pentium hat geschrieben:Problem...wir hangeln uns seit einem Jahr von Lockdown zu Lockdown....es fehlt ein Plan mit Perspektiven...
Ich hatte es bereits heute geschrieben, dass ein Plan auf Bundesebene in Arbeit ist – Pasta.
Jeder schreit nach Strukturen und du wie beschrieben nach Perspektiven.
Was nützt dir eine Struktur, wenn die Länderchefs ihr eigenes Süppchen kochen.
Das Saarland geht jetzt seinen eigenen Weg der Öffnung. Von landesansässigen Wissenschaftlern wird dies sogar abgelehnt. Tobias Hans ist sich seiner sicher, dass kein Verstoß von Beschlüssen der Ministerrunden vorliegt.
Wem soll man da heute noch glauben. Die Menschen im Saarland, insbesondere die Geschäftsleute freuen sich über die Öffnung. Hamburg, Berlin und sonst wer, lehnen dies ab.
Wer ist nun verrückt in diesem Land – natürlich, ich bin es.
Was bringen denn dann klare Strukturen oder mit deinen Worten Perspektiven?
Was fehlt, na ist doch einfach, ein Führer, der erst einmal das Förderale System schwächt, also den Machtbereich einengt. So und nicht anders ist der Weg zu gehen. Dazu ist man leider nicht in der Lage, weil wir auch eine wirklich schlechte Vergangenheit in unseren Geschichtsbüchern nachlesen können.
Wenn man vor einem Jahr gewusst hätte, wie die ganze Pandemie verläuft, hätte ich Notstandsverordnungen ausgerufen. Ähnliches erfolgt jetzt nur unter einem anderen Namen.
Ich geile mich so richtig an deinen gewünschten Perspektiven auf.
Für wen sollten sie sein?
Den oder die Verursacher der Pandemie wird wohl kaum zu ermitteln sein. Wer hat den Virus eingeschleppt nach Europa, nach Deutschland. Das sind die Menschen selbst, die breite Masse. Das große Problem die breite Masse, das bin ich, der Esel zuerst, das bist du. Die Device ist doch in der breiten Masse einfach Party feiern, frei sein.
Nein, wir sind die Schuldigen in diesem ganzen Dilemma.
Warum greifen all die Verordnungen nicht, man hatte einfach zu wenig bis keine Erfahrungswerte über das Virus. Was heute beschlossen wurde und dies aus Überzeugung, hat sich zwei Tage später wieder als Fehler herausgestellt. Da nützt dir die beste Perspektive nichts. Für die gemachten Fehler sind immer nur die, die da oben regieren. Alles Quatsch, die Regierenden haben einen Eid gesprochen und müssen uns, trotz ständiger Prügel von unten, Schaden von uns abwenden. Und was machen wir, Party feiern, Bier zu Entspannung trinken, Kaffeekränzchen abhalten.
VG Bahndamm 68