Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 09:37

pentium hat geschrieben:

Wer ist eigentlich dieser Dödel?

Das ist der oberflächliche Staatsbürger der ohne einen eigenen Gedanken zu verschwenden an der Nadel der Bundespressekonferenz und an Formen einer erschreckender Hofberichterstattung hängt, der es einfach hat, seine Bildung von Bild bezieht. Und der vermehrt sich erkennbar wie die Obstfliegen, was es für einige wohl einfach macht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juli 2021, 09:44

Meine Enkelinnen haben, sofern Präsenzunterricht war, in einem dauergelüftetem Gymnasium sich die Hacken abgefroren.
Heute ist nun in der Mitteldeutschen Zeitung zu lesen, dass S.-A. keinerlei Luftfilter in Schulen baut. Alles also wie gehabt.
Bayern hingegen rüstet jeden Klassenraum aus.
Sicher machen die Lüfter auch unangenehme Geräusche. Die "Kinder des deutschen Südens" sitzen aber wenigstens in gut geheizten Klassenzimmern.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 09:51

Statt die Kinder zu impfen um der Sache her zu werden willst Du also jetzt ein gigantisches Investitionsprogramm für Schulen und logisch auch für alle öffentlichen Gebäude in die Wege leiten deren Nutzen nach Beendigung der epochalen Katastrophe mehr als fragwürdig ist? Neben der Anschaffung, hast Du eigentlich eine Vorstellung was die Wartung dieser Technik jährlich kosten dürfte?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 1. Juli 2021, 09:52

Kassenärzte-Chef Gassen: Delta-Diskussion „in Teilen fast schon hysterisch“
Der Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hält die Warnungen vor der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus für überzogen. Die Debatte sei derzeit „in Teilen fast schon hysterisch“, sagte Gassen dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. Es sei unverantwortlich, „immer wieder mit Endzeitszenarien zu operieren“.

Die Delta-Variante dürfte seiner Ansicht nach bereits Ende Juli die dominierende Mutante in Deutschland sein, sagte der Ärztevertreter: „Aber deshalb müssen wir nicht in Panik verfallen.“ Delta sei ansteckender, aber nach heutigen Erkenntnissen wohl nicht wesentlich gefährlicher als die bisherigen Varianten.

Es könne sein, dass die Infektionszahlen wieder steigen. „Aber es gibt bisher keine fundierten Hinweise darauf, dass dadurch auch der Anteil der schweren Erkrankungen wieder steigt, zumal Geimpfte zuverlässig geschützt sind“, betonte er.

Gassen forderte, die Quarantäne für vollständig geimpfte Reiserückkehrer aus sogenannten Virusvariantengebieten zu streichen. „Wir wissen, dass vollständig Geimpfte auch gegen Delta hervorragend geschützt sind. Daher darf man nicht alle über einen Kamm scheren“, argumentierte er.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2021, 11:05

karnak hat geschrieben:Du willst mir also jetzt erzählen, dass es möglich und sinnvoll ist Menschen in Größenordnungen in Reinräumen leben zu lassen. Das hat schon was von Endzeitszenarien. Davon mal abgesehen, dass das eine Investition sein dürfte nahe der Kosten eines Fluges zum Alpha Centauri [flash] , es muß Dir doch klar sein, dass eine längerfristige massive Entlastung des Immunsystems dramatische Auswirkungen für die Funktionalität desselben haben dürfte, denn Deine Reinraumtechnik filtert ja nicht nur die bitterbösen Coronaviren aus, sie übernimmt maßgeblich die Funktion eines Immunsystems, aber vielleicht entwickelt ja einer was als Rucksack. [flash]

Ich schrieb von ausgereifter Technik , die vorhanden ist und die in modifizierter Form auch zur Reduzierung einer Virenlast der Luft in Klassenräumen eingesetzt werden könnte. Von in Reinräume verwandelte Klassenzimmer schrieb ich nichts und so exorbitant teuer sind diese mobilen Anlagen nicht.
Aus Angst vor den Kosten lässt man da wohl lieber die Hände weg und hofft auf ein verschwinden des Virus bis zum Winter , mal sehen ob die Rechnung aufgeht.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2021, 11:10

karnak hat geschrieben:Das ist der oberflächliche Staatsbürger der ohne einen eigenen Gedanken zu verschwenden an der Nadel der Bundespressekonferenz und an Formen einer erschreckender Hofberichterstattung hängt, der es einfach hat, seine Bildung von Bild bezieht. Und der vermehrt sich erkennbar wie die Obstfliegen, was es für einige wohl einfach macht.

Mit deiner Expertise wirst du wohl weit daneben liegen.
Leute die du meinen dürftest verwenden ihre Zeit sicher nicht um Bundespressekonferenzen zu lauschen, die gucken in dieser Zeit lieber lets dance oder Deutschland sucht die Supersau und Ähnliches. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 11:42

Das Unbehagen was mich gerade bei dem Thema Corona umtreibt ist diese Erscheinung der Disziplinierung dessen was man zu meinen hat , natürlich nicht durch eine Behörde oder die Administration, sondern aus der Gesellschaft heraus, etwas was gesteuert und befeuert wird , unter anderem durch eine fragwürdige Form von Hofberichterstattung Es ist nicht die Beschränkung der Meinungsfreiheit,die gibt es in der Dimension natürlich nicht, es ist der Eindruck der sich in der Gesellschaft breit macht es sich besser zu überlegen was man sagt und meint, um im besten Fall nicht als Idiot dazustehen, im schlechtesten Fall Konsequenzen tragen zu müssen die an die Existenz gehen können wie bei dem Lehmann. Man muß damit rechnen wenigstens ökonomisch vernichtet zu werden. Das offensichtlichste Beispiel ist die Geschichte mit den Schauspielern und ihren Rückzieher, nach dem Gefühl, Vorsicht, wenn DIE wollen können sie auch anders. Für mich ist das der Anfang von willfährigen Untertanentum. Ich habe da natürlich Glück, ich habe mich rechtzeitig auf das rettende Ufer des Rentnerdaseins gerettet, mir kann keiner mehr gefährlich werden ob meiner Meinung. Und dieses Privileg gedenke ich ausgibig auszukosten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 1. Juli 2021, 12:20

Mich hat gestern auch so ´n Dödel angemistet. Ich war Grünabfall wegbringen.

Eine Freifläche, geschätzt 1 ha. 4 Leute auf dem Platz. 1 lud auch aus, geschätzter Abstand min 5 m, eher 7 m.

Er meinte, Maske..hab´ ihn gefragt ob er noch alle Steine auf der Schleuder hat. Maskenpflicht im Freien ist in Niedersachsen aufgehoben, es sei denn der Mindestabstand kann nicht eingehalten werden.

Er meinte dann, solche Leute wie mich müsste man einsperren. Habe ihm mein Telefon hin gelegt, jedoch nicht ohne 110 zu wählen und dem Hinweis, dass ich für ihn schon die Polizei gewählt habe...Telefon hat er aber nicht genommen, dazu war dann doch zu feige.

Er hat dann was in seinen nicht vorhandenen Bart gebrummelt...bei einigen setzt echt der Verstand aus...
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2021, 12:38

karnak hat geschrieben:................ es ist der Eindruck der sich in der Gesellschaft breit macht es sich besser zu überlegen was man sagt und meint ,um im besten Fall nicht als Idiot dazustehen, im schlechtesten Fall Konsequenzen tragen zu müssen die an die Existenz gehen können wie bei dem Lehmann. Man muß damit rechnen wenigstens ökonomisch vernichtet zu werden. Das offensichtlichste Beispiel ist die Geschichte mit den Schauspielern und ihren Rückzieher, nach dem Gefühl, Vorsicht, wenn DIE wollen können sie auch anders. Für mich ist das der Anfang von willfährigen Untertanentum. Ich habe da natürlich Glück, ich habe mich rechtzeitig auf das rettende Ufer des Rentnerdaseins gerettet, mir kann meiner mehr gefährlich werden ob meiner Meinung. Und dieses Privileg gedenke ich ausgibig auszukosten. [hallo]

Na ja , so pauschalierend daher geredet und oberflächlich gedacht könnte man auf diese Gedanken kommen , allerdings zeigt sich oftmals bei genauerer Betrachtung eben dann doch ein etwas anderes Bild.
Es mag ja so Moralapostel geben , aber von einem kollektiven Meinungsdiktat mit ökonomischer Vernichtung bei Zuwiderhandlung zu fabulieren ist eben nur verschwöhrungstheoretischer Schwurbel und wie soll man denn jemanden anders nennen der Idiotisches von sich gibt als wie einen Idioten. [flash]

Zitat Lehmann:

»Ich muss zugeben, so tiefgreifend habe ich mich vorher nie mit dem Thema beschäftigt. Mit Diskriminierung. Mit systemischem Rassismus und Kolonialismus.«

Mit dem Lehmann scheinst du was gemein zu haben.
Zuletzt geändert von Kumpel am 1. Juli 2021, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 1. Juli 2021, 12:40

Verratnix hat geschrieben:Mich hat gestern auch so ´n Dödel angemistet. Ich war Grünabfall wegbringen.

Eine Freifläche, geschätzt 1 ha. 4 Leute auf dem Platz. 1 lud auch aus, geschätzter Abstand min 5 m, eher 7 m.

Er meinte, Maske..hab´ ihn gefragt ob er noch alle Steine auf der Schleuder hat. Maskenpflicht im Freien ist in Niedersachsen aufgehoben, es sei denn der Mindestabstand kann nicht eingehalten werden.

Er meinte dann, solche Leute wie mich müsste man einsperren. Habe ihm mein Telefon hin gelegt, jedoch nicht ohne 110 zu wählen und dem Hinweis, dass ich für ihn schon die Polizei gewählt habe...Telefon hat er aber nicht genommen, dazu war dann doch zu feige.

Er hat dann was in seinen nicht vorhandenen Bart gebrummelt...bei einigen setzt echt der Verstand aus...

Habe es ja schon einmal geschrieben, An Corona verblöden mehr als sie daran erkranken..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 12:50

Volker Zottmann hat geschrieben:Meine Enkelinnen haben, sofern Präsenzunterricht war, in einem dauergelüftetem Gymnasium sich die Hacken abgefroren.
Heute ist nun in der Mitteldeutschen Zeitung zu lesen, dass S.-A. keinerlei Luftfilter in Schulen baut. Alles also wie gehabt.
Bayern hingegen rüstet jeden Klassenraum aus.
Sicher machen die Lüfter auch unangenehme Geräusche. Die "Kinder des deutschen Südens" sitzen aber wenigstens in gut geheizten Klassenzimmern.

Gruß Volker

Wird schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2021, 12:55

karnak hat geschrieben:Das Unbehagen was mich gerade bei dem Thema Corona umtreibt ist diese Erscheinung der Disziplinierung dessen was man zu meinen hat , natürlich nicht durch eine Behörde oder die Administration, sondern aus der Gesellschaft heraus, etwas was gesteuert und befeuert wird , unter anderem durch eine fragwürdige Form von Hofberichterstattung Es ist nicht die Beschränkung der Meinungsfreiheit,die gibt es in der Dimension natürlich nicht, es ist der Eindruck der sich in der Gesellschaft breit macht es sich besser zu überlegen was man sagt und meint, um im besten Fall nicht als Idiot dazustehen, im schlechtesten Fall Konsequenzen tragen zu müssen die an die Existenz gehen können wie bei dem Lehmann. Man muß damit rechnen wenigstens ökonomisch vernichtet zu werden. Das offensichtlichste Beispiel ist die Geschichte mit den Schauspielern und ihren Rückzieher, nach dem Gefühl, Vorsicht, wenn DIE wollen können sie auch anders. Für mich ist das der Anfang von willfährigen Untertanentum. Ich habe da natürlich Glück, ich habe mich rechtzeitig auf das rettende Ufer des Rentnerdaseins gerettet, mir kann meiner mehr gefährlich werden ob meiner Meinung. Und dieses Privileg gedenke ich ausgibig auszukosten. [hallo]

Ich staune. Gerade du, der doch früher die höchste Staats-Disziplin hatte, eine, die mir je fremd war, moniert heute eine Hofberichterstattung, die es nicht gibt?
Seit Jahrzehnten genieße ich dieses Glück, ja, ich machs einfach, welches du im Rentendasein vermutest. Es ist einfach Feigheit, wenn man sich allen Dingen vorsorglich unterordnet, aus Angst vor der ökonom. Vernichtung. [laugh]

Karnak, du hast zwar recht, es gibt dieses Untertanentum, aber man muss sich davon nicht anstecken lassen. Ich stelle z.B. fest, dass es viele Menschen gibt, die glauben, man kann ohne Impfung gar nicht mehr arbeiten. Nun mag es bestimmte Berufe geben, wo dies so ist, aber das ist nicht die Masse. Und wenn dann die ängstliche Frage kommt, "...ja wollen Sie denn nicht.....", und ich mit einem Grinsen nach meinem "doch, doch...", sehe, wie die beruhigende Freude in das Gesicht meines Gegenüber wieder eintritt, ihm ein Stein vom Herzen fällt, ja, da denk ich auch manchmal wie du. Was hat man mit denen nur gemacht?

Ich bin fast wie du, ich bilde mir mein Urteil, und das muss nicht immer gleich bleiben, aber für mich hat der wissenschaftl. Info-Mix eine höhere Priorität als bei dir.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 13:08

Einfach mal den Markus Lanz von heute abend ansehen, die Fragen von dem Aust an den Lauterbach und diese Virologentante,diese Eierei, es wird einen einfach nur noch schlecht. Ich weiß genau dass die uns verarschen, leider kann ich es absolut nicht beweisen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2021, 13:17

karnak hat geschrieben:Ich weiß genau dass die uns verarschen, leider kann ich es absolut nicht beweisen.

Genau das hab ich schon 1984 offen gesagt. Nur das "die" andere waren. Das war die Zeit wo du noch artig und pflichtbewusst an den Sozialismus im Eternithaus geglaubt hast. [grin]

Ich habe keine Hinweise darauf, dass uns Virologen derzeit veralbern. Streeck, Ciesek oder Drosten sprechen Fakten aus. Die viele nicht hören wollen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2021, 13:38

karnak hat geschrieben:Ich weiß genau dass die uns verarschen, leider kann ich es absolut nicht beweisen.

Na sowas nenne ich doch mal eine Offenbarung.
Das ist ja wie mit Harry 's Backrezepten , alles wie bei Oma. [flash]
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juli 2021, 14:38

karnak hat geschrieben:Statt die Kinder zu impfen um der Sache her zu werden willst Du also jetzt ein gigantisches Investitionsprogramm für Schulen und logisch auch für alle öffentlichen Gebäude in die Wege leiten deren Nutzen nach Beendigung der epochalen Katastrophe mehr als fragwürdig ist? Neben der Anschaffung, hast Du eigentlich eine Vorstellung was die Wartung dieser Technik jährlich kosten dürfte?

Dass durch das Maske tragen schon die normale Grippe fast ausgerottet ist, ist allein ein Erfolg.
Mit den Luftfiltern, die ja nicht zwingend in den Räumen stehen müssen, würde auch der Grippe entgegen gewirkt und jedem weiteren Virus, was Deine Spucke sonst noch bereithält.
Und Kosten? Lächerlich! Nimm einfach mal eine Milliarde von den vielen, die sinnlos in Afghanistan versenkt wurden.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juli 2021, 14:47

Volker Zottmann hat geschrieben:Morgen Mittag, am 1.7., bekomme ich endlich meine ersehnte 2. Impfung mit Astrazeneca.
Dann kann der Sommer kommen, Urlaub und Kur werden folgen...

Gruß Volker

Ich bin nun fast durch.
Die 2. Spitze, wie die erste im "Zentralen Impfzentrum des Landkreises" in QLB erhalten.
Zu dieser gab es den papiernen QR-Code. Für die erste Spritze bekommt man den dort aber nicht! Die Deutschen sind bekloppt. Immer allers sinnlos zu verkomplizieren. Ich darf nun, wie alle dort Zweitgeimpften, zusätzlich noch eine Apotheke meines Vertrauenss aufsuchen, die dann gegen Vorlage aller Papiere mir den ausgedruckten QR-Code der ersten Impfung übergibt. Nur auf diesem Wege lässt sich das Handy füttern.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 15:05

augenzeuge hat geschrieben:Das war die Zeit wo du noch artig und pflichtbewusst an den Sozialismus im Eternithaus geglaubt hast. [grin]

AZ

[grin] Na nu, nun komm mir nicht auch noch mit der Masche, dass kann ja sein, hat aber nicht das Geringste mit dem Heute zu tun, liegen nun mal 30 Jahre dazwischen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 15:24

Volker Zottmann hat geschrieben:
Dass durch das Maske tragen schon die normale Grippe fast ausgerottet ist, ist allein ein Erfolg.
Mit den Luftfiltern, die ja nicht zwingend in den Räumen stehen müssen, würde auch der Grippe entgegen gewirkt und jedem weiteren Virus, was Deine Spucke sonst noch bereithält.
Und Kosten? Lächerlich! Nimm einfach mal eine Milliarde von den vielen, die sinnlos in Afghanistan versenkt wurden.

Gruß Volker

Und Händewaschen und besonders massive Reduzierung von Kontakten, sicher und ohne Frage spielt das eine Rolle. NUR, so können wir doch nicht weiterleben, willst Du denn weiter mit Maske, reduzierter Kultur, allen möglichen Hygienekonzepten bis ans Ende Deiner Tage weiterleben, dass kann doch nicht Dein Ernst sein. Und wenn sich alle so konsequent gegen die Grippe hätten impfen lassen wie ich wäre die schon lange wenigstens in eine Bedeutungslosigkeit zurückgedrängt. Soll heißen, wenn wir schon meinen in der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg zu stecken geht es darum die Sache so schnell als möglich zu beenden. Zum Einen um den Leuten ihr Leben zurückzugeben und zum Anderen ,und im Besonderen, um die täglich auflaufenden gigantischen Kosten zu minimieren. Jetzt nun noch mit der Installation von Luftreinigern in Schulen anzufangen, was selbst bei bester Organisation Jahre dauern dürfte und noch mal Millarden kosten sollte, statt konsequent damit zu beginnen auch Jugendliche und Kinder zu impfen ist einfach nur lächerlich. Und das auch noch weil den von mir benannten Bundesdödeln zum Thema Impfen ein demokratischer Furz quersitzt.
Was das Militär angeht, solltest Du wohl recht haben, ohne könnten wir uns längst den Kommunismus leisten. [flash] Nur ist die Welt nun mal nicht so wie sie sein sollte, also ist dieser Verzicht eine Illusion. Aber kannst Dich ja den Linken anschließen, die sind für den Austritt aus der NATO wäre in jedem Fall ein guter Anfang für Deine Sehnsüchte. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 1. Juli 2021, 17:09

So, die erste Dosis Comirnaty, vielleicht war es auch nur Kochsalzlösung, wurde verabreicht. Fühle mich etwas seltsam, das kann aber auch an der nervigen Rückfahrt aus dem Schwabenländle und dem fehlenden Mittagessen zusammenhängen. Der Arm fängt auch langsam an zu schmerzen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 1. Juli 2021, 17:11

karnak hat geschrieben:Das Unbehagen was mich gerade bei dem Thema Corona umtreibt ist diese Erscheinung der Disziplinierung dessen was man zu meinen hat , natürlich nicht durch eine Behörde oder die Administration, sondern aus der Gesellschaft heraus, etwas was gesteuert und befeuert wird , unter anderem durch eine fragwürdige Form von Hofberichterstattung Es ist nicht die Beschränkung der Meinungsfreiheit,die gibt es in der Dimension natürlich nicht, es ist der Eindruck der sich in der Gesellschaft breit macht es sich besser zu überlegen was man sagt und meint, um im besten Fall nicht als Idiot dazustehen, im schlechtesten Fall Konsequenzen tragen zu müssen die an die Existenz gehen können wie bei dem Lehmann. Man muß damit rechnen wenigstens ökonomisch vernichtet zu werden. Das offensichtlichste Beispiel ist die Geschichte mit den Schauspielern und ihren Rückzieher, nach dem Gefühl, Vorsicht, wenn DIE wollen können sie auch anders. Für mich ist das der Anfang von willfährigen Untertanentum. Ich habe da natürlich Glück, ich habe mich rechtzeitig auf das rettende Ufer des Rentnerdaseins gerettet, mir kann keiner mehr gefährlich werden ob meiner Meinung. Und dieses Privileg gedenke ich ausgibig auszukosten. [hallo]

Das dürften aktuell so um die 40 Millionen IM sein. [shocked] [wink]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juli 2021, 21:51

Hände habe ich mir auch vor Coronazeiten regelmäßig gewaschen.
Corona hat mir aber auch Erleichterung verschafft, die ich beibehalten werde. Nicht jedem mehr die Hände entgegenstrecken und vor allem fällt dauerhaft das abartige Abküssen flach.
Damit fingen ja nun auch schon die jüngeren Kerle gegenseitig an. Wer sich weiter abschleckern will, meinetwegen. Aber ich bleibe verschont.

Und recht hast Du Kristian. Zuerst sollte der Staat mal die Impfpflicht einführen. Dieses Hin und Her geht einem auf den Wecker. Kinder sollten grundsätzlich wie wir früher in der Schule pflichtgeimpft werden. (Selbst ein einzelner Collateralschaden ist besser als irgendwann viele Coronaopfer unter Kindern und jungen Menschen.)
Wir haben alle die Schluckimpfung erhalten und die Kinderlähmung fiel fast zu 100 % aus. Ich finde das umsichtiger als heutiges Geseier mit 100 Meinungen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2021, 07:57

Ari@D187 hat geschrieben:So, die erste Dosis Comirnaty, vielleicht war es auch nur Kochsalzlösung, wurde verabreicht. Fühle mich etwas seltsam......
Ari

Dann geht es aber schnell. [angst]
Habe gestern von einer 35jährigen Frau gehört, dass sie 2 Wochen nach der 2. Biontech Spritze im KH liegt, Gesichtslähmung. Und sie erfuhr, dass dies in den letzten Wochen ziemlich viele junge Menschen so getroffen hat. (darf jeder mal googeln) Die Frau hat ein kleines Kind und der Vater pausiert jetzt im Job. Klasse!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2021, 08:18

In Spanien geht es schon los.....

Die spanische Zeitung "El País" warnt vor steigenden Corona-Zahlen: "Nach wochenlangem Rückgang steigt die Zahl der Corona-Infektionen in Spanien wieder rasant an. Die Massenansteckung Tausender junger Leute auf Mallorca zeigt die Gefahren der Selbstüberschätzung. Die Disziplin, mit der ein Großteil der Bevölkerung die Empfehlungen zu sozialen Kontakten und dem Tragen einer Maske befolgt, ist lobenswert, aber es reicht schon, dass ein kleiner Teil die Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr einhält. Eine Trendwende ist in der Regel auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen. In diesem Fall kamen Lockerungen der Beschränkungen, die Öffnung des Nachtlebens und ein großes Bedürfnis nach Normalität zusammen. Von den Neuinfektionen sind jetzt vor allem Jüngere betroffen, die der Infektion besser widerstehen. Aber die starke Verbreitung des Virus unter jungen Menschen ist ein Risiko für die ältere Bevölkerung, die noch nicht vollständig geimpft ist. Das sind immerhin 51 Prozent der 60- bis 69-Jährigen und 24 Prozent der 50- bis 59-Jährigen."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 2. Juli 2021, 08:26

Also ich bekomme regelmäßig Gesichtslähmung bei dem ganzen Theater. Jetzt können wir uns auch noch empören wegen der vielen Leute in den Stadien der EM , die deutschen Helden sind ja rausgeflogen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2021, 08:28

karnak hat geschrieben:Also ich bekomme regelmäßig Gesichtslähmung bei dem ganzen Theater.

Die geht aber schnell weg, wenn das Schnitzel winkt, oder? [grin]

https://www.infranken.de/ratgeber/gesun ... rt-5202742

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 2. Juli 2021, 08:30

Gerade in den Regionalnachrichten gehört, dass in Celle die Werte wieder auf ca 12 gestiegen sind und man evtl. mit Verschärfungen der Maßnahmen rechnen muss. Da wird es wohl noch schneller mit karnaks Gesichtslähmung gehen... [laugh]
Zuletzt geändert von Interessierter am 2. Juli 2021, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter

Beitragvon Kumpel » 2. Juli 2021, 08:35

karnak hat geschrieben:Also ich bekomme regelmäßig Gesichtslähmung bei dem ganzen Theater.

Verstehe ich , bei dir macht sich offenbar so eine Art Torschlusspanik mit einem Bespassungsdefizit breit , aber nach wie vor ist die Hälfte der Bevölkerung ungeimpft um am Anfang dieser Pandemie gab es in Deutschland auch nur relativ wenig Infizierte und man unterschätzte die Sache.
Ich bleibe dabei , wir haben noch nach wie vor das Potential es noch einmal zu vergeigen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 2. Juli 2021, 08:47

Kumpel hat geschrieben:Ich bleibe dabei , wir haben noch nach wie vor das Potential es noch einmal zu vergeigen.

Sehe ich ebenso.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 2. Juli 2021, 12:05

Vierte Welle
Kanzleramtsminister Braun rechnet mit keinem neuen Lockdown für Geimpfte

Wer geimpft ist, kann sich auch im Herbst, selbst in einer vierten Welle, Hoffnung auf Normalität machen. Helge Braun, Kanzleramtsminister in der Bundesregierung, sagte im Gespräch mit MDR AKTUELL, einen Lockdown für Geimpfte werde es nicht geben, vorausgesetzt die Impfungen wirkten. "Das Robert Koch-Institut hat gesagt: "Bei den derzeitigen Viren, die wir kennen, nehmen Leute, die den vollständigen Impfschutz haben, am epidemiologischen Geschehen nicht mehr wesentlich teil. Wenn sich irgendwo Geimpfte aufhalten, sind sie selber nicht mehr wirklich gefährdet und sie gefährden auch keine anderen. Und da gibt es auch keinen Grund, zu einer Reduzierung ihrer Kontakte zu raten."

Mehrere Studien zeigten zuletzt: Die meisten Impfstoffe wirken auch gegen die Delta-Variante. Bleibt das auch bei kommenden Varianten so, könnten Geimpfte im November ins Theater gehen, erklärte Braun: "Denjenigen, die geimpft sind, kann man dann auch die Normalität ermöglichen, den Besuch im Konzert, genauso wie das Einkaufen. Viele Bereiche, die in der Vergangenheit komplett geschlossen waren, müssen für diesen großen Teil der Bevölkerung, der geimpft ist, überhaupt nicht mehr geschlossen werden."
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse