Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2014, 18:26

Das ging dann wohl nach hinten los?

Ein Geistlicher hat in Saudi-Arabien eine hitzige Debatte über die Verschleierung von Frauen ausgelöst. Scheich Ahmed al-Ghamedi trat an der Seite seiner unverschleierten Frau Jawaher Bint Ali in einer Fernsehsendung in dem erzkonservativen Land auf. In der Sendung des in Dubai ansässigen Senders MBC bestritt er am Wochenende öffentlich, dass der Islam die Verschleierung von Frauen vorschreibe.

Ergebnis:

Eine Frau im Fernsehen - ohne Schleier und mit Make-up! In Saudi-Arabien sorgte die Gattin eines hochrangigen Geistlichen für einen TV-Skandal, ihr Mann muss sich nun beschimpfen lassen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... ref=plista

Der Islam wie er wirklich ist. Ich war bei den Saudis und da hat sich also seit so ziemlich genau 23 Jahren
nichts geändert.

Wie verträgt sich so was wohl mit unserem Grundgesetz, frage ich mal die linksgrünen Gutmenschen, die den
Islam in Deutschland befürworten?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2014, 18:31

Haben wir hier linke Gutmenschen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon zonenhasser » 20. Dezember 2014, 18:39

Diese Pegida-Leute ziehen unter dem Deckmantel einer (berechtigten) Asyldiskussion Leute an, die sich nicht die Mühe machen, die immer komplizierter werdende Welt verstehen zu wollen: sowjetzonales Spießerpack!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Janko » 20. Dezember 2014, 19:02

....ich wusste es , irgenwie muss der Russe seine Hände im Spiel haben....
Janko

Beitragvon Wosch » 20. Dezember 2014, 19:05

Janko hat geschrieben:....ich wusste es , irgenwie muss der Russe seine Hände im Spiel haben....

Du hörst Dich doch selbst wie´n Russe an, "Janko".
Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2014, 19:28

Stimmungsmache für ein paar gute Zitate: Auf einer Pegida-Demo äußert sich ein Mann in einem Interview rassistisch. Später stellt sich heraus, dass er undercover für RTL arbeitet. Ein herber Schlag für die Glaubwürdigkeit des Journalismus.

Zitat:
Das vom NDR produzierte ARD-Politikmagazin "Panorama" wollte diesen Vorwurf entkräften. In der Sendung am 18. Dezember ließ es unter dem Titel "'Lügenpresse' trifft Pegida'" Demonstranten aus Dresden unkommentiert zu Wort kommen und stellte die Interviews anschließend ungeschnitten in voller Länge ins Netz.
...
Was dann geschah, diskreditiert die Glaubwürdigkeit des Journalismus generell: Unter den Interviewten war ein Reporter des RTL-Landesstudio Ost, das auch für die Hauptnachrichtensendung "RTL-Aktuell" Beiträge produziert. Der Mann versuchte offenbar, an Aussagen der Demonstranten zu kommen, indem er sich selbst als Demonstrant ausgab und sich ihnen gegenüber rassistisch anbiederte: "Die Islamisierung macht sich schon breit in unserem Alltag", sagte er in das Mikrofon des NDR. Er spüre das "auf der Straße, im Wohnviertel. Manchmal denk ich schon: Sind wir eigentlich noch in Deutschland?" Und weiter: "Wenn man rausgeht, ganz viele Türken. Ich komme mit vielen gut klar, aber es ist doch zunehmend so, dass man denkt: Sind wir eigentlich noch deutsch in Deutschland."
...
Erst nach Ausstrahlung von Panorama gab sich der Journalist zu erkennen. "Der Mann hat sich nun bei uns gemeldet und beteuert, dass er eigentlich anderer Ansicht sei und dass diese Aussagen nicht seiner Meinung entsprächen", schreibt die "Panorama"-Redaktion. Der Reporter selbst wollte sich zu SPIEGEL ONLINE nicht äußern: "Ich darf nichts sagen, bitte wenden Sie sich an die Pressestelle", sagte er in einem kurzen Telefonat...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 09755.html

Eine Sternstunde des Journalismus....und Wasser auf die Mühlen der Pegida-Leute...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2014, 19:52

Wosch hat geschrieben:
Janko hat geschrieben:....ich wusste es , irgenwie muss der Russe seine Hände im Spiel haben....

Wosch.

[flash] Aber das mit dem"sowjetzonalen Spießerpack" ist trotzdem noch eine andere Liga. Sag ich doch einfach mal Deutschland einig Vaterland. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Wosch » 20. Dezember 2014, 20:02

karnak hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:

Wosch.

[flash] Aber das mit dem"sowjetzonalen Spießerpack" ist trotzdem noch eine andere Liga. Sag ich doch einfach mal Deutschland einig Vaterland. [flash]

Ich bin mir nicht sicher, lieber @Karnak, ob es lohnt Dir näher zu antworten, da Du mir des Öfteren schon mal zu schnell das "Weite" suchst!

Wosch. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 20. Dezember 2014, 20:25

Das deutsche Festival des Wahnsinns

Bei den jüngsten Protesten wächst auseinander, was nicht zusammengehört: auf der einen Seite die Politik, die verordnet, was man hierzulande meinen darf – auf der anderen das angeblich "dumme" Volk.

(.....)
Was also bringt die politische Elite dermaßen in Rage, dass sie ihren Auftrag vergisst, dem Volke zu dienen und stattdessen dem Volk Gehorsam abverlangt? Es ist der Hochmut des Vormunds gegenüber dem Mündel, eine abgrundtiefe Verachtung der "Menschen da draußen im Lande". Die werden immer wieder aufgefordert, sich zu engagieren, aber wehe, sie tun es wirklich!

Die Menschen da draußen im Lande sind freilich nicht dumm. Sie mögen noch nie einen Film von Steven Soderbergh gesehen oder ein Buch von Richard David Precht gelesen haben, aber sie haben ein Gespür für das Falsche, Pathetische, Verlogene. Sie ahnen, dass irgendetwas nicht stimmt, wenn ihnen immer wieder gesagt wird, es gebe keine "Armutseinwanderung", sie aber gleichzeitig jeden Tag hören und lesen, dass die Gemeinden mit dem nicht vorhandenen Problem nicht fertig werden.

Gleiches gilt für die Islamisierung, die sich natürlich an der Altonaer Elbchaussee ganz anders darstellt als in der Neuköllner Sonnenallee. Irgendwann ist die Bereitschaft, sich die Realität schön zu reden oder schön reden zu lassen, erschöpft. Die Menschen da draußen im Lande finden es auch nicht witzig, als "Rassisten" bezeichnet zu werden, während ein Gewalt verherrlichender Berliner Rapper für seine Verdienste um die Integration mit einem Preis geehrt wird.

Und so wächst auseinander, was nicht zusammen gehört. Auf der einen Seite die Politik, die sich um so wichtige Themen wie die Frauenquote für Aufsichtsräte in börsennotierten Unternehmen kümmert, auf der anderen Seite das "dumme" Volk, das stumm gegen seine Entmachtung demonstriert und damit die Politiker um den Verstand bringt. Das sei doch völliger Quatsch, was die Leute da trieben, ließ sich neulich einer vernehmen, in ganz Sachsen würden doch nur 4000 Muslime leben, gerade mal ein Promille der Bevölkerung. Da könne man doch nicht von einer "Islamisierung" sprechen.

Buschkowsky: Versuch islamistischer Landnahme

Der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, SPD, redet seit Jahren darüber, was in seinem Stadtteil passiert. In Neukölln leben 320.000 Menschen – so viele wie auf Island – "von denen 140.000 aus allen Himmelsrichtungen zusammengeweht wurden". Vor allem in den Schulen läuft "der Versuch einer allmählichen Landnahme des Fundamentalismus mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen".

Und wenn er aus dem Fenster seines Bürgermeister-Büros schaut, "dann dominiert bei den Passantinnen unten auf Donau- und Karl-Marx-Straße eindeutig klassisch traditionell muslimische Kleidung, sprich: Verschleierung". Dabei sah es "noch vor fünf Jahren in Neukölln deutlich anders aus", schreibt Buschkowsky im "Hauptstadtbrief" vom 17. Dezember.

Ist der Mann auch ein "Angstbürger", ein "Nationalist" und "Rassist", gar ein "Nazi in Nadelstreifen"? Oder nur ein Realist, der die Fakten beim Namen nennt? In fünf Jahren, wenn es in Dresden so aussieht wie in Neukölln heute und in Neukölln so wie in Islamabad, wissen wir mehr.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... sinns.html
Sirius

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2014, 20:26

Wosch!
So richtig weg bin ich eigentlich nie. Stehe manchmal hinter der Hecke und warte auf meine Chance. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2014, 20:36

Buschkowsky lebt übrigens in Berlin und nicht in Sachsen. Die Damen und Herren Bundestagsabgeordneten
brauchen sich also nur einmal in seinen Bezirk zu begeben, um zu sehen, was nach ihren Aussagen nicht
existiert.

Schöner " entlarvender" Beitrag Sirius.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2014, 20:55

Und mal kurz nach Chemnitz.

Land baut Asyl-Container ohne Erlaubnis

Vor anderthalb Jahren sind die Notunterkünfte für 100 Flüchtlinge in der Erstaufnahme-Einrichtung in Ebersdorf aufgestellt worden. Jetzt räumt der Freistaat ein: Die Stadt hat sie nie genehmigt.

Zitat:
Vor wenigen Tagen wollte sich die Landesbehörde das Aufstellen nachträglich legitimieren lassen und bat die Stadt um ihr Einverständnis. Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig aber lehnte ab.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMN ... 068659.php

Kommentar: Informations-Krise

Sachsen braucht mehr Plätze für seine Asylsuchenden. Nun könnten die Chemnitzer bedauern, dass die Flüchtlinge nicht in allen drei Großstädten des Freistaates gleichermaßen untergebracht werden und in Frage stellen, weshalb die Unterkünfte in Dresden und Leipzig erst im Herbst 2017 fertig werden. Aus ihrer Verantwortung stehlen will sich die Mehrheit der Chemnitzer aber ganz sicher nicht. In ihnen würde die Landesregierung wohl sogar Verbündete finden, wenn es darum geht, Flüchtlingen schnell Asyl zu gewähren. Voraussetzung aber wäre ein offener Umgang mit der Wahrheit. Damit tut sich der Freistaat schwer. Dabei lässt die Lage in den Krisengebieten darauf schließen, dass der Flüchtlingsstrom so schnell nicht abebbt.

Die Kapazität für die Ebersdorfer Einrichtung, 520 Plätze, reicht längst nicht mehr aus. Inzwischen sind 820 Flüchtlinge untergebracht, Außenstellen wurden angemietet. Trotzdem blieb die Landesregierung lange Zeit dabei, dass es keine Kapazitätserweiterung gebe. Jetzt hat sie sich korrigiert, jedoch erst auf Nachfrage. Offensiv geht sie mit den neuen Zahlen nicht um, ebenso wenig wie mit dem Vorhaben, weitere Container aufzustellen. Das Land betreibt an dieser Stelle eine undurchsichtige Informationspolitik, die bei Anwohnern Misstrauen schürt und Anhängern des rechten Lagers in die Karten spielt.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Sirius » 20. Dezember 2014, 21:15

pentium hat geschrieben:Stimmungsmache für ein paar gute Zitate: Auf einer Pegida-Demo äußert sich ein Mann in einem Interview rassistisch. Später stellt sich heraus, dass er undercover für RTL arbeitet. Ein herber Schlag für die Glaubwürdigkeit des Journalismus.

Zitat:
Das vom NDR produzierte ARD-Politikmagazin "Panorama" wollte diesen Vorwurf entkräften. In der Sendung am 18. Dezember ließ es unter dem Titel "'Lügenpresse' trifft Pegida'" Demonstranten aus Dresden unkommentiert zu Wort kommen und stellte die Interviews anschließend ungeschnitten in voller Länge ins Netz.
...
Was dann geschah, diskreditiert die Glaubwürdigkeit des Journalismus generell: Unter den Interviewten war ein Reporter des RTL-Landesstudio Ost, das auch für die Hauptnachrichtensendung "RTL-Aktuell" Beiträge produziert. Der Mann versuchte offenbar, an Aussagen der Demonstranten zu kommen, indem er sich selbst als Demonstrant ausgab und sich ihnen gegenüber rassistisch anbiederte: "Die Islamisierung macht sich schon breit in unserem Alltag", sagte er in das Mikrofon des NDR. Er spüre das "auf der Straße, im Wohnviertel. Manchmal denk ich schon: Sind wir eigentlich noch in Deutschland?" Und weiter: "Wenn man rausgeht, ganz viele Türken. Ich komme mit vielen gut klar, aber es ist doch zunehmend so, dass man denkt: Sind wir eigentlich noch deutsch in Deutschland."
...
Erst nach Ausstrahlung von Panorama gab sich der Journalist zu erkennen. "Der Mann hat sich nun bei uns gemeldet und beteuert, dass er eigentlich anderer Ansicht sei und dass diese Aussagen nicht seiner Meinung entsprächen", schreibt die "Panorama"-Redaktion. Der Reporter selbst wollte sich zu SPIEGEL ONLINE nicht äußern: "Ich darf nichts sagen, bitte wenden Sie sich an die Pressestelle", sagte er in einem kurzen Telefonat...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 09755.html

Eine Sternstunde des Journalismus....und Wasser auf die Mühlen der Pegida-Leute...

mfg
pentium

Sehr aufschlussreich, mit welchen Mitteln sogenannte Journalisten arbeiten. RTL gehört zum Medienkonzern Bertelsmann. Wenn dieser Konzern mit solchen Mitteln arbeitet, wie glaubwürdig ist dann die viel zitierte Bertelsmann-"Studie" zum Thema der angeblichen Vorteilhaftigkeit der Zuwanderung, die kürzlich veröffentlicht wurde? Das der NDR (Panorama) wohl in dieses Schmierentheater mit Agent Provokateurs mit eingebunden war - denn solche Zufälle gibt´s nicht - spricht auch nicht gerade für seine Glaubwürdigkeit.

Apropos Schmierentheater, gibt´s was Neues über die angeblich aus Steuergeldern bezahlten Gegendemonstranten (10 Euro/Stunde)?

Wenn man dann noch an die NPD denkt, eine Art Verfassungsschutz-Partei, die mit bezahlten V-Leuten als Provokateuren unterwandert ist, oder an die Nähe des Verfassungsschutzes zur NSU, oder an einen Teil der Pegida-Organisatoren, die frühere Kriminelle waren, verliert man langsam den Überblick, wer da für wen arbeitet. Arbeitet der kriminelle Teil der Organisatoren nun für Bertelsmann, oder den NDR, oder für den Verfassungsschutz, oder vielleicht für Bezahlung für die sächsische Landesregierung oder für Gladio, für Stasi-Seilschaften, oder doch nur für sich selbst? [denken] [grin]
Sirius

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2014, 21:28

gibt´s was Neues über die angeblich aus Steuergeldern bezahlten Gegendemonstranten (10 Euro/Stunde)?...

So richtig nicht, Sirius

Die AfD-Fraktion im sächsischen Landtag will das mit einer „kleine Anfrage“ im sächsischen Landtag klären lassen. Nur ist die Frage, wann?
Dr. Frauke Petry , dass ist die AfD-Fraktionschefin dazu auf der Internetseite der AfD Sachsen: „Wir haben den Verdacht, dass die Staatskanzlei Gegendemonstranten zu Standorten gefahren hat, um sie dort Luftballons aufsteigen zu lassen. Die Regierung darf aber keine Demonstrationen mit Steuermitteln unterstützen. Die AfD-Fraktion wird dazu eine kleine Anfrage im Landtag stellen.“

Ein Regierungssprecher teilte mit, dass Luftballons an alle Passanten und nicht nur an Demonstranten verteilt worden seien. Petry findet es mehr als nur einen Zufall, dass das ausgerechnet am Tag der von Gewerkschaften und Behörden organisierten Gegendemonstration geschehen ist. „Noch dazu in Dämmerung und Dunkelheit.“

quelle: http://www.blu-news.org/2014/12/16/beza ... ermitteln/

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2014, 22:17

Na was neues gibt es schon noch.

Hier mal einer, der tatsächlich redet, also der Rädelsführer in Person.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 21. Dezember 2014, 09:39

Sirius hat geschrieben:

Wenn man dann noch an die NPD denkt, eine Art Verfassungsschutz-Partei, die mit bezahlten V-Leuten als Provokateuren unterwandert ist, oder an die Nähe des Verfassungsschutzes zur NSU, oder an einen Teil der Pegida-Organisatoren, die frühere Kriminelle waren, verliert man langsam den Überblick, wer da für wen arbeitet. Arbeitet der kriminelle Teil der Organisatoren nun für Bertelsmann, oder den NDR, oder für den Verfassungsschutz, oder vielleicht für Bezahlung für die sächsische Landesregierung oder für Gladio, für Stasi-Seilschaften, oder doch nur für sich selbst? [denken] [grin]

[flash] Da war das früher alles einfacher, da wusste man, dass die Stasi alle Fäden zog und in der Hand hatte.Ich befürchte mal ganz stark dieser ganze heutige Quatsch wird sich in heiße Luft auflösen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon tom-jericho » 21. Dezember 2014, 11:58

Wir machen mit dem Gesindel von PEGIDA einen Luftballonweitflugwettkampf.
Ja, alle ran zusammen an die 99 Luftballons und dann sollen sie singen:

Schenk mir einen bunten Luftballon - und dann flieg mit mir davon ...

Wir müssen aber auf Ostwind warten ...

[laugh]
tom-jericho

Beitragvon Janko » 21. Dezember 2014, 12:09

.....ach der Herr @"Wosch"....mit der Absicht, dass evtl. für dich och was hängen bleibt..

Selbstanhören ???..., das kann ich mir in deinem Einzugsgebiet gut vorstellen, scheint da gängige Praxis zu sein. Hier bitteschön, , .....wurde ich angehört. Und zu deiner Beruhigung, man hat sogar auf mich gehört. [grins]

Oder bist du der Meinung, dass WOSCH, dazu noch in rot geschrieben, sich nun so ganz toll germanisch anhört... [flash]

Ja, ja, die Hörer und die Flöhehuster......
Janko

Beitragvon Edelknabe » 21. Dezember 2014, 12:40

Was mich einmal interessiert. Wenn also ein Asylbegehren/Antrag ordentlich abgelehnt wurde, vom zuständigen Bearbeiter der für diese ca.200 Menschenkinder zuständig ist, wie ist dann der weitere Werdegang? Wird also Abgelehnter so Tunesier (nur als Beispiel weil sicheres Herkunftsland) gleich dabehalten, gesammelt sozusagen und dann ins Flugzeug gesetzt? Zurück mit Freiflugticket nach Tunesien?

Denn Leute,mal so ne kleine gedachte Geschichte vom Rainer,wie ich also selber als junger Tunesierer vorgehen würde. Wenn eben vorstehende unmittelbare Verbringung retour nicht erfolgte.

Ich würde so bei mir meinen, denken..."Du kleines deutsches Behördenarschloch (entschuldigt, aber das wäre recht ehrlich gedacht) da hinterm deinem gut aufgeräumten Schreibtisch, leck mich erstmal mit deinem vom Dolmetscher übersetzen Beschluss, denn in gut ner Stunde bin ich weg. Ich tauche also ab, dein schön Deutschland ist groß und irgendwo finde ich Hundertpro paar Menschenkinder aus meiner Sippe, die mir erstmal für ne Weile Unterkunft gewähren"

Der Rainer meint dazu, vielleicht in der Eisenbahnstrasse im Leipziger Osten. Wäre nur ne....eine Untertauch- Idee für den jungen Mann?

"Das wäre doch gelacht,(so jetzt uns junger Mann weiter)denn ich habe schon ne beschissene Bootstour hinter mir die wirklich nicht ohne war, ne du kleines A......h, da werde ich mich doch nicht schwer tun damit hier irgendwo zu überleben. Also in eurem schönen überkonsumfreudigen Ländle gibt es Läden aller Glitzerfassade in Hülle und Fülle genug, wo ich ohne große Handstände paar Lebensmittel und Flaschen kostenlos...mir in die Tasche stecke."

Und so meint der Rainer liese sich die köstlich erfundene Geschichte ohne große Probleme für unseren jungen Tunesier fortsetzen. Denn den ABV (Abschnittsbevollmächtigten für den Stadtbezirk) aus DDR Zeiten gibt es nicht mehr. Also uns ABV, der kannte seine Pappenheimer schon vom täglichen Sehen weil, der hatte so ne Art akribisches Gedächtnis, wohl wie der Rainer, soll heißen einmal ne dämliche Visage (jetzt entschuldigt) gesehen und schon gemerkt....und zwar gut gespeichert.

Rainer-Maria und einen guten Sonntag...wars der vierte Advent allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon dein1945 » 21. Dezember 2014, 14:26

Edelknabe hat geschrieben:Was mich einmal interessiert. Wenn also ein Asylbegehren/Antrag ordentlich abgelehnt wurde, vom zuständigen Bearbeiter der für diese ca.200 Menschenkinder zuständig ist, wie ist dann der weitere Werdegang? Wird also Abgelehnter so Tunesier (nur als Beispiel weil sicheres Herkunftsland) gleich dabehalten, gesammelt sozusagen und dann ins Flugzeug gesetzt? Zurück mit Freiflugticket nach Tunesien?

Denn Leute,mal so ne kleine gedachte Geschichte vom Rainer,wie ich also selber als junger Tunesierer vorgehen würde. Wenn eben vorstehende unmittelbare Verbringung retour nicht erfolgte.

Ich würde so bei mir meinen, denken..."Du kleines deutsches Behördenarschloch (entschuldigt, aber das wäre recht ehrlich gedacht) da hinterm deinem gut aufgeräumten Schreibtisch, leck mich erstmal mit deinem vom Dolmetscher übersetzen Beschluss, denn in gut ner Stunde bin ich weg. Ich tauche also ab, dein schön Deutschland ist groß und irgendwo finde ich Hundertpro paar Menschenkinder aus meiner Sippe, die mir erstmal für ne Weile Unterkunft gewähren"

Der Rainer meint dazu, vielleicht in der Eisenbahnstrasse im Leipziger Osten. Wäre nur ne....eine Untertauch- Idee für den jungen Mann?

"Das wäre doch gelacht,(so jetzt uns junger Mann weiter)denn ich habe schon ne beschissene Bootstour hinter mir die wirklich nicht ohne war, ne du kleines A......h, da werde ich mich doch nicht schwer tun damit hier irgendwo zu überleben. Also in eurem schönen überkonsumfreudigen Ländle gibt es Läden aller Glitzerfassade in Hülle und Fülle genug, wo ich ohne große Handstände paar Lebensmittel und Flaschen kostenlos...mir in die Tasche stecke."

Und so meint der Rainer liese sich die köstlich erfundene Geschichte ohne große Probleme für unseren jungen Tunesier fortsetzen. Denn den ABV (Abschnittsbevollmächtigten für den Stadtbezirk) aus DDR Zeiten gibt es nicht mehr. Also uns ABV, der kannte seine Pappenheimer schon vom täglichen Sehen weil, der hatte so ne Art akribisches Gedächtnis, wohl wie der Rainer, soll heißen einmal ne dämliche Visage (jetzt entschuldigt) gesehen und schon gemerkt....und zwar gut gespeichert.

Rainer-Maria und einen guten Sonntag...wars der vierte Advent allen ins Forum

@Rainer,

einfach mal lesen:

Re: Der (Neu)deutsche und die Akte Asyl
von dein1945 » 14. Dezember 2014, 14:38

Edelknabe,
Du kennst weder Berlin noch Deutschland, das "Kerlchen" hat weder Pass noch Ausweis, wenn er aber keinen Pass hat wohin mit ihm ! Ich kann garnicht mehr sagen, aber bestimmt schon gefühlte zwanzig Jahre oder mehr, jeden Tag in der Zeitung "Pass" verloren, mal aus Tunesien, mal aus Sonstewo, die Anzeigen werden von Vater Staat aufgegeben, nur den "Pass" findet nie einer, also ohne "Pass" keine Abschiebung. "Kerlchen" sagt ich aus Tunesien, Botschaft sagt NEIN und so drehen wir uns immer im Kreis und das nicht erst nach der Wende, auch schon davor kamen unsere Asylanten via Schönefeld (DDR) nach Westberlin !

Gruß zum Advent

Aber ich helfe Dir gern weiter:

Was sind tatsächliche Abschiebungshindernisse?
Tatsächliche Abschiebungshindernisse sind im Wesentlichen die Folgenden:
Reiseunfähigkeit im Krankheitsfall,
im Falle fortdauernder Passlosigkeit, wenn nach den Erfahrungen der Ausländerbehörde eine Abschiebung ohne Pass oder deutschen Passersatz nicht möglich ist oder ein Abschiebungsversuch gescheitert ist,wenn die Verkehrswege für eine Abschiebung unterbrochen sind,
wenn die sonstigen erforderlichen Papiere (z. B. Durchbeförderungsbewilligung, Visa) nicht vorliegen oder das geeignete Verkehrsmittel noch nicht zur Verfügung steht,
wenn es sich um einen Staatenlosen oder einen anderen Ausländer handelt, dessen Aufnahme der Herkunftsstaat, z. B. nach einem erfolglosen Abschiebungsversuch, verweigert hat, (AVwV 60a.2.1.2.1-5).

http://www.nds-fluerat.org/leitfaden/8- ... erfahrens/

Nun such Dir etwas aus, es findet sich immer ein Grund, wenn garnichts hilft heiratet der zwanzigjährige Tunesier die einundsiebzige Rentnerin aus Kreuzberg [mundzu]

Gruß zum Advent
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
dein1945

Bilder: 10

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2014, 14:48

Die Peinlichkeiten gehen weiter:

Kurz vor dem nächsten Aufmarsch der islamfeindlichen Pegida-Bewegung am Montag in Dresden verschärft SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi die Kritik an den Organisatoren der Protestzüge. Indirekt machte Fahimi die Veranstalter mitverantwortlich für fremdenfeindliche Angriffe etwa auf Flüchtlingsunterkünfte wie kürzlich in Bayern. "Die Pegida-Organisatoren betätigen sich als geistige Brandstifter", sagte sie der "Welt am Sonntag". "Durch eine solche Atmosphäre fühlen sich manche Wahnsinnige zu Anschlägen auf Flüchtlingsheime ermuntert wie zuletzt in Franken." Vor einer vermeintlichen Islamisierung des Abendlandes zu warnen sei purer Populismus.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ifter.html

Ich befürchte, das es morgen Abend mehr als 20.000 in Dresden sein werden und ihre Wut wird wachsen, auf
solche Typen wie diese Madame Fahimi.

Hier noch zwei Kommentare aus dem Bericht:

Liebe Frau Fahimi, ich möchte mich herzlich bedanken, dass Sie mich so zuverlässig und unermüdlich motivieren, an PEGIDA teilzunehmen.

Ohne Ihre, von mir als unqualifizierte Beschimpfungen empfundenen Äußerungen, wäre ich ab und zu Zuhause geblieben.

Aber ich denke dann jedes Mal, ich kann doch die liebe Frau Fahimi nicht enttäuschen, habe mir meine Deutschland-Fahne geschnappt und bin brav demonstrieren gegangen. Danke!

Pegida fordert:
-keine Islamisierung
-keine Scharia
-keine Salfisten
-keine Intoleranz gegen "Ungläubige"
-keine Unterdrückung von Frauen, Zwangsheirat, Ehrenmorde, wegsperren von Frauen, Nötigung, keine Bildung für Frauen usw....
-Beachtung des dt. GG und der dt. Gesetze
-Beachtung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung
usw.

Das heißt im Umkehrschluss, die Gegendemonstranten und unsere Parteien aus C-Parteien, SPD.Linke und Grüne befürworten diese Dinge??!!

Ich verstehe die Welt nicht mehr......?

Übrigens scheuen sich die Menschen auch nicht mehr, in den Kommentaren Klartext zu reden.

Das Jahr 2015 verspricht spannend zu werden.

LG

Sparta

Nachtrag: Ich habe mir gerade alle 152 Kommentare unter dem Artikel durchgelesen.
Kein einziger hat Fahimi verteidigt, sondern ganz im Gegenteil. Ich sage ja, das kann
noch heiter werden.

Spartacus

Beitragvon Janko » 21. Dezember 2014, 16:44

@Sparta.....Nein, ich bin weder Demonstrant, Gegendemonstrant, noch Mitglied einer Partei. Bei allem Verständnis für bestehende Probleme die durch die Demonstranten teilweise auch nur "Mitläufer" artikuliert werden, nur dann darauf zu verweisen was "Pegida fordert..." und dann den "Umkehrschluß" daraus konstruieren zu wollen, geht ja nun wohl an der Realität vorbei.

Bitte was wird da gefordert...? Beachtung der freiheitlich, demokratischen Grundordung , GG / Art. 1 ...ist das schon außer Kraft gesetzt ?
Der Geist leuchtet oder erleuchtet, auch zur Weihnachtszeit, eben auch nicht alle...sieht man auch sehr schön in deinem eingestellten Video...
Also sollte ich mal eine "Botschaft" verkünden möchte ich schon von Scheinwerfern angestrahlt werden..."Führer" stehen immer im Licht und verkünden nich noch das sie sich auf Grund ihrer Vita auch noch zurückziehen werden...

Ja mein Gott, wo ist die Professionalität....möchte man sagen, aber es ist eben nur entlarvend....
Janko

Beitragvon Rüganer » 21. Dezember 2014, 17:10

Ich bin nun ja unverdächtig, weil ganz weit weg von Dresden...
@Janko, was entlarvt denn diese Unprofessionalität, wie du sie festzustellen scheinst?
Ja und ich meine, wenn es denn Berufspolitiker, alsoProfessionelle, sein würden, würden sie nicht an der Spitze der Unzufriedenen stehen, denn dann hätten sie Parteidisziplin zu halten oder würden sich viel lieber um Nebenjobs und höhere Diäten kümmern oder hätten Lobbyarbeit zu betreiben, aber doch keinesfalls an der Spitze einer Menschenmasse stehen, die vielleicht ganz was anderes will - ernst genommen zu werden.
Rüganer

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2014, 17:25

Rüganer hat recht Janko, die Leute müssen erst wieder lernen, wie man demonstriert und
seine Forderungen aufstellt.

Gesetzt dem Fall, das in Dresden mal 100.000 auf der Straße sind und von der Politik einfordern,
das alle Asylbewerber, die abgelehnt wurden, aber aus unersichtlichen Gründen immer noch da
sind, abgeschoben werden sollen, was würde dann wohl passieren?

Wohlgemerkt, die Demonstranten wollen dann Taten sehen und zwar schnell.

Ich mag gar nicht dran denken und an die Folgen schon gar nicht. Aber wenn es der Wille des Volkes
ist, so werden die Politiker wohl spuren müssen. Ansonsten kann es sein, daß die Luft brennt. Dann
soll aber keiner sagen, daß die Demonstranten daran schuld sind.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Janko » 21. Dezember 2014, 17:29

@Rüganer....weit weg von Dresden,.... ja das merkt man aber auch....wobei, manchmal bin ich auch lieber auf Rügen..

Dann lieber doch erst mal mit den Organisatoren "vertraut" machen und, nein, ich schrieb nirgendwo , das Politiker "Professionelle" sind...
Janko

Beitragvon Janko » 21. Dezember 2014, 17:47

@Sparta...mit dem "Recht haben" ist das so eine Sache.....

....oder ist doch die demokratische Grundordnung in Gefahr ? "Wir sind das Volk", jedem muß es doch sauer aufstossen , der unter dieser Losung eine Diktatur hinwegfegte. Bitte, was soll "hinweggefegt" werden ? GG / Art.1 steht immer noch vorn an und ist der Maßstab im demokratischen Rechtsstaat.

Keiner bestreitet, auch ich nicht, das politische eklantante Fehler begangen worden sind und dazu hab ich mich bereits geäußert.
Janko

Beitragvon Edelknabe » 21. Dezember 2014, 17:53

Köstlich dein mein Westberliner Handwerksfreund dieser dein Link mit dem Leitfaden für unseren jungen Tunesier(hier als Beispiel mein Vortext von heute) Und entschuldige, ich hatte deinen Text irgend wie übersehen, lese manchmal eben nicht alles eingestellte.

Uns junger tunesischer Kerl braucht also nur ne deutsche Freundin. Nichts leichter als das meint der Rainer, denn der unser Staat gibt ja genug Infomaterial heraus um das Menschenkind sich belese, köstlich ne sowas, ich liebe diese Gesellschaft. Also hier geht Keiner vor die Hunde, hier überlebst du auch mit Null Anspruch von irgend welchen Erwerbszeiten noch sonstigen Pflichten, hier bekommst du als Zugewanderter Rechte ohne Ende, es ist eine Freude, es erfreut somit den deutschen Bürger weil ja der von ihm gewählte Politiker für Ihn mit denkt.

Rainer-Maria und hat denn keiner Interesse(im Forum meine ich) sich einmal am 29.12 in Dresden, also kurz vor Jahresende sich gemeinsam mit mir mal ein Bild von Pegida zu machen? Ich schrieb das schon mal, da hätte ich Abends Zeit, auch auf ein Bier danach, habe Urlaub. Denn "Legida" so Leipzig startet wohl erst Anfang Januar...habe ich mir sagen lassen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2014, 17:56

Spartacus hat geschrieben:Rüganer hat recht Janko, die Leute müssen erst wieder lernen, wie man demonstriert und
seine Forderungen aufstellt.
Sparta

Wer hat das ihnen 1989 beigebracht....? Ich denke, heute kann man das nahezu jeden Tag irgendwo lernen....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2014, 18:01

Janko hat geschrieben:@Sparta...mit dem "Recht haben" ist das so eine Sache.....

....oder ist doch die demokratische Grundordnung in Gefahr ? "Wir sind das Volk", jedem muß es doch sauer aufstossen , der unter dieser Losung eine Diktatur hinwegfegte. Bitte, was soll "hinweggefegt" werden ? GG / Art.1 steht immer noch vorn an und ist der Maßstab im demokratischen Rechtsstaat.

Keiner bestreitet, auch ich nicht, das politische eklantante Fehler begangen worden sind und dazu hab ich mich bereits geäußert.

Janko,

es gilt aber auch Artikel 20, Absatz 4 GG:

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Genau dieser Artikel wird in Dresden gerade in die Realität umgesetzt. Und das wissen die Politiker, daher
auch ihre hilflosen Versuche, diese Menschen zu diskreditieren. Diese Menschen sind schon laut Grundgesetz
im Recht sich dagegen zu wehren, das eben dieses Grundgesetz gebrochen oder abgeschafft werden soll.

Wie war das nochmal mit der letzten Umfrage, nach der 2 Millionen Muslime in Deutschland das Grundgesetz
nicht als das höchste Gesetz anerkennen, denn nichts darf über dem Koran stehen?

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Hartmut-Mobil » 21. Dezember 2014, 18:16

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut
Hartmut-Mobil

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse