Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2021, 13:53

In Dänemark sollen im Laufe des Tages so viele Menschen an einem Tag gegen Covid-19 geimpft werden wie nie zuvor. Ziel ist es, landesweit bis zu 100.000 Corona-Impfungen zu verabreichen.

Das Ganze ist eine Generalprobe, ob die Impfzentren in den fünf dänischen Regionen mitsamt der nötigen Logistik und den IT-Systemen bereit sind, in kurzer Zeit im großen Maßstab impfen zu können. Dabei geht es um eine gute Vorbereitung für die Zeit, wenn bald mehr Corona-Impfstoff zur Verfügung steht. 68 Impfzentren im ganzen Land sind bei dem Stresstest dabei. 100.000 Impfungen mag für deutsche Ohren nicht nach dramatisch viel klingen, ist für ein Land mit nur knapp 5,8 Millionen Einwohnern aber eine ganze Menge.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 12. April 2021, 16:33

Nehmt nur der Brückeneinsturz auf der A10 in Italien bei Genua.
Die Neue war bereits fertig, in Rekordzeit, da wären in Deutschland nicht mal die Bauunterlagen zusammengetragen gewesen.
Die haben auch keinen Lurch oder Fledermaus gefunden, die hätten verzögern können.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. April 2021, 17:51

Ist zwar nicht die richtige Frage hier in diesem Thread, dennoch – Warum sind die Deutschen immer so kompliziert.
Bitte aber keine Antwort wegen Made in Germany. Das gibt es nur noch in den Köpfen, aber nicht in den Produkten.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 12. April 2021, 18:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ist zwar nicht die richtige Frage hier in diesem Thread, dennoch – Warum sind die Deutschen immer so kompliziert.
Bitte aber keine Antwort wegen Made in Germany. Das gibt es nur noch in den Köpfen, aber nicht in den Produkten.

VG Bahndamm 68

Was ist den kompliziert?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Volker Zottmann » 12. April 2021, 19:20

pentium hat geschrieben:
Was ist den kompliziert?

Findest Du etwa die Bauzeiten von Brücken und Autobahnen normal?
In der Schweiz bei Interlaken wurde in einer Nacht 2019 die gesamte Ortsdurchfahrt eines Dorfes abgefräst und neuer Bitumen aufgebracht. Da war ich staunend gerade vor Ort.
Dafür werden hier wochenlang ganze Orte von der Außenwelt abgeschnitten.
Auch qualitätsmäßig ist Deutschland nur noch bestenfalls Durchschnitt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 12. April 2021, 19:56

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Was ist den kompliziert?

Findest Du etwa die Bauzeiten von Brücken und Autobahnen normal?
In der Schweiz bei Interlaken wurde in einer Nacht 2019 die gesamte Ortsdurchfahrt eines Dorfes abgefräst und neuer Bitumen aufgebracht. Da war ich staunend gerade vor Ort.
Dafür werden hier wochenlang ganze Orte von der Außenwelt abgeschnitten.
Auch qualitätsmäßig ist Deutschland nur noch bestenfalls Durchschnitt.

Gruß Volker

Das ist doch so gewollt...siehe den Tierschutz
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. April 2021, 21:36

pentium hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ist zwar nicht die richtige Frage hier in diesem Thread, dennoch – Warum sind die Deutschen immer so kompliziert.
VG Bahndamm 68

Was ist den kompliziert?

Vielleicht ist es sinnvoll die Medien zu verfolgen. In allen Bereichen der Wirtschaft, der Politik und sonst wo, du kannst machen was du willst, es wird alles zerredet. Nun könnte von dir das Argument kommen, dass dies, die gelebte Demokratie ist, die wir haben.
Fakt ist doch zu mindestens für mich, die Gesellschaft, ich gehöre dazu, ist Pandemie müde. Sollten dies nicht auch unsere Politiker erkennen. Wenn ja, dann bitte mit einer Sprache sprechen.
Ein Stück meines erlebten Lebens von heute:
Vor ca. einer Woche einen Termin zum kostenlosen Test für heute angemeldet.
Termin heute 10Uhr50 – vor Ort 10Uhr25.
Eine Menschenschlange, inclusive Corona-Abstand, ca. 100m
11Uhr15 endlich in der Halle, wo ich die Bediensteten sehen konnte. Freundlich nett, umsichtig und fleißig.
11Uhr20 endlich bin ich der Nächste, große Freude aber mehr über den angebotenen Stuhl, endlich einmal sitzen.
Gebe meine Mail mit Terminbestätigung ab, ein kurzer Blick darauf, ab in den Papierkorb – ein Beobachter vom Datenschutz, keine Spur.
Was wird nun mit meinen persönlichen Daten im Papierkorb passieren?
Die Tastaturschläge vom PC hämmern irgendwas ein, zwei Minuten später, „Gehen sie im Warteraum und nehmen sie Platz, sie werden aufgerufen“. Ihr Ergebnis haben sie in ca. einer Stunde per Mail auf dem PC.
Einspruch, ich benötige das Testergebnis in Papierform, sonst kann ich meinen Frisörtermin heute vergessen.
Kein Problem, nehmen sie bitte Platz.
Nach 15 Minuten werde ich aufgerufen und laufe einer Person hinterher, aber nicht zum Testen, nein, zum Nase schnäuzen und anschließend Hände desinfizieren.
Wieder Platz nehmen, drei vorhandene Testkabinen belegt.
Nach ca. 10 Minuten von der Näse putzen bis zum Test, endlich fertig. Dann kommt der Hinweis zum Spaziergang von ca. einer halben Stunde, wegen dem Papierstück mit dem Testergebnis.
Bis hierher alles normal oder auch typisch Deutsch, mit der Wartezeit und Behandlung.
Pünktlich nach 30 Minuten stehe ich wieder auf der Matte für eine Papierseite und warte und warte.
Zwischenzeitlich signalisiert mein Notfall-Handy ein Geräusch, E-Mail angekommen, aber nicht in DINA4 Größe.
Weiter warten, ein Ansprechen des vor der Tür stehenden Securit Mann ist zwecklos, Der Mann genervt von immer und immer wieder die gleichen Äußerungen an die Wartenden oder Neuankömmlingen. Keiner hat Zeit, ein Kopfschütteln immer wieder über die Warteschlange. Für was eigentlich einen Termin buchen, aber ohne eine Online Buchung kein Test. Ja so is dat Leben.

Was machen die Personen ohne Handy und ohne PC?

Na, egal die Fragen werden mir nicht beantwortet. Ich liege ja noch gut mit meiner 50-minütigen Wartezeit und dem Frisörtermin.
Beim Frisör angekommen und wollte mich wieder setzen, ging nicht, “Bitte vor der Tür warten“. Ohne zu Murren wieder raus, lese an der Einlasstür ein Schreiben, dass der Laden nur zu 16 Personen Corona bedingt zu gelassen sind. Ich zähle die Personen 2-mal und komme nur auf 9 Personen, vier die arbeiten, eine Person, die putzt, der Rest ist Kundschaft.
Während meiner schönen Kopfbearbeitung erzähle ich meine heutige Geschichte, ist ja typisch Deutsch, dass so etwas beim Frisör erzählt wird. Am Ende kommt die Rechnung mit 2€uro Hygienezuschlag, aber dies kenne ich ja schon. Erst jetzt werde ich nach dem Teststück gefragt und lege es auf dem Tisch. Name, Adresse Telefonnummer alles bereits vorhanden, aber jetzt kommt die ID-Nummer vom Testbericht hinzu. Ich erlaube mir die Frage, für was sie benötigt wird. Na, wenn irgendwann einmal Kontrolle ist, dann wird sie vorgelegt. Problem ist aber für mich, dass auf dem Testbericht geschrieben steht, dass die Daten nach 72 Stunden wieder gelöscht werden. Die ID-Nummer bleibt aber im Frisörladen und keiner kann damit etwas anfangen. Der Datenschutz ist gerettet.
Nach knapp vier Stunden komme ich mit kurz geschorenem Haar und einem negativen Testbericht zu Hause an.
Über mein Notfall-Handy hatte ich bereits mein Mittagsessenmenü vorab bestellt. Tür auf, Essen stand auf dem Tisch, der junge Alte war zufrieden.
Ich hatte ja noch einen Zweiten Termin und zwar in einer Physiotherapie, den ersten von sechs, zwei in einer Woche. Gleich nach der Begrüßung von mir die Frage nach einen Corona-Test. Sollte ich die vierstündige Prozedur jetzt sechs Mal durchlaufen. Nicht mit mir, Rentner haben ja bekanntlich keine Zeit. Doch die Antwort war erfreulich, „Nein, wir benötigen keinen Testbericht“.
Doch nun die Frage, die eine Person befummelt meine Haare, macht mich hübsch und galant und benötigt einen negativen Testbericht.
Die andere Person betatscht mich, befummelt meinen blanken Oberkörper und macht mich wieder geschmeidig und das ohne Corona-Test.
Gott sei Dank, dass ich in einem Alter jetzt lebe, wo ich nicht mehr alles verstehen muss.
Ja, so is dat in Deeeiiitschtland.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2021, 07:54

Schöner Beitrag, Bahndamm. Musste lachen, ja die Bürokratie, [flash] und bin froh nicht mehr in einer Großstadt zu leben. Da sind die Wartezeiten meist geringer. 10min auf Test, 20 min auf Nachweis (Papier).
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2021, 07:57

Eine Studie der Technischen Universität (TU) Berlin zeigt, wo die Gefahr, sich Covid-19 einzufangen, besonders groß und wo sie relativ niedrig ist.

Für die Studie sind Anne Hartmann und Martin Kriegel davon ausgegangen, dass die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, umso höher ist, je höher die Dosis der eingeatmeten Aerosolpartikel ist. Dies hängt von Quellstärke (Emissionsrate), Atemaktivität (Quelle und Empfänger), Aerosolkonzentration im Raum und Aufenthaltsdauer ab. Außerdem nahmen sie an, dass die AHA+L-Regeln und Empfehlungen des Umweltbundesamts und der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) zur korrekten Belüftung eingehalten werden.

Um das Risiko zu bestimmen, haben die Wissenschaftler einen Reproduktionswert (R) berechnet, der angibt, wie viele gesunde Personen ein infizierter Mensch in einem Raum anstecken könnte.

https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/or ... Berlin.jpg

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2021, 08:00

Alle Unternehmen in Deutschland sollen ihren Beschäftigten künftig Corona-Tests anbieten müssen, wenn diese nicht im Homeoffice arbeiten. In der Bundesregierung wird dazu eine Paketlösung angestrebt. Die entsprechende Änderung der Arbeitsschutzverordnung soll gemeinsam mit der geplanten Novelle des Infektionsschutzgesetzes für eine bundesweite Corona-Notbremse kommen. Verlängert wird damit auch die Pflicht für Unternehmen, ihren Mitarbeitern wo irgend möglich die Arbeit im Homeoffice zu erlauben.

Die Wirtschaft sträubt sich: Die Verordnung kostete die Firmen insgesamt bis zu sieben Milliarden Euro im Monat. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. April 2021, 10:04

Bundesregierung bringt Corona-Notbremse auf den Weg
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... n-weg.html

Aus dem Bericht:

Im öffentlichen Nah- und Fernverkehr gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Von den Betreibern soll eine Reduzierung der Fahrgastzahlen auf die Hälfte angestrebt werden. Im vorherigen Entwurf hieß es noch, dies solle sichergestellt werden. Das wurde jedoch als realitätsfremd kritisiert.

Gott sei Dank, das senkt die Wahrscheinlichkeit von Handgreiflichkeiten am Bahnsteig.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2021, 10:08

Was beschlossen wurde zur Übersicht:

Ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt werden die Corona-Regeln verschärft. Gelockert wird erst wieder, wenn die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 100 liegt.

Private Treffen sollen auf einen Haushalt plus eine weitere Person beschränkt werden. Dabei zählen auch Kinder mit.
Ausnahmen gibt es für die Wahrnehmung des Sorgerechts für Ehe- oder Lebenspartner und Beerdigungen, für die 15 Teilnehmer erlaubt sein sollen.

Zwischen 21 und 5 Uhr soll in der Nacht eine Ausgangssperre gelten.

Freizeit- und Kultureinrichtungen wie Schwimmbäder, Clubs, Spielhallen, Kinos oder Theater müssen geschlossen bleiben.
Der Einzelhandel muss schließen, Ausnahmen gelten unter anderem für Supermärkte, Apotheken, Drogerien und Gartenmärkte.

Für geöffnete Geschäfte gilt eine Begrenzung von höchstens einem Kunden pro zwanzig Quadratmetern für kleinere Läden unter 800 Quadratmetern. Darüber gilt: ein Kunde pro vierzig Quadratmetern.

Neu im aktualisierten Entwurf: In geschlossen Räumen sollen FFP2-Masken in Geschäften zur Pflicht werden.
Sport ist nur allein, zu zweit oder mit dem eigenen Haushalt erlaubt.

Die Gastronomie muss bis auf wenige Ausnahmen schließen oder geschlossen bleiben. Bestellen und Abholen bleibt tagsüber möglich, ist während der Ausgangssperre aber verboten. Das Liefern von Speisen und Getränken bliebt aber rund um die Uhr erlaubt.

Körpernahe Dienstleistungen werden verboten, es gelten jedoch zahlreiche Ausnahmen: Unter Vorkehrungen wie dem Tragen von FFP2-Masken dürfen medizinische oder therapeutische Dienstleistungen weiterhin erfolgen, auch der Friseurbesuch bleibt erlaubt. Hierfür ist jedoch ein negativer Test vorzuweisen.

Im öffentlichen Nah- und Fernverkehr gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Übernachtungen in Hotels und ähnlichem zu touristischen Zwecken bleiben verboten.

Die Schulen sollen erst bei einer dreitägigen Inzidenz von 200 in den Distanzunterricht wechseln. Abschlussklassen und Förderschulen können ausgenommen werden. Im Präsenzunterricht bei einer Inzidenz von über 200 müssen Schüler mindestens zwei Mal in der Woche getestet werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. April 2021, 10:18

Die ganze Notbremse greift nur an den Stellen ein wo es nicht weh tut und ist an den gefährlichen Stellen lasch.
"Individual-Sport im Freien maximal zu zweit" wirds aber sicher richten.
Anton Günther

pentium

Beitragvon ratata » 13. April 2021, 10:22

Merkt ihr nun endlich , die Regierung kommt mit dieser Pandemie nicht zu recht . Hatte ich schon immer geschrieben , das einzige was klappt , sind die Autotüren in Berlin. Nicht s auch gar nichts
funktioniert . Anstelle sich mal um dieses Ipftchaos zu kümmern , Ist die Kanzlerfrage an der Reihe .
Meine Enkelkinder müssen sich ab Montag selber testen , sind 10 Jahre alt . Den Testkram bringen sie mit nach hause . Eltern müssen bestätigen ob positiv , negativ.

In Niedersachsen , bekommen die Schulen das Testmenü ,alles einzeln geliefert . Nichts ist verpackt , die Kinder möchten doch bitte Plastetüten mitbringen . Im NDR 1 heute morgen .

Nach einem Jahr findet man so langsam heraus , wo werden die Viren verbreitet . In den Armen Gegenden , weil nämlich die Bevölkerung ,Berufe haben , wo die Ansteckungsgefahr am höchsten ist , sie nur öffentliche Verkehrsmitteln nutzen . Aber diese leute mal mit schneller durchimpfen , davon ist keine Rede . Es ist kein Impfstoff da.. ratata [sick]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 13. April 2021, 10:28

Da hat sich Merkels Idee mit der Gesetzesänderung ja richtig gelohnt Wow!
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2021, 10:49

pentium hat geschrieben:Da hat sich Merkels Idee mit der Gesetzesänderung ja richtig gelohnt Wow!

Noch ist es ein Entwurf. Ist denn schon bekannt, ab wann es voraussichtlich gilt? Muss es nicht durch den Bundesrat? Gilt das dann ab Montag? [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. April 2021, 10:55

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Da hat sich Merkels Idee mit der Gesetzesänderung ja richtig gelohnt Wow!

Noch ist es ein Entwurf. Ist denn schon bekannt, ab wann es voraussichtlich gilt? Muss es nicht durch den Bundesrat? Gilt das dann ab Montag? [denken]
AZ

Du kannst Fragen stellen? Bundestag soll in den nächsten Tagen darüber diskutieren...mehr weiß ich im Moment auch nicht. Jedenfalls schlagen die Wellen in diversen Netzwerken hoch...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2021, 10:58

pentium hat geschrieben:

AZ

Du kannst Fragen stellen?

Ich baue auf die Schwarmintelligenz. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. April 2021, 11:05

Im BR haben sie gerade erzählt der Bundestag und der Bundesrat müsste zustimmen. Ach ja und es soll 12.30 eine PK dazu geben...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 13. April 2021, 11:55

Ja, muss in jedem Fall durch den Bundesrat. danach muß Steinmeier das unterschreiben. Letzte Woche stand bei n- tv das das 14 Tage dauern könnte.

Dann Armin´s Brücke von 2- 3 Wochen, dann ist Mitte Mail. Eher Ende Mai.

Gestern war im NDR (DAS!) ein Rückblick 2020. Da ging es um den 15.3. los, ging 8 Wochen bis Mitte Mai. Jetzt sind wir in ´21 schon 6 Monate dabei!

Ich könnte echt kotzen...mir geht das sowas von auf den Zeiger!
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 13. April 2021, 12:18

Interessant, dass jetzt erst eine „Notbremse“ installiert werden muss, welche das föderale System etwas einbremsen soll.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 13. April 2021, 12:42

Kumbh Mela, das „Fest des Kruges“. Ohne Abstand, ohne Masken.

Trotz Corona! Millionen pilgern zum Ganges
In Haridwar nehmen unzählige Pilger ein Bad im heiligen Fluss. Das Ritual findet in der nordindischen Stadt (Bundesstaat Uttarakhand) nur alle zwölf Jahre statt.
Offiziellen Schätzungen zufolge kamen laut „Times of India“ allein am Montag 3,5 Millionen Menschen.
Zuvor hatten Gesundheitsexperten gefordert, Kumbh Mela in diesem Jahr abzusagen. Aber die Regierung wollte das nicht – und hatte gesagt, nur negativ Getestete dürften kommen. Die Gläubigen würden sich bestimmt an alle aufgestellten Regeln halten, hieß es.

Die Realität sieht nun anders aus. Bei Zufallstest, die Behörden an einem Bruchteil aller angereisten Pilger vornahmen, wurden laut „Indian Express“ bis Montagnachmittag 102 Menschen positiv getestet.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

unglaubliche Bilder. [angst]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Verratnix » 13. April 2021, 12:45

Und weiter geht´s:

n- tv newsticker hat geschrieben:In den USA fordern die Gesundheitsbehörden einen sofortigen Stopp von Impfungen mit dem Vakzin von Johnson & Johnson. [...]

sei es in sechs Fällen innerhalb von zwei Wochen nach der Verabreichung des Wirkstoffs zu Blutgerinnseln gekommen. Bei den Betroffenen handle es sich um Frauen im Alter zwischen 18 und 48 Jahren. Nach offiziellen Angaben sei eine Frau gestorben, eine zweite sei in Nebraska in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert worden.[...]

Einzelne wird es treffen...egal welcher Impfstoff.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2021, 14:58

Nun ist es offiziell. J+J kommt nicht nach Europa.

Wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen verschiebt der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson die Auslieferung seines Corona-Impfstoffs in Europa. "Wir haben die Entscheidung getroffen, die Markteinführung unseres Impfstoffs in Europa aufzuschieben", erklärte der Konzern.

Schon seltsam, dass diese Impfstoffe alle diese seltenen Blutgerinnsel auslösen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2021, 15:47

Ari@D187 hat geschrieben:In dem Zuge könnten die Jungs auch gleich mal eine oder zwei Brücken über den Rhein zwischen Wiesbaden und Koblenz bauen. [super]

Ari

Wenn man D wirtschaftlich einschätzen will.....
A43 wegen gebogener Brücke in Herne jetzt für Lkw gesperrt
Die Sperrung für Lkw soll laut jetzigen Informationen für mindestens drei Jahre gelten.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... t-100.html

In China, Südkorea oder Japan würde man die Brücke abreißen und ne neue hinlegen. In 3-4 Wochen wäre das locker erledigt... [muede]

sorry.....ist ein anderes Thema.

AZ

Die bauen die Brücke.... [shocked]
https://fb.watch/4Rq5lKk6FH/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. April 2021, 18:34

Oh ha laut MDR Sachsen Anhalt wird die Testpflicht an allen Schulen in Sachsen Anhalt erstmal ausgesetzt. Eltern hatten in Magdeburg geklagt und bekamen Recht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2021, 18:38

pentium hat geschrieben:Oh ha laut MDR Sachsen Anhalt wird die Testpflicht an allen Schulen in Sachsen Anhalt erstmal ausgesetzt. Eltern hatten in Magdeburg geklagt und bekamen Recht.

Das liegt nun aber nicht an der Regierung. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. April 2021, 19:03

pentium hat geschrieben:Oh ha laut MDR Sachsen Anhalt wird die Testpflicht an allen Schulen in Sachsen Anhalt erstmal ausgesetzt. Eltern hatten in Magdeburg geklagt und bekamen Recht.

Das liegt nun aber nicht an der Regierung. [flash]

AZ

Gerichte sprechen Recht. Es ist wunderbar, in einer Demokratie zu leben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 13. April 2021, 19:06

pentium hat geschrieben:Die ganze Notbremse greift nur an den Stellen ein wo es nicht weh tut und ist an den gefährlichen Stellen lasch.
[...]

Also doch eher ein Krücken-Lockdown.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 13. April 2021, 19:19

Verbot privater Kontakte in Innenräumen ohne gültigen Corona-Schnelltest, das empfielt Physiker Kai Nagel. Neuinfektionen gingen dann rasend schnell nach unten. In vielleicht 3 Wochen sei man im grünen Bereich.
https://twitter.com/DLFNachrichten/stat ... 6015541249
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse