Aber in den Niederlanden ist fast alles wie immer. Und das bei Inzidenzen von weit über 100. Überhaupt: Das Wort Inzidenz ist ein Fremdwort. Wenn ein Deutscher einen Niederländer nach diesem Wert fragt, kann er höchstens die verständnislose Rückfrage erwarten: "Wat is dat?"
pentium hat geschrieben:Aber in den Niederlanden ist fast alles wie immer. Und das bei Inzidenzen von weit über 100. Überhaupt: Das Wort Inzidenz ist ein Fremdwort. Wenn ein Deutscher einen Niederländer nach diesem Wert fragt, kann er höchstens die verständnislose Rückfrage erwarten: "Wat is dat?"
Zeigt noch mal deutlich, dass sehr viele Länder die Inzidenzwerte gar nicht als Maßstab benutzen und die somit gar nicht in den dortigen Medien auftauchen.
https://www.stern.de/politik/ausland/co ... 47964.html

Paris – Der Protest gegen die Ausweitung des Gesundheitspasses und die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen in Frankreich hat deutlich zugenommen. Landesweit gingen am Samstag (31.07.2021) nach Angaben des Innenministeriums mehr als 200.000 Menschen auf die Straßen, um gegen die verschärften Corona-Regelungen zu demonstrieren. An den beiden vergangenen Wochenenden, vor dem Parlamentsbeschluss zu den Maßnahmen, waren jeweils mehr als 100.000 Menschen auf die Straße gegangen.

augenzeuge hat geschrieben:
Man sieht ja, wie negativ es ist, die Inzidenz nicht zu nutzen. Ich würde daran festhalten. Aber es stört natürlich ungemein.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Man sieht ja, wie negativ es ist, die Inzidenz nicht zu nutzen. Ich würde daran festhalten. Aber es stört natürlich ungemein.
AZ
Das Problem ist nicht die Inzidenzzahl an sich, das Problem ist, dass man den Eindruck vermittelt mit der Zahl und deren Höhe beschreibt man die gesundheitliche Gefahrenlage für die Bevölkerung. Jeden Tag, in jeder Nachrichtensendung wird dieser Eindruck regelrecht in die Hirne geprügelt, völlig egal wie sich über die Zeit die Situation durch die Impfungen verändert hat. Und eine solche Vorgehensweise, dass Volk wie kleine Kinder zu behandeln ist einfach nur skandalös.

augenzeuge hat geschrieben: Erst steigt sie, dann füllen sich die Intensivstationen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Kumpel hat geschrieben:Hast du dir den ,,Corona Stamm Influenza,, gerade selbst ausgedacht?
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, ich glaube, du verkennst die Realität. Das ist keine Propaganda, das ist die bewiesene Realität.
Die Inzidenz gibt zunächst einen Überblick über die Neuinfektionen, ist diese Zahl hoch genug, füllen sich die Krankenhäuser.
Schau dir doch die Zahlen an. Natürlich ist das Niveau noch gering, aber das bleibt so nicht.
Du überschätzt die Impfung.
AZ
Ich überschätze die Impfung, also verarscht mich auch der HERR Lauterbach, der HERR Tierarzt und alle die Millionen Akademiker auch zum Thema Impfen?karnak hat geschrieben: wollen? Aber das will man ja auch gar nicht, man weiß das natürlich besser, man will Angst machen, für eine Aufklärung halten die HERREN das Volk zu doof, die Angelrute mit der Bratwurst vorne dran funktioniert nicht ausreichend, wie erbärmlich wird es wohl noch gehen, also schüchtert man ein.
Nach einer deutlichen Zunahme an gemeldeten Neuinfektionen steigt nun auch die Zahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung etwas. »Wir sehen zum ersten Mal seit Wochen wieder eine echte Zunahme der Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen bei ausreichenden Kapazitäten«, schrieb der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN), Christian Karagiannidis, am Samstagabend auf Twitter.

augenzeuge hat geschrieben:. »Wir sehen zum ersten Mal seit Wochen wieder eine echte Zunahme der Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen bei ausreichenden Kapazitäten«,
Wunderbar, der Satz wird bestimmt der Nachfolger zum "An und in Verbindung mit Corona gestorben".![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Komisch, im Sozialismus der ollen DDR hatte man das doch recht gut hinbekommen.
Rainer Maria

karnak hat geschrieben: Du fühlst Dich also von diesen Leuten nicht irgendwie verklappst und zu einer zitternden Hammelherde zusammengetrieben?

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus fordert einen Perspektivwechsel in der Debatte über die Erhöhung der Impfquote. Es müsse gefragt werden, inwieweit die Nicht-Geimpften das Leben der Geimpften einschränkten, sagt er der "Welt". Es werde zu viel über den angeblichen Impfzwang geredet und zu wenig über die Rechte Geimpfter.
Wieso kann das denn passieren, wenn ich geimpft bin?
SPÄTESTENS wenn alle die wollen geimpft sind, das Schicksal derer die nicht wollen interessiert mich dann überhaupt nicht mehr, ist es absolut vorbei mit meiner Solidarität, dann möchte ich nicht mehr wie ein Trottel mit einer Maske umherlaufen müssen und alles mögliche Theater veranstalten. Dass muß klar sein und eindeutig formuliert sein und zwar jetzt schon.Kumpel hat geschrieben: aufgrund dessen kommt man wohl nicht umhin in Richtung Herbst möglicherweise wieder
rigidere Maßnahmen zu ergreifen , .
Ich lasse mich einfach nicht mehr zum Idioten machen von diesen HERREN ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Der politische Einpeitscher und Hass-Schürer!Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus fordert einen Perspektivwechsel in der Debatte über die Erhöhung der Impfquote. Es müsse gefragt werden, inwieweit die Nicht-Geimpften das Leben der Geimpften einschränkten, sagt er der "Welt". Es werde zu viel über den angeblichen Impfzwang geredet und zu wenig über die Rechte Geimpfter.
Mich schränkt nirgends ein Ungeimpfter ein.Wieso kann das denn passieren, wenn ich geimpft bin?
[...]

augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Komisch, im Sozialismus der ollen DDR hatte man das doch recht gut hinbekommen.
Rainer Maria
An Covid 19 wären sie spätestens kaputt gegangen. Schau dich doch in den wenigen pseudosozialistischen Staaten um.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:Drückt die Pandemie die Rohstoffversorgungslage ggf. gerade in Richtung DDR-Niveau?
Ari

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Komisch, im Sozialismus der ollen DDR hatte man das doch recht gut hinbekommen.
Rainer Maria
An Covid 19 wären sie spätestens kaputt gegangen. Schau dich doch in den wenigen pseudosozialistischen Staaten um.
AZ
Drückt die Pandemie die Rohstoffversorgungslage ggf. gerade in Richtung DDR-Niveau?
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Wie einer, der die DDR erlebt hat, so einen Quatsch toll findet, erschließt sich mir nicht.
Muss am Geist liegen.
AZ

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast