Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 12. Juni 2015, 19:11

Der war gut mit der Gegenbewegung....auch in der DDR damals. Ich glaube fast Jörg, diese Gegenbewegung wenn sie doch zu stande gekommen wäre hatte einfach keine Zeit zum demonstrieren. Denn die war einfach nur Schaffen, Anschaffen, Besorgen, Versorgen, Gewusst wo, denn diese DDR war doch ein Land der "Jäger und Sammler"

Die dann zur Demo gingen wollten wohl eher den "freien Einkauf", richtig unbelastet, frei vom Schaffen, Versorgen, Besorgen und es setzt sich fort, geh einfach ins Heute. Also ich finde es weiterhin köstlich.

Heute beim Netto, der Leergut-Flaschenautomat fiel für eine Weile aus. Wut kochte hoch, die auch Rentner-Masse verlor fast die sprichwörtliche DDR-Ruhe, der Rainer als Schlichter nahm doch die Netto-Verkäuferinnen in Schutz, dann wurde es vollkommen verrückt "so hängt Ihn, hängt Ihn einfach nur höher"

Rainer-Maria mein Glück, auf einmal ging das Ding wieder....aber so ist er, der Neudeutsche, so ist er halt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 12. Juni 2015, 19:18

Edelknabe hat geschrieben:Der war gut mit der Gegenbewegung....auch in der DDR damals. Ich glaube fast Jörg, diese Gegenbewegung wenn sie doch zu stande gekommen wäre hatte einfach keine Zeit zum demonstrieren. Denn die war einfach nur Schaffen, Anschaffen, Besorgen, Versorgen, Gewusst wo, denn diese DDR war doch ein Land der "Jäger und Sammler"

Die dann zur Demo gingen wollten wohl eher den "freien Einkauf", richtig unbelastet, frei vom Schaffen, Versorgen, Besorgen und es setzt sich fort, geh einfach ins Heute. Also ich finde es weiterhin köstlich.

Heute beim Netto, der Leergut-Flaschenautomat fiel für eine Weile aus. Wut kochte hoch, die auch Rentner-Masse verlor fast die sprichwörtliche DDR-Ruhe, der Rainer als Schlichter nahm doch die Netto-Verkäuferinnen in Schutz, dann wurde es vollkommen verrückt "so hängt Ihn, hängt Ihn einfach nur höher"

Rainer-Maria mein Glück, auf einmal ging das Ding wieder....aber so ist er, der Neudeutsche, so ist er halt.

Ach ja Rainer-Maria, schön dass du uns erklärst, wer und warum zu den Demos 89 gegangen ist! Man wollte also nur den "freien Einkauf"?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Suentaler » 12. Juni 2015, 19:50

Die Pegida-Bewegung ist keinesfalls tot, auch wenn sie immer wieder gern für tot erklärt wird, um Ruhe ins Land zu bringen.
Das zeigt schon das respektable Ergebnis bei der OBM-Wahl in Dresden. Die Pegida-Kandidatin hat aus dem Stand und ohne Unterstützung 10% geholt. Das sind über 21.000 Wähler, die Frau Festerling als OBM sehen wollten. Sie hat nur 5% weniger, als der CDU- Kandidat, hinter dem ein ganzer wahlkampferprobter Apparat steht.
Pegida ist in den letzten Wochen mehr in die Breite gewachsen und hat sich untereinander vernetzt.
So gibt es jetzt in Sachsen in einer Vielzahl kleinerer Orte ebenfalls Demonstrationen, hauptsächlich in den Orten, die mit Asylheimen beglückt wurden. Ich denke, dass der Widerstand noch größer wird, je mehr wir mit neuen Asylbewerbern geflutet werden. Da kommen mit Sicherheit noch mehr Orte zusammen, sobald es auch dort Heime gibt und die Einwohner mit den Problemen konfrontiert werden, die durch die Asylbewerber entstehen.
Das kann sich durchaus noch zu einem Bürgerkrieg auswachsen.
Nicht ohne Grund trainiert die Polizei und das Militär in vielen europäischen Staaten seit geraumer Zeit die Abwehr von Volksaufständen und laut Lissaboner Vertrag ist es auch möglich die "Redelsführer" bei einem Aufstand oder Aufruhr ganz legal per Todesstrafe zu beseitigen.
Bei Pegida hat die Nazikeule nicht funktioniert, das loslassen der Kettenhunde in Gestalt der Antifa hat nicht funktioniert. Mal sehen, was als nächstes kommt. Das alles macht die Bewegung nur stärker und sollte es in diesem Jahr wirklich noch zu gewissen Ereignissen im Zusammenhang mit dem Währungssystem kommen, dann brennt die Luft sowieso im Land.
Suentaler

Beitragvon HPA » 12. Juni 2015, 20:19

In Sachsen gab es schon immer einen gewissen rechten Symapathisantenrand. Ich denke, diejenigen , welche sonst der NPD nahe standen findet man jetzt bei Pegida.
Viel Lärm um nichts also.
Mit etwas brauner Brühe dazu.

10 % für diese Pegidatante heisst nichts anderes als das 90 % (!) mit Pegida nichts am Hut haben wollen.
HPA

Beitragvon Suentaler » 12. Juni 2015, 20:26

Jaja alles nur braune Nazis ... und schon braucht man nicht mehr näher darüber nachzudenken, was wirklich in diesem Land abgeht.
[bloed]
Suentaler

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juni 2015, 20:33

HPA hat geschrieben:In Sachsen gab es schon immer einen gewissen rechten Symapathisantenrand. Ich denke, diejenigen , welche sonst der NPD nahe standen findet man jetzt bei Pegida.
Viel Lärm um nichts also.
Mit etwas brauner Brühe dazu.

10 % für diese Pegidatante heisst nichts anderes als das 90 % (!) mit Pegida nichts am Hut haben wollen.

Vielen Dank,für Deine Einschätzung, HPA! Nur weil der Rest des Landes kuscht, sind wir Sachsen rechts! Denke lieber etwas nach, dann schreibe was gegen uns Sachsen! [zunge]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon ratata » 12. Juni 2015, 20:35

Suentaler hat geschrieben:Jaja alles nur braune Nazis ... und schon braucht man nicht mehr näher darüber nachzudenken, was wirklich in diesem Land abgeht.
[bloed]

So ist es , das was sie alle gut sagen können , Ist NAZI , Alles nur Nazi , Es sind Menschen wie du und ich ,die dort demonstrieren sie wollen nur sagen , so geht man mit uns nicht um . ratata [ich auch]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon HPA » 12. Juni 2015, 20:42

Ach du liebe Güte! Ich sprach von einem SympathisantenRAND!!! Und rechts bedeutet noch lange nicht, Nazi zu sein. Wer sich diese Jacke anzieht, ist selber schuld.

Abgesehen davon spricht die Anwesenheit der NPD im sächsischen Landtag eine klare Sprache, genauso wie in MVP.
HPA

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juni 2015, 20:44

ratata hat geschrieben:
Suentaler hat geschrieben:Jaja alles nur braune Nazis ... und schon braucht man nicht mehr näher darüber nachzudenken, was wirklich in diesem Land abgeht.
[bloed]

So ist es , das was sie alle gut sagen können , Ist NAZI , Alles nur Nazi , Es sind Menschen wie du und ich ,die dort demonstrieren sie wollen nur sagen , so geht man mit uns nicht um . ratata [ich auch]

Lasse sie, auch sie werden es noch begreifen oder müssen! Der Tag ist nicht mehr fern ! Die Gäste kommen in Massen und wir sind dann mal hier in Deutschland als Deutsche nur noch geduldet! Wenn es so weiter geht, dann bestimmen die und nicht mehr wir, man sieht es doch fast jeden Tag, wie sie sich aufspielen! [frown] Wer es nicht begreift, der wird es demnächst am eigenen Leib spüren, leider ist es dann zu spät!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 12. Juni 2015, 20:46

HPA hat geschrieben:Ach du liebe Güte! Ich sprach von einem SympathisantenRAND!!! Und rechts bedeutet noch lange nicht, Nazi zu sein. Wer sich diese Jacke anzieht, ist selber schuld.

Wobei es diesen rechten Rand aber nicht nur in Sachsen gibt! Und man sich fragen müsste, ab wann gehört man zu den Sympathisanten?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Suentaler » 12. Juni 2015, 20:52

HPA hat geschrieben:Ach du liebe Güte! Ich sprach von einem SympathisantenRAND!!! Und rechts bedeutet noch lange nicht, Nazi zu sein. Wer sich diese Jacke anzieht, ist selber schuld.

Abgesehen davon spricht die Anwesenheit der NPD im sächsischen Landtag eine klare Sprache, genauso wie in MVP.

Da bist Du wohl nicht ganz auf dem laufenden, die NPD sitzt nicht im sächsischen Landtag.
Suentaler

Beitragvon HPA » 12. Juni 2015, 21:03

Nicht mehr.Sie sass lange genug dort , und dass mit zweistelligen Wahlergebnissen. Und diese Wählerklientel hat sich mit Sicherheit nicht in Luft aufgelöst.
HPA

Beitragvon Rei » 12. Juni 2015, 21:05

Suentaler hat geschrieben:

Da bist Du wohl nicht ganz auf dem laufenden, die NPD sitzt nicht im sächsischen Landtag.

HPA ,sich immer aktuell informieren,dann klappt es schon. [flash]
Zuletzt geändert von Rei am 12. Juni 2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rei

Bilder: 3

Beitragvon HPA » 12. Juni 2015, 21:06

rei, einfach mal richtig und verstehend lesen.
HPA

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juni 2015, 21:07

Dann mal eine Frage, HPA: Was sind bei Dir rechte Sympathisanten? Was linke Sympathisanten? Erkläre doch mal diese Worte! Sind die Rechten Nazis und die Linken Kommunisten? Oder wie?
Zum Thema gehört schon mal eine ordentliche Einschätzung und nicht nur drumherum Gerede! Einfach mal Butter bei die Fische, wenn Du kannst? [blush]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon HPA » 12. Juni 2015, 21:08

Steht alles in meinem Zitat, Und zu Deiner Interpretation muss ich mich doch nicht äussern, oder? Ich wüsste nicht, warum.

[flash]
HPA

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juni 2015, 21:11

HPA hat geschrieben:Steht alles in meinem Zitat, Und zu Deiner Interpretation muss ich mich doch nicht äussern, oder? Ich wüsste nicht, warum.

Alles klar, HPA! Keine Antwort ist auch eine Antwort! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juni 2015, 21:14

Spruch und weg, das sind schon Zeitgenossen,die ich mag! [wut]
Sagt eigentlich alles!!!!!! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon HPA » 12. Juni 2015, 21:15

Glaubst Du etwa, ich würde auf Suggestivfragen antworten? [grin]
HPA

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juni 2015, 21:19

HPA hat geschrieben:Glaubst Du etwa, ich würde auf Suggestivfragen antworten? [grin]

Musst Du nicht! Damit weiß ich , wie ich Dich einschätzen kann! Ende des Gesprächs! Denn nur sprechenden Menschen kann man helfen! [freu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 12. Juni 2015, 21:24

steffen52-1 hat geschrieben:Denn nur sprechenden Menschen kann man helfen! [freu]
Grüsse steffen52-1

Richtig, sagt die Chefin unserer Selbsthilfegruppe auch immer, reden Jungs, ihr müsst miteinander reden!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 12. Juni 2015, 21:33

warum? Fanatikern, egal von welchem politischen Rand, ist nicht zu helfen.
HPA

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juni 2015, 21:38

pentium hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Denn nur sprechenden Menschen kann man helfen! [freu]
Grüsse steffen52-1

Richtig, sagt die Chefin unserer Selbsthilfegruppe auch immer, reden Jungs, ihr müsst miteinander reden!

mfg
pentium

Bin nicht in einer Selbsthilfegruppe, aber es ist aber meine Devise so lange ich auf dieser Welt bin! Damit bin ich verdammt gut um die Runden gekommen in dieser Welt!
Werde mit dieser Weisheit auch noch weiter kommen, bis heute auf jeden Fall! [hallo] So, der alte Mann geht zur Ruhe, wünsche allen noch hier verbliebenen: Eine gute Nacht! [wink]
Grüsse steffen52-1
,
steffen52-1

Beitragvon Edelknabe » 13. Juni 2015, 05:53

Bleibt doch bitte einmal bei der Sache Männer. Also immer nur drei Worte, kaum Sätze mit ordentlichem Inhalt, das ballert hier die Seiten sinnlos zu, das bringt doch nichts. Und Steffen, hole einfach die 10. Klasse auf der Volkshochschule nach, dann kannst du dem HPA auch Parolie bieten. Denn dieser "Amiknecht" ist einfach zu schlau für dich, der buttert dich in der Argumentation unter, so schnell kannst du gar nicht deine Frühstücksbrötchen schmieren.Geschweige denn den Kaffee kochen, meiner läuft übrigens gerade durch

Pegida, das wird schon wieder, die Volkstruppe braucht einfach einen guten und dynamischen Führer. Uns Bachmann ist doch der Falsche, der ist zu gut für diese Welt, denn mit nem Kumpeltypen erreichst du nichts. Dieser Gewerkschafter Wesselski oder wie der Sachse heißt, das wäre der Richtige, der hat Biss, der hat das Maul auf der richtigen Stelle....man könnte den Mann ja mal fragen?

Und unsere Katrin Oertel köstlich, hat das Weib jetzt mal Einer in der Videobotschaft gesehen? Wo Sie die Muslime um Verzeihung bittet. Also mehr Rollkragen ging nicht...wahrscheinlich wegen den vielen Knutschflecken?

Rainer-Maria

Und einen guten Sonnabend allen ins Forum. Ratzfatz war die Woche rum, man glaubt es kaum.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52-1 » 13. Juni 2015, 13:39

Edelknabe hat geschrieben:Bleibt doch bitte einmal bei der Sache Männer. Also immer nur drei Worte, kaum Sätze mit ordentlichem Inhalt, das ballert hier die Seiten sinnlos zu, das bringt doch nichts. Und Steffen, hole einfach die 10. Klasse auf der Volkshochschule nach, dann kannst du dem HPA auch Parolie bieten. Denn dieser "Amiknecht" ist einfach zu schlau für dich, der buttert dich in der Argumentation unter, so schnell kannst du gar nicht deine Frühstücksbrötchen schmieren.Geschweige denn den Kaffee kochen, meiner läuft übrigens gerade durch

Pegida, das wird schon wieder, die Volkstruppe braucht einfach einen guten und dynamischen Führer. Uns Bachmann ist doch der Falsche, der ist zu gut für diese Welt, denn mit nem Kumpeltypen erreichst du nichts. Dieser Gewerkschafter Wesselski oder wie der Sachse heißt, das wäre der Richtige, der hat Biss, der hat das Maul auf der richtigen Stelle....man könnte den Mann ja mal fragen?

Und unsere Katrin Oertel köstlich, hat das Weib jetzt mal Einer in der Videobotschaft gesehen? Wo Sie die Muslime um Verzeihung bittet. Also mehr Rollkragen ging nicht...wahrscheinlich wegen den vielen Knutschflecken?

Rainer-Maria

Und einen guten Sonnabend allen ins Forum. Ratzfatz war die Woche rum, man glaubt es kaum.

Warum soll ich die Volkshochschule nachholen? Was ich schreibe, ist erlebtes und nicht aus dem weiten Netz genommen! Das ist aber bei einigen Usern leider so! Sie wissen nichts, aber tun so als wenn sie was wissen!!! [frown] Sprüche machen ohne Inhalt, das kannte ich aus Zeiten der DDR und muss mir das Heute nicht mehr von jemand sagen lassen! Klaro, edler Knabe? Mache Dir um meinen Bildungsstand keine Sorgen, die Sprüchemache sind überall und denken sie haben das Wissen und der Rest ist blöd! [hallo] Egal zu welchen Themen, drei Sätze und nun seht mal! [raus]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Edelknabe » 13. Juni 2015, 22:43

Das weiß ich doch Steffen verdammt, du bist so bodenständig wie der Rainer. Wir wittern solche Typen wie den .....schon am Stallgeruch. Das ist einfach gelebte Alltagserfahrung, das ist Menschenkenntnis, das ist....es lässt sich wirklich schwer beschreiben, in Worte fassen. Und ne entschuldige, ich bin immer so direkt, auch Alltagsfreunde sind schon mal bei mir richtige A........r, denk nur mal an den Kriegsgefangenenfred.

Aber ne nimm es mit Humor und geh besser in die Heia. Das ist wirklich gesünder für uns älter Männer, echt jetzt, denn morgen ist auch noch ein Tag.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 23. Juni 2015, 17:27

HPA

Beitragvon Rei » 23. Juni 2015, 18:08

Wer zählt nun richtig???????????
WAS IST DRAN, AN DEN PEGIDA-ZAHLEN?

Die Zahlen im Vergleich: Polizei (Balken) und die Studentengruppe "Durchgezählt" (Verlauf).
Von Julia Koschel
Dresden - Nahezu seit ihrem ersten "Abendspaziergang" streiten sich PEGIDA-Anhänger, Polizei, Presse und Bürger über die Teilnehmerzahlen.
Die Zählmethode der PEGIDA-Organisatoren ("Grüne Tonnen") wurde schnell als unbrauchbar entlarvt. Doch auch die Polizei steht zusehends in der Kritik, wenn es um sichere Zahlen geht.
Fragen wirft auch die neuste Zählung vom letzten Montag auf. Während die offizielle Zahl der Polizei bei 900 Teilnehmern liegt, verkündet die als verhältnismäßig zuverlässig geltende Studentenzählung "durchgezählt" eine deutliche Differenz.
Nahezu doppelt so viele Personen, rund 1800 bis 2000, will die Arbeitsgruppe erfasst haben.
Auf ihrem Blog veröffentlichen sie ihre Zählmethode für jedermann sicht- und nachvollziehbar. Die Videoanalyse soll reliable Zahlen sichern.
Auf Nachfrage der Internetseite Menschen in Dresden "stehe die Polizei aber zu ihren Zahlen", so Polizeisprecher Marko Laske.
Gruß Rei [laugh]
Rei

Beitragvon bürger der ddr » 23. Juni 2015, 20:27

@hpa, da fehlt halt die richtige "Führung"....
bürger der ddr

Beitragvon Rei » 29. Juni 2015, 22:02

PEGIDA NUR NOCH ALLE ZWEI WOCHEN IN DRESDEN
Mopo24.de
75 Beamte der Polizei sicherten die PEGIDA-Veranstaltung ab.
Dresden - PEGIDA will seine Kräfte bündeln und in Dresden nur noch jede zweite Woche spazieren gehen, teilte der Führer der Bewegung Lutz Bachmann (42) bei seiner Kundgebung am Montagabend auf dem Schlossplatz mit.
An den Montagen dazwischen sollen die Anhänger abwechselnd in anderen Städten quer durch Sachsen aufmarschieren.
Am 6. Juli in Leipzig, danach wieder in Dresden, anschließend in Chemnitz und dann erneut in Dresden. In Zukunft soll es auch Gesamt-PEGIDA-Demos in anderen sächsischen Städten geben.
Laut Polizeiangaben kamen am Montag 1500 Anhänger, 75 Beamte waren im Einsatz.
Rei
Rei

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse