Covid-19 (Coronavirus) III

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 20. September 2022, 17:59

pentium hat geschrieben:US-Präsident Joe Biden hat die Corona-Pandemie in den USA für beendet erklärt. Und auch die Bilder vom Oktoberfest in München verbreiten Optimismus. Hat sich die Corona-Lage geändert?
https://www1.wdr.de/nachrichten/ende-co ... n-100.html


Hat der Biden denn das Karlchen gefragt? Wenn nicht das ist das doch die Höhe, was der Kerl sich da erlaubt, oder? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26154
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2022, 18:03

Aktuell wird in allen öffentlichen Verwaltungen die Umsetzungen der neuen Covid Verordnung an Oktober vorbereitet. Ich fass es nicht, was da wieder auf uns zu kommt. [shocked]

In Österreich wollte man noch im Februar Bußgelder von 3000 EUR verhängen, wenn man sich nicht impfen lässt. Dann kam die Rolle zurück. Alles zurückgenommen.
Aktuell spielt Covid dort nur in den Apotheken und Arztpraxen eine Rolle. Sonst merkt man nichts mehr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 20. September 2022, 18:08

Wenn die WHO tatsächlich das Ende der Pandemie ausrufen sollte, hat Lauterbach aber ein gewaltiges Problem.

Kein europäisches Land, außer natürlich Deutschland, hat bislang Regeln, nur weil jetzt bald Herbst ist, verschärft. Man muss sich das mal vorstellen, dass ab 01. Oktober 2022 die Maskenpflicht in Fernzügen so streng sein wird, wie niemals zuvor seit dem Frühjahr 2020 in diesem Land, obwohl die Lage derzeit um Längen besser ist als z.B. vor einem Jahr.


Noch 10 Tage, dann werden vermutlich auch in Italiens Bussen und Zügen die Maskenpflicht fallen. Von einer Verlängerung habe ich bislang nichts gelesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 23. September 2022, 15:37

In Italien wird die Maskenpflicht in Bussen, Zügen und Fähren ab dem 01. Oktober enden.

Das Tragen von Masken wird in Bussen, U-Bahnen und Zügen, aber auch in Krankenhäusern und Arztpraxen nicht mehr erforderlich sein.

https://www.stol.it/artikel/politik/am- ... s-und-bahn

Also exakt dann, wenn Deutschland die Maskenpflicht in Fernzügen verschärfen will.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2022, 17:07

Sieht nicht so toll aus.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2022, 15:41

[blush]
Die Aussetzung der C19 mRNA-Impfstoffe fordern immer mehr führende Ärzte
Das Freigabe-Teleskop für die C19-Impfstoffe hat ermöglicht zu impfen, bevor Wirksamkeit und Nebenwirkungen untersucht wurden. Mittlerweile sehen das immer mehr Ärzte ein, selbst die, die früher die Impfung beworben haben. Die rekordverdächtigen Raten der überhöhten Gesamtsterblichkeit in hochgeimpften Ländern zeigen, dass sich eine Katastrophe stillschweigend ausgebreitet hat, die durch die Lobbyarbeit der Pharmabranche und die von WHO, EU und den Regierungen geförderte Pandemiepolitik rasch angefacht wurde. Wie konnte das geschehen?


In einem zweiteiligen Forschungspapier mit dem Titel „Curing the pandemic of misinformation on COVID-19 mRNA vaccines through real evidence-based medicine“ (Heilung der Pandemie der Fehlinformation über COVID-19 mRNA-Impfstoffe durch echte evidenzbasierte Medizin) zeigen reale Daten, dass in der nicht-älteren Bevölkerung die Zahl der erforderlichen Impfungen, um einen Todesfall durch COVID-19 zu verhindern, in die Tausende geht, und dass eine erneute Analyse der Daten aus randomisierten kontrollierten Studien (die zunächst zur Zulassung der Impfstoffe für Pfizer und Moderna führten) darauf hindeutet, dass das Risiko, durch den Impfstoff eine schwerwiegende Nebenwirkung zu erleiden, größer ist als das Risiko, mit COVID-19 ins Krankenhaus zu müssen.


https://tkp.at/2022/09/26/die-aussetzun ... de-aerzte/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 18:43

Ich lasse mich nicht mehr impfen. Punkt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26154
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. September 2022, 19:16

Spartacus hat geschrieben:Ich lasse mich nicht mehr impfen. Punkt. [hallo]

Sparta


ich auch nicht, nachdem mir mein Hausarzt im Januar diesen Jahres erklärt hat, das er keine Corona-Impfungen durchführt. Er wird wohl wissen warum [denken].

die Grundimmunisierung hatte ich Mitte 2021 ja noch machen lassen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2192
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2022, 16:41

Eineinhalb Wochen nach Beginn des Oktoberfestes steigen die Corona-Zahlen in München immer schneller. Auf Wochensicht ist die Inzidenz um knapp 77 Prozent auf 424,9 gestiegen, wie aus Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. Das ist deutlich mehr als der bayernweite Anstieg von 43,1 Prozent oder der gesamtdeutsche von 29,4 Prozent. Die Inzidenz ist die Zahl der erfassten Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Menschen binnen sieben Tagen.

Lauterbach wird das gewusst haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2022, 15:42

Das ging aber fix. Keine 5 Tage Covid?

Erst am Montag wurde bekannt, dass Olaf Scholz mit dem Coronavirus infiziert ist. Und jetzt geht es dem Kanzler schon deutlich besser. "Jedenfalls hatte ich heute den ersten negativen Test", sagte Scholz auf der Pressekonferenz zum Abwehrschirm gegen die steigenden Energiepreise. "Wenn das anhält, kann ich darauf hoffen, dass die Quarantäne nicht mehr lange anhält."

Der Bundeskanzler nimmt auf ärztlichen Rat das Medikament Paxlovid, wie er kürzlich in einem Interview erklärt hatte. Dazu sagte Finanzminister Christian Lindner auf der Pressekonferenz, der negative Test des Kanzlers sei ein "guter Anlass", für Paxlovid zu werben.

"Das habe ich während meiner Hotel-Quarantäne in Washington auch bekommen und war binnen fünf Tagen bei mildem Verlauf negativ", sagte Lindner. Das Medikament "sollte in Deutschland öfter genutzt werden".


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 29. September 2022, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:Das ging aber fix. Keine 5 Tage Covid?

Erst am Montag wurde bekannt, dass Olaf Scholz mit dem Coronavirus infiziert ist. Und jetzt geht es dem Kanzler schon deutlich besser. "Jedenfalls hatte ich heute den ersten negativen Test", sagte Scholz auf der Pressekonferenz zum Abwehrschirm gegen die steigenden Energiepreise. "Wenn das anhält, kann ich darauf hoffen, dass die Quarantäne nicht mehr lange anhält."

Der Bundeskanzler nimmt auf ärztlichen Rat das Medikament Paxlovid, wie er kürzlich in einem Interview erklärt hatte. Dazu sagte Finanzminister Christian Lindner auf der Pressekonferenz, der negative Test des Kanzlers sei ein "guter Anlass", für Paxlovid zu werben.

"Das habe ich während meiner Hotel-Quarantäne in Washington auch bekommen und war binnen fünf Tagen bei mildem Verlauf negativ", sagte Lindner. Das Medikament "sollte in Deutschland öfter genutzt werden".


AZ

Wie viele sind an diesen Coronavirus gestorben? [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2022, 14:28

Gegen eine Ärztin aus Sachsen wird ermittelt! Sie soll Tausende falsche Atteste gegen Geld ausgestellt haben. Ihre Patienten konnten so das Tragen einer Maske, eine Corona-Impfung oder die Testpflicht umgehen.

Die Ärztin aus dem Raum Dresden soll diese „gewerbsmäßig sogenannten Gefälligkeitsatteste“ seit Beginn der Pandemie ausgestellt haben. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Dresden gründeten eine Sonderkommission, die „wegen Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse im besonders schweren Fall in einer Vielzahl von Fällen“ ermittelt.

Wie am Freitag bekannt wurde, durchsuchten die Beamten bereits im März die Wohn- und Geschäftsräume der Ärztin. Die sichergestellten Beweise werden noch immer ausgewertet, doch es gibt erste Hinweise darauf, dass sie bundesweit agierte und dafür sogar Treffen organisiert haben soll.

Die Atteste soll sie bei diesen Treffen im Minutentakt ausgestellt und dadurch mindestens 60 000 Euro erwirtschaftet haben. Pro Zettel, der die Menschen von der Impf- und Testpflicht oder dem Tragen einer Schutzmaske entbindet, verlangte sie mindestens 25 Euro.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 13:17

Es geht wieder los: Willkommen im Corona-Herbst!

Warum hat gestern in der PK eigentlich kein Journalist mal Lauterbach gefragt, warum denn Deutschland die vierthöchste 7-Tage-Inzidenz weltweit (ausgenommen Länder < 1 Mio. Einwohner) aktuell hat?

1. Taiwan 1.195
2. Österreich 765
3. Slowenien 708
4. Deutschland 466
5. Lettland 454

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

7-Tage-Inzidenz Dänemark: 142
7-Tage-Inzidenz Niederlande: 70
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... virus.html

Medizinisch ist es schon ein Phänomen warum außerhalb Deutschlands geringere Maßnahmen und geringere Inzidenzen vorherrschen.
Ob es wohl ein Vorteil ist, dass diese Lauterbach-Pandemie etwas von hohen Gaspreisen ablenkt?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2022, 13:25

Deutschland hatte bereits im März die höchste Inzidenz Europas

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 1. Oktober 2022, 13:42

augenzeuge hat geschrieben:Deutschland hatte bereits im März die höchste Inzidenz Europas

AZ

Ist ja auch klar, hat man Schnupfen, Husten, Fieber halt eine Grippe und man testet sich ist man positiv. Diese Test können nur Virusse anzeigen, was es für ein Virus ist nicht. Aber damit macht man der
Bevölkerung halt schön Angst. Grippe gab es schon immer, vor allem im Herbst bei Schmuddelwetter. Auch gab es schon immer Leute die an Grippe verstoben sind. Aber heute ist es alles Corona. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2022, 13:51

Und in allen anderen Ländern ist das anders?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2022, 14:15

augenzeuge hat geschrieben:Und in allen anderen Ländern ist das anders?

AZ


Was ist in allen anderen Ländern anders?

Italien: Obwohl Italien deutlich höhere Infektionszahlen als im Sommer 2021 verzeichnet, spielt Corona öffentlich keine Rolle. Fast alle Maßnahmen sind abgeschafft, einzig die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln erinnert an die Pandemie. Der Herbst scheint weit weg, von Einschränkungen redet noch keiner.

Polen: In Polen sind seit dem 28. März alle Beschränkungen wie etwa die Maskenpflicht aufgehoben. Das Gesundheitsministerium ruft weiterhin zu sozialer Distanz und häufigem Händewaschen auf. Für Einreisende gibt es ebenfalls keine Einschränkungen mehr. Ob es im Herbst neue Maßnahmen und Regeln gibt, ist bisher noch nicht bekannt.

Frankreich: Gerade erst hat die Regierung die letzten Einreiseregeln und Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus aufgehoben. Grundsätzlich wurde jedoch klar gemacht, dass bei einer Verschlechterung der Lage einige der Corona-Regeln zurückkehren könnten.

Griechenland: Im Mai wurden die meisten Corona-Maßnahmen abgeschafft - Maskenpflicht gibt es seither nur noch im Gesundheitssektor und im öffentlichen Nahverkehr. Die Zahl der Neuinfektionen stieg daraufhin im Sommer zwischenzeitlich stark an, vor allem touristische Regionen waren betroffen. Über eventuelle Maßnahmen soll erst im September entschieden werden.

Großbritannien: Trotz anhaltend hoher Infektionszahlen gilt die Pandemie in Großbritannien als überwunden. Masken sieht man kaum noch in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln, und selbst Infizierte müssen sich nicht mehr verpflichtend isolieren. Auch von seichteren Maßnahmen ist keine Rede mehr - trotz eines extrem überlasteten Gesundheitsdiensts.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

Ganz anders in Deutschland. Hier geht morgen wie in einer Dauerschleife alles wieder von vorne los. Dank Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und der Corona-Hardliner, die ihm folgen, treten am 1. Oktober wieder umfangreiche Corona-Maßnahmen zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen in Kraft. Sehr zur Verwunderung der Menschen in den meisten anderen Ländern Europas, die sich entgeistert die Augen reiben, wenn sie in die Bundesrepublik blicken.
Aber vielleicht will das auch der Michel?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2022, 09:16

Ich warne jetzt schon mal, dass die am Mittwochmorgen vom RKI veröffentliche Fallzahl sehr groß sein wird. Ich rechne mit > 150.000 Fälle, weil ja durch den heutigen Feiertag auch am Dienstag keine neue Zahlen gemeldet werden und die Fallzahl dann sogar 4 Tage abdecken wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 09:25

pentium hat geschrieben:Ich warne jetzt schon mal


Prescht du jetzt an Lothar vorbei? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2022, 09:29

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich warne jetzt schon mal


Prescht du jetzt an Lothar vorbei? [flash]

AZ


Lothar? Wer ist jetzt gleich Lothar?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 09:40

Stichwort: Tierarzt [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2022, 09:43

augenzeuge hat geschrieben:Stichwort: Tierarzt [grin]

AZ


Ja klar...Richtig.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46122
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon ratata » 3. Oktober 2022, 10:04

Als die Sicherheitsmaßen gegen Corona noch griffen , wurde meine Familie nicht betroffen . Sohn mit Familie kommt aus dem Norwegen Urlaub , nur auf Zeltplätzen für 2 Wochen gelebt . Er und Frau an Corona nach Ankunft, erkrankt.
Enkeltochter sollte morgen nach der Babypause eine neue Tätigkeit beginnen , ab Samstag , sie und Mann im Selbsttest , positiv . Nun erstmal zum PCI Test . Abwarten .
Da will der Baumann von der FDP ,alles lockern .. [shocked] ratata

Für die schon geimpften verlaufen die Symptome ,wie eine mittlere Grippe. Aber eine Woche geht da schon ins Land . Erstmal eine Stelle für PCI Test finden , ist aber in manchen Orten sehr problematisch .
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2527
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 10:20

Für die schon geimpften verlaufen die Symptome ,wie eine mittlere Grippe.

Das ist nicht korrekt. Auch für die Ungeimpften! Gibt man nicht gern zu.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2022, 10:25

augenzeuge hat geschrieben:
Für die schon geimpften verlaufen die Symptome ,wie eine mittlere Grippe.

Das ist nicht korrekt. Auch für die Ungeimpften! Gibt man nicht gern zu.

AZ

Viele Bürger fragen sich schon lange wieso es keine Grippe mehr gibt und jede Art der Erkältung immer als Corona eingestuft wird. Steckt da wohl eine Art Angstmacherei dahinter??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 10:29

Schweden und Dänemark streichen die Covid Impfungen für gesunde Jugendliche.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 18:43

[shocked]
Von 2691 Impftodesfällen in Österreich laut VAERS-Datenbank meldet die zuständige Behörde 290

Nebenwirkungen von Medikamenten sollten penibel erfasst werden um die Sicherheit von Behandlungen zu garantieren. Seit Impfbeginn passiert dies immer weniger. Schon davor wurde nur ein Bruchteil – etwa ein Zwanzigstel – gemeldet. Das liegt zum Teil daran, dass Ärzte für solche Meldungen keine Vergütung erhalten. Seit der Corona Impfkampagne können sie noch dazu Probleme bekommen, Impfnebenwirkungen werden aktiv geheim gehalten und Meldungen unterdrückt.


Und:
Um als Covid-Todesfall registriert zu werden genügt ein positiver Test binnen 28 Tagen vor dem Todeszeitpunkt. Dabei ist es völlig egal, ob der Todesfall durch Autounfall, Fenstersturz oder was auch immer passiert ist und welche schwerwiegenden Vorerkrankungen es gab.


https://tkp.at/2022/09/29/von-2691-impf ... oerde-290/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2022, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:[shocked]
Von 2691 Impftodesfällen in Österreich laut VAERS-Datenbank meldet die zuständige Behörde 290

Nebenwirkungen von Medikamenten sollten penibel erfasst werden um die Sicherheit von Behandlungen zu garantieren. Seit Impfbeginn passiert dies immer weniger. Schon davor wurde nur ein Bruchteil – etwa ein Zwanzigstel – gemeldet. Das liegt zum Teil daran, dass Ärzte für solche Meldungen keine Vergütung erhalten. Seit der Corona Impfkampagne können sie noch dazu Probleme bekommen, Impfnebenwirkungen werden aktiv geheim gehalten und Meldungen unterdrückt.


Und:
Um als Covid-Todesfall registriert zu werden genügt ein positiver Test binnen 28 Tagen vor dem Todeszeitpunkt. Dabei ist es völlig egal, ob der Todesfall durch Autounfall, Fenstersturz oder was auch immer passiert ist und welche schwerwiegenden Vorerkrankungen es gab.


https://tkp.at/2022/09/29/von-2691-impf ... oerde-290/

AZ

Das ist ja schon lange bekannt das man fast alle Todesfälle den Coronavirus zugesprochen hat. [sick] Damit will ja der Karli ( hoffentlich darf man Karli schreiben, nicht das ein User gleich wieder aus dem
Korsett hüpft) seine Ansicht mit diesen Virus unter die Leute bringen. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 18:27

Die Pandemie der mehrfach Geimpften beschrieben vom kanadischen Arzt Dr. Charles Hoffe

Insbesondere im Vorjahr wurde mit der falschen Behauptung der angeblichen Pandemie der Ungeimpften versucht Druck auf die Ungeimpften zu machen. Rund ein Viertel bis ein Drittel hat sich in vielen Ländern davon nicht beeindrucken lassen. Mittlerweile wird immer offensichtlicher, dass es die mehrfach Geimpften sind, die von Infektionen, Erkrankungen mit schweren Verläufen und Todesfällen betroffen sind.

https://tkp.at/2022/10/05/die-pandemie- ... les-hoffe/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 13:00

Alles schlimmer als Covid [shocked]

Corona wird wieder aus einer Liste besonders ansteckender Infektionskrankheiten im Infektionsschutzgesetz gestrichen, für die ein Betretungsverbot etwa in Schulen oder Kitas gilt. Das beschloss der Bundesrat.

Covid-19 war erst vor Kurzem im Zuge der zum 1. Oktober in Kraft getretenen neuen Corona-Regeln in die Liste aufgenommen worden. Dort stehen unter anderem auch die Pest, Cholera, Krätze, Masern, Röteln oder Keuchhusten.

Rechtliche Folge wäre gewesen, dass Lehrkräfte, Erzieher, Schüler oder Kita-Kinder bei Verdacht auf eine Corona-Infektion oder nach einer Erkrankung nur mit einem negativen Test wieder in die Einrichtung dürfen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85690
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste