Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Neuer Beitragvon pentium » 24. Januar 2021, 13:00

Can Navalny change Russia like Lenin did?
https://www.bangkokpost.com/opinion/opi ... lenin-did-
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. Januar 2021, 13:17

Sinngemäß formuliert," ein Lehrling ala Nawalny" sollte Russland führen wollen? Was soll das denn werden bitteschön? Das wird doch Chaos, das wird der Ausverkauf deren Landes und die Konzerne weltweit, die stehen dann Schlange auf dem billigen Flohmarkt.Dann schon lieber "der Meister ala Putin."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 24. Januar 2021, 13:22

Putin hat sich am schwarzen Meer schon mal sein Rentendomizil eingerichtet.
39x so groß wie Monaco und 1,1 Milliarden Euro wert.
Man könnte meinen, die Zarenfamilie sei zurück.
https://nuernberger-blatt.de/2021/01/na ... tin-68877/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 24. Januar 2021, 13:25

2000 Menschen demonstrieren in Berlin für Nawalny-Freilassung

da gibt es wohl keine Infektionsgefahr, wegen Corona ? Abstände waren da keine.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 13:51

Ari@D187 hat geschrieben:Auf jeden Fall weiß er die Medien und die Bundesregierung vor seinen Karren zu spannen.

Verhaftung Nawalnys: Merkel fordert „unverzügliche Freilassung“

-> Link

Sowohl Nawalny als auch Frau Merkel leiden offenbar unter mehr oder weniger Größenwahn.

Ari

Absolut nicht. Sie "leiden" an Überzeugung. Und das ist sehr gut. Jungen Leuten kann man gar nichts Besseres vermitteln.

Wenn ich so zurückdenke, und das geht bis heute in den Job hinein, so hab ich immer etwas erreicht, weil ich mich eben von "Zaren", oder "Fürsten" nie in meiner Überzeugung beeinflussen lies.
Wenn ich jenen stets geglaubt hätte, wenn ich stets nur das getan hätte, was die wollten, wenn ich von meinem Chef hörte, dass sind Dinge, die können wir nicht in der höheren Ebene ansprechen, so habe ich mich nie daran gehalten. Ja, da wurde einem auch mal der Kopf gewaschen, dass muss man aushalten. Ich habe es, wo immer es ging, höflich angesprochen, wenn es meine Überzeugung war, diese vermittelt, ich wäre nie dort angekommen, wo ich heute bin. Meist wurden die Dinge später umgesetzt.

Und was Nawalny betrifft, natürlich hat der das Zeug! Es ist dumm zu fragen, ist der denn alt genug.
Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Januar 2021, 13:57

Zicke hat geschrieben:
2000 Menschen demonstrieren in Berlin für Nawalny-Freilassung

da gibt es wohl keine Infektionsgefahr, wegen Corona ? Abstände waren da keine.

Es ist nun schon ein alter Hut, es kommt immer darauf an wer für was demonstriert! Bei gewissen Demos greift die Staatsmacht sofort zu und bei anderen verschließt sie die Augen. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 14:00

steffen52 hat geschrieben:es kommt immer darauf an wer für was demonstriert!
Gruß steffen52

Was für eine schwachsinnige Äußerung! [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. Januar 2021, 14:04

Ja Augenzeuge, nach deinem Selbstverständnis zählt nur die "richtige" Überzeugung, also eine die deiner Entspricht.
Alle anderen Menschen die eine andere Überzeugung als deine ihr eigen nennen sind in deinen Augen verblendet, rückwärtsgewandt und/oder unfähig zu erkennen das nur "die einzig wahre Überzeugung, fußend auf dem Dia.Hist.Mat. so wie deine Überzeugung, die einzig richtige ist, weil sie die wahre Überzeugung ist.
Amen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 14:07

Nosti, die Antworten auf besonders tolle Beiträge von dir delegiere ich an Volker Zottmann. Der kann das besser. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Januar 2021, 14:08

augenzeuge hat geschrieben:
Gruß steffen52

Was für eine schwachsinnige Äußerung! [angst]

AZ

Schwachsinnig, geht es noch AZ! Dann mache doch endlich mal Deine Augen auf und sehe die Fakten!!!! [sick] Klar was nicht zu Deiner Ansicht passt ist Schwachsinn, andere Meinungen mal zu hinterfragen das geht Dir
ab. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 14:10

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

Was für eine schwachsinnige Äußerung!

AZ

Schwachsinnig, geht es noch AZ! Dann mache doch endlich mal Deine Augen auf und sehe die Fakten!!!! [sick] Klar was nicht zu Deiner Ansicht passt ist Schwachsinn, andere Meinungen mal zu hinterfragen das geht Dir
ab. [frown]
Gruß steffen52

Ich weiß nicht, Steffen52, warum du so verbohrt bist. Du schreibst eindeutig Schwachsinn! Eine Demo wird nie nach dem Grund abgelehnt oder genehmigt.
Das Schlimme daran ist, du merkst es nicht. [bloed]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. Januar 2021, 14:11

augenzeuge hat geschrieben:Nosti, die Antworten auf besonders tolle Beiträge von dir delegiere ich an Volker Zottmann. Der kann das besser. [grins]
AZ

Ich bemerke du bist leicht angepisst, dann kann ich also so falsch nicht liegen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 14:13

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nosti, die Antworten auf besonders tolle Beiträge von dir delegiere ich an Volker Zottmann. Der kann das besser. [grins]
AZ

Ich bemerke du bist leicht angepisst, dann kann ich also so falsch nicht liegen.

[laugh] Wieder falsch. Was willst du denn bemerken? Du hast ja nicht mal den Sinn meines Beitrags begriffen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. Januar 2021, 14:17

Arroganz gepaart mit Überheblichkeit, Augenzeuge du machst dich.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2021, 14:19

Ari@D187 hat geschrieben:Auf jeden Fall weiß er die Medien und die Bundesregierung vor seinen Karren zu spannen.

Verhaftung Nawalnys: Merkel fordert „unverzügliche Freilassung“

-> Link

Sowohl Nawalny als auch Frau Merkel leiden offenbar unter mehr oder weniger Größenwahn.

Ari

Absolut nicht. Sie "leiden" an Überzeugung. Und das ist sehr gut. Jungen Leuten kann man gar nichts Besseres vermitteln.

Wenn ich so zurückdenke, und das geht bis heute in den Job hinein, so hab ich immer etwas erreicht, weil ich mich eben von "Zaren", oder "Fürsten" nie in meiner Überzeugung beeinflussen lies.
Wenn ich jenen stets geglaubt hätte, wenn ich stets nur das getan hätte, was die wollten, wenn ich von meinem Chef hörte, dass sind Dinge, die können wir nicht in der höheren Ebene ansprechen, so habe ich mich nie daran gehalten. Ja, da wurde einem auch mal der Kopf gewaschen, dass muss man aushalten. Ich habe es, wo immer es ging, höflich angesprochen, wenn es meine Überzeugung war, diese vermittelt, ich wäre nie dort angekommen, wo ich heute bin. Meist wurden die Dinge später umgesetzt.
[...]

AZ

Höflich ansprechen ist genau das, was Nawalny eben nicht macht. Insofern geht Dein "Vergleich"/Ansatz völlig ins Leere.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 24. Januar 2021, 14:26

Ich glaube Nawalny hat keine Chance. Er ist nur ein Ventil für die Unzufriedenheit. Es braucht einen echte Alternative in Russland. Jemand der schaffen kann ganz Russland zu vertreten. Ein echter Umschwung ist in Russland auch nicht wirklich zu erwarten. Wer soll das denn machen?
Und wenn ich in Foren von Revolution lese sollte man sich überlegen ob man das wirklich will.
Ein unstabiles Land in Bürgerkrieg kann nicht im Sinne der EU sein.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 14:29

Dann sehen wir das anders, Ari. Kann man ja. Ich bewerte es als richtig, als notwendig und auch als sinnvoll, was Nawalny tut. Stell dir vor, keiner würde irgendetwas tun, weil jeder Angst hat. Kommt man da weiter? Egal wie weit Nawalny kommt, er wird Putin nicht stürzen, aber dennoch macht es Sinn. "Nawalnys" gibts noch viele. Und umso mehr erkennen, dass man etwas tun kann, umso mehr tun es.

Nur ein kurzer Schwenk zurück, Ari. Ein Beispiel, ich hätte noch viele auf Lager.
Erinnerst du dich an die Öffnung der Bornholmer Brücke? Wie begann das? Die VP teilte per Megaphone mit, dass es heute gar nicht möglich ist, die Ausreise zu erlauben...
man möge schön zur Meldestelle gehen. Und was passierte 3h später und warum?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 24. Januar 2021, 17:36

augenzeuge hat geschrieben:......Nur ein kurzer Schwenk zurück, Ari. Ein Beispiel, ich hätte noch viele auf Lager.
Erinnerst du dich an die Öffnung der Bornholmer Brücke? Wie begann das? Die VP teilte per Megaphone mit, dass es heute gar nicht möglich ist, die Ausreise zu erlauben...
man möge schön zur Meldestelle gehen. Und was passierte 3h später und warum?

AZ

Vergleiche hinken natürlich, und Deiner hier ganz besonders .

Nawalny hat ja den Kreml- Zaren und seine unmittelbare Umgebung direkt und frontal mit seinem Korruptionsvideo angegriffen. Ich habe mir mal Teile seines Videos über den angeblichen Putin- Palast (leider nur in russisch) angesehen. Stichhaltige Beweise, dass Putin das Ding für sich als Palast in Auftrag gab, hat N. nicht. Der Kreml behauptet, das Objekt sei von „Geschäftsleuten“ finanziert worden. Superreiche Russen gibt’s tatsächlich insbesondere auch dank der Privatisierungsorgien unter Jelzin in den 90- iger Jahren.

Ich glaube, N. hat einfach zu hoch gepokert und sich überschätzt. Ersteres wird ihm der Kreml vermutlich nicht durchgehen lassen.

Und die erhoffte Revolution wird es auch nicht geben. Viele Russen schütteln vermutlich nur ungläubig oder wütend den Kopf.
Als Anführer einer neuen, in unserem Sinne demokratischen Bewegung, taugt N. schon gar nicht. Dazu ist er viel zu sehr Nationalist. In einem anderen Forum las ich kürzlich, dass er hier in D, vermutlich zu den Neonazis gerechnet würde.

Ich erinnere mich noch gut, als wir in der Ukraine mal so eine „Widerstandskämpferin“ medial auf den Thron heben wollten. Und als die dann in die Welt hinaus posaunte, den Putin ein Loch in den Kopf schießen zu wollen, wurde es hier im Westen sehr still um diese Tussi.

Wir sollten also nicht ständig auf die falschen Pferde in anderen Ländern setzen. Und N. ist solch ein falsches Pferd.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. Januar 2021, 17:38

Führung heißt das Zauberwort Jörg. Putin kann das, ohne Frage. Eine Frau Merkel auch. Es gibt zum Bsp. Menschen, gerade weil du deine Berufsbiografie ins Spiel brachtest, die sind sinngemäß so korrupt im menschlichen Sinne, die können richtig gut leiten, führen, ja es gibt einfach keine Besseren. Obwohl diese Menschen sinngemäß menschliche Mistschweine sind.Ohne Gefühl, ohne Skrupel noch.....denen kommen noch nicht mal die Tränen, wenn da einer ihren guten Freunde über die Klinge springt.

Ich bringe genau das mal aus meiner Erfahrungszeit im Beruf ein. Genau solche, mit solchen habe ich zusammen gearbeitet ud diese dabei gut kennen gelernt, sinngemäß analysiert.Instabilität ist das, was ein Lehrling so Nawalny für sein Land ins Spiel bringt. Unüberlegt dazu.Gefährlich, leichtsinnig. Wem nützt sowas wäre die beste Frage dazu. Ich kann es mir zumindest denken.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2021, 17:57

augenzeuge hat geschrieben:Dann sehen wir das anders, Ari. Kann man ja. Ich bewerte es als richtig, als notwendig und auch als sinnvoll, was Nawalny tut.[...]

Was Nawalny tut ist, auf Deinen Vergleich aus Deinem Berufsleben umgeschrieben, folgendes:

Rundmail an die komplette Firma:

1. "Chef, Du bist eigentlich gar kein Chef und ich könnte die Firma viel besser führen"
2. Aufruf der Belegschaft sich am Samstag in der Stadt zu versammeln, um gegen die aktuelle Geschäftsführung zu demonstrieren und diese kurzfristig abzulösen
3. In den Filmstudios eines Konkurrenten ein Video über die Besitztümer/Immobilien der Geschäftsführung zusammenschneiden, welches illegal mit einer Drohne gedreht wurde und dann auf Youtube veröffentlichen. Motto: "Schaut mal wie die auf unsere Kosten leben."

Und auf die Art und Weise willst Du beruflich weitergekommen sein?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 17:58

Danny_1000 hat geschrieben:Ich glaube, N. hat einfach zu hoch gepokert und sich überschätzt. Ersteres wird ihm der Kreml vermutlich nicht durchgehen lassen.

Du darfst alles glauben. Aber ich bitte dich, nur nachzudenken.
Ich glaube eben genau das immer weniger, was du schreibst. Wenn das alles falsch wäre, dann würde man im Kreml ganz anders reagieren. Man würde die Fakten auf den Tisch legen, der oder der hat es gebaut und sich kaputt lachen. Allein die Tatsache, dass man Tage brauchte um zu reagieren, spricht dagegen. Und wieso muss man über 2000 Leute verhaften?

Mir geht das Zarengehabe eines Putin gegen den Strich. Er schießt Passagierflugzeuge ab, annektiert Teile anderer Staaten (selbst Schröder hat das aktuell verurteilt!!), mischt sich in Wahlen anderer Länder ein, führt ne Trollfabrik in St. Petersburg um Medien in Westeuropa zu beeinflussen, bringt Abtrünnige um.
Schau dir an, was aus den Gegenspielern wurde. Und frag dich, warum Putin immer an allen Dingen unschuldig ist und nichts weiß, nichts ermittelt. Das passt nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 18:00

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dann sehen wir das anders, Ari. Kann man ja. Ich bewerte es als richtig, als notwendig und auch als sinnvoll, was Nawalny tut.[...]

Was Nawalny tut ist, auf Deinen Vergleich aus Deinem Berufsleben umgeschrieben, folgendes:

Rundmail an die komplette Firma:

1. "Chef, Du bist eigentlich gar kein Chef und ich könnte die Firma viel besser führen"
2. Aufruf der Belegschaft sich am Samstag in der Stadt zu versammeln, um gegen die aktuelle Geschäftsführung zu demonstrieren und diese kurzfristig abzulösen
3. In den Filmstudios eines Konkurrenten ein Video über die Besitztümer/Immobilien der Geschäftsführung zusammenschneiden, welches illegal mit einer Drohne gedreht wurde und dann auf Youtube veröffentlichen. Motto: "Schaut mal wie die auf unsere Kosten leben."

Und auf die Art und Weise willst Du beruflich weitergekommen sein?

Ari

Du schreibst Unsinn, besonders Nr. 1. Es geht überhaupt nicht um eine Ablösung. [flash]
Natürlich geht es so nicht und das hab ich so nie getan. Aber ok, ich lass es. Glaubst du, ich wäre aus der DDR weggekommen, wenn ich alles getan hätte, was man von mir wollte?

Man wird nicht Chef, wenn man den Dackel spielt! Aber darum ging es mir gar nicht, es ging mir um bestimmte Arbeitsbedingungen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 24. Januar 2021, 18:14

Ari, ein Staat ist keine Firma und man kann diesen auch nicht so führen, hat man ja bei Trump gesehen. Auch ein Staatenlenker sollte sich immer bewusst sein, dass er/sie dem Volk dient und nicht umgekehrt. Putin hat diesen Pfad schon lange verlassen.

Du bist in einer Demokratie geboren, das ist ziemlich enttäuschend. Andererseits Jana aus Kassel ebenfalls...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. Januar 2021, 18:20

Ein Putin sollte nicht mehr seinem Russland dienen, so uns Akku? Was soll der Unsinn dieeser Behauptung eigentlich? Hast du irgendwie Coronamentalprobleme?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 24. Januar 2021, 18:23

In vielen Wirtschaftsunternehmen zB gibts ja auch einen starken Chef, der aber trotzdem konstruktive Kritik zulässt wenn sie das Unternehmen weiterbringt. Autokraten neigen aber stets dazu, jegliche Form von Kritik gleich als Umsturzversuch zu sehen. Hier würde mehr Souveränität (ist ja auch verwandt mit "Souvereign") oder Gelassenheit evtl. mehr Erfolg bringen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Interessierter » 24. Januar 2021, 18:35

Zitat Danny:
In einem anderen Forum las ich kürzlich, dass er hier in D, vermutlich zu den Neonazis gerechnet würde.

Hast du dazu auch eine nachvollziehbare Quelle?
Interessierter

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 24. Januar 2021, 18:45

Edelknabe hat geschrieben:Ein Putin sollte nicht mehr seinem Russland dienen, so uns Akku? Was soll der Unsinn dieeser Behauptung eigentlich? Hast du irgendwie Coronamentalprobleme?

Rainer Maria

Du bist doch Stalinist...Fahrraddieb und Minenleger, sag du es mir.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 19:01

Wenn angeblich Nawalny so unbedeutend wäre, wie Danny glaubt, warum hat man dann riesige Anstrengungen unternommen, um ihn bei der Wahl 2018 nicht zuzulassen?
Was hat er danach getan, dass man ihn vergiften wollte? Warum ermittelt man in so einem Fall nicht, noch dazu, wo es um einen verbotenen Stoff geht, der in 3 Laboren nachgewiesen wurde?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 19:03

Interessierter hat geschrieben:
Zitat Danny:
In einem anderen Forum las ich kürzlich, dass er hier in D, vermutlich zu den Neonazis gerechnet würde.

Hast du dazu auch eine nachvollziehbare Quelle?

Er kann nur das meinen:
Von 2009 bis 2013 nahm er an den teils als rechtsextrem eingestuften Russischen Märschen teil.
Alexei Nawalny, führender oppositioneller Aktivist, warnte davor, alle Demonstranten als Rechtsextremisten abzustempeln, die den Hitlergruß machten. Der überwiegende Teil setze sich aus ganz normalen Leuten zusammen.[6] Er selbst nimmt aber seit 2013 nicht mehr teil.[

https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Marsch
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 24. Januar 2021, 19:13

"Nawalny macht offene Fremdenfeindlichkeit hoffähig"

Zuerst veröffentlicht am 19.06.2017
https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... k-100.html
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse