Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 16. März 2015, 22:18

Pegida will nach Demo in Aue erstmals in Annaberg marschieren

Während das asylkritische Bündnis weitere Kundgebung im Erzgebirge plant, ist in Aue ein Streit über den Umgang mit dem Thema entbrannt. Soll sich die Stadt an die Spitze der Gegendemonstrationen stellen oder nicht?

Aue/Annaberg. Aue, Stollberg oder doch Annaberg? Über die Frage, wo der nächste Pegida-Protest im Erzgebirge stattfinden könnte, wurde wild spekuliert. Nun ist das Rätsel gelöst. Eine Demonstration sei für den 30. März in Annaberg-Buchholz angemeldet worden, erklärte der Pressesprecher der Kreisstadt, Matthias Förster, gestern.

quelle: Freie Presse

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2015, 08:10

Hoffentlich heißt deren Bürgermeister nicht auch noch "Jung", so wie der in Leipzig und Wuppertal? Nicht auszudenken.

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon tom-jericho » 17. März 2015, 08:14

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Alltag....im Alltag kampferprobter Sachse....

Rainer-Maria....mehr nicht.

Gut, lasse ich so durchgehen! Edelknabe.
Wenden wir uns lieber dem Abend zu:

Was passiert heute in Sachsen?

Dresden – Zum 19. Mal spaziert PEGIDA am Abend durch Dresden. Die Anhänger des islamkritischen Bündnisses treffen sich um 18.30 Uhr auf dem Altmarkt.
Weil es zuletzt immer wieder Diskussionen um die Anzahl der Teilnehmer an den PEGIDA-Demos gegeben hatte, soll diesmal jeder Spaziergänger eine Münze in einen versiegelten Behälter werfen.
Auf dem Postplatz findet ab 19 Uhr eine Gegendemonstration statt.

Während PEGIDA in Chemnitz ebenfalls zu einem Spaziergang aufruft (18.30 Uhr, Erich-Schmidt-Straße am Schlossteich), verzichtet LEGIDA in Leipzig auf eine Kundgebung.

quelle: Mopo24

mfg
pentium

Die Gesäßviolinen, dann sollen sie den Erlös wenigstens der Kriegsgräberfürsorge oder dem Weißen Ring spenden. [mad]
tom-jericho

Beitragvon Interessierter » 17. März 2015, 08:36

Pegida-Organisator Bachmann keilt gegen AfD

Bachmann, der am Wochenende in Wuppertal eine herbe Niederlage einstecken musste, nutzte die Dresdner Bühne, um gegen die AfD auszuholen. Das berichten übereinstimmend regionale Medien. Die AfD habe "ihre Bodenhaftung verloren und schwimmt mittlerweile fleißig im Polit-Apparatschik-Strom mit", zitiert die "Leipziger Volkszeitung" Bachmann. Er störte sich insbesondere an der AfD-Meinung zum Kopftuch-Urteil. Karlsruhe hatte entschieden, dass Lehrerinnen künftig auch mit Kopftuch unterrichten dürfen, die AfD begrüßte das.

Jeder Teilnehmer sollte am Ende der Veranstaltung einen beliebigen Gegenstand, zum Beispiel Münzen oder Knöpfe, in grüne Tonnen hineinwerfen, kündigte Cheforganisator Lutz Bachmann an. Am Dienstagmorgen will dann ein von Pegida eigens angeheuerter Rechtsanwalt die Gegenstände zählen und so die Teilnehmerzahl bestimmen.

Allerdings sorgte die von Bachmann vorgestellte Methode bereits für Spott im Netz: In einem Video der "MOPO24" (hier sehen Sie den Beitrag) ist zu sehen, wie eine Frau gleich fünf Münzen in eine der Tonnen wirft. Dies tut sie, während der Pegida-Jurist vor der Kamera erklärt, wie Betrug bei der Zählung verhindert werden soll. [laugh]

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22891.html

Sollte tatsächlich der Rechtspopulist Geert Wilders am Ostermontag dort eingeladen sein und auftauchen, dann hat man sich endgültig selbst demaskiert. Wer gemeinsam mit dem vorbestraften Bachmann, Hooligans und evtl. dem Wilders oder anderen als Rechtspopulisten bekannten Personen mit- und hinterhermarschiert, darf sich nich wundern wenn man ihn als " Rechten Gesinnungsgenossen " bezeichnet.

Solche Typen hatte evtl. die Frau Oertel bei ihrem Versuch ohne " Rechte Genossen " zu demonstrieren nicht dabei und mußte folglich scheitern.
Interessierter

Beitragvon pentium » 17. März 2015, 09:46

Edelknabe hat geschrieben:Hoffentlich heißt deren Bürgermeister nicht auch noch "Jung", so wie der in Leipzig und Wuppertal? Nicht auszudenken.

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum

Erstens hat Annaberg-Buchholz seit 1997 einen Oberbürgermeister, Rainer-Maria! Zweitens der im Moment amtierender Bürgermeister ist Thomas Proksch. Drittens wird am 29. März ein neuer OB gewählt, im zweiten Wahlgang.
Viertens, wegen einer Morddrohung steht Rolf Schmidt, Kandidat der Freien Wählergemeinschaft für die Oberbürgermeisterwahl in Annaberg-Buchholz, seit vergangenen Freitag unter Personenschutz.
Vielleicht solltest du mal die lokalen Nachrichten verfolgen, statt über die Häufigkeit des Familiennamens "Jung" unter Bürgermeistern nachzudenken!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon bürger der ddr » 17. März 2015, 10:40

Die Frau hat das bestimmt mit einer Spende verwechselt.... [grins]

Die Zählung ist eh ein Lacher, nur wie soll man zu halbwegs realen Zahlen kommen? Ich denke da haben alle Seiten das Bestreben ihre Teilnehmerzahlen zu schönen. Wobei ich persönlich nicht an die "offiziellen" Zahlen glaube. Bei einer solchen Ungleichbehandlung der Demonstranten wie in Wuppertal, wer glaubt da noch an eine faire "Zählung"?

Ich habe keine Sympathien für die Vertreter der PEGIDA, ich sehe nur das nun endlich einmal in der Öffentlichkeit das Thema Zuwanderung und damit auch Globalisierung in der Öffentlichkeit kritisch angesprochen wird. Mich hat immer gewundert, wenn im Bekanntenkreis das Thema zur Sprache kommt und alle der Zuwanderungspolitik kritisch gegenüber stehen und in der Öffentlichkeit war alles immer prima "Multikuklti".
Die oft angesprochene "Kopftuchgeschichte" ist nur ein Symptom dafür, und das Märchen von der Rettung der dt. Wirtschaft durch Zuwanderung, darüber kann ich noch nicht einmal im Keller lachen.

Wenn endlich die Meinung der schweigenden Mehrheit öffentlich verbal zum ausdruck gebracht wird und sich die Politik als "Vertreter" dieser Menschen annehmen, dann ist auch den "Rechten" die Bühne entzogen. Aber lieber spielt man mit dem Feuer und versucht mit "Hilfe" der rechten die Menschen in Mißkredit zu bringen.

Warum wird trotz großer Aktivitäten das Thema "Volksbefraguing" bzw. "Volksentscheid" hier so mit Füßen getreten? Dann gäbe es keine "Spaziergänge" zu dem Thema Zuwanderung, dann gäbe es klare Zahlen bzw. Mehrheiten denen sich unsere "Demokraten" beugen müßten. Und wieder schließt sich ein Kreis......

Was ist eine "indirekte Demokratie" (wie in der BRD) wert, wenn die gewählten Vertreter dem Wähler keine Rechenschaft schuldig sind, sondern ihrem "Gewissen"? was ist es wert wenn Gesetzesvorlagen von "Beratern" der Industrie entworfen werden, als Vertreter der Globalisierung?
Wir sehen was es Wert ist, siehe Brüssel und die geheimen Verhandlungen zum TTIP!
bürger der ddr

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 17. März 2015, 12:24

Interessierter hat geschrieben:
Allerdings sorgte die von Bachmann vorgestellte Methode bereits für Spott im Netz: In einem Video der "MOPO24" (hier sehen Sie den Beitrag) ist zu sehen, wie eine Frau gleich fünf Münzen in eine der Tonnen wirft. Dies tut sie, während der Pegida-Jurist vor der Kamera erklärt, wie Betrug bei der Zählung verhindert werden soll. [laugh]

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22891.html

Stellungnahme von PEGIDA

Wie man auf dem Video klar erkennen kann, handelt es sich um eine Ordnerin. Sie hat die Münzen für 4 behinderte Menschen im Rollstuhl eingeworfen, sich darüber lustig zu machen, ist komplett daneben!

Mal ohne Wertung, ich habe es mir selber noch nicht angesehen.
Sicherheitsrisiko

Beitragvon tom-jericho » 17. März 2015, 12:31

Immer noch eine Münze zu viel, die Ordnerin zählt nicht.

Wer`s glaubt wird seelig!

Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, Kassenhäuschen aufzustellen.

Wenn ich was erleben will, muß ich auch löhnen.
tom-jericho

Beitragvon Puck » 17. März 2015, 13:39

Der Herr Bachmann spielt ein ganz falsches Spiel . Dieser kriminelle Kujon ist doch nur darauf angesetzt die ganze Bewegung zu unterhöhlen und angreifbar zu machen ! Aber gerade mit den Möglichkeiten der heutigen Kommunikation, können dies hoffentlich alle die es ehrlich meinen mit Veränderungen sehen .
Wir schreiben ja nicht mehr das Jahr 1989 wo sich solche Verräter wie Schnur und Böhme mit in die neue Zeit schleichen wollten.

Puck
Puck

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 17. März 2015, 14:25

Ich habe noch nie einen derart wohlwollenden Artikel über diese Bewegung gelesen.

Zulauf seit fünf Wochen
Pegida geht von vorne los
Ein Kommentar von Christoph Herwartz

In Dresden baut sich eine zweite Pegida-Welle auf. Sie könnte nachhaltiger sein als die erste. Das ist kein Grund zur Panik.http://n-tv.de/politik/Pegida-geht-von- ... 17226.html
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Dr. 213 » 17. März 2015, 15:22

Puck hat geschrieben:Der Herr Bachmann spielt ein ganz falsches Spiel . Dieser kriminelle Kujon ist doch nur darauf angesetzt die ganze Bewegung zu unterhöhlen und angreifbar zu machen ! Aber gerade mit den Möglichkeiten der heutigen Kommunikation, können dies hoffentlich alle die es ehrlich meinen mit Veränderungen sehen .
Wir schreiben ja nicht mehr das Jahr 1989 wo sich solche Verräter wie Schnur und Böhme mit in die neue Zeit schleichen wollten.

Puck

Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Aber sie ist kein Freibrief für alles. Weiß jetzt spontan nicht ob es legal ist, den Mann kriminell zu nennen.

Genau weil über die Person Bachmann sehr viel bekannt ist sehe ich in diesem Fall für die Demokratie keine großen Gefahren.
Ob er angesetzt wurde ist daher ersteinmal reichlich egal. Wenn er es ist, dann ist er sehr blöd seinen A..... dafür herzugeben.
Historisch gesehen denke ich, es wird in Deutschland nicht mehr dieser eine charesmatische "Führer" erscheinen, dem die Massen blind folgen.
Und abgesehen von deinem ziemlich durchsichtigen Beißreflex ist doch unbestritten, daß die vielen Spaziergänger nicht kommen, um B. zu sehen.
Da ist schon mehr dahinter. Und unsere Politiker tun gut daran, die Sorgen dieser Menschen endlich einmal ernst zu nehmen.

Gruß
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon karnak » 17. März 2015, 15:46

Nun lasst es doch gut sein, die"Bewegung" ist tot,es sind nur noch die Nazis übrig geblieben und mit denen zu reden macht keinen wirklichen Sinn,wie mit jedem anderen Verbohrten Ideologen. Dem Volk ist dieser Mist peinlich geworden und deshalb bleibt es zu Hause. Kann man doch wieder mal stolz sein auf das Volk.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 17. März 2015, 16:09

karnak hat geschrieben:Nun lasst es doch gut sein, die"Bewegung" ist tot,es sind nur noch die Nazis übrig geblieben und mit denen zu reden macht keinen wirklichen Sinn,wie mit jedem anderen Verbohrten Ideologen. Dem Volk ist dieser Mist peinlich geworden und deshalb bleibt es zu Hause. Kann man doch wieder mal stolz sein auf das Volk.

Woher hast du denn diese Erkenntnisse, Karnak?
Zulauf seit fünf WochenPegida geht von vorne los

Ein Kommentar von Christoph Herwartz

In Dresden baut sich eine zweite Pegida-Welle auf. Sie könnte nachhaltiger sein als die erste. Das ist kein Grund zur Panik.

Es gibt über den Zustand von Pegida leider keine besseren Daten als die der Polizei Sachsen. Die Beamten schätzen jede Woche die Zahl der Demonstranten, die in Dresden durch die Straßen ziehen. Als einmal Wissenschaftler genauere Methoden anwandten, lag ihre Zahl um ein Drittel darunter. Doch die genaueren Methoden sind aufwändig. Um festzustellen, wie sich Pegida derzeit entwickelt, kann man nur die Zahlen der Polizei Sachsen nehmen und über die Wochen miteinander vergleichen. Und dann kann man Folgendes beobachten: Seit den Querelen im Pegida-Verein und seit der Spaltung hat die Bewegung wieder Zulauf. Damals war die festgestellte Zahl der Demonstrierenden abrupt von 17.300 auf 2000 gefallen. Doch seitdem kommen von Woche zu Woche mehr. An diesem Montag sollen es 7700 gewesen sein, ungefähr so viele wie am 1. Dezember 2014. In der Woche danach wurde die Zahl fünfstellig und die Politik in Berlin wurde nervös.

Pegida wächst derzeit viel langsamer als im Dezember, aber konstant seit fünf Wochen. Und die Organisatoren haben viel gelernt. In die Abläufe ist Routine eingekehrt, der Flügelstreit ist ausgefochten, die Redner werden geübter. Die erste Pegida-Welle ebbte so schnell ab, wie sie gekommen war. Die zweite könnte nachhaltiger werden.

Denn gleich mehrere Politiker meinten, die Pegida-Demo beschimpfen zu müssen, bevor sie sie verstanden hatten. Der Bundespräsident sprach von "Chaoten", der NRW-Innenminister sprach von "Nazis in Nadelstreifen". Doch die Demonstranten forderten Zucht und Ordnung – und eben kein Chaos. Nadelstreifenanzüge waren nicht zu sehen, in der Kälte brauchte es ohnehin solidere Kleidung. Die Politik hatte das Phänomen Pegida offensichtlich nicht verstanden, schimpfte aber schon wüst drauflos: Von "Mischpoke" war die Rede, von "Rattenfängern" und von einer "Schande für Deutschland"...

http://www.n-tv.de/politik/Pegida-geht- ... 17226.html

Ich finde der Christoph Herwartz beschreibt es sehr gut!
Karnak, meinst du wirklich da sind gestern Abend hier in Chemnitz nur Nazis brav um den Schlossteich gezogen, zur Freude von Schwänen und Enten? Die hätten sich einen anderen Platz ausgesucht!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 17. März 2015, 16:16

Meine Meinung zu diesen Leuten und ihren dumpfen Parolen verrührt mit Harmlosen, das die braune Suppe nicht so ins Auge sticht steht fest, sie sind eine Schande für dieses Land und wir werden sehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 17. März 2015, 16:29

Heute sind Andersdenkende für dich eine Schande und früher gehörtest Du zu denen die Ihnen keine Träne nachweinten, die hatten schon ein glückliches Händchen mit Dir. [super]
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Interessierter » 17. März 2015, 16:47

Warum sind denn die von Dir als " Andersdenkende " bezeichneten Demonstranten nicht bei der Frau Oertel mitgelaufen, sondern tapern lieber gemeinsam mit dem bekannten braunen Gesindel zusammen, rechte Parolen gröhlend durch Dresden?
Interessierter

Beitragvon Zicke » 17. März 2015, 16:52

Interessierter hat geschrieben:sondern tapern lieber gemeinsam mit dem bekannten braunen Gesindel zusammen, rechte Parolen gröhlend durch Dresden?

ach du warst gestern in Dresden?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon karnak » 17. März 2015, 16:52

Sicherheitsrisiko hat geschrieben: früher gehörtest Du zu denen die Ihnen keine Träne nachweinten,

Zumindest da täuschst Du Dich und ein" Andersdenken" hinsichtlich elementarer Menschenrechte,Menschlichkeit, gepaart mit Rassismus der eigentlich viel mehr mit Egoismus und der Sicherung der eigenen Fleischtöpfe zu tun hat aus dem man auch nicht ein Stück abgeben will,obwohl man eigentlich zu fett ist, ist für mich völlig inakzeptabel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 17. März 2015, 18:17

Zicke hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:sondern tapern lieber gemeinsam mit dem bekannten braunen Gesindel zusammen, rechte Parolen gröhlend durch Dresden?

ach du warst gestern in Dresden?

Angesichts dessen, dass man sich im Internet stundenlang Videos, Aussagen und Interviews von Pegidarednern und Demonstranten ansehen und anhören kann, eine wenig beeindruckende Frage ! [grins]
Interessierter

Beitragvon bürger der ddr » 17. März 2015, 18:19

Das Thema PEGIDA polarisiert nun einmal. Auch wenn man diese Aktion "totsagt", sie ist es nicht. Das Thema "Rechte" wird hier mißbraucht. auf der einen Seite blockiert die Politik Veränderungen, lehnt mehr direkte Mitbestimmung ab und auf der anderen Seite heuchelt man Entrüstung wenn sich das "Rechte" zu nutze machen.

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Protest gegen diese sinnlose Politik. Wenn "unsere Demokraten" sich endlich einmal des Themas annehmen würden, so wäre die Diskussion über "Rechts" schnell gegessen. Die Schweiz zeigt es geht auch anders.
bürger der ddr

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2015, 18:22

Köstlich, der Fred hier liest sich in etwa so wie im Aforum...siehe dort mit "RE: Ouo vadis NRW". Da geht das auch immer,...... also die Mädels in Grün und Rot gegen die Jungs in.... ich sage mal Braun und Bürgerfarben. Jeder versucht so Jedem einen sinngemäß Einzuschenken und Keiner geht irgendwie auf den Anderen ein.

Ist das Streitkultur Leute oder ist das eher....ich würde sagen es füllt Seiten hier in den Foren nur die Probleme die Deutschland hat, die bleiben da voll auf der Strecke.

Oder ne noch besser, es ändert sich nix, nicht soviel, Politik fährt weiter ihren Stiefel und nix passiert. Mir haben immer die Runden Tische gefallen, damals zur Wendezeit 89 herum. Wo so Leute daransaßen aller recht intelligenter Coleur, genau solche die auch angehört wurden. Also könnte man das nicht wiederholen? Nur, da fängt heute das Problem an, also finde Leute aus dem Volk die sich das auch zutrauen.

Weil Leute, heute ist das irgend wie anders als damals um 89 herum. Denn damals musste Keiner....der sagen wir "Führungspersönlichkeiten" , nicht Einer um sein Privathaus/seine Familie fürchten.Keine Farbbeutel nix, keine Bedrohung, keine Demo am Haus, keine Medien, keine Papparazzi einfach nichts, noch nicht mal das MfS.

Wahnsinn was, so zwischen noch Diktatur der Arbeiterklasse und Moderne siehe Demokratie so eine ordentliche Ordnung, das gibts doch einfach heute nicht mehr.

Rainer-Maria man stelle sich nur vor, du outest dich im Dorf, ne köstlich ne, im Muldental(dies nur als Beispiel übertragen aufs ganze Ländle). Und nichts würde dem der sich da richtig positioniert hat passieren.....völlig ohne Nachteile, kein Nachbar schaute schief noch sonstwas? Na das gäbe ne Bewegung für eventuell auch Xgida. Denn in dem Moment entstünde eine Art demokratische Freiheit...also die haben wir unter Garantie noch nicht erreicht.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nov65 » 17. März 2015, 18:35

Geschickt von den großen Parteien: Soll sich das Volk ruhig in zwei Lager telen, die böse Mischpoke, von Nazis unterhöhlt, und die Wahrhaften, die offen für alle sind, egal ob es quietscht.
Aber ob das gut geht? Bei den nächsten Wahlen wird die CDU viele Kühe mit Geschenken fliegen lassen,aber das nützt nichts. Wir sind auf dem Weg, eine neue Partei in den Bundestag einziehen zu sehen. Ob es einem passt oder nicht, das haben sich die großen Parteien selbst zuzuschreiben. Es ist bejammernswert: Die abgehobene parlamentarische Demokratie hat viele Fehler gemacht,nehmen sich das Privileg, bei jeder Entscheidung das Volk außen vor zu lassen, und das Volk(Teile davon) haben dies satt.
Ich hätte die Wette verloren, dass es keine Demos mehr gibt, weil das Volk träge und satt ist. Und was ist noch alles möglich....
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Suentaler » 17. März 2015, 18:54

Edelknabe hat geschrieben:( ... )
Mir haben immer die Runden Tische gefallen, damals zur Wendezeit 89 herum. Wo so Leute daransaßen aller recht intelligenter Coleur, genau solche die auch angehört wurden. Also könnte man das nicht wiederholen?

Um uns von denen zutexten zu lassen, na bloß nicht.
Und zum Schluß werden wir dann wieder über den (runden) Tisch gezogen, genau wie damals '89.
Suentaler

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2015, 19:05

Der Rainer ist leider nicht so geschichtsfest Suentaler...weil, mir fehlte damals nach dem Anfangs Runde Tischkram irgendwie die Zeit, um das ganze zeitnah zu verfolgen. Eine eigene Firma mir XHanseln nahm mir doch dann jede Zeit für Politiknachverfolgung.

Ich nehme aber mal an, Runder Tisch wurde dann abgeschmettert durch Profiparteien der BRD? Käme das so hin?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. März 2015, 19:14

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer ist leider nicht so geschichtsfest Suentaler...weil, mir fehlte damals nach dem Anfangs Runde Tischkram irgendwie die Zeit, um das ganze zeitnah zu verfolgen. Eine eigene Firma mir XHanseln nahm mir doch dann jede Zeit für Politiknachverfolgung.

Ich nehme aber mal an, Runder Tisch wurde dann abgeschmettert durch Profiparteien der BRD? Käme das so hin?

Rainer-Maria

Ja die bösen Profiparteien der BRD! Rainer-Maria, was schreibst du eigentlich vom Runden Tisch, wenn du keine Zeit hattest, um das ganze zu verfolgen? Die runden Tische, es gab mehrere davon, auf verschiedenen Ebenen, arbeiteten in der Regel bis zu den Kommunalwahlen am 6. Mai 1990! Danach hatte sich die Sache erledigt ohne die bösen Parteien aus dem Westen!
So jetzt wieder zu Pegida.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon bürger der ddr » 17. März 2015, 20:51

Suentaler hat geschrieben:
Mir haben immer die Runden Tische gefallen, damals zur Wendezeit 89 herum. Wo so Leute daransaßen aller recht intelligenter Coleur, genau solche die auch angehört wurden. Also könnte man das nicht wiederholen?

Und zum Schluß werden wir dann wieder über den (runden) Tisch gezogen, genau wie damals '89.

Heute werden die Menschen doch eher über den "bunten Tisch" gezogen.
bürger der ddr

Beitragvon steffen52 » 17. März 2015, 21:00

bürger der ddr hat geschrieben:

Heute werden die Menschen doch eher über den "bunten Tisch" gezogen.

Der ist gut!!!! [super]
Grüsse Steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon bürger der ddr » 17. März 2015, 21:25

Es wird über die PEGIDA gehetzt ohne Ende. Nur es wäre nie eine PEGIDA notwendig geworden wenn man ähnlich wie in der Schweiz die Bevölkerung an der Politik beteiligen würde. Da hätte sich doch längst gezeigt, das man mit dieser Politik nicht einverstanden ist.
Ich habe das Gefühl die "etablierten" Parteien wittern Morgenluft und ändern ihre Taktik.

1. PEGIDA totschweigen
2. diffamieren und komplett in die "rechte Ecke" schieben (es gibt dort ja auch rechte Teilnehmer aber das ist nicht die Mehrheit)
3. nach Zulauf der Versuch sich "anzubietern" und die Sache von innen aufzulösen
4. jetzt durch gezielte Schikanen und Hindernisse (siehe Wuppertal) die Menschen zu ermüden

Vom sachlicher auseinandersetzen, keine Spur.....
So sehe ich den Umgang mit der PEGIDA, nur Menschen die wieder gelernt haben sich zu artikulieren werden so schnell nicht wieder still sein. Ich würde mich freuen wenn wir eine "schweitzer Entwicklung" mit mehr direkter Demokratie hier erleben könnten.
Dabei geht es mir nicht nur um die Zuwanderungspolitik, sondern um solche Auswüchse der Globalisierung wie das TTIP. Durch die Hintertür werden Verbraucherschutz, Umweltschutz usw. ausgehölt. Man denke nur das Fracking dann auch wieder voll zur Debatte steht. Jetzt wird die Sache erst mal "ausgesessen" und dann werden wir mit diesem Müll überrannt!
Die Zuwanderungspolitik dient doch nur der Globalisierung, eine Nation/Staat/Land ohne eigene Identität ist doch viel besser "fremd zu steuern". ich sehe auch das dabei Flüchtlinge zwischen den Fronten unter die Räder kommen. Dabei gibt es wirklich viele deren Leben bzw. Gesundheit in Gefahr sind. Nur muß man immer erst mal vor Ort helfen, nur hat darin niemand Interesse, die Krisengebiete sind ja nicht von allein entstanden.
Und bei einer Hilfe hier im Land muß auch eindeutig das "Gastrecht" mit allen Pflichten und Rechten zum tragen kommen und keine "Einbürgerung".
bürger der ddr

Beitragvon tom-jericho » 18. März 2015, 07:21

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Heute sind Andersdenkende für dich eine Schande und früher gehörtest Du zu denen die Ihnen keine Träne nachweinten, die hatten schon ein glückliches Händchen mit Dir. [super]

Warst Du mitglied im FDGB?

Es war nämlich nicht Karnak, der das sagte.

Es war unser Alkoholiker Harry Tisch. [mad]

Ich war nie Mitglied im FDGB.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 18. März 2015, 07:26

Wo waren denn 89/90 die Runden Tische rund?

Habt ihr alle schon vergessen wieviele Beulen und ausgerissene Zähne sich man da holte.

Der Interessanteste war für mich immer dieser Bauarbeiter Reinhardt Schuldt, mann hatte der vielleicht `ne Ahnung von Allem, aber auch von Allem. [flash]
tom-jericho

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse