Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. August 2021, 18:19

Ari, leider nicht zu lesen. Aber man hat es registriert.
https://www.welt.de/kultur/plus23297141 ... iheit.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 7. August 2021, 18:21

Aber in den Niederlanden ist fast alles wie immer. Und das bei Inzidenzen von weit über 100. Überhaupt: Das Wort Inzidenz ist ein Fremdwort. Wenn ein Deutscher einen Niederländer nach diesem Wert fragt, kann er höchstens die verständnislose Rückfrage erwarten: "Wat is dat?"

Zeigt noch mal deutlich, dass sehr viele Länder die Inzidenzwerte gar nicht als Maßstab benutzen und die somit gar nicht in den dortigen Medien auftauchen.
https://www.stern.de/politik/ausland/co ... 47964.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. August 2021, 18:50

pentium hat geschrieben:
Aber in den Niederlanden ist fast alles wie immer. Und das bei Inzidenzen von weit über 100. Überhaupt: Das Wort Inzidenz ist ein Fremdwort. Wenn ein Deutscher einen Niederländer nach diesem Wert fragt, kann er höchstens die verständnislose Rückfrage erwarten: "Wat is dat?"

Zeigt noch mal deutlich, dass sehr viele Länder die Inzidenzwerte gar nicht als Maßstab benutzen und die somit gar nicht in den dortigen Medien auftauchen.
https://www.stern.de/politik/ausland/co ... 47964.html

Man sieht ja, wie negativ es ist, die Inzidenz nicht zu nutzen. Ich würde daran festhalten. Aber es stört natürlich ungemein.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. August 2021, 21:39

Mehr als 200.000 Menschen demonstrieren in Frankreich gegen Impfpflicht

Paris – Der Protest gegen die Ausweitung des Gesundheitspasses und die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen in Frankreich hat deutlich zugenommen. Landesweit gingen am Samstag (31.07.2021) nach Angaben des Innenministeriums mehr als 200.000 Menschen auf die Straßen, um gegen die verschärften Corona-Regelungen zu demonstrieren. An den beiden vergangenen Wochenenden, vor dem Parlamentsbeschluss zu den Maßnahmen, waren jeweils mehr als 100.000 Menschen auf die Straße gegangen.

https://www.fr.de/politik/corona-corona ... 95072.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 7. August 2021, 22:10

augenzeuge hat geschrieben:
Man sieht ja, wie negativ es ist, die Inzidenz nicht zu nutzen. Ich würde daran festhalten. Aber es stört natürlich ungemein.

AZ

Das Problem ist nicht die Inzidenzzahl an sich, das Problem ist, dass man den Eindruck vermittelt mit der Zahl und deren Höhe beschreibt man die gesundheitliche Gefahrenlage für die Bevölkerung. Jeden Tag, in jeder Nachrichtensendung wird dieser Eindruck regelrecht in die Hirne geprügelt, völlig egal wie sich über die Zeit die Situation durch die Impfungen verändert hat. Und eine solche Vorgehensweise, dass Volk wie kleine Kinder zu behandeln ist einfach nur skandalös.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2021, 07:08

karnak hat geschrieben:

AZ

Das Problem ist nicht die Inzidenzzahl an sich, das Problem ist, dass man den Eindruck vermittelt mit der Zahl und deren Höhe beschreibt man die gesundheitliche Gefahrenlage für die Bevölkerung. Jeden Tag, in jeder Nachrichtensendung wird dieser Eindruck regelrecht in die Hirne geprügelt, völlig egal wie sich über die Zeit die Situation durch die Impfungen verändert hat. Und eine solche Vorgehensweise, dass Volk wie kleine Kinder zu behandeln ist einfach nur skandalös.

Du hast recht, die Inzidenz kann es nicht allein sein. Aber sie ist der erste Indikator den man hat. Erst steigt sie, dann füllen sich die Intensivstationen.

"Dass eine wachsende Inzidenz bei hoher Impfquote kein Problem sein muss, gehört zu den Hoffnungswerten in dieser Phase der Pandemie. Nun steigt erstmals seit langem die Zahl der Intensivpatienten wieder an. Notfallmediziner mahnen zur Wachsamkeit."
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 8. August 2021, 07:48

augenzeuge hat geschrieben: Erst steigt sie, dann füllen sich die Intensivstationen.

Das ist vorsätzliche und billige Propaganda , vorsätzlich falsch verbreitet um ein Volk zu disziplinieren und das ist der eigentliche Grund meiner Empörung, dass man meint das eigene Volk verarschen zu können. Dass kann überhaupt nicht stimmen, immer vorausgesetzt es stimmt, dass Impfungen schwere Verläufe verhindern. Es kann überhaupt nicht in diese Richtung laufen weil 45 % der Bevölkerung geimpft sind und der Teil, trotzdem stetig steigt, die Nichgewillten nehme ich ausdrücklich aus, die interessieren nicht bei ihrer eventuellen Sterberate, locker 90 % der Leute die ein höheres Risiko haben so schwer daran zu erkranken. Da normalerweise, ohne " Maßnahmen " jedes Jahr wenigstens tausende an dem Corona Stamm Influenca in der Grippesaison versterben frage ich mich warum man die letzten 40 Jahre nicht Jahr für Jahr diese Inzidenz täglich veröffentlicht hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. August 2021, 07:56

Hast du dir den ,,Corona Stamm Influenza,, gerade selbst ausgedacht? [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2021, 08:07

Karnak, ich glaube, du verkennst die Realität. Das ist keine Propaganda, das ist die bewiesene Realität.

Die Inzidenz gibt zunächst einen Überblick über die Neuinfektionen, ist diese Zahl hoch genug, füllen sich die Krankenhäuser.
Schau dir doch die Zahlen an. Natürlich ist das Niveau noch gering, aber das bleibt so nicht.

Du überschätzt die Impfung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 8. August 2021, 08:20

Kumpel hat geschrieben:Hast du dir den ,,Corona Stamm Influenza,, gerade selbst ausgedacht? [flash]

Zumindest ist die Übertragung, der Krankheitsverlauf,dass eher Nichtsterben als das Sterben an dem Virus, die Abwehr und Hygienemaßnahmen völlig identisch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 8. August 2021, 08:29

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, ich glaube, du verkennst die Realität. Das ist keine Propaganda, das ist die bewiesene Realität.

Die Inzidenz gibt zunächst einen Überblick über die Neuinfektionen, ist diese Zahl hoch genug, füllen sich die Krankenhäuser.
Schau dir doch die Zahlen an. Natürlich ist das Niveau noch gering, aber das bleibt so nicht.

Du überschätzt die Impfung.

AZ

[flash] Ich überschätze die Impfung, also verarscht mich auch der HERR Lauterbach, der HERR Tierarzt und alle die Millionen Akademiker auch zum Thema Impfen?
Und wenn sie mich nicht verarschen bedeutet das Zwangsläufig, dass die " bewiesene Realität" zu einer Zeit bewiesen wurde als die entscheidende " Maßnahme " ,das Impfen nicht vorhanden war. Wie kann man denn sich in der Jetztzeit hartnäckig an den Fakten der Vergangenheit orientieren
wollen? Aber das will man ja auch gar nicht, man weiß das natürlich besser, man will Angst machen, für eine Aufklärung halten die HERREN das Volk zu doof, die Angelrute mit der Bratwurst vorne dran funktioniert nicht ausreichend, wie erbärmlich wird es wohl noch gehen, also schüchtert man ein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2021, 08:38

karnak hat geschrieben: wollen? Aber das will man ja auch gar nicht, man weiß das natürlich besser, man will Angst machen, für eine Aufklärung halten die HERREN das Volk zu doof, die Angelrute mit der Bratwurst vorne dran funktioniert nicht ausreichend, wie erbärmlich wird es wohl noch gehen, also schüchtert man ein.

Die wissen es doch selbst nicht besser. Aber Angstmachen mit Macht im Wahlkampf passten schon immer gut zusammen.

Von wegen Propaganda:
Nach einer deutlichen Zunahme an gemeldeten Neuinfektionen steigt nun auch die Zahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung etwas. »Wir sehen zum ersten Mal seit Wochen wieder eine echte Zunahme der Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen bei ausreichenden Kapazitäten«, schrieb der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN), Christian Karagiannidis, am Samstagabend auf Twitter.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. August 2021, 08:46

Komisch, im Sozialismus der ollen DDR hatte man das doch recht gut hinbekommen. Masern, Röteln,Keuchhusten usw.und sonstigem Pest bis Leprakram, die waren doch damals schon Schnee von vorvorgestern....richtig? An was das wohl lag? Genau Männers,bestimmt am 99% durchimpfen der Arbeiter, Bauern und Intelligenzler.Eine schöne und dazu noch recht sichere Zeit war das, eben für die Gesundheit speziell und gerade was solche Geiseln der Menschheit betraf.

Heute, hat man die ganze(entschuldigt) Scheiße wieder.Bestimmt Dank der individuellen Freiheit." Eine schöne Freiheit"ist das , und zwar eine, auf die ich freiwillig verzichte weil eben geimpft.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 8. August 2021, 08:49

augenzeuge hat geschrieben:. »Wir sehen zum ersten Mal seit Wochen wieder eine echte Zunahme der Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen bei ausreichenden Kapazitäten«,

[flash] Wunderbar, der Satz wird bestimmt der Nachfolger zum "An und in Verbindung mit Corona gestorben".
Und wie bringt jetzt der HERR Kalamaris das mit den flächendeckenden Aussagen der anderen HERREN in Übereinstimmung die vollständige Impfung schützt zuverlässig vor schweren Verläufen? Du fühlst Dich also von diesen Leuten nicht irgendwie verklappst und zu einer zitternden Hammelherde zusammengetrieben? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2021, 08:50

Edelknabe hat geschrieben:Komisch, im Sozialismus der ollen DDR hatte man das doch recht gut hinbekommen.

Rainer Maria

An Covid 19 wären sie spätestens kaputt gegangen. Schau dich doch in den wenigen pseudosozialistischen Staaten um.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2021, 08:51

karnak hat geschrieben: Du fühlst Dich also von diesen Leuten nicht irgendwie verklappst und zu einer zitternden Hammelherde zusammengetrieben? [flash]

Endlich hast du es kapiert. Das sag ich doch. Macht und Angst. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2021, 08:56

Der politische Einpeitscher und Hass-Schürer!

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus fordert einen Perspektivwechsel in der Debatte über die Erhöhung der Impfquote. Es müsse gefragt werden, inwieweit die Nicht-Geimpften das Leben der Geimpften einschränkten, sagt er der "Welt". Es werde zu viel über den angeblichen Impfzwang geredet und zu wenig über die Rechte Geimpfter.

Mich schränkt nirgends ein Ungeimpfter ein. [bloed] Wieso kann das denn passieren, wenn ich geimpft bin?

Wie gesagt, die haben etwas geschafft, was ich nicht geglaubt hätte. Sie werden meine Stimme verlieren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. August 2021, 09:13

Na ja , so ganz Unrecht hat der Brinkhaus ja nun nicht , auch wenn du dich persönlich nicht eingeschränkt fühlst.
Die Hälfte der Bevölkerung ist ungeimpft , Impfdosen werden mittlerweile millionenfach zurück gegeben oder weg geschmissen und aufgrund dessen kommt man wohl nicht umhin in Richtung Herbst möglicherweise wieder
rigidere Maßnahmen zu ergreifen , und genau das ist die Einschränkung für die Geimpften , hervorgerufen auch durch die Impfverweigerer , denn auch die haben ein Anrecht auf Schutz ihrer Gesundheit.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 8. August 2021, 09:23

Da sind wir uns schon einig, mich schränkt auch der Ungeimpfte nicht ein, mich schränkt man ein ÜBER die Ungeimpften ein, dass ist etwas ganz anderes.
Und ich will gerne solidarisch sein solange nicht jedem die Möglichkeit gegeben ist dieses Manko des Nichtgeimpften zu beheben. Und genau das ist mein Punkt, wir nähern uns ,wie langsam auch immer, dieser Situation. So ziemlich alle ernsthaft gefährdeten sind längst geimpft wenn sie es wollen. Damit ist es so ziemlich unmöglich, dass Intensivstationen vollaufen, "bei ausreichender Kapazität " [flash] SPÄTESTENS wenn alle die wollen geimpft sind, das Schicksal derer die nicht wollen interessiert mich dann überhaupt nicht mehr, ist es absolut vorbei mit meiner Solidarität, dann möchte ich nicht mehr wie ein Trottel mit einer Maske umherlaufen müssen und alles mögliche Theater veranstalten. Dass muß klar sein und eindeutig formuliert sein und zwar jetzt schon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 8. August 2021, 09:31

Kumpel hat geschrieben: aufgrund dessen kommt man wohl nicht umhin in Richtung Herbst möglicherweise wieder
rigidere Maßnahmen zu ergreifen , .

Aber nicht für mich, sonst komme ich mir vor wie, irgendwelchen Sprüchen aufgesessen und dann trotzdem weiter der Idiot sein.
Wenn dann die " rigideren" Maßnahmen greifen sollten besorge ich mir als Erstes so eine Maskenbefreiung von so einem splinnigen Mediziner,verlass Dich drauf, aus purer Stänkerei. [flash] Ich lasse mich einfach nicht mehr zum Idioten machen von diesen HERREN [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. August 2021, 11:21

augenzeuge hat geschrieben:Der politische Einpeitscher und Hass-Schürer!

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus fordert einen Perspektivwechsel in der Debatte über die Erhöhung der Impfquote. Es müsse gefragt werden, inwieweit die Nicht-Geimpften das Leben der Geimpften einschränkten, sagt er der "Welt". Es werde zu viel über den angeblichen Impfzwang geredet und zu wenig über die Rechte Geimpfter.

Mich schränkt nirgends ein Ungeimpfter ein. [bloed] Wieso kann das denn passieren, wenn ich geimpft bin?

[...]

Kumpel ist ja bereits darauf eingegangen. Hinzu kommt, dass Ungeimpfte wohl nach wie vor die Hauptkandidaten für einen schweren Verlauf sind. Diese Intensivbetten, bzw. vielmehr das dafür benötigte Personal, könnte man besser für andere Intensivpatienten gebrauchen. Von den großteils vermeidbaren Kosten mal ganz abgesehen. Zudem würde ein extremer Anstieg voraussichtlich wieder weitere starke Einschränkungen für alle nach sich ziehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. August 2021, 11:43

Edelknabe hat geschrieben:Komisch, im Sozialismus der ollen DDR hatte man das doch recht gut hinbekommen.

Rainer Maria

An Covid 19 wären sie spätestens kaputt gegangen. Schau dich doch in den wenigen pseudosozialistischen Staaten um.
AZ

Drückt die Pandemie die Rohstoffversorgungslage ggf. gerade in Richtung DDR-Niveau?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2021, 18:15

Ari@D187 hat geschrieben:Drückt die Pandemie die Rohstoffversorgungslage ggf. gerade in Richtung DDR-Niveau?

Ari

Absolut nicht. Davon sind wir weit entfernt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2021, 18:17

Top 40 der Inzidenz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. August 2021, 18:54

Ari@D187 hat geschrieben:

Rainer Maria

AZ

Drückt die Pandemie die Rohstoffversorgungslage ggf. gerade in Richtung DDR-Niveau?

Ari

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. August 2021, 21:00

Wie einer, der die DDR erlebt hat, so einen Quatsch toll findet, erschließt sich mir nicht.
Muss am Geist liegen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. August 2021, 21:14

augenzeuge hat geschrieben:Wie einer, der die DDR erlebt hat, so einen Quatsch toll findet, erschließt sich mir nicht.
Muss am Geist liegen.
AZ

Oder am Dativ!!! [laugh]
Gruß steffn52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 9. August 2021, 06:13

Jörg mit dem hier:

"An Covid 19 wären sie spätestens kaputt gegangen. Schau dich doch in den wenigen pseudosozialistischen Staaten um."Textauszug ende

Die da wären? China.....kam doch recht gut zurecht, wenn auch absolud diktatorisch herangehend. An wen dachtest du noch? Ich persönlich meine, der Sozialismus hätte nie dieses blöde überflüssige Gequatsche, Gesabbel bis Gequassel über den Pandemiekram von heute zugelassen. Und wäre dadurch besser mit dieser sinngemäß modernen Pest fertiggeworden. Hätte geheißen klare Ansagen, klare Umsetzung und aus. Mehr brauchte das garnicht so 99,9% Durchimpfung und erledigt das Ganze.

Was macht man in dem heutigen und entschuldigt Scheißsystem. Man sabbelt sich ein, möchte es jedem Vollidioten recht machen so ja Keinen verärgern noch sonstwie reglementieren. Weil doch diese Scheißindividuelle Freiheit ganz oben trohnt, wie so ein heiliges Ding was irgendwie nicht angetastet werden darf.Wenn es nach mir ginge, dann sollte....kann Ungeimpfter(der mit Absicht sich nicht impfen lässt) bleiben wo der Pfeffer wächst, wenn ihn dieses Corona ereilen sollte. Pech gehabt heißt das dann, mehr ist nicht nötig für diese Idioten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. August 2021, 06:59

Du kannst doch China nicht mit der DDR vergleichen. Das klappte noch nie.
Das Gesundheitssystem der DDR wäre schon nach der ersten Welle kaputt gegangen.
Schau doch nach Kuba.

Ich kann überhaupt nicht begreifen, dass man die Freiheit so wenig schätzt wie du.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 9. August 2021, 08:44

In der Zeit hätte man gar nicht diese Nummer wie heute abgezogen, nicht in Ost und nicht in West. Vielleicht hätte es dadurch mehr Tote gegeben, aber selbst da bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Pandemie wäre durchgelaufen wie die spanische Grippe und irgendwann wäre sie als beendet erklärt worden. So wie man jedes Jahr irgendwann die jährliche Grippesaison als überstanden erklärt, abhakt und die Nächste im nächsten Jahr wieder erwartet und akzeptiert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse