Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 21. Juli 2015, 17:27

Der Rainer vor Jahren in Goslar, da war so ein Forumtreffen. Ich stehe da vor nem Kindergarten und denke..." Ne, das kann nicht sein, wo sind denn hier die deutschen Kinderlein? Also ohne Mist Leute, da war Alles vertreten, nur eben so gut wie kein deutsches Kinderlein".

Das isses Thoth, auch dagegen steht Pegida so nehme ich mal gut an. Hat überhaupt nix mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, noch mit Rassismus oder Sonstwas? Stell dir das mal in Afrika/anderen Ländern vor...umgekehrt jetzt, sind da nur noch ....ich nenne es mal "fremde Kinder" und ne Thoth, nichts gegen Kinder, ich bin Opa von zwei Enkeln also ne und wenn mein Schwiegersohn Afrikaner wäre null Problem, wäre meine Enkelin halt so ne süsse Schockoladenmaus.

Nur Thoth, das Alles in Maßen, nicht im Massen ala Goslar. Sinn verstanden? Ich denke doch.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Juli 2015, 17:52

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer vor Jahren in Goslar, da war so ein Forumtreffen. Ich stehe da vor nem Kindergarten und denke..." Ne, das kann nicht sein, wo sind denn hier die deutschen Kinderlein? Also ohne Mist Leute, da war Alles vertreten, nur eben so gut wie kein deutsches Kinderlein".

Das isses Thoth, auch dagegen steht Pegida so nehme ich mal gut an. Hat überhaupt nix mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, noch mit Rassismus oder Sonstwas? Stell dir das mal in Afrika/anderen Ländern vor...umgekehrt jetzt, sind da nur noch ....ich nenne es mal "fremde Kinder" und ne Thoth, nichts gegen Kinder, ich bin Opa von zwei Enkeln also ne und wenn mein Schwiegersohn Afrikaner wäre null Problem, wäre meine Enkelin halt so ne süsse Schockoladenmaus.

Nur Thoth, das Alles in Maßen, nicht im Massen ala Goslar. Sinn verstanden? Ich denke doch.

Rainer-Maria

Euer Treffen war 2012.
Sonst hast Du nichts bemerkt, auch nicht wieso gerade dort der Ausländeranteil höher als bei Euch in Sachsen ist?
Dort wohnen nur "Nieder" Sachsen, mit denen kann man es machen. Du Sachse bist da schon weiter.... [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Suentaler » 21. Juli 2015, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Lutz Bachmann soll in München auftreten - gleich zwei Demos richten sich dagegen.
pentium

Allein das Bachmann diesen Ort für das Abladen seiner kruden Ideologie wählt, zeigt wie dumm er ist. [flash]
AZ

Hallo Augenzeuge, lass doch mal hören, welche krude Ideologie lässt denn der Bachmann ab ?
Würde mich mal interessieren.
[hallo]
Suentaler

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2015, 18:31

Suentaler hat geschrieben:Hallo Augenzeuge, lass doch mal hören, welche krude Ideologie lässt denn der Bachmann ab ?
Würde mich mal interessieren.
[hallo]

Nee, ich wiederhole mich bei dem Idioten nicht. Sein extremer Umgang spricht Bände.....du kennst die Nachtwölfe, nicht wahr?

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Suentaler » 21. Juli 2015, 19:30

Ja, ich kenne die Nachtwölfe.
Das ist ein russischer Motoradclub, der sich 2014, während des faschistischen Maidanputsches, auf die Seite der russischen Regierung stellte und pro-russische Demonstranten in ostukrainischen Städten unterstützte und sie brachten mit ihren Motorrädern humanitäre Hilfsgüter auf die Krim. Außerdem sagt man ihnen eine Putin-Nähe nach. All das macht sie mir sympathisch.
Umso beschämender fand ich, wie sich unsere sogenannate Regierung aufgeführt hat, als die Nachtwölfe im Mai zum 70. Jahrestages des Kriegsendes die Strecke der Roten Armee von Moskau nach Berlin abfahren wollten, um in Berlin Kränze niederzulegen.
Das dies letztendlich dennoch klappte, war nur der Solidarität polnischer und deutscher Biker zu verdanken.

Und weil sich Bachmann nun mit den Nachtwölfen fotografieren lies und weil Pegida, genau wie schon die Montagswachen ein Jahr zuvor, die sofortige Normalisierung des Verhältnisses zur russischen Föderation und Beendigung jeglicher Kriegstreiberei fordert, ist er ein Idiot mit einer kruden Ideologie ? Das ist doch wohl nicht dein Ernst ?
Übrigens wenn die Nachtwölfe anstatt durch Torgau, durch Leipzig gekommen wären, hätte ich mir das ebenfalls angesehen. Macht mich das auch zum Idioten ?
Suentaler

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2015, 21:40

Suentaler hat geschrieben:Ja, ich kenne die Nachtwölfe. ....das macht sie mir sympathisch.
Umso beschämender fand ich, wie sich unsere sogenannate Regierung aufgeführt hat
Übrigens wenn die Nachtwölfe anstatt durch Torgau, durch Leipzig gekommen wären, hätte ich mir das ebenfalls angesehen. Macht mich das auch zum Idioten ?

Suentaler, du bist auf dem falschen Weg. Wir haben keine sogenannte Regierung, und die Nachtwölfe sind nicht die Heilsarmee.

Sie sagen:" Es muss Schluss damit sein, Stalin mit Dreck zu überhäufen. ...Er bleibt ein Idol der russischen Geschichte und ein unübertroffener Führer.“
Nach dem Kommunismus kämpfen wir wieder für die Freiheit, diesmal verteidigen wir uns gegen den Satan, die Weltregierung und das demokratische System“ (den Westen).

Wenn dir das gefällt, dann beteilige dich an ihren kruden Vorstellungen. Allerdings frage ich mich, was dir hier in dem Forum gefällt, wenn du du solchen Verrückten begeisternd zuwinken möchtest.

Du kannst auch dem Bachmann hinterher rennen. Du kannst seine Verkleidung zum Hitler gut finden. Du kannst klatschen, wenn Bachmann Flüchtlinge als "Viehzeug" oder "Dreckspack" bezeichnet. Du kannst auch Bachmanns Entschuldigung zum Hitler Portrait, die völlig erlogen war, glauben. Du kannst es toll finden, wenn Bachmann den Grünen Özdemir als Mischpoke beschimpft. Du kannst es toll finden, wenn Bachmann die standrechtliche Hinrichtung von "Claudia Fatima Roth" fordert.

Bachmann ist ein Krimineller der einfach mit billigen Floskeln dumme Menschen einfängt. Du kannst es glauben, wenn Bachmann die Existenz von Kriegsflüchtlingen oder jegliche Bedrohung dieser Menschen leugnet. Für mich gehört dieser Irre hinter Gitter, da er den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt. Suentaler, was hat man dir angetan, dass du nicht erkennst, wem du hier nachrennst?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Suentaler » 21. Juli 2015, 22:10

Oh man Augenzeuge, du bist ja noch völlig im Schlafschaf-Modus.
Ein guter Rat von mir, entsorge als erstes deinen Fernseher und konsumiere keine Mainstream-Medien mehr. Das mache ich seit einem Jahr nicht mehr.
Das ist das perfide am System, sie manipulieren dich mit ihren Medien derart, das du am Ende alles glaubst.
Dagegen hilft nur radikaler Boykott und dann besteht Hoffnung, das es mit dem Aufwachen doch noch klappt. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.
Suentaler

Beitragvon tom-jericho » 21. Juli 2015, 22:22

Ich habe immer noch meinen roten DSF-Mitgliedsausweis, während der Armeezeit ruhte ja die Mitgliedschaft, und STO GRAMM war inklusive.

Ich müßte jetzt eigentlich 35 Jahre Marken nachkleben. [wink]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 21. Juli 2015, 22:24

Suentaler hat geschrieben:Oh man Augenzeuge, du bist ja noch völlig im Schlafschaf-Modus.
Ein guter Rat von mir, entsorge als erstes deinen Fernseher und konsumiere keine Mainstream-Medien mehr. Das mache ich seit einem Jahr nicht mehr.
Das ist das perfide am System, sie manipulieren dich mit ihren Medien derart, das du am Ende alles glaubst.
Dagegen hilft nur radikaler Boykott und dann besteht Hoffnung, das es mit dem Aufwachen doch noch klappt. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Stimme Rußlands bringt auch geistliche Sendungen auf Langwelle in deutsch. [wink]
tom-jericho

Beitragvon andr.k » 21. Juli 2015, 22:30

tom-jericho hat geschrieben:Ich habe immer noch meinen roten DSF-Mitgliedsausweis, während der Armeezeit ruhte ja die Mitgliedschaft, und STO GRAMM war inklusive.

Ich müßte jetzt eigentlich 35 Jahre Marken nachkleben. [wink]

Vergiss bloss nicht die "Sondermarken". [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2015, 07:15

Suentaler hat geschrieben:Ein guter Rat von mir, entsorge als erstes deinen Fernseher und konsumiere keine Mainstream-Medien mehr.

Hier irrst du erneut. Für diese Einschätzung braucht man nur Ohren für die Stimme Bachmanns, keine Mainstreammedien. Aber lauf den Falschen nur hinterher. Am Ende wirst du aufwachen, derb und ängstlich.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 25. Juli 2015, 01:19

Laszt euch nicht laufend vor jeden Mist-Karren spannen, denkt nach! [hallo]
tom-jericho

Beitragvon Nov65 » 25. Juli 2015, 07:17

Wenn ich im O-Ton jemanden höre, brauche ich keine Journalisten, die mir das übersetzen. Ich mache mir mein eigenes BILD.
@Augenzeuge hat meine volle Zustimmung.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon tom-jericho » 25. Juli 2015, 12:00

Nov65 hat geschrieben:Wenn ich im O-Ton jemanden höre, brauche ich keine Journalisten, die mir das übersetzen. Ich mache mir mein eigenes BILD.
@Augenzeuge hat meine volle Zustimmung.
Gruß, Andreas

Auch bei Simultan-Übersetzungen??? [wink]

Gruß und schönes Wochenende wünscht der tom
tom-jericho

Beitragvon Interessierter » 5. August 2015, 12:30

Prince of Pegida

Bild

Das wird man doch noch sagen dürfen! Dresden 2016: Die 0,1 Prozent Muslime in Sachsen haben dort die Macht übernommen. Aus der Frauenkirche wurde eine Moschee und wer dieses fiktive Computerspiel spielt, ist darin der letzte (blonde) Europäer, der das Abendland retten kann. Im Stil der 80er Jahre-Spiele läuft die Satire-Werbung für »Prince of Pegida« auf YouTube. Ansonsten »erhältlich in Stammkneipen, Bushaltestellen und vorm Getränkestützpunkt für nur 8,88 DM.« [laugh]

Den Beitrag und das Video dazu hier:
http://www.berlinstreet.de/9036
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 5. August 2015, 14:20

Suentaler hat geschrieben:Oh man Augenzeuge, du bist ja noch völlig im Schlafschaf-Modus.

sorry du hast doch voll einen an der Klatsche. Du wurdest von dem Putinpropagandastyle zombiisiert und merkst es nicht einmal. Die Nacktwölfe sind doch wohl eine stalinistisch/faschistoide Bewegung. Soviel Dämlichkeit - schmerzt das nicht schon?

So nochmal für dich Janz langsam: USA nix gut - Russland überhaupt nicht gut!
Olaf Sch.

Beitragvon Suentaler » 5. August 2015, 17:06

AkkuGK1 hat geschrieben:sorry du hast doch voll einen an der Klatsche. Du wurdest von dem Putinpropagandastyle zombiisiert und merkst es nicht einmal. Die Nacktwölfe sind doch wohl eine stalinistisch/faschistoide Bewegung. Soviel Dämlichkeit - schmerzt das nicht schon?

So nochmal für dich Janz langsam: USA nix gut - Russland überhaupt nicht gut!

zombiisiert - köstlich, hast du dir das Wort ganz alleine ausgedacht ?
Auf den Rest deines primitiven Beitrags erwartest du hoffentlich keine Antwort.
[hallo]
Suentaler

Beitragvon Nostalgiker » 5. August 2015, 17:19

Weitermachen! [super]

Jetzt gehen sich die Wahrhaften; von was eigentlich; schon gegenseitig an die Gurgel. Köstlich
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Olaf Sch. » 6. August 2015, 08:42

@Thoth ich gehöre keiner Partei an, folge auch keinem Führer und habe mit Personen, die antidemokratisch sind nichts gemein.

@Suentaler les dir mal deinen Quark durch. Die Nacktmulche hier als Peacecorps hinzustellen... [laugh] vielleicht noch RT als Hort der Wahrheit wa?
Olaf Sch.

Beitragvon reiner525 » 6. August 2015, 09:35

JOU Akku, alle Medien verteufeln aber RT, Kopp und anderen Rotz als das Allerheiligste und Wahrheitsbringende ansehen. Ob er seinen Aluhut zu tief im Gesicht trägt? [laugh]
reiner525

Beitragvon Interessierter » 7. August 2015, 09:02

Pegida röchelt noch

Pegida macht sich mit schwachsinnigen Forderungen weiterhin lächerlich - und schrumpft zu einem kleinen Häuflein Islamphobiker zusammen. Doch der braune Sumpf ist noch lange nicht trockengelegt.

"Pegida darf nicht sterben" ist auf dem Plakat zu lesen, das aus der überschaubaren Menschenansammlung in der Dresdner Innenstadt ragt. Zu spät. Pegida ist klinisch tot.

Bei den sogenannten Spaziergängen dieser natonalistischen "Bewegung" marschieren regelmäßig nur noch ein paar hundert Unverdrossene mit, die Resterampe dessen, was vor einem Dreiviertel Jahr vorübergehend die Weltöffentlichkeit beschäftigt hatte. Glatzen in Dreiviertelhosen, ein paar versprengte Rentner, vorneweg die rechtsradikale Oberlehrerin Tatjana Festerling und der ewig gestrige Lutz Bachmann.

Geboten wird ein Kessel Buntes, dessen unfreiwillige Komik eine ganze Heute Show füllen könnte. Die neueste Bombe: Sachsen soll aus dem Rundfunkstaatsvertrag aussteigen. Frau Festerling fordert ernsthaft einen Volksentscheid "gegen die GEZ". Weil das die Massen nicht so richtig in Wallung bringt, forderte die fulminant gescheiterte Dresdner Ex-Oberbürgermeister-Kandidatin am vergangenen Wochenende zum "zivilen Ungehorsam" auf. Sie hatte einen raffinierten Dreierschlag ersonnen, bei dem allerdings nicht ganz klar ist, gegen wen oder was sich die Maßnahmen richten. "Konten auflösen, das Geld von der Bank holen", außerdem empfahl sie "kollektives Kranksein" und, ganz wichtig: "Kauft nichts am Mittwoch!

http://www.stern.de/politik/andreas-pet ... 70674.html
Interessierter

Beitragvon bürger der ddr » 7. August 2015, 09:34

Ich finde gut das dies Video der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde (Massenschlägerei im Lager). Das war eim ungeschönter Beitrag zum Thema "Asylkultur". das ein solches Zeitdokument nicht gerne gesehen ist, da es der aktuellen Politik und der Verharmlosung widerspricht, das ist doch klar.

Ob Pegida "röchelt" oder nicht, der Protest und der Widerwille gegen diese Politik wird in großen Kreisen der Bevölkerung zunehmen, nicht Dank Pegida, sondern Dank der Flüchtlingsmassen und der steigenden Anzahl von Schein- und Wirtschaftsflüchtlingen.
bürger der ddr

Beitragvon Nostalgiker » 7. August 2015, 09:40

reiner525 hat geschrieben:JOU Akku, alle Medien verteufeln aber RT, Kopp und anderen Rotz als das Allerheiligste und Wahrheitsbringende ansehen. Ob er seinen Aluhut zu tief im Gesicht trägt? [laugh]

Ist etwa meine Wenigkeit die Projektionsfläche für deinen albernen und jeder Realität entbehrenden Kommentar zu sehen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Suentaler » 7. August 2015, 20:39

Interessierter hat geschrieben:Pegida röchelt noch

Pegida macht sich mit schwachsinnigen Forderungen weiterhin lächerlich - und schrumpft zu einem kleinen Häuflein Islamphobiker zusammen. Doch der braune Sumpf ist noch lange nicht trockengelegt.

"Pegida darf nicht sterben" ist auf dem Plakat zu lesen, das aus der überschaubaren Menschenansammlung in der Dresdner Innenstadt ragt. Zu spät. Pegida ist klinisch tot.

( ... )
http://www.stern.de/politik/andreas-pet ... 70674.html

Hallo Interessierter,
ich kann dich beruhigen, PEGIDA wird es noch eine ganze Weile geben, auch wenn das Schmierenblatt "Stern" in seinem Hetzartikel Pegida für klinisch tot hält. Nun ja, war der "Stern" nicht die Lügenpresse, die auch die Hitler-Tagebücher veröffentlicht hat ?

Solange täglich neue Asylantenunterkünfte eröffnet werden, wird es Zulauf zu Pegida geben.
Solange riesige Zeltstädte und Containerdörfer fast im Wochenrhythmus entstehen, werden mehr Leute zu Pegida kommen.
Solange die Schönen und Reichen in Hamburg Asylantenheime verhindern können, während man sie dem Plebs ungefragt vor die Nase setzt, wir es Zulauf zu Pegida geben.
Solange Sporthallen dem Schul- und Vereinssport entzogen und zu Asylunterkünften umfunktioniert werden, wird es die Menschen zu Pegida treiben.

Wenn man sich die Politiker ansieht, gibt es vereinzelt auch dort schon ein Umdenken. Da hält ein Horst Seehofer eine Rede im Landtag, die auch aus der Feder von Pegida stammen könnte. Er fordert den Asylmißbrauch zu unterbinden, ähnliches steht im Thesenpapier von Pegida.
Da fordert der Landesbischof von Sachsen eine schnelle Prüfung der Asylanträge und die schnelle Abschiebung der abgelehnten Asylbewerber. Das Gleiche steht im Thesenpapier von Pegida. Übrigens ist das jener Landesbischof, der vor einem Dreiviertel Jahr für die Pegida-Demonstranten die Lichter der Frauenkirche ausschalten lies.
Und auch der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge fordert eine schnellere Abschiebung der abgelehnten Asylbewerber, genau dass sagt Pegida seit 10 Monaten.
Nach einem erneuten linksfaschistischen Anschlags in Leipzig gestern Nacht, sagt der Innenminister Sachsens zu, die Polizei personell aufzustocken, genau das fordert Pegida seit Monaten.
Sind das nun auch alles rechtsextrembraunrassistische Nazis, oder zeigt sich bei den Ersten Verantwortlichen doch noch sowas wie gesunder Menschenverstand.

Und nun hat Pegida auch noch eine Volksantrag zur Abschaffung der Rundfunkgebühr initiiert. Wir haben in Sachsen die einmalige direktdemokratische Möglichkeit, das Land Sachsen zu zwingen, aus dem Rundfunkstaatsvertrag auszusteigen. Der Volksantrag zielt darauf ab, eine grundlegende Reform des öffentlich-rechtichen Rundfunks zu erzwingen.
Dazu sind im ersten Schritt 40.000 Unterschriften nötig. Daran teilnehmen können allerdings nur Einwohner Sachsens.
Hier kann man sich dazu informieren: http://volksbegehren-sachsen.de
Suentaler

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2015, 21:57

Suentaler hat geschrieben:Hallo Interessierter,
ich kann dich beruhigen, PEGIDA wird es noch eine ganze Weile geben, auch wenn das Schmierenblatt "Stern" in seinem Hetzartikel Pegida für klinisch tot hält. Nun ja, war der "Stern" nicht die Lügenpresse, die auch die Hitler-Tagebücher veröffentlicht hat ?

Ach, Suentaler, was soll das denn? Stern ein Schmierenblatt? Dann der irre Vergleich mit den Hitlertagebüchern? Wann war das nochmal und wer war verantwortlich? [flash]
Schon schwach, wenn du nix besseres hast. Pegida war und ist nur regional, fast eine Totgeburt. Sie wird von jenen aufrechterhalten, die auch ohne dem Zuzug von Ausländern nicht zufrieden wären, von Leuten, die nicht begriffen haben, dass sich die Welt verändert hat. Jene Mitläufer haben keine Rezepte für Probleme, sie schüren nur Ressentiments aus den Problemen der Zeit.

Eins sollte jene begreifen, dass sie eine Minderheit sind und dies bleiben. Sie spielen einfach keine Rolle.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 8. August 2015, 07:43

Suentaler hat geschrieben:
Hallo Interessierter,

Hallo Suentaler,
danke für den Einblick in Dein " Pegida - Vokabular "... [wink]
Interessierter

Beitragvon pentium » 14. September 2015, 18:16

Pegida heute in Dresden. Angesichts der Flüchtlingskrise werden immer mehr Teilnehmer erwartet. Auch Legida in Leipzig heute mit einer Veranstaltung.
https://www.facebook.com/pegidaevdresden

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 14. September 2015, 20:56

Legida-Demo eskaliert: Hooligans durchbrechen Polizeisperre

http://www.lvz.de/Specials/Themenspecia ... in-Leipzig

Und aus Dresden:
Pegida will eine eigene Partei gründen. Das kündigte Lutz Bachmann, Gründer der Bewegung, am Montagabend an. So schnell wie möglich will der Verein ein Grundsatzpapier erarbeiten.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 23. September 2015, 08:48

Dresden: Pegida-Demonstranten beschimpften Kinder

"Faules Pack" und "schämt Euch" sollen die Teilnehmer einer Pegida-Demonstration in Dresden einer Gruppe Schulkinder zugerufen haben. Das Kultusministerium verurteilte die Vorfälle.

Wie Radio Dresden auf seiner Homepage berichtet, seien Kinder als "faules Pack" beschimpft worden. Wie eine Sprecherin des Schauspielhauses dem Sender mitteilte, seien etwa 100 Kinder nach dem Ende einer Vorstellung aus dem Gebäude gekommen, als der Demonstrationszug von Pegida am Haus vorbeizog. Demonstranten riefen "macht euch in die Schule" oder "schämt euch". Zudem seien einige Pegidisten auf die Kinder zugegangen und hätten vor ihnen ausgespuckt und sie mit brennenden Zigaretten bedroht.

Einige Schüler seien daraufhin in die Arkaden des Schauspielhaues gelaufen und hätten "Nazis raus" gerufen, zitiert der Sender Ralf Seifert vom Organisationsteam des Schultheater-Festivals.

Auch die "Sächsische Zeitung" berichtet über den Vorfall und zitiert Pegida-Gründer Lutz Bachmann. "Ich sage dazu überhaupt nichts", habe Bachmann gesagt. "Es ist nie zu diesem Vorfall gekommen." Berichte von Augenzeugen kommentierte Bachmann gegenüber der Zeitung mit den Worten: "Es ist mir scheißegal."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54255.html
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 23. September 2015, 09:13

ist schon unschön und keine Rechtfertigung zu den Pöbeleien, was mir aufstößt, ist die fehlende Altersangabe zu den "Kindern" - wenn Kinder "Nazis raus" rufen, waren es sicherlich keine 9 jährigen...
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse