Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 20. März 2015, 17:56

Rei hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Also ich ziehe nach Dresden....aber nur, wenn die dort einen Pegidabürgermeister bekommen. Dann Leute gibt es da auch kein Multikulti, denn dafür wird der Kerl schon sorgen, da bin ich mir sicher. Sollen die doch alle ihre "Jung" wählen so Leipzig und Wuppertal. Ich wähle...ne, wählen war ich fast noch nie,noch nicht mal in der DDR, mach ich auch nicht mehr, sollen doch die Anderen, geht mir weg mit wählen, bringt sowieso nichts....mensch, da fällt mir ein, wie käme denn dann der Pegidamann als OBM Dresden auf deren Thron?

Rainer-Maria und kann mir bitte Einer sagen, wann da OBM-Wahl ist? Damit ich unsere Dresdner Freunde noch vorher richtig " impfen "kann.

Einen guten Tag allen ins Forum

Die Zeit läuft,mach schnell,sammle die Unterschriften und dann geht die Post ab. [flash]
Willkommen als [katze] in Dresden.
Rei

Was soll den der Edelknabe für Unterschriften sammeln im Muldental?
Ausserdem, selber nicht wählen gehen, aber irgendwelche Leute impfen wollen....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nov65 » 20. März 2015, 18:24

Ja, der Rainer- Maria ist schon ein Demokrat, ein mutiger.
Andreas
Nov65

Beitragvon tom-jericho » 20. März 2015, 18:42

Ein PEGIDA-DEMOKRAT als OBM Dresden wäre der Anfang vom Untergang des Abendlandes.
tom-jericho

Beitragvon pentium » 20. März 2015, 18:54

tom-jericho hat geschrieben:Ein PEGIDA-DEMOKRAT als OBM Dresden wäre der Anfang vom Untergang des Abendlandes.

"Bachmann erregt mit dieser Ankündigung Aufmerksamkeit, Wirkung wird er aber nicht erzielen. Denn er selbst ist wie ein Großteil seiner Anhänger in Dresden gar nicht wahlberechtigt", sagte Christiane Filius-Jehne, Fraktionschefin der Grünen im Dresdner Stadtrat. Grund: Zur OB-Wahl dürfen nur Bürger wählen, die in Dresden ihren Wohnsitz haben. Bachmann ist aber in Freital beheimatet.

In Dresden wird am 7. Juni gewählt. Amtsinhaberin Helma Orosz (CDU) tritt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an. Als aussichtsreiche Kandidaten gelten neben Ulbig auch Wissenschafts- und Kunstministerin Eva-Maria Stange (SPD) und Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), der als unabhängiger Bewerber antritt.

http://www.welt.de/regionales/sachsen/a ... assen.html

Es wird keinen Untergang des Abendlandes geben!
Die Alternative für Deutschland will an diesem Freitag selbst einen OB-Kandidaten bestimmen. Pegida sei zu radikal, sagte Geschäftsführer Hans-Holger Malcomeß auf Anfrage. "Mit Bachmann an der Spitze gibt es für uns keinen Gesprächsbedarf. Null."

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2015, 19:26

Nov65 hat geschrieben:Ja, der Rainer- Maria ist schon ein Demokrat, ein mutiger.
Andreas

Stimmt, das ist er geworden. 1989 sah das noch ganz anders aus....da interessierte ihn das alles nicht.
Es ist erstaunlich was er heute für Gedankensprünge schafft... [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2015, 19:28

Heute gings los....die Zeichen waren eindeutig..... [flash]

Bild

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. März 2015, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Ja, der Rainer- Maria ist schon ein Demokrat, ein mutiger.
Andreas

Stimmt, das ist er geworden. 1989 sah das noch ganz anders aus....da interessierte ihn das alles nicht.
Es ist erstaunlich was er heute für Gedankensprünge schafft... [shocked]
AZ

Nun macht aber keinen Rainer-Maria- Bashing Thread auf!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2015, 19:40

pentium hat geschrieben: Nun macht aber keinen Rainer-Maria- Bashing Thread auf!
pentium

Hey, den gibts doch hier schon..... [laugh]
viewtopic.php?f=7&t=1906

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2015, 06:47

Danke Leute, ihr seit so mitfühlend mit Einem der es nicht leicht in solch turbolenden Zeiten hat. Früher in meiner DDR war irgendwie mehr Ruhe, da gab es zwar auch paar schwarze Kerlchen (Vertragsarbeiter) aber die gingen auch wieder in unsere afrikanischen Bruderländer. Ich glaube versaut hat das alles dieser völlig verfehlte Westen...aber das schrieb ich glühender Vertreter der sächsischen Zunft bereits in hundert von Texten.

Also das hammse nun davon von ihrem Multikulti und kein Mitleid und wir müssen nur aufpassen, das unser schönes Sachsenland nicht übervölkert wird.Das wird ne ganz schwierige Kiste werden aber wir Sachsen machen das schon...zumindest diese, die für Pegida sind. Der Lutz, mal ohne Mist, ich denke immer der hat so nen IQ wie der Rainer, der hat garantiert in der Schule auch nur gepennt und die Hausaufgaben von seiner großen Schwester erledigen lassen?

Deswegen Organisator geht ja in Ordnung aber lasst den Kerl ja nicht führen ...gar noch zum "Führer" werden....Gott behüte ne, da käme nix ordentliches dabei raus.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Interessierter » 21. März 2015, 07:59

Zitat Edelknabe:
Also das hammse nun davon von ihrem Multikulti und kein Mitleid und wir müssen nur aufpassen, das unser schönes Sachsenland nicht übervölkert wird

Übervölkert ist Sachsen aber doch eher von " Rechten Gesinnungsgenossen ". Gegen 5% von ca. 3,5 Mio Wahlberechtigten, die der NPD ihre Stimme gaben/geben, ist die Anzahl der Asylanten doch nur eine verschwindend kleine Minderheit. [denken]
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 21. März 2015, 20:52

Siehe Suentaler mit einem Textauszug im Aforum:

"Und in Wuppertal wurde jeder Teilnehmer gefilzt, sowie er und sein Ausweis fotografiert. Das mache ich aber nicht den Polizisten zum Vorwurf, die erhalten auch bloß ihre Befehle von oben."

Mal ne Frage dazu. Ist das normal...im Zuge der Demo den "Ausweis fotografieren"lassen?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 23. März 2015, 17:03

Legida marschiert zum achten Mal in Leipzig – Bachmann und Kubitschek als Redner

Leipzig. Nach einer Woche Pause will die islam- und fremdenfeindliche Initiative „Leipzig gegen die Islamisierung des Abendlandes“ (Legida) heute Abend wieder in der Messestadt aufmarschieren. Laut Ordnungsamtes werden zur inzwischen achten Veranstaltung dieser Art etwa 1500 bis 2000 Menschen erwartet. Darüber hinaus haben zahlreiche andere Initiativen Gegenproteste angekündigt.

quelle: LVZ

In Dresden wird heute Abend zum 20. Mal Pegida demonstrieren.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 23. März 2015, 17:25

Warum sollen sie nicht? Ist ja ihr Recht das zu tun! Fakt ist das bei solchen Demos es relativ friedlich zu geht! Außer die Demos dagegen, von den Linken gefördert! [mad]
Da könnte wieder ein paar linke Chaoten dabei sein, die es wieder krachen lassen und das mir großer Freude! Siehe Frankfurt! [wut]
Grüsse steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Nov65 » 23. März 2015, 17:34

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Suentaler mit einem Textauszug im Aforum:

"Und in Wuppertal wurde jeder Teilnehmer gefilzt, sowie er und sein Ausweis fotografiert. Das mache ich aber nicht den Polizisten zum Vorwurf, die erhalten auch bloß ihre Befehle von oben."

Mal ne Frage dazu. Ist das normal...im Zuge der Demo den "Ausweis fotografieren"lassen?

Rainer-Maria

Nein, das ist nicht normal. Das sollten die Jungs vom Verfassungsschutz mal begründen. Tun sie aber aus freien Stücken nicht. Jeder Bürger darf demonstrieren(Demo-Recht, jeder Bürger darf seine Meinung äußern(Meinungsfreiheit).Alles GG. In Situationen der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit sind Maßnahmen der Legitimation des Demonstraten angezeigt/erlaubt/nötig. Aber bei der Demo von Legida? Wohl kaum. Ich sehe darin überschießende Maßnahmen von Polizei und Verfassungsschutz. Soll sich Legida darum kümmern...
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2015, 18:00

Köstlich heute uns Merbitz der Leipziger Oberpolizist in der LVZ, erst hat er was gegen den Dankesbeifall für seine Polizisten nach der Legidademo und dann will er wegen eventuell vermummter Teilnehmer den Zug sofort stoppen lassen. Ich denke so bei mir, der Kerl ist wirklich auf dem Linken Auge blind denn komisch, bei den linken Chaoten kommt er nie auf solche doch recht ordentlichen Einfälle?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 23. März 2015, 18:12

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich heute uns Merbitz der Leipziger Oberpolizist in der LVZ, erst hat er was gegen den Dankesbeifall für seine Polizisten nach der Legidademo und dann will er wegen eventuell vermummter Teilnehmer den Zug sofort stoppen lassen. Ich denke so bei mir, der Kerl ist wirklich auf dem Linken Auge blind denn komisch, bei den linken Chaoten kommt er nie auf solche doch recht ordentlichen Einfälle?

Rainer-Maria

Was hat Herr Merbitz genau gesagt!
"Das Schlimmste ist, wenn sich Legida am Ende bei der Polizei bedankt, das wollen wir nicht." Merbitz sieht sich deshalb auch dem Vorwurf ausgesetzt, ein Teil seiner Beamten teile die Ansichten des Bündnises. „Ich weise jeden Vorwurf, dass die Polizei mit Legida sympathisiert, zurück. Wir sind neutral und wollen das Versammlungsrecht durchsetzen“, so Merbitz."

Kann man doch verstehen oder?

Für den kommenden Aufzug kündigte er auch eine härtere Gangart der Ordnungskräfte an. Merbitz reagierte damit auf Kritik, die Polizei gehe nur halbherzig gegen Vermummte in den Reihen von Legida vor. "Verstöße werden wir konsequent ahnden. Da bleibt der Zug stehen oder das Ganze wird beendet“, so Merbitz.

Hier kann man dir zustimmen Edelkanbe! Etwas einseitig diese Aussage.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Rei » 23. März 2015, 18:27

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Suentaler mit einem Textauszug im Aforum:

Rainer-Maria

Hallo!
Das verlangen nach den PA bzw.das abfotografieren ist nicht normal,solange kein Straftatverdacht vorliegt.
Gruß Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 23. März 2015, 18:48

Da hätte ich doch beinahe Chemnitz vergessen!

CHEMNITZ: Die PEGIDA Chemnitz-Erzgebirge trifft sich 18.30 Uhr an der Ritterstraße. Als Rednerin wird unter anderem Tatjana Festerling erwartet.

Die Gegendemonstranten starten 18 Uhr auf der Fritz-Reuter-Straße Ecke Gustav-Freytag-Straße.

ritter.jpg

quelle:Mopo24

mfg
pentium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2015, 19:21

Pentium wer ist denn Tatjana Festerling? Etwa die neue Ergebirgsche Frontfrau, Vater Bergarbeiter, Mutter Klöpplerin?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Rei » 23. März 2015, 19:24

Chemnitz, 19:03 Uhr: Haben sie in Chemnitz soeben aus Versehen verraten, wer am 7. Juni in Dresden für die PEGIDA als Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl ins Rennen geht? Demnach wäre es Tatjana Festerling. Vor ihrer Rede in Chemnitz wurde sie soeben als Dresdner OB-Kandidatin vorgestellt. Eigentlich sollte diese Personalie erst am 13. April enthüllt werden.
Mopo24.de da läuft der Ticker
Gruß Rei [hallo]
Rei

Beitragvon pentium » 23. März 2015, 19:27

Edelknabe hat geschrieben:Pentium wer ist denn Tatjana Festerling? Etwa die neue Ergebirgsche Frontfrau, Vater Bergarbeiter, Mutter Klöpplerin?

Rainer-Maria

Tatjana Festerling ist eine frühere Hamburger AfD-Politikerin! Rainer-Maria. Hast du was gegen Bergarbeiter und Klöpplerinnen? Ausserdem gibt es, wie Rei schon geschrieben hat einen Ticker bei Mopo24.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2015, 19:41

Wie Ticker? Ich habs nicht so mit der Tickerei. Ist das Mädel hübsch und auch so gescheit, etwa so wie die Kathrin Oertel? Und ne, meine Freundin vom damaligen Baby Pegida lernt ja noch....um die große Politik sinngemäß jetzt mal so richtig kennen zu lernen," und zwar von hinten zum Abfluss rein und vorne am Spülbecken...oder wars das Toilettenbecken ... wieder raus"

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Rei » 23. März 2015, 19:43

Edelknabe hat geschrieben:Wie Ticker? Ich habs nicht so mit der Tickerei. Ist das Mädel hübsch und auch so gescheit, etwa so wie die Kathrin Oertel? Und ne, meine Freundin vom damaligen Baby Pegida lernt ja noch....um die große Politik sinngemäß jetzt mal so richtig kennen zu lernen," und zwar von hinten zum Abfluss rein und vorne am Spülbecken...oder wars das Toilettenbecken ... wieder raus"

Rainer-Maria

Chemnitz, 19:03 Uhr: Haben sie in Chemnitz soeben aus Versehen verraten, wer am 7. Juni in Dresden für die PEGIDA als Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl ins Rennen geht? Demnach wäre es Tatjana Festerling. Vor ihrer Rede in Chemnitz wurde sie soeben als Dresdner OB-Kandidatin vorgestellt. Eigentlich sollte diese Personalie erst am 13. April enthüllt werden.

Tatjana Festerling ist Gründungsmitlgied der AfD in Hamburg. Sie wurde dort als stellvertretende Marketing-Verantwortliche und Bezirkskandidatin aufgestellt.

In die Kritik geriet sie auch in der AfD, weil sie Partei für die HOGESA-Demo in Köln ergriff und diese in einem von ihr geschriebenen Text verharmloste. Anfang Februar 2015 trat sie aus der Partei aus.

Festerling trat seitdem bei mehreren PEGIDA-Demos in Dresden, Leipzig, Chemnitz und Hoyerswerda als Rednerin auf.
Möge die Erleuchtung mit Dir sein [flash]
Gruß Rei
Rei

Beitragvon pentium » 23. März 2015, 19:46

Schade Rainer-Maria. Beim Ticker von der Mopo24 sind so schöne Bilder dabei....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2015, 19:53

Na ja Rei, ich habe es nicht so mit dem Demonstrieren, ich komme kaum aus meiner Burg und wenn nur Nachts zur Schicht.Aber ich bin immer dran, und wenn es nur hier im Forum ist.Eigentlich haben wir im Osten schon zu viele Westgewächse als OBMs, der Jung in Leipzig ist da auch so ne ...na ich schreibe es lieber nicht. Also ihr Lebenslauf wäre noch interessant...siehe was bisher geleistet? Ich hoffe, das Mädel hat nicht nur studiert, studiert, studiert......studiert...studiert?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2015, 19:58

Du lockst mich nicht aus der Burg...du nicht Pentium...auch nicht mit schönen studierten Mädels....und eine gute Nacht ins Forum.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 23. März 2015, 20:02

Edelknabe hat geschrieben:Du lockst mich nicht aus der Burg...du nicht Pentium...auch nicht mit schönen studierten Mädels....und eine gute Nacht ins Forum.

Rainer-Maria

Ja Rainer-Maria, mögen die Träume mit dir sein!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 23. März 2015, 20:27

Dresden/Leipzig/Chemnitz, 20:20 Uhr: Jetzt sind Chemnitz und Leipzig per Liveschaltet zugeschaltet. Man singt gemeinsam die Nationalhymne.

quelle: Mopo24

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Rei » 23. März 2015, 20:50

PEGIDA hat am Montagbend zum 20. Abendspaziergang durch Dresden aufgerufen. Auch in Chemnitz und nach einer Woche Pause in Leipzig finden Demonstrationen statt. MOPO24 berichtet LIVE.

Dresden, 20:38 Uhr: Was von PEGIDA übrig blieb... Auf dem Altmarkt ist es ein Haufen Möhren. Die brachte man wohl den Angsthasen mit. Eigentlich hatte Lutz Bachmann zu Beginn der Veranstaltung angekündigt, dass die Möhren aufgesammelt und zum Zoo gebracht werden. Zwischendurch waren die Dinger auch mal Wurfgeschosse... Nun sind hier alle weg, aber die Möhren noch da. Also fall jemand Bedarf hat... [laugh]
Gruß Rei
Rei

Beitragvon Rei » 23. März 2015, 23:31

Dresden, 21:29 Uhr: Die Polizei teilt nun doch offizielle Zahlen mit. Demnach nahmen bei PEGIDA 5500 Menschen teil. Die Abschlusskundgebung auf dem Neumarkt besuchten 900 Gegendemonstranten.
Letzte Meldung MOPO24
Rei
Rei

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse