Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 3. März 2015, 01:31

Suentaler hat geschrieben:Ach Sicherheitsrisiko, Barbarella hätte Dich jetzt bestimmt wieder gemaßregelt, wegen deinem AfD-Zeug.

Mir gehts ja um Inhalte und nicht um die Partei der er angehört, nur leider ignorieren ja alle anderen demokratischen Parteien das Problem und undemokratischen Parteien mag ich mich nicht andienen. Die Rede kannst Du ja später mal einstellen, einer Partei gehört sie ja momentan nicht an auch wenn sie schon an einer WA2017 mit bastelt.
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Suentaler » 3. März 2015, 01:38

Wenn ich es vorhin richtig verstanden habe, ist sie im Orga-Team von Pegida-Dresden.
Suentaler

Beitragvon Rei » 3. März 2015, 16:29

So,das Camp ist geräumt vor der Semperoper.
Semperoper sagt heute,sie wurde durch die Veranstalter getäuscht,deshalb wurde die Strom/Wasserversorgung bereits in der Nacht eingestellt.
Die sogenannten Veranstalter müssen einen Abstand von 10m zur Semperoper ein halten.
Gruß Rei [hallo]
Rei

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 3. März 2015, 16:32

Rei hat geschrieben:So,das Camp ist geräumt vor der Semperoper.
Semperoper sagt heute,sie wurde durch die Veranstalter getäuscht,deshalb wurde die Strom/Wasserversorgung bereits in der Nacht eingestellt.
Die sogenannten Veranstalter müssen einen Abstand von 10m zur Semperoper ein halten.
Gruß Rei [hallo]

Ja steht alles im Thread: Deutsche Asylpolitik

Trotsdem Danke für die Meldung

mfg
pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Rei » 3. März 2015, 19:57

pentium hat geschrieben:
Gruß Rei [hallo]

Ja steht alles im Thread: Deutsche Asylpolitik

Trotsdem Danke für die Meldung

mfg
pentium

Danke,habe gewechselt.
Gruß Rei
Rei

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 4. März 2015, 16:41

LEGIDA aber passt ja auch:

Der Grünen-Abgeordnete Sebastian Striegel ist ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten: Die Behörde in Leipzig hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen Striegel aufgenommen, weil er einen Böller in eine Menschengruppe geworfen haben soll.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/ermitt ... el100.html

Einstellung des Verfahrens weil er in einem Anfall von "Zivilcourage" gehandelt und ja sowieso auf die "bösen" Demonstranten geworfen hat?
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Grenzwolf62 » 4. März 2015, 17:05

Gruß Rei [hallo]

Hab schon gedacht das die Opern-Oberen bald mal im Camp eventuell für lau den Freischütz oder ein anderes Werk zur Erbauung der armen Leute zum Besten geben, wird aber nun wohl nix wo sie jetzt getäuscht worden sind [mad]
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2015, 17:55

Wenn ich das so beobachte Leute, in meiner näheren Umgebung, ich schreibe mal besser nicht die Städtchen und Dörfchen dazu, es ist somit ein schleichender Prozess...die Islamisierung des Sachsenlandes. Was nützt also Pegida, Legida, Xgida ....was weiß ich Nochmehrgida? Und ja, es ist ja nicht nur der ganze Asylkram, es ist auch um unsere Politkaste zu wecken, das sie eben ihre Hausaufgaben machen, und das ordentlich, fürs Volk, genau das Volk, was ihre Diäten bezahlt, jeden Monat, ein jedes Kalenderjahr.

Denn dort ein Laden, so drei Hanseln, ich tippe mal auf Pakistani die das Ding zu ner Art Schneiderwerkstatt umbauen wollen, dann da ein heruntergekommenes Mietshaus, davor nicht mal billiger PKW mit Anhänger so Dortmunder Kennzeichen wo ich tippe wieder auf Kosovaren, die ihre Habe hereinschleppen oder das Ding gar notdürftig für noch mehr Landsleute herrichten wollen?

Wieder im sächsischen Stadtbild sinngemäß ne Menge Zigeuner,mit noch ner Menge mehr voller Einkaufsbeutel voll Einkauf vom Netto, Aldi oder wars Lidl, also ich kann mich auch täuschen aber so sehen die dunkelhäutigen Kulturkreise halt aus und ne, ich bin ja kein Nazi, ich bin Alltagssachse aber nu kommt der Ulbig noch mit Millionen, oder war es die EU für die Stadtteilintegration....ja, genau der Leutchen wie vor beschrieben um sie in die .....ja genau in die ausbaufähigen Gründerzeithäuser zu integrieren und was bleibt Leute,das bleibt denn Deutschland ist schön, es ist einfach zu wunderschön.

Rainer-Maria und es ist ein schleichender Prozess, ich schrieb es schon und ich bin ja kein Hellseher aber ich meine es so im ältere Männer-Urin zu haben, in gut 10 Jährchen haben wir hier genau dasselbe Multikultistadt...auch das Dorftbild wie im jetzt schon westdeutschen Ländle.

Und dann haben wir 28 von 30 Grundschulkinderchen mit Migrationshintergrund, jede Wette, das kommt und nein Leute , ich finde kleine Kinder ne echte Bereicherung der Heterogesellschaft, gerade weil ja die Homos, Lesben, Transen und sonstwas für lustige kunterbunte Menschenvögel einfach nicht zur Vermehrung beitragen können, nur eben nicht unbedingt mit Migrationshintergrund.

Denn dann, und das schrieb ich auch schon mal, dann können wir gleich alles vermischen, Afrika mit Asien, Asien mit Europa, Europa mit Afrika, den Orient mit Allem...was gäbe es noch für Kontinente, ich bin da nicht so sattelfest?

PS: Außer ...Pegida, Legida, Xgida etc. würde wieder auf oberhalb 20TSD Bürger anwachsen...oder gar mehr. Ich träume somit sächsisch weiter
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 4. März 2015, 19:58

Doch Rainer-Maria, Du bist rechts, stark rechts sogar,selbst wenn Du Dir das noch nicht eingestehst.

Hör auf mit ängstlichem Beschreien, der Umbau der Welt ist in vollem Gange. Alles ist bereits vermischt!

Erst nur die Währungen, dann die Volkswirtschaften, jetzt die Völker, die Schulden mit den Guthaben sowieso.... Deine Gedanken.

Träum gut, Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2015, 20:07

Der Rainer rechts.....so uns Volker...HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Äh Rainer-Maria hörst du mich. hier ist der Rainer...was hatte der Volker da gerade...ne köstlich...vergiss den Kerl besser. Der laberte schon als Genosse, damals, in deiner DDR.Und am Ende ....zog er das Büßerhemd über. Hand aufs Herz Rainer, du bist Sachse, Alltagssachse.Warst du schon damals.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 4. März 2015, 20:08

Denn dann, und das schrieb ich auch schon mal, dann können wir gleich alles vermischen, Afrika mit Asien, Asien mit Europa, Europa mit Afrika, den Orient mit Allem...was gäbe es noch für Kontinente, ich bin da nicht so sattelfest?...

Ja Rainer-Maria der Orient ist kein Kontinent! Und was dass vermischen angeht, vor langer, langer, langer Zeit sind mal Menschen aus der afrikanischen Savanne aufgebrochen...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon steffen52 » 4. März 2015, 20:31

Warum gibt es die Pegida und deren Ableger? Die Leute, die da mit laufen, das sind einfache Bürger(keine Rechten) die etwas nachdenken und sich um ihr Land Gedanken machen und das die Regierenden nun endlich mal auf wachen, wer sie gewählt hat und für wenn sie da sein sollten! Klar ist auch, das natürlich endlich fast alle Bürger
Deutschlands begreifen müssen, das es so nicht mehr weiter gehen kann und die Sache aus dem Ruder läuft! [sick] Reden bringt nix mehr, sonder handeln und das möchten sie mal bald! Denn so wie es jetzt ist, das
wir(Deutschland) uns von Allen und Jeden erpressen lassen und uns das Geld aus der Tasche ziehen lassen wo es nur geht! [wut] Denn auch hier gibt es genug Probleme die nicht gelöst werden, weil der
Staat kein Geld hat, aber für solche Dinge da haben wir es oder geben es ohne nach zufragen aus! [mad] Frage mich, wie lange ist das noch finanzierbar? Da Wohnungen ausbauen und einrichten und dann
noch das andere dazu was man als mittelloser (Gast) so braucht!
Grüsse Steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 4. März 2015, 21:02

Sind wir mal froh das wir die DDR nicht mehr haben, da würden die Karstens, Uwes und Volkers dieser kleinen Schandrepublik schon an einer chinesischen Lösung arbeiten. [hallo]
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Suentaler » 4. März 2015, 21:15

Hallo Sicherheitsrisiko
und alle anderen,
hier nun die Redebeiträge von der LEGIDA (02.3.15)

ab ca. 10:00 Silvio Rösler Eröffnungsrede
ab ca. 25:00 Graziani, ein Italiener aus Berlin, interessant was er aus Kreuzberg zu berichten hat.
ab ca. 43:00 Karsten Werner redet u.a. über Russland und die BRICS-Staaten
Es folgt der Spaziergang
ab ca. 01:02:00 Tatjana Festerling, diese Rede sollte man sich unbedingt anhören, Großartig !!!

Suentaler

Beitragvon Edelknabe » 5. März 2015, 09:41

Genau Steffen, wir sind mündige Bürger, Schacka Schacka Tätterä und Bummswallera, lassen uns nicht diesen rechten noch linken Kram überstülpen. Und siehe der Pentium mit:

"Ja Rainer-Maria der Orient ist kein Kontinent! Und was dass vermischen angeht, vor langer, langer, langer Zeit sind mal Menschen aus der afrikanischen Savanne aufgebrochen..."
Textauszug ende

Denn Pentium, der Rainer will keine Afrikanisierung des schönen Sachsenlandes. Diese ganzen jungen schwarzen Kerlchen können schön zu Hause bleiben,in ihrem Afrika. Wir haben hier selber genug junge Kerle...Jünglinge, denen der Finger sinngemäß noch aus dem Hintern gezogen werden muss.
Schade Suentaler du mein Leipziger Landsmann, das mein Lautsprecher am PC irgendwie nicht funktioniert. Du machst dir immer die ganze Arbeit und ich kann es nicht hören...nachvollziehen.

Rainer-Maria für ein freies Sachsenland. Es lebe hoch, hoch....
Der war gut was...freies SLand...denn wie sagte der Eine da am Grab vom ...keine Ahnung mehr wie der hieß:"Holger, der Kampf geht weiter" und ich hoffe inständig, das solche Sätze heute nicht auf dem VerfassungsschutzIndex stehen?

Sachsen der Kampf geht weiter...Schacka schacka und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Rei » 5. März 2015, 19:28

Mal was Neues
Von Farina Heilen

Dresden – PEGIDA-Anhänger "Edwin Utrecht" (46) erhebt schwere Vorwürfe gegen den Kulturbüro Sachsen e.V.-Mitarbeiter Danilo Starosta. Er soll beim Protestcamp auf dem Theaterplatz zugeschlagen haben!

Ein Youtube-Video sorgt für Aufregung: Darin kommt es am Montag vor der Semperoper zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Streithähnen.

Doch was auf dem Video nicht zu sehen ist: Starosta soll Ed auch geschlagen haben, so die Vorwürfe des Holländers.

Der Auslöser: Ed Utrecht (Fantasiename nach holländischem Geburtsort) – unter PEGIDA-Anhängern als „der Holländer“ bekannt - fragte Starosta am Montagmittag wie viele „Asylanten“ in den Zelten der Protestler seien (MOPO24 berichtete).

Der Holländer Ed aus Utrecht, bekennender PEGIDA-Anhänger.
Darauf reagiert der Mitarbeiter der „Fachstelle Jugendhilfe – Demokratiewerte gegen Rechtsextremismus" prompt mit Androhungen. „Wenn du nochmal Asylant sagst, werd ich richtig ekelig!“ Dann stürmt Starosta auf Ed zu.

Ob es wirklich Schläge gegeben hat? Das Video lässt viele Fragen offen. Fest steht: der dreifache Vater Ed hat Anzeige gegen Starosta erstattet.

Am Nachmittag will sich das Kulturbüro in einer Pressemitteilung zu den Vorfällen äußern.

mal sehen,was da raus kommt.
Rei
Rei

Beitragvon zonenhasser » 7. März 2015, 10:13

Suentaler hat geschrieben: diese Rede sollte man sich unbedingt anhören, Großartig !!!
Auch das.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Interessierter » 7. März 2015, 11:50

Gleich ob Legida oder Pegida, diese Demos sind zum Treffen von Sachsens " brauner Soße " geworden. Da reicht es eben nicht sich von denen verbal zu distanzieren und trotzdem weiter gemeinsam mit diesem Gesindel mitzumarschieren.

Wenn ich mir diese Ausdrücke und Formulierungen in der Aufnahme des " Freien Radios " anhöre und mich erinnere, dass jemand schrieb, dort würde Sachsens oder Dresdens Mittelschicht mitmarschieren, denn wird mir Angst und Bange.
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 7. März 2015, 12:26

Interessierter hat geschrieben:Gleich ob Legida oder Pegida, diese Demos sind zum Treffen von Sachsens " brauner Soße " geworden. Da reicht es eben nicht sich von denen verbal zu distanzieren und trotzdem weiter gemeinsam mit diesem Gesindel mitzumarschieren.

Wenn ich mir diese Ausdrücke und Formulierungen in der Aufnahme des " Freien Radios " anhöre und mich erinnere, dass jemand schrieb, dort würde Sachsens oder Dresdens Mittelschicht mitmarschieren, denn wird mir Angst und Bange.

Es gibt auch für mich keine Entschuldigung dafür, dass Rechts mitmarschiert und mitmarschieren darf.
Wenn ich das als Pegida usw. nicht haben will, distanziere ich mich klar und eindeutig von diesem Gesindel, gebe ihnen keinerlei Bühne für ihre Ideologie. Ja,. Gesindel, weil sie nichts, aber auch nichts aus der Geschichte gelernt haben und lernen wollen.
Meine Hoffnung war das Aussteigen einiger Ehemaliger und die Gründung eines neuen Vereins. Aber, sind sie jetzt handzahm geworden?
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon HPA » 7. März 2015, 12:30

zonenhasser hat geschrieben:
Suentaler hat geschrieben: diese Rede sollte man sich unbedingt anhören, Großartig !!!
Auch das.

Danke, das lässt tief blicken . rot-brauner Pöbel halt.
HPA

Beitragvon steffen52 » 7. März 2015, 16:01

HPA hat geschrieben:
Auch das.

Danke, das lässt tief blicken . rot-brauner Pöbel halt.

Diese Satz könnte von unseren gewählten Volksvertretern kommen, so wird die berechtige Angst von den Bürgern wo hin geschoben, wo sie nicht hingehört und fertig ist man!
Wenn das Demokratie ist, na dann Prost Mahlzeit [wut]
Grüsse Steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Rei » 7. März 2015, 23:27

Es ist zum K...en,wenn nur mal man das bei der Antifa durch gesetzt würde.
Gruß Rei [sick]
Rei

Beitragvon Rei » 7. März 2015, 23:39

Linke-Fraktionschef Gysi: "Wir profitieren vom Linksextremismus"
The Huffington Post |

Randale von Hooligans in Köln. Tausende Menschen, die gegen die Islamisierung auf die Straße gehen. In den vergangenen Monaten waren Rechtsradikale so präsent wie schon lange nicht mehr. Man könnte meinen: Politischer Extremismus ist in diesen Zeiten ganz in der Hand der Rechtsradikalen in Deutschland.

Doch das ist nicht das ganze Bild. Denn auch das radikale linke Lager wächst immer schneller. 27.700 Deutsche werden vom Verfassungsschutz als linksradikal eingestuft, jeder Dritte soll gewaltbereit sein. Höchstumstritten ist dabei vor allem die Rolle der Linkspartei. Experten stufen sie als Sammelbecken solcher Leute ein, Extremismusforscher unterstellen der Partei einen "smarten Extremismus".

Gregor Gysi, Fraktionschef der Linken im Bundestag, weist diese Vorwürfe scharf zurück. "Das halte ich für Quatsch", sagte er im ersten Teil des exklusiven Interviews mit der Huffington Post. Die Gefahr, die von Linksextremisten ausgehe, halte er für überschätzt - und die Aufmerksamkeit für dieses Thema übertrieben.

Huffington Post: Herr Gysi, einer neuen Studie zufolge hat ein Sechstel der Deutschen eine linksextreme Grundhaltung. Profitiert die Linke davon?
Gregor Gysi: Was versteht man dort unter Linksextremismus? Aber natürlich profitieren wir davon, dass es eine andere Stimmung in der Frage der sozialen Gerechtigkeit gibt. Oder in der Friedensfrage.

HuffPost: Aber bei Linksextremismus geht es ja nicht nur um Soziales und Frieden. Linksextremisten verursachen auch Gewalttaten.
Gysi: Letztlich ist es so: Die Kraft einer Partei hängt immer vom Zeitgeist ab. So ist es hier auch.

HuffPost: Sie blenden das Gewaltpotenzial aus und konzentrieren sich auf politische Ideale. Der Verfassungsschutz sagt: In der Linkspartei existieren offen linksextremistische Strömungen. Ist das ein Problem?
Gysi: Nein, ich halte das auch alles für Quatsch, was die da feststellen. Das sind zum Teil die harmlosesten Leute, die ich kenne. Das hat mit der Realität wenig zu tun. Extremisten wollen übrigens gar nicht zu uns, die sind mit uns höchst unzufrieden. Gemessen an denen sind ja die Konservativen eher nett zu mir.

HuffPost: Aus Verfassungsschutzberichten geht hervor, dass 27.700 Deutsche als linksextrem eingestuft werden. Diese Zahl liegt weit über der offiziell ermittelter Anhänger rechtsextremistischer Gruppierungen. Ist Linksextremismus also nicht so gefährlich wie Rechtsextremismus?
Gysi: Nein. Der Rechtsextremismus wendet sich immer gegen Schwache, der Linksextremismus gegen Starke. Ich verurteile Gewalt. Aber ich mache da einen Unterschied. Es ist eine ganz andere Herausforderung, Starke anzugehen.

HuffPost: Rechtsextremistische Gewalt war in den vergangenen Monaten sehr präsent, zuletzt in Zusammenhang mit Pegida. Linksextremismus rückte hingegen aus dem Fokus.
Gysi: Es ist noch nicht so lange her, da war die Einseitigkeit umgekehrt. Jetzt hat es sich ein bisschen verschoben, das stimmt. Das liegt auch an der europäischen Entwicklung, an Rechtspopulisten wie der Französin Marine Le Pen.

HuffPost: Schenken wir Linksextremismus zu wenig Aufmerksamkeit?
Gysi: Nein. Eher zu viel. Denken wir mal an den NSU. Zehn Morde, ohne es zu merken. Das funktioniert nur beim Rechtsextremismus. Linke Gruppen werden viel genauer überwacht.

Teil 2 und 3 des exklusiven Interviews mit Gregor Gysi lesen Sie am Sonntag und Montag.
Ach,nun verstehe ich die Welt nicht mehr,von der Oberlehrerin aus Köln wurde ich belehrt,das Köln offen ist für Multi-Kulti.
Den Rest spare ich mir.
Rei
Rei

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 8. März 2015, 01:18

Auch das.

Wenn ich das _innen schon lese dann weiß ich gleich aus welcher Ecke das kommt. [angst]
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Suentaler » 8. März 2015, 01:55

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:
Auch das.

Wenn ich das _innen schon lese dann weiß ich gleich aus welcher Ecke das kommt. [angst]

[laugh] Ja, das sind die sprachgestörten Genderisten und Genderist_innen.
An der Leipziger Uni treibt man es aber noch bunter, dort gibt es bereits den Herrn Professorin.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/gleichberechtigung-uni-leipzig-bleibt-bei-weiblicher-grundordnung-a-903957.html
Gegen diesen Genderwahn geht die Legida übrigens auch auf die Straße.
Suentaler

Beitragvon Sirius » 8. März 2015, 12:34

Rei hat geschrieben:Linke-Fraktionschef Gysi: "Wir profitieren vom Linksextremismus"
The Huffington Post |

Randale von Hooligans in Köln. Tausende Menschen, die gegen die Islamisierung auf die Straße gehen. In den vergangenen Monaten waren Rechtsradikale so präsent wie schon lange nicht mehr. Man könnte meinen: Politischer Extremismus ist in diesen Zeiten ganz in der Hand der Rechtsradikalen in Deutschland.

Doch das ist nicht das ganze Bild. Denn auch das radikale linke Lager wächst immer schneller. 27.700 Deutsche werden vom Verfassungsschutz als linksradikal eingestuft, jeder Dritte soll gewaltbereit sein. Höchstumstritten ist dabei vor allem die Rolle der Linkspartei. Experten stufen sie als Sammelbecken solcher Leute ein, Extremismusforscher unterstellen der Partei einen "smarten Extremismus".

Gregor Gysi, Fraktionschef der Linken im Bundestag, weist diese Vorwürfe scharf zurück. "Das halte ich für Quatsch", sagte er im ersten Teil des exklusiven Interviews mit der Huffington Post. Die Gefahr, die von Linksextremisten ausgehe, halte er für überschätzt - und die Aufmerksamkeit für dieses Thema übertrieben.

Huffington Post: Herr Gysi, einer neuen Studie zufolge hat ein Sechstel der Deutschen eine linksextreme Grundhaltung. Profitiert die Linke davon?
Gregor Gysi: Was versteht man dort unter Linksextremismus? Aber natürlich profitieren wir davon, dass es eine andere Stimmung in der Frage der sozialen Gerechtigkeit gibt. Oder in der Friedensfrage.

HuffPost: Aber bei Linksextremismus geht es ja nicht nur um Soziales und Frieden. Linksextremisten verursachen auch Gewalttaten.
Gysi: Letztlich ist es so: Die Kraft einer Partei hängt immer vom Zeitgeist ab. So ist es hier auch.

HuffPost: Sie blenden das Gewaltpotenzial aus und konzentrieren sich auf politische Ideale. Der Verfassungsschutz sagt: In der Linkspartei existieren offen linksextremistische Strömungen. Ist das ein Problem?
Gysi: Nein, ich halte das auch alles für Quatsch, was die da feststellen. Das sind zum Teil die harmlosesten Leute, die ich kenne. Das hat mit der Realität wenig zu tun. Extremisten wollen übrigens gar nicht zu uns, die sind mit uns höchst unzufrieden. Gemessen an denen sind ja die Konservativen eher nett zu mir.

HuffPost: Aus Verfassungsschutzberichten geht hervor, dass 27.700 Deutsche als linksextrem eingestuft werden. Diese Zahl liegt weit über der offiziell ermittelter Anhänger rechtsextremistischer Gruppierungen. Ist Linksextremismus also nicht so gefährlich wie Rechtsextremismus?
Gysi: Nein. Der Rechtsextremismus wendet sich immer gegen Schwache, der Linksextremismus gegen Starke. Ich verurteile Gewalt. Aber ich mache da einen Unterschied. Es ist eine ganz andere Herausforderung, Starke anzugehen.

HuffPost: Rechtsextremistische Gewalt war in den vergangenen Monaten sehr präsent, zuletzt in Zusammenhang mit Pegida. Linksextremismus rückte hingegen aus dem Fokus.
Gysi: Es ist noch nicht so lange her, da war die Einseitigkeit umgekehrt. Jetzt hat es sich ein bisschen verschoben, das stimmt. Das liegt auch an der europäischen Entwicklung, an Rechtspopulisten wie der Französin Marine Le Pen.

HuffPost: Schenken wir Linksextremismus zu wenig Aufmerksamkeit?
Gysi: Nein. Eher zu viel. Denken wir mal an den NSU. Zehn Morde, ohne es zu merken. Das funktioniert nur beim Rechtsextremismus. Linke Gruppen werden viel genauer überwacht.

Teil 2 und 3 des exklusiven Interviews mit Gregor Gysi lesen Sie am Sonntag und Montag.
Ach,nun verstehe ich die Welt nicht mehr,von der Oberlehrerin aus Köln wurde ich belehrt,das Köln offen ist für Multi-Kulti.
Den Rest spare ich mir.
Rei

Nun, einen "besseren" als Herrn G. wird die Linkspartei kaum finden. Im Verdrehen und Verharmlosen ist der Mann spitze. Das macht er sehr geschickt und raffiniert. Eben in typischer Winkeladvokaten-Manier. Als Verteidiger in einem Prozeß würde man ihn jedem empfehlen.

"Das sind zum Teil die harmlosesten Leute, die ich kenne." Ja sicher, und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

"der Linksextremismus gegen Starke." In den MfS-Untersuchungshaftanstalten saßen nur die Starken?

Es mag sein, dass Herr G. bei einer hypothetischen Machtergreifung der Linken (>50 % der Stimmen) nicht gefährlich wäre. Aber wie so oft in der Geschichte, könnten sich die radikalen Strömungen durchsetzen. Das es nach dieser hypothetischen Machtergreifung jemals wieder freie Wahlen gäbe, daran glaube ich nicht so richtig.
Sirius

Beitragvon Sirius » 8. März 2015, 13:01

Woher weiß man eigentlich, das unter denjenigen, die bei Legida hetzerische Parolen grölen keine V-Leute sind? Es ist ja kein Geheimnis, dass diese Szene mit V-Leuten durchsetzt ist. Und mit V-Leuten, die solche Parolen grölen, kann man ALLE, die bei den GIDAS mitmarschieren diskreditieren. Es soll doch keiner glauben, dass in den sog. westlichen Demokratien nicht (fast) jedes Mittel zum Machterhalt Recht ist. Nur die Naiven glauben doch noch heute, dass in westlichen Demokratien alles nach rechtsstaatlichen Methoden abläuft. Dazu ist in den letzten Jahrzehnten zu viel passiert. Stichworte "Strategie der Spannung", Gladio, Guantanamo, Abu Ghraib, Rainbow Warrior. Ich denke, dass im Fall NSU auch noch nicht alles aufgedeckt ist, was aufgedeckt werden müsste. Warum wurden die Akten beim Thüringer Verfassungsschutz vernichtet? Und die neuesten Erkenntnisse aus den Abhörprotokollen. Lest mal den folgenden Artikel.

Der NSU-Komplex

Bisher unveröffentlichte Dokumente zu einem der größten und rätselhaftesten Kriminalfälle der Republik bringen den Verfassungsschutz in Not: Wie nah war er den Mördern?

.....
Erst fünf Jahre später, nach dem Auffliegen des NSU, wertete die Polizei noch einmal Temmes Telefondaten aus und stieß auf dieses Gespräch, gerade mal eine Stunde vor dem Mord im Internetcafé in Kassel. Außerdem rekonstruierten die Ermittler anhand von Temmes Kalender und Telefondaten, dass der Verfassungsschützer auch an zwei weiteren Mordtagen mit Gärtner telefoniert hatte: am 8. Juni 2005 in Nürnberg und sechs Tage später in München. Es waren die Nummern 6 und 7 der Mordserie, und jedes mal war V-Mann Gärtner zur Tatzeit in der Stadt, in der der Mord passierte.
...

Die Anwälte des Ermordeten beantragten jetzt auch, den hessischen Ministerpräsidenten vor den Münchner NSU-Prozess zu laden. Er habe die Sperrerklärung zur Vernehmung der Quellen Temmes erlassen und damit weitere polizeiliche Ermittlungen verhindert.

Das könnte sogar ein Straftatbestand sein: Strafvereitelung im Amt.

Ein mögliches Delikt, dass sich wie ein roter Faden durch den gesamten NSU-Komplex zieht, bei den Verfassungsschutzbehörden in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Thüringen und auch beim Bundesamt für Verfassungsschutz.

http://www.welt.de/print/wams/article13 ... mplex.html

Sirius

Beitragvon Puck » 8. März 2015, 13:14

@Sirius [super] [super] [super]

Puck
Puck

Beitragvon pentium » 8. März 2015, 15:04

Neonazis in Brandenburg nutzen die Aufmerksamkeit für Pegida, um Gleichgesinnte zu mobilisieren und ein bürgerliches Publikum zu erreichen. Laut Innenministerium haben Hooligans und rechtsextreme Gruppen im vergangenen Jahr allein in Brandenburg acht Demos gegen Flüchtlinge organisiert. Die Dresdner Pegida-Macher haben diese Brandenburger Gruppen öffentlich nicht anerkannt.

Bei ihren Aktionen gegen Asylbewerber kopieren Rechtsextremisten in Brandenburg verstärkt die islamkritische Pegida-Bewegung. Das geht aus einer Antwort von Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) auf eine parlamentarische Anfrage der CDU-Fraktion hervor. So habe es seit Dezember vergangenen Jahres in Brandenburg acht solche an Pegida in Dresden angelehnte Demonstrationen gegeben: vier in Brandenburg an der Havel, zwei in Oranienburg und zwei in Fürstenwalde.

http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... egida.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon Puck » 8. März 2015, 16:29

Islamforscher aus NRW sieht trotz zurückgehens der Teilnehmer an Pegida Demos das Phänomen noch nicht als erledtgt an . Es gäre unter dem Mäntelchen .
Die negativ besetzten Parolen würden jetzt noch mehr in der Gesellschaft zu vernehmen sein .Auch würden rechte Bewegungen Zulauf bekommen .
Die Islamfeindlichkeit im Lande sei stark gestiegen .

Nein dies ist kein gesetzter Link ,denn ich habs mit eigenen Worten wiedergegeben . [smile]

Puck
Puck

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse