Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 29. Juni 2021, 11:32

Habe jetzt über 5 Ecken übermorgen meinen ersten Impftermin. Bin gespannt, ob das alles so klappt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2021, 11:51

Ari@D187 hat geschrieben:Habe jetzt über 5 Ecken übermorgen meinen ersten Impftermin. Bin gespannt, ob das alles so klappt.

Ari

Scheint ne große Lieferung angekommen zu sein, hier hat jetzt fast jeder Arzt Impfmöglichkeiten..

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 29. Juni 2021, 21:59

Ist in der Tat fast nicht zu glauben. Erst heute früh über Trick 17 einen Termin gemacht, heute Nachmittag kommen zusätzlich, quasi gleichzeitig, die Bestätigungen von der Impfzentrale Hessen und der Anruf vom Hausarzt. Den Hausarztanruf habe ich verpasst, die hessische Bestätigung ist nicht eindeutig (Moderna oder Biontech). Mal schauen, was der Hausarzt anbietet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 30. Juni 2021, 07:32

War ja angesagt, dass wir spätestens im Juli mit Impfstoff zugeschüttet werden. Daraus ergibt sich dann auch was das für die so herbeigesehnte 4. Welle bedeutet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 30. Juni 2021, 09:48

So, ab morgen ist das Home Office bei uns Geschichte, zumindest offiziell. Interne Regelungen in den einzelnen Abteilungen sind aber möglich. Ich habe mich erstmal bis Ende nächster Woche in den Urlaub verabschiedet, damit die Obergurus Zeit zum Regeln haben [grins] .

Mein Abteilungsleiter meinte allerdings, er rechnet damit, dass die Inzidenzzahlen ab August wieder steigen - man darf gespannt sein…..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Juni 2021, 11:09

Corona-Veränderungen bis 30.Juni nach RKI

Bild

Deutschland Gesamt Im Juni

Bild

Bundesländer einzeln entsprechend der infizierten Personen in der Größe abwärts

Bild
Bild

Deutschland Gesamt – Verstorbene Personen

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2021, 15:51

icke46 hat geschrieben:So, ab morgen ist das Home Office bei uns Geschichte, zumindest offiziell. Interne Regelungen in den einzelnen Abteilungen sind aber möglich. Ich habe mich erstmal bis Ende nächster Woche in den Urlaub verabschiedet, damit die Obergurus Zeit zum Regeln haben [grins] .

Mein Abteilungsleiter meinte allerdings, er rechnet damit, dass die Inzidenzzahlen ab August wieder steigen - man darf gespannt sein…..

Deutschland wird keine Ausnahme in der 4. Welle sein.

Wie ich höre, hat man gar nichts begriffen. Sitzungen erfolgen wieder in zu kleinen Räumen ohne Maske, auf dem Flur soll das Tragen der Maske jedoch weiterhin Bestand haben, die 10qm Regelung gilt nicht mehr. Mit Volldampf in Richtung Deltawelle.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. Juni 2021, 16:17

[grin] Ich kann es nur wiederholen, wenn ihr Euch auch anderes einbildet, im Augenblick, und noch für einen längeren Zeitraum, seit ihr in der Arbeitswelt der Bundesrepublik in Euren Büros die absolute Ausnahme.Eine gewaltige Mehrheit der Arbeitgeberschaft erbringt ihre Tätigkeit und Wertschaffung nicht in solchen Räumlichkeiten, kann das gar nicht. Keine Ahnung woher diese Selbstüberbewertung der Büropuper in ihrer Bedeutung für Gesellschaft und Arbeitswelt kommt. [flash]
In einem entsprechenden Verhältnis steht auch die Bedeutung bzw. Nichtbedeutung derer bei der Beschränkung bzw. Nichtbekämpfung einer Pandemie. Dieses Homeoffice Gequassel ist nur ein Beispiel einer Massenverarsche zum Thema Pandemiebekämpfung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2021, 16:50

seit ihr in der Arbeitswelt der Bundesrepublik in Euren Büros die absolute Ausnahme.

Nein, du irrst, weil du es nicht kennst. Insgesamt arbeiten in Deutschland rund 14,8 Millionen Menschen in Büros. Im Zeitraum 2012 bis 2018 ist die Anzahl der Büro- beschäftigten um knapp 3 Millionen gestiegen. Die Quote der Bürobeschäftigten hat sich gleichzeitig von 35,2 Prozent auf 36,7 Prozent erhöht.

Karnak, es gibt zunehmend immer mehr Unternehmen, wo die Leute teilweiseim Homeoffice arbeiten. Bei mir ist das so. Das ist sinnvoll, effizient und spart Kosten. Mein großer Vorteil: Ich kann zeitlich arbeiten, wann ich will. Oder bist du der Meinung, dass man im High-Tower sitzen muss? [flash]

Es geht doch nur darum, dass man nicht für den "Pups" zig Kilometer in die Dienststellen fahren muss.

Mach dich mal schlau: https://de.statista.com/themen/6093/homeoffice/
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. Juni 2021, 17:04

Na sicher ist es aus vielerlei Hinsicht sinnvoll Bürojobs in Homeoffice zu verlegen. Aber in der Bundesrepublik arbeiten nun mal nicht 14 Millionen in Sozialversicherungspflichtigen Verhältnissen sondern 45 Millionen. Sprich, locker 30 Millionen können auf absehbare Zeit NICHT im Homeoffice arbeiten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2021, 17:07

karnak hat geschrieben:Na sicher ist es aus vielerlei Hinsicht sinnvoll Bürojobs in Homeoffice zu verlegen. Aber in der Bundesrepublik arbeiten nun mal nicht 14 Millionen in Sozialversicherungspflichtigen Verhältnissen sondern 45 Millionen. Sprich, locker 30 Millionen können auf absehbare Zeit NICHT im Homeoffice arbeiten. [hallo]

Ich habe nicht den Anspruch, in der Mehrheitsgruppe zu spielen. Mir ging es nur um die "Ausnahme", die keine ist. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. Juni 2021, 17:18

Also ich entnehme den Statistiken, dass 2019 in der Bundesrepublik 2,1 Millionen Menschen in einem dauerhaften Bürojob arbeiteten, dass ist für mich im Verhältnis zu 45 Millionen eine Ausnahme. Ich rede nicht von denen die morgens ihre Thermosflasche und Brotbüchse in einem solchen Raum abstellen und dort nur ab und an mal Zettel sortieren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2021, 17:40

Mensch Karnak, du kannst nicht mal richtig die Statistik lesen. [laugh]

18 Mio arbeiten im Büro.

https://www.buerocenter-butzbach.de/bue ... aetze.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Juni 2021, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:Deutschland wird keine Ausnahme in der 4. Welle sein.

Wie ich höre, hat man gar nichts begriffen. Sitzungen erfolgen wieder in zu kleinen Räumen ohne Maske, auf dem Flur soll das Tragen der Maske jedoch weiterhin Bestand haben, die 10qm Regelung gilt nicht mehr. Mit Volldampf in Richtung Deltawelle.

AZ

Aber nun wird das Problem noch viel größer.
Wenn die 4. Welle kommt, was machen wir dann?
Wir schaffen das“, der Slogan von Frau Merkel, hat er noch Bestandteil?
Er ist in den Geschichtsbüchern verankert.
Aber wer wird ihm dann verkörpern?
Unserer Annalena traue ich dies nicht zu. Sie kann zwar gut abschreiben, aber durchsetzen in der konservativen Männerwelt, dazu ist sie für mich nun mal wirklich eine „Greenhorn[grins]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 30. Juni 2021, 19:04

Noch viel schlimmer, was machen wir wenn sie nicht kommt? [flash] Brauchen wir was Neues zum Lamentieren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2021, 20:48

In der Diskussion um die Zuschauerzulassung bei der Fußball-Europameisterschaft wird die Kritik an der UEFA zunehmend lauter - und es gibt neue Zahlen zu Ansteckungen im Zusammenhang mit dem Turnier.

Offenbar in London angesteckt

In Schottland wurden laut der Gesundheitsbehörde Public Health Scotland 1.991 Corona-Fälle registriert, die in Verbindung mit Spielen der EM stehen. Dies teilte die Behörde am Mittwoch mit. Zwei Drittel dieser positiv Getesteten seien Fans, die entgegen der Ratschläge aus dem Norden zu Spielen nach London gereist seien.

Auch das war vorhersehbar. [sick]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Juni 2021, 21:51

Morgen Mittag, am 1.7., bekomme ich endlich meine ersehnte 2. Impfung mit Astrazeneca.
Dann kann der Sommer kommen, Urlaub und Kur werden folgen...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Juni 2021, 22:00

karnak hat geschrieben:Noch viel schlimmer, was machen wir wenn sie nicht kommt? [flash] Brauchen wir was Neues zum Lamentieren. [hallo]

Warte nur mal bis zum neuen Schuljahrsbeginn.
Dann schreien wir wieder, warum die Schulen immer noch keine Luftfilter haben und warum wir versäumten, die Kinder per Impfung zu schützen. In diesem Sommer sehen wir 1:1 den Abklatsch des letzten Jahres. Durch die Impfung der Älteren Bevölkerung werden allenfalls schwere Verläufe und Todesfälle in der Altersgruppe weniger.
Ob es unsere Kinder erwischt, weiß heute noch keiner. Die Vorsorge ist aber bisher erbärmlich.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Icke46 » 30. Juni 2021, 22:22

Volker Zottmann hat geschrieben:Morgen Mittag, am 1.7., bekomme ich endlich meine ersehnte 2. Impfung mit Astrazeneca.
Dann kann der Sommer kommen, Urlaub und Kur werden folgen...

Gruß Volker

Kannst dann ja mal berichten, ob du tatsächlich Astra bekommen hast. Teilweise schwärmen sie ja nun von den Kreuzimpfungen, also erste Astra und zweite Biontech. Ich bin jedenfalls gespannt, was ich in 4 Wochen als Zweitstoff bekomme….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 07:31

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Noch viel schlimmer, was machen wir wenn sie nicht kommt? [flash] Brauchen wir was Neues zum Lamentieren. [hallo]

Dann schreien wir wieder, warum die Schulen immer noch keine Luftfilter haben und warum wir versäumten, die Kinder per Impfung zu schützen. In diesem Sommer sehen wir 1:1 den Abklatsch des letzten Jahres. Durch die Impfung der Älteren Bevölkerung werden allenfalls schwere Verläufe und Todesfälle in der Altersgruppe weniger.
Ob es unsere Kinder erwischt, weiß heute noch keiner. Die Vorsorge ist aber bisher erbärmlich.

Gruß Volker

Für das Impfen wäre ich, auch für eine Impfpflicht, wenn es denn schon so eine menschheitsvernichtende Krankheit sein soll,zur Maske und zum Testen hat man mich ja schließlich auch verdonnert und mir Lebensqualität genommen und ich musste das akzeptieren. Die gesundheitliche Unversehrtheit der Gesellschaft steht höher als meine persönlichen Bürgerrechte, warum denn dann beim Impfen nicht? Das mit den Luftfiltern gehört zu den aufgeblasenen Unsinn ,zu 80 % wirkungslos, in keinem Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Dass weiß man ebenfalls auch schon lange, propagiert es aber hartnäckig weiter und jubelt es dem Dödel unter weil man einer weiteren Klientel Steuergeld in die Kassen schaufeln will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2021, 07:54

karnak hat geschrieben:Das mit den Luftfiltern gehört zu den aufgeblasenen Unsinn ,zu 80 % wirkungslos, in keinem Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Dass weiß man ebenfalls auch schon lange, propagiert es aber hartnäckig weiter und jubelt es dem Dödel unter weil man einer weiteren Klientel Steuergeld in die Kassen schaufeln will.

Ich weiß nicht, woher du dieses falsche Wissen hast. Pauschal kann man das nicht sagen, zumindest ist es abhängig von der Art der Belüftbarkeit der Räume.
Wenn wir mal allein wissenschaftliche Studien/Fakten dazu bewerten:

Atmosphärenforscher der Goethe-Universität Frankfurt ermittelten, dass Luftreiniger der Filterklasse HEPA (H13) die Aerosolkonzentration in einem Klassenzimmer in einer halben Stunde um 90 Prozent senken können.

Wissenschaftler vom Institut für Strömungsmechanik und Aerodynamik an der Universität der Bundeswehr München hatten zuvor einen Raumluftreiniger untersucht, mit dessen Filterkombination selbst sehr kleine Aerosol-Partikel zu 99,995 Prozent aus der Raumluft abgeschieden werden. Der Einsatz technischer Geräte zur Belüftung ist nach Ansicht der Fachgesellschaft jeder Art passiver Lüftung durch bloßes Öffnen von Fenster und Türen weit überlegen, da bei der technischen Belüftung der Luftaustausch bzw. die Luftreinigung in kontrollierter Art und Weise geschieht.

Zur vierten Welle.
Sie wird kommen, nur das wie und die Folgen sind noch unklar. Israel ist oft einen Schritt weiter als D, die führen aktuell wieder die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen ein. Dafür gibts einen Grund.

Zur Wirkung:
Zwei Wochen nach der zweiten Impfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer lag die Schutzwirkung bei 87,9 Prozent gegen symptomatische Erkrankungen der Delta-Variante. Für die britische Alpha-Variante liegt die Schutzwirkung bei 93,4 Prozent.

Zwei Dosen des Astrazeneca-Impfstoffs waren 59,9 Prozent wirksam gegen symptomatische Erkrankungen der Delta-Variante im Vergleich zu 66,1 Prozent Wirksamkeit gegen die Variante B.1.1.7.
Nach nur einer Dosis der Impfstoffe fiel die Schutzwirkung jedoch geringer aus. Beide Impfstoffe waren zu 33,5 Prozent wirksam gegen symptomatische Erkrankungen drei Wochen nach der ersten Dosis im Vergleich zu etwa 51,1 Prozent Wirksamkeit gegen die Variante B.1.1.7.

Man erkennt, die Impfung schützt nur teilweise.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 08:03

Bitte keine wissenschaftliche Studie. [flash] Und diverse Bürgerneister und andere Verantwortliche haben überprüft welche Schulen in ihrem Bereich nicht belüftbar sind, sprich bei denen man keine Fenster aufmachen kann. Was ja bedeuten sollte, sie sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, anders sind nicht zu öffnende Fenster überhaupt nicht logisch und erklärbar. Das Ergebnis, es gibt solche Schulen faktisch so gut wie nicht. Also auch hier ein Sturm im Wasserglas der den Produzenten dieser Geräte Geld in die Kassen spülen soll. Und zwar im Dauerzustand, denn ein Betrieb solcher Geräte bedarf einen ständigen Wartungsaufwand, es muß rechtlich geklärt sein wer für die einwandfreie Funktionsfähigkeit dieser lebensrettenden Gerätschaft verantwortlich ist. Muß es dann bestimmt einen Luftreinigerwart in jeder Schule geben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2021, 08:08

Du lehnst ja alles ab. [flash] Wem soll ich denn nun glauben, wenn nicht den Wissenschaftlern?

Und was tun die Klimaanlagen (i.d.R. ohne Hepa Filter)in den Schulen? Sie verteilen die Viren!!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2021, 08:08

karnak hat geschrieben:Und diverse Bürgerneister und andere Verantwortliche haben überprüft welche Schulen in ihrem Bereich nicht belüftbar sind, sprich bei denen man keine Fenster aufmachen kann. Was ja bedeuten sollte, sie sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, anders sind nicht zu öffnende Fenster überhaupt nicht logisch und erklärbar. Das Ergebnis, es gibt solche Schulen faktisch so gut wie nicht.

Schule mit Klimaanlage , lange nicht so gelacht. [flash]
Die Fenster werden schlicht weg kaputt sein und daher nicht zu öffnen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 08:20

augenzeuge hat geschrieben:Du lehnst ja alles ab. Wem soll ich denn nun glauben, wenn nicht den Wissenschaftlern?

Und was tun die Klimaanlagen (i.d.R. ohne Hepa Filter)in den Schulen? Sie verteilen die Viren!!

AZ

[grin] Ich lehne nur ab was für mich unter die Kategorie Verarsche des dummen Volkes fällt.
Mit etwas Glück wird das hier alles mal grundsätzlich aufgearbeit, wir sollten also noch gut zu besprechen haben. [flash]
Am 29. habe ich meinen zweiten Impftermin, dann habe ich alles getan was für mich zur Pandemiebekämpfung möglich ist. Man sollte sich dann möglichst befleißigen mir nicht länger auf den Sack zu gehen damit. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2021, 08:23

karnak hat geschrieben:Ich lehne nur ab was für mich unter die Kategorie Verarsche des dummen Volkes fällt.

Aha, und du bist in der Lage die Verarsche der wissensch. Arbeiten zu erkennen? Toll! [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 1. Juli 2021, 08:28

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und diverse Bürgerneister und andere Verantwortliche haben überprüft welche Schulen in ihrem Bereich nicht belüftbar sind, sprich bei denen man keine Fenster aufmachen kann. Was ja bedeuten sollte, sie sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, anders sind nicht zu öffnende Fenster überhaupt nicht logisch und erklärbar. Das Ergebnis, es gibt solche Schulen faktisch so gut wie nicht.

Schule mit Klimaanlage , lange nicht so gelacht. [flash]
Die Fenster werden schlicht weg kaputt sein und daher nicht zu öffnen.

Kaputte Fenster? Kann sein. Es gibt aber auch Schulen, neu gebaut, die haben eine Lüftungsanlage und da lassen sich die Fenster nicht öffnen, bis auf die im Keller....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 1. Juli 2021, 08:37

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:

Gruß Volker

Für das Impfen wäre ich, auch für eine Impfpflicht, wenn es denn schon so eine menschheitsvernichtende Krankheit sein soll,zur Maske und zum Testen hat man mich ja schließlich auch verdonnert und mir Lebensqualität genommen und ich musste das akzeptieren. Die gesundheitliche Unversehrtheit der Gesellschaft steht höher als meine persönlichen Bürgerrechte, warum denn dann beim Impfen nicht? Das mit den Luftfiltern gehört zu den aufgeblasenen Unsinn ,zu 80 % wirkungslos, in keinem Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Dass weiß man ebenfalls auch schon lange, propagiert es aber hartnäckig weiter und jubelt es dem Dödel unter weil man einer weiteren Klientel Steuergeld in die Kassen schaufeln will.

Wer ist eigentlich dieser Dödel?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Kumpel » 1. Juli 2021, 08:47

Keine Ahnung , diese Begrifflichkeit verwendet Karnak immer wieder gerne wenn ihm nichts sachliches mehr einfällt.
Von ausgereifter Reinraumtechnik hat er offensichtlich auch noch nichts gehört, wenn er von 80 prozentiger Nutzlosigkeit schwadroniert. Durchaus in abgespeckter Form auch in Räumen anwendbar in denen sich viele Menschen aufhalten.
Vor einiger Zeit las ich irgendwo , dass sich Behörden in NRW diese Geräte zur Luftreinigung angeschafft hatten.
Kumpel

Beitragvon karnak » 1. Juli 2021, 09:32

Du willst mir also jetzt erzählen, dass es möglich und sinnvoll ist Menschen in Größenordnungen in Reinräumen leben zu lassen. Das hat schon was von Endzeitszenarien. Davon mal abgesehen, dass das eine Investition sein dürfte nahe der Kosten eines Fluges zum Alpha Centauri [flash] , es muß Dir doch klar sein, dass eine längerfristige massive Entlastung des Immunsystems dramatische Auswirkungen für die Funktionalität desselben haben dürfte, denn Deine Reinraumtechnik filtert ja nicht nur die bitterbösen Coronaviren aus, sie übernimmt maßgeblich die Funktion eines Immunsystems, aber vielleicht entwickelt ja einer was als Rucksack. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse