Ari@D187 hat geschrieben:Habe jetzt über 5 Ecken übermorgen meinen ersten Impftermin. Bin gespannt, ob das alles so klappt.
Ari
icke46 hat geschrieben:So, ab morgen ist das Home Office bei uns Geschichte, zumindest offiziell. Interne Regelungen in den einzelnen Abteilungen sind aber möglich. Ich habe mich erstmal bis Ende nächster Woche in den Urlaub verabschiedet, damit die Obergurus Zeit zum Regeln haben.
Mein Abteilungsleiter meinte allerdings, er rechnet damit, dass die Inzidenzzahlen ab August wieder steigen - man darf gespannt sein…..
seit ihr in der Arbeitswelt der Bundesrepublik in Euren Büros die absolute Ausnahme.
karnak hat geschrieben:Na sicher ist es aus vielerlei Hinsicht sinnvoll Bürojobs in Homeoffice zu verlegen. Aber in der Bundesrepublik arbeiten nun mal nicht 14 Millionen in Sozialversicherungspflichtigen Verhältnissen sondern 45 Millionen. Sprich, locker 30 Millionen können auf absehbare Zeit NICHT im Homeoffice arbeiten.
augenzeuge hat geschrieben:Deutschland wird keine Ausnahme in der 4. Welle sein.
Wie ich höre, hat man gar nichts begriffen. Sitzungen erfolgen wieder in zu kleinen Räumen ohne Maske, auf dem Flur soll das Tragen der Maske jedoch weiterhin Bestand haben, die 10qm Regelung gilt nicht mehr. Mit Volldampf in Richtung Deltawelle.
AZ
karnak hat geschrieben:Noch viel schlimmer, was machen wir wenn sie nicht kommt?Brauchen wir was Neues zum Lamentieren.
Volker Zottmann hat geschrieben:Morgen Mittag, am 1.7., bekomme ich endlich meine ersehnte 2. Impfung mit Astrazeneca.
Dann kann der Sommer kommen, Urlaub und Kur werden folgen...
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Noch viel schlimmer, was machen wir wenn sie nicht kommt?Brauchen wir was Neues zum Lamentieren.
Warte nur mal bis zum neuen Schuljahrsbeginn.
Dann schreien wir wieder, warum die Schulen immer noch keine Luftfilter haben und warum wir versäumten, die Kinder per Impfung zu schützen. In diesem Sommer sehen wir 1:1 den Abklatsch des letzten Jahres. Durch die Impfung der Älteren Bevölkerung werden allenfalls schwere Verläufe und Todesfälle in der Altersgruppe weniger.
Ob es unsere Kinder erwischt, weiß heute noch keiner. Die Vorsorge ist aber bisher erbärmlich.
Gruß Volker
karnak hat geschrieben:Das mit den Luftfiltern gehört zu den aufgeblasenen Unsinn ,zu 80 % wirkungslos, in keinem Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Dass weiß man ebenfalls auch schon lange, propagiert es aber hartnäckig weiter und jubelt es dem Dödel unter weil man einer weiteren Klientel Steuergeld in die Kassen schaufeln will.
Zwei Wochen nach der zweiten Impfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer lag die Schutzwirkung bei 87,9 Prozent gegen symptomatische Erkrankungen der Delta-Variante. Für die britische Alpha-Variante liegt die Schutzwirkung bei 93,4 Prozent.
Zwei Dosen des Astrazeneca-Impfstoffs waren 59,9 Prozent wirksam gegen symptomatische Erkrankungen der Delta-Variante im Vergleich zu 66,1 Prozent Wirksamkeit gegen die Variante B.1.1.7.
Nach nur einer Dosis der Impfstoffe fiel die Schutzwirkung jedoch geringer aus. Beide Impfstoffe waren zu 33,5 Prozent wirksam gegen symptomatische Erkrankungen drei Wochen nach der ersten Dosis im Vergleich zu etwa 51,1 Prozent Wirksamkeit gegen die Variante B.1.1.7.
karnak hat geschrieben:Und diverse Bürgerneister und andere Verantwortliche haben überprüft welche Schulen in ihrem Bereich nicht belüftbar sind, sprich bei denen man keine Fenster aufmachen kann. Was ja bedeuten sollte, sie sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, anders sind nicht zu öffnende Fenster überhaupt nicht logisch und erklärbar. Das Ergebnis, es gibt solche Schulen faktisch so gut wie nicht.
augenzeuge hat geschrieben:Du lehnst ja alles ab. Wem soll ich denn nun glauben, wenn nicht den Wissenschaftlern?
Und was tun die Klimaanlagen (i.d.R. ohne Hepa Filter)in den Schulen? Sie verteilen die Viren!!
AZ
karnak hat geschrieben:Ich lehne nur ab was für mich unter die Kategorie Verarsche des dummen Volkes fällt.
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Und diverse Bürgerneister und andere Verantwortliche haben überprüft welche Schulen in ihrem Bereich nicht belüftbar sind, sprich bei denen man keine Fenster aufmachen kann. Was ja bedeuten sollte, sie sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, anders sind nicht zu öffnende Fenster überhaupt nicht logisch und erklärbar. Das Ergebnis, es gibt solche Schulen faktisch so gut wie nicht.
Schule mit Klimaanlage , lange nicht so gelacht.![]()
Die Fenster werden schlicht weg kaputt sein und daher nicht zu öffnen.
karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Noch viel schlimmer, was machen wir wenn sie nicht kommt?Brauchen wir was Neues zum Lamentieren.
Warte nur mal bis zum neuen Schuljahrsbeginn.
Dann schreien wir wieder, warum die Schulen immer noch keine Luftfilter haben und warum wir versäumten, die Kinder per Impfung zu schützen. In diesem Sommer sehen wir 1:1 den Abklatsch des letzten Jahres. Durch die Impfung der Älteren Bevölkerung werden allenfalls schwere Verläufe und Todesfälle in der Altersgruppe weniger.
Ob es unsere Kinder erwischt, weiß heute noch keiner. Die Vorsorge ist aber bisher erbärmlich.
Gruß Volker
Für das Impfen wäre ich, auch für eine Impfpflicht, wenn es denn schon so eine menschheitsvernichtende Krankheit sein soll,zur Maske und zum Testen hat man mich ja schließlich auch verdonnert und mir Lebensqualität genommen und ich musste das akzeptieren. Die gesundheitliche Unversehrtheit der Gesellschaft steht höher als meine persönlichen Bürgerrechte, warum denn dann beim Impfen nicht? Das mit den Luftfiltern gehört zu den aufgeblasenen Unsinn ,zu 80 % wirkungslos, in keinem Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Dass weiß man ebenfalls auch schon lange, propagiert es aber hartnäckig weiter und jubelt es dem Dödel unter weil man einer weiteren Klientel Steuergeld in die Kassen schaufeln will.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste