Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 11:53

@merkur, Warum nimmst Du nicht einfach mal zur Kenntnis ,dass der erste Test positiv war anstatt gleich nach einer Quelle zu heulen? Es gibt gewisse Dinge , welche nicht in die Öffentlichkeit gehören!
Ich hab hier auch nicht hinausposaunt unter welchen Namen Herr Westernhagen nebst Frau letztes Jahr stationär wo lag. (Der Prosecco den er dagelassen hat, war jedenfalls nicht der Schlechteste)
Genauso wenig ,welcher Araberprinz kürzlich dort behandelt wurde und die ganze Etage mit Beschlag belegte!
Zuletzt geändert von HPA am 28. März 2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 11:54

CORONA-ANSAGE VON KANZLERAMTSCHEF HELGE BRAUN
Keine Lockerungen vor dem 20. April!

Oin guhtes Datum wurrrde da gewählt. [angst]

Nee, nicht missverstehen, mein Opa hatte da Geburtstag. [blush]

AZ

@HPA
Du weißt ja mehr als das LKA? [flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 11:55

Na ,das Dezernat 11 hat ja noch nix damit zu tun.
Zuletzt geändert von HPA am 28. März 2020, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
HPA

Beitragvon ratata » 28. März 2020, 11:56

Mal etwas wieder für experten hier im Forum .

https://www.watson.de/leben/gesundheit/ ... aergerlich

Virologe Kekulé kritisiert Robert-Koch-Institut: "Es ist sehr ärgerlich"

So gab es zuletzt immer wieder Verwirrung bei den Fallzahlen des RKI: Die Coronavirus-Infektions- und Todesfallzahlen des Robert-Koch-Instituts unterschieden sich zu denen der Johns-Hopkins-Universität. Am Freitag etwa gab es in Deutschland laut RKI 42.288 Infizierte und 253 Tote. Laut Johns-Hopkins-Universität lag die Zahl bei 49.344 Infizierten und 304 Toten.

Als es losging mit der Pandemie hier in Deutschland ,war er es der schon auf Verhaltensweisen hin wies . Aber wir haben ja alles gut vorbereitet . Da fehlen heute noch Schutzausrüstungen . Schutzmasken in der Öffentlichkeit sind nicht notwendig , weil keine da sind . Komisch das nun viele Ärzte auf das Tragen nun verweisen . Spahn hat von Maskenherstellern Schreiben bekommen, die er bis heute noch nicht beantwortet hat . Trigema Chef hat empfohlen welche herzustellen . Nun möchte die Bevölkerung doch selber welche nähen . Alles ohne Worte . MfG ratata [shocked]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 28. März 2020, 12:00

Das Schnittmuster und alle Infos, Tipps und weitere Anleitungen zum Mundschutz nähen gibt es hier: https://naehfrosch.de/mundschutz-selb...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 12:03

Nichts neues. Drosten z.B. sprach davon weitaus früher als Kekule.

Ich versteh gar nicht, warum man dem Kekule sofort immer alles abnimmt. Drosten ist viel näher an der Praxis als er, allein durch die Vernetzung der Charite zu den Unikliniken.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 28. März 2020, 12:07

Ob das jetzt Humor oder besser Ironie ist kann ich ehrlich schlecht beurteilen. Mal hin zum Stichwort"Stubenkoller." Ich denke so bei mir, es wird gar nicht lange dauern und dann werden die ersten Leute reif sein für den Stubenkoller. Wenn also Nachbar mal im Treppenhaus sitzt dann besser nicht ansprechen weil Nachbar könnte voll aufgeladen sein.Besser so tun, als halte Mann, Frau wegen dem Virus Abstand....und schwups, Treppe hoch oder runter oder Türe zu.

Rainer Maria....weil, vorher, vorm Virus kannte Mancher den Nachbarn auch nur nicht, und zwar den auf der eigenen Etage.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon zonenhasser » 28. März 2020, 12:10

Italiens Präsident Mattarella geht nicht mehr zum Friseur

Italiens Präsident Sergio Mattarella hat sich in einer ungewollt komischen Situation die Sympathie seiner Landsleute zugezogen: Als sich der in Italien äußerst respektierte Staatschef am Freitag für eine Ansprache im Fernsehen vorbereitete, hüstelte und räusperte, ertönte die Stimme seines Beraters Giovanni Grasso aus dem Off, der ihn aufforderte, eine rebellische Haarsträhne zu glätten. Der 78-jährige Präsident kam der Aufforderung zunächst ohne große Überzeugung nach und erklärte dann: "He, Giovanni! Auch ich gehe nicht mehr zum Friseur."
© spiegel.de 28.03.2020

Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Interessierter » 28. März 2020, 12:27

Menschen wohl absichtlich angehustet - Ermittlungen wegen Körperverletzung

Ein Mann hustete offenbar einen 24-Jährigen an einer Supermarktkasse in Nordrhein-Westfalen an und sagte: "Ich habe Corona." Andere Städte berichten von ähnlichen Fällen.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 168882d448
Interessierter

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 12:52

augenzeuge hat geschrieben:Nichts neues. Drosten z.B. sprach davon weitaus früher als Kekule.

Ich versteh gar nicht, warum man dem Kekule sofort immer alles abnimmt. Drosten ist viel näher an der Praxis als er, allein durch die Vernetzung der Charite zu den Unikliniken.

AZ

Das sind die Sideline commentors welche in jeder Krise und bei jeder Katastrophe auftauchen und alles besser wissen zu glauben, als diejenigen ,welche tagtäglich rund um die Uhr mit dieser Sache zu tun haben.
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2020, 13:00

Raoult ist auch sehr nahe dran, jedoch schlägt ihm heftiger Gegenwind in Frankreich entgegen. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Aktuell werden französische Patienten u.a. mit Militärhubschraubern nach Deutschland verlegt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 28. März 2020, 13:01

augenzeuge hat geschrieben:

Oin guhtes Datum wurrrde da gewählt. [angst]

AZ

Hitler war dein Opa? [flash]
Aber tröste Dich meine Oma ist auch am 20. geboren, auch 1989. Aber 4 Wochen vor dem Führer.
Das Datum ist gut gewählt, hätte dann eine Woche wieder Normalität vor meinem Geburtstag.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2020, 13:02

Oin guhtes Datum wurrrde da gewählt. [...]

[...]

Das war Dein Opa? [shocked] [wink]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon ratata » 28. März 2020, 13:04

Und nun noch eine Nachricht für die hier im Forum , die immer noch nicht wissen ,wie es draußen im Gesundheitswesen aus sieht , 45 % aller befragten Bürger dieses Landes Deutschland sind mit der Arbeit der Bundesrepublik in Sachen Corona Krise nicht zu frieden .

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... ook&utm_me

VSchon seit Jahren kämpfen deutsche Krankenhäuser mit Personalmangel, Pflegekräfte werden schlecht bezahlt. Bis zur Corona-Krise hat das viele Deutsche kaum interessiert. Jetzt wird das medizinische Personal beklatscht. Eine Krankenschwester hat nun einen wütenden Appell an die Gesellschaft gerichtet.
Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, wurden hierzulande harte Maßnahmen getroffen. Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbote und die Absage von Veranstaltungen sollen dabei helfen, die Infiziertenrate so gering wie möglich zu halten. Dadurch soll ein massiver Ansturm von Corona-Patienten auf deutsche Kliniken verhindert und allen Betroffenen eine angemessene medizinische Versorgung ermöglicht werden.
Nina Magdalena Böhmer ist 28 Jahre alt und als Krankenschwester in Berlin tätig. Genau wie zahlreiche ihrer Kollegen arbeitet sie in diesen Tagen bis an die Grenze der eigenen Belastbarkeit. Dass sich aktuell Menschen auf Balkonen verabreden und für den Einsatz des Gesundheitspersonals in der Corona-Krise applaudieren, findet sie eine "nette Geste", wie sie im "Tagesspiegel" schreibt. Auf Facebook drückte sie ihre Meinung kurz zuvor weniger diplomatisch aus: "Euren Applaus könnt ihr euch sonstwohin stecken", schreib sie dort. In dem Artikel des "Tagesspiegel" schildert Böhmer nun jedoch auch, warum sie die derzeitige Situation frustriert.

"Pflegenotstand ist seit Jahren bekannt, passiert ist nix"
"Ab nächster Woche hätte ich eigentlich Urlaub, aber ich habe mich freiwillig gemeldet, um weiterzuarbeiten", schreibt die 28-Jährige. Der Grund: Man bereite sich auf einen Ansturm an Patienten vor. Auch wenn derzeit alle möglichen Maßnahmen ergriffen würden, um die Corona-Rate gering zu halten. Die Empfehlung, die das Robert-Koch-Institut (RKI) vergangene Woche abgab, macht Böhmer wütend.

e Quarantäneregeln für medizinisches Personal sollen gelockert werden: „Medizinisches Personal muss künftig nach engem ungeschützten Kontakt zu COVID-19-Erkrankten nicht mehr so lange in Quarantäne und darf bei dringendem Bedarf in Klinik oder Praxis arbeiten, solange keine Symptome auftreten“, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler auf einer Pressekonferenz. Für Böhmer ist klar: So könne man viele Menschen anstecken.
Den Mindestabstand von zwei Metern, wie er in Supermärkten oder beim Spazieren gehen gefordert werde, einzuhalten, sei für die 28-Jährige als Krankenschwester kaum möglich. "Wie soll ich anderthalb Meter Abstand halten, wenn ich eine Person wasche oder ihr Blut abnehme? Das finde ich fahrlässig", schreibt sie. Sie kritisiert auch die Personalsituation im Gesundheitswesen. "Der Pflegenotstand ist ja seit Jahren bekannt. Es gab Berichte, Talkshow-Diskussionen, passiert ist nix", moniert sie im "Tagesspiegel".
Lesen Sie auch: Coronavirus-Ausbruch im News-Ticker - Kanzleramtschef: Maßnahmen bleiben bis 20. April bestehen
Böhmer zu Corona-Heuchelei: "Eigentlich sollten genau jetzt alle Pflegekräfte kündigen"
Teilweise müsse sich Böhmer mit einem Pflegeschüler um 40 Patienten kümmern, in der Altenpflege sei es noch schlimmer. So bleibe vieles auf der Strecke. "Toll wäre es, ich hätte nur zehn oder sogar fünf Patienten, für die ich zuständig wäre. Dann hätte ich Spaß an der Arbeit", erklärt die 28-Jährige. Mit Blick auf die Corona-Krise bemängelt sie den Mangel an Schutzausrüstung, der auch in dem Berliner Krankenhaus, in dem sie arbeite, vorherrsche.
Sie habe häufig einen Mundschutz oder Kittel für mehrere Patienten verwenden müssen - "für keine Seite besonders hygienisch", wie die 28-Jährige berichtet. Damit die Pflege als Beruf attraktiver werde, müsse man sie auch besser bezahlen, meint Böhmer. Das sei in den vergangenen Jahren aber nicht geschehen, und auch jetzt liege der Lohn in systemrelevanten Berufen wie der Pflege 15 bis 20 Prozent unter dem anderer Jobs.
"Eigentlich sollten genau jetzt alle Pflegekräfte ihren Job kündigen", meint Böhmer. Um das medizinische Personal in der Corona-Krise zu unterstützen, helfe Klatschen wenig. Man müsse Petitionen unterschreiben und Parteien wählen, die die Pflege fördern wollen. Denn Applaus sei zwar "ganz nett", bewege aber letztlich wenig.

ratata
ratata

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 13:09

Merkur hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:@merkur, Warum nimmst Du nicht einfach mal zur Kenntnis ,dass der erste Test positiv war anstatt gleich nach einer Quelle zu heulen? Es gibt gewisse Dinge , welche nicht in die Öffentlichkeit gehören!

In Zeiten von Fake-News hinterfrage ich Dinge halt mal gern. Genau HPA, es gibt Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören, vor allem dann, wenn sie nicht auf seriösen Quellen basieren oder nicht legal weitergetragen werden.

Nun, für Dich ist die Junge Welt seriös, für andere die Bild.

Und was ich weiter oben geschrieben habe ist auch kein Geheimnis. weder mache ich Aussagen zu Diagnosen noch in welchen Kliniken betreffende Personen behandelt wurden.

Das mit dem Prosecco wurde übrigens hochoffiziell vom Senat abgesegnet. Genauso ws mit der Kohle passierte ,welche der Wüstensohn den Pflegekräften hinterließ. das gin nämlich an ein Kinderhospiz!!
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2020, 13:18

ratata hat geschrieben:[...]Auf Facebook drückte sie ihre Meinung kurz zuvor weniger diplomatisch aus: "Euren Applaus könnt ihr euch sonstwohin stecken", schreib sie dort. In dem Artikel des "Tagesspiegel" schildert Böhmer nun jedoch auch, warum sie die derzeitige Situation frustriert.[...]

In Spanien empfinden auch viele Pflegekräfte den Applaus als zynisch.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 15:30

ratata hat geschrieben: 45 % aller befragten Bürger dieses Landes Deutschland sind mit der Arbeit der Bundesrepublik in Sachen Corona Krise nicht zu frieden .

ratata

Bleiben 55%, die es sind. Das ist sehr viel! [super]

Oder meinst du jene, die bis Ende Februar die Coronagefahr runtergespielt haben?
Oder jene, die es heute immer noch nicht kapiert habe?

Hier ein Beispiel:
Polizei löst mehrere Feiern auf
In Halberstadt (Sachsen-Anhalt) hat die Polizei mehrere verbotene Partys aufgelöst:

► Auf einem Parkplatz trafen Beamte am Freitagabend fünf Leute, die trotz des weitreichenden Kontaktverbots wegen des Coronavirus grillten und Alkohol tranken. Platzverweise, Strafanzeigen!

► In einer Wohnung lösten Polizisten außerdem eine Feier mit neun Personen auf, die in einem Wohnzimmer eng beieinander saßen. „Die Personen bagatellisierten die Hinweise des Beamten und zeigten sich uneinsichtig“, schilderte die Polizei. Es gab neun Strafanzeigen und Platzverweise.

► Am frühen Samstagmorgen wurde eine Party mit sieben Leuten beendet. Laut Polizei gab der Wohnungsinhaber an, dass die meisten Gäste bereits gegangen seien. Weil die Beamten Stimmen hörten, gingen sie jedoch in die Wohnung und trafen dort sechs weitere Gäste. In diesem Fall wurde sieben Strafanzeigen gefertigt.

AZ

P.S.
Das man Fehler gemacht hat, ist offensichtlich. Es geht darum, was man derzeit real macht, machen kann. Und das ist weitaus besser, als in den meisten anderen Staaten.
Frau Merkel sagt danke:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. März 2020, 15:48

Hier die aktuellen Zahlen von heute, wie immer Fälle pro 100.000:
In Klammern: (Vergleich gestern) [vgl Anstieg heute-gestern]:

Schweiz 138,1 (+ 10,7) [-1,2]
Italien 133,7 (+ 10,3) [+1,7]
Spanien 120,6 (+14,6) [-1,4]
Österreich 77,3 (+ 14,2) [+ 10,8]
Deutschland 58,9 (+ 7,0) [- 0,1]
Frankreich 44,1 (+ 5,9) [+ 1,5]
USA 26,3 (+ 5,1) [+ 0,8]

und nach Bundesländern (27.03.20 abends):

1.) Hamburg 95,5 (+ 7,9) [-1,0]
2.) BW 87,9 (+ 11,6) [+0,9]
3.) Bayern 77,8 (+ 10,2) [-1,7]
4.) NRW 67,0 (+ 6,4) [-0,2]
5.) Saarland 62,0 (+ 7,5) [+0,0]
6.) Berlin 59,0 (+ 5,9) [-2,1]
Deutschland 58,9 (+ 7,0) [- 0,1]
7.) RLP 51,4 (+ 5,6) [-0,2]
8.) NDS 39,8 (+ 5,6) [+0,2]
9.) Bremen 38,5 (+ 2,8) [-3,2]
10.) Hessen 38,2 (+ 3,5) [-0,7]
11.) Sachsen 36,9 (+ 5,6) [+2,0]
12.) Schleswig-Holstein 28,3 (+ 4,7) [+2,1]
13.) Brandenburg 27,7 (+ 4,7) [+1,7]
14.) Thüringen 26,8 (+ 2,9) [-1,3]
15.) Sachsen-Anhalt 25,9 (+ 3,3) [-0,3]
16.) Mecklenburg 19,2 (+ 3,0) [+2,0]

In RLP sind wir aktuell bei 14,15 Fällen unter dem Wortcase Szenario, im Vergleich zu 9,1 Fällen gestern.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 28. März 2020, 16:02

Der Landkreis Tirschenreuth in Bayern ist seit heute der Landkreis mit den meisten Fällen auf 100.000 Einwohner in Deutschland. Vorher war es der Landkreis Heinsberg (NRW).
Offizielle Zahlen Bayern: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/in ... ronavirus/
Offizielle Zahlen NRW: https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw
Anton Günther

pentium

Beitragvon ratata » 28. März 2020, 17:14

ratata hat geschrieben: 45 % aller befragten Bürger dieses Landes Deutschland sind mit der Arbeit der Bundesrepublik in Sachen Corona Krise nicht zu frieden .

ratata

Oder meinst du jene, die bis Ende Februar die Coronagefahr runtergespielt haben?
Oder jene, die es heute immer noch nicht kapiert habe?

Was willst du mir wieder Anhängen , quatsch was du hier schreibst . sieh dir den Link an und lese was die Mitarbeiterin des KH schreibt . https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... ook&utm_me

MfG ratata
ratata

Beitragvon pentium » 28. März 2020, 17:19

Aha, gerade gefunden:
In diesen Bundesländern sind Baumärkte und Gartencenter geschlossen:

Mecklenburg-Vorpommern: Mittlerweile haben auch Baumärkte und Gartencenter in Mecklenburg-Vorpommern geschlossen. Darauf haben sich Bund und Länder laut einer Pressemitteilung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern geeinigt. Gewerbliche Kunden sind davon ausgenommen. Zudem ist ein Abhol- und Lieferservice weiterhin möglich, sowohl für gewerbliche als auch für private Kunden.

Sachsen: In Sachsen gilt seit dem 23. März eine allgemeine Ausgangsbeschränkung. Das Verlassen der Wohnung ist nur in dringenden Fällen erlaubt, beispielsweise der Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen. Auch Baumärkte müssen aus diesem Grund im Freistaat Sachsen schließen.

Bayern: In Bayern gibt es seit dem 20. März weitreichende Ausgangsbeschränkungen, wie der bayerische Ministerpräsident in einer Pressekonferenz mitteilte. Alle Baumärkte und Gartencenter mussten demnach schließen.

Niedersachsen: In diesem Bundesland dürfen nur noch Kunden mit Gewerbeschein im Baumarkt oder im Gartencenter einkaufen. Hobby-Heimwerkern bleibt der Zutritt verwehrt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon ratata » 28. März 2020, 17:40

Dafür sind sie hier zu finden .
Niedersachsen hat seine Baumärkte im Zuge der Coronabekämpfung dichtgemacht. In der angrenzenden Altmark ist das deutlich zu merken
Von Gesine Biermann › und Markus Schulze ›

Salzwedel/Klötze l „Bitte halten Sie Abstand“, sagt Thomas Pietz. Sofort lässt sich der junge Mann, der einen großen Palettenwagen schwungvoll in den Markt schiebt, ein bisschen zurückfallen. Thomas Pietz steht am Mittwochmorgen (25. März) im Salzwedeler Obimarkt gleich im Eingangsbereich und passt auf, dass nicht zu viele Kunden auf einmal in den Verkaufsraum gelangen. Laut Landesverordnung darf sich derzeit auf zehn Quadratmetern nur noch ein Kunde aufhalten. Nein, er führt keine Strichliste, sagt Thomas Pietz schmunzelnd. „Das hab ich im Blick“, und: „Die Leute sind alle einsichtig.“
Aber das ist eigentlich kein Wunder. Denn derzeit haben die meisten viel Zeit für Garten, Balkon oder fürs Renovieren und sind froh, dass die Baumärkte noch offen sind.
Ganz im Gegensatz zum benachbarten Niedersachsen, wo diese seit Montag für den privaten Verbraucher dicht sind. „Nur Handwerker dürfen bei uns noch einkaufen“, sagt Thomas Pietz. Er kommt aus Lüchow, arbeitet auch im dortigen Obimarkt. Weil da aber jetzt nicht mehr so viel zu tun ist, hilft er in Salzwedel aus. Und hier trifft er möglicherweise auch auf Kunden, die er sonst in Lüchow sieht. Denn auf dem Parkplatz gleich vor der Eingangstür stehen an diesem Morgen auch zahlreiche Fahrzeuge mit Kennzeichen aus Niedersachsen: GF für Gifhorn, DAN für Lüchow-Dannenberg, sogar LG für Lüneburg.

Alles unbegreiflich , da kommen Berichte von B71 bei Salzwedel , da werden Fahrzeugführer von der Polizei kontrolliert und müssen begründen wohin sie fahren . Da fahren Niedersachsen zum Baumarkt nach Sachsen Anhalt zum einkaufen . ratata
ratata

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 17:54

ratata hat geschrieben:Da fahren Niedersachsen zum Baumarkt nach Sachsen Anhalt zum einkaufen . ratata

Die fahren ebenso nach Nordrhein Westfalen in die geöffneten Baumärkte.
So ist das eben mit dem Föderalismus. Ist dir beim Beitritt vor 30 Jahren sicher nicht aufgefallen. Hat aber auch gute Seiten. [hallo]

Ansonsten ratata, du beziehst dich auf einen focus-Artikel, ich auf eine Umfrage. Soviel zu dem, was du Quatsch nennst. Vielleicht ist ja beides richtig.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 28. März 2020, 18:00

Ehrlich gesagt, finde ich die aktuelle Phase aus privater Sicht nicht so schlimm... Ich habe viel mehr Zeit für meine Jungs, war gestern und heute mit ihnen wandern. Keinerlei private oder berufliche Termine neben dem eigentlichen Hauptjob. Und schon kann ich auch mal wieder im Forum vorbei schauen...

Manche Regel finde ich aber blöd. Vorhin mit den Jungs im Rewe gewesen, weil wir halt da hin gewandert sind - Mama holte uns. Da durfte nur eine Person pro Wagen rein. Beim Dreikäsehoch musste extra einen Wagen holen, wo dann natürlich nix drin war... Wenn er neben mir gelaufen wäre, hätte er nicht mal einen zweiten Wagen anfassen müssen...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Kumpel » 28. März 2020, 18:24

ratata

l

Dieser Wert wird dahin schmelzen und die Milliarden von Euro die man ins Schaufenster gestellt hat werden das nicht ändern.
Von einer Regierung erwartet man vorausschauendes Handeln.
In diesem Punkt hat diese Regierung bereits vor der Flüchtlingskrise 2015 versagt.
2020 ein zweites mal, mit Folgen die nicht abzusehen sind.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 28. März 2020, 18:43

Naja versagt Kumpel, und das bei dem deutschen Egoisten/Egomanen und seinem Wahnsinnsdrange nach grenzenloser Freiheit.....zu 100% wohl Reisefreiheit. Genau dem, dem das Wort Disziplin völlig fremd geworden ist. Was will man denn da erwarten,verlangen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 18:49

Kumpel, das ist alles relativ.

Die Bundesregierung macht im Vergleich zu allen anderen Ländern, in der Corona Sache einen guten Job.
Irgendwann wird man das erkennen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 19:08

USA

Die US-Regierung erwägt offenbar, besonders stark vom Coronavirus betroffene Landesteile wie New York abzuschotten. "Einige Leute würden New York gerne unter Quarantäne gestellt sehen, weil es ein Hotspot ist", sagte Trump vor dem Weißen Haus. "Ich würde es lieber nicht tun, aber vielleicht brauchen wir es." Neben New York werde auch über New Jersey und gewisse Teile von Conneticut nachgedacht, sagte Trump.

[shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 28. März 2020, 19:10

Hier mal was zum Thema falsch positive und falsch negative Tests

https://www.jwatch.org/na51116/2020/03/ ... e-adequate
HPA

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2020, 19:16

HPA hat geschrieben:Hier mal was zum Thema falsch positive und falsch negative Tests

https://www.jwatch.org/na51116/2020/03/ ... e-adequate

Eine Studie aus drei Krankenhäusern in China mit nachgewiesenen SARS-CoV-2-Patienten zeigt je nach getesteter Probe unterschiedliche positive Raten.

Bei 205 Patienten mit nachgewiesenem COVID-19 (basierend auf der Isolierung von SARS-CoV-2 an mindestens einer Stelle) erhielten Forscher in drei Krankenhäusern in China (Provinz Hubei und Shandong sowie Peking) 1 bis 3 Tage nach der Aufnahme Rachenabstriche. Zusätzlich wurden während der gesamten Krankheit regelmäßig Proben von Blut, Auswurf, Kot, Urin, Nasentupfern und Bronchialbürste oder Bronchoalveolar-Lavage-Flüssigkeit (BAL) (für intubierte Patienten) entnommen. Das Testen bestand aus einer Kettenreaktion der reversen Transkriptase-Polymerase. Die 205 Patienten trugen insgesamt 1070 Proben bei; Sie hatten ein Durchschnittsalter von 44 Jahren (Bereich 5–67 Jahre).

Mit dem Nenner, der die erhaltenen Proben anzeigt (keine Patienten), war die BAL-Flüssigkeit in 14/15 (93%), im Sputum 75/104 (72%), in den Nasentupfern 5/8 (63%) und in der Bürstenbiopsie 6/13 (46) positiv %), Pharyngealabstriche 126/398 (32%), Kot 44/153 (29%), Blut 3/307 (1%) und Urin 0/72 (0%). Nasentupfer enthielten das meiste Virus. Bei zwei Patienten wurde SARS-CoV-2 im geformten Stuhl gefunden.

KOMMENTAR
Obwohl diese Studie sicherlich nicht endgültig ist, wirft sie Bedenken auf, COVID-19 auf der Grundlage kombinierter Pharyngeal- und Nasentupfer, die zu einem einzigen Zeitpunkt erhalten wurden, „auszuschließen“. Die Empfindlichkeit hängt auch von den technischen Eigenschaften des Tests und der Methode der Probenentnahme ab. Das Vorhandensein von SARS-CoV-2 im Stuhl legt einen anderen möglichen Übertragungsweg nahe. Eine Virämie war selten, weist jedoch auf die Möglichkeit einer Übertragung von mindestens einigen infizierten verstorbenen Organspendern hin.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse