Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Nostalgiker » 20. April 2015, 08:03

Rei hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Ich wohne in Berlin, also brauchst ausgerechnet du, Steffen52-1, mir nicht aus deiner Provinzkaffsicht erzählen wie das mit gewaltbereiten Ausländern im speziellen und nicht integrierten Migranten im allgemeinen ist welche hier schon seit
x-Jahren leben.

Thoth

Edit: wer grammatikfehler findet darf 'nen fiesen beitrag darüber schreiben

Bitte sachlich bleiben,keine Beleidigungen.
Rei

Das erzähl doch Bitte deinem Spezi Steffen52-1.
Danke.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Rei » 20. April 2015, 13:41

LINKE CHAOTEN KÜNDIGEN GEWALT BEI LEGIDA AN

In Leipzig könnte es bei der LEGIDA-Demo heute Abend gefährlich werden. Linke Chaoten haben zu massiver Gewalt aufgerufen.
Von Stefan Ulmen

Leipzig - Was kommt da Montagabend auf Leipzig zu? Zum 10. Abendspaziergang von LEGIDA (19 Uhr, Simsonplatz) haben linke Chaoten zu massiver Gewalt aufgerufen.

Und zwar nicht nur gegen LEGIDA, sondern auch gegen gegen Polizei und Stadt: „Gehen wir die Cops an! Machen wir die Stadt platt!“ heißt es auf der Seite „linksunten.indymedia.org“.

Und weiter (Originaltext): „Scheißt auf die Demos und angemeldeten Kundgebungen (...) und legt los! (...) Legida und die Stadt bestimmen Zeit und Ort, wir den Preis!“

Die Dresdner PEGIDA macht heute Pause, aus „organisatorischen Gründe“, wie es hieß. Ob Anführer Lutz Bachmann (42) deshalb am Abend in Leipzig ist, war noch unklar.
Mopo24
Mal sehen was da heute abgeht???? [sick]
Gruß Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon steffen52-1 » 20. April 2015, 14:09

Thoth hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben:Ich wohne in Berlin, also brauchst ausgerechnet du, Steffen52-1, mir nicht aus deiner Provinzkaffsicht erzählen wie das mit gewaltbereiten Ausländern im speziellen und nicht integrierten Migranten im allgemeinen ist welche hier schon seit
x-Jahren leben.

Thoth

Edit: wer grammatikfehler findet darf 'nen fiesen beitrag darüber schreiben

Bitte sachlich bleiben,keine Beleidigungen.
Rei

Das erzähl doch Bitte deinem Spezi Steffen52-1.
Danke.

Thoth

Wo habe ich Dich beleidigt, Thoth? Schön die Kirche im Dorf lassen und mal lesen, dann antworten! Beleidigen oder nur eine Aussage machen zu Deinem Kommentar, ist wo halt ein großer Unterschied.
Dachte Du kennst ihn! Wenn nicht, damit habe ich auch kein Problem!!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Suentaler » 20. April 2015, 14:32

Rei hat geschrieben:LINKE CHAOTEN KÜNDIGEN GEWALT BEI LEGIDA AN

In Leipzig könnte es bei der LEGIDA-Demo heute Abend gefährlich werden. Linke Chaoten haben zu massiver Gewalt aufgerufen.
Von Stefan Ulmen

Leipzig - Was kommt da Montagabend auf Leipzig zu? Zum 10. Abendspaziergang von LEGIDA (19 Uhr, Simsonplatz) haben linke Chaoten zu massiver Gewalt aufgerufen.

Und zwar nicht nur gegen LEGIDA, sondern auch gegen gegen Polizei und Stadt: „Gehen wir die Cops an! Machen wir die Stadt platt!“ heißt es auf der Seite „linksunten.indymedia.org“.

Und weiter (Originaltext): „Scheißt auf die Demos und angemeldeten Kundgebungen (...) und legt los! (...) Legida und die Stadt bestimmen Zeit und Ort, wir den Preis!“

Die Dresdner PEGIDA macht heute Pause, aus „organisatorischen Gründe“, wie es hieß. Ob Anführer Lutz Bachmann (42) deshalb am Abend in Leipzig ist, war noch unklar.
Mopo24
Mal sehen was da heute abgeht???? [sick]
Gruß Rei

Ich werde berichten.

Auf jeden Fall hat Legida gerade einen Sieg vor Gericht errungen.
Die ursprüngliche Spazierstrecke, die uns vom Ordnungsamt untersagt wurde, hat uns das Gericht gerade doch genehmigt, dank einer Klage.
Nun laufen wir das erste Mal direkt am Rathaus vorbei.
[super]
Suentaler

Beitragvon Rei » 20. April 2015, 18:06

+++LIVETICKER: POLIZEI BESEITIGT SITZBLOCKADEN DER GEGENDEMONSTRANTEN
Leipzig - Heute demonstriert LEGIDA zum 10. Mal. Diesmal soll es am Oberverwaltungsgericht auf dem Simsonplatz losgehen. Linksextreme haben zu massiver Gewalt und Chaos gegen LEGIDA und Polizei aufgerufen.

Was kommt da auf Leipzig zu? Wir berichten im Liveticker.

+++LIVETICKER+++LIVETICKER+++Mopo24

19:00 Uhr: Dutzenden Demonstranten wird geholfen, sie haben bei der Auflösung der Sitzblockade durch die Polizei Pfefferspray abbekommen.

18:55 Uhr: Die Polizei löst eine Sitzblockade vor dem Neuen Rathaus auf und geht dabei auch mit Pfefferspray vor.

18:50 Uhr: Die Polizei verjagt vor dem Neuen Rathaus mit einer Reiterstaffel Gegendemonstranten, darunter Jürgen Kasek (33), Chef von Bündnis90/Die Grünen.
Das erst mal da zu. [hallo]
Rei
Rei

Beitragvon bürger der ddr » 20. April 2015, 20:17

Da wurde das Pfefferspray mal sinnvoll angewendet.....
bürger der ddr

Beitragvon Rei » 20. April 2015, 20:26

21:15 Uhr: Laut Silvio Rösler, Chef von LEGIDA, wurden bei dem Bengalo-und Farbbeutelvorfall 15 Teilnehmer veletzt. Dieser Teilnehmer hat einen Farbbeutel abbekommen.

21:05 Uhr: Thomas Festerling spricht jetzt bei LEGIDA und stellt als erstes klar, dass er nicht mit der OB-Kandidatin von PEGIDA für Dresden, Tatjana Festerling, verwandt ist.

21:00 Uhr: Der LEGIDA-Spaziergang ist auf dem Ausgangspunkt Simsonplatz angekommen.

20:50 Uhr: Auf der Rudolphstraße fliegen aus dem Lager der Gegenproteste Raketen und Bengalos in Richtung LEGIDA-Spaziergang. Eine Rakete flog quer über den Ring und explodierte vor einem Fenster des Standesamtes im Rathaus. Auch Steine und Farbbeutel fliegen.

20:45 Uhr: NOLEGIDA hat sich an der Thomaskirche zum Protest formiert.

20:35: Der LEGIDA-Spaziergang befindet sich nun auf dem Dittrichring.

20:30 Uhr: Der LEGIDA-Spaziergang erreicht nun den Goerdelerring und muss dort bereits umdrehen. Eigentlich sollte erst am Richard-Wagner-Platz gewendet werden.

20:25 Uhr: Aus den Fenstern des Schauspielhauses ist die "Ode an die Freude" zu hören.

20:20 Uhr: Auf dem Dittrichring haben sich Gegendemonstranten zusammengefunden.

20:17 Uhr: Die Sitzblockade wird durch die Polizei aufgelöst.

20:10 Uhr: Auf dem Ring hat sich schon eine Sitzblockade formiert.

Soviel erst mal
Gruß rei
Rei

Beitragvon Edelknabe » 21. April 2015, 07:44

Jetzt müsste mir nur noch Einer erklären, worin Legidaanhänger den für Sie ganz persönlichen Bürgererfolg in....an diesem Abendspaziergang sehen? Und bitte,ich schreibe das mit viel Ironie im Text.Hat man also dadurch Irgendetwas erreicht? Wird man in Zukunft mit diesen Montagsspaziergängen irgend Etwas erreichen, außer der Inhalation von viel frischer Abendluft und dem riskieren von eventuellen Körperverletzungen durch linke Chaoten?

Rainer-Maria und bitte erklärt mir dem geborenen Sachsen,recht ordentlich gelebt im Alltag in mittlerweile zwei Gesellschaftssystem also den Sinn des Ganzen?

Und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 21. April 2015, 16:18

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt müsste mir nur noch Einer erklären, worin Legidaanhänger den für Sie ganz persönlichen Bürgererfolg in....an diesem Abendspaziergang sehen? Und bitte,ich schreibe das mit viel Ironie im Text.Hat man also dadurch Irgendetwas erreicht? Wird man in Zukunft mit diesen Montagsspaziergängen irgend Etwas erreichen, außer der Inhalation von viel frischer Abendluft und dem riskieren von eventuellen Körperverletzungen durch linke Chaoten?

Rainer-Maria und bitte erklärt mir dem geborenen Sachsen,recht ordentlich gelebt im Alltag in mittlerweile zwei Gesellschaftssystem also den Sinn des Ganzen?

Und einen guten Tag allen ins Forum

Beantworte dir doch deine Frage einfach selber, Rainer-Maria! Begebe dich doch einfach zum nächsten Spaziergang nach Leipzig und befrage die Spaziergänger....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 25. April 2015, 10:27

Freigida gegen Pegida Freiberg.

Ja klingt doof ist aber so!
Zwei Gruppen die sich beide auf Pegida beziehen, könnten im Mai in Freiberg gegeneinander demonstrieren. Fregida kündigt an, also der Kopf der Gruppe, dass man über eine Gegendemonstration zu einer Kundgebung der Pegida Freiberg nachdenke. Freigida will Front gegen die einstigen Mitstreiter machen, weil sie deren Asylthemen nicht unterstützt. Ihnen geht es mehr um die Komunalpolitik.

quelle: Freie Presse

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 27. April 2015, 18:15

Übrigens gibt es heute Abend wieder PEGIDA und LEGIDA.

Lutz Bachmann tritt dabei nicht in Dresden, sondern in Leipzig auf und PEGIDA wird erstmals in die Neustadt spazieren und es regnet in Leipzig und Dresden.

Hier der Liveticker:
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-un ... ieren-6542

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Rei » 27. April 2015, 21:04

PFEFFERSPRAY BEI LEGIDA-DEMO: ANZEIGE GEGEN POLIZISTEN

Am 20.04. setzten Polizisten Reizgas gegen Demonstranten in Leipzig ein.
Von Matthias Kernstock

Leipzig - Die Räumung einer Sitzblockade während der LEGIDA-Demo am 20. April hat ein juristisches Nachspiel. Polizisten hatten Pfefferspray gegen Demonstranten eingesetzt, jetzt wurde Anzeige gegen die Beamten erstattet.

Dieser Vorfall sorgt für Diskussionen.

Am 20. April versammelten sich ca. 40 Demonstranten gegen 18:45 Uhr an der Kreuzung Martin-Luther-Ring/Karl-Tauchnitz-Straße in Leipzig. Mit einer Sitzblockade wollten sie die 10. Demonstration von LEGIDA stoppen.

Eine Gruppe von Polizisten näherte sich, versuchte die Sitzblockade aufzulösen, stieß aber auf Widerstand. Deshalb entschlossen sich die Beamten, u.a. Reizgas einzusetzen (siehe Bild).

"Die brutale Räumung an der Kreuzung Martin-Luther-Ring war aus meiner Sicht nicht nur unverhältnismäßig, sondern auch rechtswidrig", so Marco Böhme.
Dabei wurden etwa ein Dutzend Gegendemonstranten verletzt.

Diesen Einsatz der Polizei hält der Leipziger Landtagsabgeordnete, Marco Böhme (Die Linke), für unverhältnismäßig, beklagt die übertriebende Brutalität der Beamten. Jetzt hat er Anzeige erstattet.

"Ich habe mich nach längerer Diskussion mit Betroffenen und Zeugen dazu entschlossen, eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Körperverletzung im Amt und unterlassener Hilfeleistung bei der Staatsanwaltschaft Leipzig einzureichen", so Böhme in einer Mitteilung.

Demnach hätten die Polizisten beim Eintreffen ohne Vorwarnung sofort Pfefferspray in der Umgebung versprüht, zum Teil aus einer Entfernung von weniger als 30 Zentimetern.

Böhme weiter: "Mindestens drei Personen der Versammlung wurden durch Reizgas aus unmittelbarer Nähe getroffen, so dass diese unter Schmerzen bewegungsunfähig am Boden lagen. Andere Personen wurden von Polizisten getreten und ohne Kommunikation einfach geschlagen."

Nun muss die Staatsanwaltschaft Leipzig die Vorwürfe von Böhme prüfen. "Mir liegt die Anzeige noch nicht vor", so Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz gegenüber MOPO24. "Es kann gut sein, dass sich das Schreiben noch im Postverkehr befindet."

Auch LEGIDA-Anhänger sollen laut LEGIDA-Chef Silvio Rösler verletzt worden sein: Während der LEGIDA-Zug sich auf dem Rückweg von seinem Spaziergang befand, wurden Teilnehmer auf der Rudolphstraße von Gegendemonstranten mit Farbbeuteln, Raketen und Bengalos angegriffen.

Im Vorfeld der 10. LEGIDA-Demonstration in Leipzig hatten Linksextreme im Internet zu massiver Gewalt und Chaos gegen LEGIDA und Polizei aufgerufen.

Diese bösen Polizisten haben wahrscheinlich,die Falschen besprüht,sonst hätte es doch keine Anzeige gegeben. [bravo]
Gruß Rei
Rei

Beitragvon Interessierter » 28. April 2015, 08:19

Außer Beleidigungen hatte Bachmann nichts zu bieten

Die Versuche von Pegida-Chef Bachmann, mehr Zulauf für Demonstrationen auch außerhalb von Dresden zu erreichen, scheinen gescheitert: In Leipzig versammelten sich statt 1500 nur rund 300 Teilnehmer.
In der Vorwoche waren noch 500 Legida-Demonstranten gezählt worden – ohne Bachmanns Unterstützung.

Leipzig ist keine Ausnahme: In Villingen-Schwenningen, Kassel und Braunschweig, wo Bachmann in den vergangenen Tagen bei den dortigen Pegida-Ablegern ebenfalls Reden hielt, bewegten sich die Teilnehmerzahlen ebenso im überschaubaren niedrigen dreistelligen Bereich.

Lutz Bachmann dürfte das Scheitern seines Versuchs, die Pegida-Ableger wie Legida durch Auftritte von ihm aufzuwerten, bewusst sein. Als er bei der Demonstration auf dem Leipziger Innenstadtring an der Spitze des Zuges das Legida-Banner mitträgt, wirkt er lustlos und tippt fast die ganze Zeit auf seinem Handy herum.

Und zum Ende der Legida-Kundgebung vor dem Bundesverwaltungsgericht lädt er die Demonstranten zwar ein, weiter an den Kundgebungen teilzunehmen: Allerdings spricht er die Einladung für Dresden aus – und nicht für Leipzig. Die Prognose der ehemaligen Pegida-Mitstreiter Kathrin Oertel und René Jahn, dass sich Pegida irgendwann zu Tode spaziere, könnte also Wirklichkeit werden. Oertel und Jahn hatten Pegida Ende Januar im Streit verlassen – auch wegen des damaligen Bekenntnisses von Bachmann zu Legida: Den beiden früheren Pegida-Orginsatoren war Legida zu weit rechts positioniert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ieten.html
Interessierter

Beitragvon pentium » 29. April 2015, 18:26

Ungewisse Zukunft für Legida in Leipzig – mögliches Ende der Aufmärsche deutet sich an

schreibt die LVZ

Beim zuständigen Ordnungsamt wurde zwar aktuell noch keine der bis zum Jahresende angezeigten Versammlungen zurückgezogen . Im Hintergrund deutet sich aber offenbar Bewegung an, wird ein Aus für die unter Teilnehmerschwund leidende fremden- und islamfeindliche Initiative wahrscheinlicher.

Nach Informationen von LVZ-Online ist in den Kooperationsgesprächen zwischen Legida-Organisatoren und Kommune herauszuhören, dass es nach dem 4. Mai mit den Aufmärschen in der Innenstadt nicht mehr weitergehen werde. Am Donnerstag sollen Silvio Rösler und Mitstreiter erneut mit Vertretern des Ordnungsamtes zusammenkommen und die Rahmenbedingungen für ihren zwölften „Spaziergang“ abstimmen, hieß es.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2015, 21:24

Edelknabe wird sich erstaunt die Augen reiben.....wenn er das liest. [grins]

Ex-Pegida-Frontfrau zeigt Reue - Oertel: Habe Hetzkampagne losgetreten [shocked]

Oertel: "Die Pegidianer müssen begreifen, dass sie dem falschen Pferd aufsitzen, ....nur noch den Moslem und seine Religion an den Pranger stellen", das sei falsch. "Die steigende Zahl der Asylbewerber für die Probleme in Deutschland und Europa verantwortlich zu machen - das ist nicht die Ursache".

Dann kommt eine Stelle, die sich vor wenigen Monaten, als Zehntausende Oertel zuhörten und vom Untergang des Abendlandes fabulierten, wohl niemand kommen sah: "Ich möchte mich bei allen Migranten und vor allem Moslems entschuldigen, die hier in unserem Land friedlich leben, integriert, und unsere Gesetze und Kultur achten. Das sind die meisten, das vergessen sehr viele."

Sie fühle sich mitverantwortlich "für die Hetzkampagne, die losgetreten worden ist". Auch dafür wolle sie sich entschuldigen. Sie könne nur alles dafür tun, "dass das wieder in Ordnung kommt". Bevor man mit dem Finger auf andere zeige, solle man sich selbst reflektieren.
http://www.n-tv.de/politik/Oertel-Habe- ... 18571.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Suentaler » 30. April 2015, 23:11

Wie es aussieht, will die Oertel jetzt bei den anderen Bewegungen wie endgame von Frank Geppert, oder den Friedensdemos rund um Mährholz mitmischen ( oder vielleicht auch denen den Rest geben ). Wenn man dort Fuß fassen will, muß man erst mal abschwören und sich vom "Bösen" distanzieren.
Mit manchem hat sie ja Recht, aber die ganze Ansprache ist schon etwas seltsam.
Vielleicht setzt man sie auch nur unter Druck, denn sie ist ja wohl vom Amt abhängig, oder der Verfassungsschutz steckt dahinter, wer weiß.
Hier ist das Video:

Suentaler

Beitragvon Nov65 » 1. Mai 2015, 08:54

Frau Oertel hat eine politische Zukunft: Bei den LINKEN.
Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 1. Mai 2015, 12:00

Wieso die Augen reiben Jörg? Der Rainer hatte das Ganze kommen sehen, das eben die schöne Katrin heute gar nicht anders kann, das schrieb ich schon in XTexten vorher. Die Frau hatte doch damals den Mut da etwas zu Organisieren so Pegida in Dresden Doch dann geschah etwas, was Ihr in der Mitte der Schlacht doch voll durch diesen ihren Mitstreiter Bachmann und die gekonnt gegen den Mann angezettelte Rufmordaktion(Seitenscheitel mit Hitlerbärtchen) wie so ne Art Einfall in die Flanke....kurz gesagt, es brachte die Pegida- formationen ins Wanken.

Gibts gute Filme drüber...so Schlachten im Mittelalter wo Verrat in der Schlacht..... aber der Rainer ist ein Filmfan, das war nur bildlich bemüht was dann abgeht, wenn die Bauerntruppe vom erst so mutigen Rittersmann in Stich gelassen wurde.

Dann waren das ja nur simple Organisatoren, das schrieb ich schon mehrfach, und keine Führer.Die haben anfangs gar nicht überblickt, was das Ganze für ne Brisanz entwickeln würde? Denn wenn ich ein richtiger Führer bin, dann reiße ich die Volksteile ähnlich dem Adolf Hitler hinter mich...denn Jörg, das Volk will nämlich geführt werden. Ja genau Mann, das ist wieder wie im Film. Du ne, du bist wahrlich kein Führer, du bist eher ne wie formuliere ich das jetzt am besten...Einer der immer was auszusetzen hat ...so ein Querulant HAAAAAAAAAAa.

Aber ne Spass beiseite, also muss unsere Schöne erstmal wieder Vertrauen aufbauen, muss das unentschlossene Volk umschmeicheln und das macht Sie ganz gekonnt nur wird das schwer werden weil ja auch die ganzen anderen politischen Arschelecker das Volk lecken, es umschmeicheln.

Rainer-Maria also Jörg schau dir nochmal Gladiator an, da sitzt es, das gemeine Volk,so wie Heute auch, der Pöbel, was am Ende mit dem Daumen....aber erst, wenn vorher der Führer...wars Cäsar den Daumen hob oder senkte?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 1. Mai 2015, 12:57

Edelknabe hat geschrieben:Wieso die Augen reiben Jörg? Der Rainer hatte das Ganze kommen sehen, das eben die schöne Katrin heute gar nicht anders kann, das schrieb ich schon in XTexten vorher. Die Frau hatte doch damals den Mut da etwas zu Organisieren so Pegida in Dresden Doch dann geschah etwas, was Ihr in der Mitte der Schlacht doch voll durch diesen ihren Mitstreiter Bachmann und die gekonnt gegen den Mann angezettelte Rufmordaktion(Seitenscheitel mit Hitlerbärtchen) wie so ne Art Einfall in die Flanke....kurz gesagt, es brachte die Pegida- formationen ins Wanken.

Gibts gute Filme drüber...so Schlachten im Mittelalter wo Verrat in der Schlacht..... aber der Rainer ist ein Filmfan, das war nur bildlich bemüht was dann abgeht, wenn die Bauerntruppe vom erst so mutigen Rittersmann in Stich gelassen wurde.

Dann waren das ja nur simple Organisatoren, das schrieb ich schon mehrfach, und keine Führer.Die haben anfangs gar nicht überblickt, was das Ganze für ne Brisanz entwickeln würde? Denn wenn ich ein richtiger Führer bin, dann reiße ich die Volksteile ähnlich dem Adolf Hitler hinter mich...denn Jörg, das Volk will nämlich geführt werden. Ja genau Mann, das ist wieder wie im Film. Du ne, du bist wahrlich kein Führer, du bist eher ne wie formuliere ich das jetzt am besten...Einer der immer was auszusetzen hat ...so ein Querulant HAAAAAAAAAAa.

Aber ne Spass beiseite, also muss unsere Schöne erstmal wieder Vertrauen aufbauen, muss das unentschlossene Volk umschmeicheln und das macht Sie ganz gekonnt nur wird das schwer werden weil ja auch die ganzen anderen politischen Arschelecker das Volk lecken, es umschmeicheln.

Rainer-Maria also Jörg schau dir nochmal Gladiator an, da sitzt es, das gemeine Volk,so wie Heute auch, der Pöbel, was am Ende mit dem Daumen....aber erst, wenn vorher der Führer...wars Cäsar den Daumen hob oder senkte?

Kathrin Oertel war sechs Wochen lang Pressesprecherin und Schatzmeisterin von Pegida. Initiator ist Lutz Bachmann, Rainer-Maria. Du überschätzt die Rolle dieser Frau bei Pegida völlig. Sechs Wochen! Dann kam der Rückzug!
Angezettelte Rufmordaktion? Es war nicht nur das Foto, es waren auch die Vortstafe von H. Bachmann!
Gut, Adolf der Schreckliche darf mal wieder auftauchen! Von deinen Schlachten im Mittelalter....?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2015, 13:09

Edelknabe hat geschrieben: Du ne, du bist wahrlich kein Führer, du bist eher ne wie formuliere ich das jetzt am besten...Einer der immer was auszusetzen hat ...so ein Querulant HAAAAAAAAAAa.

Da bin ich froh. Ich stell mir grad vor, ich müsste dich führen..nee, geht nicht, an dir Mitläufer habe ich wirklich zu viel auszusetzen. [flash]

Merke dir eins, nur die Kritik bringst uns weiter, nicht die Mitläufer und Ja- Sager.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 4. Mai 2015, 18:31

Chemnitz, 18:45 Uhr: Bei der PEGIDA Chemnitz/Erzgebirge sind wie schon in den vergangenen Wochen nur wenige Menschen gekommen.

Vermeldet die Mopo24

Da scheind es gewisse Paralellen zu diesem Thread zu geben.

Auch in Leipzig ist die Zahl der LEGIDA-Teilnehmer überschaubar. Mitarbeiter der Uni schätzen etwa 300 Personen.

Wer will kann hier nachlesen:
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-im-liveticker-6743

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Rei » 5. Mai 2015, 17:09

Damit es nicht so einsam wird:
DIE PEGIDA-KURVE. WIE ERFOLGREICH SIND SIE NOCH?Mopo 24
So entwickelten sich die Teilnehmerzahlen der 25 Spaziergänge.
Dresden - Wie viele Menschen kann PEGIDA noch mobilisieren? Am Montag ging PEGIDA zum 25. Mal gegen die vermeintliche Islamisierung des Abendlandes auf die Straße.
Zwar kamen diesmal fast doppelt so viele Menschen wie in der verregneten Vorwoche, doch von den Teilnehmerzahlen der Hoch-Zeiten ist die Bewegung derzeit weit entfernt.
Die Polizei gab für die vergangene Demo keine genauen Zahlen bekannt, sprach nur von "mehreren Tausend".
Doch die Studenten der TU Dresden erfassten die PEGIDA-Demo wieder mit ihrer neuen Zählmethode. Demnach nahmen 2992 Menschen am Spaziergang teil. In der vergangenen Woche waren es noch weniger - nämlich 1462.
Damit bewegen sich die Teilnehmerzahlen auf dem Niveau vom 4. bis 5. Abendspaziergang im November 2014.
Den Höhepunkt hatte PEGIDA am 12. Januar, damals kamen nach Polizeiangaben 25.000 auf die Cockerwiese. Kurz danach verließen unter anderem Kathrin Oertel und René Jahn die PEGIDA. Danach brachen die Zahlen auf 2000 Demonstranten ein.
Zwar gab es danach wieder einen Aufschwung; zu Geert Wilders kamen immerhin geschätzte 10.000. Doch seitdem zeigt die Kurve wieder nach unten.
Wie wird es weiter gehen?
rei
Rei

Beitragvon HPA » 10. Mai 2015, 13:45

Der neurechte Dunstkreis hatte zum "Sturm auf den Reichstag" aufgerufen. Angemeldet waren 50000 Teilnehmer.

Gekommen waren..., aber seht selbst: https://mbasic.facebook.com/photo.php?f ... 3582889123

[flash]
HPA

Beitragvon Sirius » 10. Mai 2015, 14:33

HPA hat geschrieben:Der neurechte Dunstkreis hatte zum "Sturm auf den Reichstag" aufgerufen. Angemeldet waren 50000 Teilnehmer.

Gekommen waren..., aber seht selbst: https://mbasic.facebook.com/photo.php?f ... 3582889123

[flash]

Ist das der Kommandeur der "Sturmtruppen"?

Bild
https://mbasic.facebook.com/photo.php?f ... 3582889123

Bild
Sirius

Beitragvon bürger der ddr » 10. Mai 2015, 18:20

Solche sinnlos Aktionen haben nun wirklich nichts mit der Unzufiedenheit mit der Politik zu tun, hier werden wieder einmal Dinge vermischt um die PEGIDA ins Abseits zu stellen.
Die Forderung nach mehr direkter demokratie und den Stop dieser "Multikulti" Gesellschaft ist eine ganz andere Geschichte und ernst zu nehmen.
Diese "Multikulti" gesellschaft dient dazu , die Möglichkeiten der Globalisierung vorran zu treiben. Da auch wieder die gute alte Frage "Wem nutzt es?"
bürger der ddr

Beitragvon pentium » 10. Mai 2015, 18:27

Kannst du mir mal mit kurzen Worten den Zusammenhang zwischen Multikulti und Globalisierung erläutern, Bürger der ddr?
Multikulti und Globalisierung gab es schon im Mittelalter!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon bürger der ddr » 10. Mai 2015, 18:45

Informiere Dich doch bitte mal über Thomas Barnett. es gibt noch ähnliche Vertreter dieser anschaung und das im Zusammenhang auch mit TTIP, das könnte doch einen Sinn ergeben.
Das sind keine "Verschwörungstheorien" sondern publizierte Thesen von den "Einpeitschern" der Globalisierung. Das hat nichts mit der "natürlichen" Fluktuation bzw. Völkerwanderung zu tun. Das ist eine gezielte Maßnahme um eine "störende Nationalität" zu zersetzen.
bürger der ddr

Beitragvon Sirius » 10. Mai 2015, 18:57

bürger der ddr hat geschrieben:Solche sinnlos Aktionen haben nun wirklich nichts mit der Unzufiedenheit mit der Politik zu tun, hier werden wieder einmal Dinge vermischt um die PEGIDA ins Abseits zu stellen.
Die Forderung nach mehr direkter demokratie und den Stop dieser "Multikulti" Gesellschaft ist eine ganz andere Geschichte und ernst zu nehmen.
Diese "Multikulti" gesellschaft dient dazu , die Möglichkeiten der Globalisierung vorran zu treiben. Da auch wieder die gute alte Frage "Wem nutzt es?"

Das sind alles berechtigte Forderungen. Nur, mit diesen Russland-Fahnen schwenkenden Putinisten, "Reichsbürgern", Sockenschuß-Soldaten und ähnlichen Spinnern, die von Pegida übrig geblieben sind, und den Reichstag stürmen wollten, wird das nichts werden.

Die waren übrigens am 8. Mai abends auf einem "Fest" zusammen mit den Putin-Rockern in Karlshorst. Oertel war auch dort, wollte aber dem Fernsehen kein Interview geben und schickte einen Gehilfen zum Interview, während sie in Hörweite [ich auch] daneben stand.
Sirius

Beitragvon HPA » 10. Mai 2015, 21:20

Bei den Verfassern dieser Zeilen fehlt nicht nur ein Tässchen im Schränkchen... [grin]
HPA

Beitragvon Puck » 11. Mai 2015, 14:12

HPA hat geschrieben:Bei den Verfassern dieser Zeilen fehlt nicht nur ein Tässchen im Schränkchen... [grin]

genau mein Ursupator ! Schland ist nur noch von Sportablehnern zu retten !

Puck
Puck

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse