Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Suentaler » 29. Juni 2015, 23:48

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass Lutz Bachmann das Bürgerbegehren gegen die GEZ vorgestellt hat.

Gefordert wird die Kündigung des Rundfunkstaatsvertrags und des Rundfunkfinanzierungs-Staatsvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Gründe wird ein Verstoß gegen den Wirtschaftlichkeits-Grundsatz genannt, ebenso die mangelnde Unparteilichkeit und Staatsferne der öffentlich-rechtlichen Medien. Mit 40.000 Unterschriften könne man den Landtag zum handeln zwingen, mit 450.000 Stimmen würde die Forderung sofort in Sachsen Gesetz werden, so Bachmann.

Nächste Woche in Leipzig werden die Details des Bürgerbegehrens bekannt gegeben. In circa vier Wochen soll die Unterschriftensammlung starten.

Quelle: http://www.epochtimes.de/Pegida-Demo-Dr ... 50673.html
Suentaler

Beitragvon bürger der ddr » 30. Juni 2015, 21:19

Ja so läuft das, wir müssen für die "freien" (verlogenen) Medien noch bezahlen.....
Wie sich die öffentlich rechtlichen Sender für die verlogene Asylpolitik stark machen, wie die "Russlandschelte" betrieben wird, da war das ND ein reines sachliches Wunderwerk [laugh]
bürger der ddr

Beitragvon Suentaler » 30. Juni 2015, 21:25

Das Bürgerbegehren gegen die GEZ gilt allerdings nur für Sachsen.
Suentaler

Beitragvon bürger der ddr » 30. Juni 2015, 21:40

Das wird aber eine Beispielwirkung haben, es laufen ja auch etliche Klagen gegen die Zwangspropagandaabgabe.
bürger der ddr

Beitragvon Interessierter » 7. Juli 2015, 08:05

Anti-Islam-Bewegung: Pegida will bei Landtagswahlen antreten

Pegida gibt nicht auf: Die anti-islamische und deutsch-nationale Bewegung werde bei den kommenden vier Landtagswahlen antreten, kündigte ihr Mitbegründer Bachmann laut einem Zeitungsbericht an.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 42402.html

Sollte man das etwa ernstnehmen ? [denken]
Interessierter

Beitragvon Suentaler » 13. Juli 2015, 18:31

Weil im Asylpolitik-Strang die Qualitätspresse zu Wort kam und über das Ende von Pegida schwadronierte, ist hier der livestream von Dresden. Wie ihr seht, Pedida ist immer noch da.
http://www.youtube.com/watch?v=DZveae61B-8&app=desktop
Suentaler

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2015, 18:35

Ich komm nicht mehr mit, wer ist den Pedida? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 13. Juli 2015, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:Ich komm nicht mehr mit, wer ist den Pedida? [angst]

AZ

Ein Rechtschreibefehler?!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2015, 18:39

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich komm nicht mehr mit, wer ist den Pedida? [angst]

AZ

Ein Rechtschreibefehler?!

mfg
pentium

Sorry, da es hier zig ähnliche Namen gab, dachte ich das ist was neues? [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Suentaler » 14. Juli 2015, 19:13

Hier ist eine wichtige Ansage eines Chemnitzers an alle Chemnitzer und Erzgebirgler.
http://www.facebook.com/ndf2015/videos/940610526027450/
Suentaler

Beitragvon pentium » 14. Juli 2015, 19:38

Suentaler hat geschrieben:Hier ist eine wichtige Ansage eines Chemnitzers an alle Chemnitzer und Erzgebirgler.
http://www.facebook.com/ndf2015/videos/940610526027450/

Ich bin aber Erzgebirger!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Suentaler » 14. Juli 2015, 19:43

Der Aufruf gilt für alle Gebirgler, egal ob mit L , oder ohne.
[hallo]
Suentaler

Beitragvon pentium » 14. Juli 2015, 19:50

Suentaler hat geschrieben:Der Aufruf gilt für alle Gebirgler, egal ob mit L , oder ohne.
[hallo]

Ich wollte ja nur auf deinen feinen Unterschied zwischen Erzgebirger und Erzgebirgler hinweisen!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2015, 21:29

pentium hat geschrieben:
Suentaler hat geschrieben:Der Aufruf gilt für alle Gebirgler, egal ob mit L , oder ohne.
[hallo]

Ich wollte ja nur auf deinen feinen Unterschied zwischen Erzgebirger und Erzgebirgler hinweisen!

mfg
pentium

Da gibts Unterschiede? [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Juli 2015, 21:52

Ich bin Harzer, ohne L . Aber ein Harzgebirgler, also mit L [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 14. Juli 2015, 22:00

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich bin Harzer, ohne L . Aber ein Harzgebirgler, also mit L [laugh]

Gruß Volker

Ihr habt keine Ahnung! Ein Erzgebirger ist ein echter Arzgebirger. Ein Erzgebirgler ist ein Zugereister....

Zitat aus der FP
Viele Erzgebirger wollen keine Erzgebirgler sein. Die Menschen im Erzgebirge gelten als humorvolles, verträgliches und gemütliches Völkchen. Wenn es um ihre Traditionen geht, verstehen viele Alteingesessene zwischen Altenberg und Zwickau aber weniger Spaß. Und dazu gehört die korrekte Bezeichnung. «Wir sind Erzgebirger», sagt der Sprecher des Erzgebirgsvereins, Wolfgang Stiehler. Deshalb kämpfen er und einige Vereinsmitglieder seit Jahren schon gegen den Begriff Erzgebirgler. Allerdings erlaubt der aktuelle Duden auch die Version mit «l».

Glück Auf!
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Juli 2015, 22:10

"Wir sind die Harzgebirgler.... bei uns gehts lu-ustig zu...."

Also, unser streitsüchtiges Bergvolk ist auch lustig, und dass selbst mit L !
Ob das wohl mit den Zugereisten Erzgebirgern in und um Claustal-Zellerfeld zusammenhängt? Die wurden ja nach Erzgebirger Lesart dann Gebirgler... [flash]

Oh, ist das kompliziert.
(Selbst bin ich ja beides nicht. Ich bin nur ein "Klippenschieter", wie eben die Quellnborjer heißen.)

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2015, 07:38

pentium hat geschrieben:Ein Erzgebirger ist ein echter Arzgebirger. Ein Erzgebirgler ist ein Zugereister....

Die Menschen im Erzgebirge gelten als humorvolles, verträgliches und gemütliches Völkchen.
pentium

Achso. [shocked] Aber wenn ein Erzgebirgler dem Erzgebirger zeigt, wie man schneller auf den Berg kommt, dann versteht ein Bergvolk keinen Spaß.... [angst]
Soso, es gibt also ein Bergvolk, was humorvoll, verträglich und gemütlich ist..... [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Suentaler » 15. Juli 2015, 12:45

Wie schön ihr doch wichtige Themen mit allerlei Sinnlosigkeiten zerquatschen könnt, nur damit ihr euch nicht mit dem eigentlichen Inhalt auseinander setzen müßt.
Ich bin richtig stolz auf euch.

[bloed]
Suentaler

Beitragvon Nostalgiker » 15. Juli 2015, 12:52

Welcher Inhalt bitteschön?

Seit wann sind die Pegida Phrasen welche nur auf populistische Weise unter anderem Fremdenhass etc. schüren sollen mit Inhalten versehen?

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Suentaler » 15. Juli 2015, 16:16

Thoth hat geschrieben:Welcher Inhalt bitteschön?

Seit wann sind die Pegida Phrasen welche nur auf populistische Weise unter anderem Fremdenhass etc. schüren sollen mit Inhalten versehen?

Thoth

Ach mein lieber Thoth, du bist nun der Gott der Weisheit und trotzdem kommt solcher Müll.
Also schlucke du weiter deine Merkelin - Schlafschaf-weiterschlaf-Tabletten und bete zu Re, das die Umbrüche der nächsten Zeit dich nicht gar zu hart treffen mögen.

Bild
Suentaler

Beitragvon Nostalgiker » 15. Juli 2015, 17:29

Ach Suentaler, ich möchte nicht wirklich wissen was du alles inhalierst und einwirfst ...........

Ich denke bezüglich Pegida nur an diese ziemlich verwirrte Tussi mit den gewaltigen Problemen, sprich Phobien gegen alles und jeden, die sie leicht stammelnd in dargebotene Mikrofone bei den als Spaziergänge deklarierten die aber in Wirklichkeit beaufsichtigte Freigänge ohne therapeutische Begleitung sind, zustande bringt.
Wenn sie da, von ihren persönlichen Problemen und Phobien mit ihrer Umwelt redet, ist das für die paar Anwesenden; bezahlte Claqueure?, doch immer wieder ein Grund in heiteres Gejohle auszubrechen.

Also ich erkenne in dem verwirrten Gestammel keine Probleme und schon garnicht inhaltlicher Art.
Wenn es ein Problem gibt dann ist es diese Frau.

Das Abendland wird bestimmt nicht an der Einwanderung, einer weiteren Religion, am Asyl, an Lebensentwürfen im zwischenmenschlichen Bereich welche dem kleinkarierten Spießer fremd vorkommen, usw. zugrunde gehen, sondern wenn an dieser grassierenden und galoppierenden Volksverblödung und dem Schüren von Ängsten und Fremdenhass durch solche Verdummungsparolen. Es gehören aber immer Zwei dazu, auf der einen Seite bewußte Tusse mit ihren Problemen und auf der anderen Seite das johlende tumbe Stammtischpublikum .......

So und nun erläutere mir bitte mal die sogenannten Inhalte der wichtigen Themen welche die Gefahren benennen die, wenn nicht bekämpft, zum baldigen Untergang des Abendlandes führen.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 15. Juli 2015, 17:38

Thoth hat geschrieben:So und nun erläutere mir bitte mal die sogenannten Inhalte der wichtigen Themen welche die Gefahren benennen die, wenn nicht bekämpft, zum baldigen Untergang des Abendlandes führen.

Thoth

Der Rundfunkstaatsvetrag, Thoth. Lutz Bachmann will aus Dresden, nein aus ganz Sachsen ein Tal der Ahnungslosen machen. Die Landesregierung soll den Rundfunkstaatsvertrag kündigen. Der Rundfunkstaatsvetrag ist sicher eine Gefahr für das Abendland...
Wobei, ist dafür eigentlich nicht Berlin zuständig, für den Rundfunkstaatsvertrag, nächste Frage, wenn doch Dresden zuständig ist, kann man den Vetrag einfach so kündigen?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nostalgiker » 15. Juli 2015, 18:29

Bin ich dann ein Widerstandskämpfer wenn ich bereits Heute keine GEZ bezahle?

Nostalgiker

Beitragvon Sirius » 15. Juli 2015, 22:28

Einwanderung und Religionen haben nie zum Untergang von Kulturen/Gesellschaften geführt? Das sollten diejenigen, die das glauben, mal den nordamerikanischen oder südamerikanischen Indianern erzählen. Vielleicht auch mal eines der Reservate in den USA anschauen. Alkohol und Hoffnungslosigkeit kann man dort seit langem sehen; von den Einwanderern an den Rand der Gesellschaft abgeschoben; also diejenigen die den Völkermord überlebt haben.

Es gibt weitere Beispiele aus der Geschichte, Kosovo wäre ein relativ aktuelles. Es gibt aus der Geschichte genügend Beispiele, in denen die Einwandernden nicht friedlich geblieben sind, sondern der einheimischen Bevölkerung ab einem bestimmten Punkt ihren Willen gewaltsam aufgezwungen oder sie umgebracht oder vertrieben haben. So lief es oft in der Weltgeschichte ab. Und wer nun behaupten möchte, der Mensch hätte sich in den Jahrtausenden geändert, sei friedlicher und rücksichtsvoller geworden, der ist ausgesprochen naiv, hat nur wenig kapiert.

Wer wegen der "zu vielen Migranten" wieder aus West-Berlin nach Ost-Berlin zurückgezogen ist, ist das kleinkarierter Spießer mit Fremdenhass?
Sirius

Beitragvon bürger der ddr » 16. Juli 2015, 13:04

Zwei Gedanken, ja diese Asylpolitik trägt zu der verschärfung der Probleme in diesem Staat bei. Und das Tal der "Ahnungslosen" erstreckt sich doch heute dank unserer "freien" Medien auf ganz Deutschland. Da werden Meinungen manipuliert, Bürger mit Werbung überschüttet, durch billige primitive Abklenkung nach dem Motto "Brot und Spiele" werden die deutschen "Schlafmützen" eingelullt...
Da machen auch unsere "öffentlich rechtlichen" Propagandaanstalten mit. Nur das müssen wir auch noch bezahlen!

Eine "Nationalität" welche durch eine künstlich hervorgerufenen "Völkerwanderung" zerstört wird, ist einfacher im Rahmen der "totalen Globalisierung" zu händeln. Die Opfer werden auf beiden Seiten stehen, wir und die Asylanten.

Es gibt keine Bestrebungen wirklich zu helfen, nur die Asylpolitik wird unter dem Deckmantel der Menschlichkeit mißbraucht um Europa zu destabilisieren.

Nehmt brav eure Schlaftabletten, macht die "Glotze" an und alles wird gut [laugh]
bürger der ddr

Beitragvon Nostalgiker » 16. Juli 2015, 13:22

" .....nur die Asylpolitik wird unter dem Deckmantel der Menschlichkeit mißbraucht um Europa zu destabilisieren."

Diese Aussage bedarf doch wohl einer detaillierteren Erklärung.
Welche "Asylpolitik" ist konkret gemeint?
Warum sollten die Staaten , bzw. Einige in Europa ein Interesse an einem instabilen Europa haben?
Warum sollte Deutschland mit seiner Asylpolitik, die so Neu nicht ist, die Destabilisierung Europas forcieren?
Was hätte Deutschland davon? Und wenn, wer in Deutschland?

Oder ist das wieder so eine unausgegorene Verschwörungstheorie nach der finstere Mächte zum x-ten Male nach der Weltherrschaft streben und zur Abwechslung eben mal Europa ins Chaos treiben.
In der Vergangenheit waren es mal die Illuminaten, die zionistische Weltverschwörung, Thule-Bruderschaft, Freimaurer und wie sie alle hießen; diese gefährlichen Geheimgesellschaften.
Heute sind es die Lügenmedien. Von wem die wohl unterwandert sind?

Thoth

Nostalgiker

Beitragvon bürger der ddr » 16. Juli 2015, 13:50

Lieber @toth, hast Du schon etwas von Thomas P. M. Barnett gehört?
Nur mal so als Beispiel, ist aber alles nur Verschwörungstheorie.......
Eine ganz konkrete Aussage in dem Thema:
Die 4 Strömungen (Flows) zur Globalisierung. dort wird konkret vom "ungehinderten Strom von Einwanderern" gesprochen, warum wohl, einfach mal lesen und denken dabei....
bürger der ddr

Beitragvon pentium » 20. Juli 2015, 18:13

Lutz Bachmann soll in München auftreten - gleich zwei Demos richten sich dagegen.

Gleich mit zwei Veranstaltungen wollen Münchner am Montagabend gegen den Auftritt des Pegida-Initiators Lutz Bachmann auf dem Marienplatz demonstrieren: Direkt an den Absperrungen, hinter denen sich die Islamfeinde versammeln, wird "München ist bunt" protestieren.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/peg ... -1.2572770

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2015, 18:32

pentium hat geschrieben:Lutz Bachmann soll in München auftreten - gleich zwei Demos richten sich dagegen.
pentium

Allein das Bachmann diesen Ort für das Abladen seiner kruden Ideologie wählt, zeigt wie dumm er ist. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse