Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 11. April 2021, 16:30

Heimatschutz in dieser Art, wie jetzt ins Spiel gebracht hat eher was von "letztem Aufgebot", man sollte es doch besser gleich Volkssturm nennen.
Wer keine zweite DDR will, sollte sich aufregen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 11. April 2021, 16:49

Im Grunde geht es doch darum die Kräfte der Bundeswehr die beispielsweise im Moment in den Gesundheitsämtern, Impfzentren usw. zur Verstärkung eingesetzt sind abzuziehen und mit diesen Leuten vom ''Heimatschutz'' zu ersetzen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 11. April 2021, 17:05

So? [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 11. April 2021, 17:07

icke46 hat geschrieben:Naja, wenn ich das so verfolge, gerade auch hier im Forum zum Beispiel in Bezug auf Astra-Zenica, dürften nur Impfstoffe verimpft werden, die minimal eine Wirksamkeit von 150 % haben und maximal Nebenwirkungen bei einer von 800 Milliarden Impfungen [grins] .
[...]

Gut beobachtet. [wink]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2021, 17:10

Nein, völlig übertrieben. Es würde reichen, wenn die Fakten, Wirkungen klar benannt würden.

Man kann nicht vermitteln, alles wurde genauestens geprüft, wenn man anschließend bei Astra Zen das Theater mit dem Alter der Menschen beginnt. Damit macht man sich unglaubwürdig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 11. April 2021, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben: Bei den Geimpften trat die südafrikanische Variante überproportional oft auf.
Das sind doch wieder "tolle" Aussichten...

So ein Mist. [angst]
AZ

Hmm, öfters infiziert ist ja erstmal nicht schlimm. Öfters erkrankt wäre eine andere Aussage.

Anders formuliert: Ist denn einer der geimpften Infizierten an Covid erkrankt?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 11. April 2021, 17:23

Gute Nachricht für Asthmatiker. Laut Herrn Lauterbach wurde nun im Lancet die lang erwartete Studie zum Asthma-Medikament Butesonid veröffentlicht. Dieser dem Stresshormon Cortisol verwandte Wirkstoff, der zum Beispiel im Asthma-Combi-Inhaler Symbicort enthalten ist, fiel bereits vor ein paar Monaten in Verbindung mit Covid-Patienten positiv auf. Es wurde vermutet, dass Butesonid es grob gesagt den Viren erschwert, in der Lunge anzudocken.

Die neue Oxford-Studie scheint dies nun zu bestätigen. Lauterbach ist der Ansicht, dass das Medikament Covid-Hospitalisierungen um 90% senken könnte, wenn es drei Tage nach Symptombeginn eingenommen wird. Es soll ebenso Long Covid-Fälle vermeiden können. Nebenwirkungen sollen kaum auftreten.

Ich hoffe, dass Prof. Drosten das Thema in seinem nächsten Podcast mal aufgreift und ein paar Einzelheiten dazu erklärt.
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... 8113851397
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Verratnix » 11. April 2021, 17:41

icke46 hat geschrieben: Bei den Geimpften trat die südafrikanische Variante überproportional oft auf.

So ein Mist. [angst]
AZ

Oh man...die Aussichten machen echt Freunde...
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 11. April 2021, 17:42

karnak hat geschrieben:So? [flash]

Über diese Art der Werbung gab es bereits kontroverse Diskussionen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2021, 17:56

Verratnix hat geschrieben:

So ein Mist. [angst]
AZ

Oh man...die Aussichten machen echt Freunde...

Vor einer Woche:
In Südafrika, wo die Zahl der Studienteilnehmer mit 800 zwar relativ klein war und die südafrikanische Variante dominiert, zeigte der Impfstoff von Biontech und Pfizer eine Wirksamkeit von 100 Prozent bei der Vorbeugung einer Erkrankung.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... iante.html

Wie immer. Man weiß es nicht wirklich.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. April 2021, 18:03

Kumpel hat geschrieben:
Über diese Art der Werbung gab es bereits kontroverse Diskussionen.

Es ist nicht nur die Werbung, es ist der unsägliche Name, die Beschreibung der Ausbildung, die lukrative Besoldung im Gegensatz zu den Almosen die man für das freiwillige Jahr ohne Heimatschutz bekommt, dass merkwürdige Schweigen kurz nach Bekanntgabe der geplanten Etablierung, keine Öffentlichkeit interessiert sich für diese neu zu schaffende Institution. Und wo gab es nochmal diese kontroverse Diskussion?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 11. April 2021, 18:06

Wie immer. Man weiß es nicht wirklich.

AZ

Wohl wahr...aber nur abwarten und Tee trinken ist auch beknackt...
Verratnix

Beitragvon Icke46 » 11. April 2021, 18:22

Mal eine Frage, wobei ich nicht genau weiß, ob die hier passt oder im CDU-Thread, vermutlich bei beiden.

Der Laschet hat sich ja das Wort vom Brücken-Lockdown prägen lassen (vermutlich hat nun wieder ein Werbe-Fuzzi ein kleines Taschengeld von 100.000€ verdient);und die Merkel hat es nun übernommen. Aber scheinbar sagt keiner, wie lang diese Brücke sein soll. Weiß hier jemand etwas näheres [grins] ?

Ideal wäre ja so eine Brücke von Montag 17 Uhr bis Dienstag 10 Uhr - dann ist die Inzidenz bei null und ab 10:01 Uhr wird alles wieder auf den Stand vom 31.12.2019 gesetzt.....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Kumpel » 11. April 2021, 18:24

karnak hat geschrieben: Und wo gab es nochmal diese kontroverse Diskussion?

Habe ich mit einem Ohr im DLF gehört.
Wenn ich gewusst hätte , daß du das wissen willst hätte ich besser zugehört. [hallo]
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 11. April 2021, 18:29

2 bis 3 Wochen war die ursprüngliche Aussage, meine ich.

Hab´ das vorhin mit ´nem Freund am Telefon besprochen. Müller aus B meinte, die Gesetzesänderung dauert ca 2 Wochen. Also ca 25.4.

2 bis 3 Wochen die Brücke = 16.5. Mit Chance habe ich dann bis 10.6. die Chance auf den gebuchten Campingplatz zu kommen... [angst]
Verratnix

Beitragvon pentium » 11. April 2021, 18:39

Augsburger Puppenkiste erklärt Schülern den Corona-Selbsttest
https://www.br.de/nachrichten/bayern/au ... en,SUHgAOe

Unterstützung von Holzköpfen in positiver Hinsicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 11. April 2021, 18:42

Ich sprach gestern noch mit einer Ärztin, die genau das will:
Alles zumachen.

Das bedeutet, dass auch die Betriebe (VW, Ford und auch alle anderen) schließen.

Diese Ärztin glaubt, dass diese Maßnahmen erforderlich sind, um eine Entspannung im Gesundheitswesen zu erzielen.

Du siehst, auch unter den Ärzten gibt es unterschiedliche Auffassungen. @Mythbuster hat heute Mittag Frank Montgomery zitiert, dem ich schon mal persönlich begegnet bin und den ich sehr schätze.

Montgomery sagt nicht, dass die Triage unmittelbar vor der Türe steht. Zitat:

"Es ist vorstellbar, dass es zu Situationen kommt, in denen sie angewendet wird."
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 11. April 2021, 18:52

Ja, dass glaube ich auch. Ich glaube auch (bzw ich weiß es), dass die schon angewendet wurde bzw häufiger auf Intensiv angewendet wird als uns lieb ist. Es redet nur niemand drüber...ich weiß noch recht gut wie meine Ex vom Dienst im KH in der Nachtschicht nach Hause kam...völlig fertig...und ich "rede" auch nicht weiter drüber...
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 11. April 2021, 18:56

icke46 hat geschrieben:[...]
Der Laschet hat sich ja das Wort vom Brücken-Lockdown prägen lassen (vermutlich hat nun wieder ein Werbe-Fuzzi ein kleines Taschengeld von 100.000€ verdient);und die Merkel hat es nun übernommen. Aber scheinbar sagt keiner, wie lang diese Brücke sein soll. Weiß hier jemand etwas näheres [grins] ?

Ideal wäre ja so eine Brücke von Montag 17 Uhr bis Dienstag 10 Uhr - dann ist die Inzidenz bei null und ab 10:01 Uhr wird alles wieder auf den Stand vom 31.12.2019 gesetzt.....

Es wird gemunkelt, dass es sich lediglich um einen Lesefehler handelt. In dem Vorschlag der Agentur war demnach von einem Krücken-Lockdown die Rede.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2021, 21:36

Der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer schützt einer israelischen Studie zufolge weniger gut vor der südafrikanischen Coronavirus-Variante als vor anderen Varianten. "Die südafrikanische Variante ist in gewissem Umfang in der Lage, die Schutzwirkung des Impfstoffs zu durchbrechen", sagte der Co-Autor Adi Stern, der an der Universität Tel Aviv forscht. In der Studie der Universität Tel Aviv und der größten israelischen Krankenkasse Clalit wurden 400 Corona-Infizierte, die nicht geimpft waren, mit 400 Infizierten mit vollständigem oder teilweisem Impfschutz verglichen. Bei den 150 Probanden, die sich trotz vollständigen Impfschutzes infizierten, war der Anteil der südafrikanischen Variante den Angaben zufolge acht Mal größer als bei den ungeimpften Probanden. "Das bedeutet, dass der Pfizer/Biontech-Impfstoff, obwohl er hochwirksam ist, wahrscheinlich nicht das gleiche Maß an Schutz gegen die südafrikanische Coronavirus-Variante bietet", erklärten die Autoren. Der Anteil der südafrikanischen Variante B.1.351 an den Corona-Fällen in Israel liegt allerdings bei weniger als einem Prozent.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. April 2021, 07:46

Offener Brief einiger Forscher der Gesellschaft für Aerosolforschung:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 12. April 2021, 07:56

[flash] Um das rauszubekommen muß man schon wenigstens Aerosolforscher sein und ein paar hunderttausend Euro an Forschungsgeldern verbraten. Hoffentlich kommen wir jetzt nicht auf die Idee dass mit den Masken in der Öffentlichkeit wieder abzublasen um die Querdenker ruhig zustellen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2021, 10:12

Wann startet der bundesweite Lockdown? [angst]

Der Lockdown in Deutschland könnte nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" womöglich noch bis mindestens Ende Mai oder sogar Mitte Juni andauern. Das Blatt bezieht sich auf eine Besprechung von Kanzleramtsminister Helge Braun mit den Ländern am Sonntag, in der Braun deutlich gemacht habe, dass die Bundesregierung für die kommenden sechs bis acht Wochen noch von einer verschärften Infektionslage ausgeht. Daraus sei zu schließen, dass das geplante Lockdown-Bundesgesetz, das unter anderem eine einheitliche "Notbremse" ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 vorsieht, bis Ende Mai oder Mitte Juni gelten könnte. Es soll nach dem Willen der Koalitionsspitzen bereits in dieser Woche im Bundestag verabschiedet werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. April 2021, 10:21

augenzeuge hat geschrieben:Wann startet der bundesweite Lockdown? [angst]

Der Lockdown in Deutschland könnte nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" womöglich noch bis mindestens Ende Mai oder sogar Mitte Juni andauern. Das Blatt bezieht sich auf eine Besprechung von Kanzleramtsminister Helge Braun mit den Ländern am Sonntag, in der Braun deutlich gemacht habe, dass die Bundesregierung für die kommenden sechs bis acht Wochen noch von einer verschärften Infektionslage ausgeht. Daraus sei zu schließen, dass das geplante Lockdown-Bundesgesetz, das unter anderem eine einheitliche "Notbremse" ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 vorsieht, bis Ende Mai oder Mitte Juni gelten könnte. Es soll nach dem Willen der Koalitionsspitzen bereits in dieser Woche im Bundestag verabschiedet werden.

AZ

Die wollen wohl eine seeehr lange Brücke....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 12. April 2021, 11:46

In dem Zuge könnten die Jungs auch gleich mal eine oder zwei Brücken über den Rhein zwischen Wiesbaden und Koblenz bauen. [super]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Verratnix » 12. April 2021, 12:00

[grins] Amt Neuhaus/ Lüneburg wartet seit 30 Jahren auf eine Brücke über die Elbe... [grins]

Karnak wäre bestimmt dafür... [grin]
Verratnix

Beitragvon Volker Zottmann » 12. April 2021, 12:02

Geimpfte erleben bald erste Vergünstigungen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 12. April 2021, 12:23

Griechenland öffnet den Tourismus ab 14. Mai
Urlauber aus den anderen EU-Staaten werden ab 14. Mai ohne Quarantänepflicht nach Griechenland reisen und Urlaub machen können.

Dies teilte die griechische Tourismus-Vizeministerin Sofia Zacharaki am Montag mit. Es werde aber Voraussetzungen geben: "Die Urlauber müssen entweder geimpft sein oder einen PCR-Corona-Test vorzeigen", sagte sie dem griechischen Nachrichtensender Skai.

Anschließend werden sie frei ihre Ferien in Griechenland machen können, hieß es. Diese Regelung werde auch für einige andere Staaten gelten. Darunter seien auch Serbien und Großbritannien, teilte die Vizeministerin weiter mit.

Athen hatte bereits Ende März auf bilateraler Ebene die Quarantänepflicht für Besucher aus Israel abgeschafft. Israelische Urlauber müssen eine offizielle Bestätigung auf Englisch vorzeigen, dass sie geimpft sind.

"Wir hoffen, dass es diesen EU-Impfpass bis Juni geben wird", sagte die Vizeministerin zudem.

na dann gute Reise
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2021, 13:29

Zicke hat geschrieben:
Griechenland öffnet den Tourismus ab 14. Mai
Urlauber aus den anderen EU-Staaten werden ab 14. Mai ohne Quarantänepflicht nach Griechenland reisen und Urlaub machen können.

Am 14. Mai ist D vermutlich im Lockdown, aber die Tür nach Griechenland auf?

"Die Urlauber müssen entweder geimpft sein oder einen PCR-Corona-Test vorzeigen"

Wenn Geimpfte dann positiv sind, egal..... [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2021, 13:52

Ari@D187 hat geschrieben:In dem Zuge könnten die Jungs auch gleich mal eine oder zwei Brücken über den Rhein zwischen Wiesbaden und Koblenz bauen. [super]

Ari

Wenn man D wirtschaftlich einschätzen will.....
A43 wegen gebogener Brücke in Herne jetzt für Lkw gesperrt
Die Sperrung für Lkw soll laut jetzigen Informationen für mindestens drei Jahre gelten.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... t-100.html

In China, Südkorea oder Japan würde man die Brücke abreißen und ne neue hinlegen. In 3-4 Wochen wäre das locker erledigt... [muede]

sorry.....ist ein anderes Thema.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse