Volker Zottmann hat geschrieben:Die Karte ist unvollständig, denn mein Handy war ausgeschaltet. Wen geht das eigentlich was an, wo ich wildere?
Gruß Volker

Die beiden Ostländer hinkten ja lange mit den Zahlen der Infizierten hinterher. Ich dacht erst, dass das mit der geringeren Kaufkraft der Bevölkerung zusammenhängen könnte, weil die nicht so viel und weit reisen kann (Hamburger infizierten sich besonders in Ischgl). Aber offenbar hängt es mit der Häufigkeit der Tests zusammen.augenzeuge hat geschrieben:.
Wer hätte gedacht, dass die aktuelle Verdoppelung der Infizierten in Sachsen Anhalt doppelt so schnell verläuft, wie in NRW. Ähnlich ist es zwischen Mec Pom und Hamburg.

Edelknabe hat geschrieben:Wollen wir das hier im Fred mit der "Coronarevolution"....eben dessen Auswirkungen auf das System des Kapital fortsetzen, oder nehmen wir einen anderen Fred? Vorschläge erwünscht? Weil, interessant ist das schon, diese" Pest des 21. Jahrhundert" und seine wirtschaftlichen Auswirkungen.
Rainer Maria

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:In Potsdam wird jedenfalls gespurt.
Mache ich es uns in der Bude gemütlich, wenigstens mit ein bisschen Alkohol.
karnak hat geschrieben:In Potsdam wird jedenfalls gespurt.
Gut erkannt. Die Decke ist von meiner Schwiegermutter, hat mit Inbrunst solche produziert, passend für alle Feiertage des Abendlandes und uns hinterlassen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:[flash] Gut erkannt. Die Decke ist von meiner Schwiegermutter, hat mit Inbrunst solche produziert, passend für alle Feiertage des Abendlandes und uns hinterlassen.
Meine Frau legt die im ehrenden Gedenken auf und würde keinen Spaß verstehen hinsichtlich irgendeiner Kritik.
karnak hat geschrieben:[flash] Gut erkannt. Die Decke ist von meiner Schwiegermutter

pentium hat geschrieben:Tschechien könnte die rigorosen Vorkehrungen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus mindestens bis Ostern beibehalten.
Tweet

pentium hat geschrieben:Laut RKI ist die Zahl der Neuinfektionen gesunken, nach 3 x ca. 2800 auf ~2000.
pentium hat geschrieben:Sachsen verhängt Ausgangsbeschränkung für gesamten Freistaat
Das Land Sachsen verschärft die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Von Montag null Uhr an gilt für den gesamten Freistaat eine Ausgangsbeschränkung. Danach ist das Verlassen von Wohnung oder Haus ohne triftigen Grund untersagt, wie Innenminister Roland Wöller (CDU) am Sonntag in Dresden sagte. Wege zur Arbeit und zum Einkaufen bleiben demnach erlaubt.
tweet
ratata hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Sachsen verhängt Ausgangsbeschränkung für gesamten Freistaat
Das Land Sachsen verschärft die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Von Montag null Uhr an gilt für den gesamten Freistaat eine Ausgangsbeschränkung. Danach ist das Verlassen von Wohnung oder Haus ohne triftigen Grund untersagt, wie Innenminister Roland Wöller (CDU) am Sonntag in Dresden sagte. Wege zur Arbeit und zum Einkaufen bleiben demnach erlaubt.
tweet
Da spricht die Kanzlerin gerade im Fernsehen über die beschlossenen 10 Punkte mit den Ministerpräsidenten der Länder, die für die nächsten 2 Wochen gelten ,dann diese Meldung aus Sachsen .
Beginnt nun wieder das Durcheinander in Deutschland . ratata

![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)
Bahndamm 68 hat geschrieben:Die Pressekonferenzen der MP, einschließlich der Kanzlerin sind zu Ende. Sinngemäß, Übereinstimmung und das ist auch gut so.
Für einige Medienvertreter ist, wie sollte es auch sein, der Twist zwischen Laschet und Söder von großer Bedeutung. Keiner der Befragten ist aber darauf eingegangen.
Was ist nun wichtiger in dieser Zeit zu berichten, über den Virus, die Menschen oder die Meinungsverschiedenheiten zweier MP?
Ari@D187 hat geschrieben:Da Seuchen, Viren, Epidemien sich grundsätzlich und streng an Landesgrenzen halten, macht das föderale System, gerade diesbezüglich, total Sinn.![]()
Ari
pentium hat geschrieben:
Einer dieser MP könnte der nächste Kanzler werden und da ist so ein Streit schon interessant...also für die Presse.
Bahndamm 68 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Einer dieser MP könnte der nächste Kanzler werden und da ist so ein Streit schon interessant...also für die Presse.
Ob es der Einzelgänger aus Bayern werden könnte oder soll, bezweifele ich. Ich schätze die Bayern, wegen Ihrer Natur, aber gescheitert sind sie alle in Bayern als Kanzlerkandidat.
In jeden Fall macht der Aachener mir eine bessere Figur.
Die Deutschen wollen einen Deutschen haben und keinen Bajuwaren, oder wird er so geschrieben: Bayuwar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast