Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon tom-jericho » 8. März 2015, 20:35

Wer löscht hier eigentlich ständig, ohne die Beiträge intensiver zu betrachten?????
tom-jericho

Beitragvon pentium » 9. März 2015, 19:22

Dresden/Aue/Leipzig - PEGIDA demonstriert am Abend zum 18. Mal in Dresden, aber auch in Leipzig und in Aue sind Spaziergänge und entsprechende Gegendemos angemeldet.

https://mopo24.de/nachrichten/pegida-de ... ipzig-5257

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 9. März 2015, 20:27

Im Vorfeld der siebten Legida-Demo am Montagabend hat es einen Buttersäure-Anschlag auf das Parkhaus am Augustusplatz gegeben. In den Aufgängen auf der Opernseite sei gegen 16.15 Uhr ein übler Gestank festgestellt worden, sagte Polizeisprecher Alexander Betram gegenüber LVZ-Online. Vier der Treppenhäuser - im Volksmund "Milchtöpfe" genannt - seien daraufhin gesperrt worden.

quelle: LVZ

Die Legida-Demo am Abend konnte trotzdem wie geplant um 19 Uhr starten. Zum Auftakt fanden sich Schätzungen zufolge rund 500 Teilnehmer ein - auf der Gegenseite waren es etwa doppelt so viele. Die Polizei sichert die Kundgebungen am Abend mit rund 1200 Polizisten ab, wie ein Sprecher sagte.

Wer für den Buttersäure-Anschlag verantwortlich ist, war zunächst unklar. Laut Polizei wurde die Flüssigkeit von oben in die Treppenhäuser hineingeworfen. Das Parkhaus konnte weiterhin über die Ausgänge auf der Gewandhausseite verlassen werden, so die Polizei.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 9. März 2015, 20:34

15.000 Spaziergänger heute Abend, ist das zutreffend?
Sicherheitsrisiko

Beitragvon pentium » 9. März 2015, 20:56

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:15.000 Spaziergänger heute Abend, ist das zutreffend?

In Dresden sprechen/sprachen Beobachter vor Ort von mehr als 10.000 Personen.
In Leipzig meldet die Mopo24 haben sich 700 LEGIDA-Teilnehmer auf dem Augustusplatz versammelt.
Und in Aue sollen etwa 600 Teilnehmer sein.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Rei » 9. März 2015, 22:08

+++LIVETICKER: 6500 BEI PEGIDA AUF DRESDNER ALTMARKT
+++LIVETICKER+++LIVETICKER+++

Dresden/Aue/Leipzig - PEGIDA demonstrierte am Abend zum 18. Mal in Dresden, aber auch in Leipzig und in Aue waren Spaziergänge und entsprechende Gegendemos angemeldet. MOPO24 berichtet live.

Leipzig, 21.56 Uhr: Auch in Leipzig verlief der Abend bis jetzt ohne größere Zwischenfälle. Rund 800 LEGIDA-Anhänger gingen spazieren, etwa 1200 Gegendemonstranten waren auf der Straße. Kommenden Montag wird es laut LEGIDA-Sprecher Silvio Rösler als "Anerkennung für die Polizei" keine LEGIDA-Demo geben. Erst am 23. und 30. März soll wieder demonstriert werden.

Dresden, 21.43 Uhr: Kathrin Oertel (37) und Rene Jahn (49), die sich von PEGIDA abgespalten hatten, verkünden, dass sie für ihre im Januar gegründete Bewegung DDfE (Direkte Demokratie für Europa) nicht mehr auf die Straße gehen wollen. Auf seiner Facebook-Seite begründet Jahn die Entscheidung u.a. damit, dass man „falschen Menschen vertraut“ habe. Das Volk müsse jetzt zusammenstehen und Hunderttausende auf die Straße bringen. Ob damit eine Rückkehr zu PEGIDA gemeint ist, ließ Jahn offen.

Dresden, 20:58 Uhr: Die Polizei meldet 6500 Teilnehmer bei PEGIDA. Alle Demonstrationen verliefen friedlich. Insgesamt waren 359 Beamte im Einsatz.
Das mal dazu,sonst mal in MOPO.24 schauen.
Gruß Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2015, 22:16

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Suentaler » 10. März 2015, 00:06

Ich war wieder bei der LEGIDA vor Ort.
Den Buttersäureanschlag kann ich bestätigen, es hat ziemlich übel gestunken vor der Oper.
Teilnehmerzahl etwa 800-1000.
Die Zahlenangabe der Gegendemonstranten ist mit Sicherheit zu hoch angesetzt. Und richtig ist auch, dass es nächste Woche keine Demo in Leipzig gibt, da bereits mehrere Veranstaltungen statt finden und die Polizei sonst Schwierigkeiten bekommt, alle abzusichern.
Suentaler

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2015, 20:23

Siehe Rei mit:

"Dresden, 21.43 Uhr: Kathrin Oertel (37) und Rene Jahn (49), die sich von PEGIDA abgespalten hatten, verkünden, dass sie für ihre im Januar gegründete Bewegung DDfE (Direkte Demokratie für Europa) nicht mehr auf die Straße gehen wollen. Auf seiner Facebook-Seite begründet Jahn die Entscheidung u.a. damit, dass man „falschen Menschen vertraut“ habe. Das Volk müsse jetzt zusammenstehen und Hunderttausende auf die Straße bringen. Ob damit eine Rückkehr zu PEGIDA gemeint ist, ließ Jahn offen."
Textauszug ende

Das war zu erwarten, so der Rainer. Irgendwo im Fred schrieb ich mal sinngemäß, "der Bachmann und die Katrin sind ja eigentlich nur simple Organisatoren, die haben zu Anfang der ganzen Sache deren dann Dynamik vollkommen überschätzt. Richtig wäre wohl gewesen, mal in die Masse hineinzufragen, wer denn meinte sich so ne Art Führungsrolle zuzutrauen?

Das Dumme nur in der heutigen Zeit..."Willst du Führer sein wirst du richtig öffendlich,du wirst angreifbar(siehe.."wir wissen, wo du wohnst".) Ich denke, das Problem macht es fast unmöglich, sich heute für ne Sache zu engagieren. Außer, du lebst auf ner Insel...bewachten Insel, verlässt die nur wenns zur Demo geht."

Rainer-Maria und wieder nicht dumm vom Bachmann, der blieb bei Pegida, das war der Anfang, sitzt sozusagen noch drin, könnte an Zulauf gewinnen? Ich denke sogar, es wird wieder an Zulauf gewinnen weil Politkaste doch zu lachen meint(sinngemäß), einfach zu früh wieder zu lachen meint.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 10. März 2015, 20:41

Edelknabe hat geschrieben:
Das Dumme nur in der heutigen Zeit..."Willst du Führer sein wirst du richtig öffendlich,du wirst angreifbar(siehe.."wir wissen, wo du wohnst".) Ich denke, das Problem macht es fast unmöglich, sich heute für ne Sache zu engagieren. Außer, du lebst auf ner Insel...bewachten Insel, verlässt die nur wenns zur Demo geht."

Rainer-Maria und wieder nicht dumm vom Bachmann, der blieb bei Pegida, das war der Anfang, sitzt sozusagen noch drin, könnte an Zulauf gewinnen? Ich denke sogar, es wird wieder an Zulauf gewinnen weil Politkaste doch zu lachen meint(sinngemäß), einfach zu früh wieder zu lachen meint.

Etwas weniger Führer bitte, Rainer-Maria! Mit dem letzten Führer hat man in Deutschland so seine Erfahrung gemacht!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2015, 22:34

Was kosten uns die Polizeieinsätze um PEGIDA und Co.? Die Antwort auf die Frage zählt zu den bestgehütetsten Geheimnissen des Innenministeriums (SMI).

„Die Kosten belaufen sich auf etwa 551.000 Euro.

https://mopo24.de/nachrichten/das-koste ... erger-5234
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2015, 08:43

Also Jörg, wenn nicht jeder Oberschlaue so OBM Jung (Der Leipziger Bürgermeister) auf die Idee käme eine momentan noch kümmerliche Legida Demoveranstaltung mit drei Dutzend Gegendemos zu beschenken .....dann bräuchte man unter Garantie nur ne Mindeststärke von Bundespolizei. Einfach nur die Truppen, die Leute laufen lassen und gut ist es, das schrieb ich hier schon mal.

Die zeigen somit ihre Fähnchen, ihre Plakate, ihre Wimpel,ihre Sonstwas, die halten ihre Reden und gut ist es wieder. Wer hingeht...zum Zuschauen, der geht hin und der Rest des Leipziger Bürger bleibt Abends doch auf der Couch...vorm Fernseher oder eben auf der Mutti. Und nichts weiter würde passieren, NICHTS. Ja, außer das Bundespolizei so paar junge Wilde von der Antifa und Schwarze Blockszene einfach wieder nur von dem Legida-Umzug fernhalten müsste,denn die Truppen halten sich ja an keine Spielregeln, die sind so durchgeknallt das es teilweise schon weh tut.

Rainer-Maria so einfach wäre das, so kostengünstig, so unkompliziert! Nein, was macht man, man hetzt Müller auf Schulze, Krause auf Schuster, Zimmermann auf Wagner, Junior auf Senior, Kinder auf ihre Eltern siehe "Faschistenschweine"....or ne die Alten ...die Eltern müssen sich doch von ihren vollkommen verwöhnten Gören solche Dinger (neben den Ziegelsteinen)an den Kopf schmeißen lassen, ich fasse es nicht.

Jeder Demo ihren Tag, die Woche hat sieben Tage, jede Demo an einer Stelle genehmigt wo eben die Innenstadt/städte nicht gerade lahmgelegt wird und gut wäre es!!!!!!!!!!!!!!!!1 Aber nein, was macht man.......ich könnte ne Gott gib diesen Leuten so Jung Hirn, Verstand und einen guten Tag allen ins Forum.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2015, 08:56

Edelknabe hat geschrieben:Jeder Demo ihren Tag, die Woche hat sieben Tage....gib diesen Leuten so Jung Hirn, Verstand und einen guten Tag allen ins Forum.

Aha, das würdest du toll finden. Und dann hätte man Hirn??? Wir demonstrieren täglich- fragt sich nur, wer die Arbeit machen soll (man könnte ja die Asylanten in der Zeit einarbeiten [flash] ) und alle anderen sehen untertänigst zu einschließlich der Polizei? Vielleicht könnte man ja aus Sachsen gleichen einen Demo-Freizeitpark machen? Da würde gleich wieder etwas Geld reinkommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. März 2015, 09:28

Edelknabe hat geschrieben:Also Jörg, wenn nicht jeder Oberschlaue so OBM Jung (Der Leipziger Bürgermeister) auf die Idee käme eine momentan noch kümmerliche Legida Demoveranstaltung mit drei Dutzend Gegendemos zu beschenken .....dann bräuchte man unter Garantie nur ne Mindeststärke von Bundespolizei. Einfach nur die Truppen, die Leute laufen lassen und gut ist es, das schrieb ich hier schon mal.

Die zeigen somit ihre Fähnchen, ihre Plakate, ihre Wimpel,ihre Sonstwas, die halten ihre Reden und gut ist es wieder. Wer hingeht...zum Zuschauen, der geht hin und der Rest des Leipziger Bürger bleibt Abends doch auf der Couch...vorm Fernseher oder eben auf der Mutti. Und nichts weiter würde passieren, NICHTS. Ja, außer das Bundespolizei so paar junge Wilde von der Antifa und Schwarze Blockszene einfach wieder nur von dem Legida-Umzug fernhalten müsste,denn die Truppen halten sich ja an keine Spielregeln, die sind so durchgeknallt das es teilweise schon weh tut.

Rainer-Maria so einfach wäre das, so kostengünstig, so unkompliziert! Nein, was macht man, man hetzt Müller auf Schulze, Krause auf Schuster, Zimmermann auf Wagner, Junior auf Senior, Kinder auf ihre Eltern siehe "Faschistenschweine"....or ne die Alten ...die Eltern müssen sich doch von ihren vollkommen verwöhnten Gören solche Dinger (neben den Ziegelsteinen)an den Kopf schmeißen lassen, ich fasse es nicht.

Jeder Demo ihren Tag, die Woche hat sieben Tage, jede Demo an einer Stelle genehmigt wo eben die Innenstadt/städte nicht gerade lahmgelegt wird und gut wäre es!!!!!!!!!!!!!!!!1 Aber nein, was macht man.......ich könnte ne Gott gib diesen Leuten so Jung Hirn, Verstand und einen guten Tag allen ins Forum.

Selten solchen Mummpitz gelesen!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 11. März 2015, 09:34

Warum? Die Gewalt geht in der Regel von den linken Chaoten auf Seiten der Gegendemos aus, wegen PEGIDA alleine bräuchte es nicht so viele Beamte vor Ort.
Sicherheitsrisiko

Beitragvon pentium » 11. März 2015, 09:47

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Warum? Die Gewalt geht in der Regel von den linken Chaoten auf Seiten der Gegendemos aus, wegen PEGIDA alleine bräuchte es nicht so viele Beamte vor Ort.

Dann lies den Text mal genauer, dann merkst du warum es Mummpitz ist, was Rainer-Maria da geschrieben hat. Kleiner Tipp: Das Demonstrationsrecht in Deutschland.
Mit den Chaoten gebe ich dir ja recht. Nur wird man eine Gegendemo nicht so einfach verhindern können, siehe meinen Tipp.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 11. März 2015, 09:51

Rainer schrieb ja nichts von verhindern, sondern davon auf staatlicherseits initiierte Gegendemos zu verzichten. Das wäre schon ein erster Schritt in die richtige Richtung, denn der Staat hat nicht bunt sondern neutral zu sein.
Sicherheitsrisiko

Beitragvon bürger der ddr » 11. März 2015, 10:19

Da steht doch ein Prinzip dahinter. Die Gegendemos werden "gefördert", um die Leute der PEGIDA in das Abseits zu drängen. Wenn ich sehe was da für ein Rummel gemacht wurde, wieviel "Prominente" man gelockt hat. Nur sachliche Argumente sind da wenig gekommen, ist auch so nicht gewollt. Jahrelang hat man das Problem unter den Teppich gekehrt, doch jetzt wo der teppich "Beulen in Tischhöhe" bekommt versucht man nicht umzudenken.
Die Angst vor selbstbewußten Bürgern steckt da in den Knochen, es ist doch nicht das einzige Problem. Die Probleme sind umfassend und stehen in einem Zusammenhang. Wie werden die Bürger im Zusammenhang mit dem TTIP verarscht? Statt demokratischer Beteiligung verhandlung hinter verschlossenen Türen. Da geht es auch um globale Probleme...

Ein gesunder Nationalismus wird gleich mit der "rechten Keule" bearbeitet, nur ein gesunder Nationalismus hilft auch zu hinterfragen. Das steht aber der Globalisierung im Wege.
bürger der ddr

Beitragvon pentium » 11. März 2015, 10:35

bürger der ddr hat geschrieben:Ein gesunder Nationalismus wird gleich mit der "rechten Keule" bearbeitet, nur ein gesunder Nationalismus hilft auch zu hinterfragen. Das steht aber der Globalisierung im Wege.

Ein kleiner Widerspruch! Das mit der "rechten Keule" ist meines Wissens eine typisch deutsche Nachkriegserscheinung. In manchen Kreisen ist das zeigen der deutschen Farben bei einem Fussball-Länderspiel schon schlimmer Nationalismus!

"Lieber Autofahrer, liebe Autofahrerin.
Ich habe Ihre Deutschland-Fahne entfernt. Egal aus welcher Motivation Sie diese Fahne angebracht haben, sie produziert in jedem Fall Nationalismus. Diese Fahne steht nicht für Fußball oder irgendein Team, sondern für Deutsche Identität."

Antifaschistische Linke in Münster anlässlich der Fußball- WM 2010.

mfg
pentium

PS. War jetzt leicht OT
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 11. März 2015, 13:03

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Rainer schrieb ja nichts von verhindern, sondern davon auf staatlicherseits initiierte Gegendemos zu verzichten. Das wäre schon ein erster Schritt in die richtige Richtung, denn der Staat hat nicht bunt sondern neutral zu sein.

Was musste ich gerade in der BILD lesen:

"Zur Legida-Demo Montagabend rafften sich gerade noch 500 Teilnehmer auf, bei doppelt so vielen Gegendemonstranten.
Nächsten Montag wird nun gar keiner mehr auf dem Augustusplatz gegen die „Islamisierung“ demonstrieren.

Denn: Legida geht nach Dresden!

Das verkündete Pegida-Erfinder Lutz Bachmann (42) am Montag. Am 16. März sollen dann Dresdner Original und Leipziger Kopie gemeinsam an der Elbe auflaufen."

http://www.bild.de/regional/leipzig/peg ... .bild.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 11. März 2015, 13:14

Die DDfE ist ja such Geschichte. http://michael-mannheimer.net/2015/03/1 ... n-dresden/

Ich halte da sowieso nicht viel von, oder besser ich bemesse dem kein Veränderungspotential bei.
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Suentaler » 11. März 2015, 14:50

pentium hat geschrieben:
Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Rainer schrieb ja nichts von verhindern, sondern davon auf staatlicherseits initiierte Gegendemos zu verzichten. Das wäre schon ein erster Schritt in die richtige Richtung, denn der Staat hat nicht bunt sondern neutral zu sein.

Was musste ich gerade in der BILD lesen:

"Zur Legida-Demo Montagabend rafften sich gerade noch 500 Teilnehmer auf, bei doppelt so vielen Gegendemonstranten.
Nächsten Montag wird nun gar keiner mehr auf dem Augustusplatz gegen die „Islamisierung“ demonstrieren.

Denn: Legida geht nach Dresden!

Das verkündete Pegida-Erfinder Lutz Bachmann (42) am Montag. Am 16. März sollen dann Dresdner Original und Leipziger Kopie gemeinsam an der Elbe auflaufen."

http://www.bild.de/regional/leipzig/peg ... .bild.html

mfg
pentium

Man sollte weniger BILD lesen, sondern diejenigen befragen, die persönlich vor Ort waren.
Und ich hatte hier >10. März 2015, 00:06< bereits etwas zur Teilnehmerzahl und zum nächsten Montag geschrieben.

PS: stimmt nicht ganz
Man sollte überhaupt keine BILD lesen.
Suentaler

Beitragvon Interessierter » 11. März 2015, 16:22

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Die DDfE ist ja such Geschichte. http://michael-mannheimer.net/2015/03/1 ... n-dresden/

Ich halte da sowieso nicht viel von, oder besser ich bemesse dem kein Veränderungspotential bei.

Mit dem Rechtspopulisten Michael Mannheimer, der mit bürgerlichen Namen Karl-Michael Merkle heißt und aus Heilbronn stammt, hast Du aber der Sache " Pegida " keinen guten Dienst erwiesen.

Aufruf zum Widerstand

In seiner Rede vor der Würzburger Neubaukirche soll Merkle – alias Mannheimer – die Bevölkerung auch zum Widerstand nach Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz aufgerufen haben. Das Recht zum Widerstand ist dann gegeben, wenn jemand versucht, die freiheitlich-demokratische Grundordung abzuschaffen. Dann hat das Volk "das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist". Merkle erklärte wörtlich, dieser Fall sei "eingetroffen".

Presse und Politiker angegriffen

Wie aus dem Mitschnitt hervorgeht, sagte Merkle – alias Mannheimer – unter anderem: "Wir werden von einer politisch-kriminellen Kaste regiert. Die Medien haben sich mit der politischen Kaste gegen ihr eigenes Volk verschworen, sie sind die Feinde des Volkes und haben ihr Volk zu ihren Feinden erklärt. Das ist keine Demokratie mehr, in der wir heute leben." Außerdem sagte er: "Wir werden von Kommunisten regiert, einer ehemaligen IM, einer bestens ausgebildeten Stasiorganisatorin, heute als Bundeskanzlerin.

Mannheimer glaubt auch, die Morde des norwegischen Attentäters Anders Behring Breivik sind das Ergebnis der Unterdrückung der Kritik am Islam!!??

Das Internet ist voll von seinen Ergüssen und Berichten über seine Auftritte, wenn er wieder einmal vor Gericht stand.

Wenn Du dann meinst so einen Islamhasser und Pegidaakteur hier per Link präsentieren zu müssen, dann bestätigst Du mir damit, dass es richtig ist, wenn ich mit solchen Menschen und ihrer Anhängerschaft niemals gemeinsam demonstrieren würde.

Aber in Sachsen tickt die politische Gesinnung eben erheblich weiter rechts, wie die Wahlergebnisse der vergangenen Jahre ja zeigte.

Sicherheitsrisko, einmal ganz persönlich an Dich gewandt: Als Mensch, der die letzten Jahre nicht so recht wußte was er wählen sollte und der sich seit dem letzten Jahr für die AFD ganz vorsichtig zu interessieren begann, sind AFD Mitglieder, wie nun gerade mal Du beispielsweise und natürlich auch andere, die solche Typen wie den Mannheimer positiv sehen, der Grund, dass nicht nur ich, sondern auch viele andere diese Partei nicht wählen werden.

Solche Phrasen und Aufrufe zum Widerstand - auch mittels Gewalt - fruchten vielleicht bei den Sachsen, die zum 5prozentigen Stimmenanteil der NPD beitrugen; aber eben nicht in den meisten alten Bundesländern.

Eine Partei, die sich der Aussagen solcher islamhassenden Populisten bedient, ist zum Scheitern verurteilt, wenn sie sich nicht von ihnen abgrenzt.

Das nur einmal so meine ganz persönliche Meinung zu Deinem von mir zitierten Beitrag und dem Herrn Merkle alias Mannheimer [denken]
Irgendwie hast Du mir damit doch die Erkenntnis geliefert, wes Geistes Kind doch ein Teil der Demonstranten bei Pegida und leider doch wohl auch Mitglieder bei der AFD sind; auch wenn Lucke wohl die Gefahr erkannt hat und versucht sie irgendwie loszuwerden.

Trotz alledem wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und falls Du fußballinteressiert bist, viel Spass bei der Championsleague heute abend im ZDF.
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2015, 17:56

Siehe Pentium mit:

"Dann lies den Text mal genauer, dann merkst du warum es Mummpitz ist, was Rainer-Maria da geschrieben hat. Kleiner Tipp: Das Demonstrationsrecht in Deutschland.
Mit den Chaoten gebe ich dir ja recht. Nur wird man eine Gegendemo nicht so einfach verhindern können, siehe meinen Tipp."
Textauszug ende

Ja Pentium das haben wir doch nun schon gehabt....in Leipzig...den Polizeinotstand. Da fühlte sich doch der Innenminister mit dem Herrn Jung einfach nicht ...ne die wurden sich doch nicht einig ob nun der Jung zu viele Demos zeitgleich zulassen will, möchte, kann, kann nicht und das war doch das beste Beispiel dafür das ich eben nicht...ne besser das da mal ne Änderung im Demonstrationsrecht erfolgen sollte.

Die Demokratie könnte so gemütlich sein wenn man die Truppen einfach nur laufen lässt, Jede an ihrem Tag ihre ganz eigene Demo. Und ne Jörg, ich schrieb von Ecken wo eben nicht halb Leipzig lahmgelegt wird. Und wie ich schon schrieb..."vor was hat man eigentlich Angst, doch nicht etwa vor den paar Hanseln von Legida"? Die laufen ihre Strecke ab und gut isses, die beschädigen weder Amtsgerichte noch biegen die Straßenschilder um, die schlagen weder Fensterscheiben von Polizeiposten noch Läden ein, die laufen ihre Strecke ab und wollen ihre Ansichten an Mann, Frau bringen." Und gut isses.

Und Mann, Frau den es interessiert, der geht hin...und der Rest...aber das schrieb ich schon. Dann ändert einfach das Demorecht mit der Maßgabe" Die Realität hat gezeigt, das wir eben nicht X Demos zeitgleich zulassen können.Weil und das wurde klar aufgezeigt, weil der Bürger sich eben nicht an die Noten zu halten bereit ist. Der Eine setzt sich dem Anderen in den Weg...obwohl das doch das Demorecht gar nicht zulässt? Was soll das denn? Und was bitteschön hat das denn noch mit freier Meinungsäußerung zu tun?

Und dies wird der Bürger doch einsehen...können...in seinem Freiheitswahn, im Sinne der Allgemeinheit, im Sinne das Gemeineigentum/Privateigentum ganz bleibt und nicht zerlegt wird, das der Bürgerfriede erhalten bleibe und ich nicht Angst haben muss, dummerweise mal zum falschen Zeitpunkt in ein Leipziger Restaurant zu gehen, wo linke Gewalttäter meinen, eine rechte Führungsgröße mit Ehefrau verprügeln zu müssen.

Wie viele linke "vermummte Helden" waren das gleich? So 7-8 gegen EINEN mit Frau???????????????????? Na Danke. Die Zeitungsleser werden wissen, wer da gemeint ist? Ne ich fasse es nicht, das war "Mut"...7-8 Hanseln gegen EINEN????????????????

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 11. März 2015, 18:08

Ich sage es doch, Rainer-Maria. Ändert doch einfach mal das Demonstrationsrecht in Deutschland, weil es dem Edelknaben so in den Kopf kommt!
Nur ist das Demonstrationsrecht ein Grundrecht, das im Artikel 8 (Versammlungsfreiheit) des Grundgesetzes verankert ist, Rainer-Maria! Vergiss es einfach!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon bürger der ddr » 12. März 2015, 12:53

Ich ziehe da einmal einen Vergleich, 2004 gab es Demos gegen Hartz 4, diese Demos wurden totgeschwiegen. In Berlin habe ich selber an der Großdemo teilgenommen ca. 40.000 Teilnehmer. Während der Rückfahrt rief ich meine Frau an, sie möchte einmal die Nachrichten im Fernsehen verfolgen ob das ein Thema ist. Sie rief zurück, Ergebnis: gleich Null.

Das passiert heute ähnlich wieder, "ungeliebte" Aktivitäten der Bevölkerung werden verschwiegen oder klein geredet, da zeigt sich doch die Objektivität der Medien.

Auch versuchte man damals eine Entrüstung zu "züchten" weil die Demos als "Montagsdemos" liefen, heute wird das gleiche getan weil der Ruf "Wir sind das Volk" mißbraucht würde. So viele Ähnlichkeiten sollen Zufall sein?

Auch erlebte ich die Diskussion zum Thema "rechte Beteiligung" an den Demos mit. Die Rechten hatten Ihre Tattoos abgedeckt, die verfassungsfeindlichen Symbole blieben "zu Hause". Mit welchem Recht soll man da eine Teilnahme verweigern? Lt. Grundgesetz sind das Bürger wie wir und haben das gleiche Recht sich gegen Mißstände zu wehren. Es war ein Wettstreit der Parolen. Die "Linken": "Es lebe die internationale Solidarität", sofort danach die "Rechten" mit "Es lebe die nationale Solidarität". Für mich Kindergarten, es hatte ja keiner Unrecht. Wie soll eine internationale Solidarität ohne eine vorherige nationale Solidarität entstehen?
Neben mir lief eine alte Dame (hatte die Zeit vor 1945 miterlebt und Sozialistin), sie sagte zu mir sinngemäß "hätten wir damals eine nationale Solidarität gehabt, wäre uns einiges erspart geblieben".
Damals wie heute versucht man das wirkliche Thema mit der Konfrontation "Links" gegen "Rechts" zu zersetzen. Ich bin durch meine Entwicklung bestimmt nicht rechts, nur wird man in die Rechte Ecke gedrängt....
bürger der ddr

Beitragvon Edelknabe » 12. März 2015, 17:37

Guter Text steffen. Aber hin zu Pentium mit:

"Ich sage es doch, Rainer-Maria. Ändert doch einfach mal das Demonstrationsrecht in Deutschland, weil es dem Edelknaben so in den Kopf kommt!
Nur ist das Demonstrationsrecht ein Grundrecht, das im Artikel 8 (Versammlungsfreiheit) des Grundgesetzes verankert ist, Rainer-Maria! Vergiss es einfach!"
Textauszug ende

Ja genau Pentium, man ändert ...man verbessert das Demonstrationsrecht weil....sich eben in der Realität in Leipzig gezeigt hatte(war das eigentlich so ne Art einmaliger Fall in der Geschichte der BRD?) das zuviel Demos zur selben Zeit ....wie schreibe ich das jetzt am besten..."von der Polizei nicht mehr beschützt, von des Bürgers Unvernunft her mit Gewalt zu rechnen ist oder was weiß ich denn?"

Theorie und Praxis...die Unvereinbarkeit von T und P, so einfach ist das. Wenn ich also als Staat merke das meine Gesetzgebung verbessert werden muss, dann muss da was getan werden. Höhere Diäten bei uns Politkaste klappt doch auch...von heute auf morgen, da gibt es komischerweise null Probleme?

Ich hätte da noch nen Vorschlag. So X Demos für einen Tag angemeldet. Lostrommel her, alle rein, und dann wird nur Einer gezogen, und genau Der läuft, und nichts weiter passiert, die Bürgeruhe wird gewahrt, wer was zu sagen hat über seine Demonstration der sagt es an dem Abend und gut isses. So gemütlich kann sogar Demokratie sein.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2015, 17:59

Hallo Edelknabe- schon mal was von Speakers Corner in London gehört?

Bild
Hier darf hier jeder ohne Anmeldung einen Vortrag zu einem beliebigen Thema halten und auf diesem Weg die Vorbeigehenden um sich versammeln. Typischerweise stellen sich die Redner auf eine mitgebrachte Kiste, um etwas erhöht sprechen zu können....

Übrigens, hier sprachen schon Marx und Lenin. Das wäre doch was für die Sachsen, oder? [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Suentaler » 12. März 2015, 20:39

Auch sowas wie Speakers Corner wurde in Leipzig schon probiert und hat überhaupt nicht funktioniert.
Letztes Jahr, nach dem sich die Leipziger Mahnwachen gespalten hatte, versuchte das neue Orga-Team neue Wege zu gehen, um Leute auf die Demo zu locken und da wurde so etwas wie Speakers Corner versucht. Es gab mehrere Stände zu unterschiedlichen Themen also zB Sozialpolitik/Hartz4, Ukrainekonflikt, GEZ, Souveränität/Verfassung, Grundeinkommen..
Man konnte als Demoteilnehmer dann dort zuhören, wo es einem am Meisten interessierte.
Das wirkte aber wie ein großer Kindergeburtstag, alle redeten durcheinander und die Passanten machten einen großen Bogen um den Platz. Nach drei Wochen hatte man damit die Teilnehmerzahl nochmals halbiert und kurze Zeit später, Ende Oktober letzten Jahres wurden die Leipziger Montagsmahnwachen dann ganz eingestellt. Eine Demonstration mit 10 Teilnehmern ist eben doch etwas sinnlos.
Die Leute wollen die klassische Form der Demonstration mit Protestmarsch und Kundgebung.
Und bei Legida funktioniert es ja auch wieder, die Leute kommen wieder zu Hunderten zur Demo, selbst einige Forderungen wurden von den alten Mahnwachen übernommen und ein Orga-Mitglied von heute, war auch schon im ersten Orga-Team von damals.

Ich stimme mit Rainer-Maria überein, das die Demonstrationen räumlich und zeitlich getrennt werden sollten. Das Ordnungsamt der Stadt trifft eigentlich die Hauptschuld, wenn es jede Woche zu solchen Ausnahmezuständen kommt.
Das Demonstrationsrecht wäre da auch nicht eingeschränkt. Wenn ich mit echten Forderungen auf die Straße gehe, ist mir der Wochentag eigentlich egal. So könnten die anderen Demos eben zu anderen Tagen stattfinden, ohne dieses enorme Polizeiaufgebot.
Aber unsere Gegendemonstranten sind ja nur da, weil wir dort sind.
Und das ist eben so gewollt, um uns wieder los zu werden, aber das wird so nicht gelingen.
Suentaler

Beitragvon bürger der ddr » 12. März 2015, 20:48

Die Pegida darf nicht sterben, sie ist ein Ausdruck der Meinung der Bürger. Auch wenn manches falsch sein mag, wichtig ist die Meinung wird seit langem wieder öffentlich gesagt.
Das will doch keiner, dadurch kommt eine Schieflage in das Licht der Öffentlichkeit.
Es lebe der aufrechte Gang!
bürger der ddr

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse