tom-jericho hat geschrieben:Suentaler hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:( ... )
Mir haben immer die Runden Tische gefallen, damals zur Wendezeit 89 herum. Wo so Leute daransaßen aller recht intelligenter Coleur, genau solche die auch angehört wurden. Also könnte man das nicht wiederholen?
Um uns von denen zutexten zu lassen, na bloß nicht.
Und zum Schluß werden wir dann wieder über den (runden) Tisch gezogen, genau wie damals '89.
Wo waren denn 89/90 die Runden Tische rund?
Habt ihr alle schon vergessen wieviele Beulen und ausgerissene Zähne sich man da holte.
Der Interessanteste war für mich immer dieser Bauarbeiter Reinhardt Schuldt, mann hatte der vielleicht `ne Ahnung von Allem, aber auch von Allem.
bürger der ddr hat geschrieben:Eigentlich geht es um das Thema PEGIDA, klar da gehört auch zu wie die Regierenden und ihre Medien diese Strömung behandeln. Die PEGIDA ist ein Zeichen für eine verfehlte Politik, statt einer Korrektur werden die "Unzufriedenen" diffamiert und in die Rechte Ecke gedrängt.
So kann man auch mit Problemen umgehen. Ich würde mir wünschen, das eine "einheitliche" überregionale und breite Bürgerbewegung daraus entsteht.
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Suentaler hat geschrieben:Da spaziere ich aber lieber mit ein paar Rechten friedlich durch die Stadt, als mich gemeinsam mit linken radikalen Terroristen auf eine Demo zu begeben, bei der dieser Mob ganze Straßenzüge verwüstet, wie heute in Frankfurt am Main, und die man dann noch verharmlosend als Aktivisten bezeichnet.
PS: Gibt es eigentlich schon einen Schnelltest, mit dem man zweifelsfrei feststellen kann, wer ein "Rechter" ist ?
![Rose [rose]](./images/smilies/rose.gif)
steffen52 hat geschrieben:Keiner von den sogenannten Volksvertreter will eine Volksabstimmung! Wenn es sie gäbe, dann hätten wir die D-Mark noch
Suentaler hat geschrieben:Da spaziere ich aber lieber mit ein paar Rechten friedlich durch die Stadt, als mich gemeinsam mit linken radikalen Terroristen auf eine Demo zu begeben, bei der dieser Mob ganze Straßenzüge verwüstet, wie heute in Frankfurt am Main, und die man dann noch verharmlosend als Aktivisten bezeichnet.
PS: Gibt es eigentlich schon einen Schnelltest, mit dem man zweifelsfrei feststellen kann, wer ein "Rechter" ist ?
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Keiner von den sogenannten Volksvertreter will eine Volksabstimmung! Wenn es sie gäbe, dann hätten wir die D-Mark noch
Ja und dann,dann wäre alles anders oder besser, uns würden die Probleme dann nicht tangieren? Was ist das denn für ein Unsinn? Natürlich würden sich die Probleme auch mit DM auf uns auswirken, zumindest wenn diese eine freikonvertierbare Währung ist. Von unserer Abhängigkeit von einem stabilen Europa als Exportnation will ich gar nicht reden.

steffen52 hat geschrieben:Wenn jedes Land noch seine Währung hätte, wär das Problem mit den Krediten nicht! Ging doch vorher auch! Oder? Wird halt anders verrechnet! Da aber solche Länder in den EURO aufgenommen wurden,wo nicht
hinterfragt wurde, ob sie überhaupt in der Lage sind ( Finanzen)und die Kriterien erfüllen für eine Aufnahme, sondern einfach vertraut wurde was sie erzählten( ohne es genau zu überprüfen), da haben wir den
Schlammassel! Was nun Karnak? Es wird und wir sprechen uns wieder, so werden das sie ihre Drachme wieder bekommen und gut! Mit solchen Schauspielern von Politikern, kann das Land nicht wieder auf die Beine
kommen! Ist halt meine Meinung und mal sehen wer am Ende recht hat!![]()
Grüsse Steffen52
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Wenn jedes Land noch seine Währung hätte, wär das Problem mit den Krediten nicht! Ging doch vorher auch! Oder? Wird halt anders verrechnet! Da aber solche Länder in den EURO aufgenommen wurden,wo nicht
hinterfragt wurde, ob sie überhaupt in der Lage sind ( Finanzen)und die Kriterien erfüllen für eine Aufnahme, sondern einfach vertraut wurde was sie erzählten( ohne es genau zu überprüfen), da haben wir den
Schlammassel! Was nun Karnak? Es wird und wir sprechen uns wieder, so werden das sie ihre Drachme wieder bekommen und gut! Mit solchen Schauspielern von Politikern, kann das Land nicht wieder auf die Beine
kommen! Ist halt meine Meinung und mal sehen wer am Ende recht hat!![]()
Grüsse Steffen52
Und was meinst Du was mit uns passieren würde wenn ein paar Währungen um uns rum so weit verfallen,dass sie bei uns nicht mehr oder nur noch begrenzt einkaufen können? Dann sind wir so was von am A..Der Unterschied für uns wäre dann nur, wir fallen von einem höheren Niveau und damit härter als die Anderen. Hätte es die europäische Währung nicht gegeben, wir wären heute in einer schwierigeren Situation als wir es sind. Es bleibt uns nur,gemeinsam sind wir stark gegen den amerikanischen und besonders asiatischen,chinesischen Markt. Retten wird uns das natürlich nicht,es ist nämlich ein Systemfehler. Das weiß die Merkel auch ganz genau,deswegen bemüht sie sich so,es ist natürlich nur ein Basteln an den Symptomen ,keine Bekämpfung der Ursachen, eine Verzögerung des Unvermeidlichen,da hast Du schon recht,aber mit dem Euro hat das nur zweitrangig was zu tun.

Wosch hat geschrieben:
Retten kann uns eigentlich nur die Wiedereinführung der DDR-Mark. Dann bräuchten wir auch keine Angst vor den Griechen zu haben, denn die wollten sie bestimmt nicht und alle unsere "Kriegsschulden" wären vom Tisch.
Wer es nicht bemerkt haben sollte, eigentlich war´s nur ein Scherz!
Wosch.
karnak hat geschrieben:Wosch hat geschrieben:
Retten kann uns eigentlich nur die Wiedereinführung der DDR-Mark. Dann bräuchten wir auch keine Angst vor den Griechen zu haben, denn die wollten sie bestimmt nicht und alle unsere "Kriegsschulden" wären vom Tisch.
Wer es nicht bemerkt haben sollte, eigentlich war´s nur ein Scherz!
Wosch.
Es gab ferne Zeiten da konnten ökonomische Gesellschaften durchaus eigenständig und bis zu einem gewissen Punkt unabhängig von der Welt existieren. Auch die Bundesrepublik war so eine Gesellschaft. Diese Zeiten sind aber lange vorbei, wir sind auf Gedeih und Verderb mit der Welt verbunden. Das sollten sich die Euro und Europa und Griechenlandkritiker bei ihren Thesen, wir kämen alleine viel besser klar,wenn die Anderen faul und doof sind ist das ihre Sache,klar machen.

pentium hat geschrieben:Geert Wilders tritt bei Pegida-Demonstration auf
pentium

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Geert Wilders tritt bei Pegida-Demonstration auf
pentium
Der hat nun echt noch gefehlt. Passt aber zu Bachmann. Wo ist eigentlich Edelknabes Lieblingsfrau geblieben?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Geert Wilders tritt bei Pegida-Demonstration auf
pentium
Der hat nun echt noch gefehlt. Passt aber zu Bachmann. Wo ist eigentlich Edelknabes Lieblingsfrau geblieben?
AZ
Bei ihrem neuen Verein vermute ich mal und man hat lange nichts mehr gehört in den Medien. Und Lieblingsfrau vom Edelknaben, na ja...
mfg
pentium
pentium hat geschrieben:Geert Wilders tritt bei Pegida-Demonstration auf
pentium
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Also ich ziehe nach Dresden....aber nur, wenn die dort einen Pegidabürgermeister bekommen. Dann Leute gibt es da auch kein Multikulti, denn dafür wird der Kerl schon sorgen, da bin ich mir sicher.

augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Also ich ziehe nach Dresden....aber nur, wenn die dort einen Pegidabürgermeister bekommen. Dann Leute gibt es da auch kein Multikulti, denn dafür wird der Kerl schon sorgen, da bin ich mir sicher.
Du irrst, mein Lieber. Die Bezirks-, Landesregierung ordnet an und der Bürgermeister kann dagegen nichts tun.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Also ich ziehe nach Dresden....aber nur, wenn die dort einen Pegidabürgermeister bekommen. Dann Leute gibt es da auch kein Multikulti, denn dafür wird der Kerl schon sorgen, da bin ich mir sicher. Sollen die doch alle ihre "Jung" wählen so Leipzig und Wuppertal. Ich wähle...ne, wählen war ich fast noch nie,noch nicht mal in der DDR, mach ich auch nicht mehr, sollen doch die Anderen, geht mir weg mit wählen, bringt sowieso nichts....mensch, da fällt mir ein, wie käme denn dann der Pegidamann als OBM Dresden auf deren Thron?
Rainer-Maria und kann mir bitte Einer sagen, wann da OBM-Wahl ist? Damit ich unsere Dresdner Freunde noch vorher richtig " impfen "kann.
Einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe hat geschrieben:Also ich ziehe nach Dresden....aber nur, wenn die dort einen Pegidabürgermeister bekommen. Dann Leute gibt es da auch kein Multikulti, denn dafür wird der Kerl schon sorgen, da bin ich mir sicher. Sollen die doch alle ihre "Jung" wählen so Leipzig und Wuppertal. Ich wähle...ne, wählen war ich fast noch nie,noch nicht mal in der DDR, mach ich auch nicht mehr, sollen doch die Anderen, geht mir weg mit wählen, bringt sowieso nichts....mensch, da fällt mir ein, wie käme denn dann der Pegidamann als OBM Dresden auf deren Thron?
Rainer-Maria und kann mir bitte Einer sagen, wann da OBM-Wahl ist? Damit ich unsere Dresdner Freunde noch vorher richtig " impfen "kann.
Einen guten Tag allen ins Forum
in Dresden.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste