Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 12:28

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das dachte ich mir.

Mach mal noch Besorgungen, die Quarantäne kommt. [blush]

AZ

Ich bin eingedeckt und Quarantäne vor Ostern, ein Traum. [freu]

Na, ob das deine Frau auch so sieht. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Interessierter » 1. April 2020, 13:56

Neonazis und Corona: Zwischen Verschwörungstheorien und Nachbarschaftshilfe

Dank der Angst vor dem Coronavirus läuft die Propagandamaschine von Neonazis heiß: Sie verbreiten Verschwörungstheorien und inszenieren sich selbst als Helfer in der Not.

Bild
Anhänger der Neonazi-Partei Der dritte Weg marschieren im sächsischen Plauen auf. © Getty/Carsten Koall

Corona ist aufgrund der Dimension der Pandemie aktuell das bestimmende Thema aller öffentlichen Debatten. Auch für Neonazis, Prepper und Verschwörungstheoretiker ist die aktuelle Situation Anknüpfungspunkt für die Verbreitung ihrer Propaganda.

Schon seit Beginn der Ausbreitung des Coronavirus publizieren Akteurinnen und Akteure der extremen Rechten zahlreiche Beiträge zum Thema. Vor allem in den sozialen Medien und über Messengerdienste verbreiten sich so dubiose Meldungen, Verschwörungstheorien und Untergangsszenarien. Die digitale Welt ist aufgrund der aktuellen Maßnahmen wie Versammlungsverboten, Konzertverboten und Ähnlichem das zentrale Feld, auf dem der „Informationskrieg“ rund um die Pandemie ausgetragen wird.

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-29686
Interessierter

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2020, 14:54

augenzeuge hat geschrieben:Die Irrfahrt der MS Zaandam

So gefangen ist man auf einem Kreuzfahrtschiff... [angst]

[...]

Zaandam, da war doch was...hier bei der Seenotrettungsübung im Nov. 2012 in San Diego:

Zaandam (Andere).JPG

Ari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 1. April 2020, 15:21

Unsere heutige Fahrradrunde um unser kleines Nest war wieder schön bei vollem Sonnenschein.
Mit gebührendem Abstand haben wir unseren wandernden Altbürgermeister getroffen und eine Weile erzählt. Dann kam noch der Mannschaftswagen der Feuerwehr über den zum Wald führenden Feldweg gefahren. Die Wehr nun als Verstärkung dem Ordnungsamt für Kontrollen zugeteilt.
Nach Halt, wurden wir 3 Personen "festgestellt". Normal sind ja nur noch Versammlungen von zweien erlaubt. Alles in Ordnung wurde dann verkündet, weil wir ja als Ehepaar wie eine Person gezählt werden. Ach, die Erleichterung! [grins]
Als die zufrieden weiterfahren wollten haben wir erstmal gefragt, ob Ihre Kontrolle der wirkliche Grund sei? Denn ich erinnere mich noch, dass auch früher schon immer mal 2 Personen unterschiedlichen Geschlechts den Wald aufsuchten....
Fahrer und Beifahrerin haben sich gekringelt, eine richtig zufriedenstellende Antwort blieb aber aus.
Im Zweifelsfall gilt aber auch für mich erstmal die Unschuldsvermutung.

Bleibt schön gesund!
Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 1. April 2020, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 1. April 2020, 15:28

Wenn Du erst die Tracking App FREIWILLIG runtergeladen hast braucht keine deutsche Behörde mehr los um zu schauen ob Du rechtmäßig mit wem in welchem Abstand zusammenstehst. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 1. April 2020, 15:33

Mit der App hätte man auch einen seit Januar vermissten Harzgeröder schneller wieder gefunden.
Gestern wurde im Selketal nun eine verwesende Leiche entdeckt und geborgen... Wieder einmal. [frown]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 1. April 2020, 15:41

Na siehste, ist doch super wenn die zuständigen Behörden alles wissen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2020, 15:57

... nicht unbedingt ein günstiger Zeitpunkt -> Kampfmittelfund auf dem Gelände der Uniklinik Bonn.
https://www.bonn.de/pressemitteilungen/ ... k-bonn.php
(...)
Nach derzeitigem Kenntnisstand muss der Kinikbereich um die Fundstelle in einem Umkreis von 300 Metern vollständig geräumt werden. 380 Patienten, darunter 68 Intensivpatienten, müssen dafür evakuiert werden. Mit Unterstützung der Feuerwehr koordiniert die Uni-Klinik derzeit den Transport und die zeitweise Unterbringung der Patienten in umliegenden Klinikbereichen und weiteren Krankenhäusern.
(...)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. April 2020, 15:58

karnak hat geschrieben:Na siehste, ist doch super wenn die zuständigen Behörden alles wissen. [flash]

Ja gell so ein kleines Diktatürchen hat schon was. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 16:08

karnak hat geschrieben:Wenn Du erst die Tracking App FREIWILLIG runtergeladen hast braucht keine deutsche Behörde mehr los um zu schauen ob Du rechtmäßig mit wem in welchem Abstand zusammenstehst. [flash]

Ich bin für die App. Allerdings würde ich sie so einstellen, dass sie sich Ende 2020 selbst deinstalliert. [grins]
Es sei denn, der Nutzer bestätigt doppelt, dass er sie weiternutzen möchte. Na, wär das was?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. April 2020, 16:24

pentium hat geschrieben:
Klinisch was? Lass doch den Steffen seine Kreuzfahrten machen...

Ja eben , da lernt man doch so schön Land und Leute kennen. [flash]
Aber eigentlich sind diese Kähne das abgefuckteste was die Zivilisation zu bieten hat.
Zuletzt geändert von Kumpel am 1. April 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2020, 16:45

Mal wieder zum Coronavirus...
Niedersachsen öffnet wohl zum Wochenende wieder die Baumärkte und Gartencenter für alle.
Die Landesregierung hat beschlossen, Baumärkte und auch Gartenmärkte wieder für alle Kunden zu öffnen. Wie Regierungssprecherin Anke Pörksen Mittwochnachmittag bestätigte, soll die Regelung womöglich am Sonnabend bereits gelten.

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... -geoeffnet
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:05

pentium hat geschrieben:Niedersachsen öffnet wohl zum Wochenende wieder die Baumärkte und Gartencenter für alle.

Das Land hat von seinen westlichen und östlichen Nachbarn gesehen, dass es geht. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2020, 18:08

Coronavirus: Grünen-Politiker Stephan von Dassel infizierte sich absichtlich

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. April 2020, 18:12

Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so praktisch, das mit die Baumärkte in Sachsen. Gerade jetzt, in Zeiten von Zuhause wird praktisch veranlagtem Manne die Grundlage zum Heimwerkern entzogen...mit Materialmangel. Ich habe ja gottseidank noch Arbeit aber stellte mir gerade vor, also nur Zuhause, da fällt dir doch völlig ohne Heimwerken die Zwischen-Decke ganz schnell auf den Kopf.Eben wegen der fehlenden Schrauben.....

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:14

pentium hat geschrieben:Coronavirus: Grünen-Politiker Stephan von Dassel infizierte sich absichtlich

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Und wenn Sie in einer häuslichen Gemeinschaft sind, ist es schon fast nicht möglich, zwei Wochen zusammenzuleben und sich da nicht anzustecken. Und deswegen habe ich das bewusst gemacht.

Wenn die Partnerin in der Schweiz war, dann hatte sie ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits angesteckt, bevor er es tat.
Ist doch bei allen Paaren so gewesen, sofern sie eine Wohnung nutzen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2020, 18:14

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Niedersachsen öffnet wohl zum Wochenende wieder die Baumärkte und Gartencenter für alle.

Das Land hat von seinen westlichen und östlichen Nachbarn gesehen, dass es geht. [wink]

AZ

Man spricht dort schon von Grenzverkehr zwischen den Bundesländern in der Presse.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:17

Etwas spät....
Mit sofortiger Wirkung dürfen keine Flüge aus dem Iran mehr in Deutschland landen. Das teilen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und sein Ministerium auf Twitter mit.

Wo dürfen die denn noch landen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. April 2020, 18:21

Bestimmt im NRW.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:Bestimmt im NRW.

Rainer Maria

Oh.... [flash] Wir reden von Ländern bzw. Staaten. [hallo]
keine Flüge aus dem Iran mehr in Deutschland landen

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2020, 18:26

Edelknabe hat geschrieben:Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so praktisch, das mit die Baumärkte in Sachsen. Gerade jetzt, in Zeiten von Zuhause wird praktisch veranlagtem Manne die Grundlage zum Heimwerkern entzogen...mit Materialmangel. Ich habe ja gottseidank noch Arbeit aber stellte mir gerade vor, also nur Zuhause, da fällt dir doch völlig ohne Heimwerken die Zwischen-Decke ganz schnell auf den Kopf.Eben wegen der fehlenden Schrauben.....

Rainer Maria

Was ist mit Sachsen-Anhalt? Ist doch nicht weit...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 1. April 2020, 18:31

Edelknabe hat geschrieben:Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so praktisch, das mit die Baumärkte in Sachsen. Gerade jetzt, in Zeiten von Zuhause wird praktisch veranlagtem Manne die Grundlage zum Heimwerkern entzogen...mit Materialmangel. Ich habe ja gottseidank noch Arbeit aber stellte mir gerade vor, also nur Zuhause, da fällt dir doch völlig ohne Heimwerken die Zwischen-Decke ganz schnell auf den Kopf.Eben wegen der fehlenden Schrauben.....

Rainer Maria

Angebot!
Ich bin zwar auch zu Hause, aber trotzdem kannst Du meinen Rasen vertikutieren, Gewächshaus gründlich beidseits waschen, Straße kehren. Zahle Dir sogar halben Mindestlohn. Kann Dich auch in Schrauben und Nägeln entlohnen. (DDR-Ware [grins] ) Allerdings stündest Du bei mir dann unter Dauerbeobachtung. Ich werde auf dem Balkon sitzen und neben den Vögeln auch Dir zuschauen.
Eine Wiese für Dein Zelt ist vorhanden.
Wenns Dir langweilig wird, wärst Du dann selbst schuld.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 1. April 2020, 18:34

Volker Zottmann hat geschrieben:

Rainer Maria

Angebot!
Ich bin zwar auch zu Hause, aber trotzdem kannst Du meinen Rasen vertikutieren, Gewächshaus gründlich beidseits waschen, Straße kehren. Zahle Dir sogar halben Mindestlohn. Allerdings stündest Du bei mir dann unter Dauerbeobachtung. Ich werde auf dem Balkon sitzen und neben den Vögeln auch Dir zuschauen.
Eine Wiese für Dein Zelt ist vorhanden.
Wenns Dir langweilig wird, wärst Du dann selbst schuld.

Gruß Volker

Der Harz ist nicht wohnortsnah....für den Nordsachsen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:39

und neben den Vögeln auch Dir zuschauen.

[laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. April 2020, 18:44

Tut mir leid Volker, wir Sachsen verteilen den Virus nicht weil, immer schon vorsichtige Menschenkinder.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. April 2020, 18:48

Volker Zottmann hat geschrieben: neben den Vögeln auch Dir zuschauen.

Gruß Volker

Mensch, Volker Du kannst zwei Dinge gleichzeitig und das in Deinem Alter!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:50

Edelknabe hat geschrieben:Tut mir leid Volker, wir Sachsen verteilen den Virus nicht weil, immer schon vorsichtige Menschenkinder.

Rainer Maria

2300 Fälle in Sachsen kamen nur von anderen? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 1. April 2020, 18:53

steffen52 hat geschrieben:

Gruß Volker

Mensch, Volker Du kannst zwei Dinge gleichzeitig und das in Deinem Alter!!! [laugh]
Gruß steffen52

Ich wusste gleich, dass sich besonders Sachsen, die sich mit ihrer Muttersprache gezankt haben, das erfreut.
Ich sehe dort keinen Dativ!

Gruß Volker

PS: Freut mich aber Euch zu erheitern.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 1. April 2020, 18:55

pentium hat geschrieben:
Der Harz ist nicht wohnortsnah....für den Nordsachsen.

Wieso? Er pendelte dann doch zur Arbeit!

[laugh] Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:59

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Gruß Volker

Gruß steffen52

Ich wusste gleich, dass sich besonders Sachsen, die sich mit ihrer Muttersprache gezankt haben, das erfreut.
Ich sehe dort keinen Dativ!

Gruß Volker

PS: Freut mich aber Euch zu erheitern.

Ich zeige mal den Unterschied.
"Beim Vögeln schaut er den Vögeln zu."
Also mich wundert nur, dass die nie wegfliegen, wenn der Edelknabe arbeitet..... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse