Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Suentaler » 5. Januar 2016, 16:49

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:und was hat das alles mit Pegida zu tun

Zunächst ging es um eindeutige Straftaten in München.
Hitlergruß, Körperverletzung, Steinwurf: Die Polizei hat 2015 wegen ganz verschiedenen Straftaten gegen Pegida-München-Demonstranten ermittelt. Das Innenministerium stellt eine "zunehmende Radikalisierung" fest.

Zumindest davon sollten sich mutmaßliche Mitläufer distanzieren bzw. nachdenken, ob sie diesen Verein noch mittels Fußmarsch unterstützen, wenn deren Führung dafür blind ist. Oder bist du anderer Meinung?
AZ

Ja, alle Pegidianer laufen ständig mit Hitlergruß durch die Gegend. Wenn ich Montags von Legida nach Hause komme, habe ich immer einen ganz steifen Arm, den krieg ich kaum noch runter.
Wann begreifst du es endlich, Pegida ist es, die mit Steinen beworfen wird und regelmässig werden Teilnehmer vor und nach den Veranstaltungen verprügelt. Das sind die Realitäten.

Und ja, ich distanziere mich von dem radikalisierten Antifantengesocks.
Suentaler

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2016, 19:59

Oh, oh, es war was los in Köln, nachdem die betroffenen Frauen auch gegen Pegida demonstrierten, ging es mit Hitlergrüßen teilweise los.... [angst]

Aber die Polizei war klasse, muss man mal sagen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71261.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon ratata » 9. Januar 2016, 20:57

Komisch die Polizei in Köln . gegen Pegida ,da haben sie keine Angst , setzen sofort Wasserwerfer ein . Wissen auch wie sie verhalten sollen . Es ist etwas Faul im Innenministerium in Berlin . [flash] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 9. Januar 2016, 21:06

ratata hat geschrieben:Komisch die Polizei in Köln . gegen Pegida ,da haben sie keine Angst , setzen sofort Wasserwerfer ein . Wissen auch wie sie verhalten sollen . Es ist etwas Faul im Innenministerium in Berlin . [flash] ratata

Innenministerium in Berlin?
Frage erst mal in Düsseldorf nach ob da was faul ist?

mfg
pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Danny_1000 » 9. Januar 2016, 21:33

ratata hat geschrieben:Komisch die Polizei in Köln . gegen Pegida ,da haben sie keine Angst , setzen sofort Wasserwerfer ein . Wissen auch wie sie verhalten sollen . Es ist etwas Faul im Innenministerium in Berlin . [flash] ratata

Was ist daran komisch, wenn die Polizei aus den Fehlern der letzten Silvesternacht offensichtlich gelernt hat, mit genügend Einsatzkräften und einem vernünftigem Konzept handelte ?
Was ist daran komisch, wenn sie dem rechten Mob und ein paar hundert hinterher laufenden Jüngern keine Chance zur Gewalt ließ und die Demo kurzerhand beendete ? Ich fand’s folgerichtig und angemessen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52-1 » 9. Januar 2016, 22:17

Danny_1000 hat geschrieben:

Was ist daran komisch, wenn die Polizei aus den Fehlern der letzten Silvesternacht offensichtlich gelernt hat, mit genügend Einsatzkräften und einem vernünftigem Konzept handelte ?
Was ist daran komisch, wenn sie dem rechten Mob und ein paar hundert hinterher laufenden Jüngern keine Chance zur Gewalt ließ und die Demo kurzerhand beendete ? Ich fand’s folgerichtig und angemessen.

Danny

Was heißt gelernt? Angemeldete Demos, sind ja auch einfacher zu händeln, als spontane ! Aber auch solche muss die Polizei im Griff haben! [frown] Oder kann hier in dieser Bananenrepublik, das die auf unser
Kosten, hier rein Gelassene, leben und sich benehmen können wie die Halbwilden! Das sind halt die Unterschiede, die es nicht geben darf! [mad]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2016, 22:23

Ich bin überrascht, dass man hier erklären muss, dass ein Silvester am Dom etwas anderes i.d. R. bei der Polizeiplanung darstellt, als eine Pegidademo, der sich ein rechter Mob noch angeschlossen hatte, sowie ein entsprechender Gegenpart vorhanden war, eine Demo, wo man wusste, das Hooligans und sonstige gewaltbereite Menschen ebenfalls anreisen....so einfach ist das nicht.

Dazu kam ein deutlicher Druck, eine Beobachtung auf eine korrekte Polizeiarbeit wegen der Vorfälle vor einer Woche.....dies als Ergänzung zu Danny. [wink]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2016, 22:28

steffen52-1 hat geschrieben:ngemeldete Demos, sind ja auch einfacher zu händeln, als spontane !
Grüsse steffen52-1

Man Steffen, nun mal ruhig und sachlich. Das war keine Demo vor ner Woche. Und das die Polizei da Fehler gemacht hat, weiß nun jedes Kind. Aber ebenso muss man ganz klar sagen, dass sie heute einen guten Job gemacht hat. Beides gehört zusammen. Und wer ehrlich ist, der sagt das auch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 9. Januar 2016, 22:39

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:ngemeldete Demos, sind ja auch einfacher zu händeln, als spontane !
Grüsse steffen52-1

Man Steffen, nun mal ruhig und sachlich. Das war keine Demo vor ner Woche. Und das die Polizei da Fehler gemacht hat, weiß nun jedes Kind. Aber ebenso muss man ganz klar sagen, dass sie heute einen guten Job gemacht hat. Beides gehört zusammen. Und wer ehrlich ist, der sagt das auch.

AZ

Jörg da gebe ich Dir recht,wie es da abgelaufen ist! Aber ich hoffe für die Zukunft, das auch solche Sachen wie zu Silvester von der Polizei so straff und mit allen Mitteln bekämpft werden!
Auch wenn es eingeladene Asylanten sind, die sich nicht an Recht und Ordnung halten können oder wollen! Schön Abend noch! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2016, 22:44

steffen52-1 hat geschrieben: Aber ich hoffe für die Zukunft, das auch solche Sachen wie zu Silvester von der Polizei so straff und mit allen Mitteln bekämpft werden!
Auch wenn es eingeladene Asylanten sind, die sich nicht an Recht und Ordnung halten können oder wollen!

Davon geh ich derzeit aus. Und die NRW Ministerpräsidentin bestätigt das. Heute hörte ich sogar von einer Prüfung, das Abschiebungen auch bei einfachen Straftaten möglich werden sollen.

http://www.ksta.de/koeln/kraft-sote-nim ... 63014.html

Video zur Demo:
http://www.spiegel.de/video/koeln-pegid ... 40254.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 9. Januar 2016, 22:49

augenzeuge hat geschrieben:Oh, oh, es war was los in Köln, nachdem die betroffenen Frauen auch gegen Pegida demonstrierten, ging es mit Hitlergrüßen teilweise los.... [angst]

Aber die Polizei war klasse, muss man mal sagen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71261.html

AZ

Also ich hätte die Polizei vorher mit "Mein Kampf" ausgerüstet, die hätten sie dann "austeilen" können. [flash]
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2016, 22:50

tom-jericho hat geschrieben:Also ich hätte die Polizei vorher mit "Mein Kampf" ausgerüstet, die hätten sie dann "austeilen" können. [flash]

Das ist aber böhse.... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 9. Januar 2016, 23:05

Nein, da stehe ich dazu, aber nur die kommentierte Fassung, denn das ist schwerere Kost und ist überzeugender. [flash]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 10. Januar 2016, 00:46

In Anbetracht der aktuell-politischen Lage bin ich wieder in den Verteidigungsmodus übergegangen und habe mein Avatar geändert.
Ich habe eine Kultur und mir anerzogene und vermittelte humanistische Werte zu verteidigen.

Der Friede sei mit Euch und mit Euren Völkern ...

Kommunionskind tom jericho
tom-jericho

Beitragvon Suentaler » 10. Januar 2016, 01:48

Nun sind die ersten Videos im Netz aufgetaucht, die zeigen, dass bei dieser Demo in Köln wieder gezielt Provokateure eingesetzt wurden.
So wurden Böller von Leuten mit Presseausweisen gezündet, die dann von der Polizei mit eben diesen Ausweisen durchgelassen wurden. Erinnert mich stark an die Demo in Wuppertal vor einem Jahr, als es genauso ablief.

Die Teilnehmer wurden vor dem Wasserwerfereinsatz aufgefordert den Platz zu verlassen, waren aber gleichzeitig eingekesselt und konnten garnicht weg, auch davon gibt es ein Video.

So lassen sich überwiegend friedliche Bürgerproteste nicht mehr unterdrücken.
Suentaler

Beitragvon tom-jericho » 10. Januar 2016, 04:19

Tja, unsere Berufsdemonstranten.
Nicht?

Gerade sah ich vor einigen Stunden eine Doku über eine Oldenburger Einsatzhundertschaft im Training auf Phönix ...

Laut Lenin, wenn keine "revolutionäre Revolution" vorliegt, muß man etwas nachhelfen zum Anreiz ...
tom-jericho

Beitragvon HPA » 10. Januar 2016, 10:02

Nun sind die ersten Videos im Netz aufgetaucht, die zeigen, dass bei dieser Demo in Köln wieder gezielt Provokateure eingesetzt wurden.

Du wirst das doch sicherlich mit entsprechenden Links belegen können?

Oder bist du nur angepisst, dass die Pegitioten nur ein paar Hanseln in Köln zusammen gebracht haben?

Die "besorgten Bürger" haben ja da überhaupt keine Berührungsängste wie zu lesen ist: " Neben den klassischen Pegida-Wutbürgern stellten Neonazis und Hooligans die Hälfte der Teilnehmer. Mit Markus Wiener von Pro Köln, Pro-NRW Vorstand und Hogesa-Führer Dominik Roeseler, Thomas "Steiner" Wulff von der NPD und Mitgliedern der Nazi-Partei "Die Rechte" beteiligten sich zahlreiche Mitglieder rechtsextremer Parteien an der Pegida-Demonstration. Und sie prägten von Anfang an die Stimmung: Hass lag über dem Platz, Journalisten wurden angegangen, die Polizei verhöhnt und bedroht."

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... gkeit.html
HPA

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2016, 10:55

HPA hat geschrieben: " Neben den klassischen Pegida-Wutbürgern stellten Neonazis und Hooligans die Hälfte der Teilnehmer.

So ist es. Und man sollte auch erkennen, dass es Pegida selbst nach den ungeheuren Vorgängen in Köln nicht gelungen ist, eine "Masse" aus dem Volk für sich zu requirieren. Nicht mal bei den Opfern hatten sie Erfolg. Das spricht Bände...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 10. Januar 2016, 14:15

https://www.youtube.com/watch?v=3H27yGeVIHk

Die eine Seite sagt , die Presse war es . Ja wer ist nun glaubwürdig . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon HPA » 10. Januar 2016, 14:42

Das ist kein Beweis, das ist Nonsens.
HPA

Beitragvon Suentaler » 10. Januar 2016, 15:20

HPA hat geschrieben:Das ist kein Beweis, das ist Nonsens.

Soso, Nonsens also, aber den Nonsens der in der "Welt" und anderen Gazetten steht, den glaubst du. Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Suentaler

Beitragvon HPA » 10. Januar 2016, 15:29

Ja Nonsens

Ich denke eher , bei solchen Personen wie der Deinen ist Hopfen und Malz verloren.

Sieht man ja schon daran, auf welche " Beweise" man sich zu berufen glaubt.

http://www.rbb-online.de/doku/c-d/dunkl ... hland.html
HPA

Beitragvon pentium » 10. Januar 2016, 21:02

Verdacht der Volksverhetzung Grünen-Landeschef zeigt Bachmann von Pegida an

Der Landesvorsitzende der Grünen, Jürgen Kasek, hat den Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann wegen Volksverhetzung bei der Staatsanwaltschaft Dresden angezeigt. Kasek verwies auf einen Facebook-Post, bei dem Bachmann mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Rapefugees not welcome" zu sehen sei. Kasek, von Beruf Rechtsanwalt, erklärte hierzu: "Mit der Aufschrift überschreitet Bachmann abermals eine Grenze. Wiederum wird deutlich, dass es Pegida nicht um die Opfer geht, sondern darum die Opfer zu instrumentalisieren und pauschal gegen Geflüchtete zu hetzen."

quelle: MDR Info
http://www.mdr.de/mdr-info/gruene-zeige ... 51339.html
pentium
pentium

Beitragvon Zicke » 10. Januar 2016, 21:15

die Shirts gibt es doch seit ein paar Tagen im Online Handel, von USA bis Europa.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Re: Pegida/Legida u.s.w....

Beitragvon pentium » 10. Januar 2016, 21:21

Kurz nach Jahresbeginn steht Leipzig am kommenden Montag erneut ein Abend voller politischer Demonstrationen bevor. Während die Stadt die Routen für die Aufzüge bekannt gab, warnen Sachsens Verfassungsschützer vor linksextremistischer Gewalt.

http://www.lvz.de/Specials/Themenspecia ... en-bekannt

„Wenn auch die Mobilisierungen bisher verhalten sind, so lassen sie dennoch erkennen, dass ein gewaltgeprägter Verlauf der Gegenaktionen favorisiert wird“, sagte Behördensprecher Falk Kämpf auf Anfrage von LVZ.de. Er verwies auf ein Mobilisierungsvideo, in dem der Überfall auf den ehemaligen stellvertretenden Leipziger NPD-Vorsitzenden Radestock gezeigt wird. Darin werde aufgerufen, die Demonstration zu verhindern und gegen „Deutschland, Pegida und Bullenschweine“ auf die Straße zu gehen. „Vor allem die Formulierung ‚gegen Bullenschweine‘ zeigt, dass sich die Gewalt nicht nur gegen die Demonstranten, sondern auch gegen die Sicherheitskräfte richten soll“, sagte Kämpf.

Bereits jetzt sei Leipzig ein Schwerpunkt der gewaltbereiten Antifa. Dass das Dresdner Pegida-Bündnis auch zum Legida-Geburtstag aufrufe, habe das überregionale Mobilisierungspotential der linksextremistischen Szene weiter erhöht, so Kämpf. Auch rechtsextremistische Gruppen mobilisieren nach Auskunft des Verfassungsschutzes am Montag nach Leipzig, allerdings „in nur geringem Umfang“, so Kämpf. Öffentlich habe auf Facebook lediglich die „Freie Kameradschaft Dresden“ einen Aufruf gepostet...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2016, 22:19

pentium hat geschrieben:Der Landesvorsitzende der Grünen, Jürgen Kasek, hat den Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann wegen Volksverhetzung bei der Staatsanwaltschaft Dresden angezeigt.
pentium

Da agiert der Staat auch sehr lasch....ist doch nicht die erste Anzeige, und Bachmann weiß das. [muede]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 11. Januar 2016, 10:30

Trotz prominenter Unterstützer: CDU Leipzig lehnt Teilnahme an Lichterkette ab

Zuvor hatte sich die CDU-Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla von Zielen der Initiative distanziert, die von Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD), Parteien, Verbänden und Gewerkschaften, Kirchen und Vertretern der Wirtschaft getragen wird. Dabei gehe es vor allem um das Eintreten für ein Europa der offenen Grenzen. Das stehe den Bemühungen der Bundesregierung entgegen, die Flüchtlingszahlen einzugrenzen.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Trotz ... erkette-ab
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon Zicke » 11. Januar 2016, 13:45

Legida/Pegida wollen in Leipzig feiern

Einspruch der Bürgerrechter: Tobias Hollitzer, Uwe Schwabe und Gunter Weißgerber unterstützen ausdrücklich die geplante Lichterkette „Leipzig ist helle“ am Montag in Leipzig. Der publizierte Aufruf greift ihnen aber zu kurz. „Leider blendet dieser Aufruf die Gewaltspirale linksextremistischer Gewalttäter in Leipzig erneut komplett aus und wird damit einseitig“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung vom Montag. Damit würde die gesellschaftliche Mitte nicht erreicht. „Es muss endlich eine ganz klare und grundsätzliche Abgrenzung von jeglicher Gewalt, auch der linksextremistischen, geben“, so die Bürgerrechtler weiter. Zudem setzen sie sich dafür ein, „die regelmäßigen Rituale von Demonstration und Gegendemonstration“ zu durchbrechen und stattdessen friedliche und demokratische Formen der politischen Auseinandersetzung und Meinungsfindung zu finden.
LVZ-Online

Die Stadt Leipzig muss sich aber nicht wundern wenn es wieder Krawalle gibt, in der Überheblichkeit des OB hat man natürlich 8 Gegendemos genehmigt, mal schauen ob die Polizei es wieder schafft die
Ze.... in Schach zu halten.

Zicke

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2016, 14:23

Richtig heißt die Veranstaltung allerdings:

Bild
Interessierter

Beitragvon Zicke » 11. Januar 2016, 14:55

Interessierter hat geschrieben:Richtig heißt die Veranstaltung allerdings:

Bild

na dann renne mal schnell zur Madsack Mediengruppe, der gehört die LVZ und dort sitzt der Setzer welcher den Fehler in der Meldung gemacht hat.
Wenn du keine weiteren Probleme hast, ist es doch ein muss für dich diese Fehler dem Schmierfinken unter die Nase zu reiben. Ist ja nicht weit von deiner Wohnung. [hallo]

Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse