Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2021, 15:10

Verratnix hat geschrieben:Sind das wirklich so viele?

40% sind nicht viele?
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 37634.html

@Karnak
Die werden ganz sicher nicht eingewiesen, weil sie Drückeberger sind.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2021, 15:11

icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
So sicher bin ich da nicht. Wieso werden dann in GB so viele Geimpfte ins KH eingewiesen?

AZ

Bist Du Dir denn sicher eingewiesen heißt dort ins Bett legen?

Naja, bei der Qualität des britischen NHS könnte es natürlich auch heißen, dass sie nicht ins Bett gelegt, sondern in der Besenkammer abgestellt werden….

[flash] Ja, durchaus möglich.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Juli 2021, 15:16

Es geht darum ob das "Eingewiesen" bedeutet ,dass die Leute im Ergebnis in einer stationären Behandlung gelandet sind weil diese notwendig ist, oder ob sie nach der " Einweisung " und medizinische Behandlung und Begutachtung wieder nach Hause gegangen sind. Denke mal nicht, dass ich mich nicht mit dieser statistischen Trixerei und Wortjongliererei befasse. Du darfst Dich natürlich gerne weiter vollblöden lassen, dass ist Dein elementares Recht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2021, 15:19

karnak hat geschrieben:Es geht darum ob das "Eingewiesen" bedeutet ,dass die Leute im Ergebnis in einer stationären Behandlung gelandet sind weil diese notwendig ist, oder ob sie nach der " Einweisung " und medizinische Behandlung und Begutachtung wieder nach Hause gegangen sind. Denke mal nicht, dass ich mich nicht mit dieser statistischen Trixerei und Wortjongliererei befasse. Du darfst Dich natürlich gerne weiter vollblöden lassen, dass ist Dein elementares Recht. [hallo]

Schau dir doch den Artikel an und sag mir, was daran verblöden soll. Du warst wohl noch nicht in England? Dort geht keiner freiwillig ins KH.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 21. Juli 2021, 15:28

Klare Zahlen sind im verlinkten Artikel nicht genannt. Nur "einige Hundert".

Es bleibt die Frage ob die Menschen aufgenommen werden müssen.

Da sind die Angaben aus B und HH schon deutlich präziser.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2021, 15:35

Verratnix hat geschrieben:Es bleibt die Frage ob die Menschen aufgenommen werden müssen.

Mir stellt sich die Frage nicht. Kein Mensch geht freiwillig gern ins KH, nirgendwo. Und es gibt auch keinen, der künstlich die Zahlen pusht, nur um etwas zu beweisen.

So ganz scheint die Impfung eben nicht zu schützen. Aber das ist das, was ich immer sagte. Würde man mehr und offen kommunizieren, wäre überhaupt keine Impfbereitschaft mehr da.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... nnten.html

P.S.

Das israelische Gesundheitsministerium soll laut Medienberichten einen drastischen Rückgang des Impfschutzes bei älteren Menschen gegen die Delta-Variante festgestellt haben. Insbesondere bei schweren Fällen sei das entdeckt worden. So soll die Impfwirkung bis zu 42 Prozent abgenommen haben bei Menschen, die sich zum Beginn der Impfkampagne mit Biontech/Pfizer haben impfen lassen und das waren "Ynetnews" zufolge vorrangig Menschen ab 65 Jahren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Juli 2021, 15:46

Schau dir doch den Artikel an und sag mir, was daran verblöden soll. Du warst wohl noch nicht in England? Dort geht keiner freiwillig ins KH.

AZ

Es geht nicht um freiwillig oder nicht freiwillig, es geht darum ob man unter " Eingewiesen" einen stationären Aufenthalt versteht oder ob man dort nur medizinisch behandelt und begutachtet wurde. Und wenn sie ein ähnliches Abrechnungssystem bei niedergelassenen Ärzten haben wie die Italiener, was ich ganz schwer vermute, geht man natürlich " freiwillig " ins Krankenhaus, dass spart nämlich kurzfristige Kosten von schnell ein paar 100 Euro die man sich mühselig von der eigenen Kasse zurückholen muß. Immer vorausgesetzt man hat die Kohle kurzfristig überhaupt um sie vorschießen zu können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2021, 17:04

Sie werden eingeliefert.

Ist doch eindeutig. Covid-19 ist leider nicht so harmlos, wie du es haben möchtest.

Heute sprach Spahn von einer Inzidenz von 800 im Herbst. Aber ich weiß, so darf man das nicht mehr sehen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Juli 2021, 17:26

Das darf man schon so sehen, es muß nur klar sein, auch eine Inzidenz von 8000 wäre in Verbindung der Zahl ernsthaft Erkrankter und Gestorbener zu sehen. Sind die Fälle, die es weiterhin immer geben wird, in einem akteptablen Rahmen wäre auch eine Inzidenz von 80 000 hinnehmbar. Besser, es macht dann überhaupt keinen Sinn mehr die Inzidenz zu ermitteln und täglich zu melden. Bei anderen Viruserkrankungen, an der auch jedes Jahr Menschen sterben, macht man das ja auch nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. Juli 2021, 17:26

In GB muss sich niemand sein Geld zurück holen.
Die Behandlung ist kostenlos und in ein Krankenhaus wird man wie hier von einem Arzt mit entsprechender Indikation überwiesen , man kann sich nicht selbst einweisen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2021, 21:42

Die Rheinland-Pfalz hat weiter mit stark steigenden Neuinfektionen zu kämpfen. War zu Beginn der Woche noch der Landkreis Birkenfeld ganz in rot auf der Karte eingefärbt - dort war innerhalb geraumer Zeit die Sieben-Tage-Inzidenz von 0 auf 65,5 angestiegen - ist nun Kaiserslautern, der Kreis mit der höchsten Inzidenz in Deutschland. Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 52 drohen in Kaiserslautern erneut Einschränkungen. Denn liegt der Wert drei Tage über der Marke von 35, sind gemäß der Corona-Verordnung des Landes keine Großveranstaltungen im Freien mit mehr als 500 Zuschauern erlaubt.

Die Zahl der gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Deutschland ist auf 3.749.400 gestiegen. Wie aus den von ntv.de ausgewerteten Angaben der Landesbehörden hervorgeht, kamen damit 2287 neue Fälle hinzu. Das sind 46,5 Prozent mehr als noch vor einer Woche.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 22. Juli 2021, 06:05

Geschafft...vollständiger Impfschutz...
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 22. Juli 2021, 11:50

Verratnix hat geschrieben:Geschafft...vollständiger Impfschutz...

HENDRIK STREECK BEI WELT
„Der Schutz durch den Impfstoff wird überschätzt“

Ach ja , das schöne ''alte Leben''.
Kumpel

Beitragvon Zicke » 22. Juli 2021, 12:56

NRW
Ab jetzt auch Impfungen für Kinder ab zwölf

22.07.2021 - 11:39 Uhr
Düsseldorf – Auch Zwölf- bis 15-Jährige können sich jetzt grundsätzlich in den nordrhein-westfälischen Impfzentren den Piks zum Schutz gegen das Coronavirus verabreichen lassen.

Voraussetzung: Im Zentrum müssen Kinderärzte die Jugendlichen beziehungsweise ihre Sorgeberechtigten gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko) beraten. Das teilte das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium am Donnerstag in Düsseldorf mit. „Die Einwilligung zur Impfung hat durch alle sorgeberechtigten Personen zu erfolgen.“

Die Möglichkeiten für Corona-Schutzimpfungen seien in dieser Altersgruppen nicht in allen Regionen des Landes gleichermaßen verteilt, berichtete Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). „Das sollte aber nicht vom Wohnort abhängen.“ Das Land ermögliche daher nun Angebote in Impfzentren und stärke damit die medizinische Wahlfreiheit der Eltern.

„Mir ist aber wichtig festzuhalten, dass auch in den Impfzentren die Empfehlungen der Stiko gelten“, betonte Laumann. „Ein „Ärmel hoch und Spritze rein“ soll es bei jungen Menschen nicht geben. Das ärztliche Aufklärungsgespräch ist vor allem bei Impfungen von Kindern wichtig.“
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2021, 15:15

Kumpel hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Geschafft...vollständiger Impfschutz...

HENDRIK STREECK BEI WELT
„Der Schutz durch den Impfstoff wird überschätzt“

Ach ja , das schöne ''alte Leben''.

Richtig. Man muss den Menschen vermitteln, wie gut es ist, weil sich sonst noch weniger impfen lassen würden.

Ganz interessant dabei sind die Todesfälle der Impfkampagne.
Hier mal aufgeführt. Das sind ne ganze Menge....

Paul-Ehrlich-Institut: 1028 Todesfälle nach Corona-Impfung in Deutschland

In 10.578 Verdachtsfällen rief eine Impfung schwerwiegende, unerwünschte Reaktionen hervor. 1028 Menschen davon starben. Die genaue Todesursache ist unklar.

https://www.berliner-zeitung.de/news/pa ... -li.172421
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 22. Juli 2021, 15:29

Ich will das weder schön- noch klein reden. Aber 1 000 Tote bei ca 40 Mio Impfungen? Ich komme da auf 0,0025 %.

Tragisch ist das für die Angehörigen, klar. Wird man jedoch nie zu 100 % ausschließen oder vermeiden können.

Demgegenüber steht eine Sterberate von ca 1,7 %. Da nehme pers das Risiko mit 0,0025 % gern in Kauf.

Ich kann aber nur für mich sprechen!
Verratnix

Beitragvon Zicke » 22. Juli 2021, 15:32

Der Berufsverband Niedergelassener Gastroenterologen Deutschlands e.V. spricht von "abstrusen Fake-News über angebliche Zusammenhänge zwischen Corona-Impfungen und seltenen Magen-Darm-Erkrankungen".
Im April 2021 weist die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) darauf hin, dass bei den Vektor-Impfstoffen von Astrazeneca und Johnson & Johnson als "sehr seltene" Nebenwirkungen, Blutgerinnsel im Gehirn, im Bauchraum und an Arterien auftreten können. In dem Facebook-Video wird jedoch behauptet, es gebe "wahnsinnig viele" Fälle von Mesenterialvenenthrombosen nach einer Impfung.
Die EMA listet in ihrer Datenbank am 14. Juli 2021 im gesamten europäischen Wirtschaftsraum 143 gemeldete entsprechende Verdachtsfälle - bei mittlerweile mehr als 243 Millionen Erstimpfungen unter Erwachsenen.
Diese Verdachtsfälle sind jedoch "nicht als Bestätigung zu verstehen, dass zwischen dem jeweiligen Arzneimittel und der/den beobachteten Reaktion/en ein Zusammenhang besteht", wie die EMA klarstellt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2021, 15:39

Verratnix hat geschrieben:Ich will das weder schön- noch klein reden. Aber 1 000 Tote bei ca 40 Mio Impfungen? Ich komme da auf 0,0025 %.

Tragisch ist das für die Angehörigen, klar. Wird man jedoch nie zu 100 % ausschließen oder vermeiden können.

Demgegenüber steht eine Sterberate von ca 1,7 %. Da nehme pers das Risiko mit 0,0025 % gern in Kauf.

Ich kann aber nur für mich sprechen!

Ich würde die schweren Nebenwirkungen mitzählen.

Und dann muss man das Alter bewerten. Wahrscheinlichkeit und Schwere der Erkrankung.
Ich würde heute jungen Menschen nicht dazu raten, sich impfen zu lassen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 22. Juli 2021, 15:46

Ich schon. Unabhängig vom Gesundheitszustand.

Mein Gesundheitszustand ist alles andere als optimal oder gut. Nicht umsonst bin ich seit 10 Jahren über den 2. Bildungsweg im Traumberuf Rentner angekommen. Ich bin jünger als Steffen52.

Wenn bei mir das Licht ausgeht, dann ist das so. Irgendwelche Chemos oder ähnliches? Nicht mit mir. Ich hab' das 10 Jahre gesehen. Nach der Chemo war vor der Chemo. 3 OP's in 6 Wochen. War auch beim 2. Mal nicht gut. Letztendlich wurde die Brust entfernt...

Hat mir als Angehöriger gereicht.
Verratnix

Beitragvon karnak » 22. Juli 2021, 16:07

augenzeuge hat geschrieben:Ich würde heute jungen Menschen nicht dazu raten, sich impfen zu lassen.

AZ

Sondern was? Sich von irgendwelchen durchgeknallten Gesundheitsgurus das Leben das sie auch noch vor sich haben auf Dauer mit irgendwelchen Restriktionen und Gängelei versauen lassen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2021, 16:17

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich würde heute jungen Menschen nicht dazu raten, sich impfen zu lassen.

AZ

Sondern was? Sich von irgendwelchen durchgeknallten Gesundheitsgurus das Leben das sie auch noch vor sich haben auf Dauer mit irgendwelchen Restriktionen und Gängelei versauen lassen?

Abzuwarten. Du tust ja so, als ob man ohne Impfung nicht gut leben kann. Dem ist nicht so.
Ohne Kontrolle kommst du schon bis Italien.

Ich persönlich halte den Impfstoff nicht für ausgereift. Diese Woche hatte ich Gelegenheit mit Herstellern der mrna Technik zu sprechen. Natürlich sagt man das nicht öffentlich. Wie gesagt, ich differenziere hier nach Alter. Ab 55+ sehe ich es als sinnvoll an.

Und umso mehr man Jugendliche mit Tombola und Livemusik zur Spritze bringen will, umso skeptischer werde ich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 22. Juli 2021, 16:21

Das sind genauso Schisser-Argumente wie bei den Masernimpfungen, aus Angst vor dem Pieks wird rumgeeiert.

Zicke

Beitragvon karnak » 22. Juli 2021, 16:38

Abzuwarten. Du tust ja so, als ob man ohne Impfung nicht gut leben kann. Dem ist nicht so.

AZ

[flash] Hätte fast gesagt, Du willst mich jetzt verarschen?
Seit über einem Jahr gehen mir die ganzen Spinner, Politiker, Virologen und diverse Kasper mit ihrem Kampf um Leben und Tod auf den Sack, haben mir und allen Anderen, wenn die mit Hang zum Untertanentum auch nicht realisieren, über ein Jahr des Lebens gestohlen und jetzt soll man Abwarten? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2021, 16:58

Zicke hat geschrieben:Das sind genauso Schisser-Argumente wie bei den Masernimpfungen, aus Angst vor dem Pieks wird rumgeeiert.

Unsinn! Den merkt man gar nicht.

Karnak, ich habe eine Meinung dazu. Die basiert auf meinen Informationen
Und da kann man keine allgemeine Aussage treffen.
Es ist kein Zufall, dass man Jugendliche nicht pauschal impft.

Du bist der Impfjunkie, der alles nimmt und alles verträgt. Ich bin auch geimpft, aber ich rate jungen Menschen dazu nicht unbedingt. Die Unsicherheit ist zu groß.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 22. Juli 2021, 17:09

Ich kann jedenfalls nicht realisieren warum man dem Organismus von Jugendlichen diesen Impfstoff nicht zumuten soll. Es gibt nur einen einzigen Grund dafür. Diese Krankheit ist eine der Alten und der mit Vorerkrankungen, für einen gesunden jungen Organismus ist das Virus so ziemlich bedeutungslos. Da die gefährdeten Gruppen so ziemlich flächendeckend geimpft und damit geschützt sind geht die Krankheit in seiner Gefährlichkeit, zumindest in der westlichen Welt , dem Ende entgegen und das will man auf aufs Verrecken nicht zugeben weil man sich dann wohl nicht mehr aufspielen kann und wieder unter seinen Stein zurück kriechen muss, weil man einfach nur ein Ei auf dem Kopp hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2021, 18:05

Wenn selbst die Fachleute nicht erklären können, warum der Impfstoff von Älteren besser vertragen wird, dann hab ich auch keine Erklärung dafür. Allerdings sehe ich im Verhalten von Stiko eine Art Bestätigung.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 22. Juli 2021, 19:29

(….)

(….)

AZ

Das Hinkommen ist vermutlich kein Problem, nur mit dem dort bleiben zwecks Urlaub könnte es haken [grins] . Ich habe ja den Fehler gemacht, für den 03.08. 3 Tage Bayern (bzw. damit die das da nicht in den falschen Hals bekommen, Franken) gebucht.

Am 30.07. habe ich meine Zweitimpfung, hätte ich für den 13.08. gebucht, wäre alles paletti. So brauche ich laut bayrischer Hygieneverordnung einen negativen Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Kein Problem, dachte ich, auf dem Supermarktparkplatz 100 Meter von hier ist eine Teststation. Das war leider zu kurz gedacht, weil die Station am 31.07. dicht macht, wie etwa 40 % der Teststationen hier im Kreis auch. Eine wirklich hervorragende Planung, die Leute auf den Sommerurlaub heiß machen, Coronatests vorschreiben und zur Abrundung die Teststationen schließen……
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 22. Juli 2021, 19:34

icke46 hat geschrieben:
(….)

(….)

AZ

Das Hinkommen ist vermutlich kein Problem, nur mit dem dort bleiben zwecks Urlaub könnte es haken [grins] . Ich habe ja den Fehler gemacht, für den 03.08. 3 Tage Bayern (bzw. damit die das da nicht in den falschen Hals bekommen, Franken) gebucht.

Am 30.07. habe ich meine Zweitimpfung, hätte ich für den 13.08. gebucht, wäre alles paletti. So brauche ich laut bayrischer Hygieneverordnung einen negativen Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Kein Problem, dachte ich, auf dem Supermarktparkplatz 100 Meter von hier ist eine Teststation. Das war leider zu kurz gedacht, weil die Station am 31.07. dicht macht, wie etwa 40 % der Teststationen hier im Kreis auch. Eine wirklich hervorragende Planung, die Leute auf den Sommerurlaub heiß machen, Coronatests vorschreiben und zur Abrundung die Teststationen schließen……

Kannst du dich nicht an deinem Urlaubsort testen lassen...oder auf der Anfahrt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juli 2021, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:Wenn selbst die Fachleute nicht erklären können, warum der Impfstoff von Älteren besser vertragen wird, dann hab ich auch keine Erklärung dafür. Allerdings sehe ich im Verhalten von Stiko eine Art Bestätigung.
AZ

Anfang Juni unkontrolliert bis Korsika und zwei Wochen später, ebenso unkontroliert wieder zurück. Damals galten noch die nächtlichen Ausgangssperren, auch auf Autobahnen. Hat keine S.. interessiert.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 22. Juli 2021, 20:14

Das Sendezentrum Kall-Krekel mit dem KW (6085kHz) Sender für Mi Amigo ist bei der Flutkatastrophe leider auch überflutet worden

Radio Mi Amigo International - Bringing back the Golden Era of Offshore AM Radio
https://www.radiomiamigo.international/ ... /news.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse