Fehler durch. Vom Satzbau her, sollte man aber schon verstehend schreiben.
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen52, bei allem Respekt, dass "war" in dem Fall von Wahrheit kommt und mit H geschrieben wird, müsstest Du sehr wohl wissen!
Ebenso, wenn Du selbst Deinen Satz betonen würdest, wäre Dir das fehlende Komma schon aufgefallen und dann wäre auch "das" mit zwei S geschrieben worden.
Es ist tatsächlich sehr müßig, immer gleich zu verstehen, was Du mitteilen willst. Dein Schreibstil ist eine Verballhornung der Schriftsprache und uns gegenüber eine Zumutung. Und selbstredend muss man Deine Beiträge um sie gänzlich zu erfassen mehrmals lesen.
Was würde wohl Dein Deutschlehrer sagen?
Von reinen Flüchtigkeitsfehlern redet hier kein Mensch. Ich zum Beispiel habe immer mehr Probleme, die richtigen Tasten zu treffen. Heißt folglich, alles jedesmal Korrektur zu lesen. Auch da schlüpft mal ein Fehler durch. Vom Satzbau her, sollte man aber schon verstehend schreiben.
Gruß Volker

Nostalgiker hat geschrieben:
Hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht das er eventuell unter einer leichten Rechtschreibschwäche "leiden" könnte.
Und das Menschen die sprachlich über den "spitzen Stein" stolpern keinerlei Verständnis für Mundarten haben spricht nicht gerade für sie.
Ich war in der Schule (Sachsen) mal sehr empört als mir im Diktat ein Fehler angerechnet wurde. Wie die Lehrerin es diktierte schrieb ich es im Diktat, wobei ich mich im Stillen etwas wunderte wo denn wohl im Leipziger Hauptbahnhof die "Gebäckaufbewahrung sei ......
Wer Mundart/Dialekt spricht dem sollte auch im gewissen Maße das schreiben in Mundart zugebilligt werden. Alles andere ist nur eine alberne Überheblichkeit und die Attitüde, Ich weiß es besser ....."
Übrigens verwechseln die anhaltinischen Sachen sehr gerne mir mit mich und dir mit dich .......
HPA hat geschrieben:Das wird aber einen ordentlichen Atemwiderstand erzeugen

Volker Zottmann hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Das wird aber einen ordentlichen Atemwiderstand erzeugen
Das ist statistisch gesehen trotzdem ein Erfolg!
Du erstickst dann zwar, stirbst aber nicht am Virus!![]()
Gruß Volker

augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe, das Virus lebt noch eine längere Zeit mit den Toten. Weil du das wissen wolltest.
AZ
Pandemie-Szenario : Der Bericht, den keiner las
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz warnte schon 2012 vor einem Virus, das unser Gesundheitssystem zum Einsturz bringen könnte. Doch geschehen ist nichts. Die Autoren sagen: Weil sich keiner dafür interessierte.

zonenhasser hat geschrieben:Corona-Strategie des Innenministeriums
Seit einer Woche berichten deutsche Medien über ein Strategiepapier des Bundesinnenministeriums, das den Umgang der Bundesregierung mit der Corona-Pandemie vorzeichnen soll. Bisher hat das Ministerium das Dokument nicht herausgegeben. Wir dokumentieren es hier. fragdenstaat.de Hier der Link zu einer größeren Variante.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste